528 Benutzer online
27. April 2024, 20:33:17

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort box
2
Antworten
11160
Aufrufe
Firmware-Modifikation mit Freetz für die Fritz!Box
Begonnen von ossinator
28. Juni 2008, 13:04:26
Mit Freetz lassen sich individuelle Firmware-Images für jede Fritz!Box selbst erstellen. Dadurch befreit man die Fritz!Box aus den Fesseln von AVM und kann Linux-Erweiterungen in die Firmware integrieren, die weit über den Standardfunktionsumfang hinausgehen.

Zwar gibt es die Möglichkeit für Erweiterungen, die die Fritz!Box beim Booten aus dem Internet nachlädt. Diese Art der Modifikation ist jedoch beschränkt, da die nachgeladene Software nur schwer auf tiefere Kernel-Funktionen des Linux-Betriebssystems zugreifen kann, denn die Fritz!Box kann die gewünschte Erweiterung erst nachladen, wenn sie komplett gebootet ist und eine DSL-Verbindung aufgebaut hat.

Unter dem Projekt [url=http://www.freetz.org/][color=blue][b]Freetz[/b][/color][/url] haben sich engagierte Entwickler zusammengeschlossen und eine komplette Entwicklungsumgebung für eigene Firmware-Images für die Fritz!Box geschaffen.

Was sich zunächst sehr kompliziert anhört, ist in der Praxis recht einfach. Denn die komplett konfigurierte Freetz-Entwicklungsumgebung gibt es in einem VMware-Player Image.

[url=http://www.freetz.org/][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 problemeprobleme problemproblem forumforum bgebge treibertreiber zwuzwu bgqbgq gehtgeht internetinternet softwaresoftware keinekeine keinkein bingbing windows7windows7 funktioniertfunktioniert zguzgu netzwerknetzwerk wlanwlan hilfehilfe yahooyahoo fritzfritz searchsearch d2sd2s computercomputer
2
Antworten
5196
Aufrufe
Firefox NoScript-AddOn
Begonnen von Jean Raul
27. Juni 2008, 08:25:55
Ich habe mir im Hinblick auf diesen Artikel in Heise-Online
http://www.heise.de/newsticker/Geister-bedrohen-Internet-Explorer-Anwender--/meldung/110083
wo es heißt
[quote]Man kann jedoch ziemlich sicher davon ausgehen, dass eine Kombination von Firefox mit der Erweiterung NoScript wenig Angriffsfläche für derartige Attacken bietet.[/quote]
gerade das Firefox NoScript-AddOn
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/722
installiert. Kennt das jemand und weiß, wie man damit umgeht?

Ich habe schon festgestellt, daß damit das Nuex-Filmchen nicht mehr angezeigt wird und die Formatierung in go-vista-Artikeln nicht mehr klappt...
3
Antworten
16521
Aufrufe
Eumex 5000 PC
Begonnen von dieselgerd
21. Juni 2008, 10:00:06
wo finde ich einen Treiber für die Eumex 5000pc? Mit dem XP- Treiber habe ich leider keinen Erfolg. Wer kann da weiterhelfen?

MfG

Gerd
5
Antworten
17519
Aufrufe
Wlan (mit eingeschränktem Zugriff verbunden)
Begonnen von werderpower
17. Juni 2008, 14:55:09
Ich hab einen Laptop (HP Pavilion dv6000) mit Vista und ein Modem von Sphairon. Wenn ich mich mit dem WLAN verbinde, dann steht da "Mit eingeschränktem Zugriff verbunden".  SP 1 hab ich auch schon rauf gespielt. Ich komme nur ins Internet wenn ich zusätzlich noch eine Verbindung mit der Breitbandverbindung herstelle, obwohl kein LAN Kabel angeschlossen ist. Find ich irgendwie merkwürdig. Was soll ich machen?
11
Antworten
24277
Aufrufe
Netzwerk - "Medium getrennt"-Problem (LAN)
Begonnen von Jean Raul
04. Juni 2008, 19:37:36
Es passiert mir immer öfter (fast täglich), daß mein Rechner (Vista-[b]Ultimate 32 Bit[/b]) beim Starten Probleme mit dem LAN hat. In der Tray-Leiste erscheint immer das Netzwerksymbol mit einem [b]gelben Ausrufungszeichen[/b]. Ein Neustart hilft nicht. Es hilft nur, daß ich in diesem Fall dann immer den Router ([b]Fritz!Box[/b] 7170) neu starte.

