444 Benutzer online
26. April 2024, 20:04:55

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort uac
5
Antworten
32092
Aufrufe
Sicherheitswarnung abschalten - Wie?
Begonnen von Johnny RR.
11. September 2007, 11:59:27
Ich habe einen neuen WindowsXP-Rechner im Netzwerk aufgesetzt. Von diesem Rechner als Client greife ich auf ein auf einem anderen Rechner als Server installiertes Programm zu, das viele IE-Apis verwendet. Jetzt bekomme ich immer die beigefügte Sicherheitswarnung. Wie kann ich diese Sicherheitswarnung unterdrücken? Geht das mit Einstellungen im IE7?

Bei dem gegenständlichen Programm handelt es sich um "Starmoney Business v.2".

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin win7win7 ymsyms programmprogramm programmeprogramme softwaresoftware bgebge bgqbgq zwuzwu forumforum ohneohne gehtgeht hilfehilfe zguzgu keinkein installiereninstallieren ausschaltenausschalten keinekeine problemeprobleme problemproblem funktioniertfunktioniert 20082008 bingbing windowwindow deaktivierendeaktivieren windows7windows7 abschaltenabschalten
6
Antworten
12703
Aufrufe
Windows Installer funktioniert nicht mehr
Begonnen von desperate
20. August 2007, 17:04:18
Hallo Leute...

bin schon total verzweifelt...will seit tagen Nero 7 installieren aber er sagt mir während der Installation immer plötzlich "Windows Installer funktioniert nicht mehr"

Was kann ich tun????HILFE!!!!

danke schon mal im Vorraus...liebe grüße
71
Antworten
121644
Aufrufe
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
Begonnen von lorhinger
07. August 2007, 08:00:46
« 1 2 3 4 5
Hallo 64er,

wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen.

Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können.

Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs.

Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen.

Vielen Dank im Namen des Teams und aller User
0
Antworten
5963
Aufrufe
Benachrichtigungsmethode bezüglich deaktivierter Benutzerkontensteuerung ändern?
Begonnen von vitos77
03. August 2007, 12:09:11
Hallo,

ich habe gemäß dieses Tipps aus eurem Forum:

http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1301.0;Benutzerkontensteuerung-deaktivieren

die Benutzerkontensteuerung (UAC) deaktiviert bzw. in der Registry modifiziert damit die Hinweise beim starten von Anwendungen etc.  nicht mehr kommen.

Egal, ob ich die UAC nun komplett deaktiviere oder modifiziere, erhalte ich vom Vista-Sicherheitscenter die Meldung, dass die Benutzerkontensteuerung deaktiviert wurde (es erscheint das kleine rote Symbol im Systray). Kann ich genau diese Meldung irgendwie ausschalten?

Ich weiß, dass ich im Sicherheitscenter die "Benachrichtigungsmethode" ändern kann auf z. B.

"Keine Benachrichtigung senden und das Symbol nicht anzeigen"

Wenn ich das auswähle, ist die Benachrichtigung natürlich entsprechend weg. Allerdings werde ich dann auch nicht mehr automatisch benachrichtigt, wenn z. B. Windows-Updates zur Verfügung stehen oder das Antivirenprogramm nicht mehr aktuell ist - es wirkt sich also auf alle vom Sicherheitscenter überwachten Elemente aus.

Gibt es irgendeine Möglichkeit (vielleicht in der Registry), NUR die Benachrichtigungsmethode bezüglich der deaktivierten UAC zu unterdrücken?

Würde mich über Tipps von euch freuen.

Viele Grüße

Vitos

19
Antworten
10278
Aufrufe
Glass Ordner in Standard ändern?
Begonnen von yang
29. Juli 2007, 10:40:26
« 1 2
Hallo!

So sehr mir Vista auch optisch und technisch gefällt, stören mich doch sehr dieses grünlich-gläserne Symbol für
den eigenen Ordner, der wiederum grünlich-gläserne Ordner für Musik, Bilder, Dokumente etc. beinhaltet.
Sieht auch blöd aus, wenn man einen zusätzlichen Ordner z.B. "Hobby" erstellt und der dann gar nicht in das Schema
dieser neuen Ordner dazupasst.

Meine Frage: Ist es möglich diese Ordner in die normalen gelblich-beigen Ordner zu ändern?
Eine Anpassung per Rechtsklick geht auf jeden Fall nicht.


Gruss und Danke im voraus
17
Antworten
12587
Aufrufe
Brauche Hilfe bei Microsoft-Works
Begonnen von Blancanieves46
20. Juli 2007, 14:50:39
« 1 2
[b][color=red][font=Verdana][center]Hallo,

ich hab mir vor ein paar Tagen ein Notebook geholt, "leider" ist da das Vista drauf.

