467 Benutzer online
17. Mai 2024, 18:47:59

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort kartenleser
7
Antworten
5587
Aufrufe
Reiner SCT Cyberjack Basis RFID Kartenleser , die 2.
Begonnen von gokassi
24. Februar 2017, 18:05:59
Hallo, das Thema ist wohl nicht mehr ganz neu...  habe aber nochmal einen neuen thread eröffnet...
möchte es nochmal aufgreifen, da es bei mir so gar nicht klappt mit dem Installieren des Treibers.

Ich habe Windows 10 durch upgrade und versuche nun für die AusweisApp2 besagtes Lesegerät zu nutzen.
Habe auch diesen speziellen Treiber von der  Seite runter geladen, aber dieses Ding lässt sich einfach nicht installieren.

wenn ich es manuell versuche kommt nur der Hinweis, es wären bereits alle Treiber auf dem neusten Stand.
Und durch direktes anklicken auf die Installationsdatei vom Treeiber passiert nichts mehr nachem man das Ausführen quittiert hat.

Kann mir jemand helfen oder sollte ich mich darauf einstellen ein neues Lesegerät anzuschaffen?
Dankeschön  ...    :O

go-windowsgo-windows windowswindows treibertreiber vistavista win7win7 ymsyms winwin bgebge bgqbgq problemproblem bingbing hardwarehardware zwuzwu softwaresoftware windows7windows7 installiereninstallieren problemeprobleme forumforum downloaddownload usbusb driverdriver funktioniertfunktioniert d24d24 bggbgg searchsearch zguzgu d2sd2s gehtgeht yahooyahoo bitbit
3
Antworten
14119
Aufrufe
Reiner SCT Cyberjack Basis RFID Kartenleser
Begonnen von Markus
29. November 2015, 12:34:52
Nach Update von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert mein ReinertSCT Cyberjack Basis RFID Kartenleser nicht mehr => Treiber-Problem.
Nach Installation von http://www.reiner-sct.com/support/download/treiber-und-software/cyberjack/rfid-basis-windows.html sollte es auch mit Windows 10 funktionieren.
=> Treiber muss dann ggf. manuell im Geräte-Manager aktualisiert werden - dann wird automatisch der richtige gefunden.
6
Antworten
12006
Aufrufe
Easynote SD-Card-Reader reagiert nicht
Begonnen von habefrage123
29. Januar 2013, 12:38:44
Moin moin,

wir haben einen Packard-Bell Easynote TE11HC mit selbst installiertem Windows 7.
Hier funktioniert der Cardreader nur leider nicht. Haben mehrere Treiber ausprobiert, auch alle von der offiziellen Herstellerwebseite, aber trotzdem passiert nichts, nachdem die SD-Karte reingesteckt wurde (welche anderorts aber läuft, also liegts nicht an der Karte).
Im Geräte-Manager wird auch angezeigt, dass es ein Problem mit dem Cardreader gibt, möchte einen neuen Treiber installieren, wir können auf der CD oder im Internet suchen, wird gesucht, aber das Treiberproblem wird nicht behoben, genau steht da:
"Gefundene Probleme:
1. Treiberproblem bei SD-Speicherkarte nicht behoben.
2. Basissystemgerät verfügt über keinen Treiber nicht behoben. (2. ist zweimal angezeigt)
3. Hardwareänderungen wurden möglicherweise nicht erkannt"

