455 Benutzer online
15. Mai 2024, 19:20:00

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort verstecken
22
Antworten
19799
Aufrufe
Bestimmter Startbildschirm unter VISTA
Begonnen von bernardo44
20. Juni 2008, 17:53:56
« 1 2
Guten Tag allerseits !
Vermisse nach einer kompletten Neuinstallation meines VISTA Rechners einen bestimmten Startbildschirm, der auch über TuneUp Utilities nicht zu bekommen ist, er hatte sich irgendwie von selbst
installiert : statt des öden Laufbalkens und sonst schwarzen Monitors hatte ich ein Motiv (in dunklen Blau- und Grüntönen , sah aus wie ein Nordlicht !!! Darunter stand: Windows wird gestartet

Ich fand das sehr schön und würde es gern wieder haben, weiss allerdings nicht, woher. Momentan habe ich ein Motiv von TuneUpUtilities installiert.
Würde mich über Tipps freuen !!
Liebe Grüße
bernardo44

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms win7win7 winwin bgebge anzeigenanzeigen bgqbgq zwuzwu forumforum programmprogramm softwaresoftware windows7windows7 keinekeine bingbing wiederwieder searchsearch yahooyahoo hilfehilfe ohneohne gehtgeht keinkein zguzgu problemproblem allealle d24d24 windowwindow computercomputer 8200133982001339
9
Antworten
5817
Aufrufe
Ausklappmenü bei Google ausblenden ? Beim Firefox
Begonnen von Touchdown
20. Juni 2008, 14:42:28
Hallo,

ich habe seit kurzen den Firefox 3 drauf, nun zu meiner frage wie blend ich das Ausklappmeü auf der Google Startseite aus ?

Wenn ich einen Bustaben eintippe kommt eine ganze Liste von Seiten die ich zuletzt besucht habe mit diesem Bustaben das will ich abstellen. Danke schon mal
15
Antworten
8073
Aufrufe
Partition Versclüsseln
Begonnen von Perverz
11. Juni 2008, 15:42:56
« 1 2
Guten tag allerseits !
Also ich habe vor meine partition zu verschlüsseln weil ich den rechner  mit meiner kleinen Schwester momentan Teile da sie für eine Woche bei mir ist,und ich nicht will das mir Daten Fehlen.

Also wie kann ich die VHDD (Virtuelle HDD) mit einem Passwort versehn ? am besten so das er nach meinem PW fragt.
Bitte kommt jettz nicht mit sowas wie Steganos safe an ,denn das is in eminen augen müll.
Ne soll schon alles so bleiben wie es jetzt ist,nur as halt die HDD mit einem PW versehen ist oder so^^

danke fuer jede hilfe
2
Antworten
6702
Aufrufe
Externe Festplatte
Begonnen von NYC
29. Mai 2008, 18:28:51
Hallo Ich hab mir ne externe 2,5 Zoll Festplatte mit 250 GB gekauft und wenn ich daten draufzieh kopiert er die und ich hab die alte datei auf meiner normalen Festplatte und die neue auf der externen Festplatte. Aber da ich die meisten meiner daten aber auf der externen festplatte haben will muss ich immer rüber verschieben und dan des alte löschen. Kann man des ändern das es einfach nur rüberzieht ohne dan eine datai zu viel zu haben ??????????
6
Antworten
12479
Aufrufe
Desktop.ini Datei unter Programme, wenn lösche dann der ganze Ordner Programme w
Begonnen von MikeBln
27. Mai 2008, 20:13:52
Hi hab Vista SP1 , 32bit , Home Premium neu aufgesetzt, nun fiel mir vorhin auf das im Ordner Programme eine neue Datei Desktop.ini da ist mit folgendem Inhalt:

[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell 32.dll,-21781

Die Datei tauchte plötzlich auf und kann nicht sagen ob ich was installiert etc. habe, da ich es durch Zufall feststellte.

Wenn ich die Datei lösche dann verschwindet der komplette Vista Programm Ordner und unter C hab ich dann plötzlich Programm Files zu stehen??
Stelle ich die Desktop.ini aus dem Papierkorb wieder her, dann steht ganz normal der Programm Ordner wieder unter C ??

Es sind alle geschützten Dateien und versteckte Ordner unsichtbar.

Weiß jemand Rat?
18
Antworten
27987
Aufrufe
Vista Meldung geblockte Autostartprogramme abschalten
Begonnen von Allanon
09. Mai 2008, 09:53:36
« 1 2
Hallo,

ich habe Vista Home Premium. Jetzt habe ich ein Programm installiert (AMD Power Monitor) und es kam beim hochfahren immer die Meldung geblockte Autostartprogramme.
Irgendwie hab ich dann das Programm zum laufen bekommen und es startet jetzt. Aber die Meldung kommt immernoch. Wie kann ich die Meldung abschalten nervt etwas.

