271 Benutzer online
30. Mai 2024, 11:39:30

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort beendet
4
Antworten
8361
Aufrufe
ImgBurn hängt bei Writing LeadIn
Begonnen von Python
27. September 2008, 16:22:33
Wenn ich eine DVD-RW von Verbatim brennen möchte, bleibt die Software bei Writing LeadIn hängen. Man hört zwar, dass irgendwas im Laufwerk läuft, aber es wird nichts gebrannt.

Unter Vista Home Premium (liegt im Software-Bundle des Laptops bei) funktionierte ImgBurn noch, aber unter Vista Business nicht mehr. Es sind jeweils 32-Bit-Versionen.

Hat noch wer dieses Problem?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin problemproblem win7win7 problemeprobleme fehlerfehler bgebge funktioniertfunktioniert zwuzwu bgqbgq gehtgeht forumforum hilfehilfe programmprogramm bingbing windowwindow keinekeine keinkein installiereninstallieren updateupdate softwaresoftware treibertreiber startstart startetstartet windows7windows7 zguzgu yahooyahoo
12
Antworten
8419
Aufrufe
Sidebar, Systemwiederherstellung und Windows Update funktioniert nicht!
Begonnen von peter_lustig
27. September 2008, 12:26:14
Hi!
Ich wollte seit langem wiedermal die Sidebar aktivieren. Erfolglos, denn so schauen die Symbole aus:
[img]http://screen.sansiba.com/f0565a6635.jpg[/img]
Ok, hab hier etwas im Forum nachgelesen und wollte das System wiederherstellen. Wenn ich den Systemwiederherstellungassisten aufrufen versuch, öffnet sich einfach kein Fenster.
Ok dann dachte ich mir, ich sollt mal ein Windows Update machen. Dieses Fenster bleibt beim Laden einfach stecken...
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich hab Service Pack1 installiert und habe Vista Home Premium auf einem neuwertigen Dell System.

lg
9
Antworten
12929
Aufrufe
Windows Media Player dauerhaft in Taskleiste
Begonnen von justasking
08. September 2008, 16:49:45
Hallo liebe User!
ich hätte eine Frage zum Windows Media Player 11. Und zwar gibt es ja die Möglichkeit ihn beim minimieren in die Taskleiste zu verbannen. wenn er jedoch geschlossen wird verschwindet er dort sofort wieder. gibt es denn eine Möglichkeit ihn dauerhaft als festen bestandteil in die taskleiste zu schicken und dass er beim hochfahren dort gleich angezeigt wird?

lg ordinary
9
Antworten
18371
Aufrufe
Aufgabenplanungsmodul (Keine Rückmeldung)
Begonnen von BladeIV
07. September 2008, 11:52:00
Hallöchen,

erstmal ne allgemeine[i] Problemerläuterung[/i]. Ich habe in letzter Zeit gehäuft den Fehler, dass mein [u]Aufgabenplanungsmodul (taskeng.exe) keine Rückmeldung[/u] mehr gibt (das erkenne ich im Taskmanager). Mir ist auch aufgefallen, dass dies oft der Fall ist, wenn ich mein Counter Strike Source beende und wieder zu Windows zurückkehre, jedoch nicht immer. Der Fehler ist bei mir direkt daran zu erkennen, dass, wenn ich mit meiner Maus über die Taskleiste fahre, der Ladebalken neben dem Mauszzeiger für diesen Zeitraum die ganze Zeit aktiv ist und ich keine weiteren Programme oder gar Fenster öffnen kann. Was ich jedoch für einen gewissen Zeitraum machen kann, ist die Prozesse als Administrator auszuführen.
[b]
Mein Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32 Bit[/b]

Sobald dieser Prozess einmal den Geist aufgegeben hat, kann ich ihn im Taskmanager auch nicht mehr beheben! Sprich weder das Programm beenden, noch übers System 32 versuchen einen neuen zu starten. Viren oder ähnliches hab ich auch nicht auf dem System finden können, habe in letzter Zeit mehrere Scans mit unterschiedlichen Programmen wie AntiVir und ThreatFire durchführen lassen.

