574 Benutzer online
29. April 2024, 09:36:21

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ethernet
2
Antworten
4819
Aufrufe
Ärger mit ASUS P4C800 und 3COM Netzwerkchip
Begonnen von Guido`
24. September 2007, 10:03:55
Servus,

obwohl eigentlich eher Macuser bin ich aus verschiedenen Gründen gezwungen mir nun doch einmal Vista anzusehen - und natürlich gibt es prompt jede Menge Ärger.

Vista kann leider mit meiner Netzwerkkarte nicht anfangen, es geht dabei nicht darum, dass Vista keinen Treiber findet, sondern das es das Gerät im Gerätemanager nichtmals anzeigt.

Was kann ich also tun, um Vista diesen Netzwerkchip vor Augen zu führen? Ausbauen und einbauen geht nunmal schlecht und eine externe NIC kommt nicht in Frage.


System:
ASUS P4C800 (Intel 875P) mit 3c940
P4 2,8Ghz
1Gb Ram
Vista Business 32 Bit (via. MSDNAA)
1 HD, 2 Partitionen (1 WinXP, 1 VIsta; Xp vor Vista installiert)
Es geistert ansonsten noch eine Creative SB Live! 5.1! im System rum, welche Vista ebenfalls nicht erkennt (für mich aber auch nicht so relevant ist - Treiber gibt es seitens Creative da eh nicht mehr)

Würde mich über jede Form von Hilfe freuen.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber ymsyms winwin win7win7 problemproblem bgebge bgqbgq problemeprobleme zwuzwu netzwerknetzwerk keinkein gehtgeht funktioniertfunktioniert internetinternet forumforum bingbing softwaresoftware wlanwlan driverdriver keinekeine zguzgu d2sd2s downloaddownload lanlan installiereninstallieren windows7windows7 d24d24
2
Antworten
10554
Aufrufe
Vista findet Netzwerkhardware nicht
Begonnen von Tille
12. September 2007, 18:58:49
Hallo Community,

hab seit vorgestern endlich meinen neuen PC mit Windows Vista Home Premium 32 bit. Nach dem Anschluss des LAN-Kabels sollte ja eigentlich unter "Netzwerk" angezeigt werden, dass eine LAN-Verbindung zu meiner "FrizBox WLAN 3170" besteht. Bei XP geht das sehr fein. Kabel rein und schon hab ich Internet.

Da dies bei Vista nicht ging bin ich auf das Feld "Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten" gegangen. Nach der Auswahl, dass ich über eine Breitband-Verbindung ins Internet will wird angezeigt: "Es wurde keine Netzwerkhardware gefunden". Als Mainboard habe ich das ASUS P5K. Also Netzwerkhardware sollte da sein.

Würde mich über schnelle Hilfe freuen.

Gruß Tille
0
Antworten
6459
Aufrufe
Bluescreen: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE
Begonnen von ossinator
11. September 2007, 16:43:21
Bei diesem Bluescreen liegt in der Regel ein Problem mit dem Festplattencontroller vor.

[color=green][i]Windows-Taste + R[/i][/color], [color=green][i]regedit[/i][/color] eintippen und bestätigen mit der Enter-Taste. Daraufhin öffnet sich der Registry-Editor. Dort zu dem Eintrag: [color=green][i]HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\msahci[/i][/color] navigieren. Auf den Wert [i]Start[/i] doppelklicken und im folgenden Dialogfenster den [color=green][i]Wert 0[/i][/color] eintragen. Ein Klick auf die Schaltfläche OK bestätigt die Eingabe. Nun sollte das Problem gelöst sein.
0
Antworten
5953
Aufrufe
Vista und Verbindung zu XBox 360 Mediacenter
Begonnen von noony
02. September 2007, 20:28:37
Hallo liebe Gemeinde!

