591 Benutzer online
28. April 2024, 22:31:53

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort vista
5
Antworten
6581
Aufrufe
ASUS grafikauflusung
Begonnen von amaeto
05. Dezember 2012, 19:35:01
hallo zusammen, habe bei mir Windows 8 drauf gemacht vorher hatte ich win 7 32 und einmal 64 Bit gehabt PC Name eee Familie/eee PC/R101x  jetzt weis ich den Name von der Grafik nicht mehr also ich kan keine Auflösung wie früher auf 1024 x 768 machen.es geht jetzt nur noch höchstens 1024 x 600 kann mir jemand helfen wie ich wieder auf 1024 x 768 machen kann.



thx in voraus

windowswindows go-windowsgo-windows win7win7 winwin ymsyms forumforum bgebge problemproblem problemeprobleme treibertreiber bgqbgq zwuzwu bingbing softwaresoftware gehtgeht windows7windows7 hilfehilfe funktioniertfunktioniert fehlerfehler keinkein keinekeine installiereninstallieren zguzgu windowwindow yahooyahoo searchsearch downloaddownload programmprogramm bitbit d2sd2s
3
Antworten
14317
Aufrufe
Bildschirm bleibt nach windows start sehr lange schwarz
Begonnen von RandomUser24
03. Dezember 2012, 19:37:48
Hab das Problem, dass mein Monitor nach einem längeren Ausgeschaltet sein meines PCs mal für 30-60min einfach nicht angeht, habe einige Foren durchsucht aber keine Lösung gefunden, Grafiktreiber auf dem aktuellsten Stand und den Namen des Monitors weiß ich leider nicht  :-\
2
Antworten
12193
Aufrufe
Desktop icons reagieren nicht mehr, beim button Start ist das kein Problem
Begonnen von Roefixfred
03. Dezember 2012, 17:25:38
Bei mir lassen sich bei Windows Vista die icons auf dem Desktop nicht starten, bei Start in der Taskleiste jedoch sofort!!  Was ist da wohl das Problem??
Bitte um Hilfe!!
11
Antworten
24180
Aufrufe
Die unendliche Geschichichte Vista kann nicht deinstalliert werden
Begonnen von Platzegleich
03. Dezember 2012, 01:51:36
Erst mal ein liebes " Hallo" an Alle. Ich platze gleich vor Wut. Mein Vater ist verstorben, und ich habe sein Notebook Acer Aspire 5710Z 32 bit behalten. Als Betriebssystem ist Vista oben. Jetzt kann ich Vista nicht ausstehen, und wollte daselbe BS draufmachen wie auf meinem Rechner. Nämlich XP.
Und jetzt gings schon los:
1. Ich eine bootbare CD von XP hergestellt mit Sata und Raid Treibern, gebootet, komme bis zur Partitionserstellung-Fehlermeldung. Eine Partition kann nicht erstellt werden, und die bestehende nicht gelöscht werden. Ich versucht, XP auf dieselbe Partition zu installieren. Natürlich Fehlermeldung Nämlich: Laufwerk C wurde beschädigt und kann nicht repariert werden. Bla bla.
Ich die Vista Recovery reingeschmissen, und diese Installation hat natürlich  ohne Probleme geklappt. Also kann das Laufwerk nicht beschädigt sein. Trotzdem zur Sicherheit mal alles gecheckt, kein Defekt am ganzen Gerät. Gedacht " Warte, Dich krieg ich".
2. Versucht das Laufwerk mit Vista zu formatieren. Fehlanzeige. Fehlermeldung: " Das laufwerk kann nicht gelöscht werden, da es Windows Installationen erhält". Das weiß ich selber. Deswegen soll der Kram ja runter.
3. Recovery CD von Vista eingelegt, und versucht im DOS, bzw über Laufwerkoptionen  das Laufwerk zu löschen. Nix. Wird verweigert. Fehlermeldung siehe oben ( Das Laufwerk kann nicht gelöscht werden...)
3. CD mit Knoppix erstellt, die eingelegt- was sehe ich am Bildschirm? Entfernen Sie das Medium. Neustart in 3 Sekunden.
O.K: neue CD erstellt, dasselbe. Andere CD mit anderer Software erstellt- Pustekuchen.
4. Meine Recovery CD von XP eingelegt-Fehlermeldung " Entfernen Sie das Medium".
5. Als Administrator in die Eingabeaufforderung und über select und clear versucht. Nix. " Das Laufwerk kann nicht gelöscht werden, weil Windows...". Ich dachte schon, der macht das mit Absicht und merkt genau, daß ich ihn aufs Kreuz legen will.
6. Letzter Versuch vor 1 Stunde Vista mit Gewalt runterzuhauen. Keine Chance
Hat noch Jemand eine Idee, wie ich das sch.. Vista für immer loswerden kann? Das kann doch nicht sein, daß alle Versuche mit Fehlermeldungen, oder Verweigern des Befehls scheitern. Bis jetzt ist der PC noch unversehrt, allerdings bin ich kurz davor ihn ins Meer zu werfen.
Im Bios war ich noch nicht, weil ich damit  nix anfangen kann. Das sind spanische Dörfer für mich.
Für Eure fachkundige Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Herzliche Grüße aus dem sonnigen Italien
1
Antworten
2671
Aufrufe
mit Windows Media Player eine CD brennen
Begonnen von Kopfsalat
02. Dezember 2012, 15:35:07
Hallo.

