427 Benutzer online
23. Mai 2024, 14:06:28

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort radeon
24
Antworten
25017
Aufrufe
IBM Notebook ThinkPad T42
Begonnen von Katrin M.
28. Mai 2007, 19:03:10
« 1 2
Hi,

habe auf meinem Notebook IBM/Loveno ThinkPad T42, Model 2373 Vista installiert, und es wurden zwei Geräte nicht erkannt. Die Netzwerk- und wohl die WLAN-Karte. Bei beiden Einträgen im Gerätemanager sind zwei gelbe Ausrufezeichen, die Netzwerkkarte wird schon als Netzwerkkarte erkannt, aber mit dem Fehlercode28. Die WLAN-Karte ist Vista völlig unbekannt.

Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen kann, damit ich erstmal mit dem Notebook ins Internet komme?

GLG Kati :]


windowswindows vistavista go-windowsgo-windows treibertreiber win7win7 winwin problemproblem problemeprobleme ymsyms forumforum bitbit grafikkartegrafikkarte atiati bgebge zwuzwu bgqbgq bingbing gehtgeht installiereninstallieren downloaddownload windows7windows7 fehlerfehler funktioniertfunktioniert 64bit64bit keinkein updateupdate installationinstallation driverdriver windowwindow softwaresoftware
0
Antworten
15273
Aufrufe
Code 43 bei ATI-Grafikkarten beheben
Begonnen von gh0stSurf3r
25. Mai 2007, 18:09:20


Eine interessante Anleitung zur Behebung der Fehlermeldung bei ATI-Grafikkarten mit Code 43 (im Geräte-Manager) kommt von unserem Leser Martin:

Nochmal das Problem kurz geschildert: Im
Geräte-Manager erscheint bei meiner ATI Radeon X800 GTO ein
Ausrufezeichen und der Code 43, d.h. die Grafikkarte kann mit dem
Vista-Treiber nicht richtig installiert werden.

Ich habe Windows Vista Business und jetzt weiß ich woran es bei mir lag.
Der Grund ist, dass das Mainboard bzw. bei mir der Treiber der AGP-Schnittstelle nicht auf dem aktuellsten Stand war.

Nach folgender Anleitung konnte ich den Fehler beheben (unter einem Administratorkonto):

1. Control Panel / Systemsteuerung
2. Hardware und Sound
3. Device Manager / Geräte-Manager
4. Continue / bestätigen
5. System devices / Systemgeräte
6. rechte Maustaste auf “CPU-zu-AGP-Controller” oder so ähnlich
7. Update Driver Software / Treibersoftware aktualisieren
8. neu staren und unter demselben Punkt heißt die Schnittstelle nun: “SIS Accelerated Graphics Port”

Ich habs zweisprachig hingeschrieben, da ich die englische Vistaversion hab.

Nun ist die Kommunikationskomponente zwischen Grafikkarte und
Schnittstelle auf dem neusten Stand und arbeitet unter Vista richtig.

9. Windows Vista Driver für die jeweilige Grafikkarte herunterladen
und installieren (könnt ihr auf der ATI-Homepage herunterladen).

Nach diesen Schritten läuft das System bei mir perfekt, mit Aero und Flip-Funktion.

Wenn diese Anleitung bei euch auch funktioniert, dann bitte
verbreitet diese in anderen Foren, denn es scheinen eben mehre ATI User
damit zu kämpfen.

Konnte Euch mit dieser Anleitung geholfen werden? Habt Ihr andere Wege gefunden, um eine Problem-Grafikkarte von ATI zum Laufen zu bringen?

