507 Benutzer online
29. April 2024, 11:16:41

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 8gb
51
Antworten
51993
Aufrufe
Physikalischer Speicher (Frei 0)
Begonnen von VincentPaige
10. März 2009, 18:56:33
« 1 2 3 4
Hallo,

ich habe seit kurzem ein neues Laptop mit Windows Vista. (DELL Precision M4400 mit 4 GB Arbeitsspeicher)
Im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden damit, allerding ist mir im Zusammenhang mit einem Problem folgendes aufgefallen:

Sobald ich nach dem Start den Task-Manager öffne, kann ich beobachten, wie der Wert des freien Physikalischen Speichers total abfällt, bis er auf 0 ist.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird dieser in den Cache geladen, damit er schneller zur Verfügung steht, oder?

Mein ursprüngliches Problem ist, dass es beim Abspieln von Musik ständig zu kleinen ganz kurzen Aussetzern kommt.
Mir ist nun aufgefalleln, dass dies schlimmer ist, wenn der frei Speicher Richtung 0 geht. So lang hier noch ein höherer Wert dahinter steht, sind auch die Musik-Aussetzer nicht so starkt bzw. gar nicht.
Kann das damit zusammen hängen?

Kann ich hier selber was machen, damit immer etwas Speicher übrig bleibt und nicht alles in den Cache geladen wird?

Vielen Dank!

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin bitbit treibertreiber win7win7 ymsyms ramram problemeprobleme forumforum 64bit64bit problemproblem bgebge speicherspeicher windows7windows7 softwaresoftware gehtgeht bgqbgq zwuzwu bingbing arbeitsspeicherarbeitsspeicher computercomputer keinkein d2sd2s updateupdate fehlerfehler hilfehilfe habehabe keinekeine
8
Antworten
21597
Aufrufe
Vista 64 Bit mit 8GB Ram - Auslagerungsdatei löschen?
Begonnen von Subsanaty
21. Januar 2009, 07:13:21
Hallo Leute!
Ist es möglich,das man bei 8GB Ram die Auslagerungsdatei abstellen kann,weil man ja genug Arbeitsspeicher hat...?
Laufen damit Programme schneller unter Vista,weil ja alles jetzt im Ram abgelegt wird,oder wird es zu Problemen kommen...?
Das würde mich mal interessieren.
Und ein Problem ist bei mir aufgetreten,seitdem ich eine zweite Festplatte im PC habe,auf die ich die Auslagerungsdatei gelegt hab.Ab und zu friert der PC ein.Das ist ganz komisch.Es kommt einem vor als ob das ganze System ruckeln würde.Friert für eine Sekunde ein,läuft wieder für ne Sekunde,friert wieder für ne Sekunde ein,und es läuft wieder für ne Sekunde,und das geht dann immer so weiter,bis ich den PC neu starten muß.Das passiert aber nur mal ab und an.Egal was ich momentan mache.Ob ich ein Spiel spiele,oder im INet surfe oder ob ich nur auf dem Desktop bin,und nichts mache.
Warum passiert das aufeinmal,seitdem ich die zweite HDD habe...?

Danke und Gruß
3
Antworten
18126
Aufrufe
SD Slot wird nicht angezeigt !
Begonnen von cynamy
14. Januar 2009, 21:45:49
Hej,

habe leider das problem, daß mein sd slot nicht angezeigt wir, auch nicht wenn ich meine 8 gb sd karte reinstecke.

einen treiber kann ich auch nicht finden.

habe windows xp und einen toshiba satellite a100 laptop.

ich brauche diesen slot, weil sich zu große filme von der kamera über ein usb kabel nicht laden lassen, aber wie ich bei jemand anders ausprobiert habe über die sd karte direkt.

hat jemand eine idee wie ich das problem beheben könnte ?

grüße
cynamy

9
Antworten
23245
Aufrufe
ISO Datei in 2 Teilen?
Begonnen von Raman
31. Dezember 2008, 13:53:23
Hallo Leute,
ich habe mir vor 2 Tagen meine lezte DVD Gebrannt und habe jezt nur noch CD = 700 MB!

