427 Benutzer online
14. Mai 2024, 02:21:58

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort sinnlose
17
Antworten
14409
Aufrufe
Software die unter Windows 7 RC1 nicht läuft
Begonnen von Lord_Zuribu
06. Mai 2009, 07:39:55
« 1 2
Hallo zusammen

Da es nun doch schon ein paar mal vorgekommen ist, dass gewisse Software unter der Windws 7 Beta gelaufen sind, nicht mehr aber unter der RC1, eröffne ich hier diesen Thread. Alles was läuft, ist schon mal toll. Aber ich denke es ist interessanter zu wissen, was nicht läuft.

Also, schreibt bitte rein welche Software unter der [b]RC1 nicht[/b] läuft.

Ich schaue, dass dann dieser Thread http://www.go-windows.de/forum/windows-7-software/liste-der-software-die-unter-windows-7-nicht-luft/ ergänzt wird und aktuell gehalten wird.

Gruss
Lord_Zuribu

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista problemeprobleme treibertreiber forumforum programmprogramm winwin homehome funktioniertfunktioniert softwaresoftware startstart gehtgeht bgebge win7win7 programmeprogramme ohneohne hilfehilfe zwuzwu bitbit keinekeine fehlerfehler windoswindos windows7windows7 allealle 20082008 bgqbgq ymsyms windowwindow startenstarten
17
Antworten
14860
Aufrufe
Laptop wird immer langsamer!
Begonnen von f.walter
05. April 2009, 19:51:59
« 1 2
Hilfe-mein ohnehin nicht zu schneller Laptop (13 Monate) wird Langsamer!
Als erstes merkte ich das an der Zeit beim Booten-Bios-Passwort eingeben dann 1min.bis Win-Passwort-
dass dauerte am anfang ca.10 sec!
Von Win- Passwort bis betriebsbereit dann aber sehr schnell-ca 20 sec.
Was mich aber am meisten nervt:Systemmprüfung komp. mit Avira 55 min-vormals ca.30 min!
Lasse auch einmal im Monat CCCleaner durchlaufen-auch merkbar langsamer!
Hat jemand einen guten Tipp für mich?

Laptop TOSHIBA P200D12T,2 GB Ram,200GB HDD,Vista Home Premium
20
Antworten
20238
Aufrufe
Vista startet nicht
Begonnen von Sartene
19. April 2008, 13:10:19
« 1 2
Hi,

ich habe in meinem PC 3 Festplatten und 2 Betriebssysteme. XP und Vista Ultimate.

Irgend etwas ist gestern passiert.....Vista ließ sich nicht mehr starten....was passierte? Keine Ahnung.

Ich starte den PC und erhalte dann das Auswahlfenster Vista oder XP starten. XP startet sofort.

Versuche ich Vista zu starten, erhalte ich die Fehlermeldung "windows\system32\winload.exe" beschädigt sei oder fehlt......nichts geht mehr, nur die Auswahl XP oder Vista. Lege ich die Vista DVD ein, kann ich Vista bedingt starten....es gibt aber kein Auswahlfenster XP oder Vista.  Vista "Startet" scheinbar normal. Es erscheint "Desktop wird vorbereitet" das dauert dann mehrere Minuten.....danach erscheint ein blauer Bildschirm........und der bleibt unendlich bestehen. Es ist nicht Blue-Screen! Es passiert nichts mehr weiter.

Der Klammergriff als solches funktioniert.....also das Auswahlmenü erscheint.......doch die darunter liegenden Anwendungen starten nicht. Ich kann nur noch beenden.

XP startet normal. Im Explorer erscheint Vista. Ich kann auf alle Ordner zugreifen.......
Mir fiel nur auf.....Vista war unter XP im Explorer früher als Laufwerk "K" erschienen.....nun als Laufwerk "H".

Ich habe keine große Lust.....Vista neu zu machen......hat jemand einen Rat, was ich tun kann, damit mein Vista wieder startet?
Die Reparaturmöglichkeiten mit der Vista-DVD sind ohne Erfolg erschöpft.

Sollte jemand helfen wollen, ich würde anrufen, sofern mir jemand seine Rufnummer geben würde.....als letzter Notnagel quasi...

Vielen Dank!!! :O :O :))
10
Antworten
7702
Aufrufe
Vista - Probleme mit Freigaben, Ordneransichten und dem Internetbrowsen
Begonnen von derjan
25. Januar 2008, 18:26:56
Hallo Leute,

ich habe drei sehr sehr sehr sehr ärgerliche Probleme mit Vista!!!!!

1. Defekte Ordneransichten:

Die Ordneransichten spielen verrückt. In Dateiordnern stehen sinnlose Spalten wie Dateisystem und Freier Speicher. Sortierung erfolgt nach Spalten die gar nicht ausgewählt sind. Die Ansicht der Symbole wird immer wieder vergessen. Man kann alles wieder schön einstellen, nach einem Neustart wieder kaputt.

