364 Benutzer online
08. Mai 2024, 21:42:34

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort beendet
0
Antworten
5659
Aufrufe
Windows Fax und Scan speichert das Fax-Journal nicht mehr
Begonnen von Martin K
11. November 2010, 18:08:27
Versendete Faxe werden im Journal eingetragen und die 1. Seite unter dem Journal angezeigt.
Wenn die Software beendet wird, werden die neuen Faxe nicht mehr gespeichert, früher ging das aber.
Möglicherweise habe ich eine Einstellung verstellt, aber ich finde die entsprechende Eintragung nicht.
Wer kann mir sagen, wie die Einträge im Journal gespeichert bleiben ?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin problemproblem win7win7 problemeprobleme bgebge fehlerfehler funktioniertfunktioniert zwuzwu bgqbgq gehtgeht forumforum hilfehilfe programmprogramm bingbing windowwindow keinkein keinekeine updateupdate installiereninstallieren softwaresoftware treibertreiber startetstartet startstart windows7windows7 zguzgu yahooyahoo
47
Antworten
60270
Aufrufe
programme frieren immer ein keine Rückmeldung
Begonnen von aivlys
02. Oktober 2010, 00:16:21
« 1 2 3 4
Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinen Programmen, sie bleiben einfach stehen und oben steht keine Rückmeldung, der Taskmanager geht auch nicht auf, damit ich damit die Programme beenden könnte, kann nochnichtmal mehr den PC runterfahren es geht dann gar nix mehr, habe schon gegoogelt danach und festgestellt, das mehrere solche Probleme haben aber habe noch keine Lösung gefunden.  ?(
Habe Vista 64 bit Home Premium
Habe auch keine Ahnung von Hardware die orange lampe blingt immer als wenn der PC andauern am Rechnen ist, trotz ich z. B. im Augenblick nur den IE auf habe und schreibe.
LG Sylvia
5
Antworten
3836
Aufrufe
System friert nach Schließen von Video-Wiedergabeprogrammen ein
Begonnen von Adana
19. Juni 2010, 11:33:43
Hallo Leute!

Es geht um das Win XP meiner Frau. Wenn sie eine Video-Datei abspielt und anschließend das Programm beendet, friert das gesamte System ein. Dabei ist es völlig gleich, mit welchem Programm sie die Datei abspielt.

Einige Daten zum System:

Win XP Pro 2002, Servicepack 3
Grafikkarte Radeon ATI 7000 Series, Treiberversion 6.14.10.6467
CPU: AMD Athlon XP2800+ 2.07 GHz, 1,00 GB Ram

Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte und wie man den Fehler beseitigen  kann?

Herzlichen Dank schon mal,

Gruß,

Adana
5
Antworten
10544
Aufrufe
Windows startet, aber kein Desktop und Task-Manager AUS ! Hilfe bitte :(
Begonnen von Canx66
05. Mai 2010, 15:27:47
Hallo liebe Leute,
ich hätte da ein ganz dringendes Problem..

Also beim Start von Windows funktioniert alles normal - hin und wieder mal ne Festplattenprüfung, aber das auch nur weil es mich immer so ankotzt, dass ihn einfach vom Netz trenne..
Sobald man dann in Windows drin ist, die übliche Prozedur : Wilkommen ; Benutzerauswahl (nur 1 Benutzer) ; Vista Screen verschwindet; dann nichts mehr.
Ich sehe lediglich meine Maus aufm Desktop und bei STRG-ALT-ENTF komm ich nicht mehr in Task-Manager rein.
Das gleiche auch im Abgesicherten Modus.. - Damit ist die Variante "neuer Task --> explorer.exe" schon mal raus..
Im Gast-Konto komm ich merkwürdigerweise rein, aber habe keinen Zugriff auf die Daten, denn das ist eigentlich das Hauptproblem.. Ich brauch unbedingt die Daten..
Es ist nicht so, dass ich mich nicht mit Pc's auskenn, aber würde mal gern einfach wissen an was das liegt, denn plattmachen will ich ihn nicht gleich.. mit Acronis habe ich es mir auch schon überlegt, bin da aber noch am Zweifeln ob es was bringt..

