324 Benutzer online
10. Mai 2024, 16:45:27

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 119028448
2
Antworten
14704
Aufrufe
Asynchroner RAS-Adapter
Begonnen von biker61
30. Januar 2010, 15:53:51
Hallo,
Frage dazu: Was ist das und wie kann ich die treibersoftware aktualisieren? Ich bekomme die Fehlermeldung: "Fehler beim Installieren der Treibersoftware". "Es wurde Treibersoftware für das gerät gefunden aber bei der installation ist ein Fehler aufgetreten".
Es geht nirgends der Hersteller hervor.
Der Grund für meine Treiberaktualisierungen: Teil meiner Fehlersuche" Beim Herunterfahren meines Vista-PC bekomme ich häufig (nicht immer) eine IRQL Fehlermeldung mit Blue Screen:
Problemsignatur:
  Problemereignisname: BlueScreen
  Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode: a
  BCP1: 00000000
  BCP2: 00000002
  BCP3: 00000001
  BCP4: 824992BD
  OS Version: 6_0_6002
  Service Pack: 2_0
  Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini012810-01.dmp
  C:\Users\Frank\AppData\Local\Temp\WER-85909-0.sysdata.xml
  C:\Users\Frank\AppData\Local\Temp\WERF066.tmp.version.txt

Wer weiß Abhilfe?
Vielen Dank im Voraus,
Frank

go-windowsgo-windows zwuzwu bgqbgq bggbgg d2sd2s d24d24 windowswindows bingbing zguzgu winwin yahooyahoo searchsearch bgebge 8200133982001339 ymsyms bgsbgs vistavista d2kd2k 8064206380642063 8597051985970519 5818717858187178 win7win7 9399062293990622 9695298096952980 8382954283829542 7918900679189006 7867747478677474 7464912974649129 7788078677880786 8819870388198703
4
Antworten
7173
Aufrufe
Soundkarten Treiber
Begonnen von Crosaider
28. Januar 2010, 01:04:57
Hallo @ all

Ich möchte meinen Onboard-Soundkarten treiber neu installieren, weiß aber leider nicht wie diese Heißt. Im Geätr Manager steht nur "[color=red]high definition audio gerät[/color]". Unter Hardware-IDs steht:

HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1106&DEV_0397&SUBSYS_18490397&REV_1000
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1106&DEV_0397&SUBSYS_18490397

Wisst ihr welche das ist? Und wo gibt es jetzt den treiber?

Hoffe auf eure Hilfe. Viele Grüße
Crosaider
27
Antworten
31205
Aufrufe
Wo kommt unbekannter Benutzer her und wie krieg ich ihn weg
Begonnen von ZXTyp
28. Januar 2010, 00:40:22
« 1 2
Hi Leutz,

bevor ich zum Thema des Titels komme, muss ich kurz weiter ausholen mit meinen Ausführungen, daher bitte alles lesen, danke.

Also habe diverse Ordner, keine Systemordner, sondern ganz normale von mir angelegte die sich nicht löschen lassen. Habe dann hier gelesen aber nichts gefunden was definitiv hilft.
Doch bei einer Anweisung bin ich auf etwas seltsames aufmerksam geworden, dazu also meine Frage.

In meiner Systemsteuerung gibt es bei Benutzerkonten nur 2 und zwar Gast und mein Benutzername.

Man sollte aber hier nach der Anleitung zum löschen auf die Datei, dann auf Eigenschaften - Erweitert - Sicherheit gehen was ich auch getan habe und da sind auf einmal folgende Benutzer vorhanden :

Erstelller - Besitzer
System
S-1-5-2 und viele weitere Zahlen dahinter
Administratoren gleich Benutzer
mein Benutzer Name


So, nun bei der Datei bzw. den Dateien die ich löschen will wird mir angezeigt, sie haben keine Berechtigung und müssen die Berechtigung von diesem Benutzer S-1-5-2 usw. einholen.

