523 Benutzer online
26. April 2024, 22:15:50

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort rechter
4
Antworten
8431
Aufrufe
Verknüpfung im Startmenü, rechte Seite von Vista wieder herstellen
Begonnen von Heini
14. Oktober 2009, 20:40:12
Im September habe ich mir ein neues Notebook mit Vista zugelegt. Die Rubrik "Dokumente" in der rechten Spalte des Startmenüs war korrekt mit dem Pfad C:\Benutzer\Name\Dokumente verknüpft. Nach einigem Arbeiten mit Dateien und Drag und Drop hatte ich mir diese Verknüpfung offensichtlich zerstört. Es gab nun eine neue Verknüpfung mit C:\Benutzer\Öffentlich\Dokumente. Trotz aller Versuche ist es mir bisher nicht gelungen, die alte Verknüpfung wieder herzustellen. Im Gegenteil, nach Löschen des Ordners C:\Benutzer\Öffentlich\Dokumente wird dieser von Vista hartnäckig immer wieder hergestellt, z.B. nach jeder [youtube][/youtube] Anwendung. In meinem Profil Name habe ich nun immer zwei Order Dokumente zur Auswahl. Hinter dem ersten liegt der Pfad C :\Benutzer\Öffentlich\Dokumente, hinter dem zweiten C:\Benutzer\Name\Dokumente. Kann mir jemand sagen, wie ich den ursprünglichen Zustand wieder herstellen kann? Der direkte Link zu meinen (nicht öffentlichen) Dokumenten war nähmlich sehr bequem. Die öffentlichen Dokumente würde ich am liebsten zum Mond schießen. Ich habe nicht vor, mein Notebook zur öffentlichen Plattform zu machen.
Heini

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ymsyms winwin bgqbgq bgebge win7win7 zwuzwu problemproblem keinekeine gehtgeht programmprogramm keinkein zguzgu bingbing windows7windows7 funktioniertfunktioniert rechterechte d24d24 d2kd2k bggbgg 13555341691355534169 d2sd2s searchsearch 5818717858187178 programmeprogramme yahooyahoo forumforum problemeprobleme
2
Antworten
8369
Aufrufe
Windows Explorer reagiert nicht mehr wegen Rechts klick
Begonnen von XVistaAX
24. September 2009, 21:37:50
Hallo

hab leider wieder nen Problem natürlich mit Vista^^ also ich klicke auf mein Bildschirm rechte Maustaste dan kommt ne Fehlermeldung Windows Explorer reagiert nicht mehr, Windows Explorer wird Neugestartet dieses Problem ist nicht immer nur meistens kennt wer ne Lösung? Vielen Dank  :))
5
Antworten
15272
Aufrufe
desktop symbole nach neustart am Rand und Raster ausgerichtet
Begonnen von nadarosa
15. Juni 2009, 09:48:19
Hallo,
seid neustem sind bei mir nach jedem Start die Desktopsymbole alle am rechten Rand wie am Raster ausgerichtet. Ich ordner sie immer wieder neu an und nach dem Neustart wieder alles Essig. An Raster ausrichten oder automatisch anordnen ist natürlich nicht angehakt.
Windows speichert also die Positionen der Symbole nicht.
Weiß jemand eine Lösung?
Grüße von Andreas
Ach ja, ich habe Vista Ultimate 32bit.
7
Antworten
29068
Aufrufe
intene lautsprecher deaktiviert
Begonnen von sikke
22. Mai 2009, 13:18:24
ich habe aus versehen meine internen lautsprecher meines laptops deaktiviert, jetzt kann ich musik und co nur noch über kopfhörer hören. wenn ich die einstöpsele, funktioniert's.
aber unter systemsteuerung sound tauchen die internen lautsprecher jetzt nicht mehr auf, so dass ich sie nicht mehr aktivieren kann.
was muss ich tun?

danke!
0
Antworten
5409
Aufrufe
Dauerhafte Administration
Begonnen von Coke
14. April 2009, 18:35:05
[center][b][i][font=Verdana][shadow=red,left]Dauerhafte Administration[/shadow][/font][/i][/b][/center]

Jedes Programm fordert bestimme Rechte.
Einige Programme fordern das dass jeweilige Programm als Administrator (Admin-) ausgeführt wird.
Es ist aber lästig immer es neu einzustellen.
Ich zeig euch wie es dauerhaft so bleibt!

