461 Benutzer online
26. April 2024, 05:08:18

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort einfluss
27
Antworten
9176
Aufrufe
Oslo-Anschlag schon wieder wegen Ballerspielen?
Begonnen von Noone
23. Juli 2011, 18:48:34
« 1 2
Gerade höre ich in "hallo Deutschland Spezial" (ZDF) daß hinter dem Anschlag in Oslo und dem Massenmord an -zig Jugendlichen schon wieder ein Täter steckt, der sich lt. seinem Facebook-Profil mit Ballerspielen (world of warcraft, modern warfare) beschäftigt.

Wann verbietet man solche Ballerspiele endlich? Wieviele solcher Amokläufe und Attentate müssen denn eigentlich noch stattfinden? Wieviele Menschen, vor allem junge Menschen, müssen denn noch sterben? Man bräuchte da wirklich mal eine Volksbewegung und einen öffentlichen Aufschrei...

go-windowsgo-windows windowswindows bgqbgq vistavista zwuzwu bgebge durchdurch problemeprobleme ymsyms forumforum zguzgu win7win7 d2kd2k problemproblem bingbing computercomputer winwin d2sd2s windowwindow 5818717858187178 treibertreiber gehtgeht d24d24 anzeigenanzeigen anzeigeanzeige hilfehilfe wiederwieder homehome spielespiele yahooyahoo
6
Antworten
64967
Aufrufe
HDMI wird nicht übertragen
Begonnen von Der Frager
04. Juli 2011, 20:35:46
Hallo,
ich habe einen Bildschirm gewonnen!! yupi Dieser hat einen HDMI Eingang und mein PC hat einen HDMI Ausgang. Also habe ich mir gesagt, weg mit dem alten VGA-Kabel, und ein neues HDMI her. Kurzerhand steh ich also im Geschäft, ein HDMI-Kabel besorgt. Preis gesehen, WUCHER!, aber na gut, soll ja ne höhere Auflösung erreichen. Also rein in den Einkaufskorb. Bezahlt und zu Hause an den Computer anschließen. Anschalten. Ja, da saß ich nun vor einem schwarzen Bildschirm, wo immer zu diese dumme Aussage kam: "No Signal". Also den Bildschirm auf den Eingang VGA umschalten und mal nach der Fehlerbehebung suchen. Nichts. und ich weiß nicht, wie ich dieses Problem beheben soll.
5
Antworten
5722
Aufrufe
Monitorgröße wichtig?
Begonnen von Canx66
26. März 2011, 13:42:48
Hallo meine Freunde,

ich hätte ein paar Frage undzwar: Gibt es einen Leistungsunterschied, wenn man einen großen oder kleinen Bildschirm hat? Also braucht man mehr CPU/GPU - Leistung wenn man einen großen Bildschirm hat? Ist es egal 17" Zoll oder 25" Zoll? Ich bitte um Antwort.

Danke im Voraus!

Mfg
Canx66
2
Antworten
6696
Aufrufe
Internetgeschwindigkeit zu langsam!
Begonnen von Benedikt
11. März 2011, 17:22:49
Hallo,
Mein problem ist, dass ich lagge! Also erstmal ein paar Informationen! Ich benutze ein Devolo mit einer 32.000 Leitung! Mein Vater hat den Router gewechselt und seitdem lagge ich in meinem Game S4 League und sogar manchmal in Skype und TS! Ich habe den Laptop von meinem Vater genohmen um zu testen, ob es am Internet liegt. Ich hab das Lankabel angeschloßen und getestet, und hatte 32.000 kbt/s! Wenn ich den Test mit meinem pc mache habe ich ungefähr 3000-10000 kbt/s! Ich verstehe das Problem nicht! ich hab keine erhöhte CPU Rate, um nur 43 Prozesse im Hintergrund! Meine Daten:
-x2 Dual Core Processor 5000+2,61ghz,3,50gb ram,
Wäre froh wenn ich hilfe bekommen könnte!
MFG Benedikt
9
Antworten
8627
Aufrufe
Mehr FPS bei Online Spiele?
Begonnen von Canx66
12. Januar 2010, 21:20:27
Hallo zusammen,

ich habe mal gelesen, dass man zb. bei CSS weniger FPS also sont hat, wenn man eine schwache WLAN Internetverbindung hat. Und dass die FPS bei direkter LAN-Verbinung höher ist? Ist das möglich?

