492 Benutzer online
29. April 2024, 19:46:39

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort schwarzer
7
Antworten
25935
Aufrufe
Laptop geht aus wenn ich den Netzstecker ziehe
Begonnen von kavau
02. Februar 2010, 20:13:52
Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem mit meinem HP Compaq 6720s.
Das Laptop habe ich set 2 Jahren, der Fehler ist allerdings neu.
Wenn ich bei eingelegtem Akku (Aufgeladen 100%) im laufenden Betrieb den Netzstecker rausziehe, geht mein HP nach wenigen Sekunden ohne Vorwarnung aus.
Starte ich jedoch ohne Netzteil, nur mit Akku, läuft das Teil einwangfrei auch über einen längeren Zeitraum (> 30min).
Ich habe in den Energieeinstellungen (Windows Vista) nichts geändert.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
Gruß

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows bildschirmbildschirm winwin ymsyms win7win7 problemproblem problemeprobleme gehtgeht bgebge forumforum zwuzwu treibertreiber bgqbgq startetstartet updateupdate funktioniertfunktioniert keinkein startstart windows7windows7 startenstarten fehlerfehler hilfehilfe bingbing installationinstallation windowwindow computercomputer zguzgu installiereninstallieren
9
Antworten
25523
Aufrufe
Vista fährt nicht mehr hoch, es bleibt ein schwarzer Bildschirm
Begonnen von sacro
29. Januar 2010, 15:28:55
Hallo, ich bin neu hier und hab folgendes problem.. bisher hab ick die meisten probleme so durch googlen gefunden aber dieses mal hab ich weder so ein problm schon mal gehabt noch find ich darüber was.

also folgendes.. bis heute vormittag lief mein rechner, naja ich hatte ihn heut morgen angemacht und kurz vor mittag wieder aus.. so nun wollte ich ihn wieder anmachen aber er fährt nicht mehr hoch.
er fährt soweit hoch, bis ich das passwort eingeben müßte.. aber der bildschirm bleibt schwarz :( aber den mauszeiger, zeigt er an und ick kann ihn auch bewegen..

so habe nun schon im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung eine wiederherstellung probiert, klappt nicht, selbe problem besteht weiterhin :(
danach hatte ich das hier probiert...
Zitat:
Nimm die Vista Installations- oder RecoverDVD und boote von ihr, klick im erscheinenden Fenster auf Computerreparaturoptionen, "Weiter" und versuche es zuerst mit klick auf "Systemstartreparatur". Anschließend Neustart. Wenn das nicht hilft starte wieder von der DVD, Computerreparaturoptionen und klick dann auf "Eingabeaufforderung". Tippe nach der dreieckigen Klammer folgendes ein: bootrec /fixboot. Achtung, genau auf diese Schreibweise achten! Dann Enter drücken.
Jetzt zweiter Schritt, tippe jetzt an gleicher Stelle ein: bootrec /rebuildbcd und bestätige mit Enter. Danach DVD entfernen und Neustart. Damit wurde der Bootsektor neu geschrieben. Nun sollte es funzen....

geht auch nicht, problem besteht weiterhin :(

denn hab ich beim booten mal ALT+F10 gedrückt und es erscheint das...
Zitat:
Startoptionen bearbeiten

Windows Startoptionen bearbeiten für: Microsoft Windows Vista

Pfad: \Windows\system32\winload.exe

Partionen: 2
Festplatte: 1a60c486

[ /NOEXECUTE=OPTIN*
]

EINGABE=OK ESC=ABBRECHEN
das * steht dafür das dort der cursor hängt.. also ein weisses rechteck :wink:

aber auch danach bleibt er wieder kurz vor der passworteingabe stehen und der bildschirm bleibt schwarz...


