391 Benutzer online
27. Mai 2024, 08:37:42

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 78677474
0
Antworten
12508
Aufrufe
Leistungsindex reparieren
Begonnen von netzmonster
14. Juli 2007, 10:18:09
Wenn der Leistungsindex nicht mehr angezeigt wird, muss ein Registryeintrag von 0 auf 1 geändert werden.

[i][color=green]HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Control Panel\Performance Control Panel[/color][/i]
Von [color=green][i]PerfCplEnabled [/i][/color]den [i][color=green]dword[/color][/i] abändern auf den Wert [i][color=green]00000001[/color][/i]

Danke Johnny R. für den Tipp

go-windowsgo-windows zwuzwu windowswindows bgqbgq bgebge ymsyms d2sd2s zguzgu d24d24 winwin vistavista bggbgg bingbing 8200133982001339 d2kd2k 5818717858187178 win7win7 yahooyahoo searchsearch 8064206380642063 13555341691355534169 5715546957155469 zg4zg4 6292240162922401 5956812159568121 7788078677880786 7323134473231344 5512311555123115 7013858870138588 8597051985970519
0
Antworten
10077
Aufrufe
"Hilfe und Support" - Problem mit Vista-Hilfe reparieren
Begonnen von Johnny R.
14. Juli 2007, 09:16:37
Sollte einmal die Vista-Hilfe ("Hilfe und Support") nicht mehr funktionieren, können die folgenden Anweisungen innerhalb der Sternchen als reg-Datei abgespeichert und mit Doppelklick in die Registry importiert werden. Dann sollte die Hilfe wieder funktionieren.

**********************************************************************************
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\.xml]
@="xmlfile"
"Content Type"="text/xml"
"PerceivedType"="text"
[HKEY_CLASSES_ROOT\.xml\OpenWithList]
[HKEY_CLASSES_ROOT\.xml\OpenWithList\winword.exe]
@=""
[HKEY_CLASSES_ROOT\.xml\PersistentHandler]
@="{7E9D8D44-6926-426F-AA2B-217A819A5CCE}"
**********************************************************************************


[i]EDIT netzmonster : [/i]
Oder einfach die "Hilfe.reg" downloaden  :wink

240
Antworten
70566
Aufrufe
Cases & Modding
Begonnen von SunnyboyXP
13. Juli 2007, 15:20:05
« 1 2 ... 16 17 »
Liebe Forumfreunde,

in diesem Thread dürft ihr eure grauen Kisten oder heißen Öfen mit Bild vorstellen. Wie sehen eure Cases aus? Habt ihr etwas daran verändert oder gehört ihr nicht zu den Moddern?

Was mich und andere sicher auch an dieser Stelle besonders interessiert (neben dem Aussehen): Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Gehäuse gemacht? Wie viel Platz bietet es? Passt auch teure High-End-Technik in die Kiste oder gibt es da Probleme? Wenn ja, wobei genau? Schreibt bitte eure Erfahrungen auf. Es wäre auch schön, wenn ihr mit angeben würdet, was euch der Spaß gekostet hat.

Ich hoffe, dass dieser Thread dann auch als Leitfaden für all jene dienen kann, die sich ein neues PC-Gehäuse zulegen möchten.

Also dann, auf geht's, liebe Forumgemeinde!


Mit freundlichem Gruß,

Euer Sunny
0
Antworten
56990
Aufrufe
Ältere inkompatible Scanner unter Vista einbinden
Begonnen von Johnny R.
11. Juli 2007, 07:46:02
Mit der Software VueScan (derzeit Version 8.4.28) lassen sich auch sehr viele ältere mit Vista eigentlich nicht kompatible Scanner ohne spezielle Treiber unter Vista einbinden und mit der VueScan-Software verwenden. Es handelt sich um eine professionelle Scansoftware, die auch von Vista nicht mehr unterstützte Scanner zum Laufen bringt. Mein "HP Scanjet 2100C" funktioniert jetzt (mit vielen Dollarzeichen) wunderbar.
http://www.hamrick.com/

Download auch:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23667018.html

Unterstützte Scanner (VueScan-eigener Treiber):
http://www.hamrick.com/vuescan/vuescan.htm#supported
(vgl. auch die angefügte txt-Datei)

Die Shareware fügt einige Dollarzeichen in den Scan ein solange sie nicht freigeschaltet ist.