Mit freundlichen Grüssen:
Canx66
1
Antworten
2317
Aufrufe
Amokläufe: Einfluss von Computerspielen überschätzt
Begonnen von stoneagem
30. August 2009, 19:30:32
Immer wieder wird behauptet das "Killerspiele" eine maßgebende Ursache für einen Amoklauf sind. Kriminalpsychologe Prof. Rudolf Egg findet jetzt das der Einfluss von Computerspielen auf jugendliche Amoktäter überschätzt wird. "Sie können schon eine Verstärkungsrolle spielen - aber sie lösen nicht solche Amoktaten aus." so der Leiter der Kriminologischen Zentralstelle Wiesbaden.

Außerdem sagte er das es nicht nur eine Ursache gibt.
"Da geht es etwa um Verbitterung, den Aufbau von Wut- und Hassfantasien und auch den Sog von Vorbildern - als Anlass, die eigene Fantasie in eine solche Richtung zu lenken." Er sagte noch dazu das man kein klares Profil eines möglichen Täters herausfinden könnte. Es gäbe zu viele mögliche Verdächtige die in dieses Profil passen würden.

Quelle: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/697773
1
Antworten
9137
Aufrufe
Internetgeschwindigkeit erhöhen?
Begonnen von DennisSix
08. August 2009, 14:48:07
Hallo, :D
ich hab zuzeit ein nerviges Problem: ich will meine Internetgeschwindigkeit erhöhen, weil diese sehr langsam ist. :-\
Ich wohne außerhalb einer Stadt und mein/unser Anbieter ist [b]T-Online[/b]. :D

Muss ich mir da etwas neues dazukaufen, um eine bessere Leistung zu bekommen, oder meinen Anbieter fragen?

Es ist so: mein Nachbar hat einen Server (oder so ähnlich), der hat eine ziemlich gute Verbindung, so etwas will ich auch.
Geht denn so etwas überhaupt oder was schlägt ihr mir vor?
8
Antworten
32629
Aufrufe
Maus hängt ständig - woran liegts ? Maus, Grafikkarte oder USB-Anschluss ?
Begonnen von Seattle
22. November 2008, 16:26:16
Hallo,

ich kämpfe seit ca. 2 Wochen mit meiner Mini-USB Maus am Notebook. Teilweise reagiert sie gar nicht (Infrarot-Licht ist dann auch vorübergehend aus), aber was sie nun ständig macht, ist dass sie überall "hängen" bleibt. Scrollt man z.B., dann löst sich der Cursor nicht mehr vom Scrollbalken bis man zig mal wieder links oder rechts die Maus angeklickt hat. Der Linksklick auf ein Element bringt beim ersten Mal auch nichts mehr. Der Cursor respektive die Maus bleibt erst mal am Button "kleben" und es sind wieder zig Klicks notwendig, um die Maus wieder vom Objekt zu lösen.

Nun seid Ihr ja auch keine Hellsehen - aber vielleicht hatte Jemand das ja ebenfalls schonmal und weiß, ob dieses Verhalten an einem Defekt der Maus selbst - der Grafikkarte - oder dem USB-Anschluss des Notebooks liegt ?

Gruß,

Seattle
7
Antworten
12546
Aufrufe
Bios richtig einstellen
Begonnen von deknorker
15. November 2008, 12:39:50
Hi,
ich hab mich durch Google durchgelesen & herausgefunden, das die meisten Rechner eigentlich besser sind, als sie momentan laufen.. Damit mein ich die Einstellungen im Bios. Da bei den meisten alles auf Default ist... genau wie bei mir. Kann mir vlt jemand helfen, wie ich mein Bios am besten einstelln sollte?

P5N-E SLI Mainboard
Intel Core Quad Q6600 2,40GHz
NVIDIA GeForce 8800 GTX 768Mb
4Gb Arbeitsspeicher

Wenn ihr wollt, kann ich auch mal Fotos von meinem Bios machen.
20
Antworten
10661
Aufrufe
Probleme häufen sich, unter anderem: langer Systemstart und andere Benutzerob.
Begonnen von DeathMagnetic
08. August 2008, 20:04:52
« 1 2
hallo liebe community,
ich habe "Windows Vista Business 32bit" auf meinem Rechner, der dafür auch genügend leistung bietet. es lief ja auch lange zeit alles super.
doch in letzter zeit haeufen sich die probleme, wobei ich auch nicht weiss ob sie irgendwie zusammenhaengen. deshalb liste ich sie jetzt einfach mal auf und hoffe, dass mir jemand helfen kann die probleme zuloesen bzw. weiss, wie sie entstanden sind:
- hatte vor zwei wochen startprobleme (das system wollte ueberhaupt nicht booten, kam also auch gar nicht ins bios, bis es dann irgendwann von selbst wieder lief)
- dann die audioausgabe. sie war plötzlich weg und kam aber von selbst wieder ohne dass ich was gemacht habe.
- dann stürzen fast alle seiten mit größerem flashinhalt, meistens ab, sodass der browser (egal welcher) neugestartet werden muss.
- und auf einmal war die benutzeroberflaeche in dem alten windows98-stil, obwohl ich da nichts geaendert habe und ich kanns auch nicht wieder in den typischen vista-stil umaendern.
- und neuestens bleibt das "Willkommen" beim vistastart sehr lange stehen bis ich zum desktop komme.  ...  :schimpf

danke im voraus,
mfg DeathMagnetic
22
Antworten
26736
Aufrufe
Nach einiger Zeit kein surfen im Web mehr möglich trotz Internetverbindung
Begonnen von Leiserchen
31. Mai 2008, 09:20:00
« 1 2
Hallo,

wie lange habe ich bereits im Internet nach einer Lösung für mein Problem gesucht.
Ich benutze Vista Ultimate 32 und nach einiger Zeit kann ich nicht mehr im Internet surfen.
Firefox wie auch der Inertnet Explorer melden, dass die Seite nicht angezeigt werden kann oder bleiben
bei "wird geladen..." stehen. Nach einem Neustart geht wieder alles für eine gewisse Zeit. Die Zeitabstände
sind immer unterschiedlich und folgem keinem Muster.

Jetzt das kuriose:
- Instant Messanger wie Skype, ICQ etc funktionieren.
- Ein ping unter CMD auf eine Webseite funktioniert !
- Zur gleichen Zeit wenn das Problem auftritt geht surfen über den gleichen Router mit einem
Nicht-Vista PC, wie auch mit einem Macbook ohne Probleme.

Was ich schon alles probiert habe...
- Energy Saving an der Netzwerkkarte abgeschalten
- IPV6 abgeschalten
- DhcpConnDisableBcastFlagToggle auf 1 gesetzt
- Firewall und Virenscanner abgeschalten
- Dienst IP-Helper ausgeschalten
- automatisches Beziehen der IP Adresse wie auch manuelle Zuteilung getestet
- Leeren des DNS Buffers

Irgendwas scheint da also mit dem Port 80 schief zu laufen.
Dieses Problem scheinen einige zu haben, also bin ich da kein Einzelfall.

Langsam bin ich am Ende und weiss mir keinen Rat mehr, aber vielleicht ja hier jemand ?
Danke schon mal.
30
Antworten
27414
Aufrufe
Virtueller Speicher - Größe anpassen - Diskussion
Begonnen von Lober
20. Januar 2008, 11:54:33
« 1 2 3
Bringt es denn zusätzlich noch was, wenn man auf anderen Partitionen auch noch virtuellen Arbeitsspeicher zur Verfügung stellt?
18
Antworten
18795
Aufrufe
Auflösung bei Spielen
Begonnen von Jens_11
28. Oktober 2007, 11:47:58
« 1 2
Hey Leute,

ich habe mir vor 2 Monaten ein HP G7000 mit Vista Home Basic (32-bit) zugelegt.
Danach hatte ich Moorhuhn installiert. Da war noch alles in Ordnung mit der Auflösung (1280x800 16:10). Vor einer Woche, hatte ich mal wieder vor Moorhuhn zu spielen, aber da ist mir aufgefallen, dass das Spiele Fenster nur noch sehr klein war. Ich denke mal mit einer Auflösung von 800x600. Da dachte ich mir, gut, dann probierst du mal die anderen Spiele aus => Alle anderen auch nur noch 800x600 Auflösung. Gut, da hab ich gedacht, vielleicht brauchen die Spiele vielleicht nur noch den neusten Grafiktreiber. > Grafiktreiber installiert, immernoch das gleiche Problem. Ich habe mir schon alle möglichen Einstellungen angeguckt, hab aber nichts gefunden. Vielleicht habe ich ja auch irgendetwas übersehen. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Vorher hat ja alles funktioniert, als ich das Notebook gekauft hatte.

Paar technische Daten:

[list]
[li]Intel 1.46 GHz Dual - Core[/li]
[li]Windows Vista Home Basic (32-bit)[/li]
[li]Grafikchip: Intel Graphics Accelerator 965-Express (251MB)[/li]
[li]1024MB RAM[/li]
[li]1280x800 Widescreen[/li]
[/list]

Lg, Jens
0
Antworten
21767
Aufrufe
Taskmanager aufrufen
Begonnen von SunnyboyXP
29. Juni 2007, 23:30:48
Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, lässt sich der Taskmanager nicht mehr direkt mit Strg+Alt+Entf aufrufen. Im Anschluss drei Möglichkeiten, wie man wieder schneller ans Ziel kommt:

1) Über die Tastenkombination [b]Strg+Shift+Esc[/b].
2) Rechtsklick auf die [b]Taskleiste[/b] und dann im [b]Kontextmenü[/b] auswählen.
3) Auf dem Desktop eine Verknüpfung zum Pfad C:\Windows\System32\taskmgr.exe erstellen.

Den Diskussionsthread dazu findet ihr [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2342.msg14683#msg14683]HIER[/url].

PS: Mein Dank geht an Johnny R., Franky sowie an unseren Papa Schlumpf.
3
Antworten
5554
Aufrufe
Deaktivierte Benutzerkontensteuerung=Spiel Performance?
Begonnen von badman
24. Mai 2007, 13:06:59
Hallo,

hat es einen Einfluss auf Vista, wenn ich die Benutzerkontensteuerung deaktiviere? Ich habe gelesen, dass es dann zu weniger Problemen mit verschiedenen Spielen kommt.
248
Antworten
135789
Aufrufe
Leistungsindex - Sammelthread
Begonnen von Gismo
27. Januar 2007, 19:37:48
« 1 2 ... 16 17 »
Hallo !

Also ich hoffe ich hab das mal richtig verstanden:

je HÖHER die Zahl des Leistungsindex ist desto BESSER ist das .....

deshalb hab ich mich dann auch gefragt, welche Grafikkarte denn hier benutzt werden sollte ??

Ich hab hier auf meinem PC einen Radeon x800 mit 256 MB RAM und trotzdem krieg ich nur die note "1"  bei den Grafikoptionen.....

Auch wenn ich AERO deaktiviere, sieht das ganze nicht besser aus ...

wie ist das denn bei euch ???
39
Antworten
78210
Aufrufe
Vista herunterfahren - beenden - Ruhezustand - Standby - Sammelthread
Begonnen von nico84
18. Dezember 2006, 14:15:27
« 1 2 3
hey ho,

der ruhezustand klappt bei mir nicht. Wenn ich in den ruhestand gehe fährt alles schön runter ..... festplatte geht aus... graka..... jedoch springt der pc dann direkt wieder an und befindet sich wieder in windows :)

ist das problem bekannt? liegt bestimmt an irgendwelchen treibern.... obwohl ich ausschließlich vista treiber installiert habe... zumindest von graka/sound