Ich habe den Eindruck, daß das Problem immer dann auftritt, wenn ich den Rechner nicht nur herunterfahre, sondern ihn vom Netz trenne. Wenn ich nicht neu starte, tut Windows so, als ob ich überhaupt kein LAN-Kabel eingesteckt hätte und fordert mich bei der angebotenen "Problemlösung" auf, doch gefälligst ein Kabel einzustecken (obwohl das ja drin ist). Ipconfig /release bzw. ipconfig /renew hilft auch nicht. Auch dann kommt immer die Fehlermeldung, ich solle erst mal ein Kabel einstecken.

Den Treiber der Netzwerkkarte ([b]VIA Rhine III[/b] Fast Ethernet Adapter) habe ich heute (erfolglos) auf den neuesten Stand gebracht (21.9.2007, Version 3.72.0.457).

Kennt jemand die Chose?
7
Antworten
18528
Aufrufe
AVM FRITZ!Box Monitor 1.0.2 für Windows Vista
Begonnen von markus
04. Juni 2008, 12:29:30
AVM hat heute eine neue Version des [url=http://www.avm.de/files/fritz.box/tools/fbm/fritz!boxmonitor_1_02_00.exe]Fritz!Box Monitors in Version 1.0.2[/url] für Windows Vista und XP veröffentlicht.
Durch den Fritz!Box Monitor, werden ein-/ausgehende Telefongespräche auf dem PC signalisiert, ausserdem kann damit das Telefonbuch der Fritz!Box verwaltet werden.

Hier die Änderungen laut AVM:
[quote]Neue Features:       
- Unterstützung des erweiterten Telefonbuchs der FRITZ!BOX
- Im- und Exportfunktionen ausgebaut
- Automatische Kurzwahlerzeugung beim Telefonbuch-Import
- Abwärtskompatibel zu älterer Firmware

Über die Datei FRITZBoxMonitor.ini können spezielle Programmfunktionen aktiviert werden.
Die dazugehörigen Kommentare erläutern die Einstellungen. Nutzen Sie ein Telefonbuch mit
mehr als 100 Einträgen, so setzen sie dort bitte den Parameter ExportAll = 1. Möchten Sie beim Importieren von Telefonbüchern den Einträgen keine Kurzwahl zuordnen, so setzen Sie bitte den Parameter AutoSpeedDial = 0.

Bitte beachten Sie, dass beim Installieren der neuen Programmversion eine bestehende .ini-Datei nicht
überschrieben wird, damit deren Einstellungen erhalten bleiben. Um die neuen Parameter zu nutzen, können diese manuell hinzugefügt werden. Alternativ können Sie vor der Installation die bestehende FRITZBoxMonitor.ini-Datei umbenennen und anschließend die persönlichen Einstellungen daraus in die neue FRITZBoxMonitor.ini übertragen.

Änderungen seit Version 1.00.49:
- Online-Hilfe überarbeitet
- Kompatibilität zu Windows Vista verbessert
- Telefonbuch-Import aus MS Outlook 2003 verbessert
- Meldungen korrigiert, wenn die Verbindung zwischen dem PC und der FRITZ!Box vor dem Export getrennt wurde.
- Der Dateiname vom Journal wird durch eine aktuelle Datumsangabe ersetzt
- max. Aktualisierungsintervall für Anrufliste auf 1 Tag verlängert
- Einträge mit "00" und "0" für die Kurzwahl können parallel existieren.
- Nach dem Aufwachen vom Ruhezustand kann das Suchen nach der Box verzögert gestartet werden.  (Bitte "FBoxConnectDelay" im Ini-File einschalten)[/quote]

[ftp][/ftp]
21
Antworten
158143
Aufrufe
Nicht identifiziertes Netzwerk - Zugriff: Nur Lokal
Begonnen von X-Dream
03. Juni 2008, 17:03:00
« 1 2
Hallihallo liebe go-Vista Community!

Ich habe folgendes Problem. Ich besitze Windows Vista Home Basic 64 Bit.

Wenn ich versuche eine Verbindung über meinen Router (WLAN) ins Internet herzustellen wird das Netzwerk als "Nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt und die Internetverbindung ist nur Lokal.

Das habe ich:

TCPIPv6 Deaktiviert
WEP-Verschlüsselung 128 bit
Zugewiesene TCPIPv4 IP
Richtige Arbeitsgruppe

Getestet habe ich schon:

Neue Verschlüsselung
Andere IP
Andere Arbeitsgruppe
etc.


Ich habe einen T Sinus 154 DSL Basic SE der unter WinXP perfekt funktioniert.


