407 Benutzer online
27. April 2024, 13:12:18

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bing
7
Antworten
11272
Aufrufe
Keine Vista Updates möglich
Begonnen von Arrok
16. Dezember 2008, 10:37:53
Hallo erst mal,

Also ich hab nen großes Problem...

Seit rund zwei Wochen kann ich über das Vista Sicherheitscenter keine updates mehr runterladen....
Genauer gesagt: Mit wird angezeigt, dass der Windows Defender nicht mehr auf dem neuesten Stand ist...wenn ich nach neuen definitionen suchen will, erscheint zwar das Wartefenster...danach passiert aber überhaupt nichts mehr....
Ähnlich isses bei den Windowsupdates....wenn ich das Fenster öffne, baut es sich nicht auf, bleibt weiß und friert ein...kann man dann nur über den taskmanager wieder schließen...


Es kommt aber keine Fehlermeldung, es passiert einfach nichts...
Zur Info: Ich hab Vista Home Professionel....

Kann mir vielleicht bitte einer weiterhelfen

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ymsyms winwin bgebge win7win7 bgqbgq zwuzwu yahooyahoo searchsearch zguzgu d2sd2s forumforum d24d24 problemproblem bggbgg gehtgeht problemeprobleme d2kd2k windows7windows7 5818717858187178 treibertreiber softwaresoftware 13555341691355534169 8200133982001339 funktioniertfunktioniert keinekeine keinkein windowwindow
1
Antworten
12247
Aufrufe
HPProductAssistant
Begonnen von Fidelio
16. Dezember 2008, 00:45:54
Beim Laden des Computers erscheint ständig "HPProductAssistant".Wer kann helfen wie man diesen löschen kann?sehr lästig!
0
Antworten
16578
Aufrufe
Bootbare CD erstellen
Begonnen von Blumenkind
15. Dezember 2008, 22:59:45
Wer musste schonmal das Bios flashen und hat kein Disketten-Laufwerk mehr? Bestimmt vielen von euch. Daher eine kleine Anleitung, um trotz fehlenden Disketten-Laufwerks das Bios zu flashen oder einfach eine bootfähige CD zu erstellen.

Was braucht ihr dazu?
WinRar
Nero Burning Rom 6, 7, 8 oder 9
UltraIso
Ein kleines Image
Einen Brenner und Rohlinge
Und etwas Zeit

Als erstes ladet ihr UltraISO Trial herunter. Das reicht für diese Zwecke. Und bekommen könnt ihr es <a href=http://www.download.com/3001-2646_4-10985794.html?spi=9375ffa179825055ffcbf585dbfe8ef9&part=dl-UltraISOP>[color=blue]hier[/color]</A>.
Danach noch die Trial-Version von WinRar. Die gibts <a href=http://www.rarlab.com/rar/wrar380d.exe>[color=blue]hier[/color]</A>.
Als nächstes braucht ihr ein Image (*.img). Dazu könnt ihr das drdosmin.img verwenden. Das könnt ihr <a href=http://www.biosflash.com/zips/drdosmin.zip>[color=blue]hier[/color]</A> downloaden.

Als nächstes ladet ihr euch eine Version von Nero Burning Rom <a href=http://www.computerbase.de/downloads/software/brennprogramme/nero_burning_rom/>[color=blue]hier[/color]</A> herunter. Die Trial-Version reicht da vollkommen aus.

Und dann gehts los. Installiert UltraISO und WinRar, wenn nicht schon geschehen. Wechselt in den Ordner wo die zuvor geladene [color=green]drdosmin.zip[/color] liegt. Klickt rechts auf die Datei und auf [color=orange]Hier entpacken[/color]. Jetzt solltet ihr die Datei [color=green]drdosmin.img[/color] sehen.

[center][img]http://downloads.go-windows.de/vista/Blumenkind/Screenshot/Disk/Dos Teil1.jpg[/img][/center]

Jetzt startet ihr UltraISO. Öffnet darin die [color=green]drdosmin.img[/color] und navigiert auf der linken Seite zu dem Ordner, wo eure Flash-Dateien liegen. Zieht sie per Drag&Drop nach oben.