und über F8 und letzte bekannte version starten, pasiert auch nicht mehr.. er blibt enfach kurz bevor ich mein passwort eingeben sollte stehen und das bild bleibt schwarz.. :grübel

so nun habe ich noch eine vage erinnerung von heut morgen, das mein antivirus programm GData (lag dem PC bei) heut vormittag einen virus oder trojaner entdeckt hatte, aber ich war nur auf ner normalen community seite..also nicht weiter gross am surfen und da ich firefox benutze ging ploetzlich der windows internet explorer auf mit irgendeiner seite mit so einem online game, welches weiss ich nicht mehr.. kury bevor ich den pc runter fahren wollte km wieder diese virusmeldung und ich hbe denn den virus loeschen lassen vom programm..

und ehrlich gesagt hab ick keine lust auf format c: :cry:

ich hoffe mir kann hier jemand helfen

MfG


EDIT: so kleines lämpchen beim cardreader leuchtet obwohl der pc aus is, weiß ja nicht ob es damit auch was zu tun hat.. normal wäre es nämlich aus

un als ich auf das forum traf fand ich gleich dieses hier ... [b]Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr[/b]
das hatte er bei mir heut morgen auch angezeigt.. und denn wollte er sendebericht etc machen was auch n fehler verursacht hatte.. hab mir das alles ja nicht germerkt weil ich nich ahnen konnte das er danach nicht mehr booten tut ?(

hoffe hier kann mirjemand helfen..
1
Antworten
3936
Aufrufe
Problem beim Exportieren mit Adobe After Effects
Begonnen von paperworld
21. Januar 2010, 17:22:44
Sobald ich in AE einen Film (egal als Avi oder sonstwas) exportieren will, stürzt das programm mit der fehlermeldung "Adobe AE CS4 funktioniert nicht mehr..." ab :O. die angebotene online-hilfe war natürlich erfolgslos (hat das schon jemals ein problem gelöst?!? :grübel)
Erst hab ich gedacht es liegt an meinem vid mit über 130 transparenten 3D objekten, aber selbst bei simplen kompositionen streikt er...
der rest geht eigentlich einwandfrei.

weiß einer woran das liegt?
22
Antworten
12948
Aufrufe
vista bleibt hängen...
Begonnen von tine
17. Januar 2010, 08:02:22
« 1 2
Hallo ihr lieben, seit geraumer zeit bleibt meine maus hängen oder sie zuckt so wie auf dem video als kleines bsp.
http://www.myvideo.de/watch/7254984/vista
es ist aber auch wenn ich ins internet gehe das auf einmal die seite hängen bleibt.

kann es daran liegen das sich das photoimpact xl sich nicht mit dem vista verträgt?
ich hoffe mir kann jemand helfen.
10
Antworten
4201
Aufrufe
GraKa defect wegen minderwertigem Leih-Board ???
Begonnen von Uigeadail
15. Januar 2010, 20:31:33
Hallo

Vor ca. einer Woche hatte ich Probleme mit meinem alten Motherboard, das defect war. (@Noon und Pebro1: es war nicht wie wir auch vermutet hatten das Netzteil, das ist ok, war tatsächlich das Board)

Nun mein Händler hats getestet und das Board war tatsächlich defekt. Da ASUS nichts mehr austauscht, sondern man alles einschicken muss und es wenn möglich repariert wird, hat dies mein Händler gemacht.

Da mein Händler sehr kulant ist, hat er mir ein Leih-board zur Verfühgung gestellt ein INTEL P43 DP43TF.

Habe mein OS komplett neu installiert, alle neuesten Updates gemacht, alle neuesten Treiber drauf geworfen alles ok. System lief jetzt zwei Tage ohne Probleme, bis gestern das erste Mal, der PC wieder einfrohr.

Nun neu gestartet und gewartet bis er hochfährt. Dabei gemerkt dass der Monitor aufeinmal senkrechte grüne Streifen aufweist. Dann kommt der Statusbalken von Windows und der Bildschirm ist voller Striche weiss und Windows startet nicht mehr.

Sieht klar nach Grafikproblem aus. Abgesicherter Modus gestartet, Grafikkarte neu installiert, PC neu gestartet, weg waren die Streifen. Super.

Nicht für lange, nach ca. 4 Std frohr PC wieder ein und gleiches Problem, beim Neustart.

