455 Benutzer online
26. April 2024, 05:15:56

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort beide
7
Antworten
6656
Aufrufe
Bluescreen bei 8GB RAM (Kingston)
Begonnen von Ventus
16. Mai 2011, 13:50:40
Ich brauch dringend hilfe, hoffe das jemand weiterhelfen kann.

habe schon mehrere Thread dazu gelesen, konnte den Fehler aber nicht beheben.

habe nochmal 2x2 GB Ram von Kingston gekauft, bekomme jedoch einen Bluescreen unter Windows 7
Home Edition (64 Bit)

- JA die speicher Riegel sind alle 4 Identisch, habe 2 der selben Marke (dies KVR Nummer die auf meinen 2 Riegeln draufsteht) nochmal bei Amazon gekauft.

- JA mein Board ist auf mehr als 8GB ausgelegt (bis hoch zu 16GB laut Hersteller / Anleitung)

- PC is fast Neu habe ihn erst mitte letzten Jahres bekommen
(AMD Quad Core 4 x 3,40 GHZ)
(Nvidia Motherboard wenn ich mich nicht irre)

und er läuft mit 4 GB OHNE Probleme EGAL ob ich die alten 4 GB die schon drin waren verwende ODER die NEUEN.

Slots scheinen auch alle ok zu sein, da ich alle durchprobiert habe.

Einstellungen im Bios wie z.B. Spannung erhöhen habe ich auch probiert, hat nix gebracht.

habe irgendwo gelesen das man bei 4 Riegeln diese Northbridge Spannung erhöhen soll, werde ich heute versuchen bezweifle aber das es was bringt.

der Bluescreen tritt unter Windows 7 ca nach 5-10 Minuten auf.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge forumforum zwuzwu bgqbgq gehtgeht problemeprobleme softwaresoftware treibertreiber problemproblem bingbing keinkein installiereninstallieren computercomputer windows7windows7 hilfehilfe keinekeine ohneohne rechnerrechner habehabe zguzgu d2sd2s installationinstallation funktioniertfunktioniert yahooyahoo
10
Antworten
24478
Aufrufe
netzwerkproblem - kein zugriff vom laptop auf pc
Begonnen von radix3
24. April 2011, 14:07:46
hi.
habe folgendes problem.
2 rechner. PC mit win 7 ultimate. laptop mit win 7 pro.
vom pc kann ich im netzwerk auf den laptop zugreifen und in die freigegebenen ordner auch was ablegen etc. vom laptop geht das nicht.
ich sehe auf dem laptop den anderen rechner, aber er meckert, dass ich keie rechte haette. ich kann da nicht mal auf den laptop selber zugreifen, was beim pc alles machbar ist.
unter homegroup seh ich den pc auch und auch die freigegebenen bibliotheken, kann aber da auch nicht weiter rein.

hab schon im netz gesucht, komme abe nicht weiter. ob mit oder ohne winfirewall, immer das selbe.
im router ist alles auf automatisch eingestellt. internet geht ja auch vom laptop.
wenn ich vom laptop aus auf netzwerk gehe und dort auf multimedia (media device), dann geht der mediaplayer auf und filme etc werden auch abgespielt.

die benutzer sind zwar die selben, aber das sollte nicht das problem sein. habe das auch mit nem anderen benutzer ausprobiert, und mit dem gehts auch nicht.

wie komm ich hier weiter?
ich hoffe ihr koennt mir was weiter helfen.

bis denne,
radix3.
4
Antworten
10862
Aufrufe
Keine Netzwerkverbindung zu 2. PC oder Router
Begonnen von user1
16. April 2011, 22:49:47
Hallo,

ich habe jetzt erstmals auf meinem Zweit-PC Win7 instaliert. Ich will jetzt nur irgendwie eine Netzwerkverbindung hinbekommen um per TightVNC alles einzurichten. Aber so einfach geht das ja unter Win7 nicht. Der PC hat eine WLAN- und eine LAN-Karte, beiden laufen unter XP problemlos. Mir wird angezeigt, dass eien Verbindung zum Router per WLAN hergestellt wurde, anpingen kann ich den Router aber nicht. Im Konfig-Menü des Routers wird manchmal eine merkwürdige IP ( 169.254.47.92) angezeigt, manchma auch eine normale 192.168.178.23. Auch vom 1. PC kann der 2. PC nicht angepingt werden.

Die direkte LAN-Verbindung beider Rechner geht nicht. Hier habe ich wie unter XP die IP manuell eingetragen, ergebnislos.