Danke für Hilfe
6
Antworten
6173
Aufrufe
E-Mail-Adresse im "go-Vista"-Benutzerkonto verstecken ?!?
Begonnen von Cyborg3D
21. April 2008, 15:23:26
Hallo Board-Familie,

wahrscheinlich wird mein "Problem" bei dem Ein- oder Anderen einen Zwerchfellriss vor lauter Lachen verursachen, aber es gelingt mir einfach nicht meine E-Mail-Adresse im "go-Vista"-Benutzerkonto als "versteckt" anzeigen zu lassen.  ?(

Natürlich habe ich auch den Haken bei

- [color=red]E-Mail Adresse nicht anzeigen (empfohlen)?  [/color]

gesetzt. Trotzdem bleibt meine E-Mail-Adresse weiterhin sichtbar.  :grübel

Ich bin ein wenig ratlos (was mir auch nicht allzu oft passiert) und warte auf eure Antworten - nachdem ihr euch wieder eingekriegt habt ...

5
Antworten
8352
Aufrufe
Programme-Ordner im deutschen Vista
Begonnen von -Vulture-
13. April 2008, 23:38:16
Hallo!

Ich benutze eine deutsche Business-Version von Vista. Doch seit ich heute ein Programm installiert hatte, welches Vista zu einem STOP-Fehler brachte, heisst der Hardlink, der mir im Explorer angezeigt werden sollte, nicht mehr "Programme", sondern wie das Original "Program Files". Und das finde ich sehr irritierend.

Normales umbenennen geht ja nicht, aber in der Registry muss das ja irgendwo stehen. Weiß das zufällig jemand?

Danke!
4
Antworten
12040
Aufrufe
Administrator Konto im Anmeldebildschirm
Begonnen von Gnuggi
11. April 2008, 12:33:10
Windows Vista Premium 32 Samsung Q45

Hallo!

Nach dem Ausführen des Befehls in der  Eingebeaufforderung:

"net user admininstrator active"

erscheint bei jedem Systemstart das Konto des Administrators mit auf dem Anmeldebildschirm. Da aber dieses Konto von je her ohne Paßwort gesichert ist und auch nicht sein sollte, kann sich nun jeder an diesem Rechner als Hauptadministrator, mit allen Rechten, anmelden. Der o.g. Befehl wurde von mir ausgeführt um ein Programm als Admin auszuführen.

Nun finde ich aber keine Möglichkeit, um dieses Konto wieder vom Anmeldebildschirm zu löschen. Auch die Deaktivierung des Kontos hat nichts gebracht.

Sollte man evtl. das Konto löschen und neu einrichten oder ist da der Schaden zu hoch?

Weiß jemend Rat?

Vielen Dank!
9
Antworten
11638
Aufrufe
Bootlader - EasyBCD - Problem
Begonnen von Jean Paul
21. März 2008, 10:05:44
Kennt sich jemand etwas mit den Innereien von Windows und ggf. EasyBCD aus?

Folgendes kleines Problem:
Ich habe auf zwei verschiedenen Festplatten gleichzeitig einmal Vista und das andere Mal Windows XP installiert. Bisher habe ich die verschiedenen OS immer per BIOS ausgewählt, also dort eingestellt, von welcher FP er starten soll, also ob er Vista oder Windows XP booten soll. Hat gut funktioniert...

Jetzt habe ich mit EasyBCD experimentiert und kann mir jetzt beim Booten ein Menü anzeigen lassen, welches OS ich starten will. Funktioniert auch gut, nur mit einem kleinen Haken: Es erscheint immer das gleiche Bootmenü mit der gleichen Bootpräferenz. Das heißt, gleich ob ich von der FP 1 oder der FP 2 starte, habe ich die gleichen Einstellungen.

Kann ich das aber so einstellen, daß die Präferenz "Windows XP" ist, wenn ich von der "Windows XP"-FP boote und die Präferenz "Windows Vista" ist, wenn ich von der "Windows Vista"-FP boote? Oder muß das unbedingt immer systembedingt das gleiche Bootmenü sein? Das wäre schade. Wo wird das Bootmenü und der Bootlader abgelegt?

Ich will also erreichen, daß die Präferenz auf "Windows Vista" liegt, wenn ich von der "Windows Vista"-FP boote und auf "Windows XP" wenn ich von der "Windows XP"-FP boote und ggf. "DOS" wenn ich von einer (noch nicht vorhandenen) DOS-Partition boote, aber wie?
3
Antworten
7594
Aufrufe
Papierkorb verstecken/ausblenden
Begonnen von Lober
09. März 2008, 17:12:12
Hey Leute!

