704 Benutzer online
29. April 2024, 01:23:16

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort entfernen
5
Antworten
19609
Aufrufe
BenutzerOrdner auf andere Festplatte legen lassen
Begonnen von crate
14. Juni 2007, 17:45:48
hallo, ich habe zwei Festplatten mit jeweils 80 gb.
Auf der einen Festplatte soll vista mit programmen laufen, auf der anderen Daten, wie z.b. Musik, Filme etc...
Vista geht eigentlich die richitge Richtung dadurch, dass in dem Benutzerordner schon Ordner für Musik, Bilder, Videos eingerichtet sind, sodass sie immer schnell erreichbar sind. Leider ist der Benutzerordner auf der falschen Platte. Eigentlich würde ich den gerne auf Festplatte D verschieben, weiss jemand wie ich das mache, sodass alle Verknüpfungen noch passen?

bis dann crate

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms bgebge forumforum problemproblem softwaresoftware bgqbgq zwuzwu problemeprobleme gehtgeht bingbing windows7windows7 hilfehilfe programmprogramm funktioniertfunktioniert treibertreiber fehlerfehler installiereninstallieren keinekeine keinkein zguzgu windowwindow searchsearch yahooyahoo d2sd2s updateupdate
5
Antworten
18739
Aufrufe
Die Version Stimmt Nicht überein
Begonnen von rudi57
14. Juni 2007, 15:57:19
Hallo,

ich habe die MS Office 2003. Nun habe ich mir die Office auch auf meinem Laptop Installiert. Das Excel und Word laufen ohne Probleme. Nur bekomme ich beim Starten der Programme immer die Meldung: Programmversion stimmen nicht überein. Was ist das für eine Meldung und wie kann ich sie abstellen?

Grüße aus Krefeld
Rudi
31
Antworten
31528
Aufrufe
Probleme mit der Bildvorschau - Fotogalerie
Begonnen von mgnator
14. Juni 2007, 14:52:00
« 1 2 3
Hallo ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Vista Home Premium Nutzer

Mein Problem ist, dass sich keine Bilder in der Bildvorschau bzw Vista-Fotogalerie öffnen... Alle Bilder werden als Thumbs angezeigt, doch sowie ich dann das Bild öffnen will öffnet sich die Fotogalerie und der Lademauszeiger ist zu sehen.... Mehr passiert nicht :( Was kann ich tun.
0
Antworten
10326
Aufrufe
[News] Offene Hintertür: Vista-DVD ermöglicht Zugriff als Admin - ohne Passwort
Begonnen von ossinator
14. Juni 2007, 12:56:41
Sicherheitsforscher bemängeln eine ungeschützte Zugriffsmöglichkeit auf Windows-Rechner mit Hilfe der Reparaturkonsole von der Setup-CD für Windows Vista.
Eine Möglichkeit, einen fehlerhaften Treiber oder einen Schädling wieder los zu werden, der sich bei laufendem Windows nicht entfernen lässt, ist die Kommandozeile der Reparaturkonsole. Der Schönheitsfehler dieser Lösung ist, dass jedermann mit einer Vista-DVD diese Konsole starten kann, auch auf fremden Rechnern, ohne ein Passwort kennen zu müssen. Das funktioniert auch für Rechner, auf denen etwa XP installiert ist.

Die Virenforscher von F-Secure machen in ihrem Blog auf diese Problematik aufmerksam. Wird ein PC von einer Vista-DVD gestartet, kann der Benutzer die Reparaturoption wählen und erhält ohne Passwortabfrage eine Kommandozeilenkonsole mit Administratorrechten. Damit kann er nicht nur unliebsame Dateien löschen, sondern hat freien Zugriff auf alle Daten aller Windows-Partitionen. Er kann dann ausgewählte Dateien oder Verzeichnisse auf ein externes Speichermedium kopieren, etwa einen USB-Stick oder eine USB-Festplatte.