Jetzt wollte ich einen wichtigen Brief schreiben und stehe vor einem Problem.

Wie kann ich es einrichten, dass es mir bei der Textverarbeitung ganz unten anzeigt in welcher Zeile ich bin? Es ist mir sehr wichtig, dass es mir das anzeigt, damit ich nicht bei jedem Brief die Zeilen abzählen muss.

Dann hab ich gleich noch eine Frage: Kann ich das Textverarbeitungsprogramm auf den Desktop verschieben? Aber nur das Textverarbeitungsprogramm, so, dass ich nicht jedes Mal erst über Microsoft-Works gehen muss.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

LG Bianca[/center][color=red][/color]
13
Antworten
12675
Aufrufe
Zustimmung erforderlich beim ausführen eines Programmes...
Begonnen von mmohr
30. Juni 2007, 16:39:04
aloa,

bei manchen sachen wo ich installiere bekomm ich plack ...
ich klick auf die installationsdatei und jeh nach größe der datei muß ich eine geraume zeit warten bis ich gefragt werde ob ich das programm ausführen möchte.

ein gutes beispiel sind da spiele, welche eine install.exe von über 1 gb beinhalten.
bei solchen installationen werd ich, nach dem ich auf die datei doppel geklickt habe,
erst nach ca 3-5 minuten gefragt ob die datei ausgeführt werden soll.
solche probleme hatte ich unter xp nicht!

immerhin hab ich einen 3 gb dual cpu mit 3 gb dual ram und zwo dicke sata festplatten,
da darf es doch keine 5 mins dauern bis ich ne genemigung zum ausführen erteilen kann.
Treiber sind bei mir alle aktuell und ich habe einen notebook da sind die probs unter vista genau die gleichen.

hoffeihr könnt mir helfen.
1
Antworten
26221
Aufrufe
Admin Konto wieder Deaktivieren?
Begonnen von F.L.E.R
17. Juni 2007, 16:28:29
Hallo leute! ich habe unter vista home premium mit diesem befehl "net user administrator/active" das admin konto sichtbar gemacht!
nun ist meine frage wie ich es wieder los werde? cmd mit admin rechten starten, net user...... und dann?
33
Antworten
26498
Aufrufe
Windows Vista Ultimate und Nero Installation
Begonnen von FraJo
07. Juni 2007, 12:52:52
« 1 2 3
Hallo zusammen,

ich weiß nicht mehr weiter. Kann Nero nicht installieren. Die Installation läuft bis zur Eingabe von Benutzername und Seriennummer. Es wird aber keine Seriennummer vom Installer angenommen. Weder die vorgegebene der Demoversion noch meine neue vom Nero Shop. Immer wieder sagt der Installer die Seriennummer ist nicht korrekt ich solle doch eine gültige eingeben. Mein Rechner ist nagelneu. Es war auch Nero Express 7 Essentails dabei. Diese Version konnte ich auch nicht installieren. Wie gesagt, die install. läuft immer nur bis zur Seriennummer. Aber alle Seriennummern die ich eingebe werden nicht angenommen. Auch die von Nero vorgegebenen Seriennummer werden nicht aktzepiert. Hat jemand ne Idee wie ich Nero zum laufen bekomme?

cu
Frank
13
Antworten
65120
Aufrufe
Ordner mit passwort schützen
Begonnen von Vergil
04. Juni 2007, 14:15:21
Morgen

Ich suche ine Tool um einen Ordner unter Vista 64Bit OEM mit einem Passwort zu schützen. bei XP hatte ich Folder Access leider funktioniert dieses nicht unter Vista.

Kann mir jemand ein Tool empfehlen? Fa,,s es überhaupt schon welche gibt.

Danke und Gruss

Vergil
5
Antworten
5122
Aufrufe
Abschied von Vista Ultimate
Begonnen von crazy creative
25. Mai 2007, 19:38:02
Hallo Leute,

ich bin jetzt schon ne Zeit hier und das ist auch nicht mein erster Eintrag.

Ich habe mein OS gestern von Vista Ultimate wieder auf XP Pro. zurückgesetzt.

Warum:
Nach den normale Ersten Problemen die sicherlich jeder von uns hatte jedoch nicht mehr zur Diskussion stehen, bin ich der Meinung, dass Vista immer noch als Beta laufen müsste) - (auch wenn man sie gerne 6000 Final nennt)

Nach der 30ig Tage Trial bin ich von Problem zu Problem gestolpert (UAC, Ordnerberechtigungen, Admin als User deaktiviert, Lan Drucker lässt sich nicht installieren ?( usw.)

Zuviele Sicherheits Merkmale! Ich hatte in den letzten 10 Jahren 1x nen Virus auf XP das ich eine Reperatur des OS machen musste und die dauert gerade mal 40 min. und alle Programme bleiben Erhalten und funktionieren  :zwinkern. (Übrigens dauert ein OS update bei Vista über 2 Stunden  :backtopic:
Seit ich die letzten Jahre AV wie G-Data Antivirus nutze dannach KAV6 gefolgt von Viruskeeper - aktuell wieder KAV, kenne ich keine Bedrohungen!!!

Weiters denke ich, dass sich die Virenprogrammierer wahrscheinlich gerade stark auf Vista vorbereiten!

1x musste ich die Vista installation wieder komplett durchlaufen (!!! Alcohol120% nur die neueste Version sonst OS-Setup  :stinker !!!)

Nach 20 Tagen Vista Ultimate sind vor ca. 5 Tagen für mich besorgsammere Dinge passiert:
- Als VirtualWebDesigner sind bei mir doch des öfteren mehrer Adobe - Macromedia - Corel und 3D Programme offen.
  _als ich mich meiner Meinung vorerst mal genug mit Vista beschäftigt hatte, habe ich vor 5 Tagen
    wieder begonnen meiner Arbeit nachzugehen.
- Der Laptop (IBM T60 2007 (63G) die Hardware Spez. seht ihr in meiner Signatur) wurde so heiß, dass er einfach aus Sicherheitsgründen das OS mit einem Schlag beendete. Und das ist schon sehr bedänklich. (lst übrigens des öfteren passiert)
- Warum der Laptop so heiß lief kann ich euch leider nicht sagen :grübel

- Das is schon mal Grund für mich gewesen das OS wieder zu wechseln. Der eigentlich Anlass war dann gestern.

Als ich den Laptop in der Früh in Betriebnahm (er war runtergefahren -dieser neue Ruhezustand funkt ja sowieso net richtig-) und ich ins Netz wollte ging mein IE nicht mehr ?(

Gibt´s bereits´n Thema http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1907.0;IE-7-funktioniert-seit-ein-paar-stunden-nicht-mehr
@Razzor:
Ich hab gar nix verändert aber THX für dein Bemühen!

Beim Ausführen der chkdsk bekam ich im ersten Schritt der Checkdisk nach wenigen Zeilen eine Fehlernummer und chkdsk wurde abgebrochen auch die Befehlsreferenz chkdsk /f konnte die defekte Datei nich wieder herstellen.

Dannach habe ich und mit gutem Gewissen wieder auf XP Pro. umgestellt >C: vollkommen auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Heut Vormittag war ich dann wieder mit all meiner Software auf dem normalen Stand.
Von 11 - 18:00 Uhr habe ich dann an ner Website gebastelt http://www.novo-team.at (noch im Aufbau) und die üblichen Programme liefen natürlich für die Bearbeitung.

Mein Laptop blieb stabil und auf normaler Betriebstemperatur!

Das war für längere Zeit jetzt mal mein letzter Eintrag hier bei euch (ich meld mich wieder bei VISTA ServicePack 2  :zwinkern.

Übrigens die Aero Glass hat mir schon gefallen deshalb hab ich mein XP mit dem Design versehen  :]

Noch eins:
die performance des Laptop ist doch um einiges besser als bei Vista!!!

lg ...cc
2
Antworten
5474
Aufrufe
UAC deaktiviert: Kann man das nervige Symbol im Infobereich deaktivieren???
Begonnen von crazy creative
18. Mai 2007, 12:41:51
Nach der deaktivierung der Benutzerkontensteuerung taucht nach einem Neustart immer wieder dieses lästige Symbol im Info Bereich der Taskleiste auf.

Kann man das irgenwie abstellen???

