302 Benutzer online
16. Mai 2024, 06:37:05

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort diskettenlaufwerk
3
Antworten
7770
Aufrufe
SATA Treiber
Begonnen von Mani007
23. Oktober 2009, 21:42:08
HIHO ich bins wieder hab eine aller letzte frage.

Ich will Windows XP auf meinen Neuen Laptop installieren aber bekomm immer einen fehler ich hab herausgefunden das ich einen SATA Treiber herunterladen muss und ihn mit hilfe von nlite auf ein Win XP CD integrieren muss

meine frage wäre woher weiß ich welchen treiber ich brauche suche schon seit Stunden

hab einen  AMD Sempron SI-42 Prozessor und eine SATA Festplatte ( 160GB ).
was für einen treiber brauche ich damit ich Windows XP Professional Installieren kann.

Ich hoffe ihr koennt mir helfen

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin treibertreiber win7win7 laufwerklaufwerk ymsyms bgebge zwuzwu keinekeine keinkein problemproblem installationinstallation problemeprobleme gehtgeht forumforum festplattefestplatte installiereninstallieren bingbing fehlerfehler softwaresoftware bgqbgq computercomputer ohneohne windows7windows7 searchsearch yahooyahoo d2kd2k 5818717858187178
1
Antworten
4227
Aufrufe
Verkaufe 6 Monate jungen 17,3 Zoll Toshiba P300 Satellite Laptop!
Begonnen von andreas526
16. September 2009, 15:41:00
Wegen Scheidung verkaufe ich meinen fast nie gebrauchten Laptop. Noch 1 einhalb Jahre Garantie!  Daten:
Intel Core 2 Duo P8400 Prozessor 2x 2.26 GHz
4096 RAM Type DDR2 (PC2-6400)
ATI Mobiliti Radeon HD 3650
Network Adapter 1 : Marvell Yukon 88E8040T PCI-E Fast Ethernet Controller Speed 100 Mbps
Network Adapter 2 : Intel(R) WiFi Link 5100 AGN
Motherboard : Toshiba, Chipsatz Intel
Betriebsystem: Vista Home Premiumx86 (32BIT)
HDMI ,e-SATA/USB Combo-Anschluss
i.LINK (IEEE1394a)-Anschluss
ExpressCard-Steckplatz
TV-Ausgang
WLAN, LAN, Infrarot
Integrierte harman/kardon Lautsprecher
Gesichtserkennung
Cardreader
DVD-Multibrenner
Webcam
Internetstick zum Aufladen von 3
Und viele Extras, sowie Pinnacle Stick und Studio, Software was das Herz begehrt usw....
Mit Rechnung natürlich (Garantie!)
Stehe jederzeit für Anfragen für Euch zu Verfügung
VB: 700€

Wenn interesse: E-Mail:  AMESBAUER@gmx.at oder TelNr.: +436507704746
8
Antworten
32702
Aufrufe
CD/DVD Laufwerk wird nicht erkannt/angezeigt! HILFE!!!
Begonnen von Sunrise
04. September 2009, 09:40:41
Hallo!

Ich habe mich gerade im Forum angemeldet und habe schon einige
Hilfen zu meinem Problem gesammelt, weiß aber nun nicht weiter.

Zum Problem: Mein Laptop hat ein CD/DVD Laufwerk, es geht seit
einiger Zeit garnicht erst an (Die grüne Lampe leuchtet nicht), nur
dann, wenn es will. Auf gut Glück sozusagen. Wenn es funktioniert,
wird es nicht am Arbeitsplatz angezeigt und die CD wird auch nicht
automatisch gestartet. Ich habe nun, mein ganzes System wieder-
hergestellt, wie es ab Werk geliefert wurde. Aber das Laufwerk geht
trotzdem nicht! Soll ich es deinstallieren? Wie installiere ich es dann,
dann ist es doch garnicht mehr im Notebook drin?

Ich habe ein HP Notebook und Windows Vista Turion.

Bitte um Hilfe!