[color=maroon][b]1.[/b][/color] Rechtsklick auf das jeweilige Programm.

[color=maroon][b]2.[/b][/color] Nun klickt ihr auf Eigenschaften.

[color=maroon][b]3.[/b][/color] Jetzt öffnet ihr den TAB- „Kompatibilitätsmodus“.

[color=maroon][b]4.[/b][/color] Anschließend müsst ihr bei der Kategorie: „Berechtigungsstufe“ ein Haken setzen.

[center][b]Fertig! Nun wird das Programm immer als Administrator ausgeführt!

Viel Spaß damit![/b]

[i]Euer Mario![/i] (© CoKe)[/center]



7
Antworten
6497
Aufrufe
Vista64 Ultimate >>> Eingabe = Explorer Absturz ?
Begonnen von rambazamba
22. März 2009, 11:48:55
Hallo.
seit neuestem habe ich folgendes Problem:
Ich öffne per Mausklick die Standard Windows Suche nach Dateien und Ordnern,sobald ich den ersten Buchstaben im Feld "Suche"eingeben will schliesst sich das ganze Fenster
und die Icons unten Rechts auf dem Desktop in der Leiste verschwinden und laden sich dann aber nur zum Teil neu.
Das selbe passiert wenn ich z.B. in einem Ordner mit mehreren Mp3´s das obere anklicke und dann weiter unten mit gedrückter Shift Taste mehrere auswählen möchte,
genau an dem Punkt wo ich die Shift Taste wieder loslasse.
Eingaben innerhalb von Programmen und Browsern funktionieren einwandfrei.

Falls mehr Systeminformationen benötigt werden ergänze ich die gerne.

MfG
7
Antworten
7099
Aufrufe
ShellDoc oder DocShell (rechte Maustaste ----> NEU)
Begonnen von D3ltoroxp
22. Februar 2009, 23:31:58
Hallo liebe Community,

habe folgendes Problem:

Wenn man auf Rechte Maustaste ----> Neu geht kommt doch so nen Mausfenster wo man dann neuen Ordner (kann ich erstellen) oder Textdokument (Hab ich wieder in die Reg eingetragen) usw. erstellen kann.

Irgend wie glaube ich hat das schei.. TuneUp dort alles verstellt. Gibt es einen Weg es wieder auf Standart zurück zu setzten.

Die Rescue Files aus dem Rescue Center von TuneUp sind weg, löscht es ja nach ner Zeit automatisch.

Greet's D3
30
Antworten
10029
Aufrufe
Kann man wirklich alles Nachvervolgen!?
Begonnen von Picolo
17. Februar 2009, 20:48:56
« 1 2 3
Ich hab mal eine frage die mich wirklich interesirrt:

Wenn man sich was via FTP oder Torrent Runterläd kann man das nachverfolgen, bzw. kann das die Polizei wenn ja gibt es da zu einen Bericht??

Würde es gerne wissen da ein Freund von mir das ned glauben will und er seit monaten über diese sachen datein runterläd (alles illegal)
33
Antworten
57854
Aufrufe
interne Lautsprecher funktionieren nicht mehr
Begonnen von Mahoon
19. Januar 2009, 13:42:43
« 1 2 3
hallo!
Ich hab seit 1 Woche ein notebook. nach dem ersten benutzen der Kopfhörer und dann dem rausziehen funktionieren die Lautsprecher nicht mehr. Support angerufen, auf Werkseinstellung zurück gesetzt und es ging wieder. Bis zur nächsten Kopfhörerbenutzung!

Bitte um hilfe! Danke!
6
Antworten
6024
Aufrufe
Windows 7 Beta, ein erster Bericht
Begonnen von mondmann1971
18. Januar 2009, 20:46:55


Obwohl ich noch nicht viel mit Vista zu tun habe, schaut das Windows 7 dem Vista ähnlich. Aber nur auf den ersten Blick. Auf den zweiten Blick sind und bei genauerem Beobachten und Kenntnis Verwechslungen zu Ubuntu nicht etwa zufällig: Das Startmenü, die Taskleiste.
In einigen Foren wird sogar behauptet, das man unbedingt an Mac ran wollte, um einige Funktionen in Windows zu übernehmen. Angeblich sollte vor Gericht der interne Mailverkehr offengelegt werden.  Mac war offenbar ein Maßstab. Sei es Spekulation.