Und brauche eine DVD, aber ich möchte jezt nicht geld ausgeben :D, also mein Frage ist..

Kan man eine ISO Datei in 2 CD einteilen, also wen man von der CD ein Programm installieren will, dan man zuerst die 1 dann die 2 reinlegt?
Ist das möglcih, wen ja aber dann wie?

Danke
2
Antworten
5806
Aufrufe
Verbatim Flash Drive 8GB läuft nicht unter Vista
Begonnen von Sandrie
25. Dezember 2008, 09:09:42
Hi an alle, merry xmas erstmal,

habe mir vorige Woche einen 8 GB Speicherstick von Verbatim (weiß mit blauer Klappe) gekauft, der auch von XP problemlos erkannt wird. Obwohl angeblich vistatauglich, will mein vista-pc (32 bit) den Stick nicht erkennen.

Wer weiss Hilfe? Auch per mail an sprachwelten@googlemail.com

Vielen Dank im Voraus

Sandrie
18
Antworten
5880
Aufrufe
Vista64 - Abstürze ohne Logik
Begonnen von Facehugger
25. Dezember 2008, 08:31:53
« 1 2
Hallo zusammen.

Ich habe vor 3 Wochen für meine Lebenspartnerin und mich je einen neuen, absolut identischen PC zusammen bauen lassen.

(2x)
Gehäuse: Enermax Chakra
MB: Asus P5Q
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 2,83GHz
RAM: 8GB - Patriot - 6400 LL 2GB DIMM DDR2 PC2-6400U DDR2-800
Gfx: Gigabyte, ATI Radeon 4870x2 (2x1GB)
Netzteil: 750W
HD: 2x S-ATA WD6400AAKS  640GB (ohne Raid)
OS: Windows Vista Home Premium 64bit inkl SP1 sowie sämtlich verfügbaren Updates (Stand 25.12.2008)
Grafikttreiber wurden ebenfalls auf den aktuellsten Stand gebracht.
Kaspersky Internet Security 8.0.0.506


So jetzt zu meinem Problem:
Wie erwähnt es sind zwei PC's die absolut identisch sind.
PC1 macht keinerlei Probleme und läuft absolut Einwandrei.
PC2 hat folgende Macke:

Nach einer Weile hatte er beim Spielen unmotivierte Systemcrashs.
Frozen screen und rein gar nichts lies sich mehr machen.

Der erste Gedanke der mir durch den Kopf schoss war "RAM".  Ich hab die Fehlermeldungen exportiert und einem Kumpel gesendet der sich ein gutes Stück besser auskennt als ich. Der meinte dann ebenfalls es müsse was mit dem Speicher sein da es unregelmässig sei.

Also hab ich Try & Error mal ein 2GB stick entfernt und liess die Kiste wieder laufen.

Fazit: Spiel läuft - dafür wenn der PC jetzt eine weile "passiv" läuft, sprich nicht benutzt wird, friert Windows wieder ein und kann nur per Resetknopf "erlöst" werden.


Kennt jemand so ein Problem oder was wäre nun das beste zu tun?
Gibt es zuverlässige RAM-Checkprogramme welche mir Aufschluss geben können?
Vielleicht sollte ich sagen das ich bisher in 4 Systemen und 12 Jahren immer nur Kingston RAM drin hatte und wahrscheinlich daher automatisch den Patriot RAM verfluche  :zwinkern

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

8
Antworten
5568
Aufrufe
Vista64 und 8GB Problem - System friert unregelmäßig bis zu 30 Sek. ein
Begonnen von Wollkrabbe
16. Dezember 2008, 12:48:06
Hallo,

habe Vista64 Home Premium und immer wieder friert das System für kurze Zeit, in unregelmäßigen Abständen, ein.
Meine Internet Recherche hat ergeben, dass es sich hierbei um ein bekanntes RAM Problem handeln soll.
Vista64 'vergisst' den RAM Speicher zu refreshen daraus soll sich eben dieser Effekt ergeben.
Es soll sogar ein Tool geben, welches dieses Problem behebt. Leider stand nirgends wie dieses heisst noch wo man es bekommt.