Win7 Firewall ist deaktiviert auf beiden Rechnern. Muss man das Netzwerk irgendwie noch als sicher markieren? Auf meinem 1. PC musste ich das aber nie (auch Win7). Ich steh gerade komplett auf den Schlauch. Anleitungen dazu gibt es genug - die nützen mir aber nichts, wenn ich alles genau so mache wie beschrieben und es trotzdem nicht geht.
4
Antworten
14027
Aufrufe
Windows Live Mesh - Dateien synchronisieren
Begonnen von Markus
27. März 2011, 20:18:19
Servus,

Mit Windows Live Mesh (in Windows Live Esentials 2011) kann man ja Ordner zwischen eigenen PCs synchronisieren.

Funktioniert die Synchronisierung nur, wenn beide PCs an sind, oder findet eine "Zwischenspeicherung" bei Microsoft statt - falls ja - gibt es hier eine Größen-Beschränkung?

In der Hilfe http://explore.live.com/windows-live-mesh-devices-help-center konnte ich dazu nix finden...

wenn beide PCs nicht dabei an seien müssten wär's jedenfalls ne feine Sache.

mfg
Markus
33
Antworten
24362
Aufrufe
CPU nach start auf 100%
Begonnen von eiscreme
17. November 2010, 12:30:39
« 1 2 3
Hallo, ich bin verzweifelt
Mein CPU bracht lange zum starten von Programmen.
Im Taskmanager steht , dass der Taskmgr selber 75% verbraucht. Der Computer bleibt die ganze Zeit auf 100%.
Das ist nicht normal,oder?
Ebenfalls hat die Taskleiste oft keine Rückmeldung.
Laut Kaspersky ist alles ok, außer "ein legales Programm, dass von einem Angreifer benutzt werden kann um den Computer oder die Benutzerdaten zu schädigen.
Hoffe mir wird geholfen.
12
Antworten
34097
Aufrufe
Canon Pixma iP3000 Bedinungsfehler
Begonnen von DerFreiburger
02. November 2010, 16:09:37
servus,
mein Drucker druckt einfach nicht mehr hab schon alles ausprobiert und trotzdem kommt immer die fehlermeldung (siehe bild) auserdem blinkt das orangene lämpchen am drucker auch wenn ich ihn nicht am pc angeschlossen habe

hab den drucker schon ein paar jahre leider keine garantie mehr drauf
bitte um hilfe kennt sich da einer aus

6
Antworten
10925
Aufrufe
Office 2010 läuft nicht
Begonnen von Nirco
20. August 2010, 12:28:29
Hallo!

Meine Schwester hat sich einen neuen PC gekauft.

Betriessystem: Windows 7, 64 Bit
[b]Office 2010 Home and Student mit Produkt Key Card
[/b]
Die Software, also auch Office 2010 war bei Lieferung des PCs vorinstalliert. Allerdings funktionierte Office nicht: OneNote, Excel, PowerPoint ließen sich gar nicht öffnen. Word ließ sich zwar öffnen, funktionierte aber nach wenigen Minuten nicht mehr. Office war aber aktiviert!

Nachdem weder sie noch ich eine Lösung für das Problems fanden, habe ich Office deinstalliert und wollte es anschließend neu installieren. Während der Installation trat ein "Problem" auf und die Installation wurde abgebrochen. Ich habe mehrere Installationsversuche unternommen, aber immer brach die Installation ab und zwar immer an der selben Stelle (zu Beginn des Schrittes 3 von 4). Norton hatte ich deaktiviert. Selbst den Bildschirmschoner hatte ich abgestellt.

Hat jemand eine Idee zur Problemlösung? - Danke im Voraus!

Gruß Nirco

PS.: Supportversuch an Microsoft misslang ebenfalls. Angeblich sei der Produkt-Key falsch. Dieser war aber mit Sicherheit richtig und MS gewährleistet ja gemäß AGB bis zu 90 Tagen nach der Aktivierung für dieses Produkt [b][/b]kostenlosen Support. - Zumindest THEORETISCH!
2
Antworten
4788
Aufrufe
ATI Radeon X1950XTX rote LEDs
Begonnen von Hardstylez91
02. Juni 2010, 12:54:56
Hi es geht um die rote LEDs die auf der Radeon X1950XTX sind.
Für was sind sie und was bedeuten sie...(t_fault, t_ext)
Habe nämlich folgendes Problem:
Wenn ich die Graka mit einem 420W Netzteil betreibe leuchtet die t_fault LED durchgehend
Schließe ich aber ein 350W Netzteil an blinkt sie 2-4 mal und geht dann aus...
aber ich habe keinerlei Bild...
Weiß wer was das sein kann???
11
Antworten
10918
Aufrufe
Nach Ram einbau - nur noch gepiepse
Begonnen von Killer_suerfer
27. Mai 2010, 12:02:31
Hallo liebe Forenmitglieder,
habe mir vor kurzem neuen RAM gekauft (8GB DDR2 1066 CL-6-6-6 von Elixier) und wollte diesen in meinen Rechner einsetzen, wenn ich das mache, dann piepst er einmal beim starten und ca 3 Sekunden später 2x. habe nachgelesen, das soll angeblich an der Grafikkarte liegen.....

