136 Benutzer online
02. Juni 2024, 04:42:13

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 42965579
24
Antworten
16699
Aufrufe
Sidebar-Gadgets für Fussballfans
Begonnen von ossinator
11. September 2007, 16:38:43
« 1 2
Einmal in der Sidebar untergebracht tragen beide Gadgets die entsprechenden Nachrichten rund um das runde Leder zusammen. Wer nur über einen bestimmten Verein der Liga informiert werden will, der kann den entsprechenden Club aus einer Liste auswählen.
Zieht man die Gadgets auf den Desktop erhält man eine vergrößerte Ansicht. In den Einstellungen lässt sich der Umfang weiter den eigenen Wünschen anpassen.

[url=http://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=af95e9ee-c3bf-45f6-adca-c29530099727][b][color=blue]Bundesliga-Gadget[/color][/b][/url]
[url=http://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=389d36aa-4b42-4769-8046-f035b5e32637][b][color=blue]Zweite Bundesliga-Gadget[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]

go-windowsgo-windows ymsyms windowswindows bgebge zwuzwu bgqbgq vistavista winwin zguzgu 13555341691355534169 win7win7 d2sd2s d2kd2k 5818717858187178 d24d24 bingbing bggbgg searchsearch yahooyahoo zg4zg4 8200133982001339 5715546957155469 6292240162922401 5512311555123115 4328749443287494 8064206380642063 4870560848705608 5956812159568121 4124887441248874 windows7windows7
6
Antworten
11899
Aufrufe
FritzBox Daten auf andere FritzBox Übertragen?
Begonnen von F.L.E.R
11. September 2007, 15:20:51
Hallo...
ich habe auf meiner alten FritzBox SL einige Port einstellungen vorgenommen!
Kann man diese über die Backup Funktion auf eine andere FritzBox übertragen?
Hab nämlich heute meine neue bekommen und habe nich so die lust alle ports wieder neu einzustellen!
11
Antworten
27817
Aufrufe
Vista NEU installieren nach vorinstalliertem Vista
Begonnen von kitechrs
10. September 2007, 21:52:55
Hi..

ich habe mir ein Acer Notebook geholt, auf dem Visa vorinstalliert war. Leider mag ich sowas gar nicht. Hab von Acer lauter vorinstallierte Sachen und irgendwie hängt es auch manchmal, wenn ich einen Text schreibe. Kommt mir irgendwie nicht optimal vor.
Daher würde ich es gern neu installieren. Nur habe ich auch leider keine CD dabei.
Gibt es eine Möglichkeit, Windows Vista Home Premium zu downloaden und dann zu installieren. Einen gültigen Key habe ich ja. Hab es ja gekauft.

gruß Chris
24
Antworten
33501
Aufrufe
Treiberprobleme mit USB-Stick, W-Lan Stick, Card Reader, Digicam
Begonnen von Soulsurver
10. September 2007, 16:58:25
« 1 2
Ich muß mal wieder auf das altbekannte Problem mit den USB Treibern eingehen.
Bei mir werden folgende USB-Geräte nicht erkannt USB-Stick, W-Lan Stick, Card Reader, Digicam, also alles was wir eine Art Massenspeichergerät ist. Habe schon alles versucht, auch löschen der Infcache.1, es hat aber leider alles nicht geholfen.
Ich habe den Verdacht, dass der original USB Treiber fehlt. Den kann ich leider auch nicht auf der Vista DVD finden.
Könnte mir jemand die .inf Datei zuschicken? Habe Vista Home Premium 32-bit.
Schon mal jetzt vielen Dank.
23
Antworten
15319
Aufrufe
CPU Frage
Begonnen von AleX9000
09. September 2007, 16:55:17
« 1 2
Kann mir mal einer verraten was des heißt?: Intel Core 2 CPU
                                                                      6600 [color=red]@ 2.40GHz     
                                                                      1.58 GHz [/color]                wieso1.58 GHz??? was heißt das??
                                                                      2.00 GB RAM

Hab jetzt wieder XP drauf
2
Antworten
8951
Aufrufe
Red Baron 3D: Spiele-Klassiker zum Download
Begonnen von ossinator
07. September 2007, 16:58:06
Sierra Online bietet anlässlich des zehnjährigen Jubiläums die Original-Version von "Red Baron 3D" zum kostenlosen Download an.

Ziel des Spiels ist es, eine Flieger-Karriere im Ersten Weltkrieg erfolgreich zu durchstehen. Auszeichnungen und Beförderungen erwarten denjenigen, der die zahlreichen Luftkämpfe gesund abschließt.

