322 Benutzer online
28. April 2024, 08:43:50

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort vista
15
Antworten
14256
Aufrufe
Gibt es schon eine deutsche Sprachdatei für Tweak IV
Begonnen von ossinator
11. April 2007, 20:50:23
« 1 2
Weiß jemand was?
Bei der Installation erscheint deutsch in der Sprachauswahl, allerdings kann man es nicht anwählen.
Auf www.tweakvi.com bin ich nicht fündig geworden.

windowswindows go-windowsgo-windows win7win7 winwin ymsyms forumforum bgebge problemproblem problemeprobleme treibertreiber bgqbgq zwuzwu bingbing softwaresoftware gehtgeht windows7windows7 hilfehilfe funktioniertfunktioniert fehlerfehler keinkein keinekeine installiereninstallieren zguzgu windowwindow yahooyahoo searchsearch downloaddownload programmprogramm bitbit d2sd2s
16
Antworten
12290
Aufrufe
Spracherkennung - Tolle Sache!
Begonnen von ossinator
11. April 2007, 19:12:37
« 1 2
Habe gerade die Spracherkennung von Vista konfiguriert, das Lernprogramm durchgeführt und gerade diesen Text damit geschrieben, bzw. diktiert. Ich bin begeistert!
O.k. das navigieren hier im Forum ist ein wenig umständlich aber es geht. Sowas bräuchte ich wauf Arbeit. Dann könnte ich alles selber in den PC diktieren und nicht erst der Schreibkraft.

Probiert es mal aus. Es lohnt sich.
3
Antworten
5307
Aufrufe
brennen unter vista
Begonnen von babra
11. April 2007, 18:38:44
hat das jemand von euch versucht?

bei mir will er die cd immer formatieren vor dem brennen, mit welchem sinn? sie ist ja leer?

nach 6 minuten hab ich das abgebrochen...kann man das formatieren irgendwie umgehen dass er gleich mit dem brennen abfängt oder dergleichen?
6
Antworten
6486
Aufrufe
[News] Neues Plug-In für Nero
Begonnen von ossinator
11. April 2007, 18:06:45
Ab sofort kann das Blu-Ray/HD DVD Video Plug-In für 24,99 € [url=http://www.nero.com/deu/Blu_Ray_Plugin.html] [color=blue][b]hier[/b][/color] [/url] gedownloaded werden.
Voraussetzung ist Nero 7.8.5.0 oder höher.
4
Antworten
6225
Aufrufe
vista treiber für scanner canon n640
Begonnen von babra
11. April 2007, 17:37:11
hallo ich bräuchte für den oben genannten scanner recht dringend einen treiber, falls jemand eine idee hat, wäre ich sehr dankbar, vielen dank
0
Antworten
34117
Aufrufe
Dienste abschalten
Begonnen von ossinator
11. April 2007, 17:19:25
Die nachfolgenden Dienste können abgeschaltet werden. Bedenkt aber, dass bestimmte Software auf diese Dienste angewiesen sein könnte.
Einfach im Startmenü [i][b]msconfig[/b][/i] eintippen und [i][b]Enter[/b][/i] drücken. Oder im Startmenü [b][i]services.msc[/i][/b] und [b][i]Enter[/i][/b].

[b][color=blue]Sitzungs-Manager für Desktopfenster Manager[/color][/b]
Dieser Dienst steuert die grafische Oberfläche Aero Glass. Wenn diese nicht genutzt wird, kann dieser Dienst abgeschaltet werden.

[b][color=blue]Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung, Computerbrowser, Funktionssuchanbieter-Host[/color][/b]
Diese drei Dienste sind noctwendig, wenn dein Vista-PC in einem Netzwerk eingebunden ist. Wenn nicht, kannst du die Dienste abschalten.

[b][color=blue]IP-Hilfsdienst[/color][/b]
Wenn du im Netzwerk bereits IPv6-Adressen verwendest, wird dieser Dienst benötigt.

[b][color=blue]Name Resolution-Protokoll, Peernetzwerkgruppenzuordnung, Peernetzwerkidentitäts-Manager[/color][/b]
Wenn du Windows-Teamarbeit nutzt, wird dieser Dienst benötigt.

[b][color=blue]Sekundäre Anmeldung[/color][/b]
Wenn du nur ein Benutzerkonto hast, kannst du diesen Dienst abschalten.

[b][color=blue]Tablet PC-Eingabedienst[/color][/b]
Für Tablet PC unvermeidbar, für alle anderen PC unnötig.

[b][color=blue]Windows-Bilderfassung[/color][/b]
Wird benötigt, wenn du eine Digitalkamera oder einen Scanner angeschlossen hast.