Dann würde ich mich freuen wenn Ihr bescheid geben würdet!!! MFG - gh0stSurf3r
140
Antworten
66447
Aufrufe
Aero Glass Anforderungen
Begonnen von markus
23. Mai 2007, 13:42:11
« 1 2 ... 9 10 »
Wenn euer PC-System nicht mind. folgende Leistung hat, sieht's schlecht aus mit Aero Glass  ;(

[quote]Windows Vista Aero Glass Anforderungen

Der Grafikmodus Aero Glass erfordert mind. folgende Voraussetzungen:

    * 1 GHz 32-Bit (x86) oder 64-Bit (x64)-Prozessor
    * 1 GB Arbeitsspeicher
    * Eine Grafikkarte mit AGP 8X oder PCI-Express (mit 16 Lanes breitem Bus).
    * DirectX-9.0-Unterstützung
    * Mindestens 64 MB Grafikkartenspeicher (Bei hohen Auflösungen, ab 1600X1200 Pixel, vollen Details und vielen gleichzeitig geöffneten Fenstern werden 256 MB empfohlen)
    * Einen standardkonformen WDDM-Grafiktreiber (Windows Vista Display Driver Model)

Unterstützte Grafik-Chipsätze:

    * AMD (früher ATI Technologies):: alle ATI-Radeon-Grafikchipsätze ab der X-Serie sowie die Karten der 9000-Serie ab der ATI Radeon 9500
    * Nvidia: alle GeForce-Chipsätze ab der GeForce-FX-Serie
    * Intel: GMA 950, 3000, X3000
    * XGI: alle Chipsätze der Volari-Serie mit Ausnahme des V3 sowie dessen Derivate V3XE und XP5
    * S3 Graphics: alle Chipsätze der Chrome-Serie[/quote]
12
Antworten
34678
Aufrufe
Vista Installation - Vista will CD-DVD-Treiber
Begonnen von lizz82
23. Mai 2007, 10:48:14
Hallo Zusammen,

Ich habe mir am Wochenende ein Vista Home Premium 32Bit zugelegt.

Meine Hardware:
Board MSI K9NU Neo mit Chipsatz nVidia nForce550
CPU Athlon 64X2 4200+
2GB RAM
1x IDE Festplatte 250 GB als Master von Hitachi
1x IDE CD/DVD-Laufwerk LG GSA-4163B
1x S-ATA Festpatte 160 GB von Hitachi
1x billig S-ATA DVD-Laufwerk von Caberdrive
VGA Sapphire Radeon X1950 XT 256MB


Zur Zeit ist kein Betriebssystem mehr drauf. Habe XP formatiert und möchte jetzt mit Vista sauber loslegen.
Jetzt zu den sonderbaren Ereignissen meiner Installationsversuche:

Fall 1: Alle 4 oben genannten Laufwerke sind angeschlossen - Vista kommt nicht mal zum Installationsbildschirm. Alles bleibt schwarz.

Fall 2: IDE Festplatte ist abgeklempt. Vista kommt zum Installationsbildschirm. Fragt nach CD/DVD-Treiber. Leg ich irgendeine CD in das IDE-Laufwerk, hängt sich alles weg.

Fall 3: nur S-ATA Platte und S-ATA DVD sind angeschlossen. Vista kommt zum Installationsbildschirm. Fragt nach CD/DVD-Treiber. Wenn ich die Vista-Cd rausnehme und eine Treibercd einlege, erkennt er es nicht und behauptet es wäre immer noch die Vista CD drin. USB-Stick wird auch nicht gefunden.

Durch andere Foren habe ich gelernt, dass ich [color=red][b]wahrscheinlich[/b][/color] kein Problem mit meinen Laufwerken habe und auch keine Treiber für meine Laufwerke brauche, sondern für meine Controller auf dem Board.
Problem: MSI hat noch keine neue Treiber. Über die nVidia-Homepage habe ich aber einen Vista-Treiber für den Chipsatz gefunden. Da wäre auch was für die Controller bei soweit ich das erkennen kann.

Nur wie bekomme ich den Treiber jetzt installiert, dass Vista richtig mit meinen Laufwerken klar kommt?  ?( ?( ?(
Hab noch ein Diskettenlaufwerk - nur leider keine Ahnung was von dem Treiber relevant ist. Ganz passt er wohl kaum von der Größe  :-\
http://www.nvidia.de/object/nforce_570a_sli_winvista32_15.00_de.html

Kann mir jemand sagen, was ich tun kann?
Bzw: Bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg?  :idee

17
Antworten
13116
Aufrufe
Power Boost
Begonnen von BuBi
21. Mai 2007, 17:43:47
« 1 2
Hi,

ich wollte mal wissen, was Ihr zum Thema Power Boost wisst.

Also im mom verwende ich 230MB meines 256MB Sticks...

Wisst ihr wie es mit einer Leistungssteigerung aussieht? Also, wieviel bringt sowas ca.?

Grüße BollE
24
Antworten
20266
Aufrufe
Aero Glas funtioniert nicht!
Begonnen von Tim178
18. Mai 2007, 21:56:55
« 1 2
Hi,

habe ein kleines Problem, und zwar kann ich in einem Benutzerkonto Aero Glass nicht aktivieren!
Woran liegt es?

Mein System:

2GB Ram
640GB Festplatte
256MB Grafikkarte (ATI Redeon 1300)
Windows Vista Buisniss
13
Antworten
9762
Aufrufe
Wie aktiviere ich flip3d
Begonnen von eldios
17. Mai 2007, 16:02:41
Habe schon aero aktiviert und auch 128 MB grafikkarte aber die fenster sehen wie immer aus. Habe schon mal vorher hierrum gelesen aber bin etwas verwirrt denn manche sagen müsste automatische gehen andere sagen man muss es aktivieren usw ............

MfG
eldios
2
Antworten
13748
Aufrufe
Sidebar Gadget: Besserer RSS Feed "Leser" ?
Begonnen von ROSENKRIEGER
17. Mai 2007, 11:27:11
Ich benutze sehr viele RSS Feeds auf meiner persönlichen Google Startseite ( seit kurzem iGoogle genannt ).

Der eingebaute RSS Feed Viewer für die Sidebar ist ja schonmal nicht schlecht - aber doch recht "minderwertig" - gibt es einen besseren Sidebar Gadget für RSS Feeds?

Oder einen RSS viewer den man oben am Bildschirm "ankleben" kann der aber auch die Durchsichtigkeit anbietet damit er sich nicht in den Vordergrund hebt?

3
Antworten
6864
Aufrufe
Grafik Probleme bei CS 1.6
Begonnen von CoLoRdOg
16. Mai 2007, 19:03:23
Hallo,

ich habe mir seit kurzem mal wieder Windows Vista installiert und nun auch alle Treiber usw installiert.
Beim installieren des ATI Catalyst hatte ich schon einige Probleme weil er partu nicht laufen wollte.
Mittlerweile habe ich es geschafft und wollte nun CounterStrike 1.6 starten.
Hat auch alles wunderbar geklappt, bis ich OpenGL einstellen wollte. Counterstrike 1.6 hat sich neugestartet
und hat wieder auf einen Server connectet. Dann kam mein Problem der Bildschirm ist teils Schwarz verpixelt.
Einige Stellen sehen normal aus und sonst überall Schwarz was sich auch nach einiger Zeit wieder abbaut ( ca. 1-2 std ).
Das nervt total.
Mein System fährt unter Windows Vista Ultimate 32bit version.
Habe als Grafikkarte eine (laut Windows) ATI Radeon X700.
Der Laptop selber ist ein AMD Turion64

Danke für Hilfe.  :))
0
Antworten
8567
Aufrufe
Primär Monitor tauschen - wie?
Begonnen von coolskin
14. Mai 2007, 19:49:24
Hi zusammen

Habe Vista Ultimate auf meinem Notebook laufen. An der Dockingstation ist ein Dell E228WFP (normal mein Primärer) über VGA und ein Dell 1907FP (normal mein secundärer) über Digital angeschlossen.

Unter XP funktioniert es andersherum nicht. Dort kann ich den digitalen nicht als primären machen deshalb ist der ditialeausgang der secundär. Unter Vista will er mir den E228WFP über VGA einfach nicht als primären machen. Ich kann den Haken unter den Bildschirmeinstellungen auch nicht verändern da er ausgegraut ist. Wenn ich den Monitor dort per Drag/Drop nach links verschiebe erweitert er mir den dann einfach nach links.

Auch als Administrator ist der "primär" Button ausgegraut.

Grafikkarte ist eine ATI Mobility FireGL V5200 mit dem aktuellen Treiber für Vista (8.3.4.3.3-070209a-044755C) und Catalyst Control Center (2007.03.14.2238.38622)

Hat wer einen Tip?

greetz

20
Antworten
20412
Aufrufe
ATI Radeon X700-Series (X740XL) - Unter Vista nur mit niedrigerer Auflösung
Begonnen von Johnny R.
14. Mai 2007, 17:42:13
« 1 2
Freunde,

Ich habe eine (MEDION-) ATI Radeon X740XL, die unter [b]Windows XP[/b] mit einer maximalen Auflösung [b]1280 x 1024 Pixel [/b]läuft. Auf dem selben Rechner, also der absolut identischen Hardware, aber unter [b]Vista[/b] bietet mir diese Grafikkarte nur eine maximale Auflösung von [b]1024 x 768 Pixel[/b] an, sogar mit dem neuesten ATI-Catalyst v.7.4.

Liegt das am Bios oder am Treiber oder woran sonst? Unter Vista wird mir auch eine Grafikkarte "Radeon X700-Series" angezeigt, also nicht eine "ATI Radeon X740XL", wie die Karte eigentlich heißt.

Kann man da irgendetwas machen und wieder die richtige maximale Auflösung herstellen?
12
Antworten
12601
Aufrufe
Grafikkarte nicht Aero tauglich?
Begonnen von SummerLover
08. Mai 2007, 11:32:20
Hallo,

ich habe gestern Vista Home Premium installiert aber bei Leistung der Grafikkarte steht nur "1,0" also sehr schlecht.
Ich habe z.Z. nur eine Geforce 4 Ti 4200 Ultra 64 MB drin.
Sämtliche Aero- Funktionen sind nicht vorhanden und Flip 3D ebenfalls nicht.

Kann das sein dass Vista die Optionen für Aero automatisch deaktiviert? Ich denke ja, was ich bisher gelesen habe oder?

Nächste Frage: Ich habe mir eine Geforce 6600 GT mit 256 MB gekauft, werden die Funktionen damit sofort automatisch nach dem Einbau der Grafikkarte wirksam? Oder muss ich noch irgendetwas tun, damit Aero dann funktioniert?
30
Antworten
25218
Aufrufe
Ruhezustand funktioniert nicht
Begonnen von larsk86
05. Mai 2007, 16:31:13
« 1 2 3
Hallo,

ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem Notebook und Vista Business habe (32Bit-Version).

Und zwar folgendes: Wenn ich den Rechner in den Ruhezustand versetzen will, dann ist das in den allermeisten Fällen so, dass der Bildschirm schwarz wird, die Festplatte kurz noch arbeitet und danach gar nichts mehr. Der Rechner läuft weiter und geht gar nicht erst in den Ruhezustand. Alles, was dann noch hilft, ist brutales ausschalten. Wenn ich ihn dann wieder anmache sagt er mir, dass Windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde usw. und er startet dann ganz normal. In der Ereignisanzeige steht auch nichts.

Manchmal hingegen funktioniert das ohne Probleme. Der Bildschirm wird schwarz, die Festplatte rattert noch ein bisschen und dann fängt die Power-LED an zu blinken, was bei dem Notebook bedeutet, dass er in den Ruhezustand wechselt. Dann ist alles okay.

Ist das Problem bekannt? Gibt es da eine Lösung? Ich habe bisher beim Googeln nur den umgekehrten Fall gefunde, dass der Rechner nach dem Ruhezustand nicht mehr vernünftig gestartet werden kann. Aber das trifft ja nicht zu...

Mein System:

Acer Aspire 5100 (Notebook)
CPU: Turion64 MK-36, 2GHz
RAM: 2 GB DDR2-533
Grafikkarte: ATI Radeon XPress 1100

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss,
Lars

0
Antworten
4308
Aufrufe
[Kaufen] Aldi gegen Lidl: Notebooks im Angebot
Begonnen von ossinator
30. April 2007, 20:26:39
Ab Donnerstag haben die beiden Discounter Aldi Süd und Lidl jeweils ein Notebook im Angebot. Das Multimedia Notebook MD 98300 von Aldi Süd gibt es für 699 Euro; Lidl konkurriert mit dem 999 Euro teuren Targa Traveller 1720 ML42.

Das Medion-Notebook basiert auf dem AMD Turion 64 X2 TL-50 Prozessor mit zwei Rechenkernen. Neben einer 120 GByte großen Festplatte, bietet das Gerät einen Nvidia Geforce Go 6150 Grafikchip, der den Aero-Desktop des mitgelieferten Windows Vista Home Premium darstellen kann. 1024 MByte Arbeitsspeicher, ein 8-fach DVD-Brenner, Unterstützung für Drahtlosnetzwerk sowie ein großes Softwarepaket runden die wichtigsten Details ab. Das Widescreen-Display ist 15,4 Zoll groß.

Lidls deutlich teureres Gegenstück hat einen Turion 64 ML-42 mit einem Rechenkern an Bord. Der schwache Radeon Xpress 200 Grafikchip mit 128 MByte Shared Memory reicht für das mitgelieferte Windows Vista Home Basic aus. Eine Festplatte mit 120 GByte Speicher, 1024 MByte RAM und ein 8-fach DVD-Brenner sind weitere Ausstattungsmerkmale. Punkten kann das Targa-Notebook mit dem 17 Zoll großen Widescreen-Display.

[b]Aldi Süd- und Lidl-Notebook im Vergleich [/b]
 
Komponente      Medion MD 98300                Targa Traveller 1720 ML42   
Prozessor          AMD Turion 64 X2 ML-50         AMD Turion 64 ML-42   
Grafikchip          Nvidia GeForce Go 6150          ATI Radeon Xpress 200   
Arbeitsspeicher  1024 MByte DDR2                  1024 MByte DDR   
Festplatte         120 GByte                            120 GByte   
Display             15,4 Zoll Widescreen              17 Zoll Widescreen   
DVD-Brenner      8-fach Dual-Layer                  8-fach Dual-Layer   
Betriebssystem   Windows Vista Home Premium  Windows Vista Home Basic   
Preis                 699 Euro                              999 Euro

[size=8pt][i]Quelle: Chip Online [/i] [/size] 



2
Antworten
7056
Aufrufe
Probleme mit Gerätetreiber bei Asus A8N-E
Begonnen von Jenswede
30. April 2007, 14:30:41
Hallo,

habe bei meinem Mainboard das Problem das ein Gerätetreiber nicht eingebunden wird. Die NVIDIA nForce Audio Processing Unit wird unter Vista nicht installiert und so versucht das System bei jedem Neustart den Treiber zu installieren. Asus unterstützt das Board nicht unter Vista und Nvidia verweißt auf seine Chipsatztreiber (Windows Vista 64 Bit)die ich auch installiert habe. Trotzdem wird dieses Gerät nicht installiert wie auch der optionale Gameport (YAMAHA DS-XG) nicht erkannt wird, dieser kann aber im Bios ausgeschaltet werden.
Wie kann ich nun einen Treiber für diese Hardware einbinden und wo finde ich diesen?
Ansonsten läuft das Board optimal.

Hardware:

Athlon 64 3500+
2 GB Arbeitsspeicher Kingston DDRAM
Radeon X800 XL Grafikkarte
Asus A8N-E Mainboard
160 GB Samsung Festplatte
Windows Vista 64 Bit
51
Antworten
32746
Aufrufe
Desktp Fenstermanager crash
Begonnen von Dark_Silence
27. April 2007, 12:31:28
« 1 2 3 4
Eninge Sekunden nachdem ich meine Computer eingeschalten habe, crasht immer den Desktop Fenstermanager.
Ich kann die schone Effekte von aero Glass nicht nutzen.
Alle meine Treiber sind aktualisiert.
Ich weiß nicht, warum das immer crash.

Problemebericht:

[code][b]Problemsignatur[/b]
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: Dwm.exe
Anwendungsversion: 6.0.6000.16386
Anwendungszeitstempel: 4549aed1
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386
Fehlermodulzeitstempel: 4549bdc9
Ausnahmecode: 80000003
Ausnahmeoffset: 00042ea8
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.6
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 8d13
Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
Zusatzinformation 3: 8d13
Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311

[b]Weitere Informationen über das Problem[/b]
Bucket-ID: 343277649[/code]


Kann jemanden mir helfen, bitte?

Vielen Dank


/ Entschuldigung für die Grammatik Fehler, ich bin noch dabei, Deutsch zu lernen  :]
11
Antworten
6803
Aufrufe
Auero Glass hilfe
Begonnen von tvirus97
23. April 2007, 21:04:48
hallo zusammen
seit kurzem funktioniert die aero glass Oberfläche bei mir nicht mehr, soll heissen das es jetzt wieder im Vista-Basis Modus ist.
Mir ist klar, das ein paar Programme Aero Glass automatisch deaktivieren, aber bis jetzt hat es immer funktioniert.
weiss vielleicht jemand, ob man irgendwo nachschauen kann, welche programme aero glass blockieren?
vielen dank
9
Antworten
20933
Aufrufe
Wie den 2. Kern aktivieren??
Begonnen von HeatHunter
23. April 2007, 16:02:34
Mein System:
AMD X2 3800+
MSI K8n Neo4f
HIS 1950 XT
....

Ich habe folgendes Problem.

Wärend der letzten Zeit muss ich es irgendwie geschaft habe, meinen 2. Kern zu deaktivieren. Ich habe in einem anderen Froum gelesen, dass das in Verbindung mit dem Installieren und Deinstallieren der ATI Treiber stehen kann. Gibt es irgendwie ne Möglichkeit, den Kern wieder zu aktivieren?


Treiber neuinstallieren, Systemwiederherstellun (fehlender Wiederherstellungspunkt) und so standart Zeug hilft alles nicht..

Hat jemand von euch schonmal von dem Problem gelesen??
6
Antworten
24773
Aufrufe
CPU Auslastung ständig bei 100%
Begonnen von Soloo
22. April 2007, 19:19:42
Hallo,

Habe jetzt mal Vista auf meinem Notebook das vorher unter XP Home lief installiert. Installation klappte gut und auch die meisten Programme sind drauf.

Was mir jetzt auffällt und was bei XP nicht war ist das die CPU Auslastung ständig bei 100% hängt, egal ob ich jetzt was mache oder nicht. Schaue ich im perfmon rein dann sehe ich das alleine svchost.exe 60% der CPU für sich beansprucht. Nun frage ich mich doch ein wenig woran das liegt, unter XP lief das Notebook mit den gleichen Anwendungen und dort wars kein Problem, unter Vista kann ich das Gerät eher als Heizung denn als Notebook benutzen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruss
14
Antworten
8294
Aufrufe
ATI stellt Catalyst 7.4 zum Download bereit!
Begonnen von F.L.E.R
19. April 2007, 12:33:16
Ati hat gestern auf ihrer Hoempage die Catalyst Treiber in der Version 7.4 zum Download freigegeben!