420 Benutzer online
14. Mai 2024, 02:31:37

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort mehreren
3
Antworten
4432
Aufrufe
Grafikabsturz unter Vista bei 2 Monitoren
Begonnen von der-Gepard
24. Juni 2008, 20:48:23
Hallo zusammen,

ich verzweifel mit Vista!! Habe mir neulich die Ultimate 64bit Variante aufgespielt. Alles läuft soweit nur sobald ich den Desktop auf meinen 2. Monitor erweitern will, stürzt die Anzeige des primären Monitors ab. Das sieht dann in etwa wie auf dem Bildschirm aus (Streifen, flimmern).
Ich kann dann Vista nur durch nen Reset und mit den Starteinstellungen der kleinen Auflösung oder halt im Debug-Modus starten.
Habe mir auch die 32bit Version von nem Kollegen mal ausgeliehen. Dort tritt das gleiche Problem auf.

Weiß jemand was ich noch probieren könnte?

Meine Grafikkarte ist eine Geforce 7900 GT von XFX. Der Fehler tritt bei Standard Vista Graka Treibern sowie bei Nvidia Treibern auf! (auch beim ganz neuen)

:/

Schon mal vielen Dank für Ratschläge

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms bgebge bgqbgq forumforum softwaresoftware zwuzwu problemproblem bingbing gehtgeht programmprogramm keinekeine problemeprobleme computercomputer zguzgu windows7windows7 keinkein ohneohne hilfehilfe windowwindow funktioniertfunktioniert yahooyahoo d2sd2s rechnerrechner 13555341691355534169 5818717858187178
5
Antworten
7487
Aufrufe
Macrium Reflect - Backup- und Imaging-Software HEUTE kostenlos.
Begonnen von Jean Raul
17. Juni 2008, 08:54:20
Bei giveawayoftheday gibt es heute die Backup- und [b]Imaging-Software[/b] "Macrium Reflect" HEUTE, und nur heute, kostenlos
http://de.giveawayoftheday.com

Es handelt sich offensichtlich um diese Software
http://www.macrium.com/
Sie scheint ähnliche Funktionen zu haben wie Acronis TrueImage. Ob sie auch so gut ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall besser als nichts. Wer Acronis TrueImage also nicht besitzt, kann sich hier heute kostenlos versorgen. [b]Ich empfehle das auf jeden Fall.[/b]

[b]Bitte beachtet[/b]: Die Software läßt sich [b]nur heute[/b] installieren und dann nie wieder! Ihr solltet also sofort ein Image anlegen, wenn Ihr sie behalten wollt. Sie läßt sich später nicht mehr kostenlos installieren. Abspeichern etc. hilft also nicht!
67
Antworten
28876
Aufrufe
Vista Fehlermeldungen und Bluescreen
Begonnen von Specialforces
05. Juni 2008, 21:22:36
« 1 2 3 4 5
Also ich hab Vista Business 64. Ich hab de PC so circa 1 Monat und hatte nie Probleme. Seit heute habe ich welche:
Zwischendurch erscheinen immer mal wieder Meldungen wie z.B:
Hostprozess für Windows-Dienste wurde beendet und geschlossen.
Ready Bost funktoniert nicht mehr.
Logitech LCS Mangaer funktionert nicht mehr.
Dann war gerade ne Meldung nachem Hochfahren: RUntime Error!
Program C:\Progr...
This apllication has requested the Runtime to terminate in an unusual way. Please Contact the application suppoert team for more informaion.
Und dann tand da noch: WIndows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt.

Manchmal kommt sogar ein Blue Scree auf Englisch. Da steht dann was, dass ich neue installierte Hardware deinstallieren soll und wenn das nicht das este mal passert soll ich das nd das machen. Kann das net so schnell lesen weils englisch ist und nach 10 sek weg ist.

Da stand iwas mit Bad_Pool_Header.


Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Also mit ner Systemwiederherstellung funktionierts nicht. Un heute habe ich nur ein Sicherheitsupdate installiert und, weil ich ein anderes Problem hatte das SP1 ncohmal installiert, obwohl ich das schon hatte. Vielleciht habe ich mir da ja einen Treiber zerschossen oder was weiß ich.
6
Antworten
6767
Aufrufe
Belgische Wissenschaftler bauen Supercomputer für 4000 und sparen 3.5 Mio
Begonnen von Jean Raul
31. Mai 2008, 08:59:51
Belgische Wissenschaftler der Universität Antwerpen haben einen Supercomputer für 4000 EUR zusammengebaut, der mehr kann als ein im Jahr 2005 für 3,5 Mio. Euro gekaufter Supercomputer. Der Computer kann mehr als ein Cluster von mehreren hundert PC. Die Forscher nutzen den Computer für tomographische Berechnungen, d. h. wohl die 3D-Darstellung von tomographischen Schnittbildern.

In dem Supercomputer sind vier Nvidia GeForce 9800GX2 Grafikkarten eingebaut. Die auf den Karten verbauten insgesamt 8 Grafikprozessoren erreichen bei Fließkommaberechnungen mehr Leistung als ein Cluster aus mehr als 300 Intel Core 2 Duo Systemen mit 2,4 Gigahertz Taktrate.
Die Ausstattung:
    * AMD Phenom 9850 CPU & Scythe Infinity Kühler
    * 4x MSI Nvidia GeForce9800GX2 Grafikkarte
    * 4x 2GB Corsair Twinx DDR2 PC6400 Speicher
    * MSI K9A2 Platinum Mainboard
    * Samsung Spinpoint F1 750 GB Festplatte
    * ThermalTake Toughpower 1500 Watt Modulasres Netzteil
    * Lian-Li PC-P80 Armorsuit case
    * Windows XP 64-bit
http://www.winfuture.de/news,39777.html
http://fastra.ua.ac.be/en/index.html
Das System wurde von dieser Firma zusammengebaut:
http://www.tones.be/

Aber einen etwas perfekteren Bildschirmständer hätten sie sich leisten können. Mal sehen, ob einer von unseren "Experten" (Lemmi?) auch so ein Ding hinbekommt...
2
Antworten
23483
Aufrufe
Synchronisation von Windows Mail, Kontakte, Calendar mit Nokia 6233
Begonnen von stephan555
26. Mai 2008, 14:52:57
Hallo,
kann ich mein Nokia 6233 mit den Vista-Programmen Windows Mail, Kontakte, Calendar synchronisieren? Mit Outlook geht es über die Nokia PC Suite. Aber wie ist des mit diesen Programmen???
Danke und Gruß
12
Antworten
18550
Aufrufe
Nvidia mehrere Anzeigen einrichten
Begonnen von Dbilas
23. Mai 2008, 22:58:52
Hallo

Ich habe 2 8800GTX im SLI Modus laufen. Nun wollte ich einen zweiten Bildschirm anschließen. Wenn ich aber in der Nvidia Systemsteuerung unter mehrere Anzeigen schaue steht da nur eine Anzeige verwenden. Wie bekomme ich das hin das da Clonen, Dual View steht damit ich den zweiten Bildschirm nutzen kann?

24
Antworten
9976
Aufrufe
Was Passiert wenn man Vista auf einer Externen Festplatte installiert???
Begonnen von die Frau von derrob
16. Mai 2008, 09:52:44
« 1 2
Hallöchen......
Sagt mal was passiert eigentlich wenn man Vista auf einer externen Bootfähigen Festplatte installiert anstatt auf einem Rechner  ?(  :rolleyes:
2
Antworten
7368
Aufrufe
Outlook 2007 mit Google Calendar
Begonnen von iggi13
13. Mai 2008, 13:05:22
Hallo,

ich versuche gerade den Google Calendar in mein Outlook einzubinden, dass ich auch Termine verändern und dies automatisch synchronisiert wird.

Ich habe bereits die Privateadresse vom Calendar als Internetkalendar in Outlook eingefügt. -->Nachteil: leider nur schreibgeschützt.

Oder mir einen neuen Kalendar erstellen und mit Google Calendar Sync 0.9.3.2 synchronisiert--> Nachteil: Ich kann nicht auswählen welchen Kalendar ich synchronisieren will.

Ich habe einen Kalendar in Outlook für private Termine und wir als Gruppe haben einen Kalendar bei Google. Diesen "public" Kalender hätte ich gerne in Outlook 2007 angezeigt, dass ich Ihn auch ändern kann.

Kennt ihr eine Idee?

lg iggi
5
Antworten
5900
Aufrufe
Hilfe mit MB: Asus Striker II Formula
Begonnen von Mad
09. Mai 2008, 20:48:58
Hi, da mir mein MB durchgebrannt ist habe ich mich kurz umebtschlossen mir ein (mein erstes) intel system zu basteln :)

habe mich für das asus Striker II Formula entschieden..

so weit so gut.

mein händler rief mich grad an und meinte ich könnte es mir morgen abholen, soll mir aber noch ein diskettenlaufwerk und ne leere diskette besorgen!!

???

auf nachfrage meinte er ich bräuchte das um vor der vistainstallation eine raid disk zu erstellen!

also soll als erstes mit der board cd booten, diskettenlaufwerkanschließen, leer diskette rein und dann den bildschirmanweißung folgen...

da er in eile war wollte ich nicht weiter stressen...

hab nun leider kein plan was ein raidcontroller ist, brauch ich das?
kann mir das einer übersetzen?

hoffe ihr konntet folgen, danke im vorraus

mfg
5
Antworten
8668
Aufrufe
Excel - Dokument öffnen
Begonnen von Diesel
07. Mai 2008, 16:12:15
Hallo Community.
Hab folgendes Problem bei einem unserer Mitarbeiter.
Excel ist mit einem leeren Dokument geöffnet. Wenn jetzt über den öffnen-Dialog eine gespeicherte Datei geöffnet werden soll dann bleibt immer noch das leere Dokument im Vordergrund und wenn das geschlossen wird, dann sieht man die eigentliche Tabelle.

Wie kann ich das ändern?
Eigentlcih müsste sich doch das leere Dokument schließen...

Gruß
Diesel
6
Antworten
10813
Aufrufe
Neue Fritz!Box-Firmware Version 29.04.57 (Fax und VPN)
Begonnen von Jean Raul
07. Mai 2008, 11:46:37
Meine Fritz!Box 7170 soll jetzt mit einer neuen Firmware auch Faxe senden und empfangen können.
http://www.avm.de/de/News/artikel/7170_update_05_08.html
Hat jemand eine Idee, wie das gehen soll? Im Übrigen soll es jetzt auch "VPN für Fernzugriff auf FRITZ!Box-Netzwerk" unterstützen. Hat jemand eine Idee, wie das gehen soll? Ich habe keine Ahnung...
5
Antworten
6537
Aufrufe
Frage zu den Lizenzen von Windows Vista und Microsoft Office 2007
Begonnen von ChrisKanye
04. Mai 2008, 20:25:06
Hallo Leute,

Falls ich mein Update-Problem (siehe meinen andren Thread) nicht in den Griff bekomme, würd ich meine Vista-Partition ganz gern formatieren...

Als ich das letzte Mal Vista neu aufsetzen musste habe ich Microsoft Office 2007 einfach auf dem PC gelassen...
Das wurd ja dann mit formatiert....
Als ich das Office Paket dann wieder neu installieren wollte, hat die Registrierung auch geklappt.
Nur war dann bei der neuen Installation von Microsoft Office von einer "Kopie" die Rede! ?(
Habe mich ganz schön gewundert... Vielleicht geht der Key beim nächsten Installieren dann garnicht mehr?

Jetzt wollte ich fragen, ob man die Lizenzen, ähnlich wie bei Adobe Photoshop vom Computer löschen kann, wenn man diesen formatiert oder das Programm auf einem andren PC neu installieren möchte?
Oder kann man wieder ganz beruhigt formatieren und alles wie gewohnt neu installieren???

Bitte um Hilfe...
4
Antworten
10223
Aufrufe
PC per USb Stick sperren.
Begonnen von geheimnis
24. April 2008, 11:51:37
hallo, leute! :wink
ich benutze Windows Vista ultimate (2 Users), und für die Anmeldung benutze ich ein Kennwort.

ich möchte aber einen zusätzlichen Schutz per USB Stick installieren. ich hab' gehört, das

es ein paar solcher Programme gibt. wenn jemand die benutzt, könnten sie mir vielleicht was

empfehlen? ich brauche diesen Schutz für 2 Rechner.
12
Antworten
7202
Aufrufe
XP auf Platte 1 & Vista Ultimate auf Platte 2. Wie Bootmanager ohne Beschädigung
Begonnen von sTaN
20. April 2008, 20:24:27
Hallo,

wie oben der Titel schon meine Frage bzw. Problem beschreibt, suche ich einen Bootmanager für mein System. Allerdings habe ich gehört das dies gar nicht so einfach ist.

Derzeit habe ich auf meiner 1. Platte Windows XP Professional laufen, welches super funktioniert. Dies soll auch so bleiben ^^. Habe mir demzufolge eine zweite Festplatte zugelegt und folgendes gemacht:

Meine 1. Systemplatte mit XP abgeklemmt und auf der 2. Platte Windows Vista Ultimate installiert, da ich gehört habe, dass wenn man die 1. Platte am Strom lässt, Vista automatisch einen Bootmanager installiert. Man sollte dies allerdings vermeiden, da es Probleme gibt, wenn man eines der Betriebssysteme wieder einzeln nutzen will.

Und genau so sieht meine zukünftiges Vorhaben aus. Sollte Vista 64 bit reibungslos laufen, möchte ich die XP Platte formatieren und als Datenplatte nutzen (ohne BS).

Und nun meine Frage, wie bzw. welchen Bootmanager sollte ich nutzen, solange ich noch beide Betriebessysteme am laufen habe? Oder habt ihr einen besseren Vorschlag für eine Vorgehensweise?

Gruß,
sTaN
20
Antworten
20238
Aufrufe
Vista startet nicht
Begonnen von Sartene
19. April 2008, 13:10:19
« 1 2
Hi,

ich habe in meinem PC 3 Festplatten und 2 Betriebssysteme. XP und Vista Ultimate.

Irgend etwas ist gestern passiert.....Vista ließ sich nicht mehr starten....was passierte? Keine Ahnung.

Ich starte den PC und erhalte dann das Auswahlfenster Vista oder XP starten. XP startet sofort.

Versuche ich Vista zu starten, erhalte ich die Fehlermeldung "windows\system32\winload.exe" beschädigt sei oder fehlt......nichts geht mehr, nur die Auswahl XP oder Vista. Lege ich die Vista DVD ein, kann ich Vista bedingt starten....es gibt aber kein Auswahlfenster XP oder Vista.  Vista "Startet" scheinbar normal. Es erscheint "Desktop wird vorbereitet" das dauert dann mehrere Minuten.....danach erscheint ein blauer Bildschirm........und der bleibt unendlich bestehen. Es ist nicht Blue-Screen! Es passiert nichts mehr weiter.

Der Klammergriff als solches funktioniert.....also das Auswahlmenü erscheint.......doch die darunter liegenden Anwendungen starten nicht. Ich kann nur noch beenden.

XP startet normal. Im Explorer erscheint Vista. Ich kann auf alle Ordner zugreifen.......
Mir fiel nur auf.....Vista war unter XP im Explorer früher als Laufwerk "K" erschienen.....nun als Laufwerk "H".

Ich habe keine große Lust.....Vista neu zu machen......hat jemand einen Rat, was ich tun kann, damit mein Vista wieder startet?
Die Reparaturmöglichkeiten mit der Vista-DVD sind ohne Erfolg erschöpft.

Sollte jemand helfen wollen, ich würde anrufen, sofern mir jemand seine Rufnummer geben würde.....als letzter Notnagel quasi...

Vielen Dank!!! :O :O :))
27
Antworten
23531
Aufrufe
Lan Verbindung zwischen Vista und XP
Begonnen von alibaba60
16. April 2008, 18:18:26
« 1 2
Hallo zusammen

ich habe ein problem.

ich möchte gerne mit einem Freund Lan spielen. Leider habe ich Vista und er XP. Ich habe bisher keine vernünftige anleitung gefunden wie ich die PC's verbinden kann.

Wäre echt super wenn mir jemand vernünftig für "Blöde" erklären kann, wie ich vorgehen muss um eine verbindung herzustellen.

wir benutzen ein Crossover Kabel.

mfG
15
Antworten
22917
Aufrufe
Eingeschränkte Konnektivität ??? kein Internet zugang
Begonnen von uyanbekardes
09. April 2008, 22:01:00
« 1 2
Hallo, Ich habe bis vor kurzem Windows XP Home benutzt, Jetzt habe ich mir Windows Vista Buisness Edition angeschafft, und habe Probleme beim Internet Zugang, also wenn ich mit Internet verbinde funktioniert es auch aber nur für ca. 2 minuten dann kommt da diese meldun "Eingeschränkte Konnektivität" mit dem gelben Dreick, wenn ich dann neu verbinde dann geht es wider für 2 minuten und so weiter kann mit vielleicht helfen ?(
, danke im vorraus
:))
kann es vielleicht auch an der On-board Lan Karte liegen vielleicht ist die Karte nicht kompitabel mit Vista ist also ich habe das Motheboard ASROCK 47VT4-4X!

Danke 
2
Antworten
7930
Aufrufe
Automatische - Netzwerkverbindung (Internet) bei neuen Benutzer Account?!
Begonnen von Mukki
08. April 2008, 17:50:37
Hallo,

ich habe eine Frage zur Netzwerkverbindung mit den Internet bei einen Stander Account (2. Benutzer) unter Vista:

Ich habe auf meinen Rechner bisher immer nur einen Account (Benutzer) gehabt und zwar mein eigener Admin Account.
Nun habe ich aber ein zweiten Standard Benutzer Account eingerichtet und habe Probleme bei der Automatischen Netzwerkverbindung mit den Internet.
Unter meine Admin Account verbindet der Rechner Automatisch bei jeden Start gleich mit den Internet, dies wollte ich natürlich für den Standard Benutzer auch, nur leider funktioniert dies nicht. Ich muss immer die Verbindung Manuell "verbinden", warum auch immer!? Leider hab ich auch unter den ganzen Netzwerk Einstellung nichts daran ändern können, es tritt immer wieder dieses Problem auf!

Woran kann das liegen bzw. wie kann ich die Einstellungen auf eine Automatische Verbindung einstellen???

Danke!

MfG Mukki

8
Antworten
6709
Aufrufe
Zugriff auf anderes Benutzerkonto? - Will ich nicht!
Begonnen von Auryn
06. April 2008, 20:34:00
Hey ho...  :))

Bin noch nicht so fit mit Vista, habe aber schon folgendes Problem:
Habe Vista Home Premium und 2 Benutzerkonten eingerichtet. Beide laufen als Admin da jeder für sich Sachen runterlädt oder Programme installiert.
Jetzt ist es aber auch so das ich Zugriff auf die privaten Dateien des anderen Kontos habe und auch umgekehrt.
Ich bekomme zwar die Mitteilung das ich keinen Zugriff auf den Ordner o.ä. habe werde aber gefragt ob ich den Vorgang fortsetzen will.
Sooo... also ist es kein Problem auf die privaten Daten des anderen zuzugreifen.  :grübel[color=red][/color]


Ist es möglich diese Daten für mich bzw. meine Daten für den anderen Benutzer zu sperren?

Gruß Auryn
5
Antworten
22217
Aufrufe
Windows Vista Recovery Version (Home Premium)
Begonnen von Breen
31. März 2008, 15:40:05
Hallo,
ich habe ein Notebook von Asus, wo eine Recovery Version dabei war und unten drauf ein Key. Da mir Vista sehr gut gefällt, will ich nun auch auf meinem Acer Desktop umsteigen.
Leide funktioniert die Recovery-DVD hier natürlich nicht.

Nun habe ich in nem anderen Forum gelsene, dass man sich als Recovery.Version Besitzer Vista gratis und legal herunterladen darf. Habe ich getan.
Was ich allerdings nicht gelesen habe ist, dass die Version, die dort verlinkt war englisch ist...

Jetzt habe ich ein englisches Vista, aber Deutsch wäre natürlich schon vorteilhaft. MUIs gehen bei Home Premium ja nicht und ein deutsches LIP scheint es nicht zu geben...

Gibt es irgendwas was ich machen kann, um Vista Deutsch zu bekommen?