Hat jemand eine Idee, wie wir das Problem lösen können?
Vielen Dank,

Mit freundlichen Grüßen

edit: sehe auch gerade: der offizielle Treiber installiert nichtmal fertig, bei ca der Hälfte des Installationsfortschritts unterbricht er und möchte nicht fertig stellen. Dann ist ja klar, warum nichts passiert.
Angegeben, warum das System nicht geändert werden kann, ist allerdings nicht.
5
Antworten
8947
Aufrufe
kann SD Karte nicht formatieren
Begonnen von tomriddle
10. November 2012, 21:32:45
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Für mein Samsung Galaxy S3 hatte ich mir eine MicoSD Karte  64 GB gekauft.
Dazu von Hama eine Kartenleser. Passend zu der 64 GB Karte.
Dann lief auch alles gut.
Nun wollte ich die Karte Partionieren. Hatte dies mit SDFormatter und MiniTool Partition Wizard Home Edition auch wunderbar hinbekommen. Den kleinen Fehler beim erstellen, SD konnte nicht mehr gedfunden werden hab ich mit Datenträgerverwaltung und exFat format behoben. Danach ging das Partionieren ohne Probleme. Nun hatte ich auf dem Samsung ein neues Rom geflasht und wollte in diesem zuge auch die Partionierung aufheben, da die 2. Partition unter ext4 fast nutzlos war. hinbekommen hab ich auch noch alles zu löschen. Dann wurde SD nicht mehr gefunden. Dann wieder mit Datenträgerverwaltung zurückgeholt aber jedesmal, wenn ich eine Formatierung, egal welches Format, ob nun ntfs oder exFat immer wird das USB Gerät rausgeworfen und nicht mehr angezeigt. USB trennen und wieder einstecken hilft, dann immer so weiter kann die SD nie formatieren. Dachte ist vielleicht ein Treiberfehler. Also USBDeview gestartet und Treiber deinstalliert. Neu nachinstalliert und trotzdem immer das gleiche. Der Kartenleser wird immer rausgeworfen, wenn ich die SD formatieren will. Ich habe auch alle USB Anschlüsse durch. Habe das auch schon an einem anderen PC versucht.

Ich hoffe jemand hat eine Idee, wie ich wenigstens erst mal die SD formatiert bekomme.
22
Antworten
26662
Aufrufe
Acer Aspire V3-571 Bluetooth Treiber
Begonnen von Robin99
13. August 2012, 22:07:54
« 1 2
Hi :)

Mal wieder ein Problem:

Vor ein Paar tagen hab ich mir ein neues Notebook gekauft (Acer Aspire V3-571).

Da ich nicht die ganzen Werbeanwendungen etc auf meinem Notebook haben wollte hab ich als aller erstes die Festplatte Platt gemacht und Windows 7 Home Premium neu installiert. Soweit ging auch alles gut. Bis auf diesen Bluetooth Treiber.

Bei Acer gibt es BT Treiber von 2 Herstellern:
Atheros und Broadcom.
Ironischerweise funktionieren natürlich beide nicht.

Der Von Broadcom bricht sofort mit der Meldung ab, das kein Bluetooth gerät gefunden wurde.
Der von atheros scheint erst was zu installieren (irgend so eine Bluetooth Suite Software). Dabei findet Windows 2 "Basissystemgeräte". Jedoch findet Windows dafür keine Treiber :/
Die installierte Software von Atheros startet erst garnicht.

Was soll ich nun machen ? Ich wollte mir eigentlich für unseren Verstärker so einen BT Adapter kaufen um meine Musik von Spotify darauf abspielen zu können (Spotify hat natürlich ja keine airplay Unterstützung -.-) aber das kann ich ja wohl vergessen.

Bitte um Hilfe :)

7
Antworten
7589
Aufrufe
Gerät über USB-Anschluss nicht erkannt
Begonnen von Sanniii
16. Juli 2012, 23:45:31
Ich bin grade wirklich am verzweifeln, habe auch schon die Suchfunktion genutzt, aber ne Lösung für mein Problem habe ich noch nicht gefunden. Folgendes:

Ich habe eine Sony Cybershot Kamera. Habe versucht das einst mitgelieferte Programm für diese Kamera zu installieren (die CD ist mir leider abhanden gekommen, deshalb habe ich das Programm direkt auf der Sony Seite heruntergeladen) Bei der Installation sollte die Kamera angeschlossen werden und eingeschaltet werden.