Nachtrag:

Die Dollarzeichen gibt es nur unter VueScan selbst. Wenn man mit der Vista-eigenen Software (ohne VueScan) scannt, tauchen diese Dollarzeichen nicht auf. Im Prinzip reicht es aus, den alten Scanner mit der "scanners.inf" von VueScan zu installieren. Dann braucht man VueScan überhaupt nicht mehr zum Scannen. Wenn man sich die "scanners.inf" von VueScan für künftige Installationen aufhebt, kann man den Scanner vollkommen ohne VueScan installieren.
34
Antworten
100378
Aufrufe
Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr
Begonnen von oHaze
10. Juli 2007, 16:38:31
« 1 2 3
Hallo,

ich habe immer wieder das Problem, dass die o.g. Fehlermeldung aufgeht. Ich hab auch schon im Netz gesucht, aber die Antworten die ich bis jetzt gefunden habe, passen bei mir leider nicht. In den meisten Fällen geht es hierbei um Nero, nur hab ich kein Nero installiert.
Der Fehler tritt immer dann auf, wenn ich in ein Verzeichnis wechsel, in dem Videodateien liegen und Vista versucht die Vorschau zu erstellen.

Was Jemand Rat?

Gruß Andy
8
Antworten
14029
Aufrufe
admin passwort kann nicht geändert werden!
Begonnen von trkiller
09. Juli 2007, 23:39:41
hi
hab n problem, mein vista will irgendwie nicht das ich mein eigenes passwort ändere hatte damals einen gemacht da meine schwester auch rein gegangen ist aber jetzt wollt ich endlich meinen kennwort mal ändert weil der mir viel zu lang ist das problem ist, das der mein aktuelles pw als falsch einstuft und gibt dann die meldung kann nicht geändert werden ich weis aber zu 100% das das pw richtig ist weil es was is was ich jeden tag vor augen habe
was kann ich machen das ich endlich diesen pw ändern kann????
1
Antworten
8494
Aufrufe
Battlefield Vietnam -- Keine Music...
Begonnen von Kontrollturm
08. Juli 2007, 23:23:21
Hi, ich wollt mal wieder BFV entstauben und hat sogar auf anhieb gefunzt.. Gute stimmungsmusik beim laden und ab gehts. In der ersten schönen Kampfheli gejumpt, nen paar vietcongs ausräuchern  :stinker . Nach 1-2 kills, dann die Idee, Ich bruach mukke.. SChnell mal The Letter eingelegt.. aber dann, 1ne rpg abgekriegt.. Kein Ton :grübel :grübel Kurz später schreit mein Nachbar "ENEMY TANK!!!" , aber ich mit meinem neuen Vista-HeliHelm, höre es nicht und es taucht ein mega geschoss voruns auf und wir fliegen danach unter wasser weiter....

Also es funtionieren die Stimmen der leute (bis auf mir folgen) nicht. und das Radio (was ja die stimmung macht)

Bitte helft mir!!! :grübel :grübel :grübel
46
Antworten
130823
Aufrufe
fehlende Treiber "Bluetooth Peripheral Device".
Begonnen von Peter1
05. Juli 2007, 23:11:11
« 1 2 3 4
Hallo, ich habe ein neues Notebook von Asus mit Vista Home Premium.
Nun habe ich ein Handy von SonyEricson S700i mit dem Notebook gekoppelt und Software Mobile Master aufgespielt. In der Software funktioniert alles per Bluetooth.
Seitdem habe ich beim Neustart immer obige Meldung, wegen fehlenden Treibern, die nicht gefunden werden.
Im Gerätemanager steht unter "andere Geräte" mit "?" 2mal "Bluetooth Peripheral Device". ASUS sagt, ich solle die Software vom gekoppeltem Gerät nehmen. Aber unter der Handysoftware S700i-CD wird nichts gefunden.