Aber sei es drum, Windows 7 steht vor der Tür und soll spätestens zum Weihnachtsgeschäft 2009 im Handel sein.
Im großen und ganzen kann man aber durchaus zufrieden sein. Meine Testversion läuft relativ stabil. Ich sage deshalb relativ, weil ich meinen PC immer in die Knie zwinge. Nur mal nebenbei. Aber mit der wichtigsten und notwendigen Software arbeitet er stabil.


Nun zu einigen Einzelheiten.

Die Systemsteuerung:
Zuerst öffnet sich die Sytsemsteuerung in der Gruppierung. Wenn man dann alle Systemteuerungselemente anklickt, erschlägt es einen erst mal. Es wirkt unübersichtlich, weil eine Vielzahl an Möglichkeiten an Einstellungen die zur Verfügung stehen. Auffallend war der Reiter Biometrische Geräte. Der Fingerabdruck läßt offenbar grüßen.

Was bei Vista die Gadgets, sind jetzt Desktop-Minianwendungen.

Vorsicht bei den Internetoptionen, hier sollte im Reiter Erweitert, nach und nach probiert werden, wie hoch die Sicherheitseinstellungen gehen sollen. Naja, Anfangs habe ich alles abgehakt. Jetzt weiß ich, warum ich meinen Windows-Live-Space nicht aufrufen konnte. Es war wegen dieser Einstellungen darin einfach nicht möglich. Hier muß man sich heran tasten.

Infobereichssymbole sind diese Taskelemente, die im Hintergrund laufen und unten rechts angezeigt werden. Hier muß eingestellt werden, das alle im Hintergrund arbeitende Software angezeigt wird, zum Beispiel der Virenscanner. Sonst zeigt sich nämlich gar nichts.

Action Center: das Meldet aus der Taskleiste heraus, wenn was nicht stimmt, oder ob ich der einen oder anderen Software meine Zustimmung geben soll, hat es Anfangs beim Virenscanner immer gemacht.

Ortungs- und andere Sensoren: eine Einstellung, die ich noch nicht kenne, es wird sich zeigen, was darunter zu verstehen sein wird. Etwa ein Navi?

Sound: Ja damit hatte ich erst mal meine Probleme, wie man den Sound einstellt. In der Taskleiste befindet sich das Lautsprechersymbol. Nur hier kann man den Sound einstellen, und zwar nur für das Software-Gerät, welches gerade spielt. Spielt der Windows Media Player, dann geht nur der zunm einstellen, spielt ein anderes Gerät, ich nutze JetAudio, dann geht nur dieses zum einstellen. Mit der rechten Maustaste geklickt, kann man spezielle Soundoptionen einstellen, mit der linken Maustaste öffnet man den Mixer.

Die Windows-Firewall:
Das man die privat nicht nutzt, versteht sich von selbst. Rechts sieht man dann den Eintrag: Windows-Firewall ein oder ausschalten. Hat man das gemacht, muß man die Meldungen des Sicherheitscenters bzw des oben erwähnten Action Centers deaktivieren, was gar nicht so einfach war.

Nun, als Mindestvorraussetzung schreibt Microsoft folgende Hardwareeigenschaften vor: (zumindest für die Betaversion)
1 GHz 32-Bit oder 64-Bit-Prozessor
1 GB RAM
16 GB verfügbarer Festplattenspeicher
DirectX 9-fähige Grafikkarte mit 128 MB Speicher (um Aero zu nutzen)
DVD-R/W Laufwerk
Internet-Verbindung (zum Download der Beta-Version und für Updates)


Mein System:
nun, mein 3GHz Intel4 Chip ist da schon gute Wahl,
1GB ist ausreichend, mehr ist immer gut
Ich nutze das Aero sowieso nicht
Solch ein Laufwerk hat heute jeder
und wer heute noch kein DSL hat, naja.