Ich hoffe einer von euch kann mir einen Tipp geben, was ich denn machen könnte, ohne dass ich mein Half-Life löschen muss ;-), denn es lief bis vor ca. 5 Wochen noch einwandfrei, ich weiß nicht, ob es möglicherweise ein Update von Windows gewesen sein könnte, dass mir dieses Problem bereitet, jedoch hab ich da auch keine Chance mehr nachzuschauen, da ich die Wiederherstellungspunkte auf Grund der Größe regelmäßig aussortiere.

MfG
BladeIV
17
Antworten
27557
Aufrufe
Absturz beim spielen von STALKER-Clear Sky
Begonnen von Subsanaty
05. September 2008, 16:52:14
« 1 2
Hallo Leute!
Hab ein ganz übles Problem.
Habe mir Heute STALKER-Clear Sky gekauft,installiert,und fang an zu spielen.Aber nach spätestens 5 Minuten bekomm ich nen schwarzen Bildschirm und der PC startet automatisch neu.Ich weiß nicht woran das liegen kann,darum suche ich Hilfe hier im Forum.
Mein PC:
Core2Duo E8400
Mainboard Gigabyte X48 DQ6
GraKa ATI Radeon HD4870 512MB (mit dem neusten Catalyst Treiber 8.8,ohne CCC!)
OS Windows Vista Home Premium 64Bit
4GB Ram
Netzteil be quiet Dark Power Pro 430Watt

Habe schon mit Prime95 und Mem-Test alles durchgechekt,aber keine Fehler werden mir angezeigt.Habe auch schon mit HW-Monitor nachgeschaut,ob es vieleicht ein Hitzeproblem sein könnte.Aber die Werte sind in Ordnung.
Das neuste Update von Stalker-CS hab ich auch runtergeladen.Aber das Problem bleibt bestehen.
Kann mir einer sagen,was für ein Problem ich habe...?
Denn ich möchte das Spiel gerne zocken!

Danke und Gruß
7
Antworten
9711
Aufrufe
Monitor geht nach gewisser zeit Standby
Begonnen von Demonenchemie
03. September 2008, 18:27:14
Hallo liebes forum

und zwar habe ich ein kleines problem.
wenn ich ein Spiel ( egal welches & auch emulatoren ) Spiele,schaltet sich der Monitor plötzlich auf standby,im hintergrund läuft alles ganz normal weiter.ich muss dann die maus wieder bewegen,das der monitor wieder anspringt,energiesparmodus is okay und screensaver ist aus.

Ich benutze Controler beim Spielen !! Vllt liegts ja daran,da der pc ja keine maus oder tastatur reaktion bekommt.

Bitte helft mir

Controller : Thrustmaster 3 in 1 Run n Drive
CPU : X2 5600+
Ram : 2GB
GPU : GF 9600GT
Monitor :"22" ViewSonic VA2216W DVI

Danke
2
Antworten
10363
Aufrufe
SSTP-Dienst stürzt ständig ab - Fehler 7001 - svchost.exe kann nicht gefunden we
Begonnen von pestbeule
29. August 2008, 00:02:56
Hallo zusammen,

Seit heute plage ich mich mit einem Problem bei den Services rum. Der SSTP Dienst will einfach nicht mehr. Die Datei svchost.exe sei nicht zu finden. Wenn ich mir den Pfad auf die Datei rauskopiere und starte ist allerdings alles ok. Das Problem ist, dass an dem SSTP dienst auch die RAS-Verbindungsverwaltung hängt. Die startet natürlich auch nicht mehr, wenn SSTP nicht will. Bei den Services habe ich eingestellt, dass der den Diesnt immer neu starten soll. Irgendwann steigt aber mein gesamter Netzwerkzugriff aus und es geht nichts mehr. Windows ist auch mega langsam dadurch. Ich denke einen der beiden Diesnte brauche ich um ins internet bzw heimnetz zu kommen. das ist das tragische an der ganzen situation...