[center][img]http://downloads.go-windows.de/vista/Blumenkind/Screenshot/Disk/Dos Teil2.jpg[/img][/center]

Dann speichert das ganze als [color=green]drdos.img[/color] ab. Jetzt gegebenfalls [color=blue]Nero Burning Rom[/color] installieren und starten. Auf der linken Seite scrollt ihr runter bis zu [color=orange]CD-Rom (Boot)[/color]. Unter Quelle des Boot-Images wählt ihr den Punkt Image-Datei und klickt auf Durchsuchen. Sucht die [color=green]drdos.img[/color] und klickt auf [color=orange]OK[/color] und dann auf [color=orange]Neu[/color].

[center][img]http://downloads.go-windows.de/vista/Blumenkind/Screenshot/Disk/Dos Teil3.jpg[/img][/center]

Klickt dann noch auf Brennen und wählt die halbe Brenngeschwindigkeit aus. Danach den Rechner von CD starten. Dazu im Bios die Bootoptionen auf [color=red]CD-Rom (First-Boot-Device)[/color] und [color=red]HDD (Second-Boot-Device)[/color] stellen.

Viel Spaß beim flashen. Bei Fragen steh ich gern Antwort.
2
Antworten
11752
Aufrufe
Schwarzer Bildschirm bei Herunterfahren, Ruhezustand und Standby
Begonnen von zanchin
15. Dezember 2008, 20:45:16
Hallo,

ich habe seit einer Woche ein neues Notebook: Fujitsu Siemens Lifebook T5010, mit Vista Business 32bit SP1.
Anfangs hat alles richtig funktioniert, aber mittlerweile kann ich leider nicht mehr richtig Herunterfahren, den Ruhezustand oder Standby benutzen.
Ab und zu funktioniert Standby, aber in den meisten Fällen funktioniert es nicht richtig. Ich hatte schon mehrere verschiedene Fehler:

Herunterfahren:
-Computer bleibt 10min bei "Herunterfahren" stehen, startet dann neu
-nach Herunterfahren kommt noch ein BlueScreen, aber so schnell, dass ich ihn nicht lesen kann (außerdem achte ich nicht 20min auf einen Bildschirm auf dem sich nichts tut)

Standby/Ruhezustand:
-Bildschirm wird schwarz wir üblich, Computer läuft aber weiter.  Festplatte macht noch Geräusche (LED blinkt auch noch) und auch der CPU-Kühler läuft noch. Abschalten ist nur noch durch längeres Halten des Einschalters möglich.

Ab und zu gibt es einen Fehlerbericht, ab und zu nicht. Ich habe den mal kopier:
[quote]Problemsignatur:
  Problemereignisname: BlueScreen
  Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.6
  Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode: 9f
  BCP1: 00000003
  BCP2: 843E96E8
  BCP3: 86E16030
  BCP4: 84B8EE00
  OS Version: 6_0_6001
  Service Pack: 1_0
  Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini121508-01.dmp
  C:\Users\Patrick\AppData\Local\Temp\WER-67267-0.sysdata.xml
  C:\Users\Patrick\AppData\Local\Temp\WERB376.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407
[/quote]


Vielleicht könnt Ihr mir helfen?
Falls noch fragen offen sind beantoworte ich sie gerne.
5
Antworten
6056
Aufrufe
Installationsprobleme von Vista mit Core i7, Gigabyte X58 UD5
Begonnen von cptuning
15. Dezember 2008, 18:43:40
Ich habe diese Fragestellung zwar schon mal als thema hier gefunden aber konnte daraus nicht meine Problemlösung finden.

Bei der Installation kommt folgende Fehlermeldung nach dem expandieren:
Der Computer konnte auf den Start der nächsten Installationsphase nicht vorbereitet werden. Starten Sie die Installation erneut, um Windows zu Instalieren.

Habe schon ram ausgebaut alles unnötige abgesteckt und dergleichen.
Dann versuchte ich von meinem xp prof aus vista zu installieren doch der gleiche fehler.