?(
6
Antworten
15687
Aufrufe
Win XP mit SATA Treiber installieren
Begonnen von Guitarking
02. September 2009, 15:13:20
Hallo!
Ich wollte mir gerade WinXP auf meine Primär Partition auf meinem Rechner machen. Nachdem ich die XP cd im laufwerk hatte und neu gestartet hatte, kam nach laden der treiber von Win XP eine Meldung mit, ich solle die Win XP Pro Diskette in Laufwerk A: einlegen.
Ich hab SATA Festplatten, und daher glaub ich, das WinXP diese nicht erkennt. Was muss ich jetzt machen, damich XP das erkennt?
Mein Freund hat gemeint, da gibts so ein Programm, mit dem man gleich auf ne neue CD, WinXP inkl. des SATA treibers und die ganzen Servicepacks einbinden kann, sodass die gleich mit installiert werden.


Mfg
23
Antworten
36367
Aufrufe
Nach Installation DVD-Laufwerk verschwunden
Begonnen von Darkgarok
29. August 2009, 14:32:29
« 1 2
Hab vor kurzem Windows 7 installiert und festgestellt , dass ich nirgends mein DVD-Laufwerk finden kann !!
 - Ein Hardware defekt schließ ich aus da es noch im Bios angezeigt wird und ich auch vom Laufwerk booten kann.
 - Es wird weder im Explorer noch im Hardware manager angezeigt
 - Im hardwaremanager wird ein nicht erkannter Massenspeichercontroller angezeigt

[img width=640 height=466]http://www.abload.de/img/hardwaresxvx.png[/img]

 - Habe auf der Asus-hp nur Vista Treiber für den Chipsatz gefunden und getestet ohne Erfolg
 - Registry eintrag mit Lower bzw. Upper auch schon gelöscht

Mein System :
Windows 7 (6.1.7600 Build 7600)
core2duo E6400 @ 2.79 Ghz
GF gtx 260
2GB Ram
DVD Laufwerk : Tsstcorp SH-S182D
MB : Asus P5LD2

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!!
Ohne das Laufwerk werd ich wohl wieder zu Vista wechseln müssen !!!
0
Antworten
2649
Aufrufe
[B] Diskettenlaufwerk 3,5 Zoll
Begonnen von schreibermühle
22. Juli 2009, 18:42:39
Hy zusammen,

hab hier ma 100 Disketten Laufwerke

Gebraucht und gereinigt also noch voll Funktionsfähig

für 2 € plus Porto und Verpackung gehen se weg

wer 3 nimmt bekommt eins umsonst
5
Antworten
11884
Aufrufe
Benötige DVD/CD-ROM Laufwerk Treiber
Begonnen von Jacky89
10. Juli 2009, 09:54:34
Guten Tag,

Ich mein Laptop hier hat einen defekten Treiber fürs Laufwerk...

MATSHITA DVD-RAM uj 861h ATA device

Davon brauche ich den Treiber. Das Probelm ist das ich im Inet überhaupt nichts finde.
Hat da wer nen nützlichen link?!

Danke :)
7
Antworten
10451
Aufrufe
Mainboard tauschen
Begonnen von Tripixx
24. Mai 2009, 09:56:27
Hi zusammen

Ich würde demnächst an meinem pc gerne nen mainboardtausch vornehmen.Hat jemand ne Ahnung wo man ne gute "Schritt für Schritt" Anleitung/Tutorial herbekommt?

MfG
3
Antworten
16218
Aufrufe
Raid-Installation
Begonnen von Kalli
21. Mai 2009, 19:17:10
Hallo,

ich wolle Windows 7 auf meinen PC installieren, aber der PC bootet nicht von der DVD. Es sind zwei Festplatten eingebaut, die an einem Raid-Controller stecken. Bei der Suche mit google habe ich erfahren, dass man erst die Raid-Treiber auf einen Diskette kopieren muss und damit booten kann. Alledings habe ich gar kein Laufwerk A.

Gibt es eine andere Möglichkeit oder kann man das Setup von Windows 7 auch von Vista aus verwenden?

Kalli
0
Antworten
6694
Aufrufe
Datenträger- Wechselmedienbuchstabe ändern
Begonnen von Coke
14. April 2009, 14:19:04
[center][font=Verdana][i][b][shadow=red,left]Datenträger- Wechselmedienbuchstabe ändern[/shadow][/b][/i][/font][/center]

J:/ ist so ein doofer Standart Buchstabe für meinen neuen 16 GB USB-Stick!
Da nim ich doch lieber A: für z.B. Alpha Stick...