Folgende Fehlermeldungen erhalte ich:

[color=red]Der Dienst "SSTP-Dienst" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 9369 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 60000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

Der Dienst "SSTP-Dienst" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Der Ereignisprotokollierungsdienst hat einen Fehler beim Verarbeiten eines eingehenden Ereignisses erkannt, das von "Microsoft-Windows-Security-Auditing" veröffentlicht wurde.[/color]

Der letzte Fehler bevor das Prob auftrat war:
[color=red]Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden. Fehler: 0x800401F0 MSIinstaller (aber das muss damit jan ichts zu tun haben)[/color]

Kann mir vielleicht einer weiterhelfen? Das macht ja so nicht wirklich sinn...
12
Antworten
6805
Aufrufe
MediaCenter-Update nicht als Update verfügbar
Begonnen von Jean Raul
17. August 2008, 10:00:12
Microsoft hat ein MediaCenter-Update entwickelt, das DVB-T und DVB-S optimiert, stellt das Update aber nicht als Update zur Verfügung, sondern liefert es nur an seine OEM-Distributoren aus, die neue PCs damit bestücken können.
http://www.heise.de/newsticker/Microsoft-veraergert-Media-Center-Nutzer--/meldung/114364

Versteht ihr das? Will Microsoft uns ärgern? Sollen wir (wieder einmal) einen neuen PC kaufen? Wenn die so weitermachen, werden sie als die neuen Schildbürger in die Geschichte eingehen. Also ein Microsoftstreich?
1
Antworten
10935
Aufrufe
Vista-Treiber für Minolta-QMS PagePro 1100 (PCL).
Begonnen von villa
16. August 2008, 12:25:33
Hallo Zusammen,

wer hat einen Treiber für den Minolta QMS  PagePro 1100l

Man bekommt unter Minolta.com keinen Treiber!

Hat jemand eine Lösung?

Gruß

2
Antworten
8042
Aufrufe
Age of Empires 3 the Asian Dynasties
Begonnen von sasa21
15. August 2008, 21:37:04
Hallo,
habe mir heute Age of Empieres gekauft.
Wenn ich die Instalation starte kommt folgede MAssage:

"Age of Empires 3 ist nicht installiert. Setup wird beendet."

Wie bekomme ich das Spiel nun auf mein Vista Laptop rauf?

Gruß
3
Antworten
6028
Aufrufe
IE7 läßt sich nach Neuinstallation auf XP nicht installieren!
Begonnen von andreas526
15. August 2008, 12:09:02
?(  Einen schönen Feiertag zusammen!

Heute habe ich einmal wieder ein spezielles Problem; und zwar hat mir mein Freund einen alten Gericom Laptop zum reparieren gegeben, was heißt, ich mußte ihn neu ausetzen,alle Treiber installieren und es funktioniert auch alles soweit bestens. Leider habe ich erst zum Schluß den IE7 instalieren wollen, wobei ich das 3er Service Pack schon draufgespielt habe und deswegen gebe ich auch dem die Schuld, warum sich der IE7 nicht installieren läßt, was aber sicher nicht schuld daran ist. Wenn ich ihn entweder normal oder mit den Updates runterlade, habe ich einen ganz normalen Installationsprozess, sowie er halt gehört,WGA Prüfung,die erforderlichen Updates und was halt alles noch dazu gehört. Nur am Schluß erhalte ich halt die Fehlermeldung und eine Textdatei am Desktop, was die möglichen Ursachen sein könnten. Zum großteil steht aber darin, daß ich gewisse Sachen in der Registry verändern muß, was ich aber nicht möchte, weil ich mich dort ehrlich gesagt nicht auskenne.