Brauche Hilfe:::

Mein PC:
Intel Core i7 CPU 920 2,66gHz
Gigabyte EX58 UD5 Mainboard
3Gb G.Skill DDR3-1333 PC3-10666 for core i7

Vista Installations DVD: erste endversion mit allen Vista versionen ohne support und also ohne sp1

Hoffe auf Hilfe
3
Antworten
10340
Aufrufe
Windows 7 vs. Vista/XP - Erste Benchmarks
Begonnen von Lord_Zuribu
15. Dezember 2008, 10:53:36
Auf ComputerBase wurde erste Benchmarks veröffentlich. Angetreten ist Windows 7 gegen Vista und XP. Der Bericht dazu gibt es [url=http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2008/dezember/erste_windows_7-benchmarks_vista_xp/][b]hier[/b][/url].
8
Antworten
14237
Aufrufe
PC fällt ungewollt in den Sleep-Mode und reagiert nicht mehr
Begonnen von dbetsch
14. Dezember 2008, 23:11:28
Hi @ all

folgendes Problem: hab vista home premium 32bit auf einem etwas älteren Pentium 4 3.0ghz DELL Rechner mit 2GB Arbeitsspeicher. Der PC lief ohne Probleme bis jetzt. Doch seit kurzem schaltet der PC einfach so während dem Arbeiten oder in jeder anderen erdenklichen Situation in den Sleep-Modus, d.h. der Bildschirm wird schwarz. Wenn man dann am TFT-Flachbildschirm eine Taste drückt erscheint die Meldung dass der Sleep-Modus aktiviert wurde und man eine beliebige Taste drücken oder die Maus bewegen soll. Doch auch mit tasten drücken und maus bewegen wacht der PC nicht mehr auf, er muss manuell neu gestartet werden mit dem einschaltknopf. Nun suchte ich im Forum, fündig wurde ich mit dem CMD-Befehl für das Deaktivieren des Sleep-Modus. Dies habe ich gemacht, der Sleep Modus ist ausgeschaltet und auch in den Enegrgiespareinstellungen ist der Sleep-Modus (auch der hybride) ausgeschaltet. Doch der PC fällt weiterhin spontan in den Sleep-Modus.
Also habe ich nun das Vista neu installiert. Nach der Vista-Installation wollte ich direkt das SP1 von einer Cd aus installieren, doch das Bild fror ein und der PC reagierte nicht mehr. Nach einem Neustart und einem erneuten Beginn der Installation kam das Sleep-Mode Problem wieder.

Software-Seitig kann man ja so eigentlich einen Fehler ausschliessen, denn der PC wurde neu aufgesetzt und es wurde noch keine zusätzliche Software oder installiert.
Könnte irgendetwas an der Hardware defekt sein?

mfg
3
Antworten
5032
Aufrufe
The System will Shut Down after 15 sec
Begonnen von Kelowna
14. Dezember 2008, 22:54:09
Nach dem Einbau meines neuem Motherboard Asus P5Q habe ich ein Problem,wen ich die USB Anschlüsse
vom Gehäuse am Motherbord stecke bekomme ich beim Hochfahren folgende Meldung

"The System will Shut Down after 15 sec"

und der Rechner fährt runter nebenbei gesagt komme ich "NICHT" ins Bios.



Nun habe ich gegoogelt und gelesen das es am Netzteil liegen kann,nur ich habe ein 550 Watt Netzteil,oder
es kann daran liegen das der Stecker falsch gesteckt ist,das geht auch nicht da der Stecker nur in einer richtung
passt.
0
Antworten
5409
Aufrufe
Problem mit Gastkonto
Begonnen von CosmicV
14. Dezember 2008, 17:47:25
Hallo, ich habe ein Gastkonto erstellt und habe jetzt das Problem das wenn ich den Rechner ausschalten oder neu starten möchte diese Warnung kommt:


[center][b]"Andere Benutzer sind zurzeit an diesem Computer angemeldet. Der Neustart von Winows kann zu Datenverlusten führen. Möchten Sie den Vorgang fortsetzen?".[/b][/center]


Ich habe das Konto versucht zu entferne aber dort steht nur deaktivieren. Hab es Deaktiviert aber die Warnung kommt trotzdem...


- Das Konto lässt sich auch nicht entfernen, oder?

- Warum kommt die Warnung trotz Deaktivierung?

MfG
8
Antworten
5320
Aufrufe
BIOS Problem
Begonnen von quaster
14. Dezember 2008, 12:39:04

Bitte die Experten hier um Rat.
Mußte letztens die Batterie auf dem Mainboard wechseln nachdem der PC urplötzlich auf das Jahr 2001zurückgesetzt war. Also Batterie gekauft und gewechselt. Danach startete der PC gar nicht, es kam die Meldung CMOS Features Default ….
Ich hab dann in der dortigen BIOS Einstellung das Datum/Uhrzeit wieder eingestellt, und „Load optimized Settings“ (oder so ähnlich)  gewählt. Danach startete der PC wieder, allerdings erscheint jetzt im Gegensatz zu früher kein Auswahlfenster mehr wo immer stand
Press F1 for help
Press DEL for …
Press F8 for …. 
usw. und so fort

Das hätte ich aber gerne wieder. Wie mach ich das?

Vielleicht weiß jemand Rat.
Ist übrigens ein Award BIOS. Version weiß ich nicht, wird mir ja leider nicht mehr angezeigt.
Danke Euch im Voraus!
17
Antworten
9813
Aufrufe
Spracherkennung
Begonnen von BONITO
13. Dezember 2008, 14:09:31
« 1 2
Hallöchen,
ich lebe in Spanien und habe hier mit meinem Computer (nur) eine spanische Version Vista Home Premium 64bit mit meinem Computer erhalten.

Da ich gerne die Spracherkennung nutzen möchte, meine Frage, wie kann weitere Sprachen integrieren. Mitgeliefert wurde ja nur Spanisch, aber ich hätte natürlich auch gerne DEUTSCH.

Wäre nett wenn mir PC-Neuling da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
BONITO
1
Antworten
6212
Aufrufe
Games for Windows live?
Begonnen von stoneagem
12. Dezember 2008, 22:48:17
Habe das Programm gedownloadet,aber wo ist es?ich finde nirgends einen launcher oder sowas ähnliches
hab das  xliveredis 1.02
3
Antworten
9857
Aufrufe
Installierte Programme löschen...
Begonnen von ossinator
12. Dezember 2008, 15:05:39
Ich habe noch ein HTC Touch Diamond mit WM 6.1 Prof und Vodafone-Branding. Nun habe ich mittlerweile das Branding dahingehend entfernt, dass ich die originale TouchFlo Oberfläche von HTC habe.
Gibt es ein Tool, mit dem man installierte Programme löschen kann? Mir geht es hauptsächlich um die vorinstallierten, wie YouTube, ebay, Messenger, Vodafone-Service, Windows-Live und Vodafone-Live.

Hat jemand einen Tipp?
0
Antworten
3702
Aufrufe
Update für Adobe After Effects CS4
Begonnen von ossinator
12. Dezember 2008, 12:18:40

Adobe After Effects CS4 bekommt ein Update. Mit der Version 9.0.1 veröffentlicht Adobe ein Update für Adobe After After Effects aus der CS4-Reihe. Das insgesamt 220MByte große Update soll die Leistung bei MediaCore-Videoformaten und Dynamic-Link-Workflows optimieren. Zusätzlich werden eine Reihe von Bugs behoben.

Das Update ist entweder als [url=http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=4085][color=blue][b]Direktdownload[/b][/color][/url] oder aber über den Adobe Updater beziehbar.
3
Antworten
14332
Aufrufe
Programm als Service starten - Welche Vorteile hat das?
Begonnen von OCtopus
12. Dezember 2008, 10:16:49
Ich habe da ein Tool entdeckt "Application as Service 3.0".
http://www.application-as-service.com/
Dieses Tool soll jegliches 32-/64-Bit-Programm als Service starten können. Kann mir jemand erklären, was das an Vorteilen bringt und ob die auf der genannten Webseite aufgelisteten Vorteile nur auf dem Papier stehen oder real sind?

Ich verstehe das ganz einfach nicht.
10
Antworten
4235
Aufrufe
nach dem Patchday (10dec2008) funktionieren Firefox und Opera nicht mehr richtig
Begonnen von bernardo44
12. Dezember 2008, 08:44:32
Guten Morgen,
merkte gestern, dass nach den Windows Updates mein Firefox Browser nur mit sehr viel Verzögerung arbeitet. Opera öffnete sich gar nicht, bis ich abgebrochen habe.
Nur der Internet Explorer funktionierte normal. Nach einer Systemwiederherstellung war alles ok. Heute sind natürlich die Updates alle wieder drauf und prompt klappt der Firefox wieder nicht richtig !!!
Hat jemand eine Idee, welches der Updates eventuell dafür verantwortlich sein könnte ??? Muss ich nun den Firefox wieder ganz neu installieren, denn die Updates sind ja wohl wichtig !!! ???

Lieben Gruß und schönes Wochenende allerseits. Schaue am Montag mal, ob jemand geantwortet hat.
bernardo44
15
Antworten
14223
Aufrufe
Steam Console an Taste binden
Begonnen von stoneagem
11. Dezember 2008, 22:07:05
« 1 2
Wie kann ich die Console von Steam für z.B Left4Dead an eine Taste binden?Wenn ich das Spiel starte kommt die Console weil ich das gemacht habe:siehe screenshot.aber sobald ich in einem spiel ware ist sie wieder weg.wie kann ich sie auf eine taste binden?F6 z.B
10
Antworten
16531
Aufrufe
Treiber für Creative Soundblaster live ct4830 Soundkarte
Begonnen von gamemaster
11. Dezember 2008, 20:52:59
Hy

Ich habe eine Soundblaster live ct4830, Vist bringt aber immer die Meldung das es keinen Treiber dafür findet. Unter der Creative Seite finde ich auch keine Treiber dafür. Weis vlt jemand wo ich einen Treiber für diese Soundkarte herbekomme der auch unter Vista funktioniert??

mfG Andy
6
Antworten
5795
Aufrufe
Schneller surfen mit Firefox
Begonnen von quaster
11. Dezember 2008, 16:52:48
Hier mal was das in die Rubrik "Tipps und Tricks" passen könnte.

Beim Laden einer Internetseite überträgt Firefox Texte, Bilder usw. nicht gleichzeitig, sondern nacheinander. Bei DSL Verbindungen ist das von Nachteil. Aber mit einer Einstellung kann man das ruck zuck ändern.
Startet Firefox und gebt ins Eingabefeld ein  [b]about:config [/b] Nach einem Druck auf Enter erscheint ein Warnhinweis worauf ihr klicken müsst.
Scrollt die Seite so lange nach unten bis zum Eintrag [b]network.http.pipelining [/b] zu sehen ist. Er hat standardmäßig den Wert „[b]false[/b]“, was ausgeschaltet bedeutet. Klickt doppelt auf den Eintag, es erscheint dann „[b]true[/b]“. Nach einem Neustart von Firefox ist die Einstellung wirksam.
1
Antworten
4375
Aufrufe
Ist PCIe 2.0 abwärts kompatibel zu PCIe ?
Begonnen von ossinator
11. Dezember 2008, 16:45:00

Mein Board ASUS A8NE-FM unterstützt lediglich PCIe. Momentan habe ich eine GraKa mit X1900GT Chip verbaut. Möchte auf ein HD-Modell umsteigen. Ist PCIe 2.0 abwärts kompatibel oder bin ich auf die Modelle HD2400 oder HD2600 beschränkt (ich glaube die weiteren Modelle sind alle PCIe 2.0)?
Wichtig wäre noch, dass es eine passive Kühlung haben sollte (der Ruhe wegen).