421 Benutzer online
26. April 2024, 07:16:35

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort standard
15
Antworten
41341
Aufrufe
Win XP - SP3: Internet geht nicht mehr
Begonnen von dreggsagg
17. März 2011, 13:20:03
« 1 2
Grüß Gott zusammen,

ich habe derzeit das Problem, dass mein Internet nicht mehr geht.

Weder mit LAN, noch mit W-LAN.

Meine Netzwerkkarte ist folgende: [b]Marvell Yukon 88E8042 PCI-E Fast Ethernet Controller[/b]

Mein Laptop ist ein [b]HP psc 6735s[/b]

Betriebssystem: [b]Win XP Prof. 32bit[/b]

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht all zu viel Ahnung von der Materie habe und mich mit Google durchkämpfe.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Solltet ihr weitere Infos brauchen, um mir helfen zu können, einfach melden.

Hier mal der Auszug aus dem [b]ipconfig[/b]:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : dreggsagg
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Ja

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8042 PCI-E Fast Eth
ernet Controller
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-22-64-51-69-27
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 192.168.178.100
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::222:64ff:fe51:6927%4
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
                                            fec0:0:0:ffff::1%1
                                            fec0:0:0:ffff::2%1
                                            fec0:0:0:ffff::3%1

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
        Physikalische Adresse . . . . . . : FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::ffff:ffff:fffd%5
        Standardgateway . . . . . . . . . :
        NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter Automatic Tunneling Pseudo-Interface:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Automatic Tunneling Pseudo-Interface

        Physikalische Adresse . . . . . . : C0-A8-B2-64
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::5efe:192.168.178.100%2
        Standardgateway . . . . . . . . . :
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
                                            fec0:0:0:ffff::2%1
                                            fec0:0:0:ffff::3%1
        NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Besten Dank vorab,
Stephan

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms bgebge bgqbgq zwuzwu forumforum windows7windows7 gehtgeht problemproblem softwaresoftware bingbing keinekeine problemeprobleme keinkein windowwindow zguzgu programmprogramm hilfehilfe funktioniertfunktioniert treibertreiber yahooyahoo searchsearch 13555341691355534169 d2sd2s d24d24 d2kd2k
6
Antworten
6518
Aufrufe
Aussehen des Internet Explorer 9
Begonnen von Noone
15. März 2011, 13:16:33
Habe mir jetzt den neuen IE9 installiert. So weit, so gut. Sogar StarMoney Business 4.0 funktioniert nach Anlaufschwierigkeiten wieder.

Nur sieht mein IE9 "oben herum" ganz anders aus als mein Firefox. Kann ich meinen IE9 so konfigurieren, daß er "oben rum" genau so aussieht, also daß (von oben nach unten) zunächst 1) die Systemzeile, dann 2) die Menüzeile, 3) die Navigation (vollständig links!) samt Adressleiste, dann 4) die Favoriten, dann 5) die Reiter und dann 6) die Seite kommt?

Irgendwie finde ich da keine Konfigurationsmöglichkeiten...

Ist es richtig, daß die Systemzeile überhaupt keine Aufschrift enthält, also nicht einmal "Internet Explorer"?
0
Antworten
5204
Aufrufe
Primäre Startpartition!?
Begonnen von Musicscore
13. März 2011, 23:22:14
Hallo,
mal eine Frage.
Habe Win 7 auf C,Vista auf D.
D ist eine Partition von C.
Ich will D aber als Standart betriebssystem und C formatieren und bei D vergrößern.
D ist aber eine Primäre Partition.