Ein ähnliches Problem ist schon von XP Home bekannt. Es richtet ein Administratorkonto ohne Passwort ein, das nur über den Abgesicherten Modus verfügbar ist. Angesichts der Tatsache, dass viele XP-Nutzer ohnehin mit einem Admin-Konto ohne Passwort arbeiten, mag dies freilich weniger dramatisch erscheinen.

Bei Windows 2000 und XP Pro wird der Benutzer bei der Installation aufgefordert, ein Passwort für das erste Administratorkonto zu vergeben. Im Fall der Vista-DVD ist jedoch offenbar keine Passwortabfrage für die Reparaturkonsole vorgesehen. Für das laut Microsoft sicherste Windows aller Zeiten ist das nicht gerade ein Pluspunkt.

Eine notdürftige Schutzmaßnahme ist es, im BIOS des Rechners das Booten von CD/DVD abzuschalten und das BIOS mit einem Passwort zu schützen. Diese Hürde ist jedoch alles andere als unüberwindbar. Besseren Schutz bietet die Verschlüsselung der Festplatte. Diese als BitLocker bekannte Funktionalität ist allerdings in den Home-Versionen von Vista nicht verfügbar.

[size=8pt][i]Quelle: F-Secure / PC-Welt[/i][/size]
1
Antworten
10766
Aufrufe
Falsche Tastaturtreiber, Tastatur und Maus funktinieren nicht mehr. Hilfeee...
Begonnen von !!!
13. Juni 2007, 10:03:11

Also, ich habe folgendes Problem,

hab Intelli Point installiert, für eine Microsoft Tastatur von einem Dritthersteller.
Es lief wunderbar..., bis zum Neustart. Dann gingen auf einmal beide Eingabegeräte nicht mehr.

Kann man irgendwo den Treiber löschen? per andere Windows. Ich hatte nähmlich noch XP auf der alten Platte.
Ich kriege Krise, wenn ich alles neuinstllieren muss.  ?(
1
Antworten
68340
Aufrufe
XP nach Vista installieren
Begonnen von quaster
12. Juni 2007, 17:45:39
[color=blue]In der „Computerbild“ Ausgabe 13/2007 gab es jetzt eine exakte Anleitung wie man XP nach Vista installieren kann und ohne großen Aufwand den Vista Bootmanager umschreibt. Hab mir mal die Arbeit gemacht und alles abgetippt, bin sicher es interessiert den einen oder anderen.[/color]  :zwinkern


[color=black]1. Win XP mittels Setup CD auf freier Partition installieren.
2. Nach Abschluss der der Installation erscheint erst mal nur XP. Um Vista zurückzukriegen tauscht die XP Installations CD gegen die von Vista. Schließt das Willkommensfenster.
3. Schaut im Windows Explorer nach welchen Laufwerksbuchstaben das Laufwerk mit der Vista DVD hat, z.B. „“D“.
4. Tippt bei gedrückter Windows Taste auf R , tippt im erscheinenden Fenster „cmd“ ein  und Klick auf OK.
5. Im nächsten Fenster tippt den Laufwerksbuchstaben, im Beispiel D, ein und dahinter einen Doppelpunkt. Direkt dahinter eintippen: [b]\boot\bootsect.exe -NT60  All[/b] und ENTER Taste drücken.
6. Windows meldet nun: „Bootcode was successfully updated“. Schließt das Fenster mit Eingabe “exit” und ENTER drücken.
7. Entfernt DVD aus Laufwerk und startet PC neu. Diesmal erscheint Vista auf dem Bildschirm.
8. Klick auf das Windows Start Logo und gebt ins Suchfeld ein „cmd“. Klickt mit der rechten Maustaste auf das Suchergebnis und in der aufklappenden Liste auf „Als Administrator“. Nach einem Klick auf Fortsetzen erscheint ein Fenster. Darin steht „C:\Windows\system32>“
9. Tippt in dieses Fenster den Befehl „[b]bcdedit /create {ntldr} /d „Windows XP[/b]“ ein und bestätigt ihn per Druck auf ENTER. Hinweis: Zum Eintippen der geschwungenen Klammern tippt bei gedrückter Alt Gr -Taste auf 7 bzw. 9.  Falls die Meldung kommt „Eintrag ist bereits vorhanden“ erteilt in diesem Fall den Befehl  [b]bcdedit /delete {ntldr} /f[/b] , und macht mit Schritt 10 weiter.
10. Falls Windows „erfolgreich erstellt“ meldet  gebt nun nacheinander die Befehle
[b]bcdedit /set {ntldr} device partition=C:[/b] ,  [b]bcdedit /set {ntldr} path \ntldr[/b]  und [b]bcdedit /displayorder {ntldr} –addlast[/b]  ein (jeweils gefolgt von einem Druck auf die ENTER  Taste). Danach schließt das Fenster mit Eingabe [b]exit[/b]. Startet den PC neu. Künftig erscheint jedesmal nach dem Einschalten ein Auswahlmenü.
[/color]
72
Antworten
37157
Aufrufe
Tvista - Tuning für Vista
Begonnen von Katrin M.
12. Juni 2007, 10:46:09
« 1 2 3 4 5
Hi,