[url=http://www.sierra.com/publish/sierra/de/home/games/game_info.tab-downloadtab.prod-L2NvbnRlbnQvc2llcnJhL2RlL3Byb2R1Y3RzL3JlZF9iYXJvbl8zZA%3d%3d.platform-global.html][b][color=blue]Red Baron 3D[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: www.sierra.com[/i][/size]
18
Antworten
26206
Aufrufe
Problem Sleep Modus: PC geht ungewollt in Sleep Mode
Begonnen von maGic2k5
03. September 2007, 10:38:59
« 1 2
Seid gegrüßt,

ich hab jetzt innerhalb der zwei Tage den gleichen Fehler erneut feststellen müssen, daher wollt ich mal kurz hier her weiterleiten, vielleicht kann mir ja wer helfen!

Habe Windows Vista Home Premium.
Das Problem schaut wie folgt aus: Der Computer geht komplett ungewollt in den Sleep Mode. Das schlimme daran ist das dies nicht nur einmal passiert, sondern nachdem es das erste mal war, geht er kontinuierlich alle 30sek - 2min wieder in den Sleep Modus. Behoben hab ich das Problem jetzt gerade schlicht und ergreifend mit nem reboot.
Als ich den Fehler vorgestern das erste mal hatte, hab ich nicht drauf geachtet was ich zuvor getan hab, was evtl. den Fehler hätte auslösen können. Als der Fehler jetzt gerade wieder aufgetreten ist, wusste ich noch was ich zuvor tat, nämlich die World of Warcraft.exe starten. Allerdings weiß ich nicht ob das jetzt der Grund für den Fehler war, denn wenn ich jetzt die WoW.exe starte hab ich den Fehler nicht mehr.
Der ganze Fehler erinnert mich an den Virus damals, der den Remoteprozedurdurchlauf genutzt hat, um den Computer selbstständig alle Minute neu zu starten. Mein Norton Protection zeigt mir allerdings keine Viren und Spyware kram an, von daher weiß ich`s nicht.
An was mich das ganze auch noch erinnert, ist eine Sicherheitsoption der Hardware, welche den Computer normalerweise abschaltet, wenn die CPU zu heiß wird, aber das kann ich mir in dem Fall nicht vorstellen, ist ja nur der Sleep Modus, desweiteren sollte die CPU nicht zu heiß werden... rennt ja davor auch ohne Probleme.

Vielleicht kann mir ja wer von euch sagen woher der Fehler kommt, wie ich den Fehler evtl. beheben kann, bzw noch, wie man den Sleep Modus komplett deaktivieren kann.

LG Martin
4
Antworten
12967
Aufrufe
TouchPad deaktiviert sich beim Start
Begonnen von Ingo
28. August 2007, 14:17:47
hallo,

ich habe ein neuen HP Notebook mit Windows Vista Business. Beim Start von Windows funktioniert das TouchPad solange bis der Synaptics-Treiber geladen wird (Symbol erscheint in der Leiste). Dann muss ich erst wieder mühsehlig mit der Tastatur das Touchpad in den Geräteeinstellungen aktivieren. Wieso wird das immer automatisch deaktiviert?
Der TouchStick ist immer deaktiviert, so wie es sein soll.

Viele Grüße

Ingo
15
Antworten
23514
Aufrufe
Systemsymbole ausgegraut
Begonnen von Spiderschwein
26. August 2007, 22:45:57
« 1 2
Hallo zusammen,
hoffe ich bin hier im richtigen Forum.
Meine Frage bezieht sich auf Vista (Business, 32 bit) direkt und nicht auf eine installierte Software.

In den Eigenschaften meiner Taskleiste unter Infobereich sind alle Systemsymbole - bis auf die Uhr - nicht auswählbar.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
Ich weiß, dass es schon einmal funktioniert hat.
Denn ich habe Vista auf einem Notebook, und das Akkusymbol habe ich natürlich schon gesehen.
Außerdem hab ich im Lautstärke-Menü schon die Lautstärke von verschiedenen Programmen individuell geregelt.

Aber jetzt ist mir aufgefallen, dass es nicht mehr geht.

Was muss ich einstellen, damit es wieder funktioniert?

Danke  :))
2
Antworten
18919
Aufrufe
Auf C: kann nicht zugegriffen werden - zugriff verweigert! - was soll das!!!????
Begonnen von oliver109
25. August 2007, 14:22:55
hi,

habe seit gestern einen neuen pc mit windows vista (home premium) als betriebssystem.

wollte jetzt ein paar sachen ändern und kann aber nicht mal auf C: zugreifen, obwohl ich meinem
benutzerkonto administrator-rechte gegeben habe???

das kann es doch nicht sein, dass ich auf meinen eigenen pc nicht mal auf meine daten zugriff habe!?

bitte helft mir - thx a lot!
oliver
36
Antworten
26657
Aufrufe
Seitenaufbau bei Firefox dauert verdammt lange
Begonnen von chipy
24. August 2007, 19:06:34
« 1 2 3
Hallo, ich habe eigentlich von Anfang an das Problem das der Seitenaufbau bei Firefox verdammt lange braucht, ich habe DSL 6000 und muß teilweise 20 - 30 sekunden warten bis eine Seite erscheint. Wenn ich meinen Laptop hoch- oder runterfahren will dauert das auch ewig und drei Tage. Kann mir jemand weiterhelfen, ich bin absoluter Laie.
1
Antworten
17463
Aufrufe
MEDION Treiber für Scanner ?
Begonnen von katukoo
23. August 2007, 14:57:07
Hallo Zusammen,
suche einen vista kompatiblen Treiber für den [b][color=brown]MEDION Scanner MD 41260[/color][/b]!!
Kann mir jemand helfen, oder weiss jemand ob es den für Vista gibt?

Danke & grüsse
:wink
3
Antworten
8272
Aufrufe
Was ist CmCardMonitor für ein Programm
Begonnen von Ohrwurm
20. August 2007, 10:24:44
Hallo Forumsgemeinde,

nachdem meinen VISTA-PC hochgefahren und ich mein Kennwort eingegeben habe erscheint jedesmal in der Task-Leiste folgendes Programm:

CmCardMonitor - MFC Application Microsoft Windows Hardware Compatibility Publisher

Is es üblich, dass dieses Programm sich öffnet und um was für ein Programm handelt es sich denn dabei ?

Irgendwie ist es schon nervig, dass ich das jedesmal anklicken muß (der Bildschirm dunkelt sich dann ab bis zur Bestätigung).
Was passiert denn, wenn ich auf Programm "schließen" gehe ?
Kann man auf dieses Programm verzichten und den Start generell ausschließen ?  ?(

Viele Fragen -vielleicht doch Antworten dazu ?

Besten Dank schon mal im voraus
Gruß Jürgen
66
Antworten
46859
Aufrufe
Medion MD 8386 Vistatreiber ???
Begonnen von kmv
15. August 2007, 10:17:08
« 1 2 3 4 5
Moin,Moin, als Neuling grüße ich alle Boardmitglieder.

Ich habe mir für meinen Aldi-PC den MD 8386 Vista Home-Premium zugelegt. Im Vorfeld musste ich jedoch feststellen, das Medion außer für die Grafikkarte (die jedoch getauscht wird) keinerlei Vistatreiber zur Verfügung stellt. Auch über die Hotline ist nicht zu erfahren. Dort verweist man lediglich auf die Premiumhotline für nur 3,63€/min; wer kann sich das schon leisten ?
Da dieser PC doch recht verbreitet ist hoffe ich, das mir jemand von Euch  evtl. bei der Treiberbeschaffung helfen kann.
Das wäre echt super !!
10
Antworten
20413
Aufrufe
NfS Underground 2: Wo sind die Rennen?
Begonnen von TheManiac
13. August 2007, 18:22:53
Mal eine ganz blöde Frage: ich hatte bei NfS U2 alle ersten Rennen abgefahren, dann werden ja neue auf der Map eingeblendet (Stufe 2). Die hab ich auch alle gewonnen und es sind jetzt aber keine neuen auf der Map erschienen. Hab schon einige der versteckten gemacht und bestimmt 10 Herausforderungen mit den "normalen" Gegner, die auf der Map rumfahren, gewonnen, aber nichts passiert. Shops hab ich auch alle gefunden. Was muss ich jetzt machen? Laut Statistik sind erst 36% vom Spiel geschafft ...

Danke!
14
Antworten
48523
Aufrufe
Microsoft - 6zu4 - Adapter
Begonnen von Billana
13. August 2007, 10:06:12
Ich habe einen Toshiba Laptop gekauft,vor zwei Wochen.Die ersten paar Tage kam ich noch ins Internet,jetzt kommt ständig die Meldung,das Windows die dazu erforderlichen Treiber nicht laden kann (Code 31)
Ich habe versucht,die Treiber zu aktualisieren,da kam die Meldung,das die Treiber auf dem neusten Stand sind.Im Geräte Manager ist aber vor dem
Windows - 6zu4 - Adapter ein kleines dreieck mit einem gelben Ausrufezeichen.
Hat jemand eine Idee,was ich tun könnte?Hat dies Problem was mit Vista zu tun?Ich kenne mich da leider nicht so gut aus.Oder sind tatsächlich die Adapter futsch?Und das bei einem neuen Laptop?
Schon mal im Voraus danke für alle Antworten
Billana
0
Antworten
35430
Aufrufe
Systemsteuerung geht nicht mehr: Reparatur
Begonnen von Johnny RR.
12. August 2007, 19:54:10
Das Problem ist vermutlich eine nicht Vista-komkatible .cpl Datei.
Oft ist die "firebird2control.cpl" im Verzeichnis C:\Windows\System32 schuld. Diese Datei aus dem Verzeichnis verschieben oder löschen. Fertig...

Andernfalls:
1. aus Windows\System32 alle .cpl Dateien in ein eigenes Verzeichnis verschieben, bei denen das erlaubt war (viele sperrt das System schon selbst).
2. Danach die Systemsteuerung aufrufen, siehe da, sie funktionierte wieder.
3. Jetzt die Systemsteuerung wieder beenden, und Datei für Datei die weggesicherten .cpl Dateien wieder zurückkopieren in das Windows\System32 Verzeichnis. Danach jedesmal die Systemsteuerung wieder aufrufen. So habe ich herausgefunden, welche .cpl-Datei nicht funktioniert.
Tip stammt aus:
http://www.computerhilfen.de/hilfen--165386-0.html
Vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=3076.msg20996;topicseen#msg20996
11
Antworten
21489
Aufrufe
Wiederherstellungspunkt geht nicht mehr
Begonnen von eisenstein25
09. August 2007, 12:06:32
Hallole,

ich wollte einen Wiederherstellungspunkt erstellen aber folgende Meldung erscheint:

das Erstellen einer Schattenkopie vom angegebenen Volumen wird nicht unterstützt
(0x8004230C).

Wie kann das sein...oder was ist da los?

Habe versuchsweise alle Dienste gestartet...kein Erfolg.

Hat jemand eine Medizin?

Gruss Klaus
5
Antworten
9664
Aufrufe
Langsamer Seitenaufbau aber gute Downloadrate
Begonnen von Inuit
08. August 2007, 17:19:19
Servus miteinander,

ich habe über Google und speziell in diesem Forum einen Strang mit vergleichbarem Problem gesucht,
die bestehenden Stränge unterscheiden sich jedoch entweder in Hardware oder Symptomatik der beschriebenen Probleme.
Falls es doch irgendwo eine Antwort gibt die mein Problem löst bitte nicht schlagen  :zwinkern

Problem:
Ich habe Vista Home Premium und XP paralell laufen
Internetanbindung über WLAN-Router, Verbindung aber über Netzwerkkarte Attansic L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000Base- T Adapter und Netzwerkkabel, NICHT über Funk.
DNS-Auflösung und Seitenaufbau über XP gut wie immer.
Über VISTA steht mehrere Sekunden lang "warten auf google.de" und wenn der Seitenaufbau startet dauert es mehrere Sekunden, bis alle Elemente geladen sind.
Habe mich auf den Router (Arcor-Easy Box A 300 WLAN) eingewählt, sogar da dauerte der Seitenaufbau und das Laden der Grafiken mehr als 10 Sekunden (unter Vista)

Downloads selbst aber laufen mit ca. 240kb/s, also einwandfrei für ne 2MBit-Leitung.

In anderen Threads wurde auf die schlechten PPPoe-Treiber unter Vista aufmerksam gemacht, das beträfe aber keine Router-Nutzer.
Andere hatten wiederum schlechte Seitenaufbauzeiten UND schlechte Downloadraten.

Was könnte das Problem bei mir sein?
Falls noch weitere Angaben von mir nötig sind, bitte nachfragen.

Liebe Grüße und viele Dankeschöns im Vorraus!

Inuit
4
Antworten
22422
Aufrufe
Solitär - gespeichertes Spiel
Begonnen von Fool
07. August 2007, 17:40:58
Sers

Ich hab Solitär gezockt und bin beim Beenden ausversehen auf Speichern gekommen!

Seitdem nervt mich das Popup von wegen "gespeichertes Spiel starten"!

Bekomm ich das irgendwie wieder weg?

MfG

Fool