290 Benutzer online
28. April 2024, 02:14:41

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort start
0
Antworten
6784
Aufrufe
HP Pavillion Notebook Monitor hat Farb- und Kontrastprobleme
Begonnen von gulkana
12. März 2007, 10:02:52
Hilfe,

mein neuer HP Pavillion Notebook Monitor
hat eine blasse Farbe und wenig Kontrast
wo gibts Abhilfe ?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu problemproblem gehtgeht problemeprobleme forumforum bingbing windows7windows7 hilfehilfe startenstarten fehlerfehler funktioniertfunktioniert keinkein zguzgu keinekeine treibertreiber windowwindow d2sd2s computercomputer yahooyahoo searchsearch softwaresoftware startetstartet
5
Antworten
4214
Aufrufe
Kleineres grösseres Problem
Begonnen von Numios
10. März 2007, 14:46:24
Guten Nachmittag

Ich habe seit ca. 30min ein kleineres Problem:
Vor einigen Tagen habe ich meinen neuen PC inkl. Windows Vista bekommen. War gerade am Installieren von allen möglichen Programmen etc. Irgendwann ist mir ein Setup-Installer abgestürzt und ich musste leider den PC via den "An- / Abschaltknopf" direkt am PC abwürgen.
Beim Neustart kommt wie immer die Meldung, dass Windows beim letzen Mal nicht korrekt heruntergefahren wurde. Ich drücke also auf "Windows normal starten". Erst kommt der Ladebalken, doch dann reagiert gar nichts mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz und man kann nur den weissen Mauscoursor sehen. Ich habe es bereits mehrmals neu versucht. Habe 10min gewartet - nichts geschieht!
Wenn ich über den abgesicherten Modus starte, funktioniert alles Bestens!

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Lösungswege etc?

Vielen Dank im Vorraus.

Mfg Numios
0
Antworten
10636
Aufrufe
Wecker fürn PC
Begonnen von Janica
10. März 2007, 02:39:03
Hallo zusammen

Gibt es ne Software oder andere Möglichkeit (Vista Ultimate) sowas wie einen Wecker zu haben? Zum Beispiel wo man sich morgens mit wecken lassen kann, so das der PC auch von selber startet.

Danke

Grüße Janica
5
Antworten
5224
Aufrufe
RAM-Probleme mit Vista
Begonnen von Honk Monkey
09. März 2007, 18:44:20
Hallo,
ich habe mir im Zuge der Vista-Umstellung neuen bzw zusätzlichen Arbeitsspeicher gekauft.
Nachdem ich ihn eingebaut hatte und mir das BIOS bzw die Systeminitialisierung beim Start verraten hat, dass die 3GB hardwareseitig erkannt und in Ordnung sind, dachte ich mir, dass ja nun alles reibungslos funktionieren würde.
Ich mein bei XP war es kein Problem eine Speichererweiterung ohne größeren Aufwand durchzuführen.
Leider kommt nach dem Ladebalken von Vista nur noch ein schwarzer Bildschirm, der sich auch nach einer 3/4 Stunde nicht verändert.
Was ist hier bitte schief gelaufen?!
Vista wurde vor dem Umbau ordnungsgemäß heruntergefahren (kein Standby- oder Ruhezustand).

Folgende Konfigurationen:
vor dem Umbau:
DDR1: 512MB
DDR2: 512MB
DDR3:  -
DDR4:  -
nach der Erweiterung:
DDR1: 1024MB
DDR2: 1024MB
DDR3: 512MB
DDR4: 512MB

Da die Gesamtspeicherkapazität beim Start erkannt wurde, kann also unmöglich ein Hardwarefehler bzw Inkompatibilität mit dem Mainboard vorliegen!

Kann mir jemand helfen?!
2
Antworten
8812
Aufrufe
Alte DOS-Programme (unter VISTA 64bit) in DOS-Box nicht möglich?
Begonnen von freuter
08. März 2007, 18:12:48
Hallo geneigter Leser...

ich sitze im Augenblick an einem neuen Büronetzwerk mit 64bit-Rechnern auf denen unter Windows Vista64.Business ein altes, DOS-basierendes Lohnprogramm laufen soll. Allerdings genügt es ganz offensichtlich eben nicht einfach nur die erste auszuführende EXE im "[i]Windows'95 -kompatbilen[/i]" Mode zu starten, denn ich bekomme stets die Meldung, dass es sich nicht um eine 64-bit-Aplikation handelte und ich den ([i]Pleite gegangenen[/i]) Hersteller kontaktieren sollte.

