356 Benutzer online
27. April 2024, 04:45:05

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort studio
7
Antworten
5150
Aufrufe
Desktop Aufnahme sehr langsam
Begonnen von Picolo
07. Mai 2009, 14:28:51
Hab heute mal wieder Camtasia Studio drauf gemacht, nur wenn ich damit mein Desktop aufneme ist alles sehr langsan :(

Kann ich daran was machen??

Hab 4 GB Ram!

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms win7win7 winwin softwaresoftware forumforum problemeprobleme treibertreiber bgebge problemproblem bgqbgq windows7windows7 zwuzwu programmprogramm gehtgeht fehlerfehler hilfehilfe funktioniertfunktioniert bitbit installiereninstallieren bingbing windowwindow 64bit64bit zguzgu downloaddownload yahooyahoo keinkein keinekeine
13
Antworten
24059
Aufrufe
Der Win7 XP-Modus (XPM) steht zum Download
Begonnen von OCtopus
06. Mai 2009, 13:42:04
Der Win7 XP-Modus (XPM) steht zum Download bereit
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/default.aspx

Damit kann man unter Win7 Programme ausführen, die eigentlich nur unter WinXP laufen würden. Ist für Games aber keinesfalls geeignet. Betrifft eher Bürosoftware u. ä.

Der gesamte Download beträgt ein knappes halbes GB! Eine CPU mit "Virtualization Technology" ist Systemvoraussetzung, vgl.:
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/support/configure-bios.aspx
4
Antworten
11564
Aufrufe
Vista lässt sich nicht installieren (CD/DVD Treiber fehlt)
Begonnen von Nina2009
03. Mai 2009, 14:54:04
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem.

[u]System[/u]
OS: Windows XP Pro 32bit incl. SP3. Ich möchte Windows Vista Ultimate 32Bit (SP1 integriert) installieren - dazu später mehr...

CPU: AMD Phenom II X3 720BE @3,4Ghz
RAM: OCZ Platinum rev.2 4GB DDR2/800 CL4 Dual
Mainboard: Gigabyte GA-MA790X UD4 (F2a Bios)
Grafikkarte: Zotac GTS250/9800GTX+
Netzteil: BeQuiet! DP/P7 450Watt
Festplatte(n): 1. Samsung S F1 502IJ @Sata II  2. Maxtor 6Y080L0 @IDE
Laufwerke/Brenner: Hitachi-LG DVDRAM GSA-4163B @IDE

[u]Problem[/u]

Ich habe meine 500GB SataII Festplatte in 2x 250Gb partitioniert (250GB für XP und 250GB für Vista)
XP erfolgreich installiert. Bei der Installation von Vista frägt er mich bei dem Punkt: "Sammlen von Daten" nach dem Treiber für mein CD/DVD Laufwerk (Die CD/DVD ist doch im Laufwerk!?! und wird die ganze Zeit gelesen!?!) .NaJa..  :grübel Diesen habe ich aber nicht mehr da dieses Laufwerk/Brenner schon etwas älter ist und über einen IDE anschluss verfügt - für den man normalerweise auch keinen Treiber brauch.

Denn passenden Treiber findet er weder auf der Mainboard CD noch auf der Vista DVD und über Google finde ich auch nichts.

?(

















9
Antworten
7592
Aufrufe
Outlook Express - eMail ausdrucken
Begonnen von annestern
28. April 2009, 14:03:55
HP-Drucker will keine eMails ausdrucken (muß manchmal sein). HP-Support sagt, es läge an der OE-Konfiguration. Habe alles unter Extras durchgesehen und nicht Hilfreiches gefunden. Hat jemand einen Tipp?
8
Antworten
3131
Aufrufe
Künftig auch in Outlook: Das Ribbon-Interface
Begonnen von stoneagem
22. April 2009, 17:56:42
Nun sind erstmals im Internet Bilder vom neuen Outlook 2010,das Teil von Office 2010 werden soll aufgetaucht. Die Screenshots,so meldet iGeneration,sind angeblich von einer Quelle in Bildungssparte von Microsoft.Unter anderm zeigen die Bilder,Teile der neuen Benutzeroberfläche aber auch die Informations-Box zu Office 2010.