Hätte vielleicht jemand einen Tipp, wie ich ihn trotzdem installieren kann? Habe IE7 Pro derzeit installiert, in der Hoffnung, daß es vielleiicht so funktioniert, aber leider auch nicht.
Wäre Euch sehr für jeden Ratschlag dankbar und wünsche einen schönen Feiertag. Bin aber leider erst wieder gegen Abend im Forum, da ich bei meinem Sohn in Wien bin. Trotzdem nochmals Danke für Eure Ratschläge, welche derweil in der Zwischenzeit reinkommen!
Grüße nach Deutschland sendet Andi
21
Antworten
14711
Aufrufe
Windows Love Cam und MSN Messenger 2008
Begonnen von Guitarking
14. August 2008, 20:52:07
« 1 2
Mein Problem ist, wenn ich in ein chatfenster offen habe, und dann z.B. eine Cam einladung von jemanden bekomme, also eine Aufforderung eine Übertragung zu senden und diese dann annehme, dreht sich nur der Vista ball (Sanduhr), es rührt sich nichts, und nach nochmaligem klicken, wird das Fenster hellweiß und MSN hängt sich auf. Nicht mal durch den Taskmanager kann ich den Prozess mehr beenden. Meine Cam ist eine "Microsoft VX-Live Cam", Treiber ist für Vista ausgelegt und alles.
Was ist das Problem?  :grübel

System:

Vista - Ultimate
32bit
Service Pack 1  installiert
Hardeware - CPU, RAM (Signatur)

Mfg
2
Antworten
5689
Aufrufe
fehler mit internetexplorer, muss neu gestartet werden???
Begonnen von nadarosa
11. August 2008, 10:12:39
Hallo, mein vista home premium hat eine macke. Wenn ich z.B. das Netzwerk-und Freigabecenter aufmachen will erscheint in etwa die Meldung es sei ein Fehler mit dem Internetexplorer aufgetreten mit der auswähloption neu starten oder im Internet eine Lösung suchen. Beides hat keinen Erfolg.
Weiß jemand Rat? ?(
Danke schonmal,
Andreas
1
Antworten
3451
Aufrufe
pogramm muss beendet werden
Begonnen von LordHagen
07. August 2008, 21:28:32
hallo, hab bei der 64x version bei dem pogramm stelarium ein problem, nach ca. 2minuten kommt eine meldung! das pogramm funktioniert nicht mehr! es gibt nur die option das pogramm zu schliesen! gibts ne möglichkeit das abzustellen?
5
Antworten
9026
Aufrufe
keine angebliche internetverbindung trotz fritz wlan stick
Begonnen von tinchen
02. August 2008, 11:55:12
hallo,
mein problem ist folgendes:
ich habe das windows office paket gekauft und bei jedem öffnen von word, excel ö.ä wird mir angezeigt, dass ich noch eine aktivierung durchführen muss um das richtig nutzen zu können.ansonsten hätte ich nur eine testversion ,die nach einigen starten dann verfällt.
doch leider wird mir angezeigt, dass keien internetverbinudng vorhanden ist, wenn ich diese aktivierung durchführen möchte.
ich habe einen fritz wlan stick und ich habe auch eine internetverbindung wie man lesen kann  :)

kann mir jemand vllt helfen wie ich mein problem lösen kann?
vielen dank im voraus

34
Antworten
11139
Aufrufe
Neue PCs und nur Probleme
Begonnen von TheGamer
01. August 2008, 19:09:04
« 1 2 3
moin leute, habe da ein kleines problem und weiß ehrlich gesagt nicht weiter Sad

ich habe mir einen neuen pc zugelegt. mal hier die daten:

Motherboard: Gigabyte S-series GA-MA770-DS3
CPU: AMD 64 x2 6000+
HDD: Samsung 500 GB
Grafik: Msi Geforce 8800 GTS 1 gb
Speicher: 2 GB 800 DDR 2 von MDT
Netzteil: Be Quiet! 500 Watt
Laufwerke: LG Rom & LG DVD Brenner
Netzwerkkarte: Onboard
Soundkarte: Onboard
zusätzlicher Gehäuselüfter
Betriebsystem: Windows Vista Home Premium 64 bit

so als ich die Teile alle gekauft habe habe ich sie erstmal zusammengebaut und vista installiert. auf meinem USB Stick hatte ich (vorher auf viren, würmer etc. überprüft) die installations daten für virenscanner etc. nachdem vista fertig war, treiber installiert und den virenscanner und die firewall.