Gibt es irgend einen denkbaren Ansatz um das alte Teil doch noch einmal unter diesem Environment zum laufen zu bekommen?

Ich wäre für jeden Tipp, oder Anfeuerungsruf sehr verbunden.

In diesem Sinne: weiterhin viel Spass an dieser neuen Aufgabenstellung ([i]und damit meine ich "jedes" Vista-Problem, dass noch auf uns zukommen wird[/i]) und weiterhin alles nur erdenklich Gute aus Eppenrod,

euer...
[color=navy][i][shadow=red,left]Frederic Ch.Reuter[/shadow][/i][/color]
3
Antworten
9307
Aufrufe
Touchpad Problem!
Begonnen von DJ_maestro
08. März 2007, 10:17:26
Hallo!

Also, ich hab gestern Vista auf mein Notebook auf gespielt (Pavillion dv4450) von HP.

Das Problem ist nun folgendes:

Hab jetzt schon einige Treiber fürs Touchpad ausprobiert, aber das Scrollen per Touchpad haut einfach nicht hin... hab jetzt den aktuellen Synaptics Treiber installiert auch mit dem wills nicht.

Kann mir vielleicht eventuelll irgendwer helfen damit ich endlich wieder mit meinem Touchpad scrollen kann?

Danke schon ma!

mfg Alex
5
Antworten
12342
Aufrufe
Startmenü -> Einträge löschen
Begonnen von Domsn
08. März 2007, 00:07:51
Hallo,

wenn ich aus meinem Startmenü Einträge lösche erscheinen Sie nach einem Neustart des Rechners wieder... kann mir jemand helfen bitte?

Gruß,
Domsn
28
Antworten
12145
Aufrufe
Festplatten-Problem :-(
Begonnen von bjoern
07. März 2007, 22:00:03
« 1 2
hi,

ich habe zwei Sata Platten in meinem System! Habe nun Vista installiert und wollte nun mal sehen wie warm meine Festplatten etc sind.

Everest sagt ich habe gar keine Festplatten!?

Im Gerätemanager werden sie auch als SCSI erkannt...

ich weiß nicht mehr weiter?!

Warum ist die Festplatte eigentlich nur am arbeiten? Was macht sie da? ;)

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!
Danke
0
Antworten
7603
Aufrufe
MSCONFIG und Anzahl der CPUs
Begonnen von MacAllester
07. März 2007, 19:15:51
hoi,
ich hab mir nen vista auf meinen laptop gespielt, da ich ihn beruflich mit vista brauche. ich hab mich aufgrund der sicherheit (firewall und antivir laufen nicht) für die 32 bit version entschieden.

jetzt hab ich beim rumstöbern in der msconfig unter start/erweitere optionen eine einstellung "CPU" gefunden. was genau kann ich da bewirken und lohnt sich eine einstellungsänderung von 1 auf 2. (ich hab nen T2600 in meinem lap) ?

wär klasse wenn ich hier infos bekomm, ich war schon auf der windowsseite aber dort finde ich auch nichts darüber...

thx
16
Antworten
28192
Aufrufe
Ich kann keine neuen Ordner erstellen!?
Begonnen von jeeppetto
06. März 2007, 22:15:38
« 1 2
Hallo Miteinander,

ich habe mir ein neues Notebook incl. Windows Vista zugelegt und bin auch sehr zufriden damit.

Jetzt musste ich leider feststellen, dass ich keine neuen Ordner erstellen kann.

Wenn ich einen Rechtsklick mache und dann auf "Neu" gehe kommt nur:

Verknüpfungen
Bitmap Bild
Kontakt
Journal Dokument
RTF Dokument
Textdokument
Zip komprimierter Ordner
Aktenkoffer

Und bei Organisieren ==> Neuer Ordner tut sich garnichts.

Es wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, denn der Zustand ist echt deprimierend wenn man damit Arbeiten sollte.