Microsoft scheint bei der neuen Ausgabe von Office auf das gelbe vom Ei zu setzen.Die mit Office 2007 eingeführte Ribbon Oberfläche wurde nun auch in der neusten Verison von Outlook integriert.

Es bedarf wohl nur noch einiges an Arbeit,bis Outlook 2010 fertig ist. ies wird deutlich,an der unter anderem noch unvollendeten Oberfläche.Trozdem wird deutlich,dass Microsoft eine leichtere und sauberere überschaubare Benutzeroberfläche schaffen will.

Offenbar ist auch dies der Grund,warum das Ribbon Interface nun auch in Outlook Einzug hält.Es ermöglicht nicht nur einen einfachen Zugriff,sondern zeigt auch die deutlich erweiterten Funktionen von Outlook 2010.


Quelle: http://winfuture.de/news,46677.html
25
Antworten
7087
Aufrufe
Vista 32-bit macht nur noch probleme
Begonnen von Picolo
16. April 2009, 21:24:47
« 1 2
Mein Vista macht mir seit einiger zeit echt zu schaffen, ich starte mein pc dann funktionirt gleich am anfgang eine Exe nicht mehr.
so dann hab ich immer wieder kleiner momente in dem mein PC kurz einfriert und dan wieder läuft...
und zu meinem letzen problem machmal wenn ich meine Lautstärke an meinem Lappie verändern will verschiebe ich damit meine maus  ?( ?( ?(


Hab einen Check machen lassen, Nul Viren drauf.


Kann mir jemand helfen...

Wenn ich was mit Camtasia studio aufnehmen will, dann kommt tausendmal Exe Funktionirt nicht mehr und irgend wan gehts ?!
PS: Mein Lappi ist nicht XP tauglich
18
Antworten
17373
Aufrufe
Pinnacle Studio 12 - Einlesen einer DVD
Begonnen von Crazyspyro
13. April 2009, 06:44:28
« 1 2
Hallo,

ich habe Pinnacle Studio 12 Plus Ultimate und habe Probleme mit dem Einlesen einer DVD. Dabei habe ich von meinem Canon Hi8-Camcorder erst auf einen DVD-Rekorder eine DVD angefertigt, möchte die nun einlesen. Problem: Über die interne Studio 12 Einlesemöglichkeit geht dieses wunderbar, allerdings habe ich ca. alle 30-40 Sekunden Ausetzer in Bild und Ton, ca. 1 Sekunde lang. Habe die VOB-Dateien also von der DVD auf die Festplatte kopiert, dann neu gerendert. Gleiches Problem (also liegt es nicht am Laufwerk).

Eigene Problemlösung: Habe nun diverse andere Programme genutzt wie TMPGEnc oder eRightSoft Super etc., habe mal als SVCD, mal als VCD, mal als AVI ausprobiert. Allerdings werden diese Dateien nun zwar ohne Aussetzer eingelesen, aber von Studio Plus nur widerwillig angenommen. Im Detail: Eine Vorschau dauert untragbar lang im Vorschaufenster, die Audiospur wird nicht angezeigt, es ist in der Vorschau erst gar kein Ton da. Außerdem ist die Bildqualität schlechter, als wenn man über Studio Plus direkt einliest.

Ich vermute nun mal, dass Studio Plus über einen eigenen Codex verfügt, der speziell die mpg-Dateien (Auflösung: 720x576, MPEG-2, 25 fps) beim Einlesen für die eigene Software super kompatibel macht. Nur damit kann man vernünftig arbeiten, egal wie lang auch der Film ist. Wenn da nur diese Aussetzer nicht wären.