[b][color=blue]Windows-Suche[/color][/b]
Wenn du die neue mächtige Suchfunktion von Vista nicht oder selten benötigst, kannst du sie abschalten. Natürlich steht dir weiterhin die klassische Suchfunktion (wie in XP) zur Verfügung.

[b][color=blue]Windows-Firewall[/color][/b]
Wenn du eine andere Firewall (Fremdanbieter) nutzt, kannst du die Vista-Eigene abschalten.

Vielleicht helfen euch die Tipps.

[i][size=8pt]Quelle: Windows Vista[/size] [sup]Das offizielle Magazin[/sup][/i]
0
Antworten
5099
Aufrufe
NVIDIA Direct3D SDK 10 Code Samples
Begonnen von ossinator
11. April 2007, 16:42:06
Hier gibt es Screenshots und Videos, die DirectX 10-Grafik auf eine Geforce 8 unter Win Vista zeigen.

[url=http://developer.download.nvidia.com/SDK/10/direct3d/samples.html][b][color=blue]NVIDIA Direct3D SDK 10 Code Samples[/color][/b][/url]
4
Antworten
25731
Aufrufe
fixboot / fixmbr unter vista ?
Begonnen von Voodo
11. April 2007, 14:25:28
Hallo zusammen,

hab ein mehr oder weinger großen Problem mit meiner Vista kiste.
Keine Ahnung was ich getan habe auf jedenfall fährt das DIng nicht mehr hoch.
Bekomm die Meldung "Unmountable Boot Volume", hab auch schon etliche Einträge zu XP bei MS gefunden.
Die Lösung hierfür lautet "reparaturkonsole" und dann fixmbr bzw. fixboot. Tja das wollte ich tun, nur kennt vista nix davon.

Vielleicht hat mir jmd. nen Tip.

Gruß und Danke

Daniel
1
Antworten
5886
Aufrufe
Wo ist die WEB ansicht für den Desktop geblieben?
Begonnen von F.L.E.R
11. April 2007, 13:36:45
Hallo Leute...
unter XP und co. gab es immer die möglichkeit .html's asl desktop hintergrund zu nutzen!
wo is diese funktion hin?
ich suche sie damit ich wenigstens ein bisschen dream scene auf meinem home premium habe!
oder kennt jemand progis mit dennen das auch möglich ist?
5
Antworten
9612
Aufrufe
"Windows-Explorer funktioniert nicht mehr" bei hinzufügen zu Schnellstartleiste
Begonnen von tea_no
11. April 2007, 12:27:14
Hallo,

hab ein neues Notebook mit Vista home premium vorinstalliert.
bisher soweit alles ok, aber wenn ich programme zur schnellstartleist hinzufügen will, funktioniert das nicht. stattdessen komme "windows-explorer funktioniert nicht mehr" und dann wird dieser neu gestartet.
bisher habe auch ausser den vorinstallierten progs nur itunes und firefox mit addons installiert.

any idea?
danke.

Tea_no
12
Antworten
8183
Aufrufe
[News] Defragmentierer Test in Chip 04.2007
Begonnen von ossinator
10. April 2007, 21:46:03
Testsieger wurde O&O Defrag 8 Prof

Kann ich nur bestätigen. Nutze ihn selber und er macht seine Arbeit sehr gut (allerdings nicht sehr schnell).

Au den Plätzen:
[list]
[li]Festplatten optimal defragmentieren von Data Becker[/li]
[li]Diskeeper 10 Prof[/li]
[li]Raxco PerfectDisk 8[/li]
[li]Ashampoo Magical Defrag 2[/li]
[li]Microsoft XP Defrag[/li]
[/list]

Bei der Vielzahl der Programme kann diese Liste nicht vollständig sein!
9
Antworten
10802
Aufrufe
[News] go-vista.de - Toolbar für Firefox und Internet-Explorer
Begonnen von Markus
10. April 2007, 14:35:02
Ab sofort steht allen die go-vista.de - Toolbar (für Firefox und Internet-Explorer) zum kostenlosen Download bereit.