Vielleicht weiß jemand von euch etwas darüber.
6
Antworten
25502
Aufrufe
USB Stick Partitionieren! Aber wie?!
Begonnen von Absinthe
03. Dezember 2008, 10:54:18
Hi,

ich versuche seit längerem einen USB-Stick von CNMemory 8 GB in zwei Partitionen zu teilen, leider will Vista nicht so wie ich :(

Ich habe es über die Computerverwaltung schon versucht... erstmal fehlanzeige...

Dann an einem XP-Rechner... ok auch griff ins Klo

Dann an einem Linux-Rechner... ok Linux kanns aber in Windoof äh sorry Windows zeigt er gar nicht an, nicht mal in der Computerverwaltung...

Ok Dann gings an ein MacBook... Partitionen ohne zicken erstellt... beim MAC und Linux nun ohne Probleme am laufen... nur wo wieder nicht? An meinem Vista-PC...

Es wird mir zwar in der Computerverwaltung die erste Partition angezeigt und ich kann diese auch Formatieren... aber nicht lesen oder beschreiben und im Arbeitsplatz taucht diese auch nicht auf...
Partition zwei bleibt weiter "tot"... kann diese nicht Formatieren geschweige denn lesen oder beschreiben...

Habt Ihr eine Ahnung was ich falsch mache?

Danke schon mal für eure Hilfe...

LG 
4
Antworten
3697
Aufrufe
mpg oder avi Dateien für iPod Nanon umwandeln
Begonnen von Matze|Auxburg
01. Dezember 2008, 16:19:09
Hi!

Ich hab mir nen iPod Nanon 8GB gekauft. nun möchte ich doch auch mal testen, was des Teil alles kann. Man soll sich, laut Hersteller, Video und Filme druf angucken können!

Nun soweit bin ich auch.
Ich möchte eine Datei von der Festplatte in die iPod Mediathek importieren. Nun nimmt iTunes die Datei nicht an, bzw. wird sie nicht angezeigt. Gibts es denn ein Programm, mit dem ich Filme in mpeg4 oder H264 umwandeln kann??

Ich benötige dringend Hilfe. Bin auf dem Gebiet itunes ganz neu und mich kotzt diese Monopol jetz schon an!  :baby:


Danke, Matze
14
Antworten
27538
Aufrufe
Grafikkartenfehler: LiveKernelEvent -Dauernd abstürze beim spielen
Begonnen von Subsanaty
15. November 2008, 17:31:12
Hallo Leute!
So langsam bin ich mit meinem Latain am Ende. ?(
Ich habe schon seit einiger Zeit Probleme beim spielen.Dauernd stürzt das Game ab,egal ob bei FarCry2 oder Fallout 3,oder bei anderen Games.
Ich kann durchschnittlich ne halbe bis dreiviertel Stunde spielen,dann zerhackt es mir das Bild mit vielen kleinen Vierecken,oder ich bekomm nen Bluescreen mit der Fehlermeldung 0x000000EA.
Unter Vista bei Problemberichten wird mir dann folgende Fehlermendung angezeigt.
[quote]Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
Mini111508-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt

BCCode: 117
BCP1: FFFFFA800842C4E0
BCP2: FFFFFA60022126F8
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1[/quote]

oder diese Fehlermeldung:

[quote]Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20081108-1749.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA80084EB010
BCP2: FFFFFA60022156F8
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1[/quote]

Ich habe jetzt (fast) alles versucht,um das Problem in den Griff zu bekommen,da wäre: neue GraKa gekauft,neues Netzteil gekauft,CPU und RAM mit Prime95 getestet,RAM zusätzlich mit MemTest und dem Vista-eigenen Memory-Test getestet.Aber es treten keine Fehler auf.
Habe die GraKa in den zweiten PCI-E Slot gesteckt,aber das half auch nicht.Habe den neusten GraKa-Treiber drauf (Catalyst 8.11).

