457 Benutzer online
19. Mai 2024, 20:05:19

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort gadget
10
Antworten
6126
Aufrufe
Sidebar Frage - Youtube mit Firefox verknüpfen??
Begonnen von cologne
10. August 2008, 17:30:23
Hi leute
Ich hab das google, leo, wiki und youtube gadget für die sidebar.. Mein standardbrowser is mozilla, aber er öffnet alles was ich ins gadget eingebe mit IE.. WO kann ich das ändern??

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 forumforum winwin ymsyms problemproblem softwaresoftware problemeprobleme hilfehilfe bgebge windows7windows7 gehtgeht zwuzwu programmprogramm bgqbgq downloaddownload funktioniertfunktioniert treibertreiber windowwindow keinekeine keinkein anzeigenanzeigen bitbit fehlerfehler bingbing internetinternet yahooyahoo 20092009
12
Antworten
38376
Aufrufe
64 Bit Treiber für USB -> seriell Adapter gesucht
Begonnen von Formel-LMS
10. August 2008, 02:07:08
Hi,
die einzige Hardware, welche ich besitze und nicht funktioniert, ist dieser Adapter. Hat jemand einen Treiber, der unter 64 Bit läuft?
2
Antworten
16994
Aufrufe
Für was braucht man den Ordner Temp (C:\Users\Protection\AppData\Local\Temp)???
Begonnen von Linaxxs
09. August 2008, 06:01:32
Hey, ich bin neu hier und hab mal ne doofe Frage:

?( Für was brauche ich denn den Ordner Temp??? Ich meine der ist bei mir irgendwie super voll und ich weiß nicht ob ich das ganze Zeug löschen kann.  ?(

Da sind beispielsweiße Bilder und irgendwelche Textdokumente, und noch viel mehr. Leider kann ich nicht alles Öffnen.

Ich habe das Spiel Die Sims2 installiert und dazu ne menge Downloads, ich glaube das die vielen Dokumente zu den Downloads gehören, kann das sein. Und fall ja, wenn ich das alles lösche ist es nacher nicht mehr da, ich mein weil ich ja für die Downloads noch einen seperaten Ordner habe.

Kann ich den ganzen Ordner löschen oder lieber nicht???

Ich hoffe ich habe das ganz ok erklärt und jemand von euch kann mir helfen, bitte bitte bitte.

Danke, Lina. ?(
7
Antworten
18640
Aufrufe
LAN verbindung bevorzugen über WLAN
Begonnen von taff
08. August 2008, 09:04:50
Hi,
Mein laptop kann mit dem router verbinden über LAN oder WLAN.
wenn das LAN kabel drin steckt will ich immer über LAN verbinden, Vista macht das aber nicht immer so.
Gibt es eine Möglichkeit es so festzulegen dass immer die LAN Verbindung genommen wird wenn das LAN kabel drin steckt?
(ohne dass ich das WLAN abschalte)
vielen dank im voraus
Taff
28
Antworten
16715
Aufrufe
GTA 4: PC-Version offiziell angekündigt
Begonnen von Blumenkind
07. August 2008, 16:36:55
« 1 2
Eigentlich kein besonders überraschender Schritt, die Gewissheit erfreut aber bestimmt alle PC-Spieler: Entwickler Rockstar Games hat soeben Grand Theft Auto 4 für den PC angekündigt. Das Gangsterspiel steht demnach am 21. November in den europäischen Händlerregalen, US-Spieler dürfen bereits drei Tage früher am 18. November Liberty City unsicher machen.

Sam House von Rockstar Games ist offenbar ebenfalls sichtlich durch die Enthüllung erleichtert. »Das ganze Team fühlt sich verpflichtet ein unglaubliches Spielerlebnis auf dem PC zu liefern. Das Spiel sieht toll aus und läuft phantastisch auf dem PC und ich wir können es kaum erwarten die Leute Spielen zu lassen.« Für die PC-Fassung versprechen die Entwickler erweiterte Mehrspieler-Modi.


[size=6pt]Quelle: GameStar.de[/size]
6
Antworten
16654
Aufrufe
Thunderbird - Automatische E-Mail Benachrichtigung?
Begonnen von Georgi
06. August 2008, 19:56:48
Hallo

Mal eine Frage;

Kann bei der Benutzung von Thunderbird eine Automatische Desktop  E-Mail Info eingestellt werden?

Oder weiß jemand ein diesbezügliches Tool? (habe Vista 32)

Danke Georgi
0
Antworten
27162
Aufrufe
ICQ to go
Begonnen von markus
29. Juli 2008, 19:34:07
Seit einigen Wochen ist ICQ to go in einer neuen Flash-Version verfügbar:

http://www.icq.com/download/icq2go/

[url=http://www.icq.com/download/icq2go/]http://www.icq.com/download/icq2go/[/url]

[url=http://www.icq.com/download/icq2go/]www.icq.com/download/icq2go/[/url]

0
Antworten
2840
Aufrufe
Virgin Galactic zeigt neues Trägerschiff für Weltraumtouristen
Begonnen von ossinator
29. Juli 2008, 13:58:44

Virgin-Gründer Richard Branson hat das neue Trägerraumschiff WhiteKnightTwo (WK2) vorgestellt. Der Träger soll das SpaceShipTwo auf eine Höhe von 15 Kilometern bringen und welches dann tausende von privaten Astronauten ins Weltall transportiert.

Das WK2 ist dabei fast vollständig aus Carbon gefertigt und hat eine Flügelspannweite von 42 Metern. Zudem erreicht das WK2 eine maximale Flughöhe von 15 km und bringt die dafür notwendige Robustheit und Manövrierfähigkeit natürlich auch gleich mit. Außerdem soll der Träger eine Last befördern können, die 30 Prozent höher ist, als ein vollbesetztes SpaceShipTwo.

Der Träger wurde besonders Sparsam und flexibel konstruiert, da es täglich bis zu vier Flüge absolvieren soll. Aus diesem Grund wird das WK2 auch mit vier Triebwerken des Typs PW308A von Pratt&Whitney ausgestattet. Doch die Konstruktion des WK2 wurde auch so gewählt, dass es noch andere Abnehmer finden kann, die es nicht unbedingt zum Transport des SpaceShipTwo einsetzen möchten.

Die ersten Testflüge des WK2 sind für den Herbst 2008 geplant. 2009 soll dann auch das SpaceShipTwo fertig gestellt sein und der Öffentlichkeit präsentiert werden. Die ersten Passagierflüge sollen dann ab 2010 stattfinden.

Das WK2 ist für den Transport des SpaceShipTwo auf eine Höhe von 15 km zuständig. Nach Erreichen der Höhe wird das SpaceShipTwo abgekoppelt und legt die restliche Strecke bis zu einer Höhe von 100 km dann alleine zurück. Ein Flug mit dem SpaceShipTwo und dem WK2 wird rund 200.000 US-Dollar kosten.

[flash=425,344]http://www.youtube.com/v/47w48Q21Jc8&hl=en&fs=1[/flash]

Dann fangen wir schon mal an zu sparen.  :D
9
Antworten
6329
Aufrufe
WMP11 NUR Album Cover tauschen!!!
Begonnen von Kasjopaja
28. Juli 2008, 23:45:31
Hi Leute, also, ich wollte wissen ob man den WMP11 so Konfigurieren kann, das er nur die Album Cover austauscht. NICHTS anderes. Bei mir stimmen die Mediendaten und wenn man den Player ungehindert arbeiten lässt, verändert er alles. Oder ist es Sinnvollere, ITunes oder ähnliches für diese Aufgabe zu benutzten? Bei über 1000 Songs ist das ein wenig aufwändig alles manuell zu machen. Ist zwar ein kleines Problem, aber seit ich das mit Vista und dem Media Player so verwalte, will ich es nicht mehr missen. Danke schon mal im Voraus.
6
Antworten
12855
Aufrufe
Intel Turbo Memory - Wo isses denn ?
Begonnen von ne0h
28. Juli 2008, 22:15:16
Hi,

vielleicht klingt die Frage etwas blöd, aber, ich besitze seit kurzem ein FSC Amilo Pi 2550 Notebook mit eingebautem Intel Turbo Memory und frage mich nun, WO kann ich denn dieses Turbo Memory Modul konfigurieren?

Ich bin jetzt wirklich kein absoluter Computer DAU und ich weiss auch, dass die Meinungen über die Turbo Memory Module von "völliger Schwachsinn" bis "bringt schon einiges" reichen. Aber gerade weil ich es schon von Werk aus hier eingebaut habe und auch gerne mal per Oberfläche (sprich: per Programm) reinschauen würde, was das Turbo Memory Modul denn momentan so lädt bzw. wie es konfiguriert ist, interessiert es mich.

Ich habe alle Programme und Einstellungen abgegrast und finde einfach garnix dazu, ausser in meiner Hardware Ansicht, dass der nötige Turbo Memory Controller, also Treiber, installiert ist. Damit kann ich aber auch nicht wirklich viel anfangen.

Oder ist das Ding garnicht konfigurierbar? Denn im Netz findet sich auch so gut wie nichts verwertbares zu diesen Turbo Modulen.


Danke und Gruss


ne0h
20
Antworten
11970
Aufrufe
Anzeige wieviel von Festplatte belegt ist
Begonnen von justasking
25. Juli 2008, 12:51:29
« 1 2
Hallo alle zusammen,
ich habe eine frage indirekt zur festplatte aber eigentlich eher zu deren anzeige im "arbeitsplatz". kann es sein, dass die festplattenbelegtheitsanzeige und der blaue balken (festplattenbelegung) manchmal ziemlich stärker/ungenau ist, als daten überhaupt auf der platte sind. mit allen versteckten dateien und geschützten systemdateien + windows + programme sind bei mir 33,5 gb. aber als belegt werden 45 gb angezeigt? da fehlen irgendwie 12 gb nach deren anzeige.
stimmt nur die anzeige nicht und in wirklichkeit sind die 12 gb gar nicht belegt?
oder weshalb fehlen sonst soviel gb?
und was hat es eig mit den systemdateien hiberfil.sys und pagefile.sys auf sich? nicht das vista schon 10 gb verschlingt sondern die auch noch 7 gb. wofür sind die denn überhaupt?
achja und kann man solche programme wie lightscribe, security protect manager, oder asus live update aus dem autostart raushauen, oder brauch der laptop das unbedingt?

würde mich über eure antworten freuen
lg ordinary
8
Antworten
10897
Aufrufe
Everest/CrystalCPUID Autostart & MediaCenter Live-Tv Autostart
Begonnen von DarkRevelation
23. Juli 2008, 00:34:35
Leider ist es mir nicht möglich sowohl Everest Ult. V4 und Crystal CPUID automatisch starten zu lassen.Im Autostart eh nicht, weils geblockt wird.Habe die Programme in die Aufgabenplanung genommen (Autostart natürlich entfernt) aber ich bekomme bei beiden Programmen folgende Meldung:

Der angeforderte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, da der Benutzer nicht am Netzwerk angemeldet ist.Der angegebene Dienst ist nicht vorhanden.(0x800704DD)

Ich habe aber kein Häckchen bei "Nur starten wenn folgende Netzwerkverbindung aktiv ist"

Ansonsten mit "erhöhten Privilegien ausführen" is klar und unter "Einstellungen" alle Häckchen weg.

Weiß einer warum es nicht funktioniert ? Habe Vista Ultimate



Eine zweite Frage hätte ich bei der Gelegenheit auch noch:

Wenn man möchte das Media Center nach Reboot direkt im Live-Tv Modus starten soll, so ist zu lesen das man an die Verknüpfung den Parameter
"directmedia:tv" hängen soll, nur kommt bei mir dann die Anzeige der Aufnahmen!!!

"directmedia:music" ist z.B. korrekt ,
wie ist den der korrekte Parameter zum starten von Live-Tv da alle Startparameterlisten im Internet diesselben zu sein scheinen.



Außerdem gibt es noch den Befehl "%windir%\ehome\ehshell.exe /homepage:VideoFullscreen.xml /pushstartpage:true"

auf

http://www.winvistaside.de/forum/lofiversion/index.php/t1074.html

aber wenn ich das anhänge geht gar nichts mehr.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ,wäre echt toll.

Gruß Rev

31
Antworten
18233
Aufrufe
CPU auslesen
Begonnen von PfandFlasche
20. Juli 2008, 14:27:32
« 1 2 3
Hab gehört man kann seine CPU Daten im Bios sehen, lüfterdingens, temperatur uns so...
Nur leider find ich das bei mir nirgends?!?!?!?!
Wo kann ich das denn noch sehen?
Da meine CPU Auslastung öfters auf 100% steht und mein Lüfter ganz schön heiss wird, selbst wenn eine  ganze weile meine CPU auslastung mal nicht auf 100% steht, akert mein lüfter ohne ende :(
6
Antworten
5552
Aufrufe
Nero und Deamon tools
Begonnen von Benji1988
20. Juli 2008, 13:46:41
Kann es sein das dass Brennprogramm Nero und das Image Programm Deamon tools nicht unter Windows Vista laufen? Habe mal einen Vista Upgrade Advisor durchlaufen lassen und dort stand das diese zwei Programme nicht zugelassen werden.
3
Antworten
5666
Aufrufe
Teamspeak Problem...
Begonnen von zenan0
19. Juli 2008, 21:03:03
Guten Abend,

ich habe mir heute einen neuen Rechner zugelegt mit dem betriebssystem Vista,da ich ein Gamer bin hab ich auch prompt gleich mein Cs installiert und anschließend mein Teamspeak,als dies alles abgeschlossen war fing der ärger an,ich öffnete also mein Teamspeak um mit meinen Zockerkollegen ein wenig zu quaseln das problem ist nur folgendes sie hören mich aber ich sie nicht wenn ich im teamspek ein wenig rumstelle ist es genau das gegenteil das sie mich nicht hören ich sie aber und das komische ist das mein grüne lampe die angeht sobald man ins mikro spricht grün leuchtet auch geleuchtet hat ich habe ein Medusa 5.1 USB Headset SL-8794 die softwar von dem HS hab ich auch installiert also müsste es funktionieren tut es aber nicht irgendwas muss noch umgestellt werden,aber was  da ich nicht mehr weiter weiß versuch ich nun auf diesem wege hilfe zu bekommen,BITTE helft mir...

Danke im vorraus

Ps.Kennt ihr zufällig dieses Programm wo ein anderer auf meinen Rechner zugreifen kann ? komm nicht mehr auf den Namen.

Mfg
0
Antworten
11356
Aufrufe
Heimnetzwerk mit UMTS Internet Verbindung einrichten
Begonnen von die Frau von derrob
18. Juli 2008, 15:05:43
Huhu...
Wir haben uns gestern ein tolles Cross Over Kabel gekauft und wir versuchen nun seit gestern, das ich über Schatz seine UMTS Verbindung mit ins Inet kann, aber leider klappt das nicht so wie es soll :(

Haben auch schon Eigene IP´s vergeben, aber meine ändert  sich trotzdem immer wieder... (Siehe Screen) Und wenn ich die obere 0.0.0.0 lösche, kommt sie immer wieder...
Der 2. Screen ist von Schatz sein Lapi...
Weil ich heute seine UMTS Karte drin habe, sieht es so aus. Wenn er die Karte bei sich drin hat, ist es genau umgedreht.
Die Freigabe der Internetverbindung haben wir bei dem Lan Netzwerk auch aktiviert...

Im Anhang noch die cmd--->ipconfig/all daten (falls sie euch was nutzen) Der erste ipconfig ist schatz seiner, der untere meiner

Und bei dem letzten Screen bin ich der Meinung das dort doch Schatz sein Netzwerk drin stehen müsste oder nicht?
So sind wir ja mit einander verbunden und ich kann auch auf seine freigegebenen Dateien zugreifen, so wie er auf meine, nur die Internet Verbindung klappt nicht  :grübel  ;(

Und auf dem letzten Screen noch die gesamt übersicht und die Computer und Geräte Übersicht...

Sorry für die vielen Screens.... Aber wir hoffen ihr könnt uns helfen...

25
Antworten
35052
Aufrufe
via Remote Desktop Mobile auf HTPC zugreifen
Begonnen von Sedlmase
16. Juli 2008, 18:43:59
« 1 2
Hallo Leute, nachdem mein HTPC nun läuft hab ich auch schon erfolgreich übers WLAN eine Remote verbindung hergestellt, was super klappt.

Nun möchte ich aber auch über das Mobile Web drauf zu greifen :)

Habe eine Fritzbox. dort habe ich schon alles eingetragen für Dynamic DNS.

Auf meinem HTC Touch Diamond (PDA, xda) habe ich "Remote Desktop Mobile" installiert.

Nun hab ich die folgenden Felder zur Auswahl

Computer: "denke mal Name des PC`s"
User name: "Benutzer des PC`s"
Password: "Passsword des Benutzers"
Domain: "XXXXX.dyndns.org"

ist das so korrekt????

Was mich auch interessieren würde ist wie ich auf den PC von einem anderen PC aus drauf zu greife?
Mit welchen Tool?

0
Antworten
6363
Aufrufe
Nero v.8.3.6.0 verfügbar
Begonnen von Jean Raul
16. Juli 2008, 07:10:47
Ein neues Nero v.8.3.6.0 ist verfügbar. Liste der Änderungen s. u.:
http://www.nero.com/deu/downloads-nero8-update.php

8
Antworten
5499
Aufrufe
Uhrzeit und WMC
Begonnen von Scyth
15. Juli 2008, 23:01:32
Hi...

Ich habe folgendes Problem:

Auf meinem PC, der durch Chello ins Internet kommt, habe ich Probleme mit dem Synchronisieren der Uhr bzw. dem downloaden des Guides für Windows Media Center (WMC).
Ich könnte mir denken, dass das an dem Router liegt, den ich verwende: Netgear 614V2. Vor ein paar Tagen (also einem Neustart) hatte ich noch keine Probleme. Ansonsten habe ich im Download auch keinerlei Einbußen. Kennt jemand das Problem? Gibt es dafür eine Lösung?

Scyth

PS: WMC produziert außerdem laufend Fehler, in denen es mir mitteilt, dass "ein kritischer Prozess" fehgeschlagen sei und ich am Besten den PC neu starten solle. Leider spuckt er keine weiteren Infos aus....  :grübel:  Am Liebsten würd ich WMC neu installieren - das geht ja aber nicht, oder? (Toll gemacht, Microsoft    :tongue:  )
6
Antworten
4964
Aufrufe
Sidebar Homepage
Begonnen von Chris-man
14. Juli 2008, 14:03:59
Ich hab die SuFu benutzt, aber nichts passendes gefunden.
Kennt jemand ein HP, auf der man sich alle möglichen Sidebar- Gadgets runterladen kann?