637 Benutzer online
29. April 2024, 02:32:54

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort externen
4
Antworten
8654
Aufrufe
zugriff auf externe festplatte funktioniert nicht
Begonnen von Andy93
04. Januar 2011, 01:04:36
hallo,
habe mir heute einenen acer aspire x3900 zugelegt.
jetzt wollte ich all meine daten vom alten auf den neuen pc machn.
wenn ich meine externe festplatte anschliese wird sie zwar erkannt aber ich kann nciht darauf zu greifen :(
wenn ich mit doppelklick draufklicke werden nur die eigenschaften angezeit, wenn ich rechtsklicke und dan auf durchsuchen passiert garnichts ..

jetzt habe ich windows 7 , bei windows vista ging immer automatisch ein fenster auf wo ich dann direkt auf die daten die auf der externen festplatte ins zugreifen konnte ....leider is das jetzt bei mir nicht der fall...

würde mich über hilfe freun ;)

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms externeexterne festplattefestplatte bgebge bgqbgq zwuzwu bingbing problemproblem gehtgeht softwaresoftware problemeprobleme keinekeine treibertreiber externerexterner windows7windows7 computercomputer forumforum keinkein d2kd2k d24d24 d2sd2s yahooyahoo searchsearch bggbgg zguzgu
2
Antworten
5110
Aufrufe
Windows Media Player spielt öfter nicht von externen Geräten ab
Begonnen von Hipp1000
30. Dezember 2010, 22:28:26
Hallo @ll,

Mein Problem ist der gut alte Windows Media Player der leider öfter nicht Dateien (Musik, Video)
von externen Geräten abspielen will wie externe Festplatte oder MP3-Player
wobei der VLC Player sowie der Real Player es tun!

Bin bei google leider nicht hilfreich fündig geworden.

Habe Windows 7 64 bit version

Mfg Hipp1000
10
Antworten
5351
Aufrufe
Bei Löschen von Musikdateien von Externer wird iTunes Datei gelöscht
Begonnen von Monostereo
25. Dezember 2010, 23:31:36
Hallo!  :))

Gleich vorab - was die Technik eines PC betrifft, bin ich ganz klar Opfer - bitte also um Erläuterungen für Dummies.

Und nun stellt sich mir folgendes Problem: beim Löschen von Musikdateien von der externen Festplatte, verschwanden auch die Musikdateien von der internen Festplatte. Alles wech! :wallbash Warum? Was kann ich tun, um so ein Desaster in Zukunft zu vermeiden?

Ach so - hatte die Dateien in den Papierkorb verschoben und dann den Papierkorb geleert. War das schon der falsche Ansatz vielleicht?

Lieben Dank vorab  :flowers

... und frohe Weihnacht  :xmas:
35
Antworten
20005
Aufrufe
[Gelöst]Probleme beim kopieren von Daten von einer externen Festplatte
Begonnen von Thanatos Selisen
22. Dezember 2010, 20:31:38
« 1 2 3
Halli Hallo,

Wie der Titel schon sagt hab ich da nen kleineres Problem beim kopieren von Daten lol

Also mein kleiner Bruder kam heut mit seiner externen Festplatte vorbei (Ist nen Trekstore Gehäuse).

Bei ihm läuft die Festplatte also Datentransfer mit 20-30mb/s. Bei mir kann ich nur mit maximal 1mb/s kopieren. meine beiden exterenen festplatten funktionieren bei mir am rechner allerdings einwandfrei. treiber sind soweit alle aktuell.

ich versuche von der externen auf meine interene zu kopieren auch von der externen auf einen usb stick ist es das selbe. ich hab nur maus tastatur seine exterene festplatte und meinen surfstick angeschlossen zur zeit.

wo dran kan das liegen?

treiber von seiner platte hab ich schon deinstalliert und neu installiert (sind nur die standart windows treiber)

hardware profil könnt ihr unten in der sig sehen. verwendetes os ist win7 64 bit
3
Antworten
4515
Aufrufe
externe Festplatte angeschlossen - Laptop funktioniert nicht mehr!!!!!
Begonnen von Pharaoh
20. Dezember 2010, 10:39:45
Morgen, ich habe eine dringende Frage bzw. dringendes Problem - Ich habe mir am Freitag eine externe Festplatte  für meinen Laptop gekauft und der Laptop erkennt aber erstmal gar nicht Festplatte und was viel schlimmer ist - ich habe paar mal versucht, an den Einstellung was zu ändern - und dann stürzt Laptop ab (blauer Bildschirm) - ich fahre wieder hoch, wieder blauer Bildschirm ---- und ich kann nicht damit arbeiten, was extrem sch*** ich habe da Daten drauf, die ich ganz dringend für eine Studi Arbeit brauche!!!!!!!!!