Mein Rechner:
Asus P5Q Mainboard
Intel Core 2 Quad
OCZ 400 DDR2 Ram (4GB)
nVidia 9800 GTX+

so nun meinefrage, was ist mit meinem Rechner los? - habe jetzt wieder meinen alten RAM (OCZ) drinnen, der funkt au ohne Probleme, musste nur halt mein Mainboard reseten (Batterie rausnehmen) - damit ich wieder arbeiten konnte.

Schonmal danke im voraus für eure antworten.

MFG
Kai
3
Antworten
3440
Aufrufe
IE neu auf Win7 installieren - wie?
Begonnen von KommaKla
30. März 2010, 17:56:52
Hallo,

ich nutze prinzipiell FireFox und hab daher anfangs irgendwie den IE runtergeschmissen.
Nun brauche ich ihn jedoch um mein Mainboard zu patchen. Diese Seite -> http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloadindex&PHPSESSID=d618cf5388bbbd1f1c6bb3ce39b9e6b7
sucht selbstständig den Patch raus, jedoch nur mit dem IE.

Nun habe ich sicher 5 verschiedene Versionen von IE geladen und versucht zu installieren, alle ohne Erfolg. Jede Version ist für mein Betriebssystem nicht geeignet...
Auch gegooglet habe ich schon nach meinem Problem aber keine Lösung gefunden.

Gibts eine Möglichkeit  wie bei XP den IE intern wieder neu zu installieren?

Tut mir leid, direkt im Anschluss habe ich die Lösung gefunden!!!

Hier -> http://www.windows-7-forum.net/windows-7-programme-installieren-und-konfigurieren/7862-windows-7-internet-explorer-deinstallieren.html
10
Antworten
27084
Aufrufe
LED´s leuchten nach Herunterfahren immer noch
Begonnen von Blue-Air
19. März 2010, 18:25:34
Servus, wie oben schon erwähnt bleibt immer das licht meiner maus und das meines w-lan sticks an wenn ich mein PC herunterfahren.

Kann ich da was im BIOS rumstellen das das irgentwie aus geht oder so

weil das nervt abends wenn ich schlafen will und das brennt immer noch :p
19
Antworten
17054
Aufrufe
HDMI Soundkartentreiber/ Realtek HD Audio Manager geht nicht!
Begonnen von MaximilianStudt
14. Februar 2010, 11:08:48
« 1 2
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzer Zeit einen PC gekauft, ier mal kurz die Daten:
AMD 2Kernprozessor mit 2x2,7Ghz
GeForce 9800GT
HDMI Soundkarte (direkter Name nicht bekannt)

ja das warß eigentlich. So nun habe ich folgendes Problem. Ich habe seit kurzem Windows 7 installier und da kann ich machen was ich will es funktionieren alle meine Micros nicht mehr, vorher auf XP liefen sie, ich hatte auch schon mit dem Realteck HD Audio Manager versucht aber wenn ich diesen installiere wird er mir nicht bei Start->Systemsteuerung angezeigt. Weiß da einer vllt warum? Weil der PC Speziallist will da 200€ für aben weil der dann 6 Tage in Reperatur muss.
Lg Maximilian Studt
23
Antworten
21119
Aufrufe
2 rechner mit wlan verbinden, Internet über 1. Rechner per Kabel an Kabel-Modem
Begonnen von Bosgu
07. Februar 2010, 13:01:02
« 1 2
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

1. PC + W-Lan Karte (Vista), per Kabel am Kabl-Modem (Ohne Wlan) im  Internet

2. PC = Notebook eingebaut W-lan karte

Ich möchte den 2. PC mit dem 1. PC per Wlan verbinden und dann mit dem 2. PC Notebook
über den 1.PC ins Internet.
Leider kann ich keinen Wlan Router verwenden, deswegen diese Idee.

Bin für jeden Tipp/Anleitung dankbar.