Neuste Software ist vorhanden SP1 auch.


Nun. Hat einer eine Idee, wie ich mein Inet noch zum Laufen bekomme?





Gruß,
4
Antworten
7838
Aufrufe
Realtek AC97 Audio
Begonnen von Benji1988
31. Mai 2008, 15:13:09
wo finde ich einen vista fähigen treiber für die soundkarte Realtek AC' 97??

danke für eure antworten
7
Antworten
6515
Aufrufe
CD-Laufwerke weg nach ext.USB HDD
Begonnen von -dim-
27. Mai 2008, 23:43:19
Hallo Leute,
bin grad am verzweifeln, habe heute mein externes Gehäuse für 2,5" HDD
bekommen, HDD eingabaut, angeschlossen alles wunderbar.
HDD ausgemacht, abgezogen, später wieder angeschlossen
Installation fehlgeschlagen stand unten. Ok nochmal aus und an - geht.
Das eingentliche Problem trat jetzt auf: ALLE CD Laufwerke sind
verschwunden auch die 2 emulierte. Im Gerätemanager sind sie mit einem
Ausrufezeichen markiert, mit folgender Fehlermeldung: Windows cannot load
the device driver for this hardware. The driver may be corrupted or missing. (Code 39)

Habe schon die Laufwerke und den ATA Bus deaktiviert und aktiviert nix!
In der Computerverwaltung werden sie auch nicht angezeigt.
Habt ihr ne Idee was das sein kann?
Haben die Treiber von der Platte (ICY BOX IB-250StU)
die Laufwerktreiber "zerschosen"?? Und wenn wieso die Emulierten auch?

Habe Vista x64 SP1 Ultimate English
Gigabyte Board mit AMD 690G Chipsatz
15
Antworten
26886
Aufrufe
Externe Festplatte über USB 2.0 sehr langsam
Begonnen von El Pollo
16. Mai 2008, 18:33:57
« 1 2
Hallo zusammen!

Nachdem hier letztens so schön zur Lösung meines "Problems" mit meiner eSATA-Platte beigetragen wurde, kommt hier die nächste Kopfnuss:

Meine zweite externe Festplatte ist über USB an mein Notebook angeschlossen (sowohl externes Gehäuse als auch Notebook unterstützten USB 2.0).
Eigentlich sollten 25 Mbyte/s Datendurchsatz zu schaffen sein (ist die durchschnittliche Rate meiner Notebook-HDD), ich komme jedoch höchstens auf 11 Mbyte/s.

Die Preisfrage: woran liegt das?

Ein paar zusätzliche Infos: ich benutze Windows Vista (Business 32), es handelt sich um ein Dell-Notebook (also kein vernünftiges BIOS, d.h. keine BIOS-Einstellmöglichkeiten für USB).
Es sind die aktuellsten Treiber drauf, die ich finden konnte.
Falls ihr neuere für folgenden Chipsatz habt, wäre ich natürlich extrem dankbar: Intel 855pm
Habe auch schon verschieden Kabel ausprobiert.

Die Fährte: in meinem Gerätemanager werden unter "USB-Controller" diese Geräte angezeigt:

[img]http://home.arcor.de/bildserver/usb.jpg[/img]

Was mich stutzig macht ist, dass nur ein "USB 2.0 erweiterter Hostcontroller" angezeigt wird. Die anderen sind lediglich "USB universeller Hostcontroller". Ist das normal?
Ich habe auch mal versucht, alles zu deinstallieren. Nach der Neuinstallation kommt diese schöne Meldung:

[img]http://home.arcor.de/bildserver/usb2.jpg[/img]


Ich bin in gespannter Erwartung.
18
Antworten
12508
Aufrufe
Software installation;registry access
Begonnen von mikerolli
13. Mai 2008, 11:45:00
« 1 2
Vista Home Premium. Unable to reinstall game software
Ive done the installation about half a year ago and the program worked fine. Then a few problems
occured, and the manufcturer told me to reinstall. that's what I tried.The message is: 1207 Error.
Unable to write game data into the registration data base. Ask your system administrator.
Windows  help told me the following:

If the program installs but does not run, right-click the program icon, click <b>Properties</b>,
click the <b>Compatibility</b> tab, select the <b>Run this program as an administrator</b> check box,
and then try to run the program.
I've tried to do as described, I see the box but can't check it.Nothing happens. Now what?
32
Antworten
24648
Aufrufe
Vista: keine Verbindung zum Internet / XP-Rechner: schon
Begonnen von Krank
11. Mai 2008, 17:59:45
« 1 2 3
Hallo Leute,

ich hab ein Problem, dass sehr rätselhaft ist. Ich will eine LAN Internetverbindung mit einem Vista Notebook einrichten. Beim XP-Rechner muss ich nur das Netzwerkkabel einstecken und los gehts, keine Probleme mit dem Internet. Beim Notebook komme ich nicht weiter wie zum lokalen Zugriff.

