290 Benutzer online
27. April 2024, 23:15:43

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 127521224
2
Antworten
6280
Aufrufe
WLAN-Verbindung zu Frit.Box nicht möglich
Begonnen von PGE-Tiger
03. Juli 2011, 13:36:42
Hallo,

ich kann keine Verbindung mehr über WLAN zu meiner Fritz Box aufbauen. Mein Notebook sowie Iphone finden die Box aber wenn ich den Code eingegeben habe, kommt die Fehlermeldung, das die Verbindung nicht hergestellt werden kann.

Weiß jemand woran das liegen kann?? Ich habe das neuste Softwareupdate auf meiner Fritz Box.

Kann es daran liegen, das bei den Anschlussinformationen bei WLAN steht "an, gesichert, keine WLAN Station angemeldet"????

MfG

go-windowsgo-windows bggbgg windowswindows d24d24 zwuzwu d2sd2s bgqbgq bingbing yahooyahoo searchsearch winwin zguzgu bgsbgs bgebge 8200133982001339 ymsyms win7win7 vistavista 8064206380642063 d2kd2k 5818717858187178 7788078677880786 7867747478677474 8546427685464276 9695298096952980 8597051985970519 8382954283829542 9399062293990622 8018599780185997 7918900679189006
2
Antworten
8340
Aufrufe
Miniaturanwendungen unter Windows 7 installieren
Begonnen von Panda Bear
29. Juni 2011, 11:47:28
Nach der Installation vom IE9 wurde mein Kalender aus den Miniaturanwendungen nur noch leer angezeigt. Habe ihn aus den Miniaturanwendungen durch rechts klick deinstalliert. Wollte ihn jetzt wieder hinzufügen, kann ihn aber nicht mehr finden. Kann mir hierbei jemand weiter helfen? Vielen Dank im voraus
9
Antworten
22630
Aufrufe
USB-Stick als Arbeitsspeicher (RAM) nutzen
Begonnen von tommy.d
28. Mai 2011, 12:56:39
Ich bin nicht sicher ob es eher hier oder zu Windows 7 reingehört, aber irgendwie gehört es zu beiden, naja...
Also ich wollte meinen Rechner aufrüsten, er hat immo 4 GB (2x2) RAM und hat noch 2 Steckplätze frei. Ich dachte, ich kaufe mir mal nochmal 2x2 GB um ihn auf 8GB aufzurüsten. Nun habe ich aber mal genauer geforscht und bin auf dieses Ready-Boost von Windows gestoßen.

Meine Frage ist jetzt: Wenn ich meinen 16 GB USB-Stick in meinen Rechner stecke und von Readyboost ca. 8 GB vom Stick dafür nutze, habe ich dann auch wirklich 12 GB "RAM"? Ich meine hat das den selben effekt oder sollte ich doch lieber richtigen RAM holen? Was würde passieren wenn ich den Stick mal für was anderes nutze und ihn rausnehme (Wenn dann würde ich ihn aber immer drinne lassen und die restlichen 8 GB als sicherung für meine Fots nutzen)?


LG,
Tommy
2
Antworten
19318
Aufrufe
Win7 bootet nur noch über die Starthilfe in Endlosschleife'
Begonnen von magic 007
13. Mai 2011, 15:50:36
Hallo,

seit heute morgen startet mein PC nicht mehr normal.
Es kommt sofort nach dem BIOS Screen die Windows Starthilfe (also vorher natürlich noch kurz der Ladebalken).
Nach dem (laut Starthilfe) die Reparaturen angewandt wurden startet er neu und ich habe das gleiche Spiel von vorne.
Da in der Starthifle steht, falls die Reparaturen nicht erfolgreich waren, startet er die Starthilfe neu, habe ich sie 6 Stunden (!!!) ununterbrochen laufen lassen, leider ohne Erfolg.

Dannach griff ich zur Windsows 7 DVD, hab über diese die Starthilfe erneut ausgeführt (erfolglos) sowie einen Systemwiederherstellungspunkt von vor 2 Tagen gewählt, allerdings fürt mich auch diese nach einem Neustart nur zu Starthilfe.

Nun habe ich auf eine kleine Partition, auf der ein Laufwerkabbild lagerte das Windows leider nicht erkannt hat, Win7 neuinstalliert.
Diese neue Installation funktioniert einwandfrei!
Beim booten habe ich nun immer die Wahl zwischen zwei Windows 7, wenn ich das untere (mein altes) wähle, wird sofort die Starthilfe gestartet.


Als Auslöser könnt ich möglicherweise drei Update installationen gestern (einmal 4, und zwei mal 2 Updates) ausmachen, allerdings ohne Sicherheit, weil die Updates in der gleichen Form auch bei einem Freund von mir gemacht wurden (und zwar dass die Prozentuale Fortschrittsanzeige auf 0% stehen bleibt, und es dann irgendwann einfach weiter geht). Zusätzlich habe ich gestern mal wieder Registry Defrag(?!) laufen lassen, welches einige wohl unstimmige Registry Eintrage repariert hat.


Nun bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, so dass ich mein ursprüngliches Windows 7 wieder mit allen Daten sowie Programmen nutzen kann.

Schon einmal vielen Dank im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
magic


P.S.: Entschuldigung dass das hier nun so lang geworden ist, aber ich wollte euch auf jeden Fall eine möglichst detallierte Fehlerbeschreibung bieten.
10
Antworten
36193
Aufrufe
Neustart statt herunterfahren
Begonnen von coddi
12. Mai 2011, 10:50:22
Hallo,

das längeren hab ich schon das Problem das mein Computer immer neu startet obwohl er herunterfahren soll ;( Egal ob ich ihn über "Power" an meiner Tastatur oder per Startmenü herunterfahren lasse.

Dieses tritt auch nicht regelmäßig auf (nach längere Zeit gestern wieder).

Dann ist es in selteren Fällen auch so schlimm, dass er nach erneutes starten gar nicht mehr runterfahren will, sondern immer neu startet (also wie ne Endlosschleife) ;(
Wenn sowas auftritt hilft nur noch den Computer gewaltsam auszuschalten (wenn er neu starten - kurz vorm laden von Windows - die Powertaste am Computer drücken).

Ich benutze Windows 7 Home Premium 64bit

Hoffe ihr könnt mir hefen.

Bin am verzweifeln
Coddi
2
Antworten
10439
Aufrufe
Scrollrad funktioniert nicht als taste :(
Begonnen von Lennart
29. April 2011, 10:06:34
hi com,
ich habe mir gestern eine maus der marke "Trust" gekauft (modell "GXT 14" )

BILD:
http://www.onlinexpress.biz/images/trust/TRU16344-3.jpg

so, nun zu meinem problem:
ich habe den treiber erfolgreich installiert und die maus funkt auch soweit, nun ist es aber so das wenn man bei normalen mäusen einen klick auf das scrollrad macht so eine kleine transparente kugel auftaucht mit der man die internetseite überfliegen kann ohne am scrollrad drehen zu müssen, diese kleine kugel scheint es bei der maus aber i-wie nicht zu geben , also wenn ich das scrollrad drücke geschieht nichts :( , ich habe schon bei google geschaut, aber ich habe nichts gefunden.....
in den mauseinstellungen gibt es zwar die möglichkeit das scrollrad mit einer funktion wie etwas mit einem klick (doppelt, einzeln, rechts, links usw) zu belegen aber das hilft mir im endeffect auch nicht weiter......
bin ich der einzige mir diesem problem????
hat mit glück einer von euch eine maus aus der selben baureihe???

freue mich über jede antwort.
14
Antworten
23330
Aufrufe
Brauche dringend eure Hilfe beim einspielen von WindowsImageBackup
Begonnen von Riker William
07. April 2011, 00:18:58
Hallo Leute,

ich habe ein riesiges Problem.Da meine Festplatte abgeschmiert ist musste ich win 7 auf einer neuen Festplatten installieren.
Zum Glück habe ich vor einiger Zeit ein vollständiges WindowsImageBackup dieser Festplatte gemacht.
Das ich auf einer externen Festplatte gespeichert habe.Ich habe hier im Forum gelesen [url=http://www.go-windows.de/forum/windows-7-software/alte-windowsimagebackup-zuruckspielen/]http://www.go-windows.de/forum/windows-7-software/alte-windowsimagebackup-zuruckspielen/[/url] das es mit diesem WindowsImageBackup möglich sein soll mein Ursprüngliches Windows wieder herzustellen.Da ich kein PC Spezialist bin brauche ich eure Hilfe.
Ich habe es schon soweit geschafft die VHD Datei mit dem Programm (VhdAttach) zu mounten.
Wie oder was muss ich jetzt tun um mein altes Windows wieder zubekommen?



vielen Dank jetzt schon mal

2
Antworten
4859
Aufrufe
Windowd 7 versucht nicht vorhandenes USB Gerät zu installieren
Begonnen von Westerwald
06. April 2011, 17:18:20
Mir geht es genau wie in diesem Thema: http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/vista-versucht-nicht-vorhandenes-usb-gert-zu-installieren

Habe auch alle dort aufgeführten Schritte vorgenommen. Das Problem bleibt. Derzeit habe ich im Bios den USB Support auf disabled gestellt. Das ist jedoch keine dauerhafte Lösung.

Was tun.

Danke
12
Antworten
18081
Aufrufe
Word-Dokumente (*.doc) aus Live Mail nicht zu öffnen
Begonnen von danito
29. März 2011, 12:50:57
An Live Mail angehängte Doc-Dateien kann ich nicht per Klick öffnen. Standardmäßig eingestellt ist bei mir Word 2007. Also bei "Standardprogramme" hab ich die Zuordnung korrekt erstellt.
Das Problem taucht bei keiner anderen Datei-Art auf. Nicht bei *.xls und auch nicht bei *.docx
17
Antworten
24040
Aufrufe
Outlook Plugin Problem
Begonnen von quaster
05. März 2011, 21:02:48
« 1 2
Hallo,
Wer kann helfen; bei jedem Start von Outlook 2007 erscheint jetzt diese Fehlermeldung (siehe Bild). Mit Klick auf OK startet dann Outlook ordnungsgemäß, nerven tut das aber trotzdem. Ich kann dieses Plugin auch nirgendwo finden, habe alle Einstellungen schon zig- mal durchforstet.
Vielleicht kennt jemand dieses Problem schon und kann helfen, was kann man machen damit die Meldung verschwindet??
14
Antworten
31762
Aufrufe
TEC - Datei
Begonnen von Terri
27. Februar 2011, 15:04:26
Hallloo Leute :)
ich habe ein fettes Problem.
Ich hab ein Nokia Handy (nokia x3-02) und möchte fotos auf mein pc laden.
fast alle fotos hab ich jetzt auf meinem pc, aber ungefähr 300 können nciht geöffnet werden , da sie eine  TEC-Datei  als namen haben.
was ist das?
udn wie kann ich diesen Dateityp öffnen?
ich versuche schon so viel aber nichts tut sich -.-
und ich brauche die gemachten fotos unbedingt für meine facharbeit :/
ich hoffe man kann mir helfen ;-)
wäre suuuuuuupppeeeer :))
4
Antworten
10174
Aufrufe
Bildschirm Zahl ändern
Begonnen von Desaster76
26. Februar 2011, 18:26:06
Hey,

ich habe bei mir einen LCD Bildschirm über DVI und einen LCD TV über HDMI angeschlossen.Beides an einer graka.Der Wechsel ,wenn ich am TV schauen will,ist kein Problem über WIN+P.Nur nervt es mich das der TV als Bildschirm 1 und der Computer Bildschirm als 2 gespeichert ist. Wie kann ich das ändern?Hab schon versucht mit Drag&Drop zu verschieben.Neustart ohne den HDMI etc. Wie kann man das ändern das eben der Computer Bildschirm 1 und der TV 2 ist?

Betriebssystem Windows 7 Home Premium x64

6
Antworten
16362
Aufrufe
Explorer stürzt immer ab
Begonnen von pressi99
14. Februar 2011, 10:33:31
Hi Leute,

ich habe seit einigen Tagen Probleme mit Windows 7.
Und zwar folgendes:

Der Explorer stürzt ab, sobald ich unter "Systemsteuerung" in das Menü "System" gehe.
Ich habe neu gebootet, den BIOS zurückgesetzt und geupdated aber mnichts holft.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

MfG Pressi99
4
Antworten
8935
Aufrufe
Eigene Dateien löschen
Begonnen von meggle
25. Januar 2011, 16:38:25
Hallo,

möchte meinen aktuellen PC einem bekannten schenken. Die meisten privaten Dateien hatte ich bereits auf einer externen Platte gespeichert. Den Ordner "Eigene Dateien" möchte ich allerdings nochmal separat entleeren, da ich hier öfters verschiedene Dateien gespeichert habe. Lässt sich der Ordner formatieren, damit man auch keine Dateien mehr herstellen kann?
7
Antworten
15441
Aufrufe
Eingabegebietsschemaleiste wird in der Taskleiste nicht angezeigt
Begonnen von luggy333
21. Januar 2011, 16:11:07
Seit kurzem ist das DE von meiner Taskleiste verschwunden, obwohl bei Systemsteuerung - Region und Sprache - Tasten ändern - Sprachenleiste - auf Taskleiste fixieren aktiviert ist. Das Umschalten zwischen zwei Sprachen funktioniert mit der Tastenkombi. Alt + Umschalttaste. Wie bekomme ich diese wieder, denn es ist lästig, wenn man erst probieren muß, welche Sprache eingestellt ist. BS ist Win 7 Home Premium 64 Bit. Wer kann helfen?
12
Antworten
25304
Aufrufe
Papierkorbinhalt versehentlich gelöscht
Begonnen von Joachim
06. Januar 2011, 02:54:55
Hallo Zusammen,

zur späten Stunde habe ich meinen Papierkorb gelöscht. Dabei merkte ich nicht, dass dort Dateien gelandet sind, die da nicht reingehörten und ich nicht gelöscht werden dürften.

Kann ich diese Lösung auch noch Rückgängig machen?
Wie gesagt: Ich habe den Papierkorb schon gelöscht. Im Dateimanager tauchen die Daten nicht mehr auf - trotz Suche auf dem ganzen System. Aber "normaler" weise sitzen diese ja immer noch auf der Festplatte verborgen...

Wie kann ich das (oder eine bestimmte Datei) wieder von der Löschung rückgängig machen?
Wiederherstellung geht ja nicht, da der Papierkorb ja schon leer ist.

Danke für die Unterstützung.

Joachim
11
Antworten
15358
Aufrufe
Keine Tastatur bei XP-Installation
Begonnen von user1
24. Dezember 2010, 10:59:56
Hallo,

ich versuche gerade auf meinem Zotac ION Windows XP zu installieren. Das habe ich bereits mehrfach erfolgreich durchgeführt. Ich hab es mit 2 verschiedenen Laufwerken - einmal extern und einmal intern - sowie 2 Installatons-CDs versucht. Sowohl die LW als auch die CD arbeiteten in der Vergangenheit problemlos. Weiterhin habe ich eine USB- und eine PS/2-Tastatur versucht.

Im Bios, im bereits instalierten Windows undauch zum starten der Installations-CD ("beliebige Taste drücken") geht die Tastatur. Irgendwann kommt man zum Dialog, wo man Enter zum fortfahren drücken muss. Jetzt ist das Lämpchen an der Tastatur aus und ich kann keine Eingaben mehr machen.

Alles versucht, nichts geht. Hat jemand Ideen? Kann man Programme wie TightVNC in die Installations-CD integrieren um es über "Netzwerk" zu steuern? Das wäre mal eine Alternative. Es müsste auch auch gehen, XP über die schon vorhandene XP-Installation auf eine andere Partition/Festplatte zu installieren, oder?

edit
Das aktuelle Bios ist drauf.
14
Antworten
15998
Aufrufe
PC geht plötzlich in den STandby Modus - Help plz
Begonnen von Ling88
21. Dezember 2010, 16:16:00
Hallo zusammen,
mein Problem ist ein wenig komplexer und hält seid nun mehr 4 Monaten an.
ICh glaube es fing alles damit an das wir irgendwann mal einen kurzschluss in unserem neuen haus hatten welches wir vor ca 6 monaten bezogen. Das wir hier nur ne 384k leitung haben ist zwar schlecht aber ist wohl nicht zu vermeiden.
Egal das ist aber nicht mein Problem, sondern habe ich seid ungefähr 3 bis 4 Monaten das Problem das mein PC sich in unregelmäßigen ABständen und komplett ohne jegliche vorwarnung in den den standby modus begibt.
Am anfang dachte ich das es ein Monitor Problem sei, weil er einfach das SIgnal verlor und der rechner erst danach ausging(hörbar). Also kaufte ich ein neuen Monitor sowie neuer anschluss kabel. Das Problem kam dann aber nach 2 Tagen wieder und ich wechselte die Grafikkarte und den speicher und formatierte den Rechner bis auf die letzte Datei. Danach rannte der PC wie wild und ich war sehr zufrieden, leider stellte sich das selbe Problem nach ca 3 Tagen wieder ein. als nächstes musste das MOtherboard dran glauben weil ich gelesen habe das ein kautter Kondensator dieses Problem auch hervorrufen könne, also wechselte ich es gegen ein gebrauchtes schlechteres wo ich nun nur noch windows xp draufspielen konnte da die Leistung unter vista mehr als schlecht war. DAs Problem jedoch blieb. jedoch sah ich nun das erste mal das der rechner sauber in den standby modus geht und nicht wie ich vermutete nen hard shutdown macht. er beendet mir feinsäuberlich alle programme und geht dann in den standby modus, wenn ich ihn dann wieder starten möchte fährt der pc komplett runter und ich muss ihn neu starten.
ein weiterer rat war, das ich das netzteil wechseln sollte und somit das letzte teil des PCs wechsel, gesagt getan, problem aber das selbe.
Leider habe ich selber nicht so viel ahnung von PCs und musste meinen rechner immer zu einem freund schleppen der 200 km entfernt wohnt, der hat richtig ahnung ist mit seinem latein nun aber auch komplett am ende.
also schloss ich den rechner und den monitor als fehlerquelle aus und rief heute bei der telekom an um zu erfragen ob der router evtl ein solches problem hervorrufen kann, kann er aber nicht und dieser funktioniert nach telekom aussage, tadellos.
der nette mitarbeiter meinte das es ein treiber problm sein könnte aber er nicht garantieren kann und er den rechner nochmal formatieren würde.
das witzige an der gechichte ist aber, das ich den rechner das letzte wochenende mit bei meiner freundin hatte und er 2 tage ununterbrochen(samt neuem netzteil) lief.
Hier meine Frage an Euch:
Was zum Geier soll ich noch tun und was soll das sein, es steht ein komplett neuer Rechner neben mir und der Fehler ist der selbe ...
Energiesparmodus und BIOS habe ich schon so eingestellt das er garnicht in den STandby Modus gehen dürfte, er tut es aber trotzdem.
Bitte helft mir und sagt was ich noch tuen kann, damit es wieder läuft.
Danke im vorraus
10
Antworten
18998
Aufrufe
Beim Klick auf eine Mail öffnet diese, statt das sie verschoben werden kann.
Begonnen von Canon
19. Dezember 2010, 20:11:42
Hallo,

ich versuche es einmal zu erklären:

ich nutze Outlook 2010.
Wenn ich darin eine Mail in einen Ordner verschieben will, klicke ich sie mit der linken Maustaste an, halte sie fest und ziehe sie in den entsprechenden Ordner. So sollte es funktionieren.

Doch wenn ich diese (oder eine andere) Mail so in einen Ordner ziehen will, wird die Mail geöffnet und erst bei erneuten anklicken und ziehen, kann ich sie verschieben.

Habe schon in den Mauseinstellungen geschaut, doch ich finde nichts, was oder wo ich da evtl. verstellen kann oder muss.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank.
2
Antworten
50972
Aufrufe
Windows 7 über Eingabeaufforderung wieder herstellen
Begonnen von schreibermühle
17. Dezember 2010, 15:45:26
Wenn Windows 7 mal nicht mehr starten will und gerade keine DVD da ist geht es auch so.

Beim starten von dem Computer die <F8> Taste drücken sowie  der Startvorgang von Windows beginnt

Am Bildschirm erscheint das Menü Erweiterte Startoptionen.

Wählt hier Option Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung.

Wechselt hier in der Eingabeaufforderung in den Ordner \Restore:
Mit cd c:\windows\system32\restore

Gebt [b]rstrui[/b] ein um die Wiederherstellung zu starten

Nun habt Ihr anschließend die Möglichkeit, einen Wiederherstellungspunkt zu wählen und Windows 7 in einen früheren Zustand zurück zu versetzen.