Option 'Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern' hat keine Auswirkung.

2. Freigaben sind kaputt oder falsch programmiert:

Freigaben funktionieren NICHT unter Vista!!! Wenn ich irgendein Verzeichnis freigebe, gibt er immer den ganzen Userstamm frei, also C:/USERS. Das ist doch wohl nicht so gedacht?! Noch schlimmer, ungeachtet der gesetzten Berechtigungen wird ALLES für JEDEN auf VOLLZUGRIFF freigegeben!!!!

3. Internet spielt verrückt

Es passiert mal 2 Wochen nicht, mal 180 mal am Tag. Von jetzt auf gleich ist das Internet platt!! Statt der Seite zeigt er mir Müll an wie scram.de oder so was. Links kann man vergessen. Klick ich auf Google.de kommt lustich.de, klick ich auf lustich.de kommt n24.de usw....

Dann zeigt mir das Ding sinnlose Fehlermeldungen an, Webseite hat Anfrage abgelehnt, this page could not be found, oder ich muss Benutzernamen und Kennwort angeben (bei Google).

Ich komm auf google.de, nur heißt die seite anders, mediasquare oder so, und alle links führen ins Nirvana!!!

Onlinespielen geht, chat geht, FTP geht, ping geht, tracert geht, aber alles was mit browsen zu tun hat nicht. Egal welcher Browser, egal was ich mache. Internet an aus, switch reset, modem reset, treiber neu installieren, verbindung neu erstellen.... nur neustart hilft!!!

Liebe Leute, bitte kommt mir jetzt nicht mit soner nicht hilfreichen Antwort wie "Jaa jaa Vista", ich brauche ein paar konkrete Lösungsideen, Erfahrungsberichte, was auch immer!!

Hat noch jemand diese Fehler? Oder ist das wieder einer dieser tollen Fehler, die nur ich hab?!

Kenne viele Leute, die Vista haben und die haben diese Probleme nicht.

MFG

Der Jan
9
Antworten
113119
Aufrufe
alte nicht genutzte verbindungen zum netzwerk löschen ??
Begonnen von titanflak
17. Dezember 2007, 12:48:02
hu hu

möchte die alten Netzwerkverbindungen ,löschen wo ist das genau machbar.................

mfg jörg 

ps: meine die verbindungen ,die man bei doppelklick auf die Monitore  verbindung/netzwerk/verbindung herstellen/trennen
27
Antworten
11995
Aufrufe
WindowsVista x64 Media Center: Problem mit dem Empfängerdienst...
Begonnen von D3fc0n
11. Dezember 2007, 01:56:40
« 1 2
Hey Leute,

ich habe ein Problem mit dem WindowsVista x64 Media Center! Undzwar erkennt er im Media Center meinen (korrekt) installierten DVB-T-Tuner (Terratec Cinergy T-USB XS) nicht. In anderen Programmen läuft er Problemlos. Auch mit dem MC lief er eine ganze Weile. Irgendwann nicht mehr. Wenn ich bei den Diensten schaue sehe ich, dass der "MC Empfängerdienst" nicht gestartet ist und auch nicht zu starten geht. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

[URL=http://upper-elite.com/][IMG]http://upper-elite.com/v2/upload/1197334461_Unbenannt.jpg[/img][/URL]

Weiß jemand einen Rat? Die "angegebene Datei" befindet sich natürlich da wo sie soll. Das habe ich geprüft...

C:\Windows\ehome\ehRecvr.exe

Was kann das also sein? Weiß jemand einen Rat?





Mein derzeitiges System:

MS Windows Vista Ultimate x64
Prozessor: Athlon64 3500+
Arbeitsspeicher: 2GB [PC 400]
Grafikkarte: nVidia 7900GT
2 x 300 GB HDD
Sound: HD Audio Onboard

9
Antworten
31404
Aufrufe
Überflüssige Vista Funktionen ausschalten
Begonnen von quaster
08. Dezember 2007, 20:30:44
In der "Computerbild" Ausgabe 26/2007 gibt es eine Anleitung die beschreibt, wie man sein System etwas entschlacken kann.
Hier ein Auszug:

Zusammen mit dem Betriebsprogramm wird sehr viel überflüssige Software installiert, die
Sie meist nicht benötigen. Das kostet natürlich Speicherplatz. So können Sie unnütze
Programme einfach über Bord werfen:
1.  Klicken Sie auf den Windows Start Knopf und wählen Sie [color=green]Systemsteuerung[/color].
2.  Klick auf  "[color=green]Programme und Funktionen[/color]"

  Im linken Bereich wählen Sie  "[color=green]Windows Funktionen ein- und ausschalten[/color]".  Klicken Sie auf [color=green]Fortsetzen[/color]
Entfernen Sie das Häkchen bei folgenden Einträgen:

[color=red]Remoteunterschiedskomprimierung[/color] (Das ist eine Funktion, welche Dateien
analysiert, die im Netzwerk liegen. Wenn Sie z.B. häufig im Büro das Netzwerk
verwenden, kann dies den Zugriff auf Dateien verlangsamen. Schalten Sie diese
Funktion deshalb besser ab, da sie im Hausgebrauch nicht nötig ist.) 