Vorab: TCP/IPv6 und TCP/IPv4 beziehen alles automatisch.

Ich weiß nicht was ich anders machen könnte!

Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar.
6
Antworten
10800
Aufrufe
Neue Fritz!Box-Firmware Version 29.04.57 (Fax und VPN)
Begonnen von Jean Raul
07. Mai 2008, 11:46:37
Meine Fritz!Box 7170 soll jetzt mit einer neuen Firmware auch Faxe senden und empfangen können.
http://www.avm.de/de/News/artikel/7170_update_05_08.html
Hat jemand eine Idee, wie das gehen soll? Im Übrigen soll es jetzt auch "VPN für Fernzugriff auf FRITZ!Box-Netzwerk" unterstützen. Hat jemand eine Idee, wie das gehen soll? Ich habe keine Ahnung...
16
Antworten
23538
Aufrufe
VMWare - Windows 98-Client Problem mit Shared Folders
Begonnen von Jean Raul
30. April 2008, 10:58:55
« 1 2
Kennt sich jemand mit VMWare aus? Ich habe gestern damit auf Vista ein bißchen experimentiert. Der WinXP-Client hat sich wunderbar installieren lassen. Nur der Windows 98-Client macht mir Sorgen, weil er die  freigegebenen Ordner ("Shared Folders") nicht erkennt. Geht das mit einem Windows 98-Client überhaupt nicht, oder wie könnte ich das doch hinbekommen?

Wäre nett, wenn sich ein Experte melden würde...
2
Antworten
4147
Aufrufe
Xbox 360 Gamertag Sammelthread
Begonnen von hate2u
25. April 2008, 19:17:49
Hey Xbox 360 Jünger!!!!!

Ich eröffne hier mal einen Xbox 360 Gamertag Sammelthread. Wer Bock hat zu spielen, kann sich ja melden bzw. hier sein Gamertag posten. Ich bin doch nicht der einzige 360er, oder??!  :zwinkern

Mein Gamertag lautet *tusch* [u][b]hate2u[/b][/u]

Freu mich auf eure Beiträge!!!
0
Antworten
10875
Aufrufe
Nach Standby Notebook HP compaq keine Verbindung ins Internet Wlan
Begonnen von Klamopala
20. April 2008, 19:54:48
Hallo
Habe ein notebook HP compaq funktioniert alles bis auf Wlan Netzwerk,
nach Standby keine  Verbindung ins Internet möglich.
Wenn ich neustarte funktioniert es ganz normal.
Habe Vista Home Basic SP1
Netzwerkadapter Broadcom 802.11-Multiband auf neustem Stand
Router Speedport w 500
Firewall ZA

Das Problem nervt bitte um Hilfe

Gruß Klamopala
16
Antworten
17706
Aufrufe
Xbox 360 Wireless Receiver & Controller - Vista54
Begonnen von goacartel
19. April 2008, 09:00:28
« 1 2

Hallo zusammen,
folgendes Problem:

Habe nach Vorgabe die aktuellen MS-Treiber "Xbox360_64Deu.exe" installiert.

Receiver eingestöpselt > Controller erkennt sich an der Guide-Teste als #1
> Receiver suchen lassen > Controller suchen lassen.

Im Geräte-Manager wird der Reciever unter "Microsoft Common Controller für
Windows-Klasse" als "Xbox 360 Wireless Receiver for Windows" ordnungsgemäß
erkannt.

Der Controller allerdings taucht dann mit einem > ! < versehen unter "Andere
Geräte" als "Controller (Xbox 360 Wireless Receiver for Windows)" auf und
ich soll dann die Treiber installieren. Egal was ich auch anstelle, Treiber
(von CD oder HD) werden weder gefunden noch erkannt. Meldung am Gerät selbst
lautet dann:

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde
kein Treiber ausgewählt.
Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses
Gerät neu zu installieren.

In der Systemsteuerung unter "Gamecontroller" taucht dann auch kein
Xbox-Controller auf.

