295 Benutzer online
28. April 2024, 14:09:51

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bing
5
Antworten
6391
Aufrufe
Firewall Probleme :(
Begonnen von Cienne
01. Dezember 2008, 09:58:51
Hey,

ich kann seit kurzem mein Windows firewall nicht mehr einschalten. Als Fehler wird mir einfach gesagt: "Konnte nicht gestartet werden" - aber leider keine Fehlermeldung.

Daher gleich die 2. Frage, kennt Ihr eine (gut) Firewall für Windows Vista 64Bit ? Ich habe per google keine einige gefunden, die auch auf 64Bit läuft. :/

Grüße, Nico

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ymsyms winwin bgebge win7win7 bgqbgq zwuzwu yahooyahoo searchsearch zguzgu d2sd2s forumforum d24d24 problemproblem bggbgg gehtgeht problemeprobleme d2kd2k windows7windows7 5818717858187178 treibertreiber softwaresoftware 13555341691355534169 8200133982001339 funktioniertfunktioniert keinekeine keinkein windowwindow
0
Antworten
11184
Aufrufe
Im Bootmanager Standardbetriebssystem auswählen
Begonnen von ossinator
01. Dezember 2008, 07:37:58
Natürlich wissen die Cracks unter euch, wie man beim Start und Verwendung des Bootmanagers bei mehreren Betriebssystemen das gewünschte Standardbetriebssystem vorauswählt, um einen manuellen Wechsel (Cursor hoch/runter) zu vermeiden.

Dazu mit [i][color=green]Win+R[/color][/i] die Systemkonfiguration aufrufen und den Reiter [color=green][i]Start[/i][/color] Auswählen. Dort unter den angezeigten Betriebssystemen das gewünschte Anklicken und auf [color=green][i]Standard[/i][/color] setzen.
Nach einem Neustart ist im Bootmanager das zuvor ausgewählte Betriebssystem unterlegt und wird nach ablauf der eingestellten Zeit gestartet.
10
Antworten
11615
Aufrufe
Benutzer Konto löschen bzw.in Admin verwandeln.
Begonnen von moartone
01. Dezember 2008, 06:52:41
Hallo,

Ich habe folgende Frage: Kann ich mein normales Benutzerkonto in ein Adminkonto verwandeln?
Habe nämlich bei der ersten Installation mein Konto eingerichtet und alles eingestellt...visuell und auch sonst. Hab mich dann schon gewundert warum ich immer extra auf "als Admin ausführen" anklicken musste. War der meinung wenn ichs installier bin ich auch der Admin.
Jetzt hab ich aber beim abmelden gesehen das es noch ein extra Admin Konto gibt. Da sind natürlich alle Visuellen einstellungen weg und auch viele Funktionen nicht wie ich es gewohnt bin.

Kann ich dann mein Konto (Benutzer) einfach ummodeln zum ADmin? Dann häte ich mir viel arbeit gespart...

Danke und lieben Gruß
Bjoern
16
Antworten
7699
Aufrufe
Movie Maker macht zicken
Begonnen von Heroldi
30. November 2008, 23:23:35
« 1 2
Habe mit Movie maker ein Film erstellt , bei der Veröffentlichung geht es dann genau bis 9% und dann nicht weiter !  Woran kann das liegen? Habe 4gb ram und Core 2 duo prozessor!
Mfg
2
Antworten
11586
Aufrufe
mein cd-laufwerk ist weg?!?
Begonnen von VanillaCincilla
30. November 2008, 20:06:23
Hallo!
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich mein CD-Laufwerk nicht mehr wiederfinde! Selbst wenn ich eine CD einlege wird diese nicht von meinem PC erkannt, auch der Button fehlt im Arbeitsplatz!

Als ich meinen Gerätemanager mal genauer angeguckt habe, stand da:
'Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)'

Ich habe auch versucht meine Treibersoftware zu aktualisieren, aber die befand sich schon auf dem neusten Stand.
Es wäre toll wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!