Brauche ich nun vom S700i eine Software für Vista, oder liegt das Problem wo anders?
Bitte um Hilfe.

Gruß Peter
5
Antworten
5651
Aufrufe
RivaTuner - Tweaking-Utilities für Grafikkarten
Begonnen von Johnny R.
03. Juli 2007, 07:43:44
Kennt jemand dieses Tool: [b]RivaTuner v.2.02[/b]- Tweaking-Utilities für Grafikkarten?

Aus der Beschreibung:
[i]RivaTuner ist eines der besten Freeware-Tweaking-Utilities für Grafikkarten, die es für Windows gibt.

Mit dem Gratis-Tool können Sie auf undokumentierte Features von Grafikkarten-Treibern zugreifen. Die Version 2.0 unterstützt neue Grafikkarten, die aktuellen ForceWare-Treiber und enthält einige Bugfixes.

Das Verändern der Einstellungen bedeutet nicht zwangsläufig, dass Sie die Grafikkarte so tunen können, dass die Performance deutlich anwächst. Doch können Sie mit der Freeware die Darstellungs-Qualität verbessern. Bei Kompatibilitätsproblemen hilft das Programm, den Fehlern auf die Spur zu kommen.

Übrigens: Radeon 9500-Grafikkarten können mit RivaTuner per Software-Update in Radeon 9500 PRO oder 9700-Modelle verwandelt werden - und dass, ohne etwaige Garantie-Ansprüche zu verlieren!
[/i]
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001805.html
38
Antworten
29243
Aufrufe
Vista angeblich nicht aktiviert.
Begonnen von ossinator
02. Juli 2007, 08:34:50
« 1 2 3
Guten Morgen.

(Ich hatte dieses Problem schonmal und konnte es nur durch eine Neuinstallation beheben, die anscheinend nichts gebracht hat.)

Bei dem Versuch ein Update zu laden scheiterte es bei der Gütltigkeitsprüfung. Seitdem meckert mein Vista, dass die Echtheit der Windows-Kopie nicht bestätigt sei.
In der Systemsteuerung steht allerdings "Windows ist aktiviert"
Eine erneute Aktivierung online brachte keinen Erfolg. Eine telefonische Aktivierung (Automat) scheiterte bei der Eingabe der Kontrollnummer (65-stellig) mit dem Fehler, "ungültig".
Ich nutze Windows-Vista Home Premium 32 und ja, es ist eine Original OEM-Version bei Amazon gekauft. Der telefonische Support konnte mir nicht helfen.
8
Antworten
9893
Aufrufe
Digitalkamera wird nicht mehr erkannt - welche Dienste wichtig?
Begonnen von ab12ton
01. Juli 2007, 23:19:37
Hallo,

seit ein paar Tagen passiert beim Einstecken des USB-Steckers meiner Digitalkamera (Canon EOS 400D) am Rechner nichts mehr. Zwei Dinge sind vorher passiert:

1. ich habe eine Software mit Hardware-Dongle (USB) inkl. HASP-Treiber installiert und
2. ich habe eine Menge Windows-Dienste deaktiviert.

Ich habe die Hoffnung, das ich einen Dienst zu viel deaktiviert habe (und es mit dem Dongle nichts zu tun hat).

Die Windows-Bild-Erfassung z.B. jedenfalls auf "Manuell" und wird auch als "Gestartet" angezeigt.

Viele Grüsse,

hoffe auf Hilfe!

ab
4
Antworten
10888
Aufrufe
Schmierblatt -- Der etwas andere Notizblock
Begonnen von Puck
01. Juli 2007, 20:38:11
Hallo zusammen ..

Wer hin und wieder kleine Texte oder auch ganze Briefe zwischenspeichern will oder auch einfach mal schnell Offline Forenbeiträge erstellen möchte dem lege ich dieses kleine Tool ans Herz. Eigentlich ist die Bezeichnung Notizblock eine echte Untertreibung.
Nähere Beschreibung und Download siehe hier: [url=http://www.annavis.de/Schmierblatt.html]http://www.annavis.de/Schmierblatt.html[/url]


MfG dat Puck
3
Antworten
12838
Aufrufe
TaskbarPP 1.2 - Anordnung der Fenster in Taskleiste ändern
Begonnen von SunnyboyXP
01. Juli 2007, 18:31:38
Wer gern die Übersicht behalten und seine geöffneten Programme in der Taskleiste seinen Wünschen entsprechend verschieben möchte, dem empfehle ich dieses kleine Tool. Es ist zwar sehr einfach gehalten, aber dennoch sehr effektiv. Da ich ein kleiner Ordnungsfanatiker bin, so kann ich mir mit diesem Tool die Anordnung aller offenen Programme und Fenster nach meinen Bedürfnissen einrichten.

Man erstellt einfach eine Verknüfpung auf den Desktop bzw. der Schnellstartleiste und startet das Tool. Anschließend hält man die Taste Alt gedrückt und kann die Tasks neu anordnen. Installieren muss man dabei das Tool nicht.

Wem es gefällt, der kann es nutzen, und wer's nicht braucht, kann diesen Post getrost unbeachtet lassen. :] Falls jemand eine bessere Alternative hat, so würde ich mich freuen, wenn derjenige seine Lösung hier vorstellt.
7
Antworten
15269
Aufrufe
externe Festplatte partitionieren ? WIE ??
Begonnen von mrmatrix
30. Juni 2007, 22:20:12
HAllo,
kann mir jemand sagen wie ich mit vista eine ex. Platte partitionieren kann ?

Bin ich unter verwaltung...datenträger...dann auf die festplatte und rechter mausklick.

ich sehe da nur " volume verkleinern...vol. löschen...durchsuchen...partition als aktiv makieren...laufwerkbuchstabe und pfade ändern...hilfe und formatieren....

auf was muss ich da klicken?

mfg
8
Antworten
7916
Aufrufe
iTunes Playlists
Begonnen von 73r0C007
28. Juni 2007, 23:06:45
Hallo Leute, kann mir einer von euch eventuell sagen, wo iTunes seine Wiedergabelisten Speichert, ich würde die nämlich gerne über Winamp abspielen, bin aber zu faul die erst noch über winamp zu erstellen und würde daher gerne die von iTunes nutzen.
MfG Der Zero
7
Antworten
13180
Aufrufe
blue screen beim herunterfahren
Begonnen von axel71
27. Juni 2007, 19:20:58
habe windows vista ultimate seit ca 4 monaten. seit dem bekomme ich jedesmal beim herunterfahren folgende fehlermeldung :

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL an adresse 0x0000000A (0x000000B0 0x00000002 0x00000000 0x82011BAF)

Da es immer die gleiche Speicheradresse ist nehme ich mal an es liegt an einem speziellen treiber od. programm. Wie finde ich heraus was an dieser speicheradresse liegt damit ich diese fehlermeldung nicht mehr erhalte?

vielen dank im vorhinein
Axel
0
Antworten
15199
Aufrufe
Windows support
Begonnen von ossinator
26. Juni 2007, 22:30:11
Privatkundenbetreuung
Tel.: 01805 / 67 22 55*
Fax: 01805 / 25 11 91*
E-Mail: kunden@microsoft.com

Geschäftskundenbetreuung
Tel.: 01805 / 67 23 30*
Fax: 01805 / 22 95 54*
E-Mail: btob@microsoft.com

Partnerbetreuung
Tel.: 01805 / 30 25 25*
Fax: 01805 / 30 25 26*


90 Tage kostenloser Support beginnend mit:

    * dem Tag der ersten Supportanfrage für dieses Produkt
    * Hinweis: Für Windows Vista gilt der Tag der Aktivierung als Stichtag


(0,14 € pro Minute)   
0180 5 67 22 55
E-Mail: 4partner@microsoft.com


[color=green][i]Danke an netzmonster [size=8pt](er hat sich die Mühe gemacht und die Daten rausgesucht)[/size] [/i][/color]
0
Antworten
9975
Aufrufe
[Anleitung] Photoshop-CS2-Buch kostenlos verfügbar
Begonnen von ossinator
26. Juni 2007, 11:25:41
Das “Photoshop CS2-Profibuch” des Autors Thomas Bredenfeld steht nun kostenlos zum Download als HTML-Version bereit.