was haltet ihr davon? Link: www.tvista.de

LG Kati

6
Antworten
5326
Aufrufe
DirPrint - Deinstallation
Begonnen von elcann
12. Juni 2007, 09:59:21
Guten Tag!
Ich bin neu hier und ersuche gleich von vorneherein, etwaige Fehler zu entschuldigen.
Ich habe mir von meinem vorherigen PC mit BS XP das Programm DirPrint auf meinen jetzigen PC mit BS Vista kopiert. Nun möchte ich dieses Programm wieder entfernen, da es nicht funktioniert. Es scheint jedoch nicht bei den Programmen zum deinstallieren auf. Genügt es, die Dateien des Programmes einfach zu löschen. Wie bekomme ich etwaige "Dateileichen" wieder vom PC.
Danke
Johann
3
Antworten
4270
Aufrufe
Shadow Copy
Begonnen von Razzor
11. Juni 2007, 16:29:05
Wie ist es möglich die angelegten Shadow Copy's definitiv zu löschen, ich meine damit nicht die zuletzt
erstellten Systemwiederherstellungspunkte...
(es geht darum, wenn man den freien Speicherplatz überschreibt werden die Shadow Copy's ja nicht überschrieben und darin sind immer noch Files vorhanden, die man eigentlich nicht mehr auf der Platte
haben möchte).
3
Antworten
9135
Aufrufe
Passwortabfrage und Sperrung nach Ruhezustand
Begonnen von Zak McCracken
10. Juni 2007, 22:49:15
Hallo, ich habe meine Passwortabfrage für das Aufwecken aus dem Ruhezustand in den erweiterten Energieoptionen deaktiviert. So weit, so gut. Wenn ich den Rechner dann aus dem Ruhezustand wieder hochfahre, klappt das auch vorzüglich. Schalte ich die Maschine aber mal ganz aus und starte neu, ist die Option für die PW-Abfrage wieder auf "Ja" gesetzt. Es muss doch in der Registry einen Eintrag geben, in dem man den ganzen Murks ein für allemal fixiert. Ich komme mir, ehrlich gesagt, so'n bisschen wie die Maus im Laufrad vor.
0
Antworten
4628
Aufrufe
[News] Logitech Setpoint 4.0 für Vista erschienen
Begonnen von ossinator
09. Juni 2007, 11:46:16
Speziell für Windows Vista hat Logitech neue Maus- und Tastaturtreiber auf der Downloadwebsite veröffentlicht. Die Treiber liegen jeweils für die 32 und die 64 Bit Version des Betriebssystems vor. Für ältere Windows-Versionen ist noch immer die Version 3.3 aktuell.