Ich bitte euch um Hilfe..

Lg Samed
11
Antworten
7108
Aufrufe
Webcam C120 von Logitech
Begonnen von schredder
13. März 2010, 14:15:55
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir die Webcam C120 von Logitech gekauft und versucht zu installieren. Das geht auch alles wunderbar, die Kamemera wird erkannt, die Treiber installiert nur ein Bild darüber bekomme ich nicht, sondern nur die Fehlermeldung "Die Webcam wird von einer anderen Anwendung benutzt. bitte beenden sie diese". Nur kann ich nicht herausfinden welche Anwendung das ist. Skype,ICQ und Yahoo sind deinstalliert und nur der Rechner neu gestartet.Für eine gute Idee oder Hinweis wäre ich euch dankbar. Bei der Überprung der Kamera im Geschäft liess sie sich einwandfrei auf dem Rechner installieren.
grusss schredder
6
Antworten
28292
Aufrufe
"Ordner konnte nicht freigegeben werden"
Begonnen von Guitarking
18. Februar 2010, 11:51:20
Hallo!
Ich kämpfe gerade etwas mit meinem Netzwerk. Seit gestern haben wir uns hier zuhause ein Mediacenter zugelegt (WD TV HD Media Player). Jetz bin ich dabei von dem Gerät auf Rechner im Haus und umgekehrt zuzugreifen, was mir aber bis jetzt noch nicht gelungen ist. Ich wollte jetzt mal einfach einen Ordner freigeben, auf den ich dann vom Mediacenter aus zugreifen kann. Der Ordner den ich freigeben wollte war eine ca. 200GB große Musiksammlung. Ich bin dann mit der Rechten maustaste drauf -> Freigeben für -> Heimnetzgruppe (Lesen). Nachdem er etwas gewerkelt hat, kam dann die Medlung "Ordner konnte nicht freigegeben werden". Auch bei einem anderen Ordner (wo Filme drinn sind) ists nicht gegangen.

Außerdem funktioniert auch nichts bzgl. Netzwerk mit dem blöden Mediacenter, aber ich hoffe das wird noch^^

Was mach ich falsch?
1
Antworten
3351
Aufrufe
Update bei XP wird nicht installiert??
Begonnen von rudi57
14. Februar 2010, 12:36:10
Ich habe bei meinem Netbook das Problem, das XP beim Beenden Updates installieren will. Aber auch nach2 Stunden steht immer noch die Meldung: Nicht ausschalten und so. Was soll ich da machen?  ?(
10
Antworten
21684
Aufrufe
Brenner muss neu installiert werden !?
Begonnen von Colonius
05. Februar 2010, 17:48:16
Hallo Ihr Lieben,
ich habe vor knapp 2 Jahren einen PC von MEDION bei Aldi gekauft, der mit „VISTA“ arbeitete !

Nun habe ich tief in die Tasche gegriffen und vor 2 Wochen auf „Windows 7“ umgestellt und bin eigentlich vom neuen Betriebssystem begeistert, wenn ich nicht erst heute bemerkt hätte, dass mein Brenner nicht mehr funktioniert;  wohlgemerkt, nur der Brennen geht nicht, das DVD-Laufwerk  arbeitet einwandfrei.
Sobald ich auf „Brennen“ klicke heißt es:
Brennvorgang kann nicht fortgesetzt werden, da kein Brenner erkannt wurde. Installieren Sie einen Brenner (ist aber doch schon da) und starten Sie CDBurnerXP neu, um Medien zu schreiben.

MEDION kann nicht helfen, man sagt:
Sie haben bei uns einen PC gekauft, der ausschließlich für VISTA konzipiert ist !!!  8o

Kann mir jemand helfen ?

Wenn ja, bitte jeden Schritt einzeln erklären; ich bin großer Laie !


Mit bestem Dank im Voraus und einem freundlichen Gruß, Colonius.
2
Antworten
7819
Aufrufe
Updates konfigurieren nicht beim hochfahren
Begonnen von koppi
05. Februar 2010, 00:15:43
Hallo
ich habe seit heute ein Proplem.
Ich habe bei meinem Vista die Updates beim runderfahren instalieren lassen. beim hochfahren steht immer da:
" Updates Konfigurieren 3 von 3  0%. Die Prozent werden nicht mehr un nach einer zeit startet der PC neu. ich habe kein weiteres Betriebsystem und treiber.

vielen dank im voraus
3
Antworten
7584
Aufrufe
Benutzerprofil konnte nicht korrekt geladen werden
Begonnen von herrm_no
03. Februar 2010, 21:03:40
Hallo zusammen

hab zwar schon im Internet gesucht aber zu meinem Problem leider keine Antwort gefunden.
Problem: ich habe mehrer Benutzer auf meinem Vista Laptop installiert
Wenn ich neu starte und mich anmelde funktioniert alles perfekt.
Seit neuestem ist es aber so, daß wenn ich mich von einem Benutzer abmelde und mich bei einem anderen Benutzer anmelde
(habe verschiedene rechte und Zugriffsmöglichkeiten der Benutzer eingerichtet) dann kommt
die Meldung: Benutzerprofil konnte nicht korrekt geladen werden und es wird ein temporäres Profil benutzt.
Es hat alles schon mal funktioniert.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich rauskriege was da falsch läuft.

Eine Meldung im Ereignisprotokoll bezieht sich auf den Arbeitsspeicher - weis aber nicht was ich dagegen machen soll.
Bin mir auch noch nicht sicher ob das überhaupt mein Problem ist

Danke und Gruß
Norbert
2
Antworten
5471
Aufrufe
Abhängigkeitsdienst
Begonnen von larslars
01. Februar 2010, 13:26:00
Hi
Ich  habe ein problem ich  habe die dienste geändert und ausfersehen auch den abbhängigkeitsdienst aber ich habe einen wiederherstellungspunkt gemacht (davor)! nun ist die erdkugel beim internetsymbol nicht da aber ich kann ins internet

Frage: wie kann ich machen das die erdkugel wieder da ist und das da nicht mehr stehr der abhängigkeits dienst oder die gruppe konnte nicht gestartet werden?

Danke für die hilfe im voraus
2
Antworten
3632
Aufrufe
Windows 7 Home
Begonnen von Kleinehexe67
23. Januar 2010, 19:54:03
Hallo an alle,
hätte da mal eine Frage vielleicht kann jemand helfen....
Habe einen neuen Computer mit Windows 7- ich habe da aber ein Problem und weiß nicht weiter!
Ich fliege nach kurzer Zeit immer wieder aus dem Internet (WLAN)  und kann mich nicht wieder einwählen.
Manchmal muß ich den PC wieder neu hochfahren, dann geht es eventuell wieder für kurze Zeit.
Am Laptop habe ich am gleichen Ort keine Schwierigkeiten. Ich habe keine Ahnung...
Kann mir jemand helfen???
11
Antworten
6176
Aufrufe
Windows Vista
Begonnen von kurti09
21. Januar 2010, 21:26:44
Hallo, ich besitze ein Labtop Acer mit dem System Vista. Seit neuestem verabscheidet sich das System nach ca. 30 Minuten mit dem Hinweis "Der Dienst DCOM-Server-Prozesstart wurde unerwartet beendet" und es kommt "Hostprozess für Windows-Dienste wurde beendet" und dann gehts ganz fix, runterfahren und Neustart...bei den Zeitintervallen bleibt mir kein Raum, um eine Systemprüfung oder Virenprüfung zu machen, mittendrin gehts zum Neustart....

da ist wohl ein absoluter Kenner des Systems gefragt und ich wär heilfroh, wenn es hier jemanden geben würde, der mir weiterhelfen kann.....übrigens, ja da kommt immer der Begriff Event......
13
Antworten
7614
Aufrufe
Treiberinstallation Realtek fehlerhaft
Begonnen von aishiteru
18. Januar 2010, 18:57:42
Hallo,

ich hab folgendes Problem. Ich wollte auf meinem Toshiba Laptop den Treiber meiner Realtek High Definition Audio aktualisieren von 6.0.1.6013 auf 6.0.1.6305
Den Treiber habe ich direkt von Realtek.com geladen. Wenn ich dann aber die Setup.exe ausführe erhalte ich eine Meldung von meinem Sicherheitscenter (siehe Bild)[attachment=1].
Auch wenn ich auf "trotzdem installieren" klicke, kommt der gleiche Screen. Kaspersky habe ich vor dem Ausführen auch beendet und selbst das hilft nicht.
Ich habe Windows Vista Home Premium 32-Bit mit einem Intel(R) Pentium(R) Dual CPU T2390 @1.86GHz Prozessor und 2GB RAM.
Mit den High Definition Audio Codecs von Realtek.com hatte ich keine Probleme.
Kann mir jemand helfen  ?(

Danke

P.S. bei den Hardware ID's steht das, wenn das was hilft
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0268&SUBSYS_1179FF64&REV_1000
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0268&SUBSYS_1179FF64
2
Antworten
10866
Aufrufe
Vista Windows-Dienste starten nicht mehr
Begonnen von swissk
09. Januar 2010, 16:08:20
Hallo,
ich arbeite mit Vista Business, sp1. Ich verwende Antivir als Virenprogramm.

Folgendes trat auf ohne dass ich etwas verändert oder aktiv installiert habe.

Folgende Windows-Dienste können nicht gestartet werden: DHCP-Client, Net Driver HPZ12, Benachrichtigungsdienst.
Sie bleiben auf "Wird gestartet" hängen. Somit funktionieren Netzwerk und Intenet nicht. Andere Dienste (nicht zu Windows gehörig) melden beim Versuch sie zu starten: "Dienst wird auf "lokaler Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatische angehalten, wenn sie nicht von anderen Diensten oder Programmen verwendet werden".

Das habe ich schon versucht:
- Systemwiederherstellung bricht mit Fehler ab.
-  sfc /scannow hat eine fehlende dll  identifiziert: aecache.dll. die habe ich per hand kopiert, so dass bei sfc keine Fehler mehr kommen (ausser auf font truetype calibri, aber das denke ich, ist vernachlässigbar). Dies hat aber nicht geholfen.
- chkdsk bringt keine Fehler.
- Reparaturinstallation von Vista bricht mit Fehler ab: "Die Datei WinSetup.dll konnte entweder nidcht geladen werden oder ist beschädigt. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Fehlercode: 0x45A."

So bleibt mir im Moment nur die Neuinstallation, falls keiner noch eine Idee hat.

Danke
23
Antworten
26658
Aufrufe
Windows 7 lässt sich nach Absturz weder starten noch reparieren
Begonnen von tr3c00l
08. Januar 2010, 01:26:22
« 1 2
Hey Leute,

hatte vorhin Anno 1701 auf meinem Windows 7 Ultimate installiert und ein wenig gespielt. Nach etwa einer halben Stunde war ich irgendwie halbwegs wieder auf meinem Desktop, nachdem in Anno 1701 angezeigt wurde, die Internetverbindung sei unterbrochen. Allerdings habe ich weiterhin mit meinem Freund über Teamspeak 2 gesprochen. Jetzt ist er bei dem (ohne das ich was gedrückt hatte) auf den Desktop springen eingefroren. Ich habe 5 min gewartet: niochts passierte. Dann habe ich den restart Knopf gedrückt. Beim Hochfahren blieb der PC dann wieder hängen: Dort wo das Windows Logo angezeigt wurde. Nach 10 min hab ich wieder auf den Restartknopf gedrückt.

Jetzt wurde die "Startreparatur" automatisch aufgerufen und konnte den Fehler nicht beseitigen, ich hab jetzt auch versucht einen Wiederherstellungspunkt wiederherzustellen und per Konsole "sfc /scannow" versucht iwas zu reparieren. Bei dem sfc Befehl kam andauernd, eine aktuelle Reparatur des Systems ist nicht abgeschlossen und sfc /scannow solle doch bitte nach dem erforderlichen Restart erneut ausgeführt werden. Gesagt getan: Ging nicht. Mehrmals!

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, komm ich um eine Neuinstallation von Windows 7 herum, oder muss ich in den seeeehr sauren Apfel beißen und das System neuinstallieren? Sind wichtige Daten auf meinem Laufwerk C, die ich eiglt erst morgen sichern wollte und ich hab auch keinen 2. PC im Haus, der SATA hat, sonst könnte ich ja dort die HDD anschließen und mal kurz die wichtigen Datein rüberziehen. Ich könnte morgen mal mit meinem Vater versuchen über Linux die Daten zu sichern.

System:

AMD Phenom II 920
4GB OCZ Ram
Biostar TA790GX A2+
8800GT von XFX
2x Seagate HDDs mit insgesamt 750GB
und wie gesagt: Windows 7 Ultimate

Wäre schön wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.

Liebe Grüße
tr3c00l

PS: Die Wiederherstellungspunkte gingen alle 3 nicht.
23
Antworten
73369
Aufrufe
Go Windows Info-Tool
Begonnen von netzmonster
04. Januar 2010, 23:38:06
« 1 2
Wie in den News schon berichtet wurde, haben wir ab sofort ein weiteres Servicetool anzubieten.

Dieses Tool kann [url=http://infotool.go-windows.de/]H I E R[/url] installiert werden. Es kann dann jederzeit im Startmenü (Alle Programme / Go-Windows.de) aufgerufen werden.


Mit diesem Tool können Systeminformationen über Eure Hard- und Software sowie Dienste und Prozesse als .xml Datei ausgegeben werden.

1. Programm starten
2. Button "Exportieren" anklicken und die Datei speichern
3. Die gespeicherte Datei als Dateianhang in Eurem Forenbeitrag anhängen.

Unsere fleißigen Helfer können mit der erstellten .xml sich schnell einen Überblick über Euer System machen und gezielt helfen.

Hinweis:
Es werden KEINE persönlichen Informationen (Serienschlüssel, E-Mail Konten etc.) ausgelesen!


Anregungen oder Fragen zum Tool werden wir hier gern beantworten.

3
Antworten
5648
Aufrufe
Hilfe! Kein Speicherplatz mehr
Begonnen von evox95
03. Januar 2010, 12:04:54
Hey Leute , nachdem ich gestern meinen Pc neuinstalliert hab und die Festplatten formatiert hab ,
haben sich meine Festplatten (:C) und (:D) vertauscht , nun hat (:C) 20 GB und (:D) 911 GB und das ist ziemlich doof , da alles immer automatisch auf (:C) gespeichert wird. Alle windows Dateien und Programme usw. sind alle auf (:C) und (:D) ist komplett leer. [b]Meine Frage[/b] : [b]Wie kann ich (:D) mit (:C) tauschen ? Oder geht das nicht mehr  ?(
Und falls das nicht geht kann ich dann (:D) wenigstens zur Hauptfestplatte machen also damit alle Sachen automatisch direkt auf (:D) gespeichert werden?
[/b]
[b][color=black]evox95[/color][/b]


Sry für die smileys  ( :D)   diese stehen für die Festplatte D
4
Antworten
5535
Aufrufe
Explorer kommt immer die Meldung muss geschlossen werden
Begonnen von Jenni
02. Januar 2010, 20:02:41
Hallo zusammen,
ich bekomme immer die Meldung, das der Explorer geschlossen werden muss.

Protokollname: Application
Quelle:        Application Error
Datum:        02.01.2010 19:05:32
Ereignis-ID:  1000
Aufgabenkategorie:(100)
7
Antworten
11450
Aufrufe
HControl.exe - Neues Asus Notebook
Begonnen von lattenknaller
25. Dezember 2009, 21:56:51
Halli Hallo und Frohes Fest,

ich habe gestern ein neues Notebook von Asus bekommen und mir Windows 7 installiert.
Dann habe ich ein paar Asus-Programme und ein paar weitere installiert.

Eben habe ich das Notebook neugestartet und vor dem beenden kam die Meldung
'HControl.exe kann nicht beendet werden.'

Herunterfahren erzwingen?

Wie man das halt so kennt. :]

Ich weiß das diese exe für die Hotkeys zuständig ist und würde sie ungern deaktivieren.
Mein Bruder hat das gleiche Notebook aber mit Windows Vista aber bei Ihm kommt genau die selbe Fehlermeldung.
Die Meldung kommt bei jedem Herunterfahren.

Wisst ihr was ich dagegen tun kann?