[u][b]
Und hier die Anleitung:[/b][/u]

[color=maroon][b]1.[/b][/color] Windowstaste + R drücken und folgendes eingeben: „[b][i]compmgmt.msc[/i][/b]“.

[color=maroon][b]2.[/b][/color] Kategore Datenspeicher öffne und dann auf Datenträgerverwaltung.

[color=maroon][b]3.[/b][/color] Wähle nun dene Datenträger/Wechselmedie aus. Mit einem Rechtsklick gehst du nun auf: Laufwerkbuchstabe und -pfad ändern.

[color=maroon][b]4.[/b][/color] Jetzt kannst du deinem Datenträger/Wechselmedie ein neuen Buchstabe zuweisen! Dieser wird dann direkt übernomen.
[i](Buchstaben die schon verwendet sind werden nicht angezeigt!)[/i]

[color=red]
[b][u]WARNUNG:[/u][/color] Nicht bei Festplatten (interne) und Laufwerken benutzen. Erlaubt sind externe USB Festplatten, Sticks... .[/b]

[center][b]Fertig! Nun habt ihr ein neuen Buchstaben für dein Datenträger/Wechselmedie.

Viel Spaß damit![/b]

[i]Euer Mario![/i] (© CoKe)[/center]
7
Antworten
6651
Aufrufe
Arbeitsspeicher aufrüsten
Begonnen von Tillewimm
28. März 2009, 16:34:07
Hallo
Ich bin grade dabei meinen PC etwas aufzumotzen und will meinen RAM Arbeitsspeicher von 1GB auf 4GB erweitern. Genügend Steckplätze hat es in meinem PC, nun muss ich nur noch wissen auf was ich beim Kauf von RAM beachten muss.



Mein PC:
Medion Microstar Intel Pentium 4
Modell: PC MT6
Typ: MED MT 275
Betriebssystem: Windows XP
Grafikkarte: ATI RADEON X300 SE 400MHz 128MB Grafikspeicher

Danke schon im Vorraus. Über Kauflinks würde ich mich auch sehr freuen.

mfg Tillewimm
19
Antworten
60424
Aufrufe
CD/DVD-Laufwerk Fehlermeldung "Anwendung nicht gefunden"
Begonnen von maaley
21. März 2009, 11:34:44
« 1 2

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass sich hier jemand erbarmt und mir hilft!
Mein Problem:
Seit kurzem liest mein Laufwerk weder CDs noch DVDs mehr. Den Geräuschen nach zu urteilen, die es macht wenn ich eine disc hineingebe, kann es nicht kaputt sein. Wenn ich über den Arbeitsplatz versuche darauf zuzugreifen erhate ich folgende Meldung: "H:\  Anwendung nicht gefunden". Über den Gerätemanager gelange ich zu einer Darstellung des DVD-RAM Device mit einem schwarzen Rufzeichen auf gelbem Grund. Ich habe mehrmahl nach aktuelleren Treibern gesucht, wobei mir gemeldet wurde, dass sie auf dem aktuellsten Stand sind. Intersessant war nur, dass dies nur für den CD-ROM Laufwerk und nicht für das eigentlich geforderte DVD Laufwerk angezeicht wurde.. Ich weiß leider nicht, ob das normal ist, da es sich um ein und dasselbe Laufwerk handelt, was jedoch 2 "Aufgabenbereiche" hat.. Unter Eigenschaften erfahre ich dann "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" unter Problemdetails erreicht mich dann das: "Die Treibersoftware konnte erfolgreich installiert werden, aber beim Versuch, sie auszuführen, ist ein Fehler aufgetreten. Der Problemcode ist 10." Wie kann ich das Problem beheben?