Grüße Daniel
2
Antworten
8138
Aufrufe
Css - Nvidia Treiber
Begonnen von Kontrollturm
06. März 2007, 22:08:43
Hi,
ich hab mir neulich nvidia treiber (100.65 64bit) für miene 7800GTX gehohlt und seit dem läuft css nicht mehr. Der Bildschirm wird immer schwarz nach dem starten und läuft auch nich weiter!
Hat das jemand auch oder is der treiber beta?
39
Antworten
39234
Aufrufe
Sidebar - Sammelthread
Begonnen von Ozzi
06. März 2007, 09:20:38
« 1 2 3
hallo,
habe  mich gestern mal mit dieser SideBar auf dem desktop beschäftikt. dort kann man ja z.B. einen kalender anzeigen lassen, oder ein adressbuch. standartmäßig werden dort die daten vom vista kalender und aus dem vista adressbuch angezeigt. gibt es die möglichkeit, dort die daten von outlook anzeigen zu lassen?
mit anderen worten, wie kann ich  dem sidabarkalender- und adressbuch sagen, das er den kalender und das adressbuch aus outlook benutzen bzw. darstellen soll?
klingt verwirrend, aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.!??
3
Antworten
7882
Aufrufe
Matrix The Path of Neo!!
Begonnen von XxAamonxX
06. März 2007, 01:05:03
Hi

also das spoiel läuft zwar unter vista sber es ruckelt im game als ohne ende!! Das nervt als voll hab 2,8Ghz 1024MB Ram
128MB Grafikkarte GForce FX 5200 Ultra und Vista Home Basic, an was kann das liegen die grafik von matrix the path of neo is auch nicht mehr die aktuellste sogar enter the matrix läuft flüssig!! Könnte das an Vista liegen??
2
Antworten
11620
Aufrufe
Probleme mit Treiber für Nvidia GeForce FX5200 (32-Bit) GraKa
Begonnen von Kellerkind
05. März 2007, 22:51:03
Guten Abend allerseits!  ;D

Ich hab seit ein paar Tagen Vista (Premium) und wollte den Treiber meiner Grafikkarte updaten. Zur Zeit nutze ich noch einen uralten (4.4.7.1 von 2003). Hab mir den Treiber 97.46 runtergeladen. Doch wenn ich ihn versuche zu installieren bekomme ich als Antwort nur: "Vista konnte nicht gefunden werden."  ???

Ja, meine Vista Version ist legal. Ich habe absolut keinen Plan, warum ich den Treiber nicht installieren kann. O_o

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.  :)
58
Antworten
62014
Aufrufe
S.T.A.L.K.E.R - Shadow of Chernobyl +++ Geht das game auf Vista??
Begonnen von blackhawkdown62
05. März 2007, 20:09:38
« 1 2 3 4
Ich will mir unbedingt S.T.A.L.K.E.R holen aber leider sagte einer meiner Kumpels das geht da nicht drauf... :-\ Wie ist es nun weiß einer von euch ob es geht oder nicht ??? ??? ???
16
Antworten
58811
Aufrufe
XP in Vista als virtuelle Maschine (Virtual PC 2007)
Begonnen von Honk Monkey
05. März 2007, 20:03:44
« 1 2
Hi ihr!!
ich habe ja schon oft von der Möglichkeit gehört Windows Vista auf einer Virtuellen Maschine in XP laufen zu lassen.
Kann ich dass auch anders herum machen?! Also ich würde gerne in Vista eine VM einrichten und dort dann XP aufspielen.
Folgender Hintergrund:
Momentan hab ich beide BS parallel auf unterschiedlichen Partitionen laufen. Wie das eben so ist, wenn Mann dann halt mal net aufpasst und überall dran rumspielt hab ichs nun geschafft, dass beide Systeme derart verbogen sind, dass aus meiner Sicht eine Neuinstalltation unumgänglich ist.
Neuinstallation ist ja au kein Problem mit der Methode wie gehabt mit 2 Systempartitionen. Ich würde mich allerdings im Laufe der Zeit nun auch gerne von XP trennen. Und wenn es dann soweit ist, habe ich keine Lust nachher Vista dann wieder soweit zu verändern und anzupassen...(es fängt dann mit Laufwerksbuchstaben ändern an und zieht sich über gemeinsame Ordner und Dateien von Vista und XP)!
Nur habe ich doch einige Programme oder Anwendungen, die ich unter Vista nicht zum laufen bekommen habe. Diese würde ich dann gerne weiterhin mit XP ausführen und sobald Ersatz gefunden ist die Virtuelle Maschine mit XP dann einfach abschalten und diese dann spurenlos deinstallieren und vergessen...soweit meine Problematik.
Ich habe schon von Virtual PC Express gehört, bringe dies aber nur mit der Lizenzerneuerung für Vista Enterprise-Systeme in Verbindung.
Habt ihr schon Erfahrung mit Virtuellen Maschinen unter Vista!?
Danke für eure Beiträge!!
Grüße
Der Dennis
0
Antworten
7880
Aufrufe
UAC ausgeschaltet - Ich bin wieder frei!!!
Begonnen von Razzor
05. März 2007, 11:08:59
:) UAC ausgeschaltet - kritzelt hier eure Meinungen rein...