Hat jemand evtl. das gleiche Problem und wo könnte das Problem beim Einlesen liegen? Die Hilfeseite von Pinnacle gibt dazu nichts her. Bei den Einstellungen gibt es auch nicht, was man ändern könnte.
4
Antworten
7522
Aufrufe
Dateiausführungsverhinderung für bestimmte Programme einrichten
Begonnen von Canon
07. April 2009, 00:08:54
Hallo,

ich erlebe zur Zeit, dass einige Programme unter Vista Home Premium 32bit mit einem StackHash Fehler nicht ausgeführt werden können, oder abstürzen wenn darin besodnere Funktionen ausgeführt werden sollen und dass dann immer ein Fenster am unteren Bidlschirmrand erscheint, in dem etwas von Dateiausführungsverhinderung ... steht.

Nun habe ich die besagten Programme in die Dateiausführungsverhinderung  aufgenommen, so dass sie nicht mehr berücksichtigt werden und damit laufen sie wieder perfekt.

Womit hängt das zusammen, da es sich dabei doch um aktuelle Programme handelt: Pinnacle Studio 12 und Corel Video Studio 12.

Ist es normal, dass man diese Programme in die Dateiausführungsverhinderung aufnehmen muss - handelt s sich hier wieder einmal um einen der vielen Vista Bugs?

Danke für Hinweise.
28
Antworten
25417
Aufrufe
Notebook fährt nicht mehr hoch!!!
Begonnen von asena200475
02. April 2009, 10:39:57
« 1 2
[color=purple]Hallo an alle!

Heute morgen wollte ich mal surfen, doch ohne Erfolg.
Mein Notebook fährt nicht hoch. Ich habe es eingeschaltet, dann kam die weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund
und es stand "Der Datenträger muß überprüft werden"! Ich habe es gemacht und seitdem läuft es permanent mit dieser schwarzen Schrift. Es hört einfach nicht auf. Ich habe vorhin abgebrochen und wollte nochmal hochfahren, aber es geht nicht.

Nachdem ich meinen Benutzernamen eingebe, steht dort: "[u] [b]Die Anmeldung des Benutzerdienstes ist fehlgeschlagen. das Benutzerprofil kann nicht geladen werden."[/u][/b]Was kann das sein?
Kann mir bitte jemand helfgen?

LG

asena200475[/color]
9
Antworten
44363
Aufrufe
USB Stick wird nicht erkannt
Begonnen von Guitarking
02. April 2009, 09:03:59
Mein Problem ist folgendes: Mein WinXP Laptop (Fujitsu Siemens Lifebook C-Series) erkennt keine USB Sticks mehr, bzw. erkennen schon nur sehen tu ich nichts im Explorer. Gestern lief noch alles wunderbar. Im Gerätemanager wird er jedoch erkannt usw. Das Einzige was ich gestern gemacht habe war, Microsoft Office 2003 zu installieren und auch wieder deinstallieren.
Also, ich steck den stick rein, dann kommt der Erkennungston und weiter rührt sich nichts.
Nicht einmal in der Datenträgerverwaltung erscheint er. Aber [b]da[/b] ist er ja...  ?(

Laptop konfig.:

WinXP Service Pack 3
Erst neu aufgestetzt
2
Antworten
122463
Aufrufe
Wie setze ich ihn wegen Verkauf auf Werkseinstellung zurücksetzen??
Begonnen von whities
20. März 2009, 22:08:52
Hi ihr,
Frage steht ja shcon oben, morgen soll er weg, ein HP dv6000 mit win xp. Wie setze ich ihn auf Werkseinstellung zurück,um meine DATEN sicher zu löschen???

LG Whities
3
Antworten
7916
Aufrufe
DVD Laufwerk nicht erkannt?? Installieren von CD/DVD extrem langsam
Begonnen von Lober
19. März 2009, 18:35:47
Hey Leute,