[url=http://www.logitech.com/index.cfm/support_downloads/&cl=de,de][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: logitech.com[/i][/size]
4
Antworten
11139
Aufrufe
'Hardware sicher entfernen' wird nicht angezeigt
Begonnen von cupressus
08. Juni 2007, 17:25:12
Hallo,
habe eine Vodafone MMC UMTS Broadband Novatel XU870 express card 3.6 installiert. Sie funktioniert soweit einwandfrei, jedoch wird bei meinem PC, habe windows Vista home Premium installiert, das Symbol "Hardware sicher entfernen" nicht angezeigt.
Wie entferne ich dann die Express Card? Einfach rausziehen oder Laptop ausschalten und dann abziehen?
Kennt jemand das Problem. Für Informationen wäre ich dankbar.

gruß
cupressus
33
Antworten
26508
Aufrufe
Windows Vista Ultimate und Nero Installation
Begonnen von FraJo
07. Juni 2007, 12:52:52
« 1 2 3
Hallo zusammen,

ich weiß nicht mehr weiter. Kann Nero nicht installieren. Die Installation läuft bis zur Eingabe von Benutzername und Seriennummer. Es wird aber keine Seriennummer vom Installer angenommen. Weder die vorgegebene der Demoversion noch meine neue vom Nero Shop. Immer wieder sagt der Installer die Seriennummer ist nicht korrekt ich solle doch eine gültige eingeben. Mein Rechner ist nagelneu. Es war auch Nero Express 7 Essentails dabei. Diese Version konnte ich auch nicht installieren. Wie gesagt, die install. läuft immer nur bis zur Seriennummer. Aber alle Seriennummern die ich eingebe werden nicht angenommen. Auch die von Nero vorgegebenen Seriennummer werden nicht aktzepiert. Hat jemand ne Idee wie ich Nero zum laufen bekomme?

cu
Frank
1
Antworten
10209
Aufrufe
Mafia - immernoch probleme
Begonnen von Barbossa
06. Juni 2007, 15:24:59
hi leute,

bin letze woche mit windows vista entjungfert worden

nun habe ich mafia auf mein neuen laptop gezogen, nur ich kann es nicht spielen

habe bißel rumgegooglet und die anweisungen befolgt

1. k-litecodecs installiert
2. irgendwelche dll-dateien in den mafia hauptordner eingefügt

das problem:
wenn ich starte sehe ich die logos und dann das lade-fenster mit "mafia" links unten und den ladebalken bzw punkte...dann kehre ich entweder zu windows zurück oder ich komme ins menu wo aber grafisch gesehen alles drunter und drüber geht...und dann wieder zurück zum desktop

vielleicht liegt es auch an meiner grafikkarte...ist glaube eine noname marke mit 256 MB, ich weiß nicht ob sie auch so eingestellt ist

mein notebook (ganz neu):
toshiba satellite
intel pentium dual-cor inside 1.7 Ghz
2x512 MB Ram Arbeitsspeicher = 1024
grafikkarte?
windows vista home

danke für jede hilfe
barbossa
3
Antworten
10412
Aufrufe
.bat Dateien wieder normal ausführen
Begonnen von Avatar
06. Juni 2007, 13:47:10
Hiho,

ich habe eine .bat Datei mal mit einem Texteditor geöffnet, seidem kann ich diese nicht mehr aus dem Explorer/Dopus mit einem Doppelklick starten, da jedesmal der Texteditor aufgeht.

Weiss jemand wie ich das Problem wieder fixen kann?
9
Antworten
22775
Aufrufe
[News] WinRAR neue Version
Begonnen von SunnyboyXP
06. Juni 2007, 01:01:09
[b]WinRAR 3.70 (deutsch)[/b]

Zu einem der beliebtesten und leistungsstärksten Packprogrammen zählt WinRAR, welches nun in Version 3.70 und auf Deutsch vorliegt. WinRAR 3.70 ist nun voll zu Vista kompatibel und mit dessen Hilfe lassen sich sogar ISO-Dateien betrachten.