Sie beinhaltet unter anderem folgende Features:


[list]
[li]Beinhaltet einen Cookie-, History- und Cache-Cleaner[/li]
[li]Über den Empfang neuer E-Mails in deinem POP3-, Yahoo!-, Gmail- oder Hotmail-Konten benachrichtigt werden.[/li]
[li]Schneller Zugriff von jedem Browserfenster auf unsere Website [br /]
[/li]
[li]Suche von jedem Browserfenster aus [br /]
[/li]
[li]Schnellen Zugriff auf nützliche Links erhalten[/li]
[li]Lausche dem Online-Radio über die Toolbar [br /]
[/li]
[li]Chatte mit anderen Benutzern, die ebenfalls die Toolbar installiert haben [br /]
[/li]
[li]und weitere Funktionen...[/li]
[/list]

[br /]
mehr dazu auf der Download-Seite:



[url=http://govistade.myforumtoolbar.com/][img]http://www.go-windows.de/images/stories/govista-toolbar.png[/img]
[/url] [br /]


Download [url=http://govistade.myforumtoolbar.com/]H I E R .[/url]




Über Anregungen und Verbesserungs-Vorschläge zur Toolbar würden wir uns sehr freuen.


12
Antworten
5292
Aufrufe
Vista installiert Treiber automatsich
Begonnen von Membeo
10. April 2007, 11:53:29
Hallo,

will meine Grafikkarten Treiner installieren + andere Treiber, doch leider installiert Vista die Treiber immer automatisch, also die eigenen Treiber und ich bin der Meinung, das meine Treiber nun nicht mehr richtig oder gar nicht funktionieren.

So nun ist meine Frage, wie kann ich dieses auto installing ausstellen ?!?
4
Antworten
4654
Aufrufe
K-Lite Codecs - Keine Laufwerke mehr!
Begonnen von vistajaner
10. April 2007, 11:28:05
Hi,

ich habe nun die K-Lite Codecs installiert. SONST HAB ICH NIX GEMACHT! Und beim nächsten Restart waren alle CD-Laufwerke weg!

Und ich bekomme sie auch nach einer Deinstallation der K-Lite Codecs nicht mehr her!

Es droht also wieder eine Neunistallation!

Woran liegt das? Kann man das anders lösen...

Gruß
Vistajaner
7
Antworten
6822
Aufrufe
Netzwerk Vista Home premium 64bit und Win XP
Begonnen von Myar
10. April 2007, 10:06:52
Hallöchen!

Erstmal hoffe ich, dass ich hier richtig bin, es gab kein Forum speziell für Netzwerke hier...

Habe folgendes Problem:

Bei uns zu hause stehen fünf Rechner; drei mit WIN XP Prof und zwei mit Vista Home Premium 64Bit (seit einer Woche).

Alle Rechner sind über einen Router miteinander verbunden.
Jetzt das lustige: Manchmal sehen wir auf den Vista Rechnern das gesamte Netzwerk, manchmal nicht.

Auf beiden Vista Rechnern ist das Netzwerk als Privates eingerichtet.
Das komische ist, das es manchmal reicht, einen der Vista Rechner auszuschalten oder neu zu starten. Manchmal taucht das Netzwerk einfach auf oder verschwindet.
Gerade eben schreibt meine Frau, das Netzwerk wäre wieder da, nachdem sie meinen Rechner ausgeschaltet hat (sind die beiden Vista Rechner).

Die XP Rechner sehen sich untereinander, auf unseren Vista Rechnern sehen wir auf jeden Fall immer den anderen Vista Rechner und den Router. Internet funktioniert ebenfalls.
Das Netzwerk wird auch als solches erkannt, also identifiziert.

Es ist nur immer wieder nervig, immer herumprobieren zu müssen, wie das Netzwerk wieder auftaucht, vor allem, da wir einen Drucker mitbenutzen, der über einen der XP Rechner ins Netzwerk integriert ist.

Ich hoffe ihr könnt mit diesen Infos was anfangen und es kann mir wer helfen.

(habe bereits im Internet gesucht, aber wirklich Hilfe für das Problem nicht gefunden...)

Gruß
Myar
3
Antworten
5864
Aufrufe
Bild ruckelt
Begonnen von backstage
10. April 2007, 00:24:04
Hallo,

ich habe bei meinen Vista das Problem, dass Videos bzw. Spiele stark ruckeln.

Hat noch jemand das Problem?