ich hab neulich mein Vista Home Premium 32-Bit auf meinem Samsung-Maloz mit mitgelieferter CD neu installiert, anschließend die Treiber der Treiber CD installiert, Vista Updates ausgeführt und die Updates des Samsung Update Plus durchgeführt! Jetzt wollte ich ein Spiel installieren (1550 MB) und das dauert Stunden! CDs/DVDs öffnen geht normal, aber das installieren dauert ewig! Hab gegoogelt und wollte nachschauen, ob DMA für das DVD Laufwerk an ist! Aber im Gerätemanager fand ich nur das (Bild im Anhang)! Müsste da bei IDE-Controller nicht was von primär und sekundär und so stehen? Wird das DVD Laufwerk nicht richtig erkannt? Woran kann es sonst noch liegen? Hat jemand Tipps?
3
Antworten
6839
Aufrufe
Kann eine VERSTECKTE Partition (mit BS WinXP) insgeheim überschrieben werden?
Begonnen von lune
16. März 2009, 16:11:41
Hallo, Helfer in der Not!
Es kommt mir vor, als müsste ich im Fadenkreuz schärfster Schadsoftware stehen.
Habe mir zu  meinem Vista- "AKOYA MD 8828" nachträglich von einer Fachwerkstatt zusätzlich XP installieren lassen (fehlende SataTreiber; meine zwei wichtigsten Anwendungen liefen/laufen nicht unter Vista).
Nach heftigen Angriffen auf einzelne unersetzliche Verzeichnisse (2x exakt 10.000 Dateifragmente von je 4 KB - was sicher unmöglich durch normale chk-Partitionierungsfehler verursacht werden konnte - eine Fehlermeldung hieß dann auch , durch eine EXTERNE Anwendung seien die Datein verändert worden und kein Dateiende mehr erkennbar) wollte ich das Übel (dieser Schädlingssoftware) an der Wurzel anpacken, indem ich die Vista-Betriebssystempartition formatierte und darauf Vista neu installierte.
Als ich danach dann die Partition mit dem BS XP wieder sichtbar mache, finde ich zu meinem Schrecken in dieser Partition kein XP mehr vor, sondern irgendwelche - z. T. virenbehaftete - Restdateien, insb. von "Visual Studio 9.0 Beta Program", das ich meines Wissens selber nie je installiert hatte, dann eine unzugängliche und uneinsehbare "System Volume Information" von wohl 2,49 GB.
Also frage ich:
1. Kann eine VERSTECKTE Partition insgeheim tatsächlich (etwa dr. ein Schadprogramm) geknackt und sogar überschrieben werden? (Zum Verstecken gebrauchte ich "Paragon Partition Manager 9".)
2. Könnte es sein, dass sich das Betriegbssystem WinXP in dieser unzugänglichen Datei "System Volume Information" befindet? (Und wie könnte ich das wieder reaktivieren?)
Danke!
3
Antworten
5976
Aufrufe
Videobearbeitung! Welche Soft- und Hardware?
Begonnen von Crazyspyro
12. März 2009, 20:45:56
Huhu,

ich lasse mir gerade einen neuen PC zusammenstellen und habe diesbezüglich schon eine Menge Infos dazu bekommen. Da ich jetzt eh einen neuen Rechner kaufe und ich jetzt mit mehr RAM auch endlich meine etlichen Camcorder-Kassetten überspielen kann, möchte ich gerne wissen, welche TV-Karte und Software für lange Movies ratsam ist.

Also, ich habe etliche Hi8-Kassetten, die ich über den Camcorder per Video-Out, bzw. S-VHS direkt auf den PC spielen und anschließend bearbeiten möchte (schneiden, nachvertonen etc.). Es sollte halt in der Art des MovieMakers sein, halt nur etwas professioneller. Die Filme sollen dann auf DVD verewigt werden.

Was für eine Karte ist nun ratsam und welche Software - oder gibt es direkt was im Bundle???

Dank und Gruß  :))
3
Antworten
5695
Aufrufe
Magix Music Maker 2008
Begonnen von Sweeneymoon
12. März 2009, 15:00:00
Hallo,

gibt es vorlagen zum downloaden?
Damit meine ich Soundpools,Vorlagen,Effekte Stimmen etc.pp,bin auf der suche nur finde irgendwie nichts.Danke ;)
12
Antworten
9854
Aufrufe
WLan nicht mehr auffindbar
Begonnen von Mojo
05. März 2009, 10:17:50
Hallo,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem 2ten Vista-PC.

