363 Benutzer online
29. Mai 2024, 03:44:17

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort windows-version
4
Antworten
5676
Aufrufe
US Version Windows 7
Begonnen von LPaul
24. September 2010, 11:40:11
Hallo,

ich würde gern aus meinem Urlaub aus den USA das Windows 7 Family Pack mitbringen. Das erscheint dort ja Anfang Oktober und dann bin ich auch dort.

Kann ich diese US-Version hier mit der Sprache Deutsch installieren und auch freischalten? Hat damit jemand bereits Erfahrung gemacht?

VL Paul

vistavista windowswindows winwin versionversion go-windowsgo-windows installiereninstallieren ymsyms installiertinstalliert installationinstallation treibertreiber win7win7 softwaresoftware forumforum hilfehilfe downloaddownload windowwindow fehlerfehler gehtgeht bgqbgq bitbit bingbing windows7windows7 problemproblem programmprogramm bgebge zwuzwu yahooyahoo searchsearch problemeprobleme keinkein
1
Antworten
7084
Aufrufe
NvidiaSmartScan.cab geblockt von Windows 7 und Internet Explorer
Begonnen von Markus
15. August 2010, 16:07:25
Wollte auf nvidia unter http://www.nvidia.de/Download/ScannForce.aspx?lang=de

automatisch nach den neuesten Treibern suchen lassen,
nachdem ich auf ActiveX Installieren geklickt habe kommt die Meldung, dass
NvidiaSmartScan.cab geblockt (da nicht zertifiziert) wird - hat jemand ne Idee wie ich das Problem umgehen kann.

Nutze den IE8 mit Windows 7 (32bit).
4
Antworten
7892
Aufrufe
Alcohol 120% Programminkompatibilität
Begonnen von Guitarking
30. November 2009, 16:39:31
Hallo!
Ich versuche jetzt schon ewig Alcohol 120% v.1.9.8 auf meinem Win7 Rechner zu installieren, doch immer wenn ich es versuche, regt sich der Programminkompatibilitätassistent auf und sagt mir das Alcohol geblockt wurde. Ich hab jetz mit Anleitung schon versucht diesen Assistenten auszuschalten, aber er kommt trotzdem immer wieder.
(Anleitung von http://tipps4you.de/tipp-27-win7.html).

Was kann ich noch machen? Laut Alcohol Homepage sollte die 1.9.8er Version doch auf Win7 laufen..
2
Antworten
10222
Aufrufe
Windows Flight Simulator X unter Windows 7
Begonnen von wolfbrig
26. November 2009, 13:30:48
Hallo,

ich habe unter Vista den FSX in einem eigenen Ordner/Partition (also nicht beim Betriebssystem) installiert. Jetzt wollte ich ihn aus diesem Ordner heraus unter Win 7 starten und erhalte die Fehlermeldung  "Flight Simulator kann nicht ausgeführt werden, da die installierte Version von Microsoft DirektX(R) nicht kompatibel ist. Installieren Sie DirektX 9.0 über das Flight Simulator Setup, oder laden ....."

Was soll ich machen?
Geht es ohne Probleme, neben DirektX 11 zusätzlich DirektX9 zu installieren?
Oder gibt es ein Update zum FSX für Win7?

wolfbrig
3
Antworten
58158
Aufrufe
alte windows ordner löschen
Begonnen von MC Kay
18. November 2009, 10:50:13
hi ho leute ich hatte meine festplatte in 2 partionen geteilt auf c ist jetzt das neue 7 und auf d war mal vista. nun will ich die alten vista ordner löschen geht aber nicht da ich keine berechtigung mehr habe obwohl ich admin bin beim win 7. gibts ne möglichkeit die ordner zu löschen ohne das ich die platte formatieren muss ?
14
Antworten
6057
Aufrufe
RSTRUI löscht sich stetig selbstständig
Begonnen von Naru
14. November 2009, 18:54:26
Hoi..

wir ihr meinem "Mein PC"-Profil entnehmen könnt, habe ich Vista Ultimate  & Se7en Ultimate (Jeweils auf einer Platte!) am laufen.

Problem: Win7 verliert stetig seine Recovery-Punkte (Alle!), während dessen die vom WinVista völlig unberührt stehen bleiben (Wenigstens etwas Positives.).

Vista befindet sich auf der P-ATA (Hitachi) und Se7en auf der S-ATA (Western Digital) -HDD.
Die P-ATA-HDD ist die vom BIOS (AMI) anerkannte "Primär-Platte", auf Dieser sich dementsprechend auch die MFT verbirgt.

Ich hoffe stetig, dass jemand eine Lösung zu diesem Dilemma kennt.

Gruß..

PS: Ich stelle fest: Es gibt keinen Unter-Reiter für spezifische Windows-Probleme.
6
Antworten
6468
Aufrufe
vista 64 bit setup startet nicht :(
Begonnen von x H e R e 7 i C
09. Oktober 2009, 12:09:01
zuerst mal:  hallo  :))
ich habe schon in etlichen foren gesucht, offensichtlich haben mehrere leute das problem, jedoch steht nirgends eine lösung dafür  :O
ist jetzt das erste mal, dass ich mich in nem forum registrier um ein thema zu eröffnen, bin schon ziemlich verzweifelt, ich versuch mein problem und alle zugehörigen infos bestmöglich zu beschreiben!
ich danke im vorraus für (hoffendlich) schnelle hilfe!

zum problem:
auf meinem pc läuft windows xp und vista ultimate, beides als 32 bit version.
nun möchte ich mich von allem verabschieden und ultimate 64 bit installieren, mit dem prob dass das setup sich nicht starten lässt....wenn ich die cd von xp oder vista aus starten möchte, bekomm ich den fehler: "Setup kann nicht auf dieser Betriebssystemversion ausgeführt werden. Versuchen Sie, von einem Installationsdatenträger zu starten, um Windows zu installieren"

mein CPU: AMD Athlon X2 64 4800+, ist also 64 bit fähig!
RAM: 4GB
dvd funzt auf rechner von meinem kumpel!

im bios eingestellt dass als first boot device die dvd gestartet werden soll, bei dem versuch zeigt er dann zwar 2 mal boot from cd an......ich bekomm aber nicht die möglichkeit eine taste zu drücken um von cd zu starten......komme also letzten endes wieder zu meinem bootloader wo er dann xp oder 32 bit booten will  :O

einen "boot-usb-stick" zu erstellen ist leider nicht möglich, da ich leider keinen mit genug speicherplaz besitze (T_T)
ich bitte um ideen!

gruß Heretic
13
Antworten
6854
Aufrufe
Software installieren
Begonnen von Wuschige
13. September 2009, 10:50:48
Hi.Sage im voraus mal schon das ich am PC absoluter Neuling bin,also hoffe ich das die antworten so einfach wie möglich sind.  :backtopic:Mein Problem mit window7 ist,das es zwar alle Hardware erkennt,aber warum kann ich die dazugehörige Software nicht installieren.zB.Brother-Drucker.Habe ihn gelöscht und wieder neu installiert,aber ums verrecken kriege ich die Software nicht drauf :flagge
24
Antworten
10498
Aufrufe
Bluescreens seit Sp2 brauche hilfe
Begonnen von Erik83
28. Mai 2009, 14:42:06
« 1 2
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes problem:
Seit ich das Sp2 installiert habe bekommen ich beim dem pc spiel : TeamFortress 2 nach gut 15minuten in etwas ein Bluescreen. Komischerweise kommt dieser nur wenn das spiel im vordergrund läuft lass ich es minimiert taucht der bluescreen nicht auf.

Zum Bluescreen hab ich mir die daten die er ausgab notiert:

A Clock interrupt was not received on a secondary processor within the allocated time intervall

Stop: 0x0000010(OX00000061,OX00000000,0X803D1120,0X00000001)

Nach dem neustart gibt windows  vista den fehler auch nochmal bekannt:

Problemsignatur:
  Problemereignisname: BlueScreen
  Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.256.1
  Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode: 101
  BCP1: 00000061
  BCP2: 00000000
  BCP3: 803D1120
  BCP4: 00000001
  OS Version: 6_0_6002
  Service Pack: 2_0
  Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini052809-04.dmp
  C:\Windows\Temp\WER-22292-0.sysdata.xml
  C:\Windows\Temp\WER7FE8.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Erik
5
Antworten
8138
Aufrufe
Dual Boot - System mit WindowsXP und Windows7 RC statt Vista
Begonnen von Mähman
16. Mai 2009, 16:37:11
Ich habe auf meinem PC zurzeit auf der primären Partition "c" Windows XP und später auf der erweiterten Partition, Laufwerk D, Windows Vista installiert. Somit habe ich ein gut funktionierendes Dual Boot - System. Von beiden installierten Betriebssystemen habe ich mit Acronis ein Image gemacht. Nun meine Frage: Wenn ich Windows Vista auf Windows 7 RC (läuft bis Juni 2010) update: Funktioniert dann das Dual System noch? Andere Variante: Ich möchte die 64Bit-Version testen. Wenn ich WindowsVista platt mache, indem ich Windows 7 RC 64 auf derselben Partition neu installiere: Findet dann der Boot Manager auch das 32bittige Windows XP noch? Wenn nein: Mit welchem Freeware-Programm kann ich nachhelfen?
11
Antworten
12321
Aufrufe
Installations Datenträger?
Begonnen von Coke
10. Mai 2009, 14:52:54
Hallo,

woltle wissen was der Installations Datenträger I ist?
Weil bei mir steht: Legen sie den install. Datenträger 1 ein!

Okay ---------- Abrechen

Help :(.

Das ganze passiert bei der Win Vista Installation.
29
Antworten
7060
Aufrufe
Update zu Ultimate
Begonnen von Picolo
14. März 2009, 17:57:56
« 1 2
So hab mir heute Windows Viste Ultimate gekauft und wollte mein System Updaten...

von Homepremium zu Ultimate

CD eingelegt und gewartet und dan sah ich das:


Die Update Funktion kann ich nicht Anklicken...
Was soll ich machen??
18
Antworten
9856
Aufrufe
Vista und Xp installiert und jetzt eine Frage
Begonnen von PSP_KING
03. November 2008, 16:01:45
« 1 2
Hallo, ich hoffe mir kann man hier helfen.

Ich treibe mich schon seit tagen hier im Forum und mir gefällt es hier gut.
Also meine Frage:
Ich habe auf meinem PC Xp und später auf einem anderen Partition Vista installiert.
Nun wenn ich mein PC starte, kann ich auswählen zwischen

Windows Vista
Frühere Windows Versionen.
Wenn ich jetzt 30 sec. lang nicht mache startet automatisch Windows Vista.
Genau dass möchte ich ändern, dass wenn ich nichts mache, dass direkt Windows Xp startet anstatt Vista.

Das war schon meine Frage.  :wink
3
Antworten
7705
Aufrufe
MSINET.OCX kann unter Vista nicht ausgeführt werden
Begonnen von lobun24
26. September 2008, 18:51:24
Hallo,

habe verschieden eBooks und diese benötigen die "MSINET.OCX"

Habe diese unter Windows/system32 abgelegt und darauf hin unter Ausführen:regsvr32 MSINET.OCX durchgeführt und bekomme den Fehlercode:0x8002801c

Kann mir jemand helfen

gruss
lobun24
7
Antworten
6101
Aufrufe
Probleme mit dem Booten
Begonnen von Buff
11. September 2008, 00:10:47
Hallo,

ich habe mir ein neues Notebook gekauft und zwar ein IBM X61 tablet mit Windows Vista. Da ich für manche Programme XP benötige habe ich einfach unter Vista eine Partion erstellt auf der Festplatte wo auch Vista installiert ist. Darauf dann XP installiert. Soweit so gut. Das problem ist nun das ich nicht in Vista komme. Normalerweise erscheint beim booten der OS select screen wo man dann zwischen Vista und XP auswählen kann das klappt bei meinem alten Laptop zumindest so. Bei meinem neuen erscheit der screen nicht. Der laptop bootet einfach XP ohne irgendwelche hindernisse. Nach meinem Versuch über F8 "manuell" auf den OS selecr screen zu kommen in welchem dann nur Windows XP verfügbar war suche ich hier um Rat.

Es muss doch eine Möglichkeit geben bei Windows XP einzustellen das er die Partion wo Vista drauf ist erkennt und mich auch von da booten lässt.

Vielen Dank im vorraus ein leicht verzweifelter Buff.
12
Antworten
8361
Aufrufe
Windows XP: Reaktionen auf illegale Versionen geändert
Begonnen von Blumenkind
29. August 2008, 03:30:27
Microsoft wird bald über Windows Update eine neue Version der WGA-Prüfung (Windows Genuine Advantage) verteilen.
Nach der Installation wird sich Windows XP wie Windows Vista SP1 verhalten, wenn ein nicht gültiger Key für das Betriebssystem erkannt wird. So wird der Bildschirmhintergrund alle 60 Minuten schwarz und auf dem Bildschirm wird unten rechts dauerhaft eine Meldung angezeigt, die warnt, dass die verwendete Windows-Version illegal sein könnte.

Quelle: <a href=http://www.gamestar.de/hardware/news/betriebssysteme/1948524/windows_xp.html> Gamestar.de </A>
12
Antworten
6022
Aufrufe
Beim Hochfahren Dual-Boot ? aber woher ?
Begonnen von Demonenchemie
20. Juli 2008, 19:35:59
Hallo liebes Forum

Ich habe vor 2-3 Tagen mien Vista neu draufgetan,ein 32-bit.
Ich habe es gemacht weil ich was unter XP machen musste für meine arbeit was unter Vista nicht ging.
Dann hab ich wieder Vista Draufgetan.

[color=red]Zu meinem Problem.[/color]

Jetzt nach dem ich XP gelöscht und Vista wieder neu draufgetan habe,fragt der mich beim hochfahren immer

"Frühere Windows Version starten ; Windows Vista Starten"

Kann mir vllt einer sagen wie ich dies wieder weg bekomme ? Schließlich sind es 30sek warten immer wieder,und wenn man dies mal zusamen rechnet auf monate dann komt da einiges zusammen,und ich habe ehrlichgesagt keine lust solange immer zu warten,oder immer ENTER zu drücken.

Hoffe ihr könnt mir helfen,Mit freundlichem grusz.

Demonenchemie
19
Antworten
11811
Aufrufe
Condor - fehlende Windowskomponente
Begonnen von Chris-man
13. Juli 2008, 07:48:50
« 1 2
Hallo Zusammen ,

Ich bin auf Vista umgestiegen und habe gleich mal alles installiert.
Als ich dann das Spiel Condor : The Competition Soaring Simultor starten wollte (Was unter Xp immer funktioniert hat) , bekomme ich die Fehlermeldung, dass eine erforderliche Windowskomponente nicht vorhanden ist.
Kann ich da etwas machen ?
14
Antworten
18580
Aufrufe
PDFCreator - wie unter WordVBA programmieren?
Begonnen von Jean Raul
03. Juli 2008, 22:35:12
Hat schon mal jemand versucht, mit dem (kostenlosen) PDFCreator
http://www.pdfforge.org/
WordVBA zu programmieren? Im Prinzip schaffe ich es ja mit dem mitgelieferten Beispielprogrammen. Ich habe aber Probleme damit, den Dateinamen zu programmieren, unter dem die pdf ausgegeben werden soll. Die PDF wird immer mit dem Pfad und Namen ausgegeben, der den Autosave-Optionen des Programms entspricht, aber nicht mit dem Namen, den ich im Programm vorgebe und haben will.

So lautet mein VBA-Skript. Es soll die aktuell in Word geöffnete Datei ohne weitere Benutzereingriffe als PDF in den Pfad <PDFPfad$> unter dem Namen <PDFName$> speichern:
[code]
Public Function PDFDruck(Optional OhneMsg As Boolean)
Dim Zwi$, PDFPfad$, PDFName$, pdfjob
PDFPfad$ = "C:\Zwi"
'Ermittelt den Namen des aktiven Dokuments:
Zwi$ = ActiveDocument.Name
If InStr(1, Zwi$, ".", vbTextCompare) > 1 Then
   PDFName$ = Mid(Zwi$, 1, InStr(1, Zwi$, ".", vbTextCompare) - 1)
Else
   PDFName$ = "Unbenannt"
End If

Set pdfjob = New PDFCreator.clsPDFCreator
With pdfjob
   If .cStart("/NoProcessingAtStartup") = False Then
      MsgBox "PDFCreator kann nicht initialisiert werden. Bitte beenden Sie die PDFCreator-Prozesse.", vbCritical + _
         vbOKOnly, "PrtPDFCreator"
      GoTo Ende
   End If
   .cOption("UseAutosave") = 1
   .cOption("UseAutosaveDirectory") = 1
   .cOption("AutosaveDirectory") = PDFPfad$
   .cOption("AutosaveFilename") = PDFName$
   .cOption("AutosaveFormat") = 0    '0 = PDF
   .cDefaultPrinter = "PDFCreator"
   .cPrinterStop = False
   .cClearCache
   ActiveDocument.PrintOut Background:=False
End With
'!!!!!!!!!!!!!!!!Wartet ab, bis fertig gedruckt ist:!!!!!!!!!!!!!!
Dim sleepTime, maxTime, c
sleepTime = 250
maxTime = 10
c = 0
Do While (pdfjob.cOutputFilename = "") And (c < (maxTime * 1000 / sleepTime))
  c = c + 1
  Sleep 200
Loop
'!!!!!!!!!!!!!!!Ende des Abwartens!!!!!!!!!!!!!!
Ende:
Zwi$ = pdfjob.cOutputFilename
pdfjob.cClose
Set pdfjob = Nothing
If Not OhneMsg Then
   If Len(Zwi$) > 0 Then
      MsgBox "Das Dokument wurde nach " & Zwi$ & " gespeichert.", vbInformation
   Else
      MsgBox "Beim Speichern als pdf ist ein Fehler aufgetreten!", vbCritical
   End If
End If
PDFDruck = Zwi$
End Function
[/code]

Auch die anderen COM-Funktionen des Programms sind mir ein Buch mit sieben Rätseln, da die Funktionen nach meiner Ansicht sehr schlecht dokumentiert sind. Weiß jemand mehr? Anbei die "Dokumentation" und die Beispieldateien:
12
Antworten
22890
Aufrufe
Alte Windows Dateien und Programme löschen??
Begonnen von trkiller
07. Juni 2008, 19:01:01
Hallo
habe ein Problem und zwar habe ich jetzt vista installiert und als ich ins c laufwerk gegangen bin habe ich bemerkt das die alten dateien und programme noch drauf sind und die verbrauchen ca. 10gb speicherplatz, löschen geht auch nicht da ich anscheinend nicht die berechtigung dafür nicht habe
wie kann ich denn die dateien denn löscchen ich brauche die sachen ned ??