Mein PC besteht aus:

Athlon XP3000+
2 GB Infineon
2 x 160 GByte SATA
Asus 7600 GS

Gruß backstage

:] :] :] :backtopic:
5
Antworten
7316
Aufrufe
Linksys WPC54G lässt sich nicht installieren
Begonnen von Basti756
09. April 2007, 19:50:23
Hallo,

ich hab ernsthafte Probleme meine Linksys WPC54G (PCMCIA) WLAN - Karte zum Zusammenspiel mit Windows Vista zu überreden. Bei der Hardware geht es um ein Acer Aspire 1300 (ist schon ziemlich alt, mit einigen Einschränkungen läuft Vista aber), OS wäre Windows Vista Business x86.
Das Problem ist, dass die Karte von Vista korrekt erkannt wird, jedoch mit einem "!" im Gerätemanager versehen wird. Dabei ist es völlig egal, welchen Treiber ich verwende. Ich habe die Vistatreiber von Linksys versucht, die XP - Treiber die auf der CD enthalten sind, Beta - Treiber vom Linksys FTP und zu guter Letzt Windows Update. Immer mit dem gleichen Erfolg.
Die Karte arbeitet offensichtlich mit einem Broadcomm Chipsatz, dessen Treiber ich ebenfalls ausprobiert hab -> erfolglos.
Auch der Linksys Support war mit seinen Ratschlägen bisher nur mäßig hilfreich.

Mit einer Netgear WG511 v3 verhält es sich genauso. Nur ist diese Karte schon alt genug, sodass ich eher überrascht gewesen wäre, wenn sie funktioniert hätte.

Was ich aber doch merkwürdig finde, ist dass meine uralte Lucent Orinoco Silver - Karte problemlos ihren Dienst verrichtet.  ?( Nur leider ist das gute Stück mit 11Mbit etwas langsam...

Ich bin nun leider mit meinem Latein am Ende. Hoffentlich habt ihr noch Ideen.

Gruß, Basti
2
Antworten
11557
Aufrufe
HILFE....keine Admin Rechte mehr....Brauche dringend Hilfe
Begonnen von Artschie
09. April 2007, 18:29:21
Hallo,

ich habe heute für meinen Sohne ein neues zusätzliches Benutzerkonto eingerichtet, und sämtliche Partitionen für ihn gesperrt.
Leider hat sich das auch auf mein Konto eingeschlichen.
Ich habe absolut keinen Zugriff mehr auf die Partitionen. Es wird mir immer wieder verweigert auf irgendwas zuzugreifen.
Gibt es eine Möglichkeit beim booten sich irgendwie als admin einzuloggen, sodaß ich wieder alles rückgängig machen kann ???


Ich habe nichts von den Daten Gesichert. Also bitte keine Tipps das ich neu Installieren soll.
Kann ich evtl. die Festplatte ausbauen und in einem anderen Rechner die Daten sichern ?
0
Antworten
9188
Aufrufe
[Vista] Links zu Vista
Begonnen von ossinator
09. April 2007, 17:46:34
Hallo.

In diesem Thread sollen Links im Bezug zu Vista mit interessanten Info's, Tool's und anderen Hilfestellungen eingestellt werden.
Die Links werden aus anderen Threads dieses Forum's gesammelt und hier gepostet.
Damit soll es für alle einfacher werden auf die Links zurückzugreifen.

Die Moderatoren behalten sich vor über Sinn und Wichtigkeit einzelner Links zu entscheiden.

[url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?action=links][b][color=green]hier kann man Links posten[/color][/b][/url] direkt auf Go-Vista.de

[url=http://www.microsoft.com/windows/compatibility/][b][color=blue]Windows Vista Compatibility Center[/color][/b][/url]  Neu2

[url=http://winqual.microsoft.com/HCL/ProductList.aspx?m=v&g=s&cid=200&f=86b][b][color=blue]Hardware Kombatibilitäts-Liste[/color][/b][/url]

[url=http://support.microsoft.com/kb/933305][b][color=blue]Software Kombatibilitäts-Liste[/color][/b][/url]

[url=https://winqual.microsoft.com/member/softwarelogo/certifiedlist.aspx][b][color=blue]Anwendungen mit Certified for WindowsVista-Logo [/color][/b][/url]

[url=https://winqual.microsoft.com/member/softwarelogo/workswithlist.aspx][b][color=blue]Anwendungen mit "Works with Windows Vista"-Logo [/color][/b][/url]

[url=http://support.microsoft.com/][b][color=blue]Knowledge Base[/color][/b][/url] Microsoft Support

[url=http://www.microsoft.com/downloads/Browse.aspx?displaylang=de&productID=8D7DD8D7-1CA6-4632-BAEF-E7C0750ED02E][b][color=blue]Alle bisher veröffentlichten Vista-Updates[/color][/b][/url]

[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=0a9b6820-bfbb-4799-9908-d418cdeac197&displaylang=de][b][color=blue]DirectX 9.c[/color][/b][/url] für ältere Spiele und Probleme mit DirectX 10

[url=http://gallery.live.com/default.aspx?l=1][color=blue][b]Windows Live Gallery[/b][/color][/url] Sidebar Gadget