Also ich habe 2 Rechner im WLan. Einen Dell-Laptop und einen Acer-Rechner, beide mit Vista Home Premium. Alle beide waren bis gestern im WLAN (bereitgestellt durch diesen kleinen T-Online-Router). Der Dell geht über seinen integrierten Wlan-Adapter ins Netz, der Acer über einen WLan Stick von Belkin. Alles wunderbar.
Gestern wollte ich dann erstmals die Xbox über den Xbox-Wlan-Stick mit einbinden und musste den Router auf WPA stellen, weil WPA2 nicht unterstützt wurde (ausgegraut).

Ich habe folgendes am Router gemacht (Fernzugriff per Browser am Dell):

- von WPA2 auf WPA Verschlüsselung
- SSID anzeigen (nicht mehr unsichtbar)

Dann sind die Rechner natürlich aus dem Netz geflogen. Also habe ich bei beiden die gespeicherte Wlan Verbindung gelöscht. Das Wlan neu gesucht und wieder hinzugefügt. Am Dell hat das prima geklappt, der Acer findet nun das Wlan nicht mehr - es ist einfach nicht da. Router schon 5mal neugstartet, SSID geändert, von WPA auf WPA/WPA2 Verschlüsselung gewechselt, Acer schon 5mal neugstartet, den Belkin-Adapter deaktiviert und wieder aktiviert - hilft alles nicht. Das ganz schlimme - finde ich - ist ja das der Acer die ganzen anderen WLans findet (Nachbarn, öffentliche etc.), nur mein eigenes nicht (Router 3m entfernt, immer super Signalstärke gehabt). Was für mich ein Indiz ist das es prinzipiell alles funktioniert. Die Xbox aber hat natürlich jetzt WLan, das ging dann einfach.

Und hier weiß ich einfach nicht mehr weiter. Achso, bei dem Acer nutze ich nicht die Belkin Software zum Verbinden, sondern das Standardzeug von Vista.

Meine einzige Vermutung ist jetzt das Vista noch irgendwo im hinterletzten Eck die alte Verbindung oder so gespeichert hat und diese nicht auf die aktuelle passt und er sie deshalb nicht anzeigt, aber keine Ahnung :(


Nochmal kurz zusammengefasst:

1 Laptop und 1 Rechner, beide Vista Home Premium, sowie eine XBox. Laptop und XBox sind im WLAN. Rechner findet mein eigenes WLan nicht, aber alle übrigen (Nachbarn etc). Rechner war aber bis vor Umstellung im WLAN mit sehr guter Verbindung.

Jemand eine Ahnung was man zuerst schauen könnte und falls man nix findet, probieren könnte?

Danke für alle Tipps, Hilfen,
Johannes
96
Antworten
25291
Aufrufe
Vista SP2
Begonnen von Specialforces
04. März 2009, 18:05:31
« 1 2 ... 6 7 »
Also ich habe gerade das SP2 von Windows Vista installiert und hoffe, dass das kein zu großer Fehler war. Ersteinmal nervt es mich, dass jetzt immer unten rechts in der Ecke "Windows Vista (TM) Evaluierungskopie Build 6002" steht. Zudem erkennt der mein Virenpogramm nicht mehr. Habe Avira. Jetzt ist da immer in der Symblolleiste dieses rote Schild mit dem weißen Kreuz, obwohl Avira eingeschaltet ist. GIbt es sonst noch Änderungen?
PLS Help ME!

MFG Specialforces
3
Antworten
27900
Aufrufe
Dell - Entering Power Safe Mode???
Begonnen von Laface
19. Februar 2009, 05:29:09
Hi,
habe ein riesen problem, aus dem ich nicht mehr schlau werden kann.
Ab und zu passiert es, dass mein Desktop-PC hochfährt und mein Monitor jedoch schwarz bleibt außer einer kleinen Anzeige: "[b]Entering Power Safe Mode[/b]".
Monitor  geht nicht an. Er bleibt dunkel.
Nach Neustart alles wieder normal, als ob nichts gewesen wäre. Kann mir das vielleicht jemand mal erklären bitte? Insbesondere da ich ihn erst seit einer Woche besitze...
Auch habe ich schon neu Grafiktreiber installiert, versucht alle gefundenen Optionen für Energiesparmodus zu deaktivieren bzw. zu ändern. Leider ohne Erfolg.