danach alle anderen programme wie spiele, office etc.

nun habe ich bzw. meine freudin (selber rechner) das problem das die pc immer mal wieder einfach einen neustart machen. habe zwar bei vista eingestellt das er eine fehlermeldung ausgeben soll vor dem neustart, aber nie kommt ein bluescreen.

ich habe virenscanner (topaktuell, prüft stündlich auf neue updates) durchlaufen lassen, habe diverse andere tools für würmer etc. suchen lassen, ad-aware, spybot. alle nichts gefunden. auch online bei diversen anbietern habe ich den pc checken lassen auf viren, würmer etc. also kann ich das schonmal ausschließen als ursache.

die ram habe ich auch mehrfach mit verschiedenen programmen getestet. alles bestens. auch andere diagnose programme haben bei der hardware ansich, also motherboard etc. nichts gefunden.

die temperaturen sind absolut im grünen bereich. im gehäuse nie mehr als 40 grad, selbst wo es die letzten tage draussen so heiß war. und auch die cpu kommt gerade eben mal so über die 40 grad. glaub das höchste was ich mal gesehen habe, war 46. die temperatur von der grafikkarte liegt so bei 60 bis 70 grad, was mir gesagt wurde, für eine grafikkarte nichts ist, also zumindest für grafikkarten in der leistungsklassse.

was mich stark verunsichert ist, das a) die zeitabstände sehr unterschiedlich sind. mal ist der pc nicht mal 2 minuten an, mal läuft er über 12 stunden und mehr. habe ihn letztens abends einen brenchmarktest (wo auch schöne videos zu sehen sind, also wie spiele) angemacht und immer wieder wiederholen lassen. am nächsten tag um 11 uhr habe ich das dann beendet. ist so durchgelaufen. gestern hingegen angemacht, eingeloggt, firefox aufgemacht, wollte bei einem browserspiel für eine freundin was machen, aber bevor ich mich da überhaupt einloggen konnte restart.

nun mal eine aufzählung bei was bisher alles ein restart gemacht wurde. bei spielen, beim surfen im internet, beim brenchmarktest, bei garnichts ( der pc hat nur den deskop angezeigt, bildschirmschoner war auch aus.

habe schon mit dem geschäft geredet wo wir die teile gekauft haben, waren ja immerhin knapp 2000 euro. habe die beiden pc auch zum check hingebracht. aber wie sollte es sein, der berühnte vorführeffekt. pc da knapp 2 stunden durch diverse brenchmarktest gejagt, kein restart ;( der techniker meinte es könnte vielleicht an tastatur oder maus, in verbindung mit vista liegen. die hätten da schon einige male probleme gehabt. aber deswegen einen neustart? halte ich persönlich für schwachsinn. und ich verstehe ja nun auch so ein bißchen von pcs. aber ich bin echt mit meinem latein am ende. und wäre auch sehr unwahrscheinlich, das es ein hardwareschaden ist, denn schließlich haben beide pc dieses problem. aber hatte es trotzdem alles mehrfach getestet. ist nämlich nervig wenn man irgendwas am pc macht, und ohne vorwarnung neustart.

nach dem ich schon davon gehört habe das bei vielen gigabyte boards es probleme gibt mit der pc health überwachung habe ich sie mal im bios deaktiviert. die temperaturen sind ja soweit ok. hat aber auch nichts gebracht. auch das einstellen das alle autostartprogramme und die sonst noch so im hintergrund laufen nur über einen der beiden cpus läuft hat nichts gebracht.

hoffe von euch hat noch jemand eine idee, denn ich bin mit meinen am ende

hoffe auch das ihr einigermaßen schnell mit mir eine lösung findet, denn sonst gebe ich die beiden pcs komplett wieder zurück und will mein geld zurück. ach und was ich auch noch anmerken möchte, beim einbau dürfte die hardware auch keinen schaden genommen haben, oder ist auch nichts falsch angeschlossen, da das nicht die ersten pcs sind die ich zusammen gebaut habe, habe das sogar mal veruflich gemacht.
14
Antworten
4647
Aufrufe
X8800M GTX Treiber
Begonnen von Alex_vista
23. Juli 2008, 17:02:03
Da hab ich den Salat ^^
Gerade erst Vista drauf und schon Probleme  8o
Bei ganz normalen Anwendungen (Vista, Browser etc.):
Es hängt, dann kommt ein schwarzer Bildschirm, dann der Reboot.