Mein System:
Intel C2D E8400 3GHz
OCI Speicher 8GB 1066
Radeon HD4870 512MB
NT Enermax Modu 82+ 625Watt
MB Gigabyte GA X48 DQ6 - F7 Bios
Windows Vista Home Premium 64Bit SP1 und alle Updates installiert.

Ich hoffe es kann mir einer helfen,sonst bin ich verloren...  :wallbash

Danke und Gruß
Subsanaty
2
Antworten
11649
Aufrufe
W7-Blog
Begonnen von Blumenkind
02. November 2008, 21:50:55
[center][img]http://downloads.go-windows.de/vista/Blumenkind/Screenshot/logo.png[/img][/center]

[color=blue]Testrechner:[/color]

AMD Athlon 1200 133MHz @ 1,2GHz
nVidia GeForce FX5500 128MB GDDR
1,12GB SD-Ram 133MHz
Western Digital 120GB 7200U/min
Elitegroup K7VZA Rev. 3.0
AC '97 Soundchip
Realtek Lan-Karte

[color=blue]Installation:[/color]
http://www.go-windows.de/forum/windows-7/windows-7-installation-%27bild-fr-bild%27/

Nach der Installation hab ich mich erstmal um die Treiber gekümmert. Aber woher nehmen? Für Se7en gibts ja noch keine.
Also erstmal bei nVidia vorbeigeschaut und für Vista den Treiber geladen. Die Installation hat dann ohne Probleme geklappt.
Der Soundchip war da schon etwas spezieller. Von C-Media gibts nichtmal Treiber für Vista. Also die von XP versucht. Hat komischerweise geklappt.

Danach hat sich erstmal der Defender gemeldet und wollte sein Geschäft verrichten. Also hab ich ihn gewähren lassen.

UAC hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Ob sie das abgeschafft haben? Wer weiß.

Dann wollt ich natürlich auch mal wissen, was der Leistungsindex zu meinem High-End-System sagt. Naja. Könnte besser aussehen.

[center][img]http://downloads.go-windows.de/vista/Blumenkind/Screenshot/Se7en/7.06.jpg[/img][/center]
[center][img]http://downloads.go-windows.de/vista/Blumenkind/Screenshot/Se7en/7.05.jpg[/img][/center]

Allerdings wurde am Leistungsindex auch was gemacht. Wie dieses Bild beweisst. Danke an den Spender dafür.

[center][img]http://downloads.go-windows.de/vista/Blumenkind/Screenshot/Se7en/Capture.jpg[/img][/center]

Als nächstes hab ich Avira installiert und wollte mal nach Updates suchen. Also Kiste ins Inet gebracht und Windows Updates gestartet.
Aber vorher nochmal schnell ins Sicherheitscenter geschaut

[center][img]http://downloads.go-windows.de/vista/Blumenkind/Screenshot/Se7en/7.18.jpg[/img][/center]
[center][img]http://downloads.go-windows.de/vista/Blumenkind/Screenshot/Se7en/7.04.jpg[/img][/center]
[center][img]http://downloads.go-windows.de/vista/Blumenkind/Screenshot/Se7en/7.09.jpg[/img][/center]

Das Ergebnis waren ein Sicherheitsupdate und eine Defenition für den Defender [spoiler]Im Screen nicht mehr sehbar.[/spoiler] und 3 Updates für meine Hardware.


[center][img]http://downloads.go-windows.de/vista/Blumenkind/Screenshot/Se7en/7.07.jpg[/img][/center]
[center][img]http://downloads.go-windows.de/vista/Blumenkind/Screenshot/Se7en/7.12.jpg[/img][/center]
[center][img]http://downloads.go-windows.de/vista/Blumenkind/Screenshot/Se7en/7.13.jpg[/img][/center]

Die Updates wurden dann nach einem Klick auf Install heruntergeladen und Installiert.