Danke im voraus für eure Hilfe...


Info: Dell Desktop Studio XPS 435
        Monitor Dell S2309W 23"
        Vista Premium 64 bit
        Grafikkarte ATI 3650 256MB
6
Antworten
6705
Aufrufe
SP1 installiert-Internet geht nicht-kein Routerzugang möglich!
Begonnen von TES_Master
04. Februar 2009, 18:11:52
So...da bin ich mal wieder...und schon wieder kurz vorm Ausbruch ;(  

Dieses Drecks-Vista führt noch dazu dass ich zu hohen Blutdruck hab...
Zum Problem:    Zum wederholten male versuche ich GTA V zu installieren, nchdem ich knapp 60 euro für diesen Sch**** rausgeworfen hab, keine Ahnung was mich geritten hat. Nun fragt mich dieses "Spiel" natürlich nach en Haufen Zusatzprogrammen, kein Ding-alles runtergeladen. Kaum will ich spiele kommt die Fehlermeldung "MR40" oder so die besagt dass ich natüüüürich noch das SP1 brauche. War ich schon angepisst weil jedes mal wenn ich unter Vista auch nur EIN EINZIGES Update runterlade direkt mein Internet nicht mehr funktioniert etc. (ich komm gleich drauf zu sprechen)

Also prober ichs "mal" (bestimmt schon 3 mal wieder deinstalliert dieses Jahr) und danach das immer wiederkehrende Problem:

Kein Internet. Ich kann mich mit MSN verbinden, der IE7 und Opera streiken. keine Verbinung! (aber msn geht...) tja-also Router resetted-kann ja sein.
Da die dumme Software von Arcor aber nur für XP geht einfach übern Browser den Assisstenten starten. geht auch nicht-geb meine IP in die Leiste ein nichts geht. Alle Einstellungen zurück gesetzt, Cache/Cookies leer und Active X Elemente gelöscht (kp-einfach mal alles runtergehauen) Auch in den Diensten ist alles wichtige aktiviert. Sicher.
So...als dass nicht ging die Arcor CD mit dem "quick-starter" eingelegt (blanker hohn dauert 10min.) und was passiert? SIEHE Fehlermeldung.
Nunja...nachdem ich den Router resetted hatte ging auch msn nicht mehr is ja klar und internet kann ich nachdem ich SP1 installier sowieso nie nutzen.
Was zur Hölle geht hier ab und vor allem: we kann ich endlich meinen Lappi auf den neuesten Stand bringen, UND ins internet gehen.
Übrigens: gta v geht immer noch nicht sonst wär ih auch gern ma off geblieben wenn ichs zocken könnt und dann hätt ich SP1 wieder gelöscht  :D

Ich bin ja so dermaßen angepisst dass glaubt mir keiner!
Bitte Bitte entschuldigt dass ic so viel schreibe aber wie immer ist diese Forum mene letzte Hoffnung dass hier mal irgendwas klappt...Drecks Vista...


DANKE DANKE DANKE AN ALLE !
ICH WEISS EURE HILFE ECHT ZU SCHÄTZEN.


2
Antworten
5259
Aufrufe
Kann man ein Programm nach dem Upgrade deinstallieren?
Begonnen von ossinator
29. Januar 2009, 22:12:40

Ich habe Nero 8 mittels Upgrade auf Nero 9 gebracht. Kann ich jetzt Nero 8 löschen oder greift Nero 9 auf alte Routinen von Version 8 zurück?

Das Gleiche hätte ich dann noch für Pinnacle Studio 10 auf Version 12 (übrigens eine gute Sache von Pinnacle, man kann die Versionen 8, 9, 10, 11 auf 12 upgraden, Version 12 Ultimate als Downloadversion kostet 59 €, im Handel 129 €).