416 Benutzer online
10. Mai 2024, 23:10:42

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort prof
15
Antworten
12522
Aufrufe
Win7 64bit-Vers. läßt sich nicht installieren über installierteVista32-bit Vers.
Begonnen von uwe_57
07. Mai 2009, 13:20:01
« 1 2
Hallo,
mein neuer Notebook kann 64-bit Betriebssysteme verarbeiten.
Leider hat Toshiba dem Notebook nur eine 32-bit-Version spendiert.
Nun möchte ich Windows 7 64-bit auf eine freie Partition installieren,
wobei die Installationsroutine unter Win Vista dann abgebrochen wird
mit dem Hinweis, dass das aktuelle Betriebssystem 32-bit hat...

Was soll das??? Frag ich mich...

Ok, 2. Versuch,
dann habe ich die aktuelle Vista-Version per Backup gesichert,
die Partion gelöscht und ein Vista-64bit installiert.

Danach habe ich Windows 7 64-bit installiert, prima alles läuft....
sogar per Multiboot-Auswahl laufen beide Betriebssysteme.

Nun wollte ich aber meine alte Vista-Version wieder zurück Wiederherstellen,
was auch kein Problem darstellte.
Leider läuft nun Win 7 nicht,
weil vermutlich die Multiboot-Geschichte durch das Wiederherstellen nicht mehr existiert.

Wie kann ich dem Vista beim Booten nun nachträglich klar machen,
dass da auf LW G: ein weiteres Betriebssystem mit Namen Windows 7 ist
und ich über eine Mulitboot-auswahl die Betriebssysteme auswählen möchte...

Früher, beim XP und dem boot.ini, was das im Grund ganz einfach....
ich weiß, früher hatten wir auch einen Kaiser....

Jedenfalls ist mir dann noch die Software easyBCD von meinem Sohn empfohlen worden,
die habe ich installiert und er gaukelt mir nun eine Multiboot-Auswahl vor.

Das Vista kann ich starten, leider das Win7 nicht, weil es in einen Fehlermenü endet...
Vielleicht bin ich der Lösung nahe und habe lediglich eine falsche Einstellung im easyBCD gemacht,
dass leider in englischer Sprache ausgeliefert ist...

Wer weiß Rat???????

danke für die Hilfe
Uwe 

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms bgebge forumforum windows7windows7 zwuzwu bgqbgq bingbing windowwindow problemeprobleme gehtgeht softwaresoftware problemproblem yahooyahoo zguzgu searchsearch installiereninstallieren treibertreiber keinkein d2kd2k d2sd2s hilfehilfe professionalprofessional d24d24 funktioniertfunktioniert 13555341691355534169
0
Antworten
4175
Aufrufe
WMP12 Visualisierungen
Begonnen von Sweeneymoon
07. Mai 2009, 00:30:15
Kann mir jemand sagen wie ich die Visualisierungen hinbekomme ? so wie beim WMP11...also so das sie auch beim wiedereinschalten des WMP12 bleibt.

Danke
13
Antworten
24070
Aufrufe
Der Win7 XP-Modus (XPM) steht zum Download
Begonnen von OCtopus
06. Mai 2009, 13:42:04
Der Win7 XP-Modus (XPM) steht zum Download bereit
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/default.aspx

Damit kann man unter Win7 Programme ausführen, die eigentlich nur unter WinXP laufen würden. Ist für Games aber keinesfalls geeignet. Betrifft eher Bürosoftware u. ä.

Der gesamte Download beträgt ein knappes halbes GB! Eine CPU mit "Virtualization Technology" ist Systemvoraussetzung, vgl.:
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/support/configure-bios.aspx
17
Antworten
14402
Aufrufe
Software die unter Windows 7 RC1 nicht läuft
Begonnen von Lord_Zuribu
06. Mai 2009, 07:39:55
« 1 2
Hallo zusammen

Da es nun doch schon ein paar mal vorgekommen ist, dass gewisse Software unter der Windws 7 Beta gelaufen sind, nicht mehr aber unter der RC1, eröffne ich hier diesen Thread. Alles was läuft, ist schon mal toll. Aber ich denke es ist interessanter zu wissen, was nicht läuft.