Dieser Benutzer hat da bei den Eigenschaften Sicherheit nur den Haken bei : spezielle Berechichtigungen und den kann ich auch nicht raus nehmen und kann ebenso wenig diesen Benutzer löschen.

Daher meine Frage, woher kommt der überhaupt und wie kann ich den los werden, damit ich meine Dateien wieder löschen kann ???

Danke

104
Antworten
32372
Aufrufe
Benutzerkennwort ändern geht nicht
Begonnen von Blacksitz
26. Januar 2010, 15:33:04
« 1 2 ... 6 7 »
Also, erstmal hallo an alle hier da ich neu bin  :]
Ich habe folgenden Fehler bei mir auf dem Pc:
Ich möchte bei mir am Pc unbedingt das passwort löschen, aber das geht nicht, da wo man eigentlich sein passwort eingibt, kann ich gar nichts mehr eingeben. Kann mir jemand sagen was ich machen muss ?
Das gleiche ist in ICQ auch, ich kann an keinen eine Nachricht schreiben da ich im Eingabefeld nicht schrieben kann ??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen  ?(
12
Antworten
16366
Aufrufe
vista vs xp AMILO Pa 1510
Begonnen von maik280
25. Januar 2010, 18:57:33
hallo ich habe mir vor ca. 3 jahren mir den laptop AMILO Pa 1510 mit dem betriebsystem Microsoft® Windows Vista™ Home Premium  32-Bit - gekauft und ich finde vista langsam nicht so toll und nun will ich auf dem lapi xp install , ich habe schon das i-net durchforst und habe nichts gefunden vielleicht kann mir hier jemand helfen.

danke schon mal im vorraus
9
Antworten
9150
Aufrufe
Outlook 2000
Begonnen von Burgy
25. Januar 2010, 12:38:27
Hallo,

kann jemand mir sagen ob Outlook 2000 unter Windows 7 HP 64-bit läuft?

Gruß,
Burgy
17
Antworten
27735
Aufrufe
Alle Windows - Verknüpfungen (lnk) funktionieren nicht mehr...
Begonnen von Olaf Frankenstein
20. Januar 2010, 17:33:44
« 1 2
Hallo, meine Nichte hat ein Problem mit ihrem PC, dass alle Windows-Verknüpfungen (lnk) nicht mehr funktionieren. Alle wollen mit dem INTERNET EXPLORER, jetzt mit PHOTOSCAPE, geöffnet werden. Das selbe ist der Fall, wenn man auf dem Desktop einen NEUE VERKNUEPFUNG erstellt. Man kann das Programm auswählen, jedoch wird es mit PHOTOSCAPE verknüpft...
Wer kennt dieses Problem? Wer kann helfen?
Das ganze wurde ausgelöst durch eine Datei, die sie zugeschickt bekommen hatte.
WarPub.lnk
Dies soll eine SPIELHILFE für METIN2 sein...
Olaf
5
Antworten
22719
Aufrufe
Blue Fritz Bluetooth Stick V2.0
Begonnen von vistajaner
19. Januar 2010, 21:13:36
Hi,

wieder mal ein Problem! Ich habe mir heute einen Bluetooth Stick von AVM (Blue Fritz! Version 2.0) gekauft und musste Zuhause feststellen, dass es weder auf der CD noch bei AVM einen Treiber für Windows 7 / Windows 7 64Bit gibt...

Da war ich schon sehr enteuscht!

Weiß hier jemand, ob das was kommt oder bereits etwas existiert?

Danke schon mal...

Gruß
win7friend
12
Antworten
261727
Aufrufe
Installierte Programme verschieben
Begonnen von Noone
16. Januar 2010, 13:32:50
Manchmal kann es sinnvoll sein, ein installiertes Programm auf eine andere Festplatte zu verschieben, sei es aus Platzmangel, sei es aus Gründen der besseren Datensicherung etc. Normalerweise geht das nicht, bzw. nur nach einer neuen Installation weil die Bezüge in der Registry dann nicht mehr stimmen. Es geht aber mit Hilfe einer "[b]symbolischen Verknüpfung[/b]".