wie der Titel schon sagt, schaffe ich es nicht Vista UNTER WLAN mit dem Mediacenter der XBox 360 zu verbinden.
Das kurriose dabei ist, dass es via Ethernet Kabel Problemlos geht (Pc-->360)
Da ich aber leider keine Ahnung habe, wie ich die 360 via PC zu XBox live schicken kann, muss ich halt die 360 direkt via WLAN oder Kabel von 360 an Router ins XLive schicken.
Wenn ich aber WLan (spielen) UND Ethernet (PC zu 360) anstöpsel, nimmt er automatisch Ethernet als Standartleitung, und da ich dieses nicht koniguriert bekomme läuft dann entweder das Mediacenter (via Ethernet) oder XLive (via Wlan) :-(
Wenn ich den Testlauf mache, findet er den PC im Netzwerk, aber unter PC-Verbindung gibt er immer einen Fehler aus.
Keine Ahnung wieso.

Irgendwelche Tips?

Schonmal hier einer gemacht? kann doch nicht so ein großer unterschied vin Kabel zu WLan Stick sein, oder?!

Vielen Dank für eure Antworten!
0
Antworten
4439
Aufrufe
[Nvidia] Neue Chipsatztreiber
Begonnen von ossinator
01. September 2007, 17:19:35
Mit Version 15.08 steht ab sofort ein neues WHQL-zertifiziertes Treiberpaket für Nvidia-Chipsätze speziell für Windows Vista bereit. Dabei werden sowohl 32- als auch 64-Bit-Versionen unterstützt.

[i]Das Paket umfasst folgende Treiber:[/i]

[list]
[li]Ethernet Driver (v67.58) “WHQL”[/li]
[li]Network Management Tools (v67.61) “Sedona” [/li]
[li]SMBus Driver (v4.60) “WHQL”[/li]
[li]Installer (v5.62)[/li]
[li]SataRAID Driver (v9.95) “WHQL”[/li]
[li]SataIDE Driver (v9.95) “WHQL”[/li]
[li]RAIDTOOL Application (v9.99) “Sedona”[/li]
[li]SMU Driver (v1.31) “WHQL”[/li]
[/list]

[i]Unterstützt werden die Chipsätze [/i]

[list]
[li]nForce 680i SLI/680i LT SLI[/li]
[li]nForce 680a SLI[/li]
[li]nForce 650i SLI[/li]
[li]nForce 590 SLI Intel[/li]
[/list]

[url=http://www.nvidia.de/object/winvista_32_15.08_de.html][b][color=blue]Nforce 15.08 Windows Vista x32[/color][/b][/url]
[url=http://www.nvidia.de/object/winvista_64_15.08_de.html][b][color=blue]Nforce 15.08 Windows Vista x64[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Nvidia[/i][/size]
41
Antworten
25890
Aufrufe
Neues Aldi-Notebook: MD 96290 ab 5.9.2007 für 699,00 EUR
Begonnen von Johnny RR.
31. August 2007, 11:40:31
« 1 2 3
Ab 5. September gibt es wieder ein neues "ALDI-Schnäppchen" von Medion, das MD 96290 :

[b]Intel Pentium Dual-Core Prozessor T2130 (1,86 GHz, 533 MHz FSB)
2048 MByte DDRII SDRAM
160 GByte Festplatte
Intel Graphics Media Accelerator 950 (128 MByte shared, PCI-Express)
15.4" TFT WXGA Widescreen Display (1280 x 800 Pixel)
Achtfach Mulitnorm-DVD-Brenner mit Duallayer-Technologie
Wireless LAN 802.11 b/g
VGA-Webcam integriert
4in1-Cardreader
LAN und Modem integriert
3 x USB 2.0, 1 x Firewire
Windows Vista Home Premium
Works 8.5, Office 2007 Trial, Win-DVD u.a.
USB-Maus, Tragetasche
3 Jahre Garantie
Erhältlich ab: 5. September 2007 (Aldi-Nord, bei Aldi-Süd einen Tag später)
Preis: 699 Euro[/b]
http://www.discountfan.de/artikel/august-2007/aldi-notebook-md-96290-ab-5.-september-2007-699-euro-2361.php
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/59_5179.htm

Meinungen?
5
Antworten
8720
Aufrufe
Interne PPPOE-Treiber für'n Arsch?
Begonnen von DadeSwarn
30. August 2007, 01:24:51
Hi,

ich zähle der Vollständigkeit erstmal den Rechner auf:

AMD Athlon X² 5200+
ASUS M2N-MX
GeForce 8800 GTS
2 x 1024 MB RAM @ 533 MHz
hier evtl. relevant: Modem direkt verbunden, 16 MBit Internet
System: Windows Vista Business 32 Bit


Und nun zum Problem. Das Internet läuft extrem beschissen. Viele Seiten sind nicht erreichbar, es sieht dann so aus, als würde er stundenlang laden - letztendlich natürlich ohne Erfolg. Andere Seiten gehen aber, fast in Originalgeschwindigkeit. Das äußert sich auch in anderen Dingen, z.B. findet man nur ganz wenige (oder gar keine) Server in Games wie CS oder BF2. Im Prinzip sieht es so aus, wie wenn man den MTU-Wert zu hoch eingestellt hätte. Betroffen ist davon unter anderem auch microsoft.com (was natürlich eine gewisse Ironie hat), was auch das Updaten von Windows unmöglich gemacht hat. Es kommt dann diese Fehlermeldung von der auch Andere hier im Forum berichten (irgendein Fehlercode 800xxxxxxxxxx). Ich konnte aber noch kein Programm finden, dass unter Vista laufen will und den so wie DrTCP unter XP einstellen lässt. Außerdem denke ich sind die doch schon schlau genug, um den standardmäßig richtig einzustellen oder?

Vorherige Googlesuche brachte zur Erfahrung, dass angeblich die eingebauten PPPOE-Treiber völlig für die Tonne sein sollen. Aber RAS-PPPOE will momentan keine Vistaversion rausgeben. "Kein Problem", dachte ich mir, "probierste eben den XP-Treiber". Ich kann nur jedem raten, das sein zu lassen! Es führte nämlich umgehend und unausweichlich zu dem ersten und einzigen Bluescreen, den ich in Vista gesehen habe. Momentan umgehe ich das Problem mit cFos, aber die Trialzeit läuft bald ab, und eine Dauerlösung kann das ja nun nicht sein.

Hat da irgendjemand einen Lösungsansatz?
3
Antworten
7398
Aufrufe
Belkin WLAN Netzwerkkarte nach jedem Systemstart neu installieren!!??
Begonnen von prgasus20099
24. August 2007, 18:49:14
Hallo Leute,

habe seit ein paar Wochen Vista auf meinem Rechner installiert.  :)) Ich habe ein WLAN-Netzwerk und im Rechner steckt eine drahtlose Desktop-Netzwerkkarte von Belkin (Modell F5D7000.de/ version 6000de). Komischerweise muss ich nach jedem Systemstart die Treiber neu installieren (mit dem Setupprogramm).  ?( Dann funktionierts.  :] Fahre ich den Rechner runter und wieder hoch, funktionierts wieder nicht  ;( und ich kann Setup/ Repair nochmal ausführen. Auf Dauer macht das wenig Spaß. :grübel

Was ich schon probiert habe:
- aktuelle Treiben bei Belkin runtergeladen und installiert - Ergebnis: unverändert
- Im Belkin Dienstprogramm sowohl die Option "Dienstprogramm Belkin" als auch "Standard-Dienstprogran von XP (?) verwenden" ausprobiert - auch hier : Fehlanzeige. :grübel

Was ich sonst noch dazu sagen kann:
- habe das Setup auch als Admin ausgeführt
- Das Belkin Dienstprogramm erkennt nach dem neustart gar keine Netzwerke und das Vista-Netzwerkcenter listet mein netzwerk nicht auf.... erst wieder nach der neuinstallation. :grübel

die Finger hab auch mir auch schon wund gegoogelt  ;( und bin dabei auf dieses Forum gestossen. :rolleyes:

Ich hoffe, mir kann jeman helfen.

Beste grüße und vielen Dank schon mal.


PEGASUS

Ich hab jetzt keine Ideen mehr
5
Antworten
9646
Aufrufe
Langsamer Seitenaufbau aber gute Downloadrate
Begonnen von Inuit
08. August 2007, 17:19:19
Servus miteinander,

ich habe über Google und speziell in diesem Forum einen Strang mit vergleichbarem Problem gesucht,
die bestehenden Stränge unterscheiden sich jedoch entweder in Hardware oder Symptomatik der beschriebenen Probleme.
Falls es doch irgendwo eine Antwort gibt die mein Problem löst bitte nicht schlagen  :zwinkern

Problem:
Ich habe Vista Home Premium und XP paralell laufen
Internetanbindung über WLAN-Router, Verbindung aber über Netzwerkkarte Attansic L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000Base- T Adapter und Netzwerkkabel, NICHT über Funk.
DNS-Auflösung und Seitenaufbau über XP gut wie immer.
Über VISTA steht mehrere Sekunden lang "warten auf google.de" und wenn der Seitenaufbau startet dauert es mehrere Sekunden, bis alle Elemente geladen sind.
Habe mich auf den Router (Arcor-Easy Box A 300 WLAN) eingewählt, sogar da dauerte der Seitenaufbau und das Laden der Grafiken mehr als 10 Sekunden (unter Vista)

Downloads selbst aber laufen mit ca. 240kb/s, also einwandfrei für ne 2MBit-Leitung.

In anderen Threads wurde auf die schlechten PPPoe-Treiber unter Vista aufmerksam gemacht, das beträfe aber keine Router-Nutzer.
Andere hatten wiederum schlechte Seitenaufbauzeiten UND schlechte Downloadraten.

Was könnte das Problem bei mir sein?
Falls noch weitere Angaben von mir nötig sind, bitte nachfragen.

Liebe Grüße und viele Dankeschöns im Vorraus!

Inuit
13
Antworten
10501
Aufrufe
internet funktioniert nach vista installation nicht mehr
Begonnen von kurupt
30. Juli 2007, 19:47:36
Hallo!
Ich habe heute Vista auf meinem PC installiert und alles lief reibungslos.
Nur dass ich nicht ins internet komme! Ich bin momentan am PC meines Bruders im internet, der Windows XP benutzt.
Ich habe keinen router, aber dsl, muss also eine Netzwerkverbindung herstellen.
Ich gebe alle daten korrekt ein, das Netzwerkkabel ist angeschlossen und der Netzwerkkartentreiber ist installiert. Dennoch kriege ich immer folgende Meldung:
[IMG]http://img75.imageshack.us/img75/6268/unbenannths9.jpg[/img]

Und jedesmal wenn ich den PC starte und Windows geladen wird, kriege ich die nachricht, dass ein unbekanntes gerät keinen treiber hat:
[IMG]http://img407.imageshack.us/img407/3613/unbenannt2vs0.jpg[/img]

Was kann ich tun?
5
Antworten
7425
Aufrufe
Hyrican Laptop/Video Capture Hardware
Begonnen von derrob
29. Juli 2007, 02:16:12
hallo zusammen,
seit dem kauf meines vista notebooks bin ich stiller leser dieses forums.
aber jetzt hab ich auch mal eine frage,meine frau hat ein "HYRICAN M66SE" und wir bekommen die cam nicht zum laufen, folgende meldung erscheint:

"sory,please turn on the video capture power (fn+f10)"

leider habe ich nur gefaehrliches unzureichendes halbwissen, waere aber ueber einen tipp echt dankbar!
danke sch mal fuer die muehe
10
Antworten
20276
Aufrufe
Netzwerkcontroller Gelbes Ausrufezeichen...
Begonnen von Markus1980
17. Juli 2007, 16:48:42
Hallo,

Ich habe einen Amilo xi 1554 mit zwei Betriebssystemen. Windows XP und Windows Vista

Unter der Windows XP Partition wird unter dem Geräte Manager Ein Gelbes Ausrufezeichen unter dem Punkt Netzwerkcontroller angezeigt
Ich habe schon versucht alle möglichen Treiber zu aktualisieren.. Netzwerk,Bios ect..

Unter Eigenschaften gibt es leider keine informationen zum Trieber nur ein Hinweis, dass der Treiber nicht richtig Konfiguriert ist..

Leider alles ohne Erfolg....
1
Antworten
6037
Aufrufe
Vista und Netzwerk
Begonnen von blackjester
08. Juli 2007, 04:52:22
Hi,
also ich versteh den TCP/IP Stack von Vista nicht so recht. Wieso will der immer die Netzwerke identifizieren und so? Kann man das nicht deaktivieren?
Ich hab mit dem Zeugs schon einige Probleme.
Angefangen mitt Vista auf einem Laptop. Da musste ich die ganzen Netzwerkeinstellungen manuell festlegen und nicht wie gewollt per DHCP, weil er sonst jedesmal das Netz nicht erkennt und dann nur Lokalen Zugriff erlaubt. Leider kommt es auch jetzt wieder gelegentlich vor, dass er mich nicht ins Internet lässt.
Und jetzt das gleiche Problem mit dem Desktop PC. Hatte den jetzt die Tage per DHCP am Lan, weil ich noch damit rumprobiert habe.
Jetzt wollte ich halt die IP, gateway und DNS fest konfigurieren und schon hat er mich vom Internet getrennt. Und es war nix zu machen. Er hat jedesmal 2 Netzwerke erkannt und ich weiss nicht was er sonst noch so alles machen wollte...
Jedenfalls hab ich dann irgendwann nach zig Versuchen alles wieder auf DHCP gestellt und es ging immer noch nicht. Dann LAN-Kabel rausgezogen und siehe da auf einmal erkennt er das Netz wieder richtig.
Also sowas ist nicht mein Ding, wenn Systeme so vieles selber machen wollen und dann noch so schlecht.
Gibt es keine Möglichkeit, dass die Netzwerkconfig wieder so ist wie in alten Zeiten?
Oder eben muss mir jemand erklären wie Vista das meint; kann sein dass ich da was nicht verstanden hab oder so...

Vielen Dank :)
1
Antworten
4351
Aufrufe
DownloadProbleme nach nForce 680i SLI treiber update
Begonnen von Kulaar
05. Juli 2007, 16:51:03
Nachdem ich vor ein paar Tagen die Treiber meines o.g Mainboards geupdatet habe, habe ich das Problem, dass sich meine Internetverbindung bei Downloads > 10 mins immer verabschieded. Genau das Selbe passiert auch wenn ich mir nen Stream anschauen will.

Ich wollte eigentlich nur fragen ob dieses Problem evtl. bekannt ist oder ob es sogar eine andere Lösung dafür gibt außer wieder die alten Treiber zu nutzen.

MFG Kulaar
13
Antworten
6426
Aufrufe
Probleme mit Asus Mainboard
Begonnen von futuregam0r
03. Juli 2007, 12:52:29
Hi leute ich habe gestern Vista Business Installiert und ich konnte keine internetverbindung aufbauen. Ich habe einen Router nur so nebenbei.
Mein Mainboar ist das Asus P4rd1 MX. ansonsten  lief Vista aber das ging einfach nicht.
Könnt ihr mir weiterhelfen ob es einen Treiber für mein mainboar gibt oder sonstiges?
35
Antworten
15560
Aufrufe
Seltsames im Netzwerk
Begonnen von Johnny R.
19. Juni 2007, 21:55:55
« 1 2 3
Freunde,
bei mir tat sich quasi über Nacht Seltsames in meiner Netzwerkumgebung. Plötzlich finden sich bei meinen "Netzwerkadaptern" mehrere mir völlig neue Geräte und zwar drei "Isatap..."-Geräte, ein "Teredo-Tunneling-Pseudo-Interface" und fünf neue "WAN-Miniport..."-Geräte (vgl. Screenshot). Wenn ich jetzt neun neue Netzwerkadapter installiert hätte, würde ich mich ja nicht wundern; habe ich aber nicht.

Diese neun neuen Merkwürdigkeiten spiegeln sich auch in meinen "ipconfig /all"-Ergebnissen wieder (vgl. Anlage), die mir nichts dir nichts plötzlich vier neue mir völlig unbekannte "Tunneladapter" ausweisen!

Kann mir das jemand erklären oder sollte ich vorsichtshalber ein Image zurückspielen? Mir ist, als säße ich an einem völlig fremden PC!! Der völlig ungeplante und unangekündigte Nachwuchs an Netzwerkadaptern ist mir gar nicht geheuer!

Grüße
Johnny R.
0
Antworten
8086
Aufrufe
Kurioses Netzwerkproblem
Begonnen von Ducksoul
16. Juni 2007, 08:24:44
Hallo,
ich habe vor kurzem auf meinen Desktop Windows Vista Business Edition installiert. Da ich auf einem Campus hinter einer Firewall sitze muss ich zum zocken über einen Proxy gehen. Dazu benutze ich das Programm Proxifier.
Seitdem ich Vista benutze habe ich das Problem, dass ich gegen 05:56 vom Server fliege und danach auch nicht mehr raufkomme, weil die Geschwindigkeiten von Proxifier arg in den Keller gehen. Bis es wieder funktioniert dauert es meistens Stunden. Auch Restart hilft nicht.
Das Problem muss an Vista liegen, da ich parallel auch noch ein XP Notebook habe, auf denen keine dieser Probleme auftreten.

Hat hier evt. jemand eine Idee? Ich dachte erst, dass es am Microsoft-6zu4-Adapter liegt, weil da immer steht
[quote]Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)[/quote]
, aber in irgendeinem Forum habe ich gelesen, dass das wohl normal ist.

[code]Windows-IP-Konfiguration

  Hostname  . . . . . . . . . . . . : MeinHostName
  Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
  Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
  IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
  WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
  DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : bla.dings.de

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: bla.dings.de
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller VLAN
0011
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-14-85-C8-D7-83
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:638:904:ffc6:f97b:a0de:2f5:9ae9(Bevo
rzugt)
  Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2001:638:904:ffc6:5cb6:e9e7:95c7:6f7(Bevo
rzugt)
  Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::f97b:a0de:2f5:9ae9%8(Bevorzugt)
  IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : ip.adresse(Bevorzugt)
  Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
  Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 16. Juni 2007 03:26:34
  Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 16. Juni 2007 18:08:31
  Standardgateway . . . . . . . . . : ip.adresse
  DHCP-Server . . . . . . . . . . . : ip.adresse
  DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 201331845
  DNS-Server  . . . . . . . . . . . : ip.adresse
                                      ip.adresse
  Primärer WINS-Server. . . . . . . : ip.adresse
  Sekundärer WINS-Server. . . . . . : ip.adresse
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
  Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:4136:e388:1c61:1f4a:72e7:d2b3(Bevo
rzugt)
  Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::1c61:1f4a:72e7:d2b3%9(Bevorzugt)
  Standardgateway . . . . . . . . . :
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung* 2:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: bla.dings.de
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.bla.dings.de
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::200:5efe:141.24.45.76%11(Bevorzugt)

  Standardgateway . . . . . . . . . :
  DNS-Server  . . . . . . . . . . . : ip.adresse
                                      ip.adresse
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
[/code]

*hochschieb*
0
Antworten
17074
Aufrufe
DSL-Modem wird nicht erkannt - keine Internetverbindung möglich | Ultimate 64bit
Begonnen von Mancubus
12. Juni 2007, 22:43:41
Hallo an alle

Mein frisch installiertes Vista Ultimate 64-Bit hat ein Problem: Es connected einfach nicht ins Internet.

Ich habe ein [b]TELEDAT 430 DSL-Modem[/b] von der Tcom welches an einem internen ULI-Ehternet-Adapter hängt;
also habe somit keinen Router. Die interne ULi-Netzwerkkarte wird auch fehlerfrei im Device-Manager angezeigt:

Die Einrichtung der Breitband-Verbindung verlief nicht ganz fehlerfrei. Beim einrichten der Breitband-Verbindung
testet Vista ja irgendwann ob er ins Internet kommt -> schon da tut sich nix und ich muss diesen Schritt 'SKIPPEN'.

Auch die Einstellungen mit Benutzerkennung/Passwort etc. sind aufjedenfall richtig, da ich die ganze Prozedur
schon von XP/2000 kenne und ich mich via Google nochmals schlau gemacht habe, ob man in Vista nicht doch
irgendetwas anders machen muss...

Jedenfalls, wenn ich nun ins Internet connecten möchte, öffnet sich das "Verbinden"-Fenster und läuft sich
quasi "tot". Das ist quasi so, als würde die Netzwerkkarte mit dem Modem endlos kommunizieren wollen,
aber es tut sich einfach nichts.

Muss man denn einen speziellen DSL-Modem Treiber installieren? (Dachte eigtl das man keinen Treiber für
DSL-Modems braucht wenn diese direkt an der Netzwerkkarte hängen?!). Ein Problem mit meinem ISP kanns
auch nich sein, da ich parallel XP laufen hab und da funktioniert das connecten einwandfrei.

Meine LAN-Verbindung zeigt eine eingeschränkte Konnektivität an, bei IPv4 und auch bei IPv6. IP's habe ich
nicht vergeben - habe alles auf "automatisch beziehen" eingestellt (da ich keinen Router benutze).

Meine Vermutung ist, dass der Fehler zwischen Modem und Netzwerkkarte liegt, da das anpingen des Modems
wohl fehlschlägt. Aber wie kann man das beheben?? Habt Ihr eine Idee was man da machen kann?

Grüße
Mancubus


//edit


[b][size=12pt]Die Lösung[/size][/b]

Durch einen Zufall habe ich das Problem bei mir gelöst, und zwar: Versucht mal unter
[b]Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Dienste [/b] ....
alle Dienste die mit [b]Netzwerk-...... beginnen zu aktivieren [/b] (einige davon waren bei mir deaktiviert!)

Nach anschließendem neu-einrichten der Netzwerkkarte/Internet-Verbindung hat es plötzlich
geklappt. Tssss, ....mich wundert nur das diverse Netzwerkdienste direkt nach der Installation
deaktiviert waren! Da muss man erstmal drauf kommen. Vorallem wurde meine Netzwerkkarte
auch richtig erkannt?!

Hoffe das hier hilft jemandem weiter!

grüße
Mancubus
3
Antworten
10130
Aufrufe
Vista u. 3Com Gigabit Lom 3C940
Begonnen von FraJo
09. Juni 2007, 20:05:24
Tach zusammen,

der Rechner meiner Tochter hat ein Asus K8V Delux Motherboard. Vista läuft sehr gut damit. Leider bekomme ich die Lan Verbindung nicht in den Griff. Von Asus gibt es keine Vista Treiber fürs o.g Lan. Selbst von 3Com gibt es keine Vista Treiber. Kann man die XP Treiber vielleicht irgendwie einbinden? Ist mir bis jetzt noch nicht gelungen.

cu
Frank
27
Antworten
13408
Aufrufe
Speichererweiterung
Begonnen von walter
07. Juni 2007, 22:02:31
« 1 2
Hallo!

Kann mir mal wer erklären was ich hier kaufen soll?Hab jetzt 2 mal 512 MB Speicher drin und will nochmal 2 mal 1GB nachrüsten.Aber was,800,667,533 was bedeutet das alles?Ist DDR Ramm 2 und sollte was mit Dual____ sein.

Hoffe ihr versteht was ich meine.

walter