Nach der automatischen Treiberaktulisierung  (Version7.15.11.6743 ----- 07.11.2007) geht es auch wieder ohne Reboot und die Meldung ("Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt" oder so) erscheint.

Also mein Grafikartentreiber bereitet mir Probleme, ich finde aber nirgendwo einen Treiber für meine GeForce 8800M GTX.

Nvidia sagt vollgendes:
[quote] 
Produkt:  NVIDIA GeForce 8800M GTX .
Derzeit installierter Treiber: 167.40
Empfohlenes Update:  Alienware verlangt, dass Sie den Treiber für Ihren Grafikprozessor von seiner Support-Seite herunterladen
Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.alienware.com/.
Die GeForce Go Grafikprozessoren für Notebooks verwenden spezielle Treiber, die für Tastenkürzel, Stromsparfunktionen und bestimmte Verhaltensweisen bei Schließen des Deckels sowie Suspend/Resume-Funktionen programmiert wurden, die bei Notebooks üblich sind. Die Referenz-Grafiktreiber für Desktop-PCs, die auf der NVIDIA Treiber-Downloadseite verfügbar sind, unterstützen diese Features nicht. Daher lassen sich die NVIDIA Forceware Grafikanzeigetreiber auf den meisten Mobil-Grafikprozessoren der GeForce und Quadro Produktfamilien nicht installieren. Manche neueren Notebooks wurden jedoch auf Kompatibilität mit unseren Treibern ausgelegt.Für mehr Infos hier klicken.
[/quote]

:grübel
0
Antworten
11360
Aufrufe
Heimnetzwerk mit UMTS Internet Verbindung einrichten
Begonnen von die Frau von derrob
18. Juli 2008, 15:05:43
Huhu...
Wir haben uns gestern ein tolles Cross Over Kabel gekauft und wir versuchen nun seit gestern, das ich über Schatz seine UMTS Verbindung mit ins Inet kann, aber leider klappt das nicht so wie es soll :(

Haben auch schon Eigene IP´s vergeben, aber meine ändert  sich trotzdem immer wieder... (Siehe Screen) Und wenn ich die obere 0.0.0.0 lösche, kommt sie immer wieder...
Der 2. Screen ist von Schatz sein Lapi...
Weil ich heute seine UMTS Karte drin habe, sieht es so aus. Wenn er die Karte bei sich drin hat, ist es genau umgedreht.
Die Freigabe der Internetverbindung haben wir bei dem Lan Netzwerk auch aktiviert...

Im Anhang noch die cmd--->ipconfig/all daten (falls sie euch was nutzen) Der erste ipconfig ist schatz seiner, der untere meiner

Und bei dem letzten Screen bin ich der Meinung das dort doch Schatz sein Netzwerk drin stehen müsste oder nicht?
So sind wir ja mit einander verbunden und ich kann auch auf seine freigegebenen Dateien zugreifen, so wie er auf meine, nur die Internet Verbindung klappt nicht  :grübel  ;(

Und auf dem letzten Screen noch die gesamt übersicht und die Computer und Geräte Übersicht...

Sorry für die vielen Screens.... Aber wir hoffen ihr könnt uns helfen...

1
Antworten
10929
Aufrufe
Explorer neu starten
Begonnen von ossinator
06. Juli 2008, 08:33:42
Nach der Installation eines neuen Programmes wird eventuell ein Neustart durch das installierte Programm gefordert. In den meisten Fällen genügt aber ein simpler Explorer-Neustart. Dabei wird die Registry neu geladen.