Dieser Tipp gilt auch für das Verschieben von Programmen auf eine andere Partition von Windows 10 Programmen ohne Neu-Installation. (Ebenso für Windows 7 oder 8 )

1. Zunächst sichert Ihr, wie immer vor solchen Sachen, zunächst für den Ernstfall Eure Festplatte mit Acronis etc.  oder mit der windowseigenen Sicherung.

2. Angenommen, Euer Programm ist im Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" installiert und Ihr wollt es in den Ordner "D:\Programme\MeinProgramm" auf einer anderen Festplatte oder Partition verschieben. Dann kopiert Ihr zunächst den Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" ganz normal nach "D:\Programme\MeinProgramm".

3. Anschließend, wenn Ihr fertig kopiert habt, löscht Ihr den Ursprungsordner "C:\Program Files\MeinProgramm" (am Besten mit <SHIFT-Entf>, damit er nicht langwierig im Papierkorb landet). Wenn er sich nicht vollständig oder nur mit Fehlern löschen läßt, brecht Ihr zunächst ab. Dann müßt Ihr versuchen, ggf. geöffnete Dateien dieses Ordners zu schließen oder Prozesse zu beenden, die auf den Ordner oder Dateien dieses Ordners zugreifen und versucht erneut, ihn zu löschen. Wenn das dann immer noch nicht klappt, dann brecht ab, macht das Verschieben rückgängig und kopiert, soweit nötig, ggf. den neuen Ordner wieder an die alte Stelle zurück. Der Tip ist dann hier für Euch zu Ende (Man könnte es theoretisch noch im abgesicherten Modus versuchen).

4. Alsdann öffnet Ihr das Kommandozeilenfenster mit "cmd". Hier gebt Ihr Folgendes ein:
[b]mklink /j "C:\Program Files\MeinProgramm" "D:\Programme\MeinProgramm"[/b]
oder in allgemeiner Form:
mklink /j "<Alter Ordner>" "<Neuer Ordner>"
Wenn das funktioniert hat, wird es jetzt bestätigt.

Ab sofort werden alle Zugriffe, die von der Registry etc. auf "C:\Program Files\MeinProgramm" erfolgen nach "D:\Programme\MeinProgramm" umgeleitet. Euer Programm, das jetzt auf D:\ liegt, sollte nunmehr genau so gut funktionieren wie früher. Auf C:\ liegt jetzt kein einziges Byte dieses Programms mehr, sondern nur noch die "symbolische Verknüpfung".

Der Tip stammt von der neuen ComputerBild 3/2010. Da könnt Ihr es ganz genau und mit Bilderchen nachlesen...
35
Antworten
21020
Aufrufe
SysWow64 öffnet sich! Hilfe!
Begonnen von Rieselrass
13. Januar 2010, 06:49:44
« 1 2 3
Hallo zusammen,
bei meinem neuem Läppi öffnet sich nach jedem Booten jedesmal ein Ordner mit Namen: SysWow64!

Was bitte ist das und warum startet/öffnet sich dieser Ordner bei jedem Booten?
Im Autostart habe ich nichts drin...was kann das also sein und wie stelle ich das ab?

Danke für eute hilfreichen Tipps im Voraus!
24
Antworten
48142
Aufrufe
Patchkabel und Lan-Kabel
Begonnen von Canx66
11. Januar 2010, 18:46:56
« 1 2
Hallo Leute,

ich wollte nur wissen was der Unterschied zwischen einem Patchkabel und einem LAN-Kabel ist? Und hab ich Internet wenn ich durch einen Patchkabel mein PC und mein Router verbinde?

Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen:
Canx66
6
Antworten
13643
Aufrufe
PC hängt, Sound stottert
Begonnen von gimix
08. Januar 2010, 11:59:17
Hallo,

ich hab mir seit ner woche win7 installiert und seitdem hängt meien maus ab und zu, sie bleibt einfach kurz stehn und dann gehts wieder aber das passiert kontinuirlich. Desweiteren wird das ton verzerrt wenn ich zb ias über flashplayer gucke oder soo. Was kann ich machen? hab versucht mein bios upzudaten doch das geht iwie nichtab ein hyrican pc mit dem mainboard p5ld2-TVM-se und dafür find ich auf der Asus seite nichts und bei hyrican.de auch nichts. sogar jetzt beim tippen bleibt mein pc kurz hängen und übernimmt die getippten buchstaben nicht.

helft mir:D

liebe Grüße

bios-stand: 13.10.06
soundkarte: high definition audio realtek
11
Antworten
14031
Aufrufe
Alte Medion TV Karte findet im Windows Media Center keine sender
Begonnen von Robin99
05. Januar 2010, 20:06:15
hi leute  :))

Ich hab mal versucht, meine alte Medion TV Karte, in meinen PC mit Windows 7 [i](32 bit, Professional)[/i] einzubauen. WIndows 7 Hat sie erkannt, und auch iwelche Treiber Installiert. Nun gut. Also hab ich mal das WMC aufgemacht und wollte dort TV Einrichten. Da hatte ich 4 Listen zur wahl.
[list]
[li]Einmal Die Allgemeine Senderliste (Analog)[/li]
[li]Dann Noch irghentsonne Ish Senderliste (Analog)[/li]
[li]Wieder die Allgemeine TV Liste (Digital)[/li]
[li]Und die Ish Liste (Digital)[/li]
[/list]

Da ich wusste, das Die Karte noch einen Analogen Tuner hat, hab ich erstmal diese Ish liste genommen. Da hatte ich etliche Sender drin, jedoch Hörte ich nur ein Rauschen. Also hab ich nochmal die Allgemeine Liste gewählt. Jetzt fing er an Sender zu suchen. Dies ging aber (Im Vergleich zu meinem DVB-T Stick) Rasent Schnell. Aber nix ! Keine Sender gefunden. Der Witzt ist aber: Ich habs auch mal mit den Programm "DScaler" probiert und damit konnte ich Problemlos TV Gucken. (Das Blöde is nur, das Win7 immer wenn ich das Prog. Starte, auf das Windows Basis Design umschaltet) 8o

Weis einer, was man da machen kann?  ?(
8
Antworten
10391
Aufrufe
Fehler beim Formatieren einer Festplatte von 1,5 TB
Begonnen von retnug111
04. Januar 2010, 22:06:56
Jedes Mal beim Versuch diese Festplatte zu formatieren, kommt in diesen Prozess die Fehlermeldung, Windows konnte die Formatierung nicht abschließen!
5
Antworten
13395
Aufrufe
Kann mich nicht mehr Einloggen, passwort warscheinlich geändert
Begonnen von ProduZa
04. Januar 2010, 17:52:25
Hallo, kommen gerade aus der Stadt wieder, nun der Schock, das Passwort zum Einloggen funktioniert nicht mehr. Kann mich mit meinen Passwort nicht mehr einloggen, habe zum Glück noch Ubuntu als Zweites Betriebssystem.

Gibt es eine Möglichkeit das Passwort Zurückzusetzen? Habe es nicht geändert, und leider auch keine Kennwort Zurücksetz Diskette.

Ich frage mich wieso wohl das Passwort geändert wurde. Habe auch ein gutes Anti-Viren System.
10
Antworten
9216
Aufrufe
HILFE ! Kann nach dem formatieren keine Netze mehr finden !
Begonnen von evox95
02. Januar 2010, 19:39:14
[b]Hallo Leute ,
ich hab meinen Pc heut formatiert und alles neu installiert mit der Recovery Cd.
Danach wollte ich mit meinem Netzwerk verbinden doch mein Pc findet keine.
Hab dann auf Netzwerkdiagnose geklickt und da stand " Auf diesem Computer sind keine Drahtlosnetzwerkadapter installiert und knfiguiert " . Ich hab bei Geräte Manager den Netzwerkadapter schon aktualisiert, doch es hat nix gebracht .
Und im Ordner Netzwerk und Internet/Netzwerkverbindungen habe ich nur eine LAN-Verbindung anstatt einer LAN und Drahtlosnetzwerkverbindung. Liegt es daran ?