Folgende Software nutze ich:

Avira AntiVir
PC Tools Firewall Plus
CCleaner

Diese Software funktioniert:

OpenOffice
Adobe Reader
JetAudio (eine alte Version)
Einige Yamaha-Tools für meinen Synthesizer,
(Voice Editor (dieser als Admin), CardReader)
Melody Assistant (eine Notationssoftware)
Raily 3.0 (eine Gleisplansoftware für Modelleisenbahnen)
cube demo (als Admin)
Forte Free Notationsprogramm
Microfax Picture Publisher (ein uraltes Bildbearbeitungsprogramm aus Windows 95)



Folgende vorhandene Software fuktionierte überhaupt nicht:
Windows Media Player spielt keine Videodateien (mpg, mpeg)
Microsoft Train Simulator (aus dem Jahre 2001)
Loksim3D (Rechner hängt sich auf)


Es kam vor, das eine Software nicht startete. Auf das Programm zeigen, rechte Maustaste, als Administrator ausführen. Schon geht’s. Das gleiche muß man auch machen, wenn Software nicht sofort zur Installation anspricht.


Ein Manko hat es noch. Meine mp3-Dateien kratzen etwas, was bei meinem XP nicht der Fall ist, und meine Filmdateien lassen sich nicht laden. Schon beim öffnen des Ordners hängt sich das System auf.
Das ist hoffentlich bei der Markteinführung abgestellt.

Aber sonst kann sich Windows 7 sehen lassen. Einer der ersten Rechner, die mit Windows 7 ausgeliefert werden, gehört mir.
9
Antworten
13220
Aufrufe
Kein Löschen/verschieben/umbenennen von *.mov Dateien möglich
Begonnen von ffjuenger
20. November 2008, 17:26:37
Hallo alle miteinander!

Nachdem seit der letzmaligen Abarbeitung dieses Themas bereits 1 Jahr vergangen ist, probier ich es nochmals!

Musste mich vor kurzem von meinem geliebten XP-Laptop wegen techn. Probleme trennen.
Habe nun seit 14 Tagen eine Vista-Laptop (beides HP).
Habe die gesicherten Dateien auf meinen neuen Rechner gespeichert.

Nun habe ich das Problem, dass ich zwar die [b]*.mov Dateien[/b] abspielen und kopieren kann, aber ich kann sie [b]weder löschen / umbenennen noch verschieben.[/b]
Die [b]*.mov Dateien[/b] sind Aufnahmen von meiner Familie mit meinem Digi-Fotoapperat.

Unlocker hab ich bereits probiert und nichts erreicht.

Weis jemand, ob sich im letzten Jahr was getan hat, bzw. ob es eine einfache Lösung gibt?

Bin weder DAU noch Freak!


12
Antworten
6912
Aufrufe
Kein Sound optischer Ausgang ALC883
Begonnen von masterpete
12. November 2008, 22:01:54
Hallo Zusammen,

ich habe ein Asus P5E3 und die neuesten Treiber von http://www.go-windows.de/forum/go-vista-de-news-kommentare/realtek-hd-audio-treiber-neue-version/15/ installiert. 2.08
Ich bekomme einfach kein Sound über den optisches Ausgang.
Ich weiß einfach nicht wo ich ihn könnte auswählen etc.
Ein Bild vom Realtek ist hier zu sehen http://img143.imageshack.us/my.php?image=testvr1.jpg

Könnt ihr mir weiterhelfen? Es leuchtet einfach nichts rotes  ;(
16
Antworten
14696
Aufrufe
Ordner lässt sich nicht öffnen
Begonnen von JuliBo
21. Oktober 2008, 22:29:49
« 1 2
Hi!

Ich hoffe hier Hilfe zu finden.

Wenn ich das Startmenü starte und auf der rechten Seite den Ordner "Bilder" öffnen will, dann tut sich nichts. Es öffnet sich keine Ordner "Bilder".

Was ist da falsch eingestellt?

Bitte um HIlfe.

Danke!
10
Antworten
10206
Aufrufe
Schlechter Sound mit X-fi Xtreme Music UAA unter Vista 64-bit
Begonnen von Quadmomo
15. Oktober 2008, 21:47:17
Hallöchen Forum!

naja folgendes problem:

ich habe mir vor ein paar wochen eine Creative Labs X-fi Xtreme Music UAA gekauft. Bei der Installation bin ich wie folgt vorgegangen:

Onboad Soundtreiber deinstalliert
PC aus, onboad sound aus im bios und karte rein
treiber von CD installiert mit allen programmen.

so.

musik an, kein sound.. dann habe ich ein kleines treiberupdate gemacht..hat ewig gedauert, weshalb ich erstmal nur treiber und konsole geladen habe, alchemy fehlt da noch.
sound war nun endlich da, kann eigentlich alles einstellen...nur die Qualität des Sounds ist nicht ..wirklich schlehct aber weit weg von etwas, was man "gut" nennen könnte. höhen kratzen über kopfhörer ( AKG K518 DJ ) ab einer lautstärke von 50 ( auch schon sehr laut) , windowssounds kratzen sogar auf leiser lautstarke.. zB etwa wenn ich ordner oder ähnliches öffne.. in games habe ich immer so ein nerviges surren im hintergrund, kann bei guild wars zumindest kein EAX aktivieren.
komischerweise ist der sound kurzzeitig in ordnung, wenn ich zwischen den modi ( spiele-, unterhaltungs und audierstellung) hin- und herschalte.. auch die windowssounds hören sich normal an.

an der soundkarte ist das frontpanel meines thermaltake soprano angeschlossen, hinten ein 2.1 system von speedlink, das mit der karte ein ungewöhnlich hohes grundrauschen hat. kopfhörer sind meine oben beschriebenen AKG und mein Sennheiser PC 160.
manchmal geht der sound auch komplett aus, wenn ich den modus wechsle, dann spielt auch kein mediaplayer mehr musik ab.. also damit meine ich, dass ich auf play drücke und der player einfach nicht startet.

ich habe jetzt schon mehrfach von leuten gehört, die unter einem vista 64 bit system probleme mit ihren creative karten haben, viele haben ja durch einen gemoddeten treiber von daniel_k oder anderen ihre probleme beseitigen können, wobei das scheinbar ja eher mit fehlenden funktionen zu tun hatte..

hoffentlich könnt ihr mir da ein wenig helfen, mein onboardsound war schon total mies, der der x-fi ist zwar besser aber nicht das, was ich von creative eigentlich erwarte, zumal da ich immer so hin und weg von der audigy 2 zs meines kumpels war.

mein pc system:

Core 2 Quad Q6600
Asus P5Q
4 GB
ATi HD 4850
160 GB HDD
CL X-fi Xtreme Music UAA

Vielen Dank schonmal :)
6
Antworten
7896
Aufrufe
Vista hängt sich auf!!!
Begonnen von iProblem
30. September 2008, 20:47:09
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Immer, wenn ich mich einloggen will hängt sich vista home premium auf.
Ich klicke auf den benutzer, komme zum desktop, und dann lädt vista die ganzen sachen rechts unten in der Leiste.
Wenn es jedoch ICQ, VoipDiscount oder MSN laden sollte, hängt sich der PC auf. Ich kann die Maus bewegen, allerdings tut sich am Bildschirm nichts, außer dass der bildschirm weiß (durchsichtiges weiß) wird.
Hoffe ihr könnt mir helfen!!
Danke!

ALLERDINGS:
Das ist nur bei einem Benutzer so, der nicht administrator ist. Beim anderen(Admin) funktionieren die ganzen Anwendungen.
1
Antworten
6996
Aufrufe
Windows Explorer funktioniert nicht mehr...
Begonnen von ghost120
28. September 2008, 12:08:38
Hallo,
ich habe ein sehr großes Problem und zwar, immer wenn ich mit der rechten Maustaste auf eine Datei klicke oder ein paar Dateien markiere und dann STRG + C klicke, dann kommt "Windows explorer funktioniert nicht mehr" und dann kommt "Programm wird neugestartet", also kann ich keine DAteien mehr kopieren oder so und das ist echt nervig.
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke

Hier die Details:
[code]
Problemsignatur:
  Problemereignisname: APPCRASH
  Anwendungsname: explorer.exe
  Anwendungsversion: 6.0.6001.18000
  Anwendungszeitstempel: 47918e5d
  Fehlermodulname: StackHash_75ed
  Fehlermodulversion: 6.0.6001.18000
  Fehlermodulzeitstempel: 4791a7a6
  Ausnahmecode: c0000374
  Ausnahmeoffset: 000b015d
  Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
  Gebietsschema-ID: 1031
  Zusatzinformation 1: 75ed
  Zusatzinformation 2: f59ff8afff00a4fcb48ac81d3d366280
  Zusatzinformation 3: 326d
  Zusatzinformation 4: 4238ca8053c030b8223743444570fdae

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

[/code]
3
Antworten
5746
Aufrufe
Home Premium Desktop nicht vollständig nutzbar
Begonnen von marterstarter
31. Juli 2008, 23:48:28
Hallo

habe seit vorhin ein problem
das sieht wie folgt aus
[URL=http://s5.directupload.net/file/d/1507/hqvnl9e4_jpg.htm] [IMG]http://s5.directupload.net/images/080731/temp/hqvnl9e4.jpg[/img][/URL]

-die sidebar geht nicht mehr an den rechten bildschirmrand
-im leeren rechten bereich lassen sich keine icons platzieren
-im leeren rechten bereich ist kein rechtsklick möglich
-programme (z.b Firefox) im vollbildmodus sind nicht im vollbild modus - es ist immer der rechte bereich frei
-programme lassen sich im Festermodus jedoch in den betroffenen bereich problemlos hineinziehen

was ist das???

ich wies nicht wie ich diesen mist hingekrigt hab...

habe schon probiert:

-auflösung geändert - keine wirkung (standart 1680x1050)
-sidebare über einstellungen versucht wieder rechtsbündig zu machen - keine wirkung

... ich weis nicht was ich machen soll

bitte helft mir
DANKE  :))

gruß
alex
13
Antworten
13243
Aufrufe
rechtsklick defekt, ordner öffnen geht nicht mehr etc
Begonnen von slaight
01. Juli 2008, 16:49:09
Hi, dies ist nun mein erster beitrag hier=)
Mich nervt schon ziemlich lange folgendes problem:
Manchmal wenn ich zum beispiel ein ordner und inet 7.0 geöffnet habe, funktionieren einige funktionen nicht:
-rechtsklickt zeigt nur 2-3 anwendungsmöglichkeiten an oder zb rk auf desktop bringt gar nichts
-doppelklick auf datei bringt nichts mehr
-öffnen von neuem webbrowser geht nicht mehr

Die folgenden probleme löse ich dadurch, dass ich einen webbrowser schließe, dann geht wieder alles, aber wenn ich nun einen ordner oder manchmal auch nach 2 neuen ordnern bzw ordner und webbrowser zb habe ich wieder folgende probleme. das geht mir tierisch auf den  :evil: :evil: :evil: :evil:

wisst ihr vielleicht woran das liegen kann?
^^
10
Antworten
15039
Aufrufe
Bilder verschicken mit Windows-Mail?
Begonnen von IngoHH
23. Juni 2008, 18:51:19
Hab VISTA noch net lang.
Nun wollte ich Bilder wie gewohnt bei XP, Bilder verschicken.
Dazu Bild makieren->Rechte Maustaste->senden an-> Mail. Dann würden dei Bilder bei Wunsch kleiner gemacht und das Mailprogramm öffnete sich selbstständig und schon war die Datei angehängt automatisch.
Hier bei Vista geht nur das "Anhängen"(kleiner machen) aber das Mailprogramm geht nicht auf! Was mache ich falsch? ?(
Danke schon mal für die Hilfe:o)
16
Antworten
15685
Aufrufe
Explorer hängt!!!
Begonnen von mortin
19. Juni 2008, 23:17:23
« 1 2
Hallo Leute,

Das Problem bei mir ist das sich der explorer zu 90% immer aufhängt wenn ich einen Ordner mit Medien Dateien öffne. D.h. immer dann wenn ich in den Ordner mit Videos gehe oder auch der mit den Bildern, bei Ordnern mit mp3's ist dies dann aber nicht der Fall.

Kennt jemand das Problem?... Immerhin kann ich dadurch manchmal überhaupt nichts anschauen da sich der explorer sofort aufhängt

greetz, [tt]MARTIN[/tt]