Wie mache ich D zu einer Startpartition ?
11
Antworten
9251
Aufrufe
USB-Audio Treiber Neuinstallation nach jedem Neustart
Begonnen von der KummerKrümeö
12. März 2011, 13:14:08
Hallo Community,
ich habe auf meinem Musikrechner ein ärgerliches Problem und das schon seit der Neuistallation.
Und zwar handelt es sich um meine Midi-Periferie.
Nach jedem Neustart (sowie wenn ich sie bei Betrieb raus und reinstecke) werden meine USB-Midi-Geräte (also sie verfügen alle über ein USB-Anschluss, senden aber Midi daten) zwar im Gerätemanager aufgelistet und auch erkannt, jedoch nicht von meinen Midi Programmen.
Das Problem ist, dass sie alle den windows eigenen USB-Audio Treiber benutzten, da es vom Hersteller keine eigenen gibts (sie werben sogar damit dass man keinen bräuchte, da er bei Win dabei ist).
Beheben lässt sich das Problem indem ich dann im Gerätemanager den Treiber neuinstalliere, dann wird
es auch vonde nProgrammen erkannt, halt bis zum nächsten Neustart respektiver raus/reinstecken.
Ich kann mir da nicht so wirklich helfen, vieleicht liegt es an der Windows XP x64 Version, die scheint ja eh nicht so ganz ausgerift zu sein (brauch sie aber wegen dem RAM).
Hat jemand ne Lösung? Kann ich da irgendwas machen? Gibts vieleicht auch ne Möglichkeit beim Neustart ne Skriptlösugn zu finden, die mir alle Treiber automatsich neu installiert? Würde mir auch reichen, aber bei drei geräte mich immer durch die Dialoge zu klicken nervt einfach und unterbinden mein Kreatives schaffen :)
Freu mich über alle Antworten
vielen Dank schonmal
der Krümel

PS: Was vieleicht noch erwähnenswert wäre ist folgendes:
Ich habe am Anfang, also kurz nach dem Aufsetzen des Rechners, versucht alte Treiber meines Xp x32 Systems zu benutzen (also auch die standart USB-Audio-Treiber) da ich dort eine Modifikation vorgenommen hatte welche mir die Geräte mit Namen und nicht mit "USB-AUdio" im Gerätemanager anzeigt (macht die Zuordnung in den Programmen leichter).
Vieleicht wurde dabei irgendwas überschrieben oder so?
13
Antworten
7950
Aufrufe
Kann nicht mehr auf Windows 7 Zugreifen
Begonnen von xX.MaNuH.Xx
08. März 2011, 14:20:00
Hallo leute,
ich habe ein großes Problem.
ich habe nachträglich eine zweite partition erstellt um darauf win XP zu installieren.
was ich dann auch getahn habe jetz jedoch booted mein PC nurnoch auf WinXP und ich kann nichtmehr auf Win 7 zugreifen und der Bootmanager erschein auch nicht.
aber die Daten vom Win 7 sind noch da und alle sachen die ich vorher auch hatte ( Musik,Spiele,Bilder usw. )
6
Antworten
31154
Aufrufe
wo kann ich die port-belegung ansehen?
Begonnen von wosola
07. März 2011, 04:32:59
hi leute
ich habe win7home und bekomme xampp nicht zum laufen, weil port 80 belegt ist. nun habe ich skype schon deinstalliert, aber der port ist noch immer nicht frei  :grübel
wo kann ich denn nun noch nachsehen, welches programm den port belegt? ich habe mir schon das info-tool von hier geladen, aber das gibt mir anscheinend auch keine info darüber. ich habe auch schon die firewall ausgeschaltet und das vierenprogramm gestoppt. :O
lg wolfgang
17
Antworten
24039
Aufrufe
Outlook Plugin Problem
Begonnen von quaster
05. März 2011, 21:02:48
« 1 2
Hallo,
Wer kann helfen; bei jedem Start von Outlook 2007 erscheint jetzt diese Fehlermeldung (siehe Bild). Mit Klick auf OK startet dann Outlook ordnungsgemäß, nerven tut das aber trotzdem. Ich kann dieses Plugin auch nirgendwo finden, habe alle Einstellungen schon zig- mal durchforstet.
Vielleicht kennt jemand dieses Problem schon und kann helfen, was kann man machen damit die Meldung verschwindet??
4
Antworten
6455
Aufrufe
windowseigene Spiele funktionieren nicht mehr
Begonnen von Junis
21. Februar 2011, 18:44:18
Hallo Leute, habe zwar in verschiedenen Foren schon ein paar Threads zu diesem Thema gelesen, konnte aber leider keine Lösung finden. Also bei mir funktionieren seit einer Weile die Spiele, die unter Windows (habe Vista 32 bit) vorinstalliert sind, nicht mehr. Keins bis auf Inkball. Ich habe in der Systemsteuerung gecheckt, ob die Spiele aktiviert sind - das sind sie. Habe die Mahjong.exe auch mal direkt aus dem Programmordner zu starten versucht, aber auch da passierte nix. Ich bekomme weder eine Fehlermeldung, noch sonst irgendwas. Wenn ich das Spiel anklicke, erscheint ganz kurz der Ladepfeil und das wars dann. Mehr passiert nicht. Den "isShortCut"-Wert habe ich auch schon neu eingetragen - hat ebenfalls nix geholfen. Wäre sehr froh, wenn jemand einen Rat wüsste.
Danke schonmal, Junis.
1
Antworten
7046
Aufrufe
Vista Home Premium Gruppenrichtlinien in Registry eintragen
Begonnen von eddy6583
10. Februar 2011, 19:41:19
Hallo zusammen,

hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen.