Ich hab mal ne Frage! :zwinkern

Ist es möglich den Papierkorb vom Desktop zu entfernen, ohne ihn zu löschen oder gleich alle Dektopsymbole auszublenden?
16
Antworten
13430
Aufrufe
Internetverbindung für alle Benutzer
Begonnen von Windows-User
29. Februar 2008, 11:49:37
« 1 2
Hi Leutz, ich habe ebenfalls eine Frage. (Suchfunktion hat mir kein passendes Ergebnis geliefert)

Ich bin auf meinem PC als Admin angemeldet. Nun will ich meine Internetverbindung auch für alle anderen Benutzerkonten freigeben.
Muss ich bei einem neuen Benutzerkonto die gleichen Nutzerdaten fürs Internt nochmals eingeben oder gibt es eine "elegantere" Lösung dafür?
7
Antworten
12075
Aufrufe
Vista Synchronisierungscenter aus der Trayleiste entfernen?
Begonnen von Jean Paul
29. Februar 2008, 07:49:25
Ich habe plötzlich, von gestern auf heute, das Vista Synchronisierungscenter in der Trayleiste. Warum und wie bekomme ich das Icon wieder weg? In den Autostartprogrammen ist nichts Einschlägiges zu finden.

Bisher wußte ich noch nicht einmal, daß es das gibt, und jetzt?
4
Antworten
5785
Aufrufe
vista evalutionskopie von dell verlangt nun neuen produktkey kann nur noch .....
Begonnen von titanflak
26. Februar 2008, 11:40:36
hi

wie im betreff schon angedeutet nur noch mit browser ins netz .

was kann man machen ist eine ultimate version .

thx

gruss titanflak
3
Antworten
29393
Aufrufe
2 Partitionen wieder zusammenfügen ohne Datenverlust?
Begonnen von TES_Master
14. Februar 2008, 17:31:51
Morgeeeen! ^^

Also mein Problem: Toshiba X200-21L Laptop.

Ne, nur spass^^ also:

Ich ab auf meinem Lappi 2 Festplatten, zu jeweils 160 GB.
Die eine (1) ist die D:-Festplatte ,die ist komplett und hat hier nix zu tun.
Die andere ist geteilt in 2 Partitionen. Die erste (a) ist die [b]C:- Partition [/b] für Vista/Progs/usw.
                                                           Die zweite Partition (b) ist die [b]F:- Partition [/b] für WasAuchImmer.
                                                           Jeweils sind die 75 GB groß ( abzüglich 5GB für: was ich nicht verstehe^^)Also insgesamt 160 GB, die zweite Festplatte.

Ich will jetzt einfach nur wissen, wie ich diese beiden süßen Partitionen wieder OHNE Datenverlust auf der C:- Partition und der D:-Festplatte zusammenfügen kann,
möglichst auch noch so, dass ich dazu nicht mal den Pc an-undaus machen muss und ohne viele Progs, die mir alles zerwürschn.

Wär euch wirklich äußert verbunden, wenn mir einer sagen könnte, wie das geht^^ Ichhab nämlich tierischen Schiss, meinen Lappi damit zu zerwürgen, will aber ne große
C:-Festplatte (die nicht geteilt is) um da ordentlich was drauf zu prügeln. ACHJA: die Mini-Partition für die Systemwiederherstellung (STandardmäßig versteckt) soll dabei nicht beschädigt werden, und ich hab bloß ne Recovery- CD-Rom...also müsste alles ungefährlich abgehen, sonst sind die Daten futsch.
( und im anhang isn Bild von nem Programm in der Sys.-Steuerung---kann ich das dort machen? ich bin doch nur ein NoOb^^)

THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX.


[u]Meine Festplatten(wenndaswashilft):[/u]

Datafile-System: NTFS
Hardrive-Capacity : 160GB (2 davon, eine geteilt die zusammen soll^^)
size : 2.5 Zoll
rotating speed : 5400U/min
Cache : 8MB
average access time : 11 ms
port (internal): IDE 40Pin (Ultra ATA/DMA-66)
MTBF : 600000 hours
9
Antworten
15567
Aufrufe
kann man den Button SPERREN deaktivieren
Begonnen von Blacky
26. Januar 2008, 22:55:53
Hallo zusammen.
Kann man irgendwie den bescheidenen Button Sperren deaktivieren??
Ich bin jetzt schon mehrmals darauf gekommen.
Ich kann zwar immer auf mein Benutzerkonto zugreifen aber wenn mein PC mal im Standby Modus war steht dann immer das mein Benutzerkonto gesperrt ist.