Also, schreibt bitte rein welche Software unter der [b]RC1 nicht[/b] läuft.

Ich schaue, dass dann dieser Thread http://www.go-windows.de/forum/windows-7-software/liste-der-software-die-unter-windows-7-nicht-luft/ ergänzt wird und aktuell gehalten wird.

Gruss
Lord_Zuribu
8
Antworten
22201
Aufrufe
Auflösung bei Win7 zu niedrig
Begonnen von viisas
03. Mai 2009, 15:05:28
Hi,

ich hab als Komponente einen SAMSUNG SyncMaster T220 und eine nVidia GeForce 9600 GT (Hat nur DVI-Ausgänge und HDMI(kein Eingang am Monitor)). Dazu letztens Win7 Beto aufgespielt, tut aber nichts zur Sache, denn unter Vista hatte ich das gleiche Problem.

Ich kann in den Anzeige Einstellungen die Auflösung nicht höher als 1280x1024 stellen. Der Monitor unterstütz laut Herstellerangabe aber auch 1600x1050. Mit der niedrigen Auflöung habe ich dieses typische Unschärfeproblem, dass sich sowohl mit Treiber, als auch mit neuen Kabeln etc. nicht beheben lässt.

Kennt jemand ne Lösung für das Problem? Oder brauch liegt es einfach am Monitor?
13
Antworten
21178
Aufrufe
Acronis True image 11 bootet nicht
Begonnen von Senfsaft
23. April 2009, 14:00:52
Hallo,
ich bin neu hier, also erst mal ein hallo an alle hier.
ich hab auch gleich schon ein problem, bei dem ihr mir vll helfen könnt.
ich habe mir einen neues acer notebook gekauft das aspire 6935g das billige ding was es bei media markt gab. So nun möchte ich meine Systempartition sichern. Ich hab mir gedacht ich benutze dazu acronis 11, hat bisher immer geklappt. Also cd eingelegt, neu gestartet. Es kam der acronis loader und dann die fehlermeldung couldn´t find system partition oder so in der art.

Jetzt meine Frage,
wieso das???


muss ich das erst installieren?? dann ne not cd erstellen???


bisher gings immer damit. Einlegen, neu booten, auswählen was gesichert werden soll und dann rauf damit auf die externe platte


ich hab keine ahnung ob vista den mbr anders verwaltet oder weiß der geier, wahrscheinlich existiert noch nen versteckte partition mit recovery daten von acer


liegts vll daran???


vielen dank für eure hilfe
6
Antworten
40054
Aufrufe
Acer Aspire One neu aufsetzen
Begonnen von Sgt_SteVe
15. April 2009, 18:58:47
Hallo zusammen!

habe mir ein Acer Aspire One ZG5 gekauft, wirklich ein niedliches Teil, aber XP haut nicht hin, nun will ich den "kleinen" neu aufsetzen, aber ohne CD-Laufwerk hab ich wenig ahnung wie ich das mache!

mit einem externen CD-Laufwerk!? keine Lust es zu kaufen! :(

aber kann ich das nicht irgendwie anderst machen, dass es funktioniert!?

Bitte um Hilfe!


mfg stefan
0
Antworten
5415
Aufrufe
Dauerhafte Administration
Begonnen von Coke
14. April 2009, 18:35:05
[center][b][i][font=Verdana][shadow=red,left]Dauerhafte Administration[/shadow][/font][/i][/b][/center]

Jedes Programm fordert bestimme Rechte.
Einige Programme fordern das dass jeweilige Programm als Administrator (Admin-) ausgeführt wird.
Es ist aber lästig immer es neu einzustellen.
Ich zeig euch wie es dauerhaft so bleibt!

[color=maroon][b]1.[/b][/color] Rechtsklick auf das jeweilige Programm.

[color=maroon][b]2.[/b][/color] Nun klickt ihr auf Eigenschaften.

[color=maroon][b]3.[/b][/color] Jetzt öffnet ihr den TAB- „Kompatibilitätsmodus“.

[color=maroon][b]4.[/b][/color] Anschließend müsst ihr bei der Kategorie: „Berechtigungsstufe“ ein Haken setzen.