(Habe ein Laptop von Fujitsu Siemens, weniger als ein Jahr alt, falls das damit vielleicht was zu tun haben könnte)
11
Antworten
8860
Aufrufe
Windows Update Fehler
Begonnen von Blumenkind
30. November 2008, 17:43:23
Ich hab Probleme mit dem Windows Update und den Aufrufen von Microsoftseiten. Zum Beispiel auch der Link für die Updates anderer Microsoft-Produkte. Auf http://www.microsoft.com/de/de/default.aspx komme ich. Hab dort auch den Fehlercode mal eingegeben. Aber dann läd er wieder unendlich lang und bricht dann ab.

Hab das Tool winUpdRestore!v252 von Pebro schon ausprobiert. Hat aber auch nicht geholfen.
In einem anderen Thread hab ich einen Link auf die Knowledge Base gefunden. Da komm ich aber auch nicht drauf.

Hab gestern das SP1 gleich nach der Installation installiert und danach alle Treiber. Danach wollte ich halt nach Updates suchen.

Allgemein dauert der Aufbau von einigen Seiten länger als sonst. Zum Beispiel von go-vista.de. hab deswegen auch schonmal nen DSL-Speedtest gemacht. ist aber alles IO.

Denn Beitrag von Netzi über die Lösungsvorschläge http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/lsungsvorschlge-windows-update-probleme/ hab ich gelesen. Nütz mir aber direkt nix, da ich bisher kein Update installiert habe.

MfG Blümchen
15
Antworten
14922
Aufrufe
Sichern und Wiederherstellen
Begonnen von blippin
30. November 2008, 16:57:02
« 1 2
Hallo! Ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Nachdem ich vor einem Monat mit Vista's Sichern und Wiederherstellen ein Festplattenbackup gemacht habe und er nun (einen Monat später) das automatische Update startete, brach die Sicherung Mittendrin mit folgendem Fehler ab:

zugriff verweigert (0x80070005)

Ich habe das Programm natürlich auch nochmal manuell gestartet und als Admin ausgeführt - das selbe Problem. Selbst nachdem ich meine Firewall testweise beendet hatte trat keine Besserung ein. Ich bin leider auf regelmäßige Sicherungen angewiesen! Habt ihr einen Tipp für mich? (Zumindest wie ich sehen kann bei welcher Datei er keinen Zugriff bekommt oder natülich wäre noch besser wenn ich die Sicherung durchführen könnte)

Gruß

Blippin
2
Antworten
13305
Aufrufe
Keine Verbindung zum Drahtlosnetzwerk möglich! Problem mit Netzwerkadapter!?
Begonnen von meaverine
30. November 2008, 11:44:34
Hallo!

Vista macht bei mir, was es will ! :evil: Nach dem Starten des PCs war es nicht mehr möglich, die W Lan Verbindung herzustellen! Die Problemdiagnose schlägt vor, den PC in Reichweite des W Lan zu stellen (Was aber unsinnig ist, da mein Laptop an gleicher Stelle sehr guten Empfang hat!) oder die Netzwerkeinstellungen mit dem Router zu vergleichen!
Das habe ich darauf hin gemacht! Netzwerkadapter neu installiert, Treiber überprüft, Einstellungen überprüft - alles ohne Erfolg! Ich kann mir das auch nicht erklären, da ich die Einstellungen nicht geändert habe. Sogar eine Systemwiederherstellung hat nichts gebracht... ?(

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das mit dem TCP/IP-Protokollen zutun hat. Diese lassen sich nicht installieren. Beim Versuch, das Internetprotokoll Vers. 4 zu installieren stehen mir bei der Auswahl von Client, Dienst und Protokoll bei keiner der Punkte Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung. Somit kann ich auch keine Installieren.

Des weiteren ist es mir nicht mehr möglich, die AntiVir Firewall zu starten! Irgendwie ist der Dienst beendet worden. Wenn ich jetzt versuche, diesen wieder zu starten, kommt der Fehlerhinweis, dass der Dienst gestartet und direkt wieder (automatische) angehalten wurde. ==> Mein Vista verarscht mich!!  :stinker

Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Ich hab nämlich keinen Ansatz mehr, woher das Problem kommt!

Vielen Dank schon jetzt!

