367 Benutzer online
20. April 2024, 08:49:01

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort zgu
1
Antworten
3876
Aufrufe
Windows XP startet nicht mehr
Begonnen von Laurenz Gaind
09. Mai 2014, 16:15:06
Heute ist mein Windows XP Laptop abgestürtzt :-\ und wenn ich ihn einschalte kommt das Bios, dann der Wiederherstellungspunkt(nicht weiter wichtig), und dann kommt nur noch dieser strich, also:" _ ".
Kann man diesen Laptop ( Samsung Q35 Notebook ) eventuell noch mit einer Windows XP oder 7 DVD retten? :grübel

Danke schon mal im voraus :-)

go-windowsgo-windows windowswindows ymsyms bgebge bgqbgq zwuzwu vistavista winwin win7win7 d2sd2s d24d24 bingbing bggbgg 5818717858187178 d2kd2k 8200133982001339 yahooyahoo searchsearch 13555341691355534169 problemproblem forumforum windows7windows7 gehtgeht problemeprobleme zg4zg4 5715546957155469 8064206380642063 6292240162922401 softwaresoftware funktioniertfunktioniert
0
Antworten
2122
Aufrufe
Empfehlenswertes 2,5 Zoll-Gehäuse
Begonnen von Mostrich
06. Mai 2014, 18:41:03
Ich habe kürzlich einige 2,5-Zoll-Festplatten gegen SSD getauscht. Seitdem lagen die Platten ungenutzt herum. Bei Amazon habe ich ein Gehäuse ("EverTech ET-1572") für sage und schreibe 2,99 EUR gesehen und gleich bestellt. Das Ding ist der Hammer! Es funktioniert auf Anhieb nachdem man zwei Schrauben gelöst hat, bringt ein USB-Kabel mit und (falls überhaupt nötig) ein 2. USB-Kabel als zusätzliches Stromkabel. Und darüber hinaus auch gleich noch eine billige Hülle und eine Treiber-CD.

Absolut empfehlenswert! Für 2,99 EUR kann man (außer einer Tüte Eis) kaum etwas sinnvolleres kaufen...  :zwinkern
http://goo.gl/X1JAZi
3
Antworten
6472
Aufrufe
download und installation von bigfish
Begonnen von Terry
03. Mai 2014, 21:58:27
Seit Reparatur Betriebssystem lassen sich weder gekaufte noch neue spiele installieren. Erfolgt allgemeine Fehlermeldung.
Danke für die Mühe
3
Antworten
14122
Aufrufe
HTML- und HTM-Dateien werden nicht durch Doppelklick im Browser geöffnet
Begonnen von RA_W7
01. Mai 2014, 15:58:28
Hallo!
    Ich kann HTM- und HTML-Dateien im Explorer nicht mehr einfach durch Doppelklick öffnen. Es erscheint nur ein leerer Browser(mit der im jeweiligen Browser eingestellten Startseite),egal ob FF oder IE als Standardbrowser eingestellt ist.
    Wenn ich dann im Browser unter "Datei" "Datei öffnen, die jeweilige HTM- oder HTML-Datei anklicke, wird diese ordnungsgemäß geöffnet und angezeigt.
    Links in Mail-Nachrichten werden durch Anklicken ebenfalls richtig geöffnet.
    Wenn ich im Explorer im Kontextmenü "Öffnen mit" auf "Standardprogramm auswählen" klicke und z.B. FF wähle und Klicke, wird die HTM- oder HTML-Datei sofort richtig im Browser geöffnet und angezeigt, nur das direkte öffnen durch Doppelklick erfolgt, wie beschrieben, nicht.

    Die Zuordnung von HTM- Und HTML-Dateien ist in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" durchgeführt.

    Alle anderen Datei-Typen, wie etwa .doc oder .txt oder.jpg ..), lassen sich einwandfrei durch Doppelkick öffnen.
    Mein Betriebssystem ist W7 64 Bit profeesional.

    Für Lösungsvorschläge für das Problem herzlichen Dank!
    Gruß Rainer
1
Antworten
1954
Aufrufe
Erste "Ewigkeits-Sicherheitslücke" bei Windows XP entdeckt
Begonnen von admin
28. April 2014, 18:31:05
Erste "Ewigkeits-Sicherheitslücke" bei Windows XP entdeckt [iurl]http://www.go-windows.de/windows/erste-ewigkeits-sicherheitsluecke-bei-windows-xp-entdeckt/[/iurl]
4
Antworten
3913
Aufrufe
Installation von Windows 8.1 auf PC mit XP
Begonnen von Juana La Loca
22. April 2014, 15:37:42
Ich habe Windows XP Profesional auf meinem PC installiert und habe mir nun bei Microsoft.de eine Lizenz gekauft für Windows 8.1 Pro Student. Dann habe ich einen Link bekommen und die Datei "WindowsSetupBox.exe" runtergeladen. Nun sagt mir mein PC, dass ich mind. Windows 7 installiert haben muss, um diese Datei zu starten.

Habe ich jetzt das falsche gekauft? Ich dachte, ich habe mir eine Vollversion von Windows 8.1 erworben. Wie bringe ich jetzt Windows 8.1 auf meinen PC? (einen Lizenzschlüssel habe ich ja)

Danke für eure Antwort

Juana
7
Antworten
3753
Aufrufe
Linkumleitung
Begonnen von AlisD
22. April 2014, 13:36:08
Servus hat jemand Ahnung wie ich im Firefox einen Link umleiten lassen kann? Wenn ich also www.abcd.de eingebe soll er automatisch auf www.google.de gehen.
Kennt sich da jemand aus`?

Und kann ich bestimmte seiten im Firefox sperren?
6
Antworten
9344
Aufrufe
Verknüpfung auf Desktop lässt ich nicht löschen
Begonnen von Dirk28
18. April 2014, 15:45:23
Hallo,
trotz aller Bemühungen lässt sich eine Verknüpfung auf dem Desktop nicht löschen.
Ich vermute, dass es mit einem Plattenfehler zusammenhängt, der inzwischen mit den Windows-Bordmitteln korrigiert wurde.
Habt Ihr eine Idee, wie man die Verknüpfung löschen könnte?
Gruß
Dirk
4
Antworten
6718
Aufrufe
Minecraft | Java | Nach start Fehler
Begonnen von MrMelkan
16. April 2014, 18:14:14
Also wenn ich Minexrft starte kommt dieser Fehler:

---------------------------
Error
---------------------------
LoadLibrary failed with error 87: Falscher Parameter.

Könnt ihr mir helfen?
4
Antworten
5740
Aufrufe
HP Compaq-Notebook-PC nx9005 Win 7 läuft nicht
Begonnen von Blackshark
15. April 2014, 19:48:37
[b][color=blue]Hallöchen, seit einigen Tagen versuche ich auf einem Compaq Notebook nx9005 Win7 32bit zum laufen zu bekommen. Ich kann alles installieren und auch einrichten, starte ich nun neu, schaltet das Notebook ab und startet neu. Ich konnte eine Fehlermeldung auffangen, Bios nicht ACPI kompatibel. Ich habe Bios KAM1.6 drauf , was kann ich eventuell tun? Im abgesicherten Modus läuft Win7.
Gruß Blacky[/color][/b] :O :-\
6
Antworten
4387
Aufrufe
MS Office Prof. 2007
Begonnen von hafner0741
15. April 2014, 13:31:16
Hallo,

Vielleicht kennt jemand eine Lösung. Mein MS Office, insbesondere Outlook, braucht zum Starten immer lange (ca. 2-3 min) Selbst eine Neuinstallation hilft nicht weiter, auch das Reparieren über die Rep.-Funktion der DVD bringt nichts. Einzige Lösung ist immer nur ein komplettes System Backup, was aber auch blöd ist, weil dann die allerletzten Nachrichten aus Outlook fehlen.

Was könnte die Ursache sein und gibt es eine Lösung, ohne alles Neu zu installieren.

Betriebssystem WIN 8.1 / 64Bit

Danke für Infos
Pit
 
2
Antworten
2856
Aufrufe
Benutzerkontensteuerungsfenster ohne Eingabefeld
Begonnen von Kristallprinz
13. April 2014, 01:04:48
Hallo liebe Forengemeinde,
nachdem ich mich die letzten Tage fast totgesucht habe via Google und einigen Foren, versuche ich mal mein Glück hier. Das Problem ist ein fehlende/s Eingabefenster/zeile, wenn man das Administratorkennwort eingeben muss.
Aber erstmal von Anfang an, habe mehrere PCs und ein Notebook mit WIN 7 bzw. VISTA Betriebssystemen. Seit Win XP Tagen habe ich bei Installationen keine Administratorkennwörter vergeben und auch die Benutzerkonten blieben ohne Kennwörter. Warum auch, war ja alleine dran. Dies hat sich auch bei den jetzigen WIN 7 und VISTA Installationen auch nicht geändert, nur habe ich hier nun mehrere Benutzerkonten auf einem PC und auf dem Notebook, alle anderen haben nur eins, da sie verkauft werden sollen. Mittlerweile hatten alle Benutzerkonten Kennwörter, da ich nicht mehr allein dran saß.
Der PC und das Notebook sollten nun ein Administratorkennwort erhalten, während alle anderen Benutzerkonten auf Standard gesetzt werden – eine Sicherheitsregel der ich jetzt erst bewusst werde. Gesagt, getan und erstmal alle Konten, bis auf das in dem ich arbeitete, auf Standard gesetzt. Dann musste ich allerdings das Administratorkonto sichtbar/active (cmd.exe) machen, um das letzte “normale“ Konto auf Standard zu setzen, dann wieder in ein Standardkonto, um das Administratorkonto wieder unsichtbar zu machen.
So jetzt kommt dann das was ich nicht ganz verstehe, bei sichtbarem Administratorkonto öffnete sich das Benutzerkontensteuerungsfenster korrekt. Also bei Systemeingreifenden Aktionen, De- bzw. Installation oder „als Administrator ausführen“ Aktion, Administratorkennwortabfrage . Wenn ich aber das Administratorkonto wieder verstecke, macht sich zwar das Benutzerkontensteuerungsfenster auf, aber man kann kein Kennwort eingeben – es fehlt die Eingabezeile! Glück im Unglück, das in dem Fall im abgesicherten Modus das Administratorkonto sichtbar ist.
Was mache ich falsch?
Oder muss ein “normales“ Benutzerkonto Administratorrechte behalten?
Muss ich noch einige Rechte korrigieren?

MfG
Thomas
1
Antworten
1911
Aufrufe
Windows 7 professional 64 BIT
Begonnen von Kurt77777
08. April 2014, 14:54:47
nach instalieren  von Windows 7 professional 64 BIT
habe ich keine Ton mehr

6
Antworten
7889
Aufrufe
Neuer Multifunktionsdrucker gesucht: Canon, Epson, Brother,...
Begonnen von Markus
06. April 2014, 22:31:23
Nachdem mein Canon MP640 heute endgültig den Geist aufgegeben hat (4 Jahre alt), bin ich schon seit Stunden auf der Suche nach einem Nachfolger.
In die engere Auswahl habe ich folgende Geräte genommen:
Canon PIXMA MX925 + Canon PIXMA MG6350 + Brother MFC-J870DW + Canon PIXMA MG7150 schwarz + Epson Expression Premium XP-615 + Epson Expression Premium XP-610 + Epson Expression Premium XP-810 + Epson Expression Premium XP-710

http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/3309C3784417-3891228-4009568-4035762-4059809-4067749-4069759-4080195.html

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Geräten?

Bin momentan sehr unschlüssig, ob ich noch einen Canon will - wobei das Preis-/Leistungsverhältnis schon sehr gut ist - aber in Sachen Haltbarkeit bin ich nicht wirklich sicher... Die Frage ist aber , ob das bei anderen Herstellern besser ist...

Mfg
Markus
16
Antworten
7125
Aufrufe
Soll ich auf Google-Chrome umsteigen?
Begonnen von Mostrich
05. April 2014, 16:48:53
« 1 2
Ich überlege ernsthaft, auf Google-Chrome umsteigen. Mein FF wird immer langsamer, schwerfälliger und instabiler. Er friert oft ein und muß mit dem Task-Manager beendet werden etc. pp.

Ich habe jetzt in einer VM Google-Chrome probiert und bin eigentlich recht angetan. Was meint ihr?
3
Antworten
5707
Aufrufe
Win8 Downgrade
Begonnen von Boxy
04. April 2014, 19:55:59
Hey liebe Forumianer,


ich bin leider auf das Problem gestossen, ein Notebook gekauft zu haben.....wo Win 8.1 drauf ist.
Leider komme ich damit garnicht klar und würde gerne erfragen wie ich Win 7 drauf bekomme.

Mein Notebookmodel ist Asus X551CA-SX024H...
Ich finde keine Treiber und nichts.

Mein Ziel war es Win7 Home Premium 64Bit draufzumachen aber leider bin ich mir nicht sicher dies zu starten, weil ich keine Treiber finde.

Hat es jemand schonmal ausprobiert oder ähnlich?


LG hoffe ihr könnt mir helfen
12
Antworten
5838
Aufrufe
xp update fehlgeschlagen
Begonnen von gagauta
02. April 2014, 17:53:48
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe bei einem alten Computer, der nur XP erträgt, XP neu installiert. Ich installiere alle Updates bis zum 8. April.
Bei Update von Microsoft .NET Framework 3.5 SP1- und .NET Framework 2.0 SP2-Update für Windows Server 2003 und Windows XP x86 (KB982524) ist der Fehlercode: 0x643 erschienen und die Empfelung (im Updateverlauf, wo er rot markiert ist) "Versuchen Sie, das Update nochmals zu installieren".
Wie kann ich das machen? Es ist weder in der Liste mit verfügbare Updates mehr, noch in der Liste mit Updates von Software in der Systemsteuerung. Er ist doch heruntergeladen.
Wo kann ich das finden und wie starte ich erneut die Installierung?
Für eine Antwort bedanke ich mich im voraus und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Adrian Russ
dodoruad@aol.com
2
Antworten
2292
Aufrufe
Windows 8.1 Update 1: Kacheloberfläche lässt sich für immer abschalten
Begonnen von admin
01. April 2014, 21:17:05
Windows 8.1 Update 1: Kacheloberfläche lässt sich für immer abschalten [iurl]http://www.go-windows.de/windows/windows-8-1-update-1-kacheloberflaeche-laesst-sich-fuer-immer-abschalten/[/iurl]
4
Antworten
3043
Aufrufe
Red Hat übernimmt den Support von Windows XP
Begonnen von Mostrich
01. April 2014, 13:41:22
Wie die US-amerikanischen Hersteller Microsoft und Red Hat bekannt gaben, wird Red Hat den offiziellen Support für Windows XP übernehmen.
http://www.pro-linux.de/news/1/20940/red-hat-uebernimmt-die-pflege-von-windows-xp.html
Na also! Geht doch...
1
Antworten
3142
Aufrufe
Serienmailfunktion HTML
Begonnen von M.
27. März 2014, 12:01:15
Hallo,

ich bin am Verzweifeln: Benutze Office 2010 auf Win8. Bei Word/Outlook spinnt leider meine Serienmail-Funktion: Wenn ich als Mail-Typ Nur-Text auswählen, funktioniert alles problemlos. Ich erhalte dann einen Hinweis, dass ein Programm versucht, Emails zu versenden. Bestätige ich diese Meldung, wandern die Nachrichten in den Postausgang und werden dann verschickt. So weit, so gut.
Wähle ich als Mail-Typ allerdings html aus - was ich unbedingt muss - passiert leider gar nichts. Die Emails wandern nicht in den Postausgang.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und das Problem gelöst?

Vielen Dank!