lg ...cc
11
Antworten
9136
Aufrufe
Symbole unter Icons?!
Begonnen von Fool
05. Mai 2007, 15:01:12
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit die Symbole (sehen aus wie ein Schild!) von den Icons zu entfernen?
15
Antworten
8835
Aufrufe
Zugriffsbrechtigungen von Dateien
Begonnen von 73r0C007
01. Mai 2007, 00:54:20
« 1 2
Hallo Leute da bin ich mal wieder, mir is vor kurzem ein kleines(großes) Maleur passiert, ich habe versucht meine Zugriffsrechte von den Dateien auf meiner Externen Festplatte so ändern, dass nur ich als Benutzer auf meinem Laptop auf die Dateien zugreifen kann, dies habe ich damals auch mit den beiden Platten in meinem Rechner gemacht, so das meine Mutter mit ihrem Benutzeraccount nich viel kaputt machen konnte. Als ich die Aktion ausgeführt habe, also einfach die Zugriffsrechte von den Festplatten geändert und ausgeführt, danach war das Problem, dass keiner mehr weder ich noch andere auf die Dateien Zugriff hatte. Nun habe ich schon von einigen Dateien die Zugriffsrechte wieder geändert, da es nicht ging einfach die Zugriffsrechte der Platten zu ändern und alle Dateien die in der Reihenfolge darunter liegen einfach die Einstellungen übernehmen zu lassen, so musste ich die Ordner einzeln einstellen und die Dateien die da drin waren konnte ich mit einem klick alle gleichzeitig ändern, nun unter vista kann ich immer nur eine Datei ändern, und nun wollte ich fragen, ob ihr ein prog kennt, dass die Einstellungen unter XP oder VISTA alle auf einmal ändern kann, so dass ich wieder Zugriff auf meine ganzen Dateien habe, wenn es nich noch ca 300 gig und zig tausend dateien wären, würde ich das ja per hand machen aber ich bin einfach zu faul, deshalb hoffe ich ihr könnte mir helfen.
MfG
42
Antworten
43953
Aufrufe
Kopieren und Verschieben von Dateien
Begonnen von vistajaner
18. April 2007, 11:44:28
« 1 2 3
Hallo,

ich bin nachwievor enorm enteuscht von der Kopier- und Verschiebegeschwindigkeit von Dateien obwohl ich das hier im Forum genannte Update bereits installiert habe.

Total erschreckend ist die Geschwindigkeit bei größeren Dateien wie zum Beispiel Videodaten über 5 Gigabyte etc.

Gibt es eine Lösung, womit man die Zeitberechnung abschalten oder beschleunigen kann...?

Gruß
Vistajaner

1
Antworten
25206
Aufrufe
Benutzerkontensteuerung deaktivieren
Begonnen von netzmonster
12. April 2007, 21:50:48
Wer unter Windows Vista diverse Einstellungen ändern will, wird ständig mittels Hinweis gefragt ob diese Aktion zugelassen werden soll oder nicht. Eine nützliche Funktion ohne Frage, auf Dauer aber doch recht nervig.

Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Benutzerkontensteuerung ein-oder ausschalten (siehe Bild 1)

Nun kann die Benutzerskontensteuerung deaktiviert/aktiviert werden. (Bild 2)
4
Antworten
18076
Aufrufe
Autostart Programme geblockt , Benachrichtigung ausschalten .
Begonnen von Kubi
12. April 2007, 10:20:16
Moin.

Ich habe per MSCONFIG ein paar Autostartprogramme geblockt die ich nicht permanent benutze . Allerdings bekomme ich
jetzt bei jedem PC-Neustart ein Hinweisfenster , daß eben Programme geblockt sind . Kann man dieses Fenster abstellen ?
4
Antworten
6430
Aufrufe
Mozilla Firefox 2.0.0.3 läuft nicht wenn Benutzerkontensteuerung aktiv !
Begonnen von aijoohe
01. April 2007, 13:12:22
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe Vista Home Premium, das Administrator Konto habe ich aktiviert.

Ich kann zwar Mozilla installieren, und als Admin auch ausführen. Sobald ich mich aber mit meinem User anmelde und die Benutzerkontensteuerung
aktiviere bekomme ich beim Starten von Mozilla eine Fehlermeldung und Mozilla lässt sich nicht mehr starten. Ich kann Mozilla mit meinem Userkonto nur
ausführen wenn ich die Benutzerkontensteuerung deaktiviert habe.

Hat irgendjemand auch dieses Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen?

Grüsse
Aijoohe

2
Antworten
7987
Aufrufe
VISTA 32 Internet Explorer funktioniert nur als administrator
Begonnen von cyberdoc
01. April 2007, 00:03:29
hi all

seit einer woche kann ich IE nur noch ausführen, wenn ich das symbol als admin ( pull down menu - "als administrator ausführen" ) ausführe.

wenn ich es einfach so ausführe, passiert rein nix - jedoch wird im taskamanger jedes mal ein iexplorer angezeigt - aber auf dem desktop wird kein iexplorer ausgeführt..

wollte ie neu installieren, doch das scheint bei vista nicht so recht möglich zu sein...

weiss jemand rat ?

41
Antworten
28942
Aufrufe
WoW - download bricht ab
Begonnen von ZWarrior
30. März 2007, 20:58:38
« 1 2 3
Hallo zusammen.
Ich hab ein Problem, hab mir gerade ienen neuen PC mit Vista gekauft.
Nun will ich Warcraft 3 The frozen throne im Battle.Net spielen.
Allerdings klappt der download nicht: Bei 41 % bleibt er jedes mal stehen.
Hat einer eine Idee?