Dieser Button nervt mich langsam.
Da ich da immer draufkomme wenn ich meine  PC runterfahren möchte
19
Antworten
14921
Aufrufe
HDD läuft voll
Begonnen von coolskin
22. Januar 2008, 13:34:52
« 1 2
Hallo zusammen
Seit gestern Nacht habe ich das Problem das meine Festplatte vollläuft und ich keinen blassen Dunst habe wovon.
Der Indexdienst ist im Leerlauf und die Verzeichnisse ergeben ca 70GB (150GB HDD).
Die Ereignisanzeige zeigt nichts Ungewöhnliches, ein Komplettscan auf Virus, Trojaner, Spyware und Rootkits erbrachte keine Ergebnisse.
Get Foldersize ergibt folgendes Ergebnis: C: Belegt 33,36GB + (31GB versteckt in Wiederherstellungspartition).
Windows Explorer zeigt mir jedoch : 11.5GB frei von 144 GB.....und es wird minütlich um ca 200MB weniger.
Es sind keine Auffälligen Prozesse vorhanden.
Ich habe ggf. den VSS Dienst im Visier der vielleicht einen Fehler in den Schattenkopien hat, wobei ich mich frage wohin er die Schreibt und wie man das ersichtlich machen kann.
Gruß
2
Antworten
20128
Aufrufe
WLAN verbindet nicht automatisch, erkennt nur "Unbekanntes Netzwerk"
Begonnen von florifantasy
13. Januar 2008, 23:51:14
Hallo,

habe den W701V und Vista.Home.Prem.
Mein Laptop geht über WLAN mit WPA/WPA2 verschlüsselt ins Inet.
Das WLAN hat immer "sehr gut" bzw. "ausgezeichnet", SSID ist jedoch unsichtbar. So erscheint dann immer "Unbekanntes Netzwerk" in der Liste. Kann auch verbinden wenn ich die Daten eingebe.
Jetzt ist mir aber schon häufiger passiert, dass er sagt "Netzwerk nicht in Reichweite", obwohl er das besagte unbekannte netzwerk anzeigt - das einzige in der Umgebung mit derart guter Qualität. Wenn ich dann wieder die Daten da eingebe, dann hängt er einfach eine "2" an das Netzwerk, findet das andere und zeigt zusätzlich nochmal das "unbekannte netzwerk" an - sodass ich 3x das gleiche stehen habe...
Weiß jemand woran das liegen kann? Mich stört es vor allem, da er wenn ich z.B. aus dem Ruhezustand wecke, nicht verbindet. Ich muss erst entweder die Daten eingeben oder zu einem anderen Netz versuchen zu verbinden, damit das richtige erkannt wird.

Danke
0
Antworten
31669
Aufrufe
Benutzerordner schnell und einfach verschieben
Begonnen von ossinator
04. Januar 2008, 16:32:51
Windows Vista hat im Gegensatz zu den Vorgängern keine "Eigenen Dateien” mehr, sondern einen Benutzerordner, in dem sich verschiedenste vordefinierte Ordner befinden. Möchten man einen dieser Ordner lieber auf einen anderen Platz verschieben, so kann man dies über den Explorer erledigen. Leider besteht von Haus aus keine Möglichkeit alle Benutzerordner auf einmal zu verschieben, d. h. man müsste die entsprechenden Pfade für Bilder, Videos, Downloads usw. einzeln ändern.

Um diesen Vorgang zu vereinfachen, hat Manuel Kübler ein kleines Programm geschrieben, um alle gewünschten Benutzerordner auf Knopfdruck zu verschieben. Falls etwas schief gehen sollte bietet das Tool [url=http://www.kuebler-software.de/index.php?page=103][color=blue][b]Vista Userdrop [/b] [/color] [/url] die Möglichkeit die Standardeinstellungen wiederherzustellen.

[url=http://www.kuebler-software.de/index.php?page=103][b][color=blue]Download Vista Userdrop[/color][/b][/url]
[b][i]

[url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=5182.0;topicseen]Zum Diskussionsthread[/url][/i][/b]
9
Antworten
113121
Aufrufe
alte nicht genutzte verbindungen zum netzwerk löschen ??
Begonnen von titanflak
17. Dezember 2007, 12:48:02
hu hu

möchte die alten Netzwerkverbindungen ,löschen wo ist das genau machbar.................

mfg jörg 

ps: meine die verbindungen ,die man bei doppelklick auf die Monitore  verbindung/netzwerk/verbindung herstellen/trennen