Allderings funktioniert der Controller zb. unter Solitär und auch einigen
installierten Spielen bei denen ich im Spiel selbst oder vorab per Config

einen Controller als Steuergerät auswählen kann. In Spielen, die wohl auf
die Windows-Einstellugnen zurückgreifen (speziell Assassin's Creed) - wird
kein Controller gefunden und ich muss mit Maus/Tastatur vorlieb nehmen.


Wenn ich den Controller per Kabel via "Xbox 360 - Play & Charge Bundle"
anschließe, wird das Gerät unter Microsoft Common Controller für
Windows-Klasse" als "Xbox 360 Wireless Controller via Play & Charge Kit"
ordnungsgemäß erkannt, allerdings blinkt die Guide-Taste nur und unter
den Standard Windows Spielen zeigen der Controller keinerlei Reaktion.


Was tun? Ich hab schon einiges im Netz durchforstet und anscheinend bin
ich nicht der einzige mit diesem Problem - aber vielleicht und hoffentlich
hat einer der Experten hier einen heissen Tipp!

Vielen Dank schon mal im voraus für jeden Hinweis oder gar Lösungsansatz!

- Axel (goacartel)


Zum Schluss noch - falls es hilft - die Angaben zur evtl. wichtigen Hard-/Software:

EVGA nForce 680i SLI
Intel Core 2 Duo E6850
2x DDRII PC800 2GB CL4.0 Cell ShockV
2x PNY 8800 GT - G92 - SLI
Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro
Logitech G11
Logitech G5
Microsoft Windows Vista Home Premium 64 mit SP1
und allen Updates bis 19.04.2008
DirectX 10


DxDiag64 anbei!
3
Antworten
4975
Aufrufe
W-LAN Netzwerk nicht gefunden bzw suche sehr langsam
Begonnen von tomkoe
15. April 2008, 07:38:35
Ich hab den Dell XPS m1530
mit vista home premium

dadurch das ich viel unterwegs bin gibt es für mich 3 möglichkeiten ins internet zu kommen
1. mobile internet (Funktioniert einwandfrei)
2. Über W-Lan Netgear router ein kabelanbieter
3. über W-Lan Netgear router ein adsl anbieter

beide w-lan router sind ohne ssid broadcast und WPA-PSK verschlüsselung

jetzt folgends problem

wenn ich vormittags über mein mobles internet drin bin schalte ich w-lan ab (schalter)
nach dem mittagessen wenn ich den laptop wieder hochfahre und bei meinem nachmittagsstandort
je nach datum 2. oder 3. bin
schalte ich den schalter vom w-lan wieder ein
und es passiert nichts
ich muss bei den netzwerkkaten die w-lankarte obwohl se aktiviert ist - mit rechter maustaste deaktivieren und aktivieren
und danach dauert es ca 5-10 minuten das mir angezeigt wird das ein w-lan vorhanden ist
und ich muss danach die ssid eingeben er verbindet lokal
danach muss ich zur problembehebung und eine neue ip beziehen das ich ins internet komme

was kann ich tun das des ganze etwas schneller geht??
netzwerk 2 ist als büronetzwerk definiert
un netzwerk 3 als heimnetzwerk

bitte um hilfe
3
Antworten
7651
Aufrufe
user aus lan-netzwerk kicken
Begonnen von Humi
14. April 2008, 22:01:46
Hallo,
Kann man Leute (z.B bei einer LAN-Party oder so) aus dem netzwerk kicken? Im netz finde ich nur wie man ip's im router sperrt. aber wenn man kein internet am netzwerk hat, wie kommt man dann in den router?
am besten wäre es wenn es dazu ein tool dafür gibt. kennt ihr eines? vnc finde ich kompliziert...und mastereye kostet doch etwas oder?

i hoffe ihr könnt mir helfen...

lg
8
Antworten
7818
Aufrufe
Vista Home Premium 64bit zeigt 16GB RAM an statt 2GB
Begonnen von w-rempel
07. April 2008, 19:48:13
Hallo! Ich habe ein Problem, Vista zeigt mir an das ich 16GB habe. In Wirklichkeit habe ich nur 2GB, da das Board (MSI K8T Neo2 V2.0) nicht mehr unterstützt. Jeder anderer würde sich vielleicht freuen aber nur weil Vista mir 16GB anzeigt, habe ich die noch lange nicht :D (die 16GB). Treiber für Chipsatz und BIOS sind auf dem neuesten Stand. Das System läuft auch ohne Probleme, nur diese blöde anzeige. Das muss doch eine Ursache haben. Everest zeigt mir auch komische Sachen. Kann einer helfen?