Dies tat ich auch, die Kamera konnte allerdings nicht gefunden werden. Wenn ich die Kamera anschließe öffnet sich ein Fenster von Winows (die automatische Wiedergabe / Geräteoptionen usw.) sie wird also irgendwie erkannt. Wenn ich das richtig sehe wird die Kamera aber nicht als USB-Gerät von Windows erkannt? Fehlen da irgendwelche bestimmten Treiber?

Ich habe bereits den Infcache.1 gelöscht. Anschließend den PC neu gestartet. Hat sich nichts verändernt. Dann habe ich in diesem "registry" nach dieser bestimmten variable geschaut und diese umbenannt. Es hat sich nichts geändert. Es tut mir wirklich leid, aber ich weiß wirklich nicht weiter und wäre wirklich sehr dankbar für irgendwelche Tipps.

Viele Grüße

4
Antworten
13559
Aufrufe
Gerätetreiber lassen sich nicht installieren
Begonnen von digitalixa
11. März 2012, 22:21:47
2 Situationen:
- Kamera EOS 7D via USB anschließen -> In der Leiste unten „Gerätetreiber wird installiert“…dann Meldung „Gerätetreiber wurde nicht installiert (mit rotem Fehlerkreuz)“ (Konsequenz: die Bilder können von der Kamera nicht per EOS-Utility runtergeladen werden, was aber auf dem Rechner schon funktioniert hat). Wenn ich die CF-Karte aus der Kamera herausnehme und mit einem Kartenlesegerät an den gleichen USB-Port stecke, ist die Karte lesbar, die Dateien können manuell heruntergeladen werden. Wenn ich die EOS7D an einen fremden Laptop anschließe funktioniert die Treiberinstallation
---->>> Also: USB Anschluss ok, Kabel ok, Kamera ok -> was ist der Fehler?
- Softtware „Samsung Kies“ starten, Samsung Galaxy Note an den o.g. PC anschließen.  -> In der Leiste unten „Gerätetreiber wird installiert“…dann „Gerätetreiber wurde nicht installiert (mit rotem Fehlerkreuz)“. Konsequenz: kein Firmware-Update des Handys möglich. Wenn ich das Galaxy Note mit dem gleichen USB-Anschluss als reinen „Datenträger“ anschließe (also Laufwerk im Explorer) funktioniert es, habe Daten kopiert. Hilft aber bei dem Update Problem nicht

Damit es noch etwas spannender wird: die oben geschilderten Situationen passieren sowohl auf
1. Meinem HP Windows-Vista64 Home Premium  (SP2)
UND (!)
2. auf meinem Dell Windows 7 32bit
aber nicht (zumindest das EOS-Problem) auf einem Vista-32 SP2 Rechner

Ich hatte jetzt schonmal auf den Kaspersky Antivir getippt…. Allerdings hat das deinstallieren des Virenschutzes das Problem nicht gelöst… 

Ansonsten habe ich auf dem HP und Dell ein Acronis-True-Image installiert, aber das seit Anfang an und zumindest bei dem EOS-Problem hat es ja anfänglich bei beiden Rechnern geklappt.

Ratlos…… ???? Für Hinweise und Ideen bin ich sehr dankbar
1
Antworten
12024
Aufrufe
SD-Karte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt
Begonnen von Tischi
12. Januar 2012, 19:24:39
Habe keine Ahnung wodurch es passiert ist. Brauchte jetzt wieder eine SD- Karte, schob sie ein,
ging auf Arbeitsplatz und vermisste dort die Anzeige für den Slot. Bitte um Hilfe. Danke im Voraus.
1
Antworten
5253
Aufrufe
Hilfe Grafiktreiber!!!
Begonnen von bavarianteacher
18. März 2011, 22:09:07
Hallo!

Habe einen Toshiba Satego X200-20J PSPBEE und Probleme mit den Grafiktreiber. Das wundert mich sehr, denn es ist eigentlich ein Gamernotebook. Neuerdings escheint öfters eine eldung, dass die Grafikkarte nicht mehr aktuell ist.?????
1. Wie finde ich die genaue Bezeichnung meiner Grafikkarte
und
2. Wie kann ich sie updaten?