Ich habe schon überall gesucht (google usw.), aber alle Lösungen sind nur mit Router oder
Notebook per Wlan im Internet.
8
Antworten
6608
Aufrufe
2 PCs per AD-Hoc plus Internet über Wlan
Begonnen von Hardstylez91
27. Januar 2010, 23:22:46
Hi an alle,

Ich habe folgendes Problem, ich wollte 2 Rechner bzw. meinen NDS per Ad-Hoc mit meinem Pc verbinden.(Habe mir dafür extra einen 2ten Wlan stick gekauft) Wie ihr alle Wissen dürftet kann man 2 PCs per Lan miteinander verbinden und die I-Net verbindung von PC 1 für beide verwenden. Hier stellt sich jetzt meine Frage:
Kann ich einen 2ten PC via Ad-Hoc mit meinem Notebook verbinden per externem WLan Stick
und gleichzeitig an meinem Notebook mit dem I-Net verbunden bleiben über den internen Wlan Stick.
Ich habe es schon des öfteren ausprobiert z.b wenn ich mit meinem router verbinde schmeißt er mich aus dem Ad-Hoc Netzwerk raus. ?(
Vielen dan im Voraus für Hilfe
10
Antworten
25303
Aufrufe
keine LAN verbindung zwischen windows 7 & xp
Begonnen von sapor
04. Januar 2010, 14:52:48
Ich habe ein Asus Laptop mit Windows 7  Home Premium gekauft.
Ich wollte dann mit meinem alten Rechner XP sp 3 eine LAN verbindung erstellen um Daten auszutauschen. ( Musik,Bilder)

Ich hab also ein Cross Over Kabel an beiden Ethernet  eingesteckt, und die kleine Leuchte blinkt auch.
(also richtiges kabel?!).

Dan hab ich bei XP die Lan verbindung aktiviert und im Internetprotokoll TC/IP die Ip addresse 192.168.... sowie den Subnetzmaske 255..... eingegeben. Das gleiche natürlich auch bei 7 mit ner zum schluss anderen Zahl. Die gleiche Arbeitsgruppe ist auch bei beiden Rechnern.

Der status der Verbindungen ist in ordnung also zeigt mir an das das Kabel angeschlossen ist.

Bei xp hab ich ein Ordner freigegeben. ( bei 7 unter Freigabecenter, Heimnetztgruppen - und Freigabaoption auch Musik und Bilder Hacken gesetzt)sowie ein Laufwerk unter eigenschaften Freigegeben.

Wenn ich jetzt aber bei 7 auf [u]Netzwerk und Freigabecenter[/u] klicke. Zeigt der mir bei der Lan verbindung an das dies ein Öffentliches Netzwerk ist. ( Ich kann das aber auch nicht ändern ? )

(Bild wurde ein wenig bearbeitet, würde normal ne Internetverbindung sein)
[img]http://img189.imageshack.us/img189/1944/screen2cu.jpg[/img]

Liegt das vll daran das ich schon ein [u]Heimnetzwerk[/u] habe ( Meine WLAN verbindung zum Router)?


Wenn ich dann auf Gesammtübersicht anzeigen, bei [u]Freigabecenter[/u], seh ich die Wlan verbindung ganz normal. Klicke ich dann auf LAN verbindung steht da ein Kleiner Text.
"Es kann keine Verbindung hergestellt werden da die Verbindun sich nicht im Heimnetzwerk befindet."

Paar mal neu gestartet habe ich auch.
Ich kann einfach nicht auf die Datein des jeweils anderen Computers zugreifen.
Finden/ sehen kann ich die Computer auch nicht.

Weiß da jemand vll ein paar Tipps/Tricks?  :baby:

Danke Schön
9
Antworten
16890
Aufrufe
2 Betriebssystem löschen
Begonnen von T-Bexx
02. Januar 2010, 19:57:10
hallo leute

leider habe ich mal wieder ein problem und brauche eure hilfe
ich habe auf meiner 2 partition windows 7 installiert und möchte es nun wieder löschen da es nicht richtig funktioniert
doch leider weiß ich nicht wie, google bringt mich da nicht wirklich weiter da ich nicht weiß wie ich bei vista in die unterordner komme und auch nicht direkt weiß was ich löschen muss. ich habe als standart system vista home premium drauf das system liegt auf C: und windows 7 auf E: wäre nett wenn mir einer helfen könnte. denn nur mit formatieren von E: ist es leider nicht getahn weil dann beim rechner start immer noch win 7 oder vista zur auswahl steht.

gruß an alle und ein schönes und gesundes 2010

sandro
3
Antworten
15605
Aufrufe
2 Audiogeräte gleichzeitig nutzen oder per Tastenkombi umschalten
Begonnen von user1
24. Dezember 2009, 23:19:12
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Audioausgabe meines Boards (Zotac ION). Es hat onBoard-HDMI mit Audioausgabe und einen Realtek HD-Audio-Chip mit SP/DIF und Optical-Out. Beides gleichzeitig anzusprechen geht scheinbar nicht, ich muss immer hin und her wechseln.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, z. B. über ein Zusatzprogramm, das Signal von der einen auf die andere Ausgabe durchzuschleifen, so dass es an beiden ausgeht?