BITTE HELFT MIR  ?( ;(

Danke im Voraus[/b]
7
Antworten
52271
Aufrufe
Windows 7 startet, Bildschirm bleibt aber schwarz
Begonnen von vistajaner
02. Januar 2010, 15:42:41
Hi,

ich habe ein große Problem:

Seit heute morgen kann ich zwar meinen Rechner mit Windows 7 Home Premium Vollversion starten, auch Windows 7 fährt hoch, bleibt aber stehen. Ich habe am Schluss die Maus auf dem Bildschirm, sonst nichts.

Gestern abend habe ich aber noch damit arbeiten können.

Ich habe schon mehrfach neu gestartet, immer das gleiche... Abgesicherten Modus habe ich auch schon versucht, das gleiche...

Woran kann das liegen, ich habe nichts verändert, nur in Word, Excel und Outlook gearbeitet.

Ich würde mich freuen, von euch zu hören, ich müsste dringend weiter arbeiten!

Danke!
4
Antworten
7448
Aufrufe
Rekursive Eintrage in /Anwendungsdaten
Begonnen von carolus
30. Dezember 2009, 11:36:11
Hi, die Frage war schon mal in ähnlicher Form, aber nicht ganz befriedigend. Im Verzeichnis /Dokumente und Einstellungen bilden rekursive Einträge in folgender Form ab:
/Dokumente und Einstellungen/Anwendungsdaten/Anwendungsdaten/Anwendungsdaten/......./xyz
/Dokumente und Einstellungen/Anwendungsdaten/Anwendungsdaten/Anwendungsdaten/......./xyz
/Dokumente und Einstellungen/Anwendungsdaten/Anwendungsdaten/Anwendungsdaten/....../xyz
...
wobei xyz auch ein Verzeichnis ist. Das Problem ist im Internet mehrfach beschrieben, ohne weitere Erklärungen.
Die Verzeichnisse enthalten keine Dateien. Es handelt sich laut Wikipedia um sogenannte symbolische Links. Die Fragen, die sich mir aufdrängen sind: a. Warum passiert dies? Kann man es verhindern? Kosten sie Platz und beeinflussen sie die Performance.  Kann man diese Dateien löschen und wenn ja, wie? Ich weiß, man soll hierbei vorsichtig sein.
carolus

6
Antworten
45095
Aufrufe
Tevion-Scanner-Treiber
Begonnen von leingang
25. Dezember 2009, 22:01:26
mein Tevion Scanner ( ist allerdings schon einige Jahre alt )
wird  nach  Tevion-Treiberinstallation  von windows 7 nicht erkannt.
Zum  Wegwerfen  ist er noch zu schade, gibt es eine andere Möglichkeit ihn zum Laufen zu bringen??
38
Antworten
26645
Aufrufe
Login bei Ing-DiBa klappt nicht
Begonnen von Noone
16. Dezember 2009, 20:50:42
« 1 2 3
Ist jemand von Euch auch Kunde bei der Ing-DiBa und hat dort ein Online-Konto?
https://www.ing-diba.de/
Ich habe inzwischen den dritten Satz von Zugangsdaten von der Ing-DiBa erhalten und schaffe es einfach nicht, mich dort auf mein Konto einzuloggen. Jedes Mal sagt man mir, mehr könne man nicht tun, als mir neue Zugangsdaten zukommen zu lassen. Daran kann es aber jetzt, nach dritten Satz von Zugangsdaten, eigentlich nicht mehr liegen.

Ich gebe ordentlich die Kontonummer und den "Internetbanking-Pin" (incl. richtiger Groß- und Kleinschreibung) ein. Es klappt einfach nicht. Immer heißt es, daß das Login "leider fehlgeschlagen" sei. Ich solle es noch einmal versuchen, und noch einmal und noch einmal...

Ist dort noch jemand Kunde und hat Erfahrung?