Ja ich hab das UAC (Benutzerkontrollzentrum) ausgeschaltet.
1 Woche habe ich mich nerven lassen von diesem Tool, trotz genauer Einstellungen unter dem Reiter Sicherheit immer als Admin ausführen und den weiteren Sicherheitsregeln der einzelnen Benutzer kommt es immer wieder dass Programme die im Autostart sind oder Updates machen nicht zugelassen werden. Zudem funktionieren Programme die z.B. für virtuelle verschlüsselte Laufwerke oder Images verwendet werden nicht korrekt, obschon sie Vistatauglich sind.
Oder du willst EIGENE BILDER etc. die auf der externen Festplatte sind löschen oder umbenennen,
jedesmal 2 mal OK klicken, das nervt gewaltig...

Darum ausschalten, jedenfalls für mich...

Ich sehe den Zweck des UAC für unerfahrene User als sinnvoll und diese sollten den Schutz nicht ausschalten. Die UAC verhindert lediglich dass Programme nicht selber starten können,
z.B. wenn ihr ein Game installiert das noch zusätzlichen Schrott beinhaltet.
Jahre haben wir mit XP gearbeitet und der funktionierte auch ohne UAC... Vista auch !!!
Wenn ihr einen anständigen Virenschutz habt z.B. Kaspersky dann passiert einem erfahrenen
User nicht viel, generell würde ich aber unter Vista auf einen Freeware Virenschutz verzichten...

Vista richtig gereinigt?
Das muss unbedingt sein, angefangen bei der Defragmentierung bis hin zur Reinigung der Registry.

1.Freeware zum Reinigen CCleaner (vistatauglich)
der räumt recht schön auf, wie unter XP bekannt, hier mach ich kein einziges Backup,
weil ich diesem Programm voll vertraue.

2.Shareware Ashampoo WinOptimizer4 (vistatauglich)
ein sehr gutes Programm zum Reinigen, Tunen, Optimieren, es erstellt automatisch Backups.

3.Shareware VistaManager Yamicsoft (vistatauglich, englisch)
Dieses Tool beinhaltet die gleichen Reinigungs Werkzeuge zudem aber jede Menge Optionen
um Vista anzupassen oder tunen.

Nun seid IHR dran...
15
Antworten
15553
Aufrufe
Zur Fortsetztung des Programms ist ihre zustimmung erforderlich !!
Begonnen von Lutzifaraway
05. März 2007, 09:02:23
« 1 2
Hallo kann man das irgendwie abstellen ?
Gruß
Tim
9
Antworten
6424
Aufrufe
outlook 2007 stürzt dauern ab
Begonnen von JimmyJoe
04. März 2007, 21:31:58
fast jedes mal wenn ich outlook 2007 öffne dann kommt die meldung ....fehler.....wird nach einer lösung gesucht...
danach geh es nurnoch beenden, hilfe brauche es geschäftlich und dreh bald durch
1
Antworten
10306
Aufrufe
Hardware Diagnose Tool
Begonnen von quaster
04. März 2007, 19:02:20
Habe mal die Everest Home Edition als Hardware Diagnose Tool installiert, ging erstaunlicherweise einwandfrei obwohl ich irgendwo gelesen hatte das würde unter Vista nicht funktionieren sondern nur die neue teure Bezahlversion. Aber denkste!

Diese Freeware kann man sich übrigens im Internet herunterladen, einfach Namen bei irgendeinem Online Suchdienst eingeben und schon kommen Download-Links.