Gruß meaverine
6
Antworten
65685
Aufrufe
sprache bei vista umstellen
Begonnen von aki
30. November 2008, 09:59:45
hallo zusammen,
ich habe einen rechner mit griechischer vista home premium version und wuerde es gerne auf deutsche sprache umstellen. geht das und wenn wie? muss ich evtl. vista ultimate kaufen und mein altes ueberschreiben? kurz gesagt: was muss ich machen um beide sprachen nutzen zu koennen und geht es ueberhaupt die oberflache durch eine tastenkombination von griechisch auf deutsch und wieder zurueck zu schalten?
aki
3
Antworten
5571
Aufrufe
spiele laufen nur noch im hintergrund normal
Begonnen von SANI
30. November 2008, 09:06:35
hallo
ich kann nicht mehr spielen da meine spiele nur noch im hintergrund laufen wenn ich sie normal spielen will werden sie ganz komisch
dargestellt siehe bild
[img width=1024 height=717]http://img3.imagebanana.com/img/3yd1e88w/scheie.JPG[/img]
und wenns im hintergrund läuft sieht es so aus
[img width=1024 height=765]http://img3.imagebanana.com/img/w2fi06uj/scheie2.JPG[/img]

bitte um hilfe oder tipps
meine grafikkarte ist eine gforce 6200
betriebssystem vista ultimate 32 bit
10
Antworten
8051
Aufrufe
Bootpartition vergrössern
Begonnen von nogaro
29. November 2008, 16:18:40
Hi Vista-Experten,

Ich möchte gerne meine Vista Bootpartition vergrössern. Also ein Teil der Festplatte der Bootpartition zuweisen. Ich weiß, das das mit Vista Mitteln geht, aber ich finde einfach nichts mehr dazu.

Ich weiß, wie das bei einer NICHT Boot Partition geht, aber auf er Bootplatte ist die Option grau unterlegt.

Wie geht das ??

Gruß
Peter

9
Antworten
3698
Aufrufe
Benutzerkonten-Ordner
Begonnen von Gryver
29. November 2008, 16:13:50
Hallo Leute,

neulich hat sich bei mein benutzerkonto ordner was verändert, nämlich der downloads ordner unterscheidet sich von den anderen ordner (siehe angehängtes bild)

mfg
Gryver
3
Antworten
5005
Aufrufe
Vista Home Premium auf Acer 3001WLMI Akku Probleme
Begonnen von schumayker
29. November 2008, 16:04:26
Hallo Leute.
Ich habe mein Acer Extensa 3001WLMI aufgerüstet, vom Ram  usw für Windows Vista.
Seit 10 Tagen habe ich Windows Vista home Premium 32 bit drauf.
Läuft wirklich wunderbar, keine Beschwerden nichts , ausser

Ich habe nicht wie bei XP eine Akkuanzeige, wie der Akkustand ist, zudem wenn er Akku leer ist ich auch keine Warnung kriege, sondern der PC sofort ausgeht , also ohne herunterfahren, alles aus.

Wie kann ich das Problem lösen.
mfg
11
Antworten
32331
Aufrufe
Dokumente Ordner wiederherstellen?
Begonnen von artist5455
29. November 2008, 15:56:07
Hallo Leute,
ich hab ausversehen den Ordner Dokumente von der  Seitenleiste im Startmenü gelöscht :S
Nun gehe ich auf meine Eigenen Dateien und es ist kein Dokumente Ordner mehr zu finden.

Was kann ich tun?

(In dem Dokument Ordner waren keine wichtigen Daten von mir, also es geht mir nicht darum den Inhalt unbedingt wiederherzustellen)

Danke im Voraus!
22
Antworten
10250
Aufrufe
Andere festplatte zur hauptfestplaate (master) machen!!
Begonnen von need help- get help
29. November 2008, 11:35:51
« 1 2
Hallo, ich wüsste gerne ob es möglich ist, das ich eine andere Fest platte ( 1. weil meine alte voll ist. und 2. Weil meine neue ungefähr 3 mal so viel speicher hat und leer ist!!) zur haupt( master)festplatte machen kann. mir ist zu ohren gekommen dass man nur eine master festplatte haben kann aber geht es dass ich einfach die funktion der master festplatte auf eine ander festplatte verleg (Z.B.: wenn meine C voll ist kann ich dann machen das meine K die master ist und die C nicht mehr?).
Ich habe das problem dass ich den PC fertig gekauft habe und das betriebssystem(windows vista home premium 32 bit) schon installiert bekommen habe also habe ich folglich auch keine betriebssystem Disk nur eine recovery disk!!!
Das problem ist eig nur dass ich Z.B.: musik auf dem desktop haben will aber nicht auf der festplatte C und wenn ich die musik auf der festplatte K habe und ne Verknüpfung auf desktop ziehe dann funkt die net!