Das 500 Seiten umfassende Werk beschäftigt sich mit Tipps und Anregungen für den fortgeschrittenen CS2-Nutzer. Dabei deckt das Buch unter anderem die Themenbereiche Effekte, Dritthersteller-Tools, Farbmanagement, Adobe Bridge, Scripte, RAW und Fotobearbeitung ab.

[url=http://download.galileo-press.de/openbook/photoshop_cs2/galileodesign_photoshop_cs2.zip][b][color=blue]Download[/color][/b][/url] 145 MB

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin / Galileo-Press[/i][/size]
0
Antworten
3632
Aufrufe
[Sony PSP] Firmware-Upgrade 3.50 taktet CPU auf volle 333 MHz
Begonnen von ossinator
25. Juni 2007, 11:33:54
Das Firmware-Upgrade 3.50 für die Sony Playstation Portable, bringt eine Funktion, die in dem Changelog nicht erwähnt wird. Das Upgrade war Ende Mai erschienen. Sony bestätigte nun gegenüber dem britischen Spielebranchendienst Gamesindustry.biz. dass durch das Upgrade die Leistung des in der tragbaren Konsole verbauten Prozessors auf volle 333 MHz angehoben wird.

Bisher war die Leistung der PSP-CPU per Software auf 266 MHz gedrosselt, nicht zuletzt, um die Akkus zu schonen. Das Firmware-Upgrade 3.50 entfernt die Software-Sperre, so dass die CPU nunmehr ihre volle Leistung entfalten kann. Bisher erschienene Spiele profitieren von der erhöhten CPU-Leistung nicht, hier läuft die CPU weiterhin mit den gewohnten 266 MHz. Bei neuen Spielen können die Entwickler dagegen die vollen 333 MHz ausnutzen, was laut Angaben von Sony zu höheren Frameraten und schnelleren Ladezeiten führt. Im Gegenzug sinkt aber die Akku-Laufzeit.

[size=8pt][i]Quelle: PC-Welt[/i][/size]
0
Antworten
3696
Aufrufe
Mindestabstand bei Flugzeugsitzen soll eingeführt werden
Begonnen von ossinator
19. Juni 2007, 17:24:35
Flugreisende in Europa sollen bald garantiert genug Beinfreiheit haben. Künftig solle es einen Mindestabstand zwischen den Sitzen im Flugzeug geben, sagte eine Sprecherin der Europäischen Agentur für Flugsicherheit (EASA).

Dieser könne womöglich bereits nächstes Jahr verpflichtend werden. Damit wolle die Behörde auf die Tatsache reagieren, dass die Passagiere im Schnitt größer und schwerer werden, immer mehr und immer länger fliegen und die Thrombosegefahr steigt.

"Wir müssen darauf Rücksicht nehmen, dass die Menschen sich ändern und immer mehr Zeit im Flugzeug verbringen", sagte die Sprecherin. Derzeit sei kein Mindestabstand für Flugzeugsitze vorgegeben, fügte sie hinzu. Die geltende Bauverordnung schreibt den Herstellern demnach lediglich vor, die Sitze so zu bauen, dass die Passagiere binnen 90 Sekunden evakuiert werden können.

Ist diese Bedingung erfüllt, liegt es im Ermessen der Fluggesellschaft, wie groß der Abstand ist. Derzeit lägen die kleinsten Abstände bei rund 69 Zentimetern bis hin zu fast zwei Metern in den nobelsten Klassen der Fluggesellschaften.

[i]Ich plädiere für Wasserbetten auf Langstreckenflügen, damit ich endlich mal entspannt in meinem Traumland Australien ankomme. Bislang war es immer eine Tortour, obwohl ich immer mit Quantas fliege und die schon gut bemessen sind. Die letzten Male bin ich immer nur bis Darwin geflogen und habe mir so 4 Stunden gespart.[/i]