Die Toshiba Seite ist leider wenig hilfreich.

Vielen Dank für alle Antworten!

4
Antworten
5520
Aufrufe
Vista erkennt SD-Karten nicht. Anstatt SD-Karte wird xD-Karte angezeigt.
Begonnen von Nobbi71
10. Februar 2011, 13:04:41
Ich habe ein Asus-Notebook mit Win-Vista-Home.

Seit Jahren funktioniert der Kartenleseschaft problemlos. Immer hat das Gerät bzw. Notebook die SD-Karten korrekt erkannt.

Seit meinem gestrigen Windows-Update erkennt nun jedoch Vista die SD-Karten als xD-Karten. Wenn ich im Programm-Manager auf die Karte gehe erscheint der Hinweis, dass die Karten formatiert werden müssen (als xD).

Ich kann auch ausschließen, dass es sich um eine einzelne Defekte Karte handelt, da bei allen fünf SD-Karten das gleiche Problem auftritt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
4
Antworten
4203
Aufrufe
suche dvb-t stick
Begonnen von spartacus
01. November 2010, 09:55:58
hallo leute,
suche für mein notebook (alienware m11x) mit windows 7 64bit einen dvb-t stick. leider verliert man bei dem ganzen angebot schnell den überblick. wie sind denn eure erfahrungen, könnt ihr mir einen empfehlen?


lg spartacus
3
Antworten
4445
Aufrufe
Neues Motherboard und keine Wechseldatenträger!
Begonnen von andreas526
31. Mai 2010, 15:20:39
?(  Hallo alle Zusammen!

Vor ca einer oder sind es schon zwei Wochen?, habe ich mir ein neues Board und den Intel i5 Prozessor, sowie 2 größere Platten und anderen Schnick-Schnack gegönnt. Habe wieder mein Win7 x64 Ultimate installiert und jetzt wieder alle Progis auch drauf.

Das merkwürdige daran ist für mich jedoch, da ich schon einige male das BS neu installiert habe, (in meiner PC-Zeit!), dass etwa nach dem 2ten Tag sich automatisch 4 Wechseldatenträger im Ordner "Computer" installiert haben was sich jetzt seit über einer Woche aber nicht getan hat!

Kann es sein, das es deswegen ist, weil ich das System auf einer 1TB Platte habe und die 2te Platte ist 1,5TB groß, welche ich in 3 Partitionen geteilt habe?  Denn ich bilde mir ein, vor Jahren gelesen zu haben, dass man maximal 4 Platten haben kann.
Ja ja ich weiß, ich hab nur zwei, jedoch auf 4 mal aufgeteilt.

Würde mich über jede Antwort und Hilfe sehr freuen und wäre euch mehr als dankbar!
Grüße, Andreas  :D :D :D :zwinkern
3
Antworten
5875
Aufrufe
usb bluetooth stick
Begonnen von cim-bom
15. Mai 2010, 09:27:36
hallo such eine software für meinen usb stick die windows 7 tauglich ist und in duetsch.  danke
10
Antworten
27160
Aufrufe
LED´s leuchten nach Herunterfahren immer noch
Begonnen von Blue-Air
19. März 2010, 18:25:34
Servus, wie oben schon erwähnt bleibt immer das licht meiner maus und das meines w-lan sticks an wenn ich mein PC herunterfahren.

Kann ich da was im BIOS rumstellen das das irgentwie aus geht oder so

weil das nervt abends wenn ich schlafen will und das brennt immer noch :p
17
Antworten
19599
Aufrufe
Medion Titanium MD 8386 XL
Begonnen von kmv
13. Februar 2010, 09:58:28
« 1 2
Hallo,
hat schon mal jemand versucht Windows 7 auf den "Aldi-Veteran MD 8386 XL" aufzuspielen ?
Wenn ja, wie sieht es da mit Treibern aus, speziell fürs Mainboard ?
Oder sollte man das komplett vergessen ?
3
Antworten
4768
Aufrufe
Treibersoftware für Kartenlesegerät Orga HML 845
Begonnen von karina1050
08. Februar 2010, 14:19:19
Weiß jemand wie man einen Treiber von WinXP auf Win7 updaten kann.
Die Herstellerfirma möchte keinen neuen Treiber zur Verfügung stellen - lieber ein neues Gerät verkaufen.
Ich weiß, es ist etwas speziell, aber vielleicht hat jemand zufällig das gleiche Problem.