[b][u][font=Verdana]P.S.: Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!!![/font][/u][/b]
4
Antworten
10308
Aufrufe
Acronis TrueImage 11 und Disk Director Suite V10
Begonnen von GFD
29. November 2008, 09:56:58
Hallo,

seit einiger Zeit setze ich beide Programme mit mehr oder weniger Erfolg unter Vista x64 ein. Ich möchte gern an dieser Stelle eure Meinung zu beiden Programmen lesen, denn beide laufen auf meinen Rechner bei weitem nicht zufriedenstellend.

Was sind die Probleme?

[size=12pt][b]TrueImage[/b][/size]
[b]
1. Programm hängt sich bei der Sicherung von Outlook auf[/b]
Wird die Outlookdatei direkt über die Funktion "Meine Dateien" gesichert läuft es problemlos.

[b]2. Sichern großer Dateibestände[/b]
Als Fotograf habe ich eine Menge an Bilder zu sichern. Und genau das tut TI nicht, sondern bringt regelmäßig Fehlermeldungen wie.

[quote]
Dateipfad.....
Angegebene Datei existiert nicht. (0x40011)
funktion=0x7CEB2CDC9F812189
Das System kann die angegebene Datei nicht finden (0xFFF0)
code=800700002)
Tag=lange Zahl:Wiederholen/Ignorieren/Abbrechen[/quote]

Definitiv existiert die Datei oder auch die nachfolgen "fehlenden" Dateien. Wird der Ignoree-button gedrückt kommt TI mit der nächsten Datei und das geht weiter und weiter. Da hilft nur noch abbrechen. Nach einem Neustart werden andere Dateien als nicht existent bezeichnet.

Bis zur Einrichtung einen Servers benutze ich eine 500gb Lacie USB Platte als Archiv.
[b]
3. Automatische Sicherung[/b]
Keine Fehlermeldung, wenn die Platte nicht online ist.


[size=12pt][b]Disk Direktor Suite V10[/b][/size]

Es ist schon traurig, das diese SW nichtmal das Zusammenführen von Partitionen beherrscht. DD hängt sich auf und wird nach ca 15 min von Vista als nichtausführbar abgebrochen.

Andere Funktionen habe ich bisher nicht getestet.


[size=12pt][b]Support[/b][/size]

Auch der ist mehr als bescheiden. Seit Wochen warte ich auf eine Erklärung bzgl. des Problems Partitionen zusammen zu führen. Der Supportkontakt über das Onlineformular funktioniniert schlicht und einfach nicht, keine Reaktion. Habe dann eine Chatfunktion auf der (caotischen) Seite gefunden und einen Hinweis bekommen, der natürlich nicht funktionierte. Die Chatfunktion finde ich tatsächlich nicht mehr. (?)
Erst eine böse Mail mit dem Hinweis, das Produkt zurück geben zu wollen erzeute einen weitere Reaktion, nämlich die Zusendung eines Images zum Booten von DD. Zwar bootet das System DD doch das Zusammenführen klappt nachwievor nicht. Und so warte ich wieder und wieder auf eine Reaktion.

Glücklicherweise konnte das Problem mit Hilfe dieses Forums behoben werden. Die Partitionen sind zusammengeführt, ohne DD von Acronis.

Alles in allem bin ich sehr unzufrieden mir der Software, obwohl es auch von Kollegen als sehr gut bezeichnet wird.

Wie sind eure Erfahrungen, wenn möglich vorrangig unter x64. Würde mich über Input freuen.
15
Antworten
14264
Aufrufe
Diablo 1+2 auf Vista
Begonnen von DJ1312
29. November 2008, 08:35:56
« 1 2
Hallo leute,

könnt Ihr mir sagen ob Diablo 1 oder 2 auf meinem Notebook funktionieren sollte ??

Mein Notebook:

Acer Aspire 7730G-844G64MN
Intel Core 2 DuoProzessor P8400 2,26 GHz
Grafikkarte Nvidia GeForce 9600M-GT 512 MB
Festplatte 640 GB
DirectX 10.0

Ist eigentlich ein hamma Ding aber ich bekomme es erst zu Weihnachten würde aber schon
jetzt mal wissen ob es rein theoretisch gehen könnte ??

ICH WÜRDE MICH SEHR ÜBER EINE ANTWORT VON EUCH FREUEN !!

Mfg

Euer Dennis

[b]Antworten #1 am: Heute um 08:48:22 »[/b]
also ich habe Windows Vista Home Premium
und 4096MB RAM

[color=red]MOD-EDIT
Grund : Beiträge zusammengefügt![/color]
7
Antworten
10128
Aufrufe
Explorer letzter Zugriff auf Datei
Begonnen von mike1111
28. November 2008, 20:57:21
Guten Abend,

ich würde gerne wissen, bei jeder einzelnen Datei, wann der letzte Zugriff erfolgt ist (Datum/Uhrzeit)

Vista 32bit, home

Es gibt zwar die Spalten: letzter zugriff/letzter speicherung etc. aber die zeigt mir nicht an, wann dies passiert ist

Kann es sein, das viell irgendein Dienst nicht läuft, der dafür notwendig ist/wäre ?

thx for info

lg
Mike
21
Antworten
13883
Aufrufe
Graka nvidia 9300m gs/ acer aspire Notebook
Begonnen von ravy
28. November 2008, 20:13:48
« 1 2
hallo zusammen- bin neu hier ich habe da mal ne Frage- ich hab nen Acer Notebook Aspire 5730 ZG BS Win Vista HP SP1 Grafik Nvidia 9300M GS. Das NB ist 14 Tage alt und nun mault es bei nahezu jedem Start das der Anzeigenmodus wieder hergestellt wurde. Auf Nachfrage bei Acer soll ich ein Treiberupdate durchführen (Treiberversion 7.15.10.1502) Diesen Treiber versuche ich auf der Website von Acer  (FTP) zu laden. Betonung *Versuch*- es klappt nämlich nicht Fehlermeldung: Error 550/notebook/aspire_5730/vista/drivers/VGA_HD Audio_intel_V7.15.10.1520_v6.10.0.2056_vista 32.zip! Hat einer das Problem auch schon mal gehabt? Gibt es da eine Lösung? Besten Dank!!  :grübel :grübel
12
Antworten
11429
Aufrufe
Kein booten bei externer USB-Festplatte...
Begonnen von Auryn
28. November 2008, 16:33:25
Hey ho ihr da draußen... :o)

Ich stehe mal wieder vor einem für mich (noch) nicht lösbarem Problem.  :wink

Folgendes: Habe mir eine externe Festplatte zugelegt. Seagate FreeAgent Desktop mit 500GB zugelegt. Diese wird über eine Steuersignal per USB mit dem Rechner hoch- und auch wieder runtergefahren.
Sollte zumindest so sein.
Wenn ich den Laptop anschalte (Vista Home Premium SP1) erscheint zwar kurz das Fenster mit dem Dell Logo..... dann bleibt der Bildschirm allerdings schwarz und der Cursor links oben in der Ecke blinkt sich zu Tode.
Im BIOS habe ich die Boot-Sequence folgendermaßen geändert.
1. Disk
2. 1 Internal HDD
2. CD/DVD

USB Mass Storage müsste also demnach keine Rolle spielen, oder?
Na ja... jedenfalls scheint der Rechner bei jedem Startvorgang auf die Seagate zugreifen zu wollen bzw. zu booten.

Bisher habe ich mir damit geholfen den Stecker de Festplatte erst nach dem booten einzustöpseln. Dann geht das nämlich....... kann aber so ja nicht im Sinne des Erfinders ein.  :grübel

Kennt jemand da einen Lösungsansatz....... schon mal THX im Voraus.  :]

Grüße Auryn....