[color=red]Windows-DFS-Replizierungsdienst[/color] (Wenn Sie ein Netzwerk aufgebaut haben,
können Sie Ihre Daten mit Spezialprogrammen abgleichen. Dies wird allerdings nur
größeren Unternehmen genutzt.)

[color=red]Windows-Teamarbeit[/color] (Ermöglicht es Profis, Dateien oder Präsentationen über das
Netzwerk gemeinsam zu betrachten.)

Klicken Sie auf OK um das Entfernen der Software zu bestätigen. Nach einigen Sekunden
sollten Sie mit einem Mausklick auf [color=purple]Jetzt neu starten[/color] den PC neu starten.

Übrigens können Sie entsprechende Funktion jederzeit bei Bedarf wieder aktivieren!


11
Antworten
14951
Aufrufe
[Softwaretest] Databecker TVISTA – Tuning Vista
Begonnen von gdi
29. Oktober 2007, 10:58:33
[b]Inhalt der Packung[/b]
Handbuch mit 88 Seiten
1 CD-Rom

[b]Installation[/b]
Dauer: ca. 2 Minute (Ohne Onlineupdate)
Automatische Suche nach Updates nach der Installation sofern es nicht deaktiviert wird.

[b]Erster Start[/b]
Es wird ein Backup der Registry gemacht, damit alle Änderungen jederzeit wieder rückgängig gemacht werden können. Die aus Office 2007 bekannte Ribbon bar bietet Zugriff auf alle Kategorien. Im Hauptfenster stehen sofort alle Funktionen die das Programm bietet zur Verfügung.  So ist man mit nur einem Klick sofort an der gewünschten Stelle. Eine sehr gelungene Funktion ist der „Feature Finder“. Dort gibt man das Stichwort für ein bestimmtes Feature ein,oder für eine Funktion die man Sucht, und schon erhält man eine Ergebnisliste mit allen Programmfunktionen, die etwas damit zu tun haben. Ein Klick darauf und man landet sofort an der richtigen Stelle.

Hier nun ein Überblick über die Funktionen des Programmes. Es werden hierbei aber nicht komplett alle Funktionen im Detail erwähnt:
16
Antworten
14155
Aufrufe
Spiele mit 2 Mäusen
Begonnen von MrDeep
13. August 2007, 11:36:55
« 1 2
Kennt jemand Spiele die man mit 2 Mäusen spielen kann und am besten auch sinnvoll sind ....
Hät Lust was zu spielen aber zB Siedler2 (das alte) läuft nicht unter WindowsVista64bit

3
Antworten
22430
Aufrufe
Unnötige Dienste deaktivieren !?
Begonnen von Andybln
08. August 2007, 15:10:21
ich habe gelesen das bei Windows Vista nahezu das doppelte an Diensten aktiv ist
gegenüber Windows XP.
[b]Daher möchte ich etwas "aufräumen" und unnötige Dienste deaktivieren.[/b]
welche Dienste habt Ihr gtrost deaktivieren können?

würde mich freuen wenn hier eine Liste entsteht, und diese dann im
Forum Tips und Tricks zu finden ist.

mit freundlichen Grüße
Andreas
20
Antworten
30556
Aufrufe
WLAN Router wird nicht gefunden!!!!
Begonnen von Sedlmase
28. Mai 2007, 18:54:09
« 1 2
Hallo Leute.

habe Windows Vista Ultimate 32Bit, versuche eine WLAN verbindung mit meinem Router von Arcor (Zyxkel) hinzubekommen.
Per LAN funzt das ganze einwandfrei.
Der Router ist optimal eingestellt, da ich mit meinem Nokia E65 auch eine Verbindung für Voip bekomme.
Und unter Windows XP hat es auch geklappt.

Mein Notebook hat folgende WLAN Adapter

Realtek 8185


Kann mir jemand helfen? :grübel
413
Antworten
179064
Aufrufe
[Kino] Lasst euch über laufende Kinofilme aus...
Begonnen von ossinator
17. Mai 2007, 10:30:25
« 1 2 ... 27 28 »
Ich war gestern in Spiderman 3.

Kotz, würg, brech, niederleg... selten einen schlechteren Film gesehen. Dermaßen in die Länge gezogen. Aber so ist das mit den Fortsetzungen. Spiderman 1 war Klasse. dann kam der Abstieg.

Mir graut es schon vor Fluch der Karibik 3.