[center][b]Fertig! Nun wird das Programm immer als Administrator ausgeführt!

Viel Spaß damit![/b]

[i]Euer Mario![/i] (© CoKe)[/center]



4
Antworten
15673
Aufrufe
Bandbreitenbeschränkung
Begonnen von Kelowna
13. April 2009, 23:12:55
Windows hat ja die Eigenschaft 20% der Internetbandbreite für sich zu
Beschlagnahmen hat jemand ein Tip wie man diese bei Windows 7
aufheben kann ?
65
Antworten
23761
Aufrufe
ich möchte vista in XP umwandeln aber hab ein PROBLEM !!!
Begonnen von BR34KDOWN
13. April 2009, 15:49:17
« 1 2 3 4 5
Ich habe mir ein acer laptop gekauft wo schon vista draufinstalliert war.
Nur ich habe ein Problem es gab keine Vista CD dabei und ich möchte halt Vista in Xp umwandeln.
Habe 3 Festplatten Vista ist auf C:/ und ich möchte Xp jetzt auf D:/ machen aber Wie ??? ich möchte Vista Komplett Löschen und Nur mit XP arbeiten ...

Mfg [b]BR34KDOWN[/b]  ?(
6
Antworten
6985
Aufrufe
Startmenü>Schnellzugriff
Begonnen von BioBauer
10. April 2009, 20:28:38
Hallo!
Bei XP war es ja so das häufig genutzte Programme im Startmenü erscheinen, das ist ja im Grunde von Vista so übernommen worden. Nur leider finde es schade das die Spiele dort nicht mehr alle erscheinen, bei mir eigentlich keins.
Und da wollt ich wissen ob man das irgendwie ändern kann?

MFG
1
Antworten
6924
Aufrufe
Vista aus VHD-Datei booten (so wie Windows 7)
Begonnen von unawave
08. April 2009, 16:33:19
Ist es schon jemandem gelungen Vista [b]direkt[/b] aus einer VHD-Datei heraus zu booten? So, wie es mit Windows 7 möglich ist ?

[b]Hintergrund:[/b]
Windows 7 läßt sich von DVD direkt in eine VHD-Datei installieren. Und von dieser VHD-Datei kann Windows 7 direkt gebootet werden. Ohne irgendwelche zusätzlich Virtualisierungssoftware. Siehe [url=http://www.unawave.de/windows-7/vhd-installation.html][color=#0000FF][u][b]hier[/b][/u][/color][/url].

Das ist ganz praktisch, wenn man mehrere Windows 7 Builds nebeneinander testen will; z.B. Build 7000 (deutsch) und Build 7057 (englisch).

Aber: Kann man auch Vista aus so einer VHD-Datei heraus direkt booten ?

[b]Warum?[/b]
Interessant wäre das, wenn man später mal komplett auf Windows 7 umgestiegen ist und trotzdem für gelegentliche Zwecke mal schnell Vista starten möchte. Z.B. um Hardware-Treiber zu testen, die unter Windows 7 (noch) nicht laufen - aber unter Vista. Oder einfach nur um Freunden und Bekannten, die noch Vista benutzen, per Telefon zu helfen - dann wäre es praktisch wenn man noch ein Vista zur Verfügung hätte, welches man mal schnell booten könnte.
Zwar ist es möglich Vista aus einer Virtualisierungssoftware heraus zu starten. Aber das ist ja nicht dasselbe wie richtiges booten. Bei der Virtualisierungssoftware wird dem Vista ja eine spezielle Hardware vorgegaukelt, die nur seltenst der eigenen realen Hardware entspricht. Da kann man kaum Hardware-Treiber testen. Oder es wäre möglich Vista parallel in eine eigene Partition zu installieren. Aber wenn man für gelegentliche Zwecke mehrere unterschiedliche Vista-Versionen parat haben will (Home Premium, Home Basic, Ultimate, etc), ist es doch einiges an Platzverschwendung, wenn man für jede Version eine Partition angelegt haben müßte. Eine kleine 5 oder 10 Gb VHD-Datei ist schnell mal von einer Backup-Festplatte zurückgespielt.