Um euch nicht im dunkeln zu lassen: UAC gibt es noch. Allerdings endlich entschärft und in 4 Stufen einstellbar. Standartmässig ist die erste Stufe ausgewählt und sie meldet sich nur bei der Installation von Software und beim Starten von Anwendungen die Se7en nicht bekannt sind.

[center][img]http://downloads.go-windows.de/vista/Blumenkind/Screenshot/Se7en/Blog Pic 07.jpg[/img][/center]



[color=blue]Meine Einschätzung bis jetzt:[/color]
Das Herunterfahren geht recht flott und beim Hochfahren war ich auch überrascht. Windows Se7en läuft bis jetzt besser als Vista. Ziemlich flott und stabil.
Mir wurde auch geflüstert das die Installation mit 8GB Ram kein Problem sein soll.
Se7en lässt also hoffen. Microsoft scheint seine Hausaufgaben erledigt zu haben^^

Weitere Beiträge könnten folgen.

Jetzt habt ihr schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf Se7en. Ich würde euch aber bitten, hier keine Fragen oder Kommentare zu hinterlassen.
Dafür gibt es einen Extrathread
http://www.go-windows.de/forum/windows-7/fragen-und-antworten-zu-windows-se7en/new/#new
4
Antworten
20089
Aufrufe
Externe Festplatte spinnt! Kann keine ISO Dateien kopieren!!!
Begonnen von Tu_pac85
17. Oktober 2008, 11:59:26
hey leutz! Habe ein Problem! Und zwar habe ich eine Externe Festplatte und wollte mir vom kollegen ein paar Image und iso dateien auf meiner Festplatte kopieren! Die sind so im schnitt 5-8 GB Groß! Aber er kopiert sie nicht rüber! der sagt mir immer es ist kein platz mehr auf der Festplatte! Aber mit 2 GB Große dateien klappt es! Habe aber noch über 300 GB Frei! Woran könnte das liegen??? Habe die Festplatte auch schon defragmentiert und so! Aber keine besserung!

Hoffe es kann mir einer sagen woran das lliegt! LG Tu_pac85
4
Antworten
4712
Aufrufe
Sehr eigenartiges Problem mit Vista!!!
Begonnen von hasanog
16. Oktober 2008, 05:57:53
Wie die Überschrift es ahnen lässt, geht es um ein Vista-Problem. Nun weiss ich nicht jetzt wie genau ich es schildern soll, deswegen fange ich mal von Anfang an und es könnte etwas ein längerer Text werden, dafür sorry und danke an die jeniegen, die sich die Zeit nehmen und es sich durchlesen.

Ich habe mir ein Komplett-PC gekauft ;

AMD Phenom X4
Prozessorgeschwindigkeit 2,5 Ghz
RAM 4x2GB
ASRock K10N78hSLI-GLAN Mainboard
2x500GB Festplatten (für weitere und nähere infos anfragen, dann gucke ich die genauen Bezeichnungen nach)

Nun kam der Pc an und Vista x64 vorinstalliert und es hat alles wunderbar funktioniert. hab einige Programme installiert und gabs überhaupt keinen Problem, obwohl viele der Programme auch nicht x64 kompatibel waren. hat alles wunderbar geklappt und nie ein problem gehabt 2 wochen lang... vor paar tagen allerdings fing s mit einem einzigen bluscreen an und 2 tage lang wieder nichts...dachte mir, ok war mal etwas aber jetzt gehts wieder und seit dem immer wieder und häufiger bis es dann gar nichts mehr ging..nun kommen wir zu den bluescreens

also sie kamen währen des betriebs, beim booten, beim herunterfahren und in allen möglichen fehlermeldungen. also 0x000000a, 0x000000b etc. also alles was an fehlern vorkommen kann.

hab mich an mein lappy gemacht und im internet nach ähnlichen problemen und lösungen zu suchen. zu finden gab es jede menge und auch jede menge lösungsvorschläge in allen möglichen foren. jetzt sind es 3 tage die ich mit dem finden des problems verbinge..

JETZT DAS EIGENARTIGE daran ist, dass ich mich dann widerwillig bereit erklärt habe zu formatieren und vista neu zu installieren... leider brach es immer wieder mit einem bluescreen ab..weder x64 noch x86 (beides Home Premium) konnte ich installieren..immer wieder das gewohnte bild vom bluescreen

die fehlerangaben fast jedes mal ne andere..ich kann also noch nicht mal vista mehr installieren...hab wieder in foren durchgesucht und lösungsvorschläge gesucht und alles was da wegen irgendwelchen fehlern vorgeschlagen wurde, ausprobiert...ohne erfolg..also das ging, die einstellungen im BIOS zu ändern, die Ram riegel zu reduzieren, einzeln zu versuchen, cpu memtest durchführen etc etc um eventuelle hardware probleme auszuschließen...was bei anderen zu erfolgen geführt hat, bei mir einfach nichts und bei mir kamen auch nicht bestimmte fehlermeldungen, sondern wirklich jedes mal ne andere und einige immer wiederkehrende...treiber problem sagste ? ok, alles aktualisieren, nichts..es könnte ja am netz liegen, ok stecker in verschiedenen steckdosen ausprobiert, in verschiedenen zimmern, das netzteil unter die lupe genommen etc...also ich hab schon so fast alles ausprobiert was mir in den sinn kam und was ich alles so in foren gelesen habe..und dabei waren auch wirklich einige merkwürdige vorschläge..aber naja wenns hilft denkt man ne, aber neee...nichts, hilft einfach nichts...war so verzweifelt, dass es mich zur wahnsinn getrieben hat

es ging soweit dass ich wirklich nicht mal mehr den pc booten konnte, weil die installation abgebrochen wurde jedes mal und dadurch auch fehler entstand...was machste jetzt dachte ich und was nutze ich auf meinem lappy den guten alten XP Pro, ok holste die CD versuchste ob es geht...XP lässt sich problemlos installieren und betreiben..

denke ich mir, ok ist meine hardware dann nichts vista kompatibel...sagste aber 2 wochen lang als der pc kam, ohne probleme benutzt alles hat super gefunzt..also kann es nicht sein...ist vista kompatibel auch x64 CPU sowie x64 Vista...

keine ahnung wie udn wo ich noch nach irgendwelchen fehlern suchen soll/muss...di eletzten tage habe ich nur damit verbracht und auf deutsch gesagt denke ich nur noch "leck mich doch am a**** ey..."

habe ja noch garantie, so ist des ja nicht, aber kein bock gehabt eigentlich jetzt wieder paar wochen lang auf mein pc zu warten und jedes mal wenn ich neu formatiere, soll ich gleich zur garantie schicken ???  sah ich nicht ein und wollte es selbst versuchen...na jaaaa...

aber dank diesen problemen, hab ich auch mal einen blick in das innere des pc´s geworfen und würde da auch einige einstellungen vornehmen, leider fehlt mri die kenntnis...in vielen foren hab ich jetzt vieles gelesen und bin jetzt um einiges schlauer aber trotzdem überlasse ich die profi-arbeit den profis...die können es besser...

und wenn es auch hier einen hobby-profi gibt der in der umgebung duisburg wohnt und sich mal nebenbei paar euros verdienen will, der kann sich gerne meinen pc ansehen und und die fehler beheben, also vista installieren und ein blick in das innere des pc´s werfen und mir sagen ob man da noch was machen könnte (war ja ein komplett-pc. keine ahnung wie wichtig die es damit nahmen)...und ich belohne den jenigen mit 50 Euro und aufwärts je nach aufwand natürlich...also so nebenbei mal kurz nen vista installieren und nen blick drauf werfen und mir paar neugierige fragen zu beantworten, also dafür ist es doch nicht schlecht, oder ?

ich hab echt die nase jetzt voll vom forum zu forum zu wandern, mir etliche seiten zu lesen es auszuprobieren und dann klappt es nicht und schade dem pc noch mehr, weil in jedem forum alle was anderes sagen, vorschlagen und es auch paar leutchens gibt, die selber keine ahnung haben und hie rmal da etwas hören und das dann weiter empfehlen ohne wirklich selbst ahnung zu haben und nicht vorausahnen zu können was es anrichtet falls es nicht richtig ist...kein bock dem pc dadurch noch mehr schaden zu zufügen als er immerhin schon hat....schade finde ich auch, dass gestern mein zweiter monitor kam, da ich es gerne im dual monitoring betrieb betreiben wollte... zwei identische 22" TFT monitore...achh jaaa...geduld muss man haben nee...

mfg
33
Antworten
11880
Aufrufe
Leistungindex (Thema zusammengeführt mit leistungsindex)
Begonnen von D-King
06. Oktober 2008, 17:13:22
« 1 2 3
Hallo Leute !
Ich habe ma eine Frage zu meinen leistungindex.
Hier meine Bewertung :
Prozessor:5,4
Arbeitsspeicher:5,9
[color=red]Grafik[/color]:[color=blue]4,2[/color]
Grafik (Spiele):5,2
Primäre Festplatte:5,9
Wieso ist [color=red]Grafik[/color]:[color=blue]4,2[/color] so niedrig ?
Ich habe es heute aktualisiert und die bewertung ist um o,2 gefallen -.-
Wie kann ich es verbessern mich würde Interessieren worans liegt ?
4
Antworten
9936
Aufrufe
Task-Manager -> Physikalischer Arbeitsspeicher
Begonnen von Subsanaty
03. Oktober 2008, 20:00:11
Hallo Leute!

Ich habe meinen PC jetzt mit 8GB Ram bestückt.Im Task-Manager zeigt er mir die auch an.
Aber wenn ich ne zeitlang was getan habe (INet surfen,spielen,usw.) dann wird der Cache immer voller,und bei "Frei" wird es immer weniger.
Ist das normal...?
Und wieviel MB sollte ich jetzt in die Auslagerungsdatei eintragen,denn je mehr Ram ich habe,desto weniger braucht doch die Auslagerungsdatei,oder sehe ich das falsch...?

Und noch ein Problem habe ich:
Wenn mein PC mal wieder nach Stalker spielen abgestürzt ist,dann muß ich nen Kaltstart machen.Windows will dann beim Hochfahren wissen,ob ich im normalen oder abgesicherten Modus hochfahren will,aber ich kann dort nix einstellen,weil meine Tastatur nicht funktioniert.Ich muß dann immer die 30 Sekunden abwarten,damit er von selbst wieder hochfährt.
Wie und wo kann ich das ändern,das ich meine Tastatur dabei benutzen kann...? Denn sonst funktioniert die Tastatur einwandfrei.

Danke und Gruß
5
Antworten
4251
Aufrufe
Frage zur Tauglichkeit von 64 Bit und diesem PC
Begonnen von Froggg
30. September 2008, 17:45:29
Also, mein Freund wollte sich jetzt einen PC kaufen der diese Hardware besitzt:

CPU:  Intel® Core2 Quad Q9550 @ Q9950 4x 3.4GHz (45nm Yorkfield, 12MB Cache)

          CPU-Kühler:  Xigmatek Achilles HDT-S1284 (einer der besten CPU-Kühler Weltweit)
         
              Mainboard:  Gigabyte GA-X48-DS4 mit neuem High-End Intel X48 Chipsatz

      Arbeitspeicher:  4GB (2x2GB) OCZ ReaperHPC DDR2-1066MHz@CL5 (mit Heatpipe Kühlung)

          Grafikkarten:  ATI Radeon HD4870 X2 mit 2048MB GDDR5 RAM (weltweit schnellste Karte)

              Festplatte:  750GB Samsung HD753LJ (leise Highspeed Platte mit 32MB Cache)