An unserer Schule haben die Schüler Zugriff auf Laptops mit Windows Vista Home Premium.
Sie melden sich dabei über ein Schüler-Konto an, das nicht passwortgeschützt ist.
Bisher sind Zugriffe auf manche Dinge wie Spiele und Internetseiten nur durch den Jugendschutz geblockt.

Leider können einige Schüler nicht unterlassen, Einstellungen zu verändern und Ordner und Laufwerknamen umbenennen.
Da es in dieser Vista-Version ja keine Gruppenrichtlinien gibt, suche ich nach Lösungen, dies über Registry-Einträge zu verbieten.
Wer kann mir sagen, was ich da wo umstellen oder eingeben muss???  :grübel

Danke schonmal im Voraus für euer Bemühen!!
0
Antworten
39745
Aufrufe
"Dienste Konfigtool" von Andreas Hecht - Windows-Dienste wieder herstellen
Begonnen von Noone
10. Februar 2011, 11:22:04
Die unter Windows laufenden Dienste können durcheinander kommen, sei es durch ein Programm, das die Dienste verändert, sei es, weil man absichtlich mit den Diensten zum Zwecke des "Tunens" herumgespielt hat oder sei es unabsichtlich, weil man Mist gebaut hat.

Es gibt das "Dienste Konfigtool" von Andreas Hecht, mit dem man die Dienste entweder
- auf den Betriebssystem-Standard zurücksetzen kann
- auf den Workstation-Standard setzen kann
- seine eigenen Dienste-Einstellungen sichern kann und
- seine eigenen Dienste-Einstellungen zurücksichern kann.

Das Tool muß nicht installiert werden und wird [b]als Administrator[/b] durch einen einfachen Doppelklick auf die Konfigtool.cmd ausgeführt woraufhin sich ein DOS-Fenster mit den Optionen öffnet. Das Tool gibt es getrennt sowohl für Windows Vista als auch für Windows 7.
http://www.the-netbrain.de/downloads.htm

Netzi hat mir die ausdrückliche Erlaubnis gegeben, ihm die Arbeit für das Schreiben dieses Tricks abzunehmen (und nur "weil die Sonne so schön scheint")  :grübel  Er ist auf das Tool gestoßen, vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/windows-7-netzwerk-internet/keine-wlan-verbindung-moglich/msg173853/#msg173853
0
Antworten
17891
Aufrufe
Windows Live Fotogalerie automatischer Import von USB, SD usw. ausschalten
Begonnen von wwwest
01. Februar 2011, 20:01:42
Hallo zusammen,

wie kann ich das Importieren von USB usw. in Windows Live Fotogalerie verhindern.
Ich möchte, so wie es in der 2009er Version möglich war, die Bilder direkt auf dem Stick bearbeiten.
Jetzt muss ich sie erst importieren bevor ich sie verändern kann.

Danke und Gruß wwwest
4
Antworten
20498
Aufrufe
Service Pack 2 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 entwickelt.
Begonnen von schreibermühle
25. Januar 2011, 13:56:51
[quote]Demnach wird bei Microsoft schon fleißig am Service Pack 2 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 entwickelt. Die Entwicklung habe im Herbst 2010 begonnen und werde 2012 abgeschlossen werden. Mitte 2012 könne dann mit einer Veröffentlichung des Service Pack 2 gerechnet werden[/quote]

[url=http://www.pcwelt.de/news/Geruecht-Windows-8-fuer-den-7-Januar-2013-geplant-1448354.html]weiter lesen hier[/url]

Dort gibt es auch neue Gerüchte über Windows 8
5
Antworten
14836
Aufrufe
Netzwerkcontroller
Begonnen von Tanja230
22. Januar 2011, 22:27:53
hallo ich hab da mal eine Frage! Für was brauch ich einen Netzwerkcontroller? Er zzeigt mir ein gelbes ! zeichen an mit dem code 28! Kann mir jemand weiter helfen? Danke
19
Antworten
7205
Aufrufe
Windows 7 Enterprise Spiele
Begonnen von Musicscore
16. Januar 2011, 18:46:57
« 1 2
Hallo,
habe mir eine 7 Enterprise Lizenz gekauft gehabt (zu meiner Ultimate).
Meine Frage nun,kann man 7 Enterprise auch normal Spiele Spielen,also die üblichen PC Games wie COD und so,alles was eben 3D ist,oder ist dies nur fürs Arbeiten gedacht?
Da ich vorhab 7 Enterprise auf meinem Arbeitsrechner zu installieren und ich nciht weiß ob  da die Spiele ausgeschlossen sind,ist ja schließlich nur für Firmen und so ;)