Falls nicht, wäre eine Alternativlösung noch das einfache Umschalten denkbar, z. B. über festgelegte Tastenkombi oder eine Batch-Datei. Beide könnte man mit Girder mittels Fernbedienung ansprechen.
[i]
P.S.
Bitte keinen Hinweis auf Windows 7 - das mag die eierlegende Wohlmilchsau und im RC soagr kostenlos sein. Ich hab aber alles unter XP eingerichtet und fange nicht wieder bei 0 an.[/i]
2
Antworten
9936
Aufrufe
Musik über Boxen, Spiel über Headset?
Begonnen von lix.
14. Dezember 2009, 17:29:25
Hallo,
kurz zur info, ich habe ein 5.1 soundsystem und ein usb headset.

Früher bei xp konnte ich die soundeinstellung auf boxen umstellen, musik anmachen, auf headset umstellen und spielen. Die musik lief über die boxen und das spiel über headset...

Nun habe ich windows 7und es sieht so aus:
Soundeinstellung auf Boxen stellen, musik an, umstellen auf headset, spiel starten, alles läuft übers headset:(

hat da jemand eine antwort...? würde gerne wieder beim zocken musik über die boxen hören, damit ich mich übers headset besser auf die steps konzentrieren kann aber trotzdem die musik leise höre....

MFG Lix=)
10
Antworten
17330
Aufrufe
TEVION® Externe 2,5'' Festplatte 500 GB E82721 - USB-Anschluss Strom-Versorgung?
Begonnen von Markus
10. Dezember 2009, 20:57:05
Servus!

braucht man für die TEVION® Externe 2,5'' Festplatte 500 GB E82721 (aktuell bei Aldi-Süd im Angebot - siehe hier: [url=http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_16384.htm]Angebot bei Aldi[/url]) zwei USB-Buchsen für die Strom-Versorgung?

Sieht jedenfalls auf dem Bild so aus, oder braucht man das generell bei USB-Festaplatten?
Würde evtl. gern eine an meine Fritz!Box per USB hinhängen...

mfg
Markus
4
Antworten
5086
Aufrufe
Vista erkennt nicht- bzw. vergisst einen der beiden DVD- Brenner
Begonnen von JoStein
18. November 2009, 16:15:30
Hallo zusammen,

ich hoffe sehr, dass mir jemand von Euch bei meinem nachfolgend beschriebenen Dauerproblem helfen kann?!

Mein PC verfügt über zwei DVD- Brenner:  LG  GH22NS40 und LG GSA-H58N.
Der GH22 wird im BIOS als SATA 2 erkannt, der GSA-H58 als IDE Slave.

Beim Booten des PC bleibt dieser oft (aber nicht immer) bei der Suche nach IDE- Devices hängen (weil der Brenner Slave und nicht Master ist?).
Nach erfolgreichem Start sind zunächst beide Brenner verfügbar, nach wenigen Minuten
ist aber regelmäßig der GH22 wieder verschwunden. Nach einem Neustart taucht er wieder auf und ich habe das Gefühl – jetzt lacht aber bitte nicht – wenn der PC seine volle Betriebstemperatur erreicht hat, bleibt dieser Brenner mit seinem vollen Funktionsumfang für die laufende Sitzung erhalten.
Interessant ist, dass der GSA-H58 im BIOS als IDE- Device, im Vista- Gerätemanager dagegen ebenfalls als ATA- Gerät angezeigt wird. Liegt eventuell hier der „Hase im Pfeffer“? Allerdings funktionieren laut Gerätemanager beide Brenner einwandfrei….

Die Daten zu meinem PC:
Motherboard: BioStar TP35D2-A7
Chipsatz: Intel Bearlake P35 / Intel 82801BICH9
CPU: Intel Quadcore Q8300, 2500 MHz (7 x 333)
BIOS: Phoenix-Award v. 6.00PG (07/24/08)
Memory: 4 GB DDR2 SDRAM
Grafik: nVIDIA GeForce 9800 GT
Betriebssyst.: Vista Home Premium 32Bit (ServicePack 2)
?(