390 Benutzer online
05. Mai 2024, 22:06:21

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort zuweisen
6
Antworten
10485
Aufrufe
Kein "ZIP" und noch was!
Begonnen von haszleri
16. Februar 2008, 15:38:19
Hallo Leute, ich bin mir nicht sicher, ob meine Probleme hier hin gehören. Ich versuchs aber trotzdem. Ich habe vor einigen Tagen für eien Bekannten ein Entpackungs-Programm heruntergeladen, um für ihn eine ISo-Datei zu öffnen.Seitdem ich dieses Programm wieder entfernt habe, kann ich mit dem Entpackungs-Programm von Vista keine Zip-Dateien mehr entpacken. da das >Packen noch geht, vermute ich mal, daß ich aus versehen. die Anwendung zum Entpacken verändert oder deaktiviert habe. Nur kenne ich leider nicht den Namen der ausführenden Datei?
Das 2. Problem: Bei mir lassen sich in der System-Steuerung die Benutzenkonten nicht mehr öffnen. Klicke ich es an, gibt es nur das Klick-Geräusch, sonst tut sich nichts. Klicke ich im Kontex-Menü auf Explorer, öffnet sich ein leeres Desktop-Fenster. Wer kann helfen?

Gruß
haszleri

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms bgebge zwuzwu bgqbgq windows7windows7 bingbing zguzgu 13555341691355534169 problemproblem d2sd2s yahooyahoo searchsearch softwaresoftware keinkein forumforum programmprogramm windowwindow gehtgeht keinekeine d24d24 anzeigenanzeigen 5818717858187178 d2kd2k funktioniertfunktioniert bggbgg
17
Antworten
12950
Aufrufe
Kein Internet sobald ich LAN Karte aktiviere
Begonnen von pestbeule
15. Februar 2008, 08:33:22
« 1 2
Hallo,

stolper gerade über die Netzwerkeinstellungen bei Vista.

Ich habe eine WLAN Karte mit der ich über einen Speedport Router am Internet hänge (DHCP 192.168.2.xx)

Zusätzlich dazu habe ich ein Heimnetz über meine LAN Karte im Rechner IP fix 192.168.1.2.

Solange ich die LAN Karte deaktiviert habe komme ich prima ins Internet. Aktiviere ich meine LAN Karte kann ich das Netzwerk durchsuchen komme aber nicht ins Internet.

In dem Freigabecenter sieht für mich alles ok aus. Ich denke der versucht dann über das LAN ins Internet zu kommen. Und da ist natürlich kein DNS Server eingetragen. Für die WLAN Verbindung schon.

[img]http://www.yoursmartdesign.de/extern/internet.jpg[/img]

Was mich auch etwas stutzig macht ist dieses "internet und Lokal" soll ja nur Internet sein. Aber das lässt sich nicht einstellen, oder?

Irgendeine Idee für dieses Entweder oder Problem?
10
Antworten
22820
Aufrufe
Programme immer zulassen ohne Adminabfrage
Begonnen von Miracelix
06. Februar 2008, 12:40:55
Hallo an alle,
Ich hab einen Rechner fertig gemacht für einen Jugendlichen und diesen mit Jugendschutz konfiguriert.Der jugendschutz funktioniert super. ER kann sich allerdings auch einige Spiele nicht installieren da er keine Adminrechte hat.Mit diesen könnte er ja sonst den Jugendschutz aushebeln. Also hab ich die Installationen über REmote durchgeführt.
Nun kann er aber Flatout zb. nicht spielen weil beim starten UAC  zuschlägt und nach einem Adminpassword fragt.
Wie kann ich das umgehen ohne auf Sicherheiten zu verzichten? Hat jemand ne Idee?
Danke
6
Antworten
3971
Aufrufe
Dateisymbole
Begonnen von mikabax
04. Februar 2008, 10:05:59
Tagchen Leute,
Ich habe versuch meine Dateisymbole zu ändern, z.B. *.url oder *.html icons zu ändern. Leider finde ich keine Lösung diese zu ändern. Gibt es eine Möglichkeit wie in XP diese zu ändern? Wäre sehr erfreut wenn jemand mir eine lösung schreiben könnte, danke,...
Am besten die einfachste Lösung ohne das ich Sachen im Windows Register umschreiben muss
30
Antworten
27436
Aufrufe
Virtueller Speicher - Größe anpassen - Diskussion
Begonnen von Lober
20. Januar 2008, 11:54:33
« 1 2 3
Bringt es denn zusätzlich noch was, wenn man auf anderen Partitionen auch noch virtuellen Arbeitsspeicher zur Verfügung stellt?
0
Antworten
58628
Aufrufe
Virtueller Speicher - Größe anpassen
Begonnen von Jean Paul
20. Januar 2008, 10:07:20
ComputerBild empfiehlt im aktuellen Heft, die Größe des virtuellen Speichers auf das Doppelte des verwendeten Arbeitsspeichers festzulegen. Ich habe das ausprobiert und habe den Eindruck, daß das System zumindest wesentlich schneller startet. Ich rate, den Tip zu befolgen.

Ich habe bei 2 GB Arbeitsspeicher meinen virtuellen Speicher von (automatisch) etwas über 2GB manuell auf jetzt 4096MB ("Anfangsgröße" und "maximale Größe") festgelegt. Das kann unter Einstellungen->Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen->Erweitert->Virtuelle Effekte...->Erweitert eingestellt werden. Danach ist ein Neustart fällig.
13
Antworten
16802
Aufrufe
Wireless eingeschränkte Konnektivität
Begonnen von alex84
17. Januar 2008, 12:53:07
Hallo! and HEEEEELP!
Ich habe einen HPG6000, Braodcom802.11g, VistaHomePremium + einen Belkin Wireless G Router F5D7230-4.
Ich komm nur mit dem Kabel ins Internet,sehr selten mit Wireless. Meistens ist eingeschränkte Konnektivität (IPv4 ist lokal anstatt Internet, egal ob ich das Netzwerk auf privat oder öffent. stelle). IPv6 eingeschaltet oder ausgeschaltet, macht keinen Unterschied.
IP Adresse wird automatisch zugewiesen. Die Verbindung steht,und das Signal ist sehr gut. Was muss ich tun? Neuer Treiber für Router? Oder etwas anderes? Bei meiner Mitbew. funktioniert alles, sie hat XP.

Ich habe einige Tricks ausprobiert, die ich in anderen Foren gelesen hab, z.B. kurz in Energiesparmodus zu gehen ecc., hilt alles nichts!

Keine Ahunng was anpingen ist und was das aussagt.  Ich denke, der Router ist Vista kompatibel, ansonsten
würde es ja überhaupt nie gehen, oder? Bitte helft mir, Schritt für Schritt dieses Problem zu lösen.

Wenn es an den Treibern liegt, bitte sagt mir genau, welchen Treiber isch herunterladen und installieren muss, ich bin weibl. und Laie! :-)

Danke, Alex
13
Antworten
9874
Aufrufe
VISTA 64bit 4GB RAM
Begonnen von Ollitz
16. Januar 2008, 23:40:56
Hallo, habe mal ne Frage.
Ich habe mir einen neuen PC mit Windows Vista Home Premium 32bit gekauft.
Das war nur leider die falsche Version. Habe mir nun die Vista Home Premium 64bit gekauft, und die dann installiert. Jetzt komme ich nach dem starten nicht mehr ins Windows rein es erscheint nur ein bluescreen. Ich habe 4GB Arbeitsspeicher, wenn ich davon zwei rausnehme funktioniert alles. Weiss jemand was ich da machen muss?
Vielen Dank schonmal im vorraus.
34
Antworten
35288
Aufrufe
ordnersymbole für vista
Begonnen von catwoman_duisburg
12. Januar 2008, 02:57:02
« 1 2 3
hallo,
suche seit längerem neue ordnersybole für mein windows vista. Habe auch schon gegogglet aber habe nicht wirklich was gefunden. jetzt habe ich aber auch schon gelesen das es probleme gibt wenn man da im design was ändert.jetzt bin ich mir nicht sicher ob das so ne gute entscheidung ist sich neue ordnersymbole auf den rechner zu laden.
was meint ihr dazu?

wenn das keine probleme gibt,wisst ihr wo man solche ordnersymbole für vista herbekommt'?

mfg
cat
21
Antworten
16275
Aufrufe
Partition auf Externer Festplatte
Begonnen von Blacky
07. Januar 2008, 14:39:09
« 1 2
Hallo zusammen.

Da ich mir ja eine neue Festplatte leisten muss habe ich mir nun eine 1 TB bestellt.
Jetzt würde ich gerne wissen ob man ohne Probleme eine Externe Festplatte partitionieren kann.
Ich würde dann gerne eine Partition für Backups machen und eine für Kits und Bilder.
0
Antworten
31663
Aufrufe
Benutzerordner schnell und einfach verschieben
Begonnen von ossinator
04. Januar 2008, 16:32:51
Windows Vista hat im Gegensatz zu den Vorgängern keine "Eigenen Dateien” mehr, sondern einen Benutzerordner, in dem sich verschiedenste vordefinierte Ordner befinden. Möchten man einen dieser Ordner lieber auf einen anderen Platz verschieben, so kann man dies über den Explorer erledigen. Leider besteht von Haus aus keine Möglichkeit alle Benutzerordner auf einmal zu verschieben, d. h. man müsste die entsprechenden Pfade für Bilder, Videos, Downloads usw. einzeln ändern.

Um diesen Vorgang zu vereinfachen, hat Manuel Kübler ein kleines Programm geschrieben, um alle gewünschten Benutzerordner auf Knopfdruck zu verschieben. Falls etwas schief gehen sollte bietet das Tool [url=http://www.kuebler-software.de/index.php?page=103][color=blue][b]Vista Userdrop [/b] [/color] [/url] die Möglichkeit die Standardeinstellungen wiederherzustellen.

[url=http://www.kuebler-software.de/index.php?page=103][b][color=blue]Download Vista Userdrop[/color][/b][/url]
[b][i]

[url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=5182.0;topicseen]Zum Diskussionsthread[/url][/i][/b]
12
Antworten
6690
Aufrufe
Diskettenlaufwerk verschwunden
Begonnen von Martix
25. Dezember 2007, 18:58:34
Hallo,
ich bin neu und nachdem ich schon in anderen Foren nach Hilfe gefragt habe, will ich es auch hier mal probieren.
Also:
Seit der letzten Vistainstallation fehlt mein Diskettenlaufwerk sowohl im Explorer also auch im Gerätemanager.
Funktionieren tut es einwandfrei(in XP, beim Booten usw.) (Das bedeutet gleichzeitig auch, dass es im Bios enabled ist ;) )
Im Gerätemanager taucht lediglich der Controller auf, also kein gelbes Ausrufezeichen beim Laufwerk selber.

Habe schon tagelang gegoogelt und auch viele gefunden, die dasselbe Problem haben. Jedoch wurde leider nirgends eine Lösung gefunden.
Biosupdates helfen scheinbar keinem. Auch das disablen vom Controller und anschließendes Neustarten hatte keinen Erfolg.

Das Laufwerk hat unter Vista schonmal funktioniert -> Es liegt nicht an Vista.

In der Verwaltung taucht es auch nicht auf, sodass ich ihm einen Buchstaben zuordnen könnte.

Bin verzweifelt. Hat noch einer von euch eine Idee??

Wäre sehr dankbar!
Viele Grüße Martin
6
Antworten
14119
Aufrufe
Webcam Priorität einstellen ( als erstees Gerät ) - ICQ
Begonnen von Kubi
16. Dezember 2007, 10:07:14
Moin.

Ich habe eine PCTVSat und eine Webcam angeschlossen . Beides geht wunderbar , aber ...

Die PCTVSat ist wohl "das erste Gerät" im PC . So habe ich dann in ICQ immer den analogen Eingang der Karte als Videoquelle . Um das zu umgehen muß ich jedesmal im Gerätemanager die Satkarte deaktivieren . Programme wie Skype haben unter Einstellungen die Wahl der Videoquelle . Nun kann ich natürlich nicht allen Bekannten sagen , daß sie auf Skype umsteigen sollen . Also muß ich meinem PC sagen : Hör mal Burschi , die Webcam ist Nr.1 und die Satkarte Nr.2 . Ich habe auchmal die Satkarte deinstalliert und wieder installiert , in der Hoffnung , daß sich die Karte nun "hinten anstellt" .

Aber es gibt doch mit Sicherheit beim , wie heißt es immer so schön - Besten Betriebssystem der Welt - die Möglichkeit die Prioritäten zu tauschen , oder ?
15
Antworten
7955
Aufrufe
Zum erstenmal Vista und einige Fragen
Begonnen von Suriv
15. Dezember 2007, 14:18:35
« 1 2
Hallo erstmal mein name ist Patrick oder auch Paddy (Nick war schon vergeben) ich habe im mom noch Win XP Pro SP2 werde bald aber einen neus System mit Vista Ultimate bekommen. [b]Die Fragen zu den Daten und Informationen habe ich Violet gefärbt.[/b]

In meinem [b]XP Rechner[/b] stecken folgende Hardwarekomponenten:

[b]CPU: [/b]Core 2 Duo E6600
[b]Mainboard:[/b] MSI P965 Neo-F
[b]Sound Chip: [/b]Realtek: ALC883
[b]LAN: [/b]Realtek® RTL8111B, 10/100/1000 MBit/s
[b]RAM: [/b]2 GB MB DDR2-RAM / PC677, Marke: MDT, Dualchannel (2x 1024MB)
[b]Festplatte:[/b] 250 GB SATA2 / 7200 rpm / 16MB Cache , Seagate
[b]Grafik:[/b] ATI Radeon X1950 XTX ViVo ( 2x DVI, TV-Out, Video-In) (Sapphire, Powercolor)

In meinem Vista Ultimate 64bit Nicht installiert ! Rechner stecken folgende:

[b]CPU:[/b] Intel Core 2 Duo E6850 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
[b]Mainboard:[/b] Asus P5KPL
[b]Sound Chip:[/b] Realtek: ALC883
[b]LAN:[/b] Realtek® RTL8111B, 10/100/1000 MBit/s
[b]RAM:[/b] 4096MB-KIT DDR2 ANEON PC800 CL5
[b]Festplatte:[/b] Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
[b]Grafik:[/b] Radeon HD3850, 512MB, PCIe
[b]Netzteil: [/b]Jet Delta mit 400W-Netzteil  

Die Hardware Fragen:
[b][color=purple]Werden diese Hardware Komponenten Problem machen ?
Gibt es schon ausreichend Treiber dafür ?
Muss ich mit Leistungseinbußen gegenüber meinem alten XP System Rechnen ?
Gibt es tricks damit die Systemanforderungen von Vista nicht so hoch ausfallen ? (Bin gern bereit in die Kerner bzw Registry ein zu greifen)
[/color]
[/b]
So nun noch ein Paar fragen bezüglich meiner Software.
Ich werde folgende Programme verwenden müssen bzw wollen:

[b]Sicherheit:[/b]
Spybot
Gdata 2008
Firefox + AdblockerPlus + Cookie Button + ShowACE + Download Scan

[b]Weiter Programme:[/b]
Thunderbird
Utorrent
Blender
Photoshop
VLC Media Player
CCleaner
Winamp
Teamspeak
Trillian

[b][color=purple]So ist damit mein Vista System sicher genug ?
Werden einige Programme überhaupt laufen?
Werden einige Programme langsamer Starten oder Arbeiten ?[/color]
[/b]











30
Antworten
36991
Aufrufe
Vista mit mehreren Prozessorkernen starten
Begonnen von lorhinger
02. Dezember 2007, 13:07:48
« 1 2 3
Da Vista beim Start standardmäßig immer nur einen Prozessorkern verwendet, und dadurch Rechenpower brachliegen läßt, kann man Vista auch alle oder einige Prozessorkerne beim Startprozess zuweisen.

Das geht wie folgt:

msconfig.exe ausführen

dann den reiter -START- auswählen und hier unter - erweiterte Optionen- klicken

Danach links oben bei -Prozessoranzahl- den Haken setzen und die Menge an vorhandenen Prozessoren auswählen.

Neustarten und schon sollte Euer Vista schneller zur Verfügung stehen.



19
Antworten
13995
Aufrufe
WLAN-Verbindung wird unterbrochen
Begonnen von Domsn
23. November 2007, 12:44:14
« 1 2
Servus,

habe hier folgendes Szenario:

1x XP Rechner mit Anbindung ans Internet. WLAN und Proxyserver am laufen mit fester IP
1x Vista Home Premium mit WLAN und fester IP

Verbingung steht und ich komme auch mit dem Vista Rechner ins Internet. Aber nur sporadisch. Manchmal nach 10min. manchmal nach ca. 1h habe ich zwar noch Verbindung (laut Verbindungssymbol), allerdings keinen Zugriff mehr aufs Internet und auch Pinganforderungen an den XP Rechner bleiben dann ohne Erfolg. Erst nachdem ich die bestehende Verbindung getrennt und nochmals neu gestartet habe läuft alles wieder...

Alle Treiber sind neu!!! Kann mir jemand helfen?
16
Antworten
32105
Aufrufe
Start Menü Einträge ändern ?
Begonnen von yang
18. November 2007, 18:18:34
« 1 2
Hallo!

Meine Frage, kann ich die Einträge in Start "Dokumente" "Bilder" "Musik" "Spiele"
durch eigene Einträge ersetzen?

[URL=http://img86.imageshack.us/my.php?image=56008087tu2.png][IMG]http://img86.imageshack.us/img86/1198/56008087tu2.th.png[/img][/URL]
19
Antworten
26461
Aufrufe
online gaming trotz proxy?
Begonnen von stoneagem
17. November 2007, 14:56:31
« 1 2
hey leute....ich hab zurzeit ein proxy und da wollt ich fragen ob es trotzdem irgendwie möglich ist mit hilfe von nem programm online zu spielen(battle.net oder so)....geht das?
5
Antworten
12814
Aufrufe
ati radeon X1200: kann man den videospeicher mit systemspeicher tauschen?
Begonnen von RaZz!
11. November 2007, 17:11:50
ich habe mir bei noteboksbilliger.de einen toshiba notebook geholt.

ich habe nicht viel ahnung. aber genug, um zu wissen, worauf es ankommt.

ich habe mich für ein toshiba entschieden, mit 2gb arbeitsspeicher, AMD 1,9ghz core und einer ati radeon X1200 mit 831mb grafikspeicher.
tja. zu früh gefreut.
videospeicher davon sind nur 128mb und die restlichen 703mb sind für windows vista reseviert.
sowas blödes. dabei nutze ich windows nicht mit den ganzen schnickschnack zeugs. ich habe alle animationen und restlichen unnötigen features abgestellt. selbst taskleiste und startmenü sind im klassischen windows 95 style.

gibt es nicht eine möglichkeit die den speicher zu verlagern?
in der hinsicht habe ich keine erfahrung und ahnung.

würde das nicht gehen, wenn ich das tausche? windows 128mb und videospeicher 703mb?

oder wenns zu krass wär, wenigstens dem videospeicher 256mb oder sogar  384mb zu zuweisen?


könnt ihr mir helfen?

oder wenn das nicht geht, was würdet ihr mir empfehlen?
also ich spiel ja nicht die neuesten spiele. ich spiel auch nicht sooo viel. ich nutze meinen laptop mehr für webdesign und musikproduction.
aber wenn man need for speed underground 2 aus dem jahre 2004 nicht flüßig spielen kann, dann ist es schon ärgerlich, dass man sich zum beispiel für ein etwas teueres laptop entschieden hat, weil er 831mb grafikspeicher hat. das gibt mir dann schon zu denken.



9
Antworten
5921
Aufrufe
Suche eine Tastenkombination
Begonnen von finn
31. Oktober 2007, 21:58:09
Kennt wer eine Tastenkombination, zum Runterfahren des PCs und zum versetzen in den Ruhezustand? Gibt es sowas unter Vista?