Ich bin wirklich ratlos! Ich vertraue auf eure Hilfe!
12
Antworten
12647
Aufrufe
ccleaner installiert autostart Fehlgeschlagen Zugriff verweigert
Begonnen von XVistaAX
06. März 2009, 16:00:50
Hay,  hab mir ccleaner ma installiert und finde ihn bis jetzt super nur unter Extras  -> Autostart da wenn ich ein Autostart deaktievieren will steht da immer Aktivieren/Deaktivieren is fehlgeschlagen Zugriff verweigert kann da wer pls helfen ??? Vielen Dank wenn einer ein besseres als ccleaner kennt könnt ihr mir es dan sagen
0
Antworten
4026
Aufrufe
IE8 RC1 hat Probleme mit Windows XP SP3
Begonnen von stoneagem
28. Januar 2009, 12:54:28
[b]Service Pack kann Deinstallation der neuen Vorabversion verhindern[/b]

Microsoft hat darauf hingewiesen, dass sich der Release Candidate 1 des Internet Explorer 8 nicht mit dem Service Pack 3 von Windows XP verträgt. Tester, die das SP3 nach einer der Betaversionen des IE8 installiert haben, können nach der Installation der neuen Vorabversion des Microsoft-Browsers weder das Service Pack noch den IE8 RC1 von ihrem Computer entfernen.

Ob das Service Pack 3 nach einer Betaversion des neuen Microsoft-Browsers installiert wurde, lässt sich laut Microsoft daran erkennen, dass die Option zur Deinstallation des Browsers nicht zur Verfügung steht. In diesem Fall sollte zuerst das SP3 und dann die Beta des IE8 entfernt werden, um im Anschluss das Service Pack und danach den Release Candidate zu installieren. Betroffene Nutzer weist Microsoft bei der Installation des IE8 RC1 mit einer Warnmeldung auf das Problem hin.
Schon bei der Einführung des Service Pack 3 für Windows XP im Mai hatte Microsoft auf Schwierigkeiten mit seinem Browser hingewiesen. Das Unternehmen riet, die damals schon erhältliche Beta 1 des IE8 vor der Installation des SP3 zu entfernen, da das Windows-Update-Paket die Deinstallation der Betaversion verhindere.

Quelle: ZDNet.de
1
Antworten
9492
Aufrufe
Zugriff Verweigert - Optische und Externe Laufwerke
Begonnen von AlisD
28. Januar 2009, 08:30:10
Hey, an einem normalen Rechner ( WINXP SP3 ) werden Datenträger erkannt, aber es kommt immer die Meldung "ZUGRIFF VERWEIGERT" wenn man versucht auf diese zu zugreifen...
und zwar bei
- USB-Sticks ( sicher auch bei USB Festplatten aber noch nicht probiert)
- CD/DVD's

Wenn ich aber den USB-Stick schon beim hochfahren anstecke, ist alles in Ordnung und ich kann drauf zugreifen und nein wenn ich die CD/DVD einlege und hochfahre kann ich nicht auf diese zugreifen.

Wenn ich im abgesicherten Modus starte dann geht auch alles.

Als Antivirenprogramm läuft dort ein MC Afee.

Und ja, ich bin als ADMIN angemeldet. (XP Prof.! - LEGAL !!!)
2
Antworten
34144
Aufrufe
Installation T-Mobile web'n'walk ExpressCard IV (Huawei E870)
Begonnen von BeKay
25. Januar 2009, 11:29:37
Moin Community,

hat jemand von Euch schon versucht eine T-Mobile web'n'walk ExpressCard IV unter der aktl. Beta von W7 zu installieren?

Bei mir hat das leider nicht geklappt. Die Karte wird nicht direkt als USB-Massenspeicher erkannt, sondern erst, wenn ich auf "Treiber aktualisieren" im Geräte Manager klicke.

Nachdem ich dann die auf der Karte vorhandene Installationroutine komplett habe durchlaufen lassen und den Neustart gemacht habe, ist anschließend wiederum die Karte nicht als USB-Massenspeicher korrekt im Geräte Manager erkannt und die Treiber für das Modem ebensowenig im Gerätemanager vorhanden, wie auch ein Eintrag unter Anschlüsse.

Die Karte funktioniert in der gleichen Umgebung mit Vista SP1 einwandfrei. Habe die Umgebung unter W7 komplett so eingerichtet, wie ich sie auch in meiner Produktivumgebung unter Vista nutze.