Ich habe versucht mit dem Windows Media Player 11 unter Vista eine CD zu brennen. Leider war das Ergebnis, dass da nach dem Brennen nur MP3-Dateien drauf waren. Ich habe beim Player "Audio-CD" eingestellt beim Brennen.

Was sagt mir das? An was kann das liegen?

Vielen Dank und Gruß
Kopfsalat
2
Antworten
6655
Aufrufe
Windows 7 von tschechisch auf deutsch wechseln
Begonnen von bobby555
02. Dezember 2012, 14:19:02
Hallo,

ich habe einen PC geschenkt bekommen, auf dem Windows 7 in tschechischer Sprache installiert ist. Leider spreche ich kein tschechisch und möchte deshalb entweder irgendwie die Sprache von tschechisch auf deutsch ändern oder die Festplatte formatieren und anschließend ein Betriebssystem in deutscher Sprache installieren.
Ich hoffe, jemand hier kann mir eine Anleitung zu einer der beiden Variantan geben. Vielen Dank im Voraus.
2
Antworten
7107
Aufrufe
Bildschirm geht in standby Modus, seit neustem in 5min. bis zu 1 Std. rythmus
Begonnen von compwrite
02. Dezember 2012, 02:55:30
Ich stehe zu Zeit vor einem Rätsel: Seit ca. 14 Tagen geht mein Bildschirm in unterschiedlichen Abständen in den Standby Modus, mal nach 5 Min, mal nach einer Stunde.

Der Energiemodus steht auf niemals in standby.
SIW Check ok keine Probleme mit der Temperatur von CPU oder Grafik, man bekommt schon eher eine Erkältung wenn man das Gehäuse öffnet.

Was habe ich bis jetzt gemacht:

1. Monitor ausgetauscht
2. Grafikkartentreiber aktualisiert
3. Grafikkarte AGP ATI HD 4560 ausgebaut alle Treiber deinstalliert und mit Onboard Intel Grafik im Standard VGA Modus betrieben.
4. Gehäuse von Innen von Staub befreit.
5. Speichertest durchgeführt, ist OK

Mainboard ist ein MSI 7037 mit 3 GHz Intel, 2GB RAM, 500 GB WD, DVD Brenner, 300Watt Netzteil, Windows 7 Home

Weiß jemand Rat? Gibt es noch ein anderes Testprogramm?

Es tut dem Rechner oder der Konfiguration nicht so gut, wenn man im Laufenden Betrieb den Rechner ausschalten muss um wieder ein Bild zu erhalten.....
1
Antworten
5346
Aufrufe
Verbindung Windows PC zum Repeater/AP von cm3 funktioniert nicht
Begonnen von F.Wiessner
01. Dezember 2012, 11:06:42
Hi,
versuche seit Stunden eine Verbindung zum Repeater herzustellen, um in das Konfigurationmenue zu kommen. Wenn ich http://192.168.10.1 eingebe, kommt immer nur nach einiger Zeit ,Seiten-Ladefehler,.
Habe schon x-mal dir IP Adresse in Netzwerk und Freigabecenter versucht einzustellen aber immer mit demselben Ergebnis. Auch wenn ich die Angaben aus der Bedienungsanleitung des baugleichen Repeaters von Pearl übernehme passiert nichts.
Was kann ich denn noch versuchen?