[url=http://www.computerbase.de/downloads/software/packprogramme/winrar/]http://www.computerbase.de/downloads/software/packprogramme/winrar/[/url]

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass WinRAR 3.62 in Windows Vista nicht 100%-ig funktionierte. Umso mehr freut es mich, dass nun endlich eine aktualisierte Version vorliegt.
12
Antworten
17076
Aufrufe
Rocketdock: Taskleiste deaktivieren
Begonnen von Meister Gnodi
05. Juni 2007, 16:05:36
Hallo, Ich habe ein Problem: Bisher habe ich immer Stardock's Object Dock Plus benutzt, welches die Funktion bietet, die Windows Taskleiste auszublenden.
Jetzt wollte ich statt Object Dock  das kostenlose Rocketdock benutzten,muss aber feststellen,dass es die Funktion zum ausblenden hier nicht gibt.
Gibt es eine möglichkeit unter Vista die Taskleiste komplett zu deaktivieren(ich meine nicht "taskleiste automatisch ausblenden" !!!)?

Danke im Voraus für Antworten  :wink
2
Antworten
5863
Aufrufe
DirectX dxdiag
Begonnen von Brueti
05. Juni 2007, 08:46:53
Hallo allerseits.

Das dxdiag tool kennt man ja bestens.
Unter XP-SP2 funktioniert es bei mir auch astrein.
Auf einer zweiten Partition habe ich parallel Vista Home Premium istalliert.
Und wenn ich da das dxdiag starte ist erstmal nur ein Bruchteil der Reiter (Seiten) geladen.
Dieses sind "System", "Anzeige", Sound 1", Sound 2" und "Eingabe".
Hinzu kommt dass weder unter Anzeige noch unter Sound die bekannten Testbuttons aufgeführt sing.
Also kann nichts getestet werden.
Dachte erst an das Treiberproblem mit C-Media I9880, onboard sound.
Habe diesen im bios deaktiviert und eine Creative Audigy eingebaut, keine Änderung.
Habe Vista neu installiert, keine Änderung.

Woran kann das liegen?
Was kann ich tun?

Gruß Brueti.

Hardware: MB Asus P5AD2 premium, gForce 7900 GT, Creative Audigy SE, sound on board ist deaktiviert.
0
Antworten
29844
Aufrufe
Kopieren großer Dateien im Netzwerk beschleunigen
Begonnen von netzmonster
04. Juni 2007, 22:49:40
Irgendwie scheint Vista, zumindest manchmal, ein Problem zu haben große Dateien schnell zu kopieren. Dies passiert vor allem wenn man Daten in einem Netzwerk kopiert, ein anderes Anzeichen könnten zudem Leitungsunterbrechungen sein.

Die ganze Problematik wird von einem neuen Feature namens Auto Tuning hervorgerufen die standardmäßig aktiviert ist allen Windows Vista Versionen. Auto Tuning verändert die sogenannten Receive Windows Size automatisch indem es den Netzwerkverkehr überwacht.

[b]AutoTuning deaktivieren : [/b]

[color=green][i]Start -> Ausführen -> cmd[/i][/color] (enter)

[color=green][i]netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled[/i][/color] (enter)

[b]
AutoTuning wieder aktivieren :[/b]

[color=green][i]netsh int tcp set global autotuninglevel=normal[/i][/color] (enter)
1
Antworten
4898
Aufrufe
Outlook2003 unter VISTA
Begonnen von belin
04. Juni 2007, 21:47:14
Hilfe - ich habe neuen laptop mit Vista, alle Office Programme laufen ohne Probleme, PST File von meinem alten System ohne Probleme übernommen, nur Outlook2003 speichert keine Passwörter der e-mail Konten! Auch nach de-installation und Test mit Office/Outlook2007 - das Problem bleibt.

Belin