Also einfach den Taskmanager (Strg + Alt + Entf) aufrufen und unter Prozesse die explorer.exe beenden. Der Explorer wird dann neu gestartet und somit die Registry neu geladen.

Sollte der Explorer nicht neu starten, einfach beim Taskmanager auf [color=green][i]Datei[/i] [/color] gehen und [color=green][i]Neuer Task (Ausführen...)[/i] [/color] wählen und dort explorer.exe eingeben. Dann Enter.
14
Antworten
18580
Aufrufe
PDFCreator - wie unter WordVBA programmieren?
Begonnen von Jean Raul
03. Juli 2008, 22:35:12
Hat schon mal jemand versucht, mit dem (kostenlosen) PDFCreator
http://www.pdfforge.org/
WordVBA zu programmieren? Im Prinzip schaffe ich es ja mit dem mitgelieferten Beispielprogrammen. Ich habe aber Probleme damit, den Dateinamen zu programmieren, unter dem die pdf ausgegeben werden soll. Die PDF wird immer mit dem Pfad und Namen ausgegeben, der den Autosave-Optionen des Programms entspricht, aber nicht mit dem Namen, den ich im Programm vorgebe und haben will.

So lautet mein VBA-Skript. Es soll die aktuell in Word geöffnete Datei ohne weitere Benutzereingriffe als PDF in den Pfad <PDFPfad$> unter dem Namen <PDFName$> speichern:
[code]
Public Function PDFDruck(Optional OhneMsg As Boolean)
Dim Zwi$, PDFPfad$, PDFName$, pdfjob
PDFPfad$ = "C:\Zwi"
'Ermittelt den Namen des aktiven Dokuments:
Zwi$ = ActiveDocument.Name
If InStr(1, Zwi$, ".", vbTextCompare) > 1 Then
   PDFName$ = Mid(Zwi$, 1, InStr(1, Zwi$, ".", vbTextCompare) - 1)
Else
   PDFName$ = "Unbenannt"
End If

Set pdfjob = New PDFCreator.clsPDFCreator
With pdfjob
   If .cStart("/NoProcessingAtStartup") = False Then
      MsgBox "PDFCreator kann nicht initialisiert werden. Bitte beenden Sie die PDFCreator-Prozesse.", vbCritical + _
         vbOKOnly, "PrtPDFCreator"
      GoTo Ende
   End If
   .cOption("UseAutosave") = 1
   .cOption("UseAutosaveDirectory") = 1
   .cOption("AutosaveDirectory") = PDFPfad$
   .cOption("AutosaveFilename") = PDFName$
   .cOption("AutosaveFormat") = 0    '0 = PDF
   .cDefaultPrinter = "PDFCreator"
   .cPrinterStop = False
   .cClearCache
   ActiveDocument.PrintOut Background:=False
End With
'!!!!!!!!!!!!!!!!Wartet ab, bis fertig gedruckt ist:!!!!!!!!!!!!!!
Dim sleepTime, maxTime, c
sleepTime = 250
maxTime = 10
c = 0
Do While (pdfjob.cOutputFilename = "") And (c < (maxTime * 1000 / sleepTime))
  c = c + 1
  Sleep 200
Loop
'!!!!!!!!!!!!!!!Ende des Abwartens!!!!!!!!!!!!!!
Ende:
Zwi$ = pdfjob.cOutputFilename
pdfjob.cClose
Set pdfjob = Nothing
If Not OhneMsg Then
   If Len(Zwi$) > 0 Then
      MsgBox "Das Dokument wurde nach " & Zwi$ & " gespeichert.", vbInformation
   Else
      MsgBox "Beim Speichern als pdf ist ein Fehler aufgetreten!", vbCritical
   End If
End If
PDFDruck = Zwi$
End Function
[/code]

Auch die anderen COM-Funktionen des Programms sind mir ein Buch mit sieben Rätseln, da die Funktionen nach meiner Ansicht sehr schlecht dokumentiert sind. Weiß jemand mehr? Anbei die "Dokumentation" und die Beispieldateien: