515 Benutzer online
26. April 2024, 10:41:32

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort laufwerke
3
Antworten
7770
Aufrufe
tragbare Geräte?
Begonnen von bandchef
05. November 2007, 14:17:30
Hi!

Ich hab mein handy (nokia6120classic) über bluetooth an meinen rechner angebunden. da ich aber einen so genannten nokia phone browser im vista explorer angezeigt bekomme, brauch ich das nokia gerät nicht auch noch als tragbares gerät extra in der explorer struktur angezeigt bekommen! ich hab schon unter verwaten versucht das gerät unter den laufwerken rauszunehmen bzw. auszublenden. kann mir jemand helfen? achja windows vista home premium ist in benutzung!

mfg bandchef

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin laufwerklaufwerk win7win7 ymsyms bgebge treibertreiber bgqbgq zwuzwu keinekeine bingbing problemproblem gehtgeht keinkein softwaresoftware windows7windows7 forumforum computercomputer problemeprobleme searchsearch yahooyahoo funktioniertfunktioniert zguzgu hilfehilfe d2sd2s 5818717858187178 festplattefestplatte 13555341691355534169
11
Antworten
14936
Aufrufe
[Softwaretest] Databecker TVISTA – Tuning Vista
Begonnen von gdi
29. Oktober 2007, 10:58:33
[b]Inhalt der Packung[/b]
Handbuch mit 88 Seiten
1 CD-Rom

[b]Installation[/b]
Dauer: ca. 2 Minute (Ohne Onlineupdate)
Automatische Suche nach Updates nach der Installation sofern es nicht deaktiviert wird.

[b]Erster Start[/b]
Es wird ein Backup der Registry gemacht, damit alle Änderungen jederzeit wieder rückgängig gemacht werden können. Die aus Office 2007 bekannte Ribbon bar bietet Zugriff auf alle Kategorien. Im Hauptfenster stehen sofort alle Funktionen die das Programm bietet zur Verfügung.  So ist man mit nur einem Klick sofort an der gewünschten Stelle. Eine sehr gelungene Funktion ist der „Feature Finder“. Dort gibt man das Stichwort für ein bestimmtes Feature ein,oder für eine Funktion die man Sucht, und schon erhält man eine Ergebnisliste mit allen Programmfunktionen, die etwas damit zu tun haben. Ein Klick darauf und man landet sofort an der richtigen Stelle.

Hier nun ein Überblick über die Funktionen des Programmes. Es werden hierbei aber nicht komplett alle Funktionen im Detail erwähnt:
5
Antworten
18189
Aufrufe
DVD Brenner plötzlich nicht mehr nutzbar
Begonnen von Deckard666
16. Oktober 2007, 09:16:47
Wenn ich mal wüßte wie ich das hinbekommen habe ...

also mein DVD Brenner wird jetzt zwar noch erkannt, aber im Gerätemanager bekomme ich nur noch folgende Meldung:

[quote]Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)[/quote]

Am Brenner liegt es nicht (Samsung SH-S182D). Ich habe bereits einen anderen <b>funktionstüchtigen</b> Brenner angeschlossen der die selbe Fehlermeldung produziert. Vista will anscheinend keinen SIlberlingdreher im System ;)

Hat jemand eine Idee?
3
Antworten
5255
Aufrufe
Jedesmal händische Treiberinstallation
Begonnen von nos4a2
15. Oktober 2007, 19:09:56
Hallo, ich habe mit meinem Vista Home Premium x86 ein ziemlich nerviges Problem.

Jedesmal, wenn ich einen neuen (für mein System unbekannten) USB-Stick oder ähnliches anstecke erscheint ein dialog mit dem Text: "Neue Hardware gefunden - Treiber für "USB Mass Storage Device" muss installiert werden".
Darunter 3 Knöpfe: "Treibersoftware suchen und installieren", "Später nachfragen" und "Diese Meldung nicht noch einmal für dieses Gerät anzeigen."
Wie ihr euch denken könnt bringen die letzten beiden Möglichkeiten nicht den gewünschten Erfolg.

Und "Suchen und installieren" findet auch nichts auf Windowsupdate. Erst wenn ich sage, er soll im C:\Windows nachsehen findet er nach einiger Zeit den Treiber und installiert erfolgreich.

Kennt jemand das Problem? Kann man diese Abfrage umgehen, sodass er gleich im Windowsverzeichnis nachschaut?

Ich bin verzweifelt!

Danke im Vorhinein
3
Antworten
7584
Aufrufe
Cds in laufwerken werden nicht erkannt =(
Begonnen von Perverz
15. Oktober 2007, 02:35:57
Hallo leute =( ich habe ein mieses problem =(

also wenn ich cds in dvd oder cd laufwerk lege dann sagt das laufwerk das ich die cd einlegen soll...hab ueberall geguckt und nichts gefunden ,manche sagen das liegt an nero aber ich habe mein nero schon deinstalliert (nero 8 ultra) ich weiss nicht mehr ,manchmal erkennt der die cds aber nur für 10 minuten nach dem restart,ich weiss echt nicht mehr weiter ,das sind auch noch ausgerechnet beide laufwerke ...ich habe keine ahnung was das sein kann ,ich habe windoof vista ultimate x86

bitte hilft mir einer

danke
6
Antworten
21282
Aufrufe
Wo ist mein CD laufwerk hin
Begonnen von emi--01--
11. Oktober 2007, 18:56:31
Na dem aktuellen win. update ist mein CD laufwerk verschwunden! Wo ist es hin??
1
Antworten
8268
Aufrufe
Toshiba Notebook A210, Kartenleser ohne Funktion
Begonnen von Bob_der_Baumeister
09. Oktober 2007, 21:45:11
Hallo,ich habe ein Problem mit meinem Tosiba Notebook A210. Das Teil hat einen Kartenleser der anscheinend nicht funktioniert. Lege ich eine SD- Karte ein zeigt er mir kein Laufwerk an. Er versucht nur die Karte zu installieren, was ein Quatsch. Könnte es sein, das das ganze an Vista liegt. Ich hoffe Ihr habt auch schon mal so ein Problem gehabt. Freue mich schon auf Eure Antworten.

Gruß Bob

4
Antworten
5984
Aufrufe
von Vista zürck auf XP | logische Laufwerke werden nicht gefunden
Begonnen von nic.
09. Oktober 2007, 12:51:30
Hallo zusammen,

es ist sicherlich der tausendste Thread zu diesem Thema aber ich komme nicht wirklich weiter.

Folgende Situation:
Ich habe mir ein neues Notebook mit vorinstalliertem Vista gekauft. Nun möchte ich von Vista zurück auf XP, bootfähige XP Scheibe liegt vor. Allerdings bekomme ich bei der Installation von XP direkt die Warnung, dass keine logischen Laufwerke gefunden werden können.

Was tun? Wenn jemand auf die Idee kommt die Festplattentreiber auf eine Diskette zu speichern sollte wissen, dass mein Notebook über kein Diskettenlaufwerk verfügt  :wallbash

Bin über jede Antwort mehr als Dankbar !!!!!

Viele Grüße

nic.
4
Antworten
9529
Aufrufe
Vista Papierkorb verschwunden.... wie hol ich ihn zurück?
Begonnen von digitalbasti
02. Oktober 2007, 16:36:24
Hallo...

Ich habe irgendwie keinen  Papierkorb mehr auf meinem Desktop.
Wie bekomme ich den wieder ?


Greeetz

digitalbasti :-)
9
Antworten
11119
Aufrufe
Keine Daten und Programme von DVD lesen/installieren
Begonnen von silver_star
23. September 2007, 13:15:02
Hallo und guten Tag,

ich habe mir den neuen Medion Laptop mit Vista gekauft. Da ich die ALDI-Werbung und den restlichen Mist nicht brauche habe ich die Festplatte komplett neu eingerichtet - C: für Vista, D: für Programme, E: und F: für Daten.

Vista läuft - siehe hier. Ich habe dann als erstes Kaspersky Internet Security 7.0 installiert. Scheint auch zu funktionieren.

Das Problem: Wenn ich eine DVD in den Laptop einlege und davon lesen will - über den Explorer - dann will Vista Daten auf die DVD brennen. Es gibt keine Chance sonstwie auf die DVD zuzugreifen.

Woran kann es liegen? Evtl. die automatische Brennfunktion (wohl sowas ähnliches wie bei XP) deaktivieren? Aber wie? Oder was anderes?

Ich sag schon mal danke für konstruktive Vorschläge und Hinweise.
1
Antworten
8799
Aufrufe
Festplatte fehlt plötzlich im Arbeitsplatz
Begonnen von musicsurfer
20. September 2007, 07:24:33
Hallo
Habe folgende Frage

Ich habe mir für meinen Vista-PC eine 2. S-ATA Platte gekauft, da ich auf dieser die Programme und auf der vorhandenen nur die Eigenen Dateien haben möchte.
Also auf die neue Platte Vista gemacht, beim booten auf die Platte umgestellt (da ja auf beden Vista vorhanden ist) umgestellt und alles formatiert
Klappt tadellos, beide Platten werden im Arbeitsplatz angezeigt
Nun bin ich hingegangen und habe bei meiner alten Platte die Partition aufgelöst und zu einer zusammengeführt.
Im Gerätemanager und in der sysetmauflistung steht die Platte auch noch drin, als Laufwerksbuchstabe D:
Im Arbeitsplatz allerdings erscheint die Platte nach dem Vorgang nicht mehr L
Woran kann das denn liegen ?
Vor dem zusammenführen, als noch 2 Partitonen auf der Festplatte waren, ging alles eindwandfrei

Gruss
0
Antworten
6777
Aufrufe
Wenn Vista nicht mehr geht... aka DELL INSPIRION 6400 Vista HP 32BIT
Begonnen von AlisD
18. September 2007, 14:05:34
WINDOWS VISTA HOME PREMIUM auf einem DELL INSPIRION 6400

hab so ziemlich alles probiert ^^ Wiederherstellungspunkte - was den erfolg einer einmaligen sitzung unter Vista brachte - die mittlerweile nicht mehr gehen/ zufinden sind.
reparatur installationen sind irgendwie wohl auch nicht mehr im angebot, genauso wenig wie die anderen hilfreichen tools ^^

zur geschichte. der man von dem ich es habe wollte ein Programm installieren... irgendwas mit office und er lies das notebook die nacht an. nun startet er mit nem bluescreen - welcher für nur 3 sek. da ist - . so also wie zur hölle bekomm ich diese SCHEIß DELL KAGGE wieder zum laufen, OHNE windows VISTA NEUZUINSTALLIEREN? OHNE XP ZU INSTALLIEREN? OHNE DAS GESAMMT DELL IMPERIUM AUSZULÖSCHEN=!=?

einer nen rat?

achja abgesicherter modus geht nicht
34
Antworten
16660
Aufrufe
Brauche anleitung
Begonnen von Humi
16. September 2007, 00:22:39
« 1 2 3
Hi,

Also, kann mir jemand eine beschreibung/anleitung zum Thema partitionieren und wie man das dann richtig hin kriegt dass XP paralell zu Vista läuft und man dann beim starten auswählen kann welches BS man benutzen will schreiben bzw schicken??
Kennt sich da jemand aus?? Bitte weil ich habe da schon einiges gelesen dass wenn man mal ne freie Partition hat und darauf XP installiert nur mehr XP startet... Ich denke das ist das einzige was ich schon verstanden hab und irgendwie logsisch ist. Nur wie krieg ich das hin das man zw den BS auswählen kann und dann nicht nur XP startet? Bei suport.microsoft ist das ziemlich komplitziert beschrieben... Ich hoffe jemand kann mir helfen und eine Anleitung schreiben die auch für meine 15 Jahre zu verstehen ist!^^
Aber wie man partitioniert ist mir auch noch ein Rätsel.
Ich hoffe ich überfordere euch oder jemanden nicht. Ich weiß das ist ein gewaltiger "Auftrag"!  :))

Und hier noch der stand der dinge:
Ich habe EINE Festplatte mit 220GB (152GB frei) unpartitioniert
Habe Win Vista Home Premium 32bit installiert (isn Dell PC Vista war also schon fertig installiert und ich habe nur eine Reperatur CD mit bekommen) und möchte Win XP Proffesional (bit weiß ich jetzt auf die schnelle nicht) mit SP2 installieren.

Danke demjenigen der mir hiermit hilft und ich werde ihm ewig dankbar sein!!

mfg. Humi

Ps.: Wenn sich das jemand der schon etwas erfahrung hat (Ossinator, netzmonster.....) nicht zumutet bitte schreib wenigstens was damit ich weiß das ich hier einen echten Experten hinzuholen muss....
4
Antworten
9136
Aufrufe
cd/DVD RW Laufwerk unter VistaUltimate wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt!
Begonnen von pepe311085
10. September 2007, 20:52:20
Hallo ersteinmal

habe schon unzählige beiträge zu diesem Thema gelesen! Auch das mit den uppers und lower löschen gemach (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet001\Control\Class\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}) nur leider bringt das alles kein ergebnis!
Das komische an der sache ist das im Gerätemanager das laufwerk erscheint und auch funktionstüchtig ist und brennen per irgendeiner software funktioniert auch bestens, kann nur das LW nicht im Arbeitsplatz sehen und so nich drauf zugreifen!
Auch Batterie rausnehmen,Stromabschließen, etc. pp. bringt bei mir alles nix! Auch im Bios ist das Laufwerk da und eingestell, habe auch alle Emulationssoftware deinstalliert! Weiß nicht weiter!!
Bidde helft mir nur achtung bin ganz neu hier im forum und meine computerkenntnisse sind auch nicht gerade von weit her!
Also schonmal vielen Dank im vorraus!
Der PEPE
8
Antworten
20022
Aufrufe
USB MASS STORAGE DEVICE
Begonnen von kaschper
01. September 2007, 18:57:48
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit Vista.
Habe ein 4GB USB Stick. Jedes mal, wenn ich es einsteck, kommt bei Vista folgende Meldung:

"Treibersoftware für USB MASS STORAGE DEVICE muss installiert werden"!!!!

Geh ich auf Treiber suchen und installieren findet er nichts und verweist mich auf den Hersteller!
Bei WinXP gibts gar keine Probleme - einstecken und los gehts - was soll denn die Nachricht?

Vielen Dank für eure Hilfe

Thomas
2
Antworten
4922
Aufrufe
DVD/DVR-RW Laufwerke
Begonnen von every
26. August 2007, 00:57:40
Also hallo erstmal.
Bin neu hier im Forum und in der Masse enthält dieses Forum wirklich gute Beiträge.

Vielleicht kann mir jemand folgende Frage beantworten. Krieg hier noch n Fön!
Habe den Autostart beider DVD Laufwerke ausgeschaltet. Muss also bei eingelegter DVD/CD Klicken.

Anstatt aber zu öffnen, will Vista den Formatierungsvorgang einleiten und stellt dann mit erstaunen fest, dass der Datenträger schreibgeschützt ist. Auch bei Rechtsklick-Explorer erscheint gleicher Vorgang.

Nach zwei, drei Versuchen öffnet er dann doch die Daten.

Was soll dieser Unsinn???? Wie bekomme ich den Mist weg außer mit Format c: und n Blackscreen?

Vielen Dank im Vorsaus
2
Antworten
18884
Aufrufe
Auf C: kann nicht zugegriffen werden - zugriff verweigert! - was soll das!!!????
Begonnen von oliver109
25. August 2007, 14:22:55
hi,

habe seit gestern einen neuen pc mit windows vista (home premium) als betriebssystem.

wollte jetzt ein paar sachen ändern und kann aber nicht mal auf C: zugreifen, obwohl ich meinem
benutzerkonto administrator-rechte gegeben habe???

das kann es doch nicht sein, dass ich auf meinen eigenen pc nicht mal auf meine daten zugriff habe!?

bitte helft mir - thx a lot!
oliver
11
Antworten
7897
Aufrufe
BIOS
Begonnen von stoneagem
18. August 2007, 11:40:24
hey leute
mein laptop hat vo kurzem sein bios aktualisiert,nun geht alles viel langsamer,kann ich die aktualisierung rückgängig machen dass er schnller wird??
mein laptop:
asus g1
betriebssystem:windows vista home premuim
2x2 Gigaherz
4
Antworten
5034
Aufrufe
seit alcohol-installation, kein windows-zugang
Begonnen von Barbossa
14. August 2007, 16:52:10
hi

seit dem ich alcohol 120% installiert habe, habe ich kein windows-vista-zugang

bei der installation kam eine warnung bezüglich eines treibers...seit dem ich es nun installiert habe, stürzt windows vista ab

es kommt ein blaues fenster mit viel text für einige sekunden, da läuft ein zähler bis 100...oben steht"...prevent damage system" (oder so) und unten steht "collecting data to crash dump"

danach wird neugestartet, immer wieder...auch beim abgesicherten modus komme ich nicht in windows rein, immer das gleiche problem

danke für eure hilfen
4
Antworten
4369
Aufrufe
XP und vista Bootprobleme wegens Laufwerk
Begonnen von dasknie
12. August 2007, 17:32:21
hallo gemeinde,
ich habe xp home auf laufwerk C: und heute habe ich Vista Home auf meine 2te festplatte D: installiert. dabei habe ich die xp Festplatte abgeklemmt um irgendwelche reibereien zu verhindern. alles ist gut ausser die bootsequenz, um zwischen den beiden systemen zu wählen. ich habe vistaboot pro benutzt um wählen zu können. leider hat vista aus meinem d: laufwerk ein c: laufwerk gemacht. im vista boot pro erscheint meinexp festplatte nun als E: :-(

also geht nur vista beim hochfahren .
meine frage ist: wie kann ich aus meiner xp festplatte c: auch wieder unter vista c: machen ? einfach umbenennen geht ja nicht.

danke schon mal für eure hilfe

matze dasknie