Danke für Hilfe.

KARINA
27
Antworten
42736
Aufrufe
Micro SDHC Speicherkarte lässt sich nicht formatieren
Begonnen von Hardstylez91
30. Dezember 2009, 22:28:43
« 1 2
Hi ich hätt mal ne frage seit tagen versuch ich meine Speicherkarte zu formatieren und es geht einfach nicht.
Noch was dazu:
Das war die Speicherkarte meines Handys, habe Handy verkauft aber speicherkarte ging im hany noch am pc heist es Dateisystem RAW, Speicherkarte ist von Sandisk und hat 4GB und ist micro SDHC
danke im voraus
1
Antworten
5232
Aufrufe
Probleme mit USB-Stick 8 GB
Begonnen von ossinator
27. Dezember 2009, 12:30:04
Ich habe seit kurzem einen USB-Stick SuperTalent 8GB (USB 2.0)

[url=http://www.bilder-speicher.de/09122712327542.gratis-foto-hosting-page.html][img]http://images2.bilder-speicher.de/show-image_org-09122712327542.jpg[/img][/url]

Leider erkennen meine Rechner (egal welche, mit Win 7 oder Win XP) diesen Stick nicht.
Es kann ja wohl kaum am USB-Treiber leigen, oder?
6
Antworten
3888
Aufrufe
Reihenfolge der Wechseldatenträger
Begonnen von ABi69
10. Dezember 2009, 20:39:10
Hoi!

Hat jemand von euch zufällig eine Ahnung, wieso das Floppy-Laufwerk auf dem Bild nicht wie gewohnt links neben dem DVD-RW-Laufwerk (E) erscheint?

[URL=http://img5.imagebanana.com/view/2l03ow7/Zwischenablage01.jpg][IMG]http://img5.imagebanana.com/img/2l03ow7/thumb/Zwischenablage01.jpg[/img][/URL]

Nach einem Neustart hat das Icon einfach seine Position gewechselt und lässt sich auch nicht dazu überreden, wieder an seinem ursprünglichen Platz zu erscheinen...

Ich habe schon im BIOS die Floppy deaktiviert und dann im Geräte-Manager die Floppy sowie den Floppy-Controller deinstalliert. Dann den Rechner wieder runtergefahren, die Floppy im BIOS wieder aktiviert und Windows neu gestartet. Das Ergebnis war aber wieder das selbe Problem...

Habt ihr 'nen Tip für mich?
5
Antworten
54795
Aufrufe
Netzwerkdrucker nach einiger Zeit immer Offline
Begonnen von Seven_k621
06. Dezember 2009, 11:25:39
Hallo!

Ich habe einen Canon MP640 Drucker, der über WLAN in meinem gesamten Netzwerk zugänglich ist. Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass der Drucker under Windows 7 immer nur kurz nach dem Start des Systems Online ist, danach irgendwann als Offline angezeigt wird (und auch nicht mehr online geht). Wenn man dann einen Druckvorgang startet, wird es nur in die Warteschlange gelegt, damit der Druck auch wirklich ausgeführt wird, muss man zuerst den PC neustarten.

Den Drucker habe ich über den normalen Windows Dialog für Netzwerkdrucker installiert (Win. hat sich auch selber den passenden Treiber heruntergeladen).

Unter Windows Vista habe ich es damals exakt genau so gemacht, und da funktioniert es tadellos (d.H. der Drucker bleibt Online). Woran könnte das liegen?