4
Antworten
5841
Aufrufe
Advanced Format - Ja oder Nein?
Begonnen von SB
06. Januar 2011, 10:51:50
Hallo, alle zusammen.
Ich habe mir gestern eine neue Festplatte (Toshiba MK5059GSX) für mein Notebook (Acer Aspire 5741G-5454G32Mnk) gegönnt.
Die Platte war allerdings in einer CnMemory-Verpackung und die ist leider unterdurchschnittlich schlecht beschriftet (jaja, ich weiß, für normal würde ich soetwas nicht kaufen, aber ich hatte mir die Daten zu der Platte ja bereits im MediaMarkt-Angebot angeschaut).
Leider habe ich nun das Problem, dass die Performance meines Rechners stark eingebrochen ist. Ich denke, es könnte durchaus möglich sein, dass die Platte mit dem neuen "Advanced Format" arbeitet, leider weiß ich das nicht so genau, denn auf der Toshiba-Seite finde ich die Platte leider auch nicht.
Nun habe ich zwei Fragen:
1. Wie kann ich herausfinden, ob meine Platte AF verwendet (habe bereits die Datenträgerverwaltung durchforstet und die Eigenschaften meiner Systempartition (Platte besitzt noch eine weitere "SYSTEM RESERVED", welche aber nicht im System angezeigt wird))?
2. Falls meine Platte AF verwendet, wie kann ich die Ausrichtung korrigieren (ich gehe mal davon aus, dass meine Partitionen falsch ausgerichtet sind, anders kann ich mir den Performance-Einbruch nicht erklären)?

Ich verwende Windows 7 Professional (x64).
Das NB verfügt über einen Intel i5-450M (2 x 2,4GHz, 3MB L3, HT) und 4GB DDR3-1066 RAM.
Für weitere Daten oder Fragen könnt ihr gerne fragen.

Vielen Dank für die Hilfe schonmal im Vorraus :wink

SB
17
Antworten
21932
Aufrufe
siemens amilo laptop systemwiederherstellung dringend hilfe
Begonnen von cruzer92
05. Januar 2011, 16:34:34
« 1 2
brauche dringend hilfe
folgendes problem: ich habe einen fujitsu siemens amilo li3710 laptop. heute wollte ich eine wiederherstellung des systems nach auslieferungszustand machen. da ich keine recovery cd habe wollte ich es per programm machen d.h. beim booten eine taste (leider zufall) gedrueckt und alles ausgewählt. leider ist kurz vor beendigung des vorgangs der laptop ausgegangen weil das sch*** akkukabel nicht drin war. nun wuerd ich gern diesen vorgang wiederholen mit kabel^^ nur komm ich nich mehr in diese wiederherstellungs option. auf die vista oberflaeche komm ich uebrigens auch nicht wegen einer meldung die sagt ich solle neustarten.
habe 32bit vista
hoffe um schnelle und produktive antworten
kann uebrigens nicht so schnell antworten. bin mit ps3 online ohne tastatur 
mfg cruzer
16
Antworten
16357
Aufrufe
iastore.sys
Begonnen von JayDee
04. Januar 2011, 00:23:59
« 1 2
Nachdem ich nun sämtliche Foren durchsucht habe muss ich leider selber ein neues thema eröffnet.
Über die Suchfunktion habe ich auch in diesem Forum gesucht und nur über XP informationen bekommen.

Mein System ist Windows 7 Home Premium, in einem Notebook/Netbook Acer Aspire 1825 PTZ.
4 GB Arbeitsspeicher, Intel Pentium processor SU4100, Grafikkarte Intel GMA 4500MHD.
Externes optisches Laufwerk vorhanden.

Betriebsystem wurde nicht mit einer CD mitgeschickt und musste selber gebrannt werden. Dies habe ich gemacht.
Auf der Festplatte ist auf ca. 12GB windows zum recovern gesichert.

