479 Benutzer online
29. April 2024, 14:01:29

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ethernet
5
Antworten
3969
Aufrufe
Netzwerkkartenproblem
Begonnen von Blumenkind
17. März 2009, 16:18:17
Ich hab hier 2 Netzwerkkarten von Realtek
Einmal RTL8139C und dann RTL8169S-32

Ich hab die Karten auf ein Gigabyte GA-7N400SL gesteckt, weil dort der Onboard-Lan nicht mehr geht.
Ich hab für beide Karten die Software gefunden, die sich auch installieren lässt, aber die Karten werden im Gerätemanager immer noch als Ethernet-Controller bezeichnet. Ich hab auch über den Gerätemanager auf die Treiber verwiesen. Da nimmt er sie aber nicht an.

Dann hab ich mal eine 3COM 3C905C-TX-M eingebaut. Da lässt sich der Treiber installieren. Will ich dann mit der Karte ins Inet, gehts net.

Betriebssystem ist Win XP mit SP3. Ich habs auch schon unter Win 7 versucht. Da lassen sich die Realtek auch nicht installieren. Die 3Com lässt sich installieren. Aber wieder komm ich nicht ins Inet.

Woran kann das liegen?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber ymsyms winwin win7win7 problemproblem bgebge bgqbgq problemeprobleme zwuzwu netzwerknetzwerk keinkein gehtgeht funktioniertfunktioniert internetinternet forumforum bingbing softwaresoftware wlanwlan driverdriver keinekeine zguzgu d2sd2s downloaddownload lanlan installiereninstallieren windows7windows7 d24d24
9
Antworten
5170
Aufrufe
suche die neusten driver
Begonnen von Helfen
15. März 2009, 22:23:46
das ist mein pc http://support.packardbell.com/de/item/index.php?pn=PB80X30803&g=1400

ich weiß nicht wie ich die aktuellen driver finden kann wer kann mir mal helfen danke


CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q8200, 2333 MHz (7 x 333)
Motherboard Name Packard Bell MCP73
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 630i
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9300 GE  (256 MB)
Soundkarte Realtek ALC888/1200 @ nVIDIA MCP73 - High Definition Audio Controller
Netzwerkkarte NVIDIA nForce 10/100 Mbps Ethernet  (192.168.181.29)

wenn ihr noch mehr dateien braucht sagen einfach
habe das bekommen
http://www.nvidia.de/object/geforce_notebook_winvista64_179.48_beta_de.html

und versucht  zu installieren es kommt das nur
[url=http://www.myimg.de/?img=Unbena70588.jpg][img]http://img10.myimg.de/Unbena70588_thumb.jpg[/img][/url]
23
Antworten
13753
Aufrufe
Komme über Netzwerk und Router nicht ins Internet
Begonnen von Max-MO
15. März 2009, 08:56:26
« 1 2
Hallo,
ich habe mir jetzt endlich mal einen Notebook geleistet, ein Acer Aspire 8930, auf diesem ist Vista installiert.
Nun habe ich das Problem dass ich über eine Netzwerkleitung zum Router nicht mehr ins Internet komme.
Also meine Laptop erkennt nicht mal wenn ich das RJ45Kabel einstecke,
da heißt es immer noch es ist kein Kabel drinnen,
normal muss ich ja nur das Kabel einstecken und er müsste es automatisch erkennen oder?
Gibt es da noch eine Einstellung die man ändern muss?

Dachte schon die Netzwerkkarte ich defekt,
doch kann ich mit einem Crossover-Kabel ein Netzwerk erstellen und da geht die Karte.

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Gruß Max
5
Antworten
24433
Aufrufe
Treiberproblem mit USB Mass Storage Device 5.1.2600.0
Begonnen von jonnyport
11. März 2009, 21:45:58
Hallo,

Habe einige Probleme in W XP. (Blue-crashes)

Tuneup Utillities und Driver Genius pro zeigen mir an, dass ein defekter Treiber daran schuld sein koennte.
Bei dem defekten Treiber handelt es sich um [b]"USB Mass Storage Device 5.1.2600.0"[/b]

Ich kann dafuer aber keinen Ersatz finden.

Meinen Frage: Kann ich diesen Treiber einfach deinstallieren, ohne hinterher Probleme zu haben.
                      Ist dieser Treiber ueberhaupt noch von Nutzen?

Vielen Dank im Voraus?
18
Antworten
7787
Aufrufe
Core I7 MSI Eclipse und Windows Vista Ultimate 64 und SLI geht nicht
Begonnen von AlisD
10. März 2009, 09:57:16
« 1 2
Hardware:
INTEL Core i7-965 Extreme Edition
Board MSI Eclipse MS7520
12 GB DDR3 RAM @ 1333
4x1000 GB HDD
2x Nvidia GTX 295 mit jeweils 1700 MB RAM
Tagan BZ 1100 WATT Netzteil
Software
Vista Ultimate 64 bit SP1
Alle Updates und neueste Treiber

Wenn ich eine der beiden Grafikkarten stecke, läuft die Kiste rund und super, stecke ich beide (SLI), so startet er kurz, geht aus und startet dann durch allerdings braucht er dann gute 5 min um ins Windows zu kommen und dann wird er knetig und rammelt sich fest. Treiber sind alle drauf und das BS wurde nun schon zum zweiten Mal aufgesetzt. Wenn ich Grafikkarte A. stecke startet er normal durch. Stecke ich Grafikkarte B. dann startet er kurz, geht aus und startet dann voll durch (also schnell).

Sind beide Karten drin, findet er beide im Gerätemanager und markiert sie mit einem Ausrufezeichen (Treiber können nicht geladen werden). Eine der beiden Grafikkarten wird als "nicht installiert" angezeigt. Vista erstellt dann zusätzlich eine dritte - STANDARD Grafikkarte...

und nun kommt eure Lösung...
2
Antworten
5117
Aufrufe
Probleme mit der Netzwerkverbindung unter Vista 64
Begonnen von Tetz
19. Februar 2009, 07:26:35
Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem ;)

Ich habe bisher keine wirklich Erfahrungen mit Windows Vista (ich selbst benutze XP), aber ich wohne derzeit bei einem Bekannten, der auf einem Rechner die 64 Bit Version von Vista laufen hat. Aus irgendeinem Grund kann verbindet sich Vista allerdings nicht mit dem Netzwerk, obwohl die Treiber ordungsgemäß installiert sind und das Kabel in die Netzwerkkarte eingesteckt ist. Ich bekomme immer die Meldung "Not connected - No connections are available", als wäre kein Kabel eingesteckt (ist die englische Version von Vista, bin derzeit in Australien ;) ).
Auf demselben Computer läuft eine Virtual Machine, die Windows XP simuliert und über die Hardware problemlos eine Verbindung zum Netzwerk aufbauen kann, also muss es an irgendwas mit Vista liegen.
Wie gesagt, ich habe leider keine wirklichen Erfahrungen mit Vista (weder 32, noch 64 Bit Version) und bin von daher etwas überfordert.
Weiß irgendjemand woran das liegen könnte?

Weitere Informationen:
Netzwerkkatrte: Realtek RTL8168/8111 Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0)
Gerätemanager und Einstellungen der Netzwerkkarte sagen mir, dass alles ordentlich installiert ist
"The device is working property"

Status der Netzwerkkarte:
IPv4 Connectivity: Not Connected
IPv6 Connectivity: Not Connected
Media Stat6e: Enabled

(Ich hab auch schon versucht IPv6 auszustellen, keine Wirkung)

ipconfig zeigt mir den Ethernet Adapter seltsamerweise auch gar nicht an, sondern nur irgendwelche Tunnel Adapter.
Evtl ist es wirklich nur eine Kleinigkeit, die ich total übersehe...
Wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet :D

Viele Grüße
Tetz
14
Antworten
26366
Aufrufe
Samsun R60 plus , geliefert ohne CDs Recovery??
Begonnen von uyanbekardes
15. Februar 2009, 22:06:52
Hallo, ich habe das Samsung R60 plus , das Notebokk ist zwar TOP aber es hat ein Nachteil, unzwar beim Kauf wurde keine einzige CD mitgeliefert, es ist nur auf einer Festplattenpartition ein Samsung Recovery drauf von 16 Gb , mein Problem jetzt ich möchte Windows Vista neu aufspielen also System platt machen, wie kann ich das ohne CD machen, habe nur ein CD Key auf der unterseite des Notebooks mehr auch nicht, muss man eine CD Brennen, wenn dann wie sind ja schließlich 16Gb passt also nicht auf eine DVD Rohling.. Hoffe einer kann mit weiterhelfen,
vielen Dank im Vorraus...


MfG
7
Antworten
17362
Aufrufe
Treiber Für Lankarte und WLan Karte unter Windows 7
Begonnen von Styler
08. Februar 2009, 13:43:20
Ich habe jetzt auf den 2ten Rechner Windows 7 Beta Instaliert und muss leider mit erschräken Feststellen das Windows 7 Meine Lankarten Treiber nciht erkannt hatt ich habe versucht im netzt was zu finden aber er findet leider nichts was unter Windows 7 Laufen würde habe auch schon versucht den Vista Treiber zu nehmmen, den XP treiber auch aber Leider Funzt keiner von den trauig eigentlich mein LanKarte zu mindest Laut system ist die [b]ULi M526X-Ethernet-Controller[/b]
das Gleiche Problem habe ich auch mit Meiner WLan Karte die ich in den rechner habe sie heist [b]Ralink RT2500 Wireless LAN Card[/b]

Kann mir dabei einer Weiter Helfen würde mich freun wenn ja

MFG:

Styler
8
Antworten
3846
Aufrufe
Win 7 auf Amtek U560
Begonnen von Blumenkind
02. Februar 2009, 22:20:43
Schaut euch das mal an. Hier haben spanische Freaks Win 7 auf nem älteren Ultra Mobile PC installiert. Mit 600MHz und 512MB Ram.
Sogar Aero läuft :D

http://www.chip.de/news/Windows-7-Laeuft-auch-mit-600-MHz-Prozessor_34985813.html
16
Antworten
14643
Aufrufe
Eingeschränkte Konnektivität
Begonnen von Nirco
31. Januar 2009, 22:53:53
« 1 2
Hallo!

Seit zwei Tagen weist meine Online-Verbindung "[b]Eingeschränkte Konnektivität[/b]" aus.
Bisher lief alles reibungslos. Auch wurden keine Veränderungen am PC vorgenommen. Es handelt sich um einen Einzelplatzrechner, also nicht um ein Heimnetzwerk.

Betriebssystem: Vista 64
Norton Internet Security (Hier werden natürlich regelmäßig Updates gemacht.)

Bisher habe ich folgendes unternommen:
1. Das Modem geprüft. Es ist in Ordnung! (Mit meinem alten XP-Rechner ohne Norton ist die Verbinung nicht eingeschränkt!)
2. Die Firewall von Norton deaktiviert. Problem wurde hierdurch nicht beseitigt.
3. Die Windows-Netzwerkdiagnosen durchgeführt. Problem konnte nicht beseitigt werden.

Wer hat einen oder gar mehrere Tipps?

Gruß Nirco
9
Antworten
11061
Aufrufe
Flash Player auf Vista 64 Bit ..
Begonnen von Blacky
29. Januar 2009, 19:10:18
.. geht nicht zu installieren..

IE 32 Bit bekommt keine Internetverbindung genauso wie FF.
Avira lässt sich auch nicht Updaten... Selbes Problem keine Internetverbindung.

[spoiler]Weitere Details über den Computer 


Komponente Details Teilbewertung Gesamtbewertung
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz 5,9 5,5
  Ergibt sich aus der niedrigsten Teilbewertung

Arbeitsspeicher (RAM) 6,00 GB 5,5
Grafik NVIDIA GeForce GT 130 5,9
Grafik (Spiele) 3582 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 5,6
Primäre Festplatte 812GB frei (917GB Gesamt) 5,9
Windows Vista (TM) Home Premium

System 
--------------------------------------------------------------------------------

  Hersteller Packard Bell
  Modell IMEDIA X7600 GE
  Gesamter Systemspeicher 6,00 GB RAM
  Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
  Anzahl der Prozessorkerne 4


Grafiken 
--------------------------------------------------------------------------------

  Grafikkartentyp NVIDIA GeForce GT 130
  Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 3582 MB
        Dedizierter Grafikspeicher 1536 MB
        Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
        Gemeinsam genutzter Systemspeicher 2046 MB
  Grafikkarten-Treiberversion 7.15.11.7833
  Auflösung des primären Monitors 1024x768
  DirectX-Version DirectX 10

Netzwerk 
--------------------------------------------------------------------------------

  Netzwerkadapter NVIDIA nForce 10/100/1000 Mbps Ethernet 
  Netzwerkadapter AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
  Netzwerkadapter Microsoft Tun-Miniportadapter


[/spoiler]


Habt ihr ne Lösung für uns???
8
Antworten
5141
Aufrufe
Suche einen ECS-Mainboard Treiber
Begonnen von Ac!D
23. Januar 2009, 17:53:59
Hi,
ich wollte meinen alten PC an einen Freund verkaufen, alles schön und gut, aber irgendwie kriege ich keine Treiber für sein Mainboard aufgetrieben.
Es ist ein Mainboard der Marke ECS mit einem Nvidia nForce3 Amd a939 Chipsatz.

Ich habe Treiber von der Nvidia Seite geladen und sie haben nicht funktioniert -.-
Die Treiber von Der ECS Seite kann ich nicht mal runterladen.

kennt jemand irgendeine Seite wo ich den Treiber laden kann?

Danke für jede Antwort

MfG. Ac!D
17
Antworten
17318
Aufrufe
Acer Aspire X3200
Begonnen von AlisD
17. Januar 2009, 00:04:21
« 1 2
gibt es irgendwo für diesen PC mit - laut Everest Nforce 8200 Chipsatz - XP Treiber? bei Acer direkt finde ich nur Vista Treiber. der FTP sagt das gleiche.
es ist ein Fest PC und Kein! Notebook. MFG
6
Antworten
8564
Aufrufe
Windows 7 auf VMware workstation?
Begonnen von Raman
16. Januar 2009, 13:34:49
Hallo Leute,

ich habe mir Windows7 und VMware workstation heruntergeladen und weis aber net wie ich jezt Windows 7 auf der Wirstation zum laufen bringe :D


Win7 auf DVD gebrannt
VMware heruntergelade
Win7 bereit ;)


Also meine frage:
Wie kann ich win7 auf der Vmware tun?

Es ware sehr serh nett wne ihr mir antworten würdet :D


Danke
5
Antworten
4463
Aufrufe
WINDOWS 7 auf shuttle SG33G5das was ich bis jetzt testen konnte.
Begonnen von GianniBlaze
15. Januar 2009, 14:30:30
So habe jetzt das 32bit WINDOWS 7 auf meinem rechner drauf....installation ging sehr schnell und ohne probleme.....
läuft auch flüssig für das was ich bis jetzt testen konnte.

So versuche jetzt die ganze zeit treiber für meine netzwerkkrate zu bekommen leider......finde ich nix!!!!

Wie kann ich es noch versuchen die Netzwerkkarte zum alufen zu kriegen will mit dem System auch mal ins netz.

Habe auch eien  W-Lan stick hier rum fliegen....den konnte ich installlierren auch meine AP finden und wenn ich den Key eingebe kommt die meldung das er nicht verbinden konnte....woran kann das lieegn????

MFG Gianni
20
Antworten
35971
Aufrufe
6TO4 Adapter
Begonnen von scholle86
11. Januar 2009, 16:53:21
« 1 2
Habe probleme mit diesem adapter, nach einiger zeit im internet stürzt mein notebook ab ( chrashdamage) und sagt das es an dem adapter liegt! fehlercode 10 wird angezeigt und treiber soll auf neusten stand sein! Wer kann mir dabei helfen? danke schonmal im vorraus.
6
Antworten
9259
Aufrufe
Windows Vista ; nach Formatierung kein Sound.
Begonnen von Karsten15
10. Januar 2009, 22:16:22
Guten Abend, ich bin neu hier. Ich habe ein Problem, was mich echt aufregt und zu welchem ich auch eine Lösung suche. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Problem: Ich habe heute mein Windows XP auf Windows Vista Home Premium "geupgraded". Bei XP lief der Sound, ich hatte keine Probleme. (5.1 Anlage von Medion). Nachdem ich Vista erfolgreich eingerichtet habe, fiel mir sofort ein Symbol unten rechts in der Taskleiste ein, es war ein Lautsprecher zusehen, worauf ein roter Kreis mit einem weißen Kreuz versehen ist. Ich dachte mir, dass ich das Problem leicht beheben kann, aber nichts da;ich saß wirklich den ganzen Tag am Computer, ich habe jedoch keine Lösung für dieses Problem gefunden. Im Geräte-Manager ist beim "High-Definiton-Audio-Gerät ein Achtungszeichen. (Siehe angehängten Screenshot.) Wenn ich dann Rechtsklick mache auf H.-D.-A. und online suche, steht da, dass meine Treibersoftware auf aktuellem stand ist. (s. SS) Ich poste euch mal meine pc Daten:

[b]--------[ Motherboard ]-------------------------------------------------------------------------------------------------

    Motherboard Eigenschaften:
      Motherboard ID                                    01/27/2005-Grantsdale-6A79DM4IC-00
      Motherboard Name                                  MSI MS-7091 (Medion OEM)

    Motherboardhersteller:
      Firmenname                                        Micro-Star International
      Produktinformation                                http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
      BIOS Download                                     http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 1
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      KACKI15
      Benutzername                                      Karsten Ludwig

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 3200 MHz
      Motherboard Name                                  MSI MS-7091 (Medion OEM)
      Motherboard Chipsatz                              Unbekannt
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB
      BIOS Typ                                          Award (01/27/05)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       RADEON X700 PRO (Microsoft Corporation - WDDM)
      Grafikkarte                                       RADEON X700 PRO (Microsoft Corporation - WDDM)
      Monitor                                           PnP-Monitor (Standard) [NoDB]  (YEHM011311)

    Datenträger:
      IDE Controller                                    Intel(R) 82801FB Ultra ATA-Speichercontroller - 2652
      IDE Controller                                    Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA-Speichercontroller - 266F
      SCSI/RAID Controller                              Microsoft iSCSI-Initiator
      Festplatte                                        WDC WD1600JD-00HBB0 ATA Device
      Festplatte                                        WDC WD1600JD-00HBB0 ATA Device
      Festplatte                                        Generic CF Card       CF USB Device
      Festplatte                                        Generic MS/SD Combo   MS USB Device
      Festplatte                                        Generic SM/xD Combo   SM USB Device
      Festplatte                                        ST925082 7AS USB Device
      Festplatte                                        Apple iPod USB Device
      Optisches Laufwerk                                HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B ATA Device  (16x/52x DVD-ROM)
      Optisches Laufwerk                                PIONEER DVD RW  DVR-109 ATA Device  (DVD+R9:6x, DVD-R9:6x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     Unbekannt

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         77006 MB (60200 MB frei)
      D: (NTFS)                                         75610 MB (59536 MB frei)
      J: (NTFS)                                         238472 MB (221714 MB frei)
      Speicherkapazität                                 381.9 GB (333.4 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          HID-Tastatur
      Maus                                              Logitech Cordless Mouse+ (HID)

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1  (192.168.178.23)
      Netzwerkkarte                                     Bluetooth-Gerät (PAN)
      Netzwerkkarte                                     VIA Rhine III-kompatibler Fast-Ethernet-Adapter
      Netzwerkkarte                                     Wireless USB Card
      Modem                                             Agere Systems-PCI-Softmodem

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                           Microsoft XPS Document Writer
      USB1 Controller                                   Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 2658 [NoDB]
      USB1 Controller                                   Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 2659 [NoDB]
      USB1 Controller                                   Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 265A [NoDB]
      USB1 Controller                                   Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 265B [NoDB]
      USB2 Controller                                   Intel(R) 82801FB/FBM USB2 erweiterter Hostcontroller - 265C [NoDB]
      USB-Geräte                                        AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
      USB-Geräte                                        Logitech Cordless Keyboard (USB)
      USB-Geräte                                        Logitech Cordless Mouse & iTouch Keys (USB)
      USB-Geräte                                        MSI Bluetooth Device
      USB-Geräte                                        Standard-USB-Hub
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät
      USB-Geräte                                        USB-Verbundgerät
      USB-Geräte                                        Wireless USB Card
      USB-Geräte                                        X10 USB Wireless Transceiver (ACPI-compliant)[/b]

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und ihr seid echt meine letzte Hilfe! Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und noch ein schönes Restwochenende! :zwinkern

Mit freundlichen Grüßen

Karsten
1
Antworten
4241
Aufrufe
Explorer bei AMILO Pi 2540
Begonnen von Krumpi
10. Januar 2009, 12:59:56
Hallo,
ich habe einen AMILO Pi 2540. Seit einiger Zeit kann ich im Explorer (Vista) immer nur eine einzelne Datei markieren.
Die linke Taste vom Touchpad ist glaube ich jedoch i.O..
Im Explorer funktioniert auch die Tastenkombination Strg+A (alles auswählen) nicht mehr.
Kann mir da jemand einen Rat geben?
Krumpi
2
Antworten
4229
Aufrufe
LAN-Problem
Begonnen von Apsalar
03. Januar 2009, 19:50:58
Hi!

Habe kürzlich einen neuen Laptop mit Vista Home Premium (vorinstalliert) erworben aber leider funktioniert mein LAN nicht.

Netzwerkkarte: Generic Mavell Yukon 88E8071 based Ethernet Controller

Habe festgestellt, dass wenn ich auf Netzwerkverbindungen->Rechtsklick LAN-Verbindungen->Status klicke, er anzeigt:

IPv4-Konnektivität: Nicht verbunden
IPv6-Konnektivität: Nicht verbunden

Weiß allerdeings nicht, wie ich das verbinde bzw. ändern kann.

ipconfig /all zeigt folgendes an:

Microsoft Windows [Version 6.0.6001]
Copyright <c> 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Michi>ipconfig /all

Windows-Ip-Konfiguration

Hostname...:                Michi-PC
Primäres DNS-Suffix...:
Knotentyp...                  Hybrid
IP-Routing aktiviert...:    nein
WINS-Proxy aktiviert...:  nein

C:\Users\Michi>

Allerdings keine Netzwerkkarte.
Habe schon probiert, die Netzwerkkarte neuzuinstallieren, jedoch ohne Erfolg.
Gerätemanger zeigt keinerlei Probleme an und sagt, dass alle Treiber am aktuellsten Stand sind.

Auf einem anderen Laptop mit der gleichen Vista-Version, den gleichen Einstellungen funktioniert am gleichen Netzwerkkabel alles einwandfrei.

Bin für jeden Tipp dankbar. ;-)

LG





5
Antworten
28725
Aufrufe
LAN und WLAN keine Verbindung - Keine IP Zuweisung mittels DHCP
Begonnen von Sunsurfer
29. Dezember 2008, 15:14:49
Hallo Zusammen,

habe seit 2 Tagen Probleme mit der Internetverbindung bei Vista Home Premium/ ASUS Notebook Z53 Serie. Am 27.12. hat Vista automatisch auf  SP1 upgedatet. Nun bekomme ich über LAN oder WLAN überhaupt keine Verbindung mehr zum Router. Vor diesem Update hatte ich keine Probleme.

Folgende Details:

DHCP ist ein. Allerdings bekommt Vista keine IP vom Router zugewiesen bzw. weist Vista eine APIPA (169.er) IP zu. Somit ist die IPv4-Konnektivität nur lokal. Bekomme also keine Verbindung zum Router.

Siehe lt. IPconfig (Bsp. WLAN):

Windows-IP-Konfiguration

  Hostname  . . . . . . . . . . . . : Chris1
  Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
  Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
  IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
  WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG-Netzwerkverbindung
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1C-BF-21-1D-CE
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.146.86(Bevorzugt)
  Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
  Standardgateway . . . . . . . . . :
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Über LAN ergibt sich dasselbe Problem. IPv6-Konnektivität= eingeschränkt. Ausschalten bringt nichts. Beim Versuch eine feste IP zuzuweisen hängt sich das Programm immer auf (Wlan und Lan). Kann also momentan keine IP zuweisen. Warum auch immer?

Hab schon alles mögliche Versucht bzw. allemögliche Tips aus mehreren Threads ausprobiert, jedoch noch keine Lösung gefunden. Momentan bin ich mit meine alten Laptop unter XP im Netz. Hier habe ich Null Probs.
IPconfig sieht auch super aus:

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : chris2
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
        DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_700V

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_700V
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 440x 10/100 Integrated Cont
roller
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0A-E4-5C-6B-2D
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.6.102
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.6.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.6.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.6.1
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 29. Dezember 2008 13:48:19
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 2. Januar 2009 13:48:19

Somit denke ich, dass es nicht am guten, alten Speedport liegt. Hat ja auch vorher alles super funktioniert. Kann mir evtl. jemand bei dem Prob helfen oder hat jemand n guten Tip, wie ich das Problem evtl. lösen könnte. Ich Dank schon ma im voraus für jede Hilfe.

Gruss
Chris