391 Benutzer online
14. Mai 2024, 08:50:07

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort mehreren
18
Antworten
30247
Aufrufe
Windows Live Messenger 9 und MsnPlus!
Begonnen von Sweeneymoon
11. November 2008, 19:52:03
« 1 2
Guten Abend,
Ich habe für die jenigen eine gute nachrichten die auf WLM und Betas stehen.
Denn die Leute die WLM9 Beta wollen,aber sich es nie installiert haben,weil MSNPLUS nicht unterstützt wird können jetzt aufatmen.
Auch ich wollte unbeding die 9er vers. haben,leider konnte ich es nicht da es leider ohne msnplus keinen sinn macht  :D

Naja lange rede kurzer Sinn.

Mitlerweile gibt es ein MsnPlus was auch Windows Live Messenger 9 kompatibel ist :

Habe beides drauf und man muss sagen das es sehr gut läuft,keine abstürze und des gleichen.
Die die sich dafür interessieren können es gerne mal ausprobieren.

Windows Live Wave 3 inkl. Windows live Messenger,Mail,etc.pp :

http://messenger.live.de/funktionen/beta.aspx

Sowie die MsnPlus Software :

http://www.msgpluslive.de/news/2008/10/31/compatibility-with-messenger-2009-beta/

Für die,die nicht klar kommen stehe ich gerne für Hilfen bereit.

Schönen Abend noch.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms bgebge bgqbgq forumforum softwaresoftware zwuzwu problemproblem bingbing gehtgeht programmprogramm keinekeine problemeprobleme computercomputer zguzgu windows7windows7 keinkein ohneohne hilfehilfe windowwindow funktioniertfunktioniert yahooyahoo d2sd2s rechnerrechner 13555341691355534169 5818717858187178
4
Antworten
5268
Aufrufe
hilfe! laptop findet nach ca. 1h keine anderen rechner mehr im netzwerk ...
Begonnen von geogre
11. November 2008, 08:19:30
hallo,

ich bin neu hier und hoffe dass es jemanden gibt, der mir bei diesem problem helfen kann: ich habe seit 2 monaten ein nues laptop mit vista home premium. das laptop ist in 2 verschiedenen netzen (büro und zuhause) verwendet und nach einigem gefummel mit firewall etc. funktioniert alles prima.

das problem ist: nach etwa einer stunde (können auch 2 sein oder nur eine halbe) werden die anderen rechner die ebenfalls an dem router/in dem netzwerk sind nicht mehr gefunden und kein programm kann mehr auf sie zugreifen. der explorer z.b. sucht sich einfach tot. der rechner läuft ansonsten normal weiter, auch ins internet (!) komme ich über den router problemlos. das verhalten ist in beiden netzen gleich, liegt also an meinem laptop, denn die beiden netzwerke sind sehr unterschiedlich, zuhause gibt es nur einen router und einen anderen pc mit xp-pro, im büro mehrere rechner mit vista/xp/2000 und mehrere router.

wenn es jeweils soweit ist, dass dieses problem auftritt (eigentlich jedes mal, da ich den computer selten für weniger als 1 stunden anschalte) kann ich ihn auch anschliessend nicht mehr runterfahren. erst bleibt das desktophintergrundbild ungewöhnlich lange stehen (bis 1 min) und beim wort 'abmelden' hängt der rechner dann. ich habe mir das mal 2 stunden lang angesehen, aber die geduld habe ich natürlich nicht immer (hat ausserdem nicht geklappt). also, es hilft dann nur strom abschalten.

da ich den rechner im büro im netzwerk nun mehr brauche und häufiger dort etwas ausdrucken muss (das geht sobald die rechner 'weg' sind natürlich auch nicht mehr) hat sich mein gefühl von 'nervt extrem' zu 'ist nicht mehr auszuhalten'  ;( verschoben und ich frage euch daher hier um hilfe!

ich bin für alle tipps , gedanken und erfahrungen zu diesem thema dankbar!
10
Antworten
7119
Aufrufe
PC Zeigt 2 Grafikkarten an!!
Begonnen von Gryver
06. November 2008, 13:45:33
erstmal hallo!

Wenn ich mein Pc hichfahre steht in dem Begrüßungscenter 2 grafikkarten obwohl ich nur eine drinne habe (Nvidia 7300) die 2.Grafikkarte die ich gar nicht habe die aber da steht ist 7200GS  ?( ?(

könnt ihr mir vlt. sagen woran das liegt :tongue:

mfg >Gryer<
4
Antworten
6874
Aufrufe
Verschiedene Benutzerkonten und Microsoft Office Outlook
Begonnen von jmehlers
05. November 2008, 21:08:03
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe momentan zwei Benutzerkonten, von denen eines so gut wie gar nicht mehr funktioniert. Ich hatte verschiedene Bluescreens und letzendlich wurde die Hauptplatine ausgetauscht und ich habe jetzt zwei Konten: Ein funktionierendes Admin und das andere Konto.
Ich möchte das jetzt auch sehr gerne löschen und wollte wissen ob es irgendeine Möglichkeit gibt meine Daten bei Microsoft Office Outlook von dem alten Konto auf das Admin-Konto zu übertragen.

Normalerweise würde ich das ja einfach über importieren und exportieren machen, aber leider komme ich mich ja mit dem anderen Konto gar nicht mehr anmelden.

Und sind die ganzen Daten bei Outlook weg, wenn ich das Benutzerkonto lösche?

Danke für mögliche Hilfe,
                                          JME
27
Antworten
21514
Aufrufe
Ordner öffnet sich immer im neuen Fenster HILFE
Begonnen von AlbanienDream
04. November 2008, 19:56:46
« 1 2
HI bin neu hier  :zwinkern

Ja mein Problem ist Das wenn ich einen Ordner Öffne, der sich immer in einem
neuen Fenster öffnet das will ich aber nicht weil ich dann immer so viel schliessen muss.

Ich will das es sich im Gleichen fenster Öffnet ( wie vor 2 Tagen )

wenn hier echt ein [u]VISTA Prof[/u]i is dann soll der mir einen tipp geben.



Google und Yahoo und co haben nichts für Vista gehabt nur für XP (für die die immer mit dem spruch kommen "Google Suchen")
19
Antworten
9634
Aufrufe
Pc hänt sich bei der kleinsten Anwendung nach wenigen Minuten auf!
Begonnen von Buh
03. November 2008, 20:05:54
« 1 2
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:

Wenn ich den PC starte läuft alles ganz normal. Wenn ich allerdings nur eine kleine Anwendung öffne (z.B. Defragrimieren, PC auf Viren durchsuchen, Firefox surfen), dann hängt sich mein PC nach wenigen Minuten auf.
Ich komm dann weder in des Task-Manager noch sonst irgendwohin. Es geht einfach gar nichts mehr, sodass ich den PC von Hand ausschalten muss.
Wenn ich ihn dann einschalte frägt er mich, ob ich im Abgesicherten Modus oder normal starten will. Wenn ich normal starte, kommt keine Fehlermeldung oder sonst was.
Unter dem Abgesichten Modus habe ich das selbe Problem.

Da leider keine Fehlermeldung kommt, kann ich es nicht genauer beschreiben.

Achja, es ist ein Laptop, falls dies irgendwelche Bedeutungen hat.


Nun die Frage ... an was kann es liegen?

10
Antworten
35025
Aufrufe
Laptop mit Vista fährt nicht mehr hoch!!!HILFE!!!
Begonnen von pc-laie
02. November 2008, 12:05:07
hallo@all,

ich hab ein riesen Problem denn mein Laptop mit Windows Vista fährt nicht mehr hoch.

Ich habe ihn Gestern Abend hochfahren wollen und es kam ein schwarzer Bildschirm mit den zwei folgenden Auswahlmöglichkeiten: "Windows normal starten" oder "Windows mit Hilfe starten". Bei beidem kam nach (ca!) 5 min ein komplett schwarzer bildschirm und der PC startete neu. Innerhalb dieser (ca!) 5 min sah ich diesen "Balken" der beim Start von Windows Vista immer zu sehen ist. Dann kam schwarzer Bildschirm, dann automatischer Neustart.

wenn ich beim start F2 drücke und das BIOS zurücksetze(was ich beim gogglen des problem in mehreren diversen foren gelesen habe als lösungsvorschlag) passiert das selbe wie oben beschrieben. wenn ich F8 drück und "letzte als funktionierende bekannte konfiguration" auswähle, passiert das selbe wie oben beschrieben.

nehme ich den "abgesicherten modus" kommt ein blue screen mit der meldung "UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME! wenn dies das erste mal auftaucht starten sie den rechner neu...".

Es handelt sich um ein "Toshiba satelite A200-10N" laptop mit "vista home premium". Es ist schon mit Vista gekauft worden. es war ein geschenk vor ca 1,5 Jahren. Es ist also "offizielles" vista.

Ich erhoffe mir nun lösungsvorschläge, wie ich den Laptop wieder zum laufe bekomme und am aller liebsten wäre es mir natürlich noch, wenn ich meine Daten behalten würde/könnte.

Ein Windows-cd war (denk ich mal) bei dem kauf enthalten, da ich aber im moment zu besuch bei bekannten bin habe ich diese nbatürlich nicht greifbar. ich bitte also um antworten ohne diese CD.

Im moment sitze ich natürlich nicht an dem besagten laptop, sondern an einem PC des bekannten.



mfg und vielen dank im vorraus:

pc-laie
0
Antworten
26038
Aufrufe
Windows Vista Recovery CD
Begonnen von netzmonster
31. Oktober 2008, 01:08:24
Wenn das geliebte Vistasystem nicht mehr ganz rundläuft, kann man es mit der Installations-DVD wieder reparieren.
Einige Anbieter von Komplett-PC's oder Notebook's liefern jedoch keine Installations- bzw. Recovery DVD mit.
Deshalb bieten wir Ihnen hier eine Recovery CD an, mit der Sie die Systemwiederherstellung starten können.
[center]

[b][color=red]
[iurl=http://www.go-windows.de/forum/systemtools/vista-recovery-cd/]ZUM DOWNLOAD[/iurl]
[/color][/b][/center]

[center]
[img]http://downloads.go-windows.de/vista/Systemtools/RecoveryCD/screenshot.png[/img][/center]


Hinweis :
Bei der .ISO Datei handelt es sich um ein Image, welches mit einem Brennprogramm (z.Bsp. NERO oder CDBurnerXP) als CD gebrannt werden muss.
Mit den oben angebotenen Images kann man Windows Vista [color=red]nicht[/color] neu installieren!
4
Antworten
10516
Aufrufe
2 Grafikkarten gleichzeitig laufen lassen!? lohnt sich das?
Begonnen von Daniel Payne
27. Oktober 2008, 19:05:05
Hallo,
ich werde mir vielleicht die Redeon 4870 x2 Grafikkarte kaufen und die Frage die ich habe ist, ob ich diese mit der andere Karte die ich zurzeit habe (Redeon HD 2600 pro) zusammen machen (binden) kann sodass ich 2 Grafikkarten gleichzeitig benutzen kann, ist das möglich? und welche Voraussetzungen muss der PC haben. und wie werden sie zusammen gebunden! sodass Windows Vista merkt dass er 2 Grafikkarten drinne hat. Also ich möchte beides gleichzeitig benutzen.

Freut mich auf Eure antwort.
Bitte erklärt mir in einfachen Wörte...

Danke!!!
0
Antworten
6975
Aufrufe
Nach einiger Zeit ist kein Zugriff auf das WWW mehr möglich...
Begonnen von D1Telekom
26. Oktober 2008, 20:53:41
Hallo zusammen,

vielleicht hat einer von Euch das Problem auch bzw. einen Tipp für mich. Nach einiger Zeit (kann mehrere Tage oder Wochen sein), erscheint in der Taskleiste rechts unten das Netzwerksymbol mit dem Ausrufezeichen und es heisst "eingeschränkte Konnektivität" (siehe Anhang). Es geht kein Zugriff auf das Web und auch nicht auf die Fritz Box mehr. Ich habe auch schon die Suche gestresst und wie empfohlen IP_V6 deaktiviert und auf feste IP - Adresse umgestellt (kein DHCP). Erst ein "Zurückgehen auf einen älteren Systemwiederherstellungspunkt" hilft. Evtl. Updates seitens MS sind nicht unbedingt der Grund (waren keine in der Zwischenzeit gewesen !!!).
Ich verwende die Avira Premium Edition (inkl. Firewall). Diese scheint aber nicht der Grund zu sein, da ich auch schon andere Firewalls probiert habe mit dem Ergebnis (Problem besteht weiterhin). Sonst habe ich Windows Vista Home Premium im Einsatz.
Die Netzwerkkarte ist eine Broadcom 440x (onBoard im Dell E-521) mit neustem Treiber).


Hat jemand auch das Problem bzw. vielleicht einen Tipp?

Danke im voraus und beste Grüße
D1Telekom
4
Antworten
15952
Aufrufe
Vista stellt keine Verbindung mit Router her - nur APIPA Adresse
Begonnen von btcmoses
26. Oktober 2008, 15:47:23
Hallo Leute,

ich verzweifle mit diesem Vista...
Habe hier eine DELL Laptop, der sich weder eine DHCP Adresse holen will noch mit einer statischen IP zurecht kommt.
Einen Fix in der Registry zum Thema Broadcast habe ich schon vorgenommen. Geholfen hat es nichts.
Ich habe mal IPv6 deaktiviert und IPv4 auf "IP-Adresse automatisch beziehen" konfiguriert. Der Router kann DHCP und es ist kein MAC-Filter aktiv.
Eigentlich sollte sich Vista beim Router eine IP besorgen, aber es schickt nur 3x einen unsinnigen ARP Request raus (siehe Bild) und stellt sich die APIPA Adresse 169.254.x.x ein...
[url=http://img3.imagebanana.com/view/rbiqvmdf/dhcparpvista.png][img]http://img3.imagebanana.com/img/rbiqvmdf/thumb/dhcparpvista.png[/img][/url]

Ich habe auch schon versucht die Routen und ARP Tables zu löschen. Alles wirkungslos.

Was kann ich noch machen? Hatte jmd mal das Problem?
(Nein, ich möchte nicht XP installieren )
8
Antworten
16263
Aufrufe
Probleme "Syde-by-Side-Konfiguration ungültig" bei mehreren Programmen
Begonnen von thomas_
26. Oktober 2008, 10:43:39
Hallo Leute,

Habe das Problem, dass Programme, wie Ulead Video Studio 11, Symantec LiveUpdate und HP Solution Center (Scannprogramm für einen HP-Drucker) einwandfrei funtionierten und dann mit mal beim Starten die Fehlermeldung: "Diese  Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist. ..."

Nun habe ich schon etwas im Netz gestöbert und einige Sachen gefunden und ausprobiert.
zum Beispiel: Aktuelle Patches / Service-Packs heruntergeladen und installiert, Die Anwendung in einem anderen Kompatibilitäts-Modus starten und die libmmd.dll in den /Windows/system32-Ordner eingefügt.

Das Problem besteht nach wie vor.

Die Daten um Betriebssystem: Vista Home Premium (müsste eine 32-Bit-Version sein)

Hier handelt es sich um den Rechner meines Bruders, meiner (mit der gleichen Version) funtioniert einwandfrei.

Ich bitte um Hilfe.
Danke schon mal
50
Antworten
24252
Aufrufe
Vista installieren... WTF ich halts nimma aus :P
Begonnen von schoda
25. Oktober 2008, 14:02:33
« 1 2 3 4
Hiho an alle

ich habe mir vor 3 Monaten ein DELL XPS m1530 Notebook zugelegt und hab vor ca 3 Tagen einen Virus entdeckt. Darauf hin rief ich bei der Service Hotline an, und diese schickten mir daraufhin eine e-Mail mit anweisungen zum Neuinstallieren des Betriebssystems.
Soweit, so gut.

Es war meine erste Neuinstallation mit diesem Notebook, ich kopierte zuerst alle wichtigen Daten auf eine externe Festplatte, und bootete von einer mitgelieferten DvD, die mir ermöglichte 3 Partitionen (C, D, und eine, mit der er dann Media Direct startet [Sinn von Dell Media Direct = man kann, ohne das man das Betriebssystem hochfahren muss, gleich Filme/Videos gucken, deswegen denk ich er bootet dann von der 3ten Partition oda so ähnlich, kenn mich da nich so gut aus]) zu erstellen (dabei wurden schon ALLE Dateien auf der Festplatte gelöscht). Danach schob ich die Vista DvD ins Laufwerk, bootete von dieser und installierte das Betriebssystem ganz normal (Benutzer Definiert).

Ich startete den Rechner dann neu und wollte die Musik/Videos Ordner und speziell meinen World of Warcraft ordner auf die Festplatte verschieben. Da kamen die ersten Probleme...
Wenn ich zB.: den WoW Ordner verschieben wollte, berechnete er zuerst die Daten (~3000) und dann die verbleibende Zeit, doch diese veränderte sich nicht mehr... Sie blieb immer auf 3 Minuten etc. bis ich den Rechner neu startete und den Ordner wieder verschob, denn witziger weise wurden immer ein paar Dateien verschoben, dann "brach er ab" und ich musste den Ordner neu verschieben. Zudem reagierte das Notebook (mit 4GB RAM o_O) ziehmlich langsam und es hängte sich, wenn ich das Verschieben mit dem Windows Task Manager abbrechen wollte auf bzw. es kam ein Schwarzer Bildschirm, nach 5 min. kam die Meldung "Sicherheitsproblem" und ich hatte wieder den nicht mehr reagierenden Desktop vor mir.

Da dachte ich mir, da hab ich vielleicht Virusinfiszierte oder kaputte Dateien vom alten Zustand wieder raufkopiert und wollte das Notebook noch einmal Neu Aufsetzen, denn mit ein bisschen Zeitaufwand hätte ich das Spiel wieder gedownloadet (hat aber doch immerhin ~13 GB^^) und auch die Musik/Vid./Filme wieder beisammen.
Doch es wollte nicht klappen, obwohl ich nichts anders machte.

Ich löschte wieder alle Dateien, erstellte 2 Partitionen, legte die Vista DvD ins Laufwerk und bootete von der. Dann kam das Windows is loading Files, und dann (bissl verzögert, kA wieso) der Sprachenauswahlbildschirm.
Es klappte alles. Ich klickte meine C Partition an und auf "Weiter". Danach wurden die Dateien kopiert und expandiert und Plötzlich kam die Fehlermeldung 0x8007045D: Windows konnte bestimmte datein nicht finden und ich sollte sichergehen ob die Dateien vorhanden sind, und dann die Installation starten.

Ok, dachte ich mir, vllt hab ich die C partition zu klein gemacht (10gb, bei der ersten hatte ich 25gb) deswegen machte ich eine mit 20gb und probierte das selbe noch einmal. LOL dachte ihc mir als eine ANDERE Fehlermeldung erschien: Die ausgewählte Sprache konnte nicht installiert werden.

Ahsoo?
Ich machte EINE Partition C und installierte wieder Neu, kam wieder die Fehlermeldung 0x8007045D
...
Ich würde euch bitten, mir zu helfen, dankeschön!

Infos:
Dell xps m1530 Notebook mit Dual Core 2,5Ghz
4 Gb Ram
32 Bit Windows Vista Home Premium

btw: jo ich könnte auch dell anrufen aber das kostet was

mfg schoda
bei etwaigen fragen das Notebook oda Software und sonstwas betreffend einfach kurz reinposten.. ich hoffe ihr könnt mir helfen =)
0
Antworten
94385
Aufrufe
Vista Recovery-CD
Begonnen von netzmonster
24. Oktober 2008, 21:59:58
Wenn das geliebte Vistasystem nicht mehr ganz rundläuft, kann man es mit der Installations-DVD wieder reparieren.
Einige Anbieter von Komplett-PC's oder Notebook's liefern jedoch keine Installations- bzw. Recovery DVD mit.
Deshalb bieten wir Ihnen hier eine Recovery CD an, mit der Sie die Systemwiederherstellung starten können.
[center]

[b][color=red]
[iurl=http://downloads.go-windows.de/vista/Systemtools/RecoveryCD/vista_recover_x86.iso]Recovery-CD-32bit - Download (ca. 150MB)[/iurl]
[iurl=http://downloads.go-windows.de/vista/Systemtools/RecoveryCD/vista_recover_x64.iso]Recovery-CD-64bit - Download (ca. 165MB)[/iurl][/color][/b][/center]

[center]
[img]http://downloads.go-windows.de/vista/Systemtools/RecoveryCD/screenshot.png[/img][/center]


Hinweis :
Bei der .ISO Datei handelt es sich um ein Image, welches mit einem Brennprogramm (z.Bsp. NERO oder CDBurnerXP) als CD gebrannt werden muss.
Mit den oben angebotenen Images kann man Windows Vista [color=red]nicht[/color] neu installieren!

0
Antworten
7251
Aufrufe
Adium 1.3.2 für Mac OS X - kostenloser Instant-Messenger
Begonnen von ossinator
11. Oktober 2008, 18:13:44

Adium, der kostenlose Instant-Messenger mit der Ente, unterstützt alle gängigen Messenger-Protokolle: AOL Instant Messenger, ICQ, MSN Live Messenger, Jabber, Google Talk, Yahoo! Messenger, Bonjour/iChat, MySpace IM, Lotus Sametime, Novell Groupwise, QQ und Gadu-Gadu. Um die aktuelle Version benutzen können, benötigen Sie mindestens Mac OS X 10.4 (Tiger).

[b]Changelog Adium Version 1.3.2: [/b]

• Updated to MSNp15 via libpurple (from MSNp12 via msn-pecan)
  - Display pictures on MSN now work again
  - Full offline messaging support
  - iTunes status (Now Playing) support
• The Custom Status window now shows your current status message when opened, making it easier to change your status without changing the status message
• Fixed contact visibility issues in 1.3 and 1.3.1
• Fixed frequent disconnections on the Yahoo! service
• Fixed a crash when parsing DNS-lookup responses from certain routers
• Fixed 1-2 pixel overlap of contact list by its toolbar
• Fixed contacts showing in incorrect group after combining them
• Fixed problems when linkifying URLs that contained an unescaped % character
• Fixed escaping of the ' and ? characters for IPv6 Addresses
• Fixed MSN personal messages being set to the status (ie: away, busy)
• Fixed OTR messages to use the display name rather than UID
• Fixed 'Lips Are Sealed' emoticon in the Adiumy emoticon set
• Added new Add Group Chat Bookmark and File Transfer icons
• Fixed drop shadow in Stockholm and Gone Dark message styles
• Fixed visual artifacts in Smooth Operator message style

[url=http://www.adiumx.com/][b][color=blue]Download Adium 1.3.2 (22,7 MByte)[/color][/b][/url]
10
Antworten
9421
Aufrufe
WLAN - Keine Konnektivität bei jedem Neustart
Begonnen von Panicat
11. Oktober 2008, 11:26:56
Guten Tag!  :))

Folgendes Problem plagt mich seit einigen Tagen, zuvor hatte ich es noch nicht! Habe den Vista PC auch erst seit gut knapp zwei Wochen.
Ich benutze einen WLAN Stick von levelone, mit einem Treiber von Ralink, da besagter Stick eigentlich nur mit Win XP kompatibel ist.
Das Internet funktioniert einwandfrei, wir haben mehrere Computer (andere aber nur von Apple) im Haushalt.

Letztens erst hab ich den Pc morgens angeschaltet und musste feststellen, dass aus unerklärlichen Gründen keine Konnektivität zu erreichen ist....
Erst nach Routerreset funktioniert wieder alles einwandfrei, leider muss man dann bei jedem Neustart den Router resetten, und das ist schon etwas nervig.
Während bei mir Internettechnisch nichts funktioniert, sind die Mac books voll dabei, also kann es nicht am Internet liegen.

Hat da jemand eine Lösung?  ?(
Hab im Internet keinen Post gefunden der meinem Problem ähnelt. :/

lg,
panicat
3
Antworten
4666
Aufrufe
Desktopeinstellungen / Änderungen nicht mehr möglich
Begonnen von bibbi
09. Oktober 2008, 00:32:37
Leider lässt sich mein desktophintergrund nicht mehr ändern, ich kann keine bilder einstellen. egal welches ich auswähle, der desktophintergrund bleibt schwarz.
in der startleiste sieht man zwar einen ansatz des eingestellten bildes, doch das wars auch.
wie kann ich das einstellen? habe schon alles mögliche versucht....  :-\
10
Antworten
8540
Aufrufe
iTunes mit w Betriebssystemen nutzen
Begonnen von 73r0C007
30. September 2008, 17:49:43
Hallo, ich habe mir auf mein Notebook nun XP und Vista installiert, nun versuche schon seit einer Weile iTunes auf beiden Systemen so zum laufen zu bringen, dass sie die selben Referenzdateien benutzen, in denen die Lieder, Videos, Bilder... Playlists und all der Kram gespeichert werden. Ich meinen nicht die Dateien ansich, sondern die "Verzeichnisse", die iTunes selbstständig in den Eigene Musik Ordner erstellt. Vista und XP sind auf getrennten Partitionen und nutzten somit jeder ihre eigenen "eigene Dateien". Ich habe es schon mit Verknüpfungen versucht. Habe welche vom Ordner iTunes aus "Eigene Musik" erstellt, und auch mal die Dateien die da drin sind direkt genommen, nichts hat funktioniert, iTunes hat stumpf einfach neue Dateien erstellt. Habt ihr ne Idee, wie ich das machen könnte.

Was ich mit der ganzen Sache erreichen will, is recht einfach zu erklären, ich will, wenn ich unter XP Musik zu iTunes hinzufüge, die nich nochmal durch Kopieren der oben genannten Dateien von iTunes oder durch nochmaliges einfügen der Musik in iTunes, unter Vista die erst noch hinzufügen müssen.
MfG
3
Antworten
5011
Aufrufe
2x Windows Live Messenger über WLan-Netzwerk ins internet
Begonnen von Marec
27. September 2008, 14:06:50
Moin moin,

mein erster Beitrag...  :D

Ich habe mir ein WLan- Netzwerk eingerichtet und besitze dafür ein Desktop mit XP und ein Notebook mit Vista. Das klappt wunderbar... aber, wir wollten gerne parallel mit beiden Rechnern über den WLM, jeder mit seinem Account, messengen. Also nicht miteinander... was ja wenn, gehen sollte, oder? Leider wurde der, der länger angemedet war, von MSN aus der Leitung gekickt.
Könnte das daran liegen, das beide Rechner nur über eine einzige IP ins Internet gehen?

Gruß Marec
15
Antworten
12534
Aufrufe
Mein Rechner stürzt ständig ab
Begonnen von Bjoern_28
09. September 2008, 14:33:19
« 1 2
Hey,

ich brauche dringend Hilfe!! Habe seit 2 Monaten einen neuen Rechner (Intel Core2 Quad Q9550 4x 2.83GHz, 4096MB DDR3RAM Corsair DHX Series XMS3 PC1333 CL9 KIT, 2x EVGA 896MB GTX260 PCIe, EVGA 790i Ultra SLI Sockel 775, 2x 750GB 3,5" Samsung SpinPoint F1 HD753LJ SATA2 7200rpm 32MB) und als Betriebssystem Windows Vista Ultimate 64 bit. Der Rechner an sich ist der absolute Hammer. Alle Spiele rennen wie Sau, aber wenn ich im Internet bin und z.B. bei UTube Videos anschaue, geht gar nichts mehr. Das Bild steht und es lässt sich nicht mal mehr der Task Manager öffen.

Was könnte die Ursache für dieses Problem sein?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen!!

Gruß Björn