OK, Vista CD rein und auf Reparieren geklickt, Meldung kommt, dass Reperatur nicht möglich sei. Geht man auf die Details sieht man nur BadDriver usw.

Nun Systemwiederherstellung vor Grafikkarten-Probleme gestartet und gewartet.

Problem aber dasselbe, PC kann nicht mehr gestartet werden nur im Abgesicherten Modus hab ich auch keine GraKa Probleme mehr, ist ja klar, da dort Standard Treiber drinne sind und nicht die von der GraKa.

Auch installation älterer Treiber hat nichts gebracht, immer gleiches Problem, Windows kann nicht mehr normal gestartet werden.

Irgendwelche Ideen ??


Grafikkarte: XFX gForce 9800 GTX+ Black Edition
Leih-Board: INTEL P43 DP43TF
OS:            Vista Ultimate 32bit
16
Antworten
15703
Aufrufe
Webcam verschwunden ("Targa Traveller 1576 X2")
Begonnen von Noone
14. Januar 2010, 20:17:07
« 1 2
Ich habe kürzlich auf einem etwas älteren Notebook "Targa Traveller 1576 X2" (ziemlich baugleich mit "MSI Megabook M675") , auf dem ursprünglich WindowsXP installiert war, Windows 7 (32 Bit) installiert. Der Laptop hat eine eingebaute Webcam Marke "Chicony". Für diese Webcam gibt es Vista- und Win7-Treiber auf der Supportpage des Herstellers
http://www.service.targa.de/
Das Seltsame ist, daß diese Webcam ganz einfach nirgendwo auftaucht, auch nicht im Gerätemanager, nicht einmal als Ausrufezeichengerät. Ich habe auf gut Glück den Treiber installiert, was aber auch nicht half. Die Webcam hat neben dem Objektiv einen Power-Schalter, den ich auch mehrfach betätigt habe. Es tut sich aber einfach rein gar nichts. Auch der Auslöser-Knopf hat keine Wirkung. Das Webcam-Programm von Cyberlink gibt an, daß kein Device gefunden wurde. Im Bios scheint es auch keine Möglichkeit zu geben, die Webcam ein- oder auszuschalten.

Was ist los? Was mache ich falsch?
1
Antworten
7837
Aufrufe
Vista fährt nach Update nicht mehr hoch !!!
Begonnen von JeanW
13. Januar 2010, 16:38:24
Hallo zusammen,

mein Laptop fährt seit einem durchgeführten Windows Update nicht mehr hoch. Habe bereits versucht im agesicherten Modus neu zu starten - ohne erfolg. Auch Systemwiederherstellung funktioniert nicht - diese rattert stundenlang vor sich hin und es passiert nichts.

Seit gestern bekomme ich folgende Meldung:
A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.

If this is the first time you've seen this stop error screen, restart your computer (was ich schon gemacht habe und nicht geholfen hat). If this screen appears again, follow these steps:
Check to make sure any new hardware or software is properly installed (aber wie, wenn ich nicht weiterkomme?).
If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer for any windows updates you might need.
If problems continue, disable or remove any newly installes hardware or software (kann ich ja ebenfalls nicht).
Disable BIOS memory options such as caching or shadowing. If you need to use safe mode to remove or disable compenents restart your computer, press F8 (gibt es bei mir nicht als Auswahl) to select advance startup options and then select safe mode.
Technical information:
STOP: 0x0000C1F5 (0x00000000, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)


Ich bin ein absoluter Laie auf diesem Gebiet , also vielleicht kann mir irgendjemand sagen, wie ich am besten vorgehen soll.

Eine Recovery CD hab ich leider nicht.

Schonmal lieben Dank im Voraus.
32
Antworten
10911
Aufrufe
Neuen PC gekauft - Probleme
Begonnen von Vitok
11. Januar 2010, 09:07:15
« 1 2 3
hi,

ich hab mir ma einen neuen PC gegönnt.

Hardware Info:
Asus Rampage II Gene
Intel Core i7 920 @2,67 GHz
6GB Mushkin XP3-12800 1600MHz CL-6
800 Watt SuperFlower Netzteil
XFX Ati Radeon 5870
Windows 7 Ultimate 64-Bit
Scythe SCMG-2100 Mugen 2

Jetzt zu meinem Problem:
Nach einer gewissen Zeit wird der Bildschirm schwarz und kurz darauf startet der PC neu.... es ist egal ob ich irgendwelche Programme starte oder einfach nur im Windows bin der Bildschirm wird schwarz....
Die Treiber der einzelnen hardware komponente habe ich aus der beigefügten CD/DVD installiert.....

Ich hoffe jemand hat eine Idee woran das liegen kann....
13
Antworten
9256
Aufrufe
hintergrundbild
Begonnen von fairyxxx
10. Januar 2010, 00:46:45
Hallo!
Ich habe eine Frage zu den Desktopeinstellungen bzgl. der [iurl=http://www.wallpaper.to/]Desktopbilder[/iurl].
Zu Weihnachten hab ich ein Notebook mit Windows 7 bekommen und hatte bis jetzt einen Desktophintergrund der voreingestellt war. Heute wollte ich ein eigenes Bild als Wallpaper benutzen, ein hochkantes Bild und jetzt wird es als Hintergrundbild total verzogen, also der Bildschirm wird ausgefüllt. Ich weiß nicht wie ich das ändern kann, dass das Bild ganz normal in seinem Format hochkant auf dem Desktop erscheint, sodass links und rechts schwarze Ränder sind. Wenn ich versuche bei Desktophintergrund anpassen es auf "Angepasst" umzustellen, passiert nichts. Bei Windows Viista haben sich meine Wallpapers immer von ganz alleine eingestellt.
Danke schonmal im Voraus.
Lg
32
Antworten
12066
Aufrufe
Pc fährt nicht mehr hoch
Begonnen von Euromaster
06. Januar 2010, 14:24:29
« 1 2 3
Hallo Liebe Community

Ich habe ein Problem, mein Pc, wie das Topic schon sagt, fährt nicht mehr hoch.
Als letztes habe ich die Infcache.1 Datei verändert damit meine Externe Festplatte (usb) funktioniert. Dies hat auch funktioniert. Nur ich musste die infcache.1 datei jedesmal aufs Neue verändern, damit ich die Externe funktioniert. Und beim 2. Mal verändern ist es dann passiert. Mein Pc fuhr normal hoch und am nächsten TAg kam nur ein schwarzer Bildschirm.

ich habe versucht von der Vista Cd zu starten ...  ging nicht ...

es kommt wie schon gesagt nur zu einem schwarzen bildschirm ... bzw mein Bildschirm bleibt im Standbymodus.

ich hoffe mir kann jemand helfen... 

falls dies hilft...

alle Lüfter funktionieren ...
das dvd Laufwerk lässt sich auswefen...
der Lüfter meiner Graka funktioniert.
die festplatte vibriert ein Bisschen

ich hoffe mir kann jemand helfen...

3
Antworten
5047
Aufrufe
Bildschirm bleibt stehen
Begonnen von vistajaner
05. Januar 2010, 16:14:27
Hi,

hab wieder ein Problem, ich denke ich bin hier richtig, weiß nicht genau, ob das ein Hardware oder ein Softwareproblem ist...

Ich habe meine Kiste, (Acer Aspire M5810 / Intel Core i5 750 / NVidea GT 220 / 2 TB HDD / 4GB RAM) nach dem Problem mit dem schwarzen Bildschirm (Software-Forum) jetzt neu installiert und arbeite damit.

Jetzt fällt mir auf, dass immer, wenn ich ein Fenster zoome bzw. verschiebe, der Bildschirm für einen Moment stehen bleibt und schwarz wird. Dann kommt er aber wieder zurück und ich kann weiter arbeiten, das ganze dauert etwa 10 Sekunden.

Woran kann das liegen? Ich hatte das gleiche Problem bereits am Anfang nach dem Kauf des Systems und habe damals die Grafikkarte gewechselt. Daraufhin war es in Ordnung.

Wer was Rat? Muss ich die Grafikkarte wieder wechseln? Das kann ja nicht sein - oder?
4
Antworten
12684
Aufrufe
Pc bleibt beim Hochfahren hängen..
Begonnen von läl
05. Januar 2010, 13:52:13

Liebes Forum,

beim Hochfahren meines PCs bleibt er jedesmal bei "Boot from AHCI CD-Rom" stehen. Wisst ihr, was die Ursache dafür ist, und wie man das behebt?

Vielen Dank im Vorraus

Läl
27
Antworten
14466
Aufrufe
Neuer PC - Windows 7 - Spiele laufen nicht
Begonnen von beather
04. Januar 2010, 16:38:59
« 1 2
Hallo,

Ich habe meinen PC neu aufgesetzt, bis auf die Graka da kommt noch ne HD5850 sobald sie lieferbar ist.
Ich habe folgendes Problem, bisher hab ich noch kein Spiel ans laufen gebracht, in meinem alten Computer lief alles perfekt. ( würde somit die Grafikkarte auschließen.

World of Warcraft (neuste Version) : Ich komme bis zum Anmeldebildschirm, dann fängt das Bild extrem an zuflackern und das Spiel friert ein, Maus reagiert aber noch, wenn ich auf den Deskop gehe und dann wieder ins Game, ist das Flackern kurzzeitig weg ->3-4 Sekunden dannach wieder das gleiche.

GTA San Andreas : genau das gleiche Problem, doch das es erst im richtigen "Spielbetrieb" und auch erst nach ca. 1 Minute auftritt.

Counterstrike Source: Ich starte das Game - dann joine oder erstelle ich einen Server und bei Spielerdaten werden gesendet/initaliziert bleib es kurz vor Ende stehen, und der Ladebalken geht immer einen zurück und wieder einen vor, nach kurzes Zeit kann ich schon Hintergrundgeräusche hören, als wenn fertig geladen wäre - meine Freunde sehen mich auch schon rumstehen. Selbst nach 10 Min bin ich noch nicht drauf.

Schon 2 mal World of Warcraft repair.exe durchlaufen gelassen.
CSS habe ich bisher schon 3x neuinstalliert, 1x von der CD 2x aus dem Internet geladen. Steam auch schon mehrfach neuinstalliert. Bei GTA und WoW, hab ich noch keine neuinstallation vorgenommen. ( GTA CD nicht hier und WoW ist etwas stressiger zuinstallieren sind fast 20 GB)
Ich installieren jetzt noch ein paar andere Spiele und dann mal sehen ob die gehen.

Der Prozessor bleibt auch unter 65 Grad.
Die Grafikkarte wird auch nicht zu heiß.
Hab Memtest (2 Stunden), Prime Blend-Test (8 Stunde) und das Stresstool vom ATITooL durchlaufen gelassen, alle 0 Errors und alles scheint stabil zusein.

Chiptreiber, Mainboardtreiber, Grafikartentreiber, Directx 9.27 (upgradet) , Monitortreiber alles installiert.
Grafikkarte ist im richtigen PCIe Anschluss und braucht keinen Stromanschluss.

Ob die Firewall bzw Microsoft an oder aus ist, ändert ebenfalls nicht.

System:
club 3d ati x800gt - Standarttaktt
intel i5 750 - Standarttakt
asus - p7p55d
corsair 650 watt
g.skill ddr3 1600 mhz (laufen aber noch auf 1333 mhz, hab auch noch nicht rausgefunden wie ich das umstelle)
10
Antworten
4962
Aufrufe
Fehlermeldung bei upgrade von w7 "Startkonfigeration lässt sich nicht erneuern"
Begonnen von silliausdd
04. Januar 2010, 12:05:19
hallo,
wollte windows7 installieren (upgrade), Version 32 ultimate auf vista. kommt immer die Fehlermeldung "Startkonfigeration lässt sich nicht erneuern"

woran kann das liegen? ich starte vom desktp aus.
6
Antworten
3189
Aufrufe
CS:S problem
Begonnen von Blue-Air
02. Januar 2010, 18:32:12
Servus

schaut euch mal das bild an.....

Ein teil ist lila schwarz und der andere original

wie bekomm ich das hin das es normal aus sieht und nicht lila schwarz,....

das nerv und irritiert total

Hab ihr eine Lösung....?
7
Antworten
52234
Aufrufe
Windows 7 startet, Bildschirm bleibt aber schwarz
Begonnen von vistajaner
02. Januar 2010, 15:42:41
Hi,

ich habe ein große Problem:

Seit heute morgen kann ich zwar meinen Rechner mit Windows 7 Home Premium Vollversion starten, auch Windows 7 fährt hoch, bleibt aber stehen. Ich habe am Schluss die Maus auf dem Bildschirm, sonst nichts.

Gestern abend habe ich aber noch damit arbeiten können.

Ich habe schon mehrfach neu gestartet, immer das gleiche... Abgesicherten Modus habe ich auch schon versucht, das gleiche...

Woran kann das liegen, ich habe nichts verändert, nur in Word, Excel und Outlook gearbeitet.

Ich würde mich freuen, von euch zu hören, ich müsste dringend weiter arbeiten!

Danke!
0
Antworten
4518
Aufrufe
PC-Fassung von Battlefield Bad Company 2 soll die beste Version werden
Begonnen von stoneagem
02. Januar 2010, 12:19:38
Nach einigen Jahren ohne echten Nachfolger des Shooters Battlefield 2 wird dieses Jahr endlich Battlefield Bad Company 2 erscheinen. Nun berichtet der EA Community Manager für Deutschland, der bei einem Besuch im Dice
Entwicklerstudio in Stockholm die PC Version des Spiels im Multiplayer testen durfte, dass die PC Version die beste sei.

"Beginnen wir gleich mit ein paar wichtigen Aussagen, ehe hier einige vor Ungeduld vom Stuhl fallen. Ja es ist eine wirkliche PC Version, kein platter Port. Ja es sieht noch besser aus als auf der PS3. Ja es ist schnell, direkt, hart und es fühlt sich wie Battlefield an. Ja es zieht einen ins Spiel und hält einen fest. Ja es ist intensiv und noch direkter als die PS3 Version. Ein Battlefield für den PC im besten Sinne.[...]Nach knapp 20 Minuten wirklichem Gefecht habe ich dann begonnen mich etwas mehr umzusehen. Die grafische Pracht der Engine kommt am PC noch mal besser zur Geltung. Die PS3 Beta spiele ich auf einem 32 Zoll FullHD TFT. Wenn ich also schreibe, es sieht besser aus, dann habe ich einen wirklichen Vergleich."

Quelle: http://www.bf-news.de/bad-company-2/inhalt-artikel,Ein-Gamma-in-Schweden,3951,1.html
2
Antworten
5783
Aufrufe
XP Mode Installationsproblem
Begonnen von jepo362
02. Januar 2010, 00:09:30
Hallo,
in meinem Windows 7 Professional läßt sich XP Mode nicht initialisieren. Nach der erfolgreichen Installation startet XP Mode und bleibt hängen beim "Integrationsfeatures werden aktiviert". Weiß jemand, woran es liegen könnte?
Danke!
4
Antworten
11816
Aufrufe
Windows 7 Hintergrund änder wie Vista Mizer
Begonnen von Jenni
30. Dezember 2009, 21:51:20
Hallo guten Abend,

ich habe eine frage wie ändere ich den Hintergrund von Windows 7 wie Vista Mizer das Tool hatte ich unter Windows Xp. Ich möchte die Taskleiste in schwarz und ich wollte die schrift ändern kann mir da einer weiter helfen?

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein frohes Neues Jahr
1
Antworten
6579
Aufrufe
Navigation mit Samsung omnia i8000
Begonnen von reru
30. Dezember 2009, 19:16:19
Hallo,
trotz Installation einer Navigationssoftware (Route66) bekomme ich keine Verbindung. Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich für das GPS machen muss?

Danke
Reru