Gruß und vielen Dank

Friedhelm
8
Antworten
22417
Aufrufe
Vista Home Basic Recovery CD ist verloren
Begonnen von Harald aus RE
30. November 2012, 19:54:02
Hallo Ihr Lieben,

der Laptop meines Bekannten ist Viren verseucht. Ich bemühe mich um Wiederherstellung mit einer ISO,
um mit der Vorhandenen Recovery-Software auf D:\ und auch dem vorhandenen Key auf dem Boden legal den Schleppi wieder in den Lieferzustand zu bringen. Die Malware konnte ich eliminieren aber wer weiß, ob da nicht noch was schlummert. Ich mag keine kompromittierten Rechner.
Die bisher gefundenen ISO konnten wohl reparieren, aber nicht die Neuinstallation bewerkstelligen.
Bevor ich jetzt eine Neue WIN 7 Software aufspiele, hat mich die "Bastelwut" gepackt.
Kennt bitte jemand einen legalen Download für eine Recovery-ISO? Ich habe alle meine Suchmaschinen durch  :O

Liebe Grüße aus RE

Harald
9
Antworten
7865
Aufrufe
SAS-Festplatten mit DBAN löschen
Begonnen von Aurelio999
28. November 2012, 17:31:23
Hallo wollte zwei SAS-Festplatten von meinem HP ProLiant DL360 G6 Server mit DBAN löschen aber er findet sie nicht. die Festplatten funktionnieren da ich mich auch am Server anmelden kann. Aber DBAN findet sie einfach nicht. er schreibt nur dass er sie nicht findet.
1
Antworten
3562
Aufrufe
Dateifreigabe
Begonnen von fernand
27. November 2012, 15:04:01
Hallo an alle Forenmitglieder,
da ich  jetzt die Daten- und Druckerfreigaben auf beiden Rechner win7 und win xp freigeschaltet habe
gelingt es mir nicht den Laufwerkordner c: auf dem xp Rechner nachdem ich hier den PC von win7 angewählt habe zu öffnen. Es kommt immer eine Fehlermeldungfenster dass ich nicht die Administratorenrechte habe. Egal ob ich mich im win xp-Rechner als Administrator oder als Benutzer anmelde kann ich diesen Laufwerkordner nicht öffnen. Logge ich mich sogar mit selben Benutzer- und Kennwort wie am win 7 am xp-Rechner an und gebe in der Eingabemaske der Eingabeaufforderung den Bereich in der die Ordner des win7-Rechner liegen ein öffnet sich schon vorher ein Fenster wo ich Benuzter und Kennwort eingeben soll obwohl ich vorher nie ein Kennwort eingegeben habe und somit wird mir der Eingang verwehrt. Ich habe im Internet und in manch anderen Foren nach einer Lösung gesucht aber nichts gefunden. Die Freigaben sind auf beiden Rechner gesetzt. Weiss jemand einen Ra,. dies geschieht nur bei dem Laufwerkordner als auch beim windowsordner bei anderern Ordner dagegen besteht dieses Problem nicht.
Gruss Fernand     
3
Antworten
30433
Aufrufe
Windows 8 auf Sony Vaio, Probleme
Begonnen von Lalou
27. November 2012, 01:09:01
[font=verdana][font=verdana][size=12pt][color=blue]Huhu ihr klugen Menschen da draußen :)),

ich habe ein Problem und finde seit Samstag keine Lösung dafür. Kurz einmal die Fakten:
Letzte Woche habe ich mir ein [b]Sony Vaio Notebook[/b] gekauft, auf dem [b]Windows 8[/b] direkt installiert war.
Ich habe absolut keine Ahnung von Notebooks oder Software und und und... Also einfach total unwissend auf dem IT-Gebiet.
Mein Problem:
Am Anfang lief alles super. Hatte zuerst diesen McAfee Schutz drauf, den ich aber auf dem Rat eines Freundes deinstalliert und dafür Avast geholt habe. Soooo, nun starten die Apps nicht mehr, aber auch so Dinge wie Paint, oder "PC-Einstellungen ändern" funktionieren nicht mehr. Außerdem habe ich es oft, dass nach dem Hochfahren ein schwarzer Bildschirm da ist, ohne dass ich etwas tun kann. Mein Task-Manager geht auch nicht...
Habe mir irgendwie versucht im Internet Rat zu suchen und fand 2 Tipps,

1. Avast deinstallieren
2. Ordner "ole" löschen....

Okay, das habe ich dann mal gemacht. Hat beides kurz funktioniert... Dann war alles beim Alten...

Ich habe den Rat bekommen, meine Festplatte zu formatieren... Ja super gerne, aber ich habe doch keine Windows CD... Ich meine, dann müsste ich Windows 8 ja neu installieren oder??? Und das war nunmal direkt beim Kauf auf dem Laptop.

Hat bitte irgendjemand eine Lösung, wie ich entweder diese bekloppten Fehler beheben oder alles zurücksetzen kann? Wie gesagt, komme ja nicht mal an meine PC-Einstellungen ran...
Ist ätzend, wenn man gerade etwas neu hat und dann so ein Mist passiert.  ;(
Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße von Lalou[/color][/size][/font][/font]
15
Antworten
4911
Aufrufe
Bluescreen
Begonnen von baran
26. November 2012, 12:45:38
« 1 2
Habe folgendes problem:

Problemsignatur:
  Problemereignisname: BlueScreen
  Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode: 124
  BCP1: 0000000000000000
  BCP2: FFFFFA8004A93038
  BCP3: 0000000000000000
  BCP4: 0000000000000000
  OS Version: 6_1_7601
  Service Pack: 1_0
  Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\112612-21247-01.dmp
  C:\Users\Baran\AppData\Local\Temp\WER-45661-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
2
Antworten
3864
Aufrufe
Internet Seiten sperren geht nicht
Begonnen von Domenico
25. November 2012, 17:29:18
Hallo Leute,

Wenn ich eine Seite sperren will (unter: [u][b]Computer/Lokaler Datenträger/Windows/System32/drivers/etc/hosts[/b][/u]) geht das nicht, warum?
Manche Seiten gehen und manche wieder rum nicht?
Ich habe mir schon dutzende Videos angeguckt und es mit jedem Anfang versucht
[i]z.B.[/i]: www.google.de, google.de, http://www.google.de.
Und ich lasse auch immer 9 Stellen frei.


Hoffe auf schnelle und ausführliche Antwort,
Danke schon mal im vor raus.
31
Antworten
10592
Aufrufe
HP Pavilion starten nicht
Begonnen von Carl-Heinz
24. November 2012, 11:31:32
« 1 2 3
Hallo,
der Laptop meines Vaters startet nicht mehr. Wenn man ihn einschaltet blinken kurz ein paar Lämpchen auf (Festplatte, Power und was sonst noch beim Start leuchten sollte) und dann geht er sofort wieder aus. Der Laptop spinnt schon seit ein paar Wochen : Er hängt sich auf, geht einfach so aus und lässt sich bis zum nächsten Tag nicht mehr starten (Überhitzung ausgeschlossen).

OS: Win7 (ursprünglich Vista)
RAM: 2GB (ursprünglich 1GB)
Grafikkarte: NVIDIA
Den Rest weiß ich nicht.

Ist der Laptop ist überhaupt noch zu retten, wenn ja wie?
Danke im voraus.
2
Antworten
3292
Aufrufe
Arbeitsstationdienst SSL Verschlüsselung
Begonnen von HKurzknabe
24. November 2012, 08:38:15
Hallo
ich versuche meinen Kaspersky 2013 zu instalieren, aber ich kriege keine Verbindung mit dem Server
Mein Arbeitsstationdienst steht auf Automatisch.
Gebe ich den Aktivierung Code ein erscheint SSL Verbindung nicht möglich.
Was kann ich machen um den Kaspersky 2013 zuaktivieren.
MFG Holger
2
Antworten
2876
Aufrufe
Fehlermeldung (windows hostprozess 32 funktioniert nicht mehr)
Begonnen von Wolff
23. November 2012, 10:58:59
Hallo Leute,
ich habe seit Tagen ein Problem mit meinem Laptop(sony vaio vgn-fz38m).Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung Windows Hostprozess 32 funktioniert nicht mehr.Mein Laptop ist langsamer geworden habe blaue streifen im Bildschirm,habe jetzt auch schon das Programm ausfindig gemacht was stört(nvapi.dll)mein Grafigkarte von Nvidia 8400M GT. Kann es aber nicht löschen,was kann ich tun????
2
Antworten
2830
Aufrufe
windowa vista startet nicht mehr
Begonnen von Horst - MUC
22. November 2012, 15:56:20
Gestern gab es ein Piepton im Rechner und danach keine Reaktion vom Rechner mehr. Ich habe dann den Computer vom Stromnetz getrennt Beim Hochfahren des Rechners kommt die Meldung: Windows normal starten .... auch getan aber Rechner sartet nicht, auch nicht mit Starthilfe.Hat auch Fehler behoben doch ein Neustart ist erfolglos....  Was kann ich noch tun? Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen! Vielen Dank und Grüße Horst
1
Antworten
14731
Aufrufe
schwarzer bildschirm nach hochfahren Maus lässt sich bewegen mehr aber nicht
Begonnen von Maetiu
22. November 2012, 03:20:27
Hilffffe habe das Problem das ich nach hochfahren des Laptop ( Sony vaio Windows 7) nur ein schwarzen Bildschirm habe mit Maus. Maus lässt sich bewegen aber Tastatur reagiert nicht. Habe schon den Rechner platt gemacht und alles wieder aufgezogen aber Problem ist immer noch da was kann ich machen? 
1
Antworten
7127
Aufrufe
Fehlercode 643
Begonnen von Rollo
19. November 2012, 21:56:13
Beim Runterladen von Updates erscheint die Fehlermeldung Code 643 und ein Update oder mehrehre nicht installiert.Trotz mehrmahliger Versuche gelingt es nicht.
Erstmal Danke