Ich hatte, vor ca. 2 wochen mit dem iastore.sys treiber nur noch bluescreens und dachte mir ich setze Ihn neu auf. Ich habe überall gelesen das dies ein Treiberfehler ist. Meistens bei XP nicht vorhanden gewesen und blabla.
Jedoch sollte Windows 7 Ihn ja mit draufhaben. Ich habe mir über Intel auch die neusten Treiber dafür runtergeladen wie in Foren oft Beschrieben. Auch Acers Hauseigene treiber nach öfterem neuaufsetzten versucht. Mit keinem komm ich weiter. Natürlich auch alle anderen Treiber immer wieder von Intel und von Acer immer wieder beide versucht.  Wenn ich Windows soweit endlich mal fertig neu aufgesetzt habe - nach viele bluescreens - passiert es mir auch jedesmal wenn ich nicht gleich die maus bewege das er einfriert. wenn dies nicht passiert kommt halt je nachdem wie er lustig ist nach 20 sek. der bluescreen oder erst nach ner halben stunde. zwischendrin konnte ich mal ein spiel installieren und dies ohne jegliche probleme spielen ca. 3 stunden. ließ das spiel an spiele abends nochmal 2. dann aus dem spiel raus. wollte ein wenig ins internet und schon ging alles von vorne los. bluescreen. Da das Notebook komplett "leer" ist und ich jegliche Treiber die es benötigt installiert habe wundert es mich sehr. Im Abgesicherten Modus läuft es einwandfrei und Arbeitsspeicher habe ich beide schon getestet durch ausbau, nur einen auf beiden slots getestet dann den anderen. jedoch kommt der bluescreen dennoch. Bios habe ich geupdatet aber bringt auch nix. Im bios habe ich nur die möglichkeit zwischen AHCI und IDE Mode wodurch aber im IDE er windows laden will und dann so ein kurzer bluescreen kommt den ich gar nicht erkennen kann und neustartet.
Jemand noch einen Rat?
2
Antworten
7662
Aufrufe
Administratorrechte bei Vista Home Premium
Begonnen von 123pongo123
22. Dezember 2010, 08:20:46
Hallo, Ich habe bei meinem Rechner mit "cmd" (start-ausführen) die Admin-Rechte mit "net user administrator /active:no" deaktiviert.
Nun wollte ich mit "net user administrator /active" dies wieder rückgängig machen aber das geht nicht mehr.
Ich bekomme da immer die Meldung "Systemfehler 5 aufgetreten. Zugriff verweigert".
secpol.msc geht bei mir auch nicht. Der Ordner „Lokale Benutzer und Gruppen“ scheint bei mir in der Computerverwaltung nicht auf!?
Bei „runas /user:COMPUTERNAME\administrator "msc %windir%\system32\compmgmt.msc“ (natürlich mit meinen PC-Namen) geht das schwarze Fenster auf & das PW wird verlangt. Der Cursor blinkt zwar aber ich kann weder Buchstaben noch Zahlen eingeben.
Bei den Benutzer-Konten ist nur noch mein normales Benutzerkonto. Das hat aber keine Admin-Berechtigung.
Kann mir da jemand helfen. Wie komme ich wieder zu meinen Administrator-Rechte ?
...mfG, Pongo

mfG, pongo
7
Antworten
11148
Aufrufe
Regestierdateien wieder auf Standart zurückstellen
Begonnen von DerFreiburger
14. Dezember 2010, 20:32:58
hi,
wie ich auch hier in einem Forum schon gepostet hab habe ich danach gesucht Unter Windows 7 frei zu Sortieren letztens bin ich fats zufällige auf so eine Batch Datei gestoßen die dies kann.
Ausprobert und ergebniss es klappt super  :] nur leider speichert er nun nicht mehr die einzelnen ansichten d.h. sobal ich eine neue datei in ein ordner pack werden alle wieder auf die miniatur ansicht zurückgesetzt
das ist echt nervig da hat man endich einen weg gefunden und dann bringt es glecih ein neues mit
also meine frage wie kann ich die regestrier dateien wieder auf standart zurück setzten
1
Antworten
10194
Aufrufe
Zeilenabstand bei Word 2010
Begonnen von italcraft
14. Dezember 2010, 17:08:45
Hi,

wenn ich Word öffne wird das Dokument immer mit Standard und 11/2 Zeilen geöffnet.
Wie kann ich dies auf 1 Zeile wie in Word 2007 umstellen?
Meine sämtlichen Versuche dies umzustellen nutzten nichts.
Wer kann Helfen?
Vielen Dank im Voraus.

Italcraft :D