        DVD-Brenner:  LG GH-22NP20 -> LG`s Multi Double Layer DVD Brenner 22fach DVD/RW

                Gehäuse:  Modding Tower MS-Tech LC-402 inkl. Window Kit (3 Farben wählbar)

                  Netzteil:  CobaNitrox 750W Limitierte Sonderedition aus Alu gebürstet! (85% Effizienz)
                                   
              Sonstiges:  7.1 HD Soundkarte, 2x Gigabit Netzwerk, 12xUSB, Firewire

lohnt es sich darauf 64 Bit zu machen?
13
Antworten
13143
Aufrufe
Läuft Vista 64Bit mit 8GB RAM besser als mit 4GB?
Begonnen von Subsanaty
25. September 2008, 19:38:06
Hallo Leute!
Ich wollte meinen Arbeitsspeicher auf 8GB aufstrocken,und wollte mal fragen,ob sich das überhaupt lohnt.
Im Taskmanager unter "Leistung" steht bei "Physikalischer Speicher":
Insgesammt: 4093 MB
Im Cache: 3325 MB
Frei: 29 MB

Ist das normal...?

Bei mir laufen momentan 43 Prozesse.Der Physikalische Speicher ist mit 23% ausgelastet im Leerlauf.
Mein PC nutze ich größtenteils zum Spielen.
Bringen 8GB RAM mehr Leistung...?

Gruß
Subsanaty
20
Antworten
10350
Aufrufe
kopiervorgang USB stick > HD
Begonnen von beatjunkie
22. September 2008, 15:45:20
« 1 2
YO

Ich hab da eine Frage, hoffe jemand weiss die Lösung dafür..
Ich habe einen USB stick von Sony mit 8GB (readyboost*!*)

Mein Vorgehen:
Alle daten vomstick(NTFS)  auf die festplatte ausgelagert  (~7GB)
dies ging mit ca 4mb/sec relativ zügig...
Dann Stick auf Fat32 formatiert
Dann alle Daten wieder zurück...und da kommt jetzt mein Problem ins Spiel..
Nämlich nimmt der Transfer immer mehr ab...jetzt bin ich mittlerweile bei einemSpeed von 1mb/sec und einer Schätzung von verbleibenden 6 stunden  8o

Kann mir jemand erklären warum der transfer immer langsamer wird??
Mein System is vista home premium mit allen updates..
meine hardware C2D + 2GB DDr2 ...
des kanns ja nit sein leute...

wtf??
13
Antworten
7321
Aufrufe
Arbeitsspeicher
Begonnen von deknorker
21. September 2008, 01:24:46
hi,
ist es besser, wenn ich 2x 2Gb nutze (im Dual-Channel), oder, wenn ich 3x 2Gb nutze (dann ohne Dual)
welches von beiden ist besser `? (fürs gaming)

habe DDR2 800MHz
2
Antworten
41892
Aufrufe
Multi-Card-Reader - Update von SD auf SDHC
Begonnen von markus
17. September 2008, 20:03:47
Hi!

Ich habe schon nen etwas älteren Fujitsu-Siemens PC mit Windows XP SP3 drauf.

Darin ist eine Multi-Card-Reader für MMC, Compact-Flash, Memory-Stick und auch SD-Karten eingebaut.

Hab mir ne neue Kamera gekauft und gleich dazu ne passende SDHC-Speicherkarte mit 4 GB - allerdings habe ich da nicht an den Card-Reader gedacht.
Im Gerärte-Manger wird mir nur Generic USB-Storage SDC-USB Device angezeigt.

Ist es generell möglich durch ein Treiber-Update von nem SD-Reader auf nen SDHC-Readern zu kommen? :grübel
Und hat vielleicht jemand auch nen Fujitsu-Siemens-PC, mit dem gleichen Card-Reader und kann mir evtl. mit Treibern weiterhelfen?

[b]EDIT[/b]: Hab mal meinen PC aufgeschraubt, auf dem Card-Reader steht Giga-Byte 11in1-Card-Reader

mfg
Markus