Daten: ich habe einen Toshiba Satellite A500-1GP, Vista Business


Kann es etwas sein, dass ich durch die Festplatte meinen Laptop beschädigt habe - oder ist das technisch gar nicht möglich? Ich bin ein absolut Ahnungslos, was so PC sachen angeht und habe mich extra vom Verkäufer beraten lassen und der hat mir die Festplatte empfohlen!

Frage: was kann ich machen, um zumindest an meine Daten zu kommen und die dann zu sichern???
6
Antworten
16556
Aufrufe
Partition ohne Laufwerksbuchstaben
Begonnen von amug99
23. Oktober 2010, 08:01:12
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit meine interne Festplatte über die Datenträgerverwaltung partitioniert. Hat auch alles wunderbar geklappt, bis ich einen Kumpel ans Netbook ließ.
Beim nächsten Einschalten ist mir aufgefallen, dass meine 2. Partition auf dem Arbeitsplatz verschwunden war. In der Datenträgerverwaltung ist diese noch zu sehen, allerdings ohne Laufwerksbuchstaben. Wenn ich auf "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern..." gehe, erscheint die Meldung:

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist. Aktualisieren Sie die Ansicht mit der Aktualisierungsaufgabe. Wenn das Problem weiterhin besteht, schließen Sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-In, und starten Sie anschließend das Datenträgerverwaltungs-Snap-In oder den Computer neu.

Damit bin ich wohl etwas überfordert. Wer kann mir helfen?

In einigen Foren lese ich diesen Hinweis öfter, allerdings meistens bei Vista und wenn externe Festplatten oder Sticks nicht erkannt werden. Eine richtige Lösung konnte ich nirgens herauslesen.
4
Antworten
8636
Aufrufe
Vorschaubilder verschwunden
Begonnen von f.walter
27. September 2010, 18:00:13
Seit kurzem sind am Laptop meiner Frau im Ordner Videos die Vorschaubilder Verschwunden.
Es werden nur mehr die Dateien angezeigt.Als Standardprog. ist Windows Media Player eingestellt.
Verschiebe ich die Dateien auf eine Feszplatte und öffne sie mit meinem Loptop erscheinen sie mir wieder
mit Vorschaubildern.
Auf beiden Laptops Vista Home Premium.
Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinkriege?
2
Antworten
17726
Aufrufe
bei XP Installation keine Festplatte erkannt
Begonnen von racer23
17. September 2010, 14:37:10
Hi an alle,

ich besitze seit kurzem ein Acer Aspire 3810tz und wollte mir Windows XP installieren (von einem externen DVD-Laufwerk).
Am Anfang der Installation, bei der Partitionierung kam jedoch ein "kleines" Problem: Es wurde keine Festplatte C erkannt auf die XP installiert werden könnte.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen?
ich würde mich sehr über ein paar hilfreiche Tipps freuen,

lg racer23
3
Antworten
13383
Aufrufe
win7 erkennt ext. Festplatte Samsung G3(FAT 32) nicht
Begonnen von uli149
12. September 2010, 19:03:51
win7 erkennt ext. Festplatte Samsung G3(FAT 32) nicht

Dazu: auf einem anderen win7 PC (NFTS) funktioniert es, ebenso auf xp PC(FAT 32). Hier aber wird ext. FP im Gerätemanager angezeigt(funktioniert einwandfrei), im "Computer" wird ext. FP nicht angezeigt, wohl aber in der Taskleiste bei "Hardware entfernen". Verschiedene USB ausprobiert, deinstalliert,Neustart etc...keine Änderung. Kann jemand helfen?
13
Antworten
67978
Aufrufe
Was passiert bei der Initialisierung eines Laufwerkes?
Begonnen von Panthalon
30. August 2010, 13:40:12
Hallo,
ich bin im Augenblick ziemlich ratlos und befürchte das Schlimmste!

Vergangene Woche habe ich mir einen neuen PC mit Windows 7 Professional 64B gekauft. Damit sollte es auch möglich sein alle WinXP Software meines alten Rechners auch unter Windows 7 nutzen zu können. Sämtliche Installationen klappten auch einwandfrei.

Auf einer externen Festplatte (Maxtor NTFS 500GB) habe ich meine Foto-Sammlung gespeichert. Diese konnte ich auch einwandfrei verwenden. Bis gestern abend!

Gestern abend installierte ich Norton Ghost 15.0, das ich extra für Windows 7 gekauft hatte. Nach der Installation machte ich eine Image-Sicherung meiner C-Platte und allen Dokumenten der internen Festplatte auf eine [b]zweite [/b]externe Festplatte (NTFS 500GB). Mir fiel die extrem lange Laufdauer der Sicherunge (von 21 bis weit nach Mitternacht) auf. Es funktionierte aber scheinbar einwandfrei.

Als ich heute morgen nach dem Booten meine Fotos betrachten wollte, erkannte Windows 7 diese externe Maxtor-Festplatte nicht mehr. Es war kein Laufwerksbuchstabe mehr vