500 Benutzer online
08. Mai 2024, 17:20:44

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort beendet
3
Antworten
5922
Aufrufe
Windows-Hostprozess Rundll32 funktioniert nicht mehr // Poker Office
Begonnen von Sommerwind
28. Mai 2009, 00:37:38
Hallo,
ich hab mein nigelnagelneues Computersystem vorgestern mit aller nötigen Software versehen + die Treiber aktualisiert.
Hier erst einmal meine Hard- und Softwarekonfiguration:

Motherboard: ASUS P5Q-E P45 S775 FSB1600 PCIe ATX
Grafikkarte: 1024MB Sapphire Radeon HD4850 GDDR3 PCIe
4GB Arbeitsspeicher
Microsoft Windows Vista Home Premium SP1 64bit SB (DE)
G-Data Total Care 2010


Alles lief auch soweit super, bis ich neben anderen Programmen auch "Poker Office Version 5" installiert habe. Im Gegensatz zur Version 2.5, bei welcher ich eine lebenslange Lizenz besitze, hätte ich hier eine neue erwerben müssen. Also hab ich das Programm umgehend deinstalliert. Und quasi nur wenige Minuten später ist die Rundll32-Fehlermeldung das erste Mal aufgetaucht. Da sogar Windows Vista mich schließlich darauf hinweist, daß dieses Problem von PO 5 verursacht wird scheint trotz der Deinstallation das Problem weiter zu existieren, und da mir der PO-Support hierauf immer noch nicht geantwortet hab weiß ich schlicht nicht mehr weiter. Auch wenn es zeitlich sicherlich im Rahmen liegt möchte ich noch nicht gleich beim ersten Vista-Problem auf eine Neuinstallation von Windows zurückgreifen. Gibt es hier andere Möglichkeiten? Hab auch schon über msconfig diverses deaktiviert + von neuem aktiviert - hat leider alles nichts gebracht.
Ist denn die Rundll32 defekt, oder wie muß man sich das vorstellen?
Ich bin jedenfalls entsetzt, wie offenbar unausgereift und problemanfällig Vista offenbar noch ist, trotz aller Updates die ich bereits durchgeführt hab - ebenso sind alle Treiber auf dem aktuellsten Stand.

Bitte bitte helft mir (und sicherlich auch vielen anderen Usern) weiter!!!

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin problemproblem win7win7 problemeprobleme bgebge fehlerfehler funktioniertfunktioniert zwuzwu bgqbgq gehtgeht forumforum hilfehilfe programmprogramm bingbing windowwindow keinkein keinekeine updateupdate installiereninstallieren softwaresoftware treibertreiber startetstartet startstart windows7windows7 zguzgu yahooyahoo
28
Antworten
9984
Aufrufe
Grafik-karten Problem Radeon 4850X2
Begonnen von beatjunkie
26. Mai 2009, 10:47:07
« 1 2
Ich habe im Dezember vorigen Jahres eine neue Grafik Karte  gekauft: Sapphire Radeon HD 4850 X2
Ich hatte von anfang an so meine schwierigkeiten mit dieser Grafik karte, aber das spielt jetzt mal keine rolle :)

Ich schreibe euch da ich mich seit wochen mit einem Problem beschäftige und keine Lösung dafür finde!
Das Problem stellt sich wie folgt dar:
Wenn ich diverse Spiele (z.B. GTA IV, oder Racedriver Grid, oder Wanted: Weapons of fate) mit beiden GPU’s spiele, stürtzt mein PC nach einiger Zeit ab! (bei GTA IV nach ca genau 40 minuten, bei Grid nach 20 minuten)
Kein Bild mehr, bzw streifen am Bildschirm, und nach restart, meldet windows einen BSOD (Gebietsschema-ID: 3079)
Das war nicht immer so! ..ich hab aller mir Erdenkliche bereits ausprobiert um den Fehler einzugrenzen:

- CPU auf standard takt zurück gestellt: (Core 2 Quad Q9550 E0)
- Sichergestellt dass die Grafik karte nicht übertaktet ist!
- Betriebsystem neu aufgesetzt
- Diverse optimierungs- möglichkeiten wie defragmentieren, Registrierung gesäubert etz
- Windows Seven optional dazu installiert
- Bei Windows vista home premium 32bit sogar SP2 installiert (final) (auf frischem System – 2 tage alt, kein virenscanner etz)
- Sämtliche Stabilitäts-tests bezogen auf die CPU + RAM (DDR2-1066)
- Temperatur Überwachung von beiden GPU’s und allen CPU Kernen, sowie motherboard (nb,sb) und auch Power temp – alle ok!
- Sowohl ATI’s 09.4er treiber als auch auch Sapphire’s spezieller treiber direkt für die 4850X2
- Auch ATI’s 09,5er treiber zeigt keine Besserung


Lediglich die Auswertung der BSOD bzw mini dumps hab ich noch nicht hinbekommen, da bin ich aber noch dran…


Diese Probleme treten nur bei der Verwendung beider GPU’s auf, wenn ich das intere Crossfire deaktiviere, lauft die Karte fehlerfrei, jedoch nur mit halber geschwindigkeit :/

Ich spiele mich jetzt schon soo lange mit der Grafik karte rum, und ärger mich ständig..langsam reicht es mir 

any ideas?

Lg Bj



8
Antworten
6108
Aufrufe
Problem mit Vista Home Premium SP1 32Bit Deutsch
Begonnen von ml1992
23. Mai 2009, 20:44:14
Erstmal hallo an euch alle,

hier ein kleine Liste der bei mir auftretenden Probleme:

-Firefox 3.1 reagiert nach ca. 20min im Internet nicht mehr ; lässt sich im Taskmanager auch nicht beenden
-Bei Opera 9.61 das selbe
-IE8 funktioniert nach den angesprochenen 20min ca. im Netz ebenfalls nicht mehr und lässt sich auch nicht beenden (optisch schon) verbleibt jedoch im Taskmanager mit seiner dementsprechenden Auslastung
-Vista braucht zum Restart oder Herrunterfahren machmal bis zu 7min.!!!!!
-FRAPS stürtz beim Aufnehmen ab
-und dann noch folgende Sache, vorfür ich auch ne Screen hab:


[img]http://www.flickr.com/photos/20143444@N06/3557483128/sizes/o/[/img]

Mein Soundtreiber stürtz je nach dem wie er Lust und Laune hat ab und bringt folegdne Fehlermeldung:

"Hostprozess für Windows-Dienste wurde beendet und geschlossen" ..... Die Anwendung wird aufgrund eines Problemes nicht mehr richtig ausgeführt........

Noch dazu hab ich ein neues Problem:

Wenn ich CSS in Game bin, stürzt der Soundtreiber ab und svchost.exe lastet mein CPU Virtuell zu 100% aus --> Spielen unmöglich

Noch dazu stürzt der Explorer.exe machmal ab un muss neu gestartet werden damit überhaupt etwas weiter geht....


Bestandsaufnahme:

Ich habe mein System schon 3x komplett neu aufgesetzt (beide Partitionen immer formatiert) und habe nach ca. 7 bis 10 Tagen den Fehler mit dem Soundtreiber ; die anderen Probleme existieren von Anfang an

Mein System:

AMD 6000+EE @ 3,15Ghz
3072 MB DDR2-800 by takeMS
320GB HDD (WD)
ASUS M3N78VM (AM2+)
ATI 2400PRO DDR2
400Watt NT E80+
Vista HP SP1 32Bit
alles Standarttaktung auch bei der Installation

5
Antworten
7135
Aufrufe
Windows 7127: Voll transparenter Fenster-Rahmen wieder möglich
Begonnen von unawave
18. Mai 2009, 16:46:34
In Windows 7 (Build 7127) ist es wieder möglich die Fenster-Rahmen vom verschwommenen "Milchglas"-Effekt ("Blur") [url=http://www.unawave.de/aufhuebschen/voll-transparente-fenster.html][color=blue][u][b]auf "voll-transparent" umzuschalten[/b][/u][/color][/url].
4
Antworten
5409
Aufrufe
Trotz deaktivierung immer Fehlermeldung" InCDguiSrv.exe funktioniert nicht mehr"
Begonnen von andreas526
11. Mai 2009, 13:09:11
?( Hallo liebe Freunde!
Wieder einmal ein Problem, was ich nicht verstehe, daß das zustande kommen kann. Ich weiß es erstens auch so, habe trotzdem gegoogelt und meine Fehlermeldung hängt mit Nero 9 zusammen. Ich habe zwar in den Autostarts die Funktionen " InCD und auch NHBGui" deaktiviert, jedoch wenn ich Bilddateien oder Filme kopieren/verschieben möchte kommt dann diese Fehlermeldung, welche ich als Snapshot beigefügt habe. Anschließend, wenn ich also auf Programm beenden oder Online nach Lösung suchen drücke, wird auch mein Explorer neu gestartet. Ist mir irgendwie ein Rätsel, deshalb bitte ich Euch wiedereinmal, mir aus der Patsche zu helfen!
Wie immer möchte ich mich schon im Vorhinein für Eure Tipps, Meinungen und Hilfe bedanken!
Grüße,Andreas
19
Antworten
9581
Aufrufe
System startet nicht
Begonnen von Feelgood
09. Mai 2009, 07:53:40
« 1 2
Hallo Zusammen,

ich habe seit einigen Tagen (vorher lief das System 6 Monate lang problemlos) folgendes Problem: Beim Starten meines Dell Notebooks mit VISTA Business kommt die Meldung das ein Problem aufgetreten ist und das nach einer Lösung gesucht werden muss. Dann kommt nach ein paar Minuten der Hinweis, dass das System "Wiederhergestellt" werden muss. Es wird dann auf eine frühere Version zurückgesetzt.

Das Problem tritt bei ca. jedem fünften Systemstart auf. Sonst kann ich problemlos arbeiten. Ich verfüge über sämtliche Updates und halte den Rechner immer "sauber".

Einen Hardwaretest habe ich auch schon gemacht. Alles o.k. Ich habe auch schon mit Hilfe der Original Windows DVD einen Test gemacht, auch ohne Ergebnis.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Viele Grüße

Tom.
1
Antworten
5788
Aufrufe
Total Commander 7.50 Beta 2
Begonnen von ossinator
01. Mai 2009, 01:16:36

[b]Die Funktionen im Überblick:[/b]
[list]
[li]zwei Dateifenster nebeneinander[/li]
[li]unterstützt mehrere Sprachen[/li]
[li]erweiterte Suchfunktion[/li]
[li]Dateivergleich nach Inhalt, Verzeichnisse synchronisieren[/li]
[li]Schnellansicht[/li]
[li]unterstützt Archivformate: ZIP, ARJ, LZH, RAR, UC2, CAB, TAR, GZ, ACE[/li]
[li]eingebauter FTP-Client[/li]
[li]Parallelport-Verbindung, Mehrfach-Umbenenntool[/li]
[li]mehrseitiges Interface, reguläre Ausdrücke, Knöpfe für Verlauf, Favoriten[/li]
[li]Miniaturansicht (Vorschaubilder), benutzerdefinierte Spalten, erweiterte Suche[/li]
[li]weitere Funktionen[/li]
[/list]

[b]Changelog:[/b]
[list]
[li]ThreadFindFirst=1 ist jetzt standardmässig aktiv: Verzeichnis im Hintergrund einlesen, der Benutzer kann es abbrechen[/li]
[li]Zustand der Strg+S-Option beim Beenden speichern[/li]
[li]Laufwerksbuchstaben in Grossschreibung: DrivesShowUpcase=1[/li]
[li]Lister: Letzte benutzerdefinierte Codierung merken[/li]
[/list]

[url=http://www.ghisler.com/][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]
3
Antworten
4525
Aufrufe
Mirror's Edge Aufhänger
Begonnen von verx1234
17. April 2009, 16:55:50
Guten Tag liebe Spieler,
in der SuFu und Google nix gefunden, was mir weiterhilft, versuch ich es nun hier:
Ich hab mir Mirrors Edge gekauft und nun spiele ich es ganz friedlich bis in 2. Kapitel, bis mich der Sound-Bug so weit nervt,
dass ich aufs Headset (und 5.1 Soundkarte) umschalte, was die Soundrauscher verbannt. Nun bekomme ich jedoch unregelmäßige Aufhänger,
die spätestens nach 15 Minuten spielen auftreten. Task-Manager und ein Klick auf "Sofort beenden" ist die einzige Lösung.
Hat jemand ähnliche Probleme und wenn ja, wie habt ihr sie behoben?

MfG verx1234.
23
Antworten
15465
Aufrufe
Windows Startet Nicht mehr. (System- Reperatur und wiederherstellung Nutztlos)
Begonnen von Robin99
10. April 2009, 12:30:55
« 1 2
Hi Leute :]

Ich habe ein Großes Problem. Mein Notebook Will nicht mehr Starten. Ich seh noch vor dem Bootscreen wie für ca. eine Halbe Sekunde einen Bluescreen. Dann Startet das notebook neu. Vorher habe ich Meinen DVBT- Stick von Happauge (Wint TV Nova T Lite) INstalliert. Ich dachte "ok daran könnte es Liegen". Hab also von der GO-Windows Recovery CD Gebootet und darüber die Systemwiederherstellung gestartet. Ohne Erfolg! Immer Das Gleiche. Was nun??? Der Treiber Lief bei der Letzten Installation noch fehlerfrei! Gibt es einen Anderen Weg, alles wiederherzustellen? Ich hatte mein Notebook nach dem Letzten Crash wieder so schön eingerichtet. ;( Jetzt seit Ihr hier noch meine Letzte Hoffnung  :baby: Bitte Helft mir :wink
4
Antworten
7525
Aufrufe
Dateiausführungsverhinderung für bestimmte Programme einrichten
Begonnen von Canon
07. April 2009, 00:08:54
Hallo,

ich erlebe zur Zeit, dass einige Programme unter Vista Home Premium 32bit mit einem StackHash Fehler nicht ausgeführt werden können, oder abstürzen wenn darin besodnere Funktionen ausgeführt werden sollen und dass dann immer ein Fenster am unteren Bidlschirmrand erscheint, in dem etwas von Dateiausführungsverhinderung ... steht.

Nun habe ich die besagten Programme in die Dateiausführungsverhinderung  aufgenommen, so dass sie nicht mehr berücksichtigt werden und damit laufen sie wieder perfekt.

Womit hängt das zusammen, da es sich dabei doch um aktuelle Programme handelt: Pinnacle Studio 12 und Corel Video Studio 12.

Ist es normal, dass man diese Programme in die Dateiausführungsverhinderung aufnehmen muss - handelt s sich hier wieder einmal um einen der vielen Vista Bugs?

Danke für Hinweise.
11
Antworten
7843
Aufrufe
PC FÄHRT NICHT HERUNTER !!
Begonnen von Canx66
05. April 2009, 12:49:11
Hallo,

ich brauche dringend HILFEE !!! Wenn ich auf START->AUSSCHALTEN->AUSCHALTEN gehe geht nichts.. also es fährt nicht runter es bleibt einfach so wie es ist?? 
8
Antworten
16369
Aufrufe
windows media player 11 startet nicht mehr
Begonnen von lunikoff
01. April 2009, 17:40:30
seit einiger zeit startet wmp 11 nicht mehr, auch nich als administrator.

Gehen Sie zu Start/Ausführen, tippen Sie diese Zeile ein und drücken Sie die Enter-Taste:
regsvr32 vbscript.dll
Öffnen Sie nun noch einmal Start/Ausführen, geben Sie diese zweite Zeile ein und bestätigen auch diese mit Enter:
regsvr32 jscript.dll

hilft auch nicht es kommt folgente meldung:

10
Antworten
5701
Aufrufe
groupmanager
Begonnen von mrmurdog
29. März 2009, 14:42:49
hi, ich bekomme das programm groupmaneger nicht vom pc runter. auch wenn ich es lösche, ist es beim nächsten start wieder aktiv!!!!!!!

kann mir da einer helfen?????

gruß


  die dogge
15
Antworten
10266
Aufrufe
Internet Explorer 8: Downloads ab sofort verfügbar
Begonnen von Sweeneymoon
19. März 2009, 18:33:52
« 1 2
Was bringt der neue Microsoft Internet Explorer 8?
von Roland Quandt für WinFuture.de 
Microsoft hat den Internet Explorer 8 nach rund zwei Jahren Entwicklungszeit fertig gestellt. Mit der neuen Ausgabe seines Browsers will der Softwarekonzern den in den letzten Jahren an die Konkurrenz verlorenen Boden wieder gut machen. Dazu setzt das Unternehmen auf eine Reihe neuer Funktionen und die Überarbeitung der bereits bekannten Fähigkeiten des Internet Explorer.

Die wahrscheinlich größte Neuerung ist der Versuch Microsoft, die höchst mögliche Kompatibilität zu aktuellen Webstandards zu gewährleisten. Eigentlich sollte dazu ein spezieller Standards-Modus Einzug halten, der nach einiger Kritik jedoch zur Werkseinstellung gemacht wurde. Auf diese Weise soll sichergestellt werden, dass auch die noch immer überwiegende Zahl der Internet-Nutzer alle Webseiten im Internet Explorer 8 so angezeigt bekommt, wie es bei den Alternativen üblich ist....
[url=http://winfuture.de/magazin/Was-bringt-der-neue-Microsoft-Internet-Explorer-8-45431-1.html]mehr unter Winfuture[/url]
4
Antworten
5602
Aufrufe
Safari 4 Hängt sich nach einiger Zeit Auf und zieht 100% CPU
Begonnen von Robin99
14. März 2009, 21:38:53
Hi Leute :D

Ich war auf der Suche nach einen 2. Internet Browser (Weil der IE8 RC1 vorallem mit w-lan A**** Lahm war) Dann bin ich auf safari 4 Beta gestoßen. Von dem Bin Ich auch sehr beindruckt (Vorallem weil er soooo schnell ist). Nun Hab ich aber ein Kleines Problemchen damit :-\ Nach ca 10-20 Minuten Gebrauch, Hängt sich der Safari auf. Nicht nur Dass. Er Zieht dann fast 100% von der CPU 8o 8o 8o. Das ist schlimm!

Wisst ihr was man da machen könnte??? ?(

Danke schonmal :D
6
Antworten
5473
Aufrufe
Acronis 2009 Home unter Vista Buissness 32Bit Service Pack 1
Begonnen von Drezzo
14. März 2009, 18:25:39
;( Hallo Leute,
hab mir für teuer Geld Acronis 2009 unter Vista Business 32 Bit installiert um eine Systemsicherung zu machen.
Installation war noch erfolreich. Dann beim Backup wird nach kurzer Zeit die Anwendung mit einem undefinierten Fehler geschlossen.
Deinstallation in der Systemsteuerung ist auch nicht mehr möglich und nun habe ich die Software wie nen ungeliebten Gast auf dem Rechner.
Hatt jemand ähnliche Erfahrung oder weiß wie man die Software vom Rechner bekommt???????????????
20
Antworten
26680
Aufrufe
.bat datei erstellen! Brauche Hilfe!!!!
Begonnen von need help- get help
07. März 2009, 00:50:09
« 1 2
Hallo, ich würde gerne mal ein bisschen über .bat datein wissen, denn ich möchte gerne ein Programm per .bat datei (oder wenns auch anders geht  anders). Bei jedem systemstart automatisch ausführen soll diese .bat oder sonstige datei das Programm und vorallem im hintergrund damit ich nicht jedesmal die startmeldung des Programms sehen muss und es also quasi immer aktiviert ist!!!

Hat jemand vllt. ahnung davon und kann mir da weiterhelfen oder kennt einer ne gute seite für sowas, oder falls ihr euch damit auskennt bzw. mir erklären könnt wie das alles funktioniert und wie man das alles aufbaut...

Oder vorlagen für .bat dateien zb.: befehl zum öffnen /schließen (wenns des gibt auch im hintergrund öffnen/schließen)
oder andere sachen mehrere anwendungen gleichzeitig öffnen/schließen timer zum runterfahren oder am besten wenns des gibt en timer das der PC nach bestimmter zeit oder uhrzeit hochfährt!!

Des wäre echt klasse^^  :D yupi
danke im Vorraus
__________________________________________________________________________________________________
[glow=red,2,300][u][b]Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten [/b][/u][/glow]
10
Antworten
5781
Aufrufe
AVMWlanservice funktioniert nicht mehr
Begonnen von paperworld
06. März 2009, 18:58:24
Hallo liebe forumsgemeinde,

ich seit neustem ein Problem mit meinem Fritz Wlan Stick:
Wenn ich den PC aus dem Standby hochfahre, erscheint eine Meldung dass AVMWlanService nicht mehr richtig funktioniere und daher geschlossen wurde. Wenn ich das Programm wieder ausführen will, kommt eine die Meldung dass ich die Installation aktualisieren soll. Danach läuft es auch wieder, aber die ganze Prozedur ist ziemlich lästig!
Außerdem funktioniert alles wieder, wennn ich den PC neu starte, nachdem das Problem aufgetreten ist.
Was kann man da tun? (Treiber ist aktuell)
8
Antworten
6519
Aufrufe
BILD.DE startet sich automatisch sobald nicht gearbeitet wird
Begonnen von bikebernd
05. März 2009, 23:16:50
Hallo Zusammen,

seit 2 Tagen startet sich BILD.DE automatisch auch wenn ich keine Verbindung mit Internet-Explorer hergestellt habe.
Der Bidschirm wird dann schwarz und in der Mitte ist dann das Bild-Logo und danach kreisen Bilder mit den neuesten
Nachfrichten um den Bildschirmmittelpunkt. Es wird abwechselnd eine der kreisenden Nachrichten am oberen Rand
angezeigt. Durch anklicken kann man dann die komplette Nachricht sehen. Alle paar Minuten werden die Nachrichten
aktualisiert, Datum und Uhrzeit werden dann rechts unten angezeigt.
Ich will aber keinen automatischen Start von Bild, da es sich immer ungefragt einschaltet wenn man z.B. eine e-mail liest usw.
Ich bin mit Kabelmodem von Kabeldeutschland mit dem Internet verbunden.
Ich hoffe es kennt jemand das Problem.

Gruß
Bernd
21
Antworten
14160
Aufrufe
Keine Desktopsymbole
Begonnen von stoneagem
03. März 2009, 17:15:04
« 1 2
Richte gerade meinen neuen Rechner ein doch die Desktopsymbole sind verschwunden nachdem ich mich neu angemeldet habe.Ich kann selbst nicht mehr neue auf den Desktop ziehen.Weiß jemand da was?