[url=http://pcwelt-praxis.de/dokumentation/anleitungen/pcwultimateloader-pc-welt-update-pack-fur-xp-vista/referencemanual-all-pages][b][color=blue]PC-WELT-Update-Pack für XP & Vista [/color][/b][/url] Updates, Tools, Zusatzfunktionen - das und vieles mehr bietet Microsoft gratis an. Allerdings ist vieles gut versteckt. Hier eine Anleitung alles Passende zu suchen und auf den PC zu holen

[url=http://www.xps-forum.de/][b][color=blue]XPS-Forum[/color][/b][/url] für alle Dell-User

[url=http://www.zdnet.de/enterprise/os/vista/workshops/0,39035507,39153249-23,00.htm][b][color=blue]Umstieg auf 64 Bit[/color][/b][/url] wie kommt man zur 64 Bit-Version

[url=http://windowsultimate.com/files/folders/ultimate_downloads/default.aspx][b][color=blue]Windows Ultimate Wallpapers[/color][/b][/url]

[url=http://dream.wincustomize.com/DeskScapes.aspx][b][color=blue]DeskScapes[/color][/b][/url] Skins, Themes, Icons

[url=http://www.laptopvideo2go.com/nvidia/100series/10065_vista64.exe][b][color=blue]ForceWare 100.65 GO[/color][/b][/url] für die mobile Variante
[url=http://www.laptopvideo2go.com/infs/100series/10065inf_lh64/nv_disp.inf][b][color=blue]Dann diese Datei im entpackten Ordner abspeichern[/color][/b][/url]  (Rechtsklick auf den Link->Speichern unter)[== die nv_disp.inf überschreiben]

[url=http://downloads.guru3d.com/][b][color=blue]Guru 3D[/color][/b][/url] Treiberdownload (auch Beta für GraKa)

[url=http://www.windowsmarketplace.com/category.aspx?bcatid=834&tabid=1/default.aspx][b][color=blue]Add-Ons für IE[/color][/b][/url] Microsoft Marketplace mit Add-Ons für den Internet Explorer

[url=http://download.pchome.de/download.php?SID=8720&DID=1&TID=5581185801692][b][color=blue]Vista Codecs 4.3.7[/color][/b][/url] umfangreiches Video/Audio Codec-Pack

[url=http://audacity.sourceforge.net/beta/audacity-win-unicode/audacity-win-unicode-1.3.2.exe][color=blue][b]Audacity 1.3.2 Beta[/b][/color][/url] Freeware Mehrspur-Audio-Editor für Linux, Mac und Windows [size=8pt][i] (ein Tipp von Kubi)[/i][/size]

[url=http://office.microsoft.com/de-de/excel/HP100738481031.aspx?pid=CH100947761031][b][color=blue]Tastenkombinationen für Excel 2007[/color][/b][/url]

[url=http://www.microsoft.com/security/portal/][b][color=blue]Microsoft Malware Protection Center[/color][/b][/url] neues Sicherheitsportal soll über Viren, Würmer und andere Schädlinge informieren

[url=http://www.grantgibson.co.uk/misc/readyboost/][b][color=blue]ReadyBoost Compatibility List[/color][/b][/url] Liste für ReadyBoost-kompatible USB-Sticks

[url=http://download.winboard.org/download.php?go=2&file=25&mirror=1411][b][color=blue]Freeware DVD 1.7[/color][/b][/url] Freeware Sammlung, 3,1 GB-ISO-File

[url=http://support.microsoft.com/kb/301583][b][color=blue]Tastenkombinationen in Vista[/color][/b][/url]

[url=http://www.codecguide.com/][b][color=blue]Codec Guide K-Lite[/color][/b][/url]

[url=http://support.microsoft.com/holiday][b][color=blue]Holiday Support Center[/color][/b][/url]
2
Antworten
12682
Aufrufe
HP Deskjet F380
Begonnen von gnex
09. April 2007, 15:31:43
Hallo Volks,

habe folgendes Problem seid letzter Woche habe ich einen HP Deskjet F380 und laut dem Handzettel der in der Verpackung war gibt es auf der HP Seite einen Vista Treiber also hab ich mir diesen auch geladen => 164 MB.

Ich habe dann die Software + Treiber installiert und hab den Drucker angeschlossen doch leider passiert nichts, er findet einfach den Treiber nicht. Darauf hin habe ich spaseshalber mal die Treiber CD eingelegt die im Lieferumfang bei war eingelegt dort findet er zwar einen unsignierten Treiber aber diese lässt sich nicht installieren.

hat noch jemand das Problem ?

PS: Windows erkennt HP F300 series, hat allerdings wie oben kein Treiber parat.


MFG