Hat jemand eine Idee oder gar Erfahrung? Übrigens: Die Support-Hotline von T-Mobile kann da noch nichts dazu sagen :-(

Gruß
Bernd
0
Antworten
10956
Aufrufe
Systemfehler 5 ~ Zugriff Verweigert :!: HELP :!:
Begonnen von Coke
08. Januar 2009, 20:01:20
Hallo,

was mir auffällt ist das ich seit neuem immer wenn ich etwas ändern will auch im C:/ oder D:/ Bereich Zugriff verweigert auftritt.
Bloß dabei bin ich der Standart User also Alleinige Administrator - Erst Account :E?

Könnte mir jemand da helfen da ich auch wo ich Passwort vergessen hab dieser Fehler auftritt... :(

Grüße,
CoKe
37
Antworten
16128
Aufrufe
GraKa-Bios flashen unter Dos mit Vista 64Bit
Begonnen von Subsanaty
05. Dezember 2008, 20:46:55
« 1 2 3
Hallo Leute!
Ich hab ein Problem mit meiner GraKa (Sapphire Radeon HD4870 512MB).Auf der Herstellerseite sagt man,das diese Modelle von Sapphire einen Bug im Bios haben,der beim spielen entweder einen Freez erzeugt und den Bildschirm mit vielen kleinen Viercken zerhackt,oder einen Bluescreen ausgibt.
Da hilft nur ein VBios Update unter DOS.Alle Dateien hab ich mir von der Herstellerseite runtergeladen,und wollte das neue Bios unter DOS flashen.Das schlug fehl,weil ich Vista Home Premium 64Bit habe,und dieses DOS Programm keine 16Bit unterstützt.
Ich muß das Bios meiner GraKa flashen,sonst kann ich nicht mehr zocken.
Kann mir einer nen Tip geben,wie ich das Bios im DOS-Modus bei meiner 64Bit Version trotzdem flashen kann...?
Das wäre sehr hilfreich!
Danke und Gruß
Subsanaty
2
Antworten
11598
Aufrufe
mein cd-laufwerk ist weg?!?
Begonnen von VanillaCincilla
30. November 2008, 20:06:23
Hallo!
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich mein CD-Laufwerk nicht mehr wiederfinde! Selbst wenn ich eine CD einlege wird diese nicht von meinem PC erkannt, auch der Button fehlt im Arbeitsplatz!

Als ich meinen Gerätemanager mal genauer angeguckt habe, stand da:
'Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)'

Ich habe auch versucht meine Treibersoftware zu aktualisieren, aber die befand sich schon auf dem neusten Stand.
Es wäre toll wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!

(Habe ein Laptop von Fujitsu Siemens, weniger als ein Jahr alt, falls das damit vielleicht was zu tun haben könnte)
27
Antworten
15394
Aufrufe
Laufwerk verschwunden die 100ste
Begonnen von Kadettcab
12. November 2008, 14:35:15
« 1 2
Hallo zusammen,
mein Problem wurde schon oft diskutiert und gelöst, jedoch hilft mir keiner der Lösungsansätze.
Ich habe ein Acer Aspire 7520 Notebook mit Vista Home Premium.
Ich habe keine zusätzlichen Brennprogramme wie zB Nero installiert.
Ich habe in letzter zeit keine Programme installiert oder deinstalliert.

Mein Problem:
Mein Pioneer DVR-K17RS Brenner wird nicht mehr angezeigt. Weder im Arbeitsplatz noch im Gerätemanager.
Es gibt keine gelben Ausrufe oder Fragezeichen im gerätemanager.

Ich habe folgendes ausprobiert:
- anderes Laufwerk eingebaut
- ohne Laufwerk booten, runterfahren, mit Laufwerk booten
- in der registry die häufig genannten Einträge löschen, hat nicht geholfen und die Einträge bleiben auch gelöscht
- System auf per Datensicherung auf Urzustand zurücksetzen
- Wild gebrüllt und geärgert
- Chipsettreiber und Acersoftware aktuallisiert
- Windows updates installiert
- Ins Bios geschaut, jedoch nichts gefunden (bin da n absoluter Noob), ist ein Phoenix Bios falls das hilft.


Habt Ihr vielleicht eine Lösung für mich?