247 Benutzer online
14. Juni 2024, 05:38:30

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort messenger
11
Antworten
8404
Aufrufe
Problem mit Abmeldung und Energie sparen
Begonnen von nordic09
25. Juni 2008, 00:20:47
Hallo zusammen,

ich habe da zwei kleine Problemchen mit meinem Vista-PC - vielleicht hat jemand von Euch den einen oder anderen brauchbaren Tip dazu.

Zum einen habe ich des öfteren Probleme beim runterfahren des PC, er rödelt, zeigt irgendwann auch "abmelden" und das wars dann - ich geh nachts aus dem Büro, der PC zeigt "abmelden" am nächsten morgen noch immer.
Meist funktioniert es tadellos, hin und wieder dauert es bis zu 10 Minuten bis er abschaltet und manchmal eben das geschilderte Problem dass er auch über Nacht nix mehr macht.

Das zweite, wenn ich den PC in den "Energie sparen"-Modus schicke funktioniert das ohne weiteres, beim reaktivieren dann ein Bluescreen - übrigens mit immer wieder wechselnden Meldungen. Nach dem Bluescreen startet die Kiste neu und alles ist wieder im Butter. Nicht dass ich den "Energie sparen"-Modus bräuchte, aber könnte ja sein dass es sich um eine ganz banale Einstellungssache handelt.

Hard/Software:
Asus P5B Premium-Vista Edition (aktuellstes Bios ist drauf)
Q9300 - vorher E6600 (selbe Probleme)
3GB Corsair DDR 800 (wurde testweise schon getauscht - ohne Erfolg)
Radeon HD3870 (aktuelle Treiber)
Vista Ultimate 32bit

Treiber sind grundsätzlich auf dem neuesten Stand, Updates sind alle drauf.
Die Probleme bestanden auch schon beim vorherigen Prozessor/Arbeitsspeicher/Grafikkarte.
Auch vor und nach der Installation von SP1 bestanden die Probleme unverändert.
Wenn jemand eine Idee hat - immer her damit

Danke
Christian

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows livelive win7win7 forumforum winwin ymsyms problemproblem problemeprobleme gehtgeht hilfehilfe windowwindow bgebge funktioniertfunktioniert fehlerfehler windows7windows7 softwaresoftware bingbing zwuzwu keinekeine bgqbgq programmprogramm keinkein internetinternet treibertreiber updateupdate yahooyahoo installiereninstallieren 20092009
12
Antworten
5733
Aufrufe
Vista SP1+Mediaplayer
Begonnen von obvion
25. Juni 2008, 00:17:33
Hallo,
ich hoff mal ich bin hier richtig. Ich hab ein mehr oder weniger großes Problem mit Updates und Vista...

Vorgeschichte:
Ich hab mir letztes Jahr einen Laptop mit vorinstalliertem Vista zugelegt (ich glaube 32bit, aber sicher bin ich mir nicht. Wo kann ich das denn einsehen beim System selber?). Alles lief reibungslos, die Begeisterung für Vista kam auch mit der Zeit.

Vor ein paar Wochen:
..wurde ein Update von Vista eingepielt welches bei mir verursachte, dass mein MSN (bzw Live Messenger) nicht mehr funktionierte. Nach dem Starten kommt die Fehlermeldung, dass das Programm aufgrund eines Fehlers (jedoch wird der Fehler nicht explzit genannt) geschlossen wurde.
Auch ein Update von Windows, welches dieses Fehler scheinbar ausmerzen sollte funktionierte nicht.
Schön und gut, dachte ich mir. Auf MSN kann man verzichten..

Gestern:
...habe ich SP1 installiert. Nach dem Neustart bemerkte ich folgendes:

Itunes: Lieder starten nicht mehr
WinAmp: ebenso
WMP: "Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten."
VCL: Lied wird abgespielt, jedoch hört man nichts. Dasselbe hab ich hier bei Filmen festgestellt. Scheinbar funktioniert aus irgend einem Grund die Audiofunktion nicht mehr oder -was ich auch schon gelesen habe- die Treiber der Programme wurden durch SP1 durcheinandergewirbelt...
Mehrere Neustarts sind schon geschehen...

In Kürze: -MSN funktioniert nach Update nicht mehr
-Musik und Filme nach SP1 Update nicht mehr funktionstüchtig

Kann mir jemand weiterhelfen? Ein weiteres Update? Einstellungen ändern?
Bitte keine Vorschläge was auf XP switchen angeht.

Vielen Dank im Voraus.
41
Antworten
21317
Aufrufe
Internet-Verbindung weg seit Vista-Updates
Begonnen von Kräuterhexe
24. Juni 2008, 14:13:23
« 1 2 3
Hallo zusammen,

langsam bin ich am verzweifeln. Unsere Tochter hat ein absolutes Grusel-System.
Sie hat Ihren PC aufrüsten lassen und das alte XP noch auf einer Platte und auf der
neuen Platte VISTA.
Naja, nach den anfänglichen Vista-Einstiegsproblemen, die mich einige Stunden Zeit
und Nerven gekostet haben, lief es ganz gut.

Genau und jetzt kommt das dicke ABER:
Seit der letzten Installation der VISTA-Sicherheitsupdates ist die Internetverbindung
einfach nur weg. So richtig weg. In der Freigabe steht nur der PC und die Verbindung
zum Internet ist mit einem roten Kreuz versehen.

Ich kann nur eine Breiband-Verbinung einrichten, die immer wieder wählt und nichts
verbindet. Über die Diagnose bekomme ich angezeigt, dass ich das TCP/IP-Protokoll
Version 4(TCP/IPv4) und Version 6(TCP/IPv6) prüfen soll. Beide sind angehakt und
sehen für mich völlig unauffällig aus.
Die Netzwerkkarte habe ich auch treiberseitig geprüft, ist ok und arbeitet laut System-
steuerung einwandfrei.

Der Zugang über XP geht auch noch ganz ohne Probleme.

Wir haben einen DSL-Router über den immer noch mein PC und ab und zu der Laptop
meines Mannes (beides XP) mit einem Hub angeschlossen sind. Über meinen PC funktioniert
das Internet und auch über den Laptop ging es am Wochenende.

Ja, jetzt war ich schon mal googeln, und habe da so einige Infos gefunden, wie ZoneLab
würde blockieren und ich müsste die Version 7.1.254 installieren. Gesagt, getan, aber so
richtig bringts auch nicht.
Vermutlich habe ich keine andere Möglichkeit, als die letzten Sicherheitsupdates soweit
rückgängig zu machen, bis es wieder geht, oder??
Hier im Forum konnte ich mit der Suche auch nichts Passendes finden.


Vielleicht hat ja einer von Euch noch eine Idee?


Viele Grüße
Kräuterhexe
3
Antworten
4842
Aufrufe
"Auturun" funktioniert nicht mehr
Begonnen von andreas526
24. Juni 2008, 11:36:39
Hallo Leute, bin mit noch einem Problem hier!
Und zwar, wenn ich früher eine DVD oder CD einlegte, erschien jedesmal ein Menü, indem ich gefragt wurde, was ich damit machen möchte, mit Media Player abspielen, mit Nero brennen, und noch vieles mehr. Aber vor ca. einem Monat habe ich mir einen zweiten Brenner einbauen lassen und ich kann jetzt nicht 100%ig sagen, ob es seitdem ist,jedenfalls erscheint dieses Kontexmenü nicht mehr und hätte es gerne wieder. Kann aber auch sein, das ich im Menü auf " immer den Standart ausführen" gedrückt habe, was ich aber nicht glaube, denn das tut mein PC auch nicht. Muß jedesmal am Arbeitsplatz und von dort zu meinen Laufwerken gehen. Wäre Euch für Hilfe wie immer dankbar, Andreas
10
Antworten
15072
Aufrufe
Bilder verschicken mit Windows-Mail?
Begonnen von IngoHH
23. Juni 2008, 18:51:19
Hab VISTA noch net lang.
Nun wollte ich Bilder wie gewohnt bei XP, Bilder verschicken.
Dazu Bild makieren->Rechte Maustaste->senden an-> Mail. Dann würden dei Bilder bei Wunsch kleiner gemacht und das Mailprogramm öffnete sich selbstständig und schon war die Datei angehängt automatisch.
Hier bei Vista geht nur das "Anhängen"(kleiner machen) aber das Mailprogramm geht nicht auf! Was mache ich falsch? ?(
Danke schon mal für die Hilfe:o)
4
Antworten
8164
Aufrufe
Games for Windows Live
Begonnen von Komplexchemie
15. Juni 2008, 22:21:06
Hallo Zocker^^

Also ich wollt da mal was wissen,und zwar habe ich son paar spiele zB Lost planet,die man Online Spielen kann.
Wenn ich auf LIVE BEITRETEN klcik,dann werde ich zu einem anmelde formular verlinkt,wo ich meine kompletten daten angeben muss (Vor und Nachname,Geburtsdatum,plz usw?)
Das ganze nennt sich Silbermitgliedschaft,was ich nur von der ROD360 kenne (xbox)
Auf der 360 kostet glaub ich die Silbermitgliedschaft was.
meine Frage also :

Kostet Die Mitgliedschaft (Silber) bei "Games for Windows Live" etwas?
Wäre ja iwie blöd,denn dann bräuchte man sich ja keine mehr zu kaufen,denn dann muesste man ja alles an MS tilgen =/

danke =)
8
Antworten
7117
Aufrufe
Taskleiste verschwindet bei Öffnen von IE 8
Begonnen von stoneagem
15. Juni 2008, 12:00:07
wo kann ich das ändern?
0
Antworten
8222
Aufrufe
Was tun, wenn die Windows Aktivierung nicht "anklickbar" ist.
Begonnen von netzmonster
13. Juni 2008, 17:03:23
Bei einigen Usern kann es vorkommen, das die Windows-Aktivierung nicht "anklickbar" ist. Wie man es doch aktivieren kann, wird hier beschrieben :

-  auf Start klicken (oder Windowstaste und R)
-  im dann    [i] slui 4 [/i]    eingeben (wichtig ist das Leerzeichen zwischen [i]slui[/i] und der [i]4[/i]), und Enter drücken
-  nächstgelegenen Standort raussuchen und auf "weiter" klicken.
-  eventuelle UAC Abfrage bestätigen.

Jetzt öffnet sich ein Fenster mit möglichen Telefonnummern und der Installations-ID, die am Telefon eingegeben werden muss. Nach erfolgreicher Eingabe wird eine Bestätigungs-ID generiert, die dann in die Blöcke A - H eingegeben werden muss.
38
Antworten
12485
Aufrufe
Bug im MSN Messenger
Begonnen von Komplexchemie
12. Juni 2008, 17:14:36
« 1 2 3
Guten Tag allerseits.
Also mal zu meinem Problem.
ich habe vorhin msn gestartet (warum auch nicht? ) so als ich mit jmd schreiben wollte fiel mir voll der fehler auf (siehe Screen) komisch ist auch,das das bei allen bis auf 1 oder 2 fenstern so ist
Wer hatte auch schonmal son Bug?und wer kann mir vllt helfen?
danke im vorraus!

ps : msn,de u. dann installiert hat nichts geholfen ,  das gleiche geht für msn plus .
Also neuinstallation bringts auch nicht ! =/
26
Antworten
16898
Aufrufe
Windows Live messenger
Begonnen von mcfly1523
10. Juni 2008, 12:32:20
« 1 2
HAbe seit ein paar tagen folgendes problem mit dem windows live messenger 8.5 unter vista ultimate: Ich mache den computer an den messenger auch und er funktioniert aber nach einer zeit geht ernicht mehr wird zwar angezeit kann ihn aber nicht öffnen dann mach ich den taskmanager auf und schliesse den prozess msnmessenger.exe darauf versuch ich ihn neu zu öffnen, öffnen tut sich aber nix mach dann wieder den taskmanager auf wird er wieder als laufender prozess angezeigt. Habe schon versucht zu deinstallieren und neu zu installieren auch sämtliche andere prozesse zu schliessen nützt aber alles nix. Bevor ich vista ultimate hatte benutzte ich vista home premium und da lief alles wie geschmiert. Wer kann mir weiterhelfen oder hat auch dieses problem???? EIn dickes danke schön schon mal im vorraus
11
Antworten
7229
Aufrufe
Explorer Problem
Begonnen von Sandra22
08. Juni 2008, 17:32:30
Vista 32bit Version

Hallo!

Ich war im Internet und habe nun folgendes Problem:

Immer wenn ich den PC starte kommt folgende Fehlermeldung:

"Windows Explorer funktioniert nicht mehr - Es wird nach Lösungen gesucht". "Windows Explorer wird neu gestartet"

Er sucht und sucht, findet aber nicht bricht ab und fängt wieder von vorn an (Endlosschleife).

Das schlimme dabei: Ich kann nichts mehr anklicken auf dem Desktop.

Ich habe schon folgendes probiert:

-Systemwiederherstellung
- abgesicherter Modus
- Virenerkennung

Nichts hat geholfen....

Kann mir jemand helfen, wie ich diese nervige Fehlermeldung ausschalten kann? Ist das ein Virus?
Ich kann auf der Oberfläche fast nichts mehr anklicken. Sobald die Fehlermeldung kommt werden alle Anklickversuche gestoppt.

Vielen lieben Dank und Gruß!

Sandra
4
Antworten
7858
Aufrufe
Realtek AC97 Audio
Begonnen von Benji1988
31. Mai 2008, 15:13:09
wo finde ich einen vista fähigen treiber für die soundkarte Realtek AC' 97??

danke für eure antworten
1
Antworten
7992
Aufrufe
Neue Sound Blaster X-Fi Titanium von Creative
Begonnen von ossinator
30. Mai 2008, 21:14:55

Die neuen Karten zeichnen sich durch Hardwarebeschleunigte EAX 5.0- und OpenAL-Effekte aus. Ebenfalls wurde eine Dolby Digital Kodierung integriert. Die Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series verfügt zusätzlich über ein I/O-Panel. Somit können Kopfhörer und Mikrofon direkt an der Vorderseite des PCs angschlossen werden.

[b]Angaben des Herstellers: [/b]
[list]
[li]Neuer X-Fi Prozessor für die PCI Express-Slots aktueller PCs[/li]
[li]Der X-Fi Crystalizer™ gibt Audioinhalten die bei der Komprimierung verloren gegangene
Brillanz wieder und wertet sowohl den Klang von MP3- und WMA-Dateien
als auch von DivX-Filmen, TV und Radio auf [/li]
[li]Mittels X-Fi CMSS-3D™ Technologie wird auch über Lautsprecher und Stereokopfhörer
eine optimale Surround-Wiedergabe erzielt [/li]
[li]Dolby Digital Unterstützung für einen überwältigenden 5.1 Surround-Sound über
Heimkino-Systeme [/li]
[li]Creative Alchemy zur Wiederherstellung von EAX Surroundklang von DirectSound
Spielen unter Windows Vista [/li]
[li]Zertifizierte UAA (Universal Audio Architecture) Unterstützung für eine maximale
Kompatibilität unter Windows Vista [/li]
[li]64 MB X-RAM für ultrarealistischen Spieleklang in Kinoqualität [/li]
[li]THX-zertifizierte Klangqualität für Kino- und Musikbegeisterte [/li]
[li]PowerDVD Software für die Wiedergabe von Dolby Digital- und DTS-Filmen mit
Surroundklang über Kopfhörer oder Lautprecher [/li]
[li]24-Bit Audioqualität und 109 dB SNR [/li]
[li]ASIO-Treiber mit geringer Latenz (weniger als eine Millisekunde) bei minimaler
CPU-Auslastung [/li]
[/list]

Für rund 150 Euro ist die Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional voraussichtlich ab Juni erhältlich. Die Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series ist voraussichtlich ab Juli für ca. 200 Euro zu haben.
2
Antworten
23501
Aufrufe
Synchronisation von Windows Mail, Kontakte, Calendar mit Nokia 6233
Begonnen von stephan555
26. Mai 2008, 14:52:57
Hallo,
kann ich mein Nokia 6233 mit den Vista-Programmen Windows Mail, Kontakte, Calendar synchronisieren? Mit Outlook geht es über die Nokia PC Suite. Aber wie ist des mit diesen Programmen???
Danke und Gruß
14
Antworten
7666
Aufrufe
Probleme mit der Verbindung zu MSN
Begonnen von L.eaF
19. Mai 2008, 16:51:09
Hallo,
ich habe Windows Vista und den Windows Live Messenger. Dieser hat auch ganz normal funktioniert, verbunden, alles war super. Seit ein paar Wochen haben wir jedoch einen neuen Router und die Verbindung konnte nicht mehr hergestellt werden. Mit der hauseigenen Problembehandlung ging dies (natürlich) nicht zu beheben und hat als Fehler ein Ausrufezeichen bei den Mainports angegeben... Habe ich dann kurzer Hand freigeschaltet und nochmals das selbe Problem, nur das diesmal in der Problembehandlung alles mit einem grünem Häkchen bestückt war... Und wieder kam MSN Error Code 81000306. Dann habe ich natürlich nach dem Code gegoogled und schnell dieses Link gefunden: http://www.realriot.de/index.php/2007/04/25/windows-vista-receive-window-auto-tuning-und-router-probleme/
Mit der dort beschriebenen Methode "netsh int tcp set global autotuninglevel=disable" einzugeben hat es dann leider aber auch nicht geklappt. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen?!

MfG L.eaF
7
Antworten
11258
Aufrufe
Vista SP1 Deinstallieren
Begonnen von cooper1988
19. Mai 2008, 13:38:00
Hallo Leute.
Ich habe folgendes Problem, einige anwendungen unter SP1 funktioniern nicht korreckt wie ich das will.
Gern wollte ich SP1 deinstallieren.

Da ich ein System habe wo SP1 automatisch mit installiert wurde finde ich unter updates nicht das Pack zum Deinstallieren.
Könnt Ihr mir da helfen.

Vista SP1 64Bit
4
Antworten
10067
Aufrufe
MSN Werbung entfernen
Begonnen von Perverz
13. Mai 2008, 20:32:34
so hallo liebes forum
und zwar nervt mich da was.
jeder hat doch bestimmt den windows live messenger drauf oder ?
also ich ja,aber mich nervt die werbung so ungemein,und zwar meine ich die werbung unter der kontaktliste.
Also bei mir ist das dingen direkt unter "kontakte suchen"
Manchmal hat man da son link zB beim versandhaus OttO oder Quelle...manchmal auch steht da nur Free Sms.
hoffe ihr wisst was ich meine.

Also meine frage ist : "wie bekommt man das weg(gepatcht?) ???"
danke fuer jede hilfe.

42
Antworten
28299
Aufrufe
Winamp 5.5 meldet Internet Explorer Skriptfehler
Begonnen von mhepweb
12. Mai 2008, 20:27:45
« 1 2 3
Hallo Leute,

System:
Winamp 5.5
Windows Vista Ultimate 32Bit SP1
Internet Explorer 7
alle Updates

Seit kurzem erhalte ich in Winamp, wenn ich zuvor eine Playlist abspiele, die sich auf mp3s auf meiner Festplatte bezieht und nun auf "Shoutcast Radio" clicke, die folgende Fehlermeldung:

Internet Explorer Skriptfehler

in dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.

Zeile: 1590

Zeichen: 1

Fehler: "Event" ist undefiniert

Code: 0

URL: http://client.winamp.com/om/sc/


Ich kann zwar die Online-Radiostationen nutzen, jedoch möchte ich die nervige Fehlermeldung loswerden.


Dies sind meine aktuellen Einstellungen, jedoch tritt das Problem trotzdem auf:

IE7 > Extras > Internetoptionen > Erweitert >

Häkchen vor "Skriptdebugging deaktivieren (andere)"

Häkchen vor "Skriptdebugging deaktivieren (Internet Explorer)"

kein Häkchen vor "Skriptfehler anzeigen"


Frage: Wer kann mir helfen? Wenn Ihr weitere Angaben benötigt bzw. ich etwas vergessen haben sollte bitte ichum kurze Info. Vielen Dank vorab.
9
Antworten
24451
Aufrufe
Wie Registry Schlüssel löschen?
Begonnen von warrant
09. Mai 2008, 09:12:48
Hallo - Ich möchte Registryeinträge löschen für die ich scheinbar keine Berechtigung habe  ??!!

Der Grund hierfür ist. Vor kurzem wurde mein DVD Laufwerk getauscht, da wahrscheinjlich falsche Firmware installiert wurde?? - um auf Nummer sicher zu gehen hat man auch das Laufwerk Kabel ausgetauscht.

Nun besteht weiterhin das Problem das der PC manchmal beim booten hängen bleibt, oder auch mal das ein falsches Laufwerk erkannt wird - dann funktioniert natürlich keine Schreib/Lesefunktion.

Gibt es ein Tool das die Berechtigung umgehen kann

In der Registry sieht das so aus: (der mittlere Sclüssel ist mein DVD Laufwerk / 1. und 3. Eintrag sollen gelöscht werden)

Danke für Antworten
6
Antworten
6996
Aufrufe
Soundprobleme nach SP1
Begonnen von matrixer007
06. Mai 2008, 15:16:41
IOch habe nen asus board M2N-E SLI, alles lief bestens, nur leider kommt aus meinen boxen nur noch rauschen bzw krächtzen, gut boxen am mp3 player getestet, alles bestens. treiber der soundkarte onboard neuinstalliert, leider kein erfolg. ist es möglich das nach dem sp1 dort fehler auftreten ? hat jemand eventuell die selben erfahrungen bemacht ?
soundchip ist nen CM6501.
bin für jeden hinweis dankbar