[b]Was ich bisher versucht habe:[/b]
Auf einem PC mit installiertem Vista und Windows 7 habe ich aus Windows 7 heraus ein "[b]Image Backup[/b]" gemacht. Dabei werden die Vista- und die Windows 7 Partition jeweils in separate VHD-Dateien gespeichert. Von der Windows 7 VHD-Datei kann ich anschließend booten; von der Vista VHD-Datei nicht.

An einigen Stellen im Internet wird behauptet, daß Vista [b]grundsätzlich[/b] nicht direkt aus einer VHD-Datei heraus gebootet werden kann.

An [url=http://blogs.techrepublic.com.com/networking/?p=1262][color=#0000FF][u][b]anderer Stelle[/b][/u][/color][/url] heißt es, es sei möglich, [b]wenn[/b] die Vista-VHD-Datei zuvor mit der Virtualisierungssoftware "Windows Server 2008" und "Hyper-V" erstellt worden sei.

Hat jemand Erfahrung damit und kann das bestätigen?
(Ich habe kein "Windows Server 2008" und "Hyper-V")
6
Antworten
6880
Aufrufe
Paragon Drive Backup 9 - Heute kostenlos!
Begonnen von OCtopus
08. April 2009, 10:13:15
Paragon Drive Backup 9 (die aktuelle Version!) gibt es heute kostenlos bei
http://de.giveawayoftheday.com/paragon-drive-backup-9-personal/#comments

Also, jeder, der noch keine Backup-Software wie Acronis TrueImage oder Norton Ghost benutzt, hat heute, und nur heute, die Chance sich kostenlos mit einem solchen Must-Have zu versorgen. Mit einer solchen Software kann man seinen PC immer wieder herstellen, wenn man ihn verhunzt oder verseucht hat. Wenn man damit ein Backup anlegt, kann man sich auch den Recovery-Mist der OEM-Hersteller sparen.

85% der hier im Forum gestellten Fragen und Probleme hätten sich damit von selbst erledigt. Also downladen!

Hier die offizielle Homepage des Programms:
http://www.paragon-software.com/de/home/db-personal/
8
Antworten
16660
Aufrufe
XP Pro Treiber auf Amilo PA2510
Begonnen von soyletgreen
07. April 2009, 15:49:07
Moin Moin,

erst ein mal ein freundliches HALOO an alle hier. Ich bin neu bei euch und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Ich habe günstig ein Amilo PA2510 mit einem AMD Athlon™ 64 X2 1,7 Ghz und 2GB Ram von privat gekauft. Nun habe ich XP PRO mit Service Pack3 installiert und nun kommt mein Problem, da vorher Vista installiert war sind auch alle Treiber für Vista. Mir fehlen nun folgende Treiber:

Audiogerät auf High Definition Audio Bus
Ethernet Controller
SM Bus Controller

.. leider weiß ich nicht wo ich diese Treiber finden kann. Habe schon alles (meinen Fähigkeiten entsprechend und die sind in Sachen Computer nicht sehr ausgeprägt) probiert und gesucht. Langsam bin ich am verzweifeln weil ich mit dem Notebook nicht mal ins Internet komme.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichem Gruß und großem dank eure SoyletGreen
18
Antworten
5622
Aufrufe
Einige fragen zur Installation
Begonnen von mando
06. April 2009, 15:21:31
« 1 2
huhu,

hab wie die überschrift schon sagt einige Fragen zu vista :)

ich hab zur zeit win xp prof drauf..

hab mir dann winvista home prem 64 bit OEM geholt.. irgendwie kann ich das nicht drauf installieren..

also hab ich nun win vista home 32 bit und will das installieren vorher natürlich formatieren.
dann hau ich das druff und will denn home prem 64 bit oem noch drauf machen geht das ?!

und wenn nicht wie kann ich mein win vista 64 bit OEM installieren ?!

hab da voll kein schimmer von und das steht nirgends  :tongue:

lg
11
Antworten
7844
Aufrufe
PC FÄHRT NICHT HERUNTER !!
Begonnen von Canx66
05. April 2009, 12:49:11
Hallo,

ich brauche dringend HILFEE !!! Wenn ich auf START->AUSSCHALTEN->AUSCHALTEN gehe geht nichts.. also es fährt nicht runter es bleibt einfach so wie es ist?? 
9
Antworten
44374
Aufrufe
USB Stick wird nicht erkannt
Begonnen von Guitarking
02. April 2009, 09:03:59
Mein Problem ist folgendes: Mein WinXP Laptop (Fujitsu Siemens Lifebook C-Series) erkennt keine USB Sticks mehr, bzw. erkennen schon nur sehen tu ich nichts im Explorer. Gestern lief noch alles wunderbar. Im Gerätemanager wird er jedoch erkannt usw. Das Einzige was ich gestern gemacht habe war, Microsoft Office 2003 zu installieren und auch wieder deinstallieren.
Also, ich steck den stick rein, dann kommt der Erkennungston und weiter rührt sich nichts.
Nicht einmal in der Datenträgerverwaltung erscheint er. Aber [b]da[/b] ist er ja...  ?(

Laptop konfig.:

WinXP Service Pack 3
Erst neu aufgestetzt
9
Antworten
129484
Aufrufe
Wo kann man XP downloaden?
Begonnen von whities
29. März 2009, 15:35:04
Hi an alle,
Frage steht ja schon oben, ich habe auf meinem Amilo xi2428 Vista drauf und ärger mjich dauernd,drum mag ich wieder XP draufspielen. Dummerweise hat der PC meines Mannes keine CD,das System war schon drauf. Kann man XP irgendwo downloaden? Den Prodkutkey haben wir ja. Aber ich habe schon überall gesucht,ich finde keine Stelle zum runterladen!
LG Whities
31
Antworten
23439
Aufrufe
PDFMaker von Adobe 8 findet den Druckertreiber nicht
Begonnen von winvis
22. März 2009, 14:38:04
« 1 2 3
Hallo zusammen!

Vor einiger Zeit habe ich mir einen neuen Rechner mit Vista (32-bit, Home Edition) drauf gekauft. Leider habe ich ein Problem mit Adobe Acrobat 8.1.2 (eigentlich Vista-kompatibel...) - vorher hat das Programm funktioniert, seitdem es unter Vista laufen soll, kann es keine PDFs mehr erstellen. Ich kann das Programm starten und damit PDF Dateien bearbeiten, nun bloß keine erstellen.

Wenn ich versuche aus Office 2007-Anwendungen PDFs zu erstellen, bekomme ich die Fehlermeldung: PDFMaker kann den Druckertreiben für Acrobat 8 nicht finden. Installieren Sie die Software erneut.!

Ich habe sowohl Acrobat neu installiert als auch erst den Rechner komplett formatiert.... nix geholfen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

11
Antworten
9568
Aufrufe
Vista Downgrade auf XP Pro, kein WLan (Netzwerkcontroller = ?)
Begonnen von Gedankenmacht
22. März 2009, 12:30:38
Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein Toshiba L30020A PSLB8E. Es wurde mit Vista ausgeliefert.

Nachdem ich nun XP Pro (SP2) installiert habe, gibt es zwei Probleme.

1. Er scheint keinen Treiber für den Netzwerkcontroller zu finden. Im Gerätemanager zeigt er bei zwei Geräten ein Fragezeichen. Netzwerkcontroller und Modem Device on High Diefinition Audio BUS.

Ich habe ihm von der Toshiba HP folgende Treiber bereits installiert:

Chipsatz-Treiber GM45 INF Update Utility - Primarily for Intel® 4, 3, 900 Series Chipsets (von der Intel Seite)
Display Treiber
Sound Treiber
Common Modules
Wireless Lan Treiber
Lan Treiber
ConfigFree

2. Ich kann keine großen Umlaute schreiben. Bei einem großen Ä z.B. macht er ein A oder aus Ü macht er U. Keine Ahnung, ob es mit dem obigen Problem zu tun hat.

Wie bekomme ich das Problem in den Griff bzw. was für ein Treiber fehlt ihm?
Mit Everest 5.0 habe ich herausgefunden, dass die Bezeichnung vom WLan Atheros AR5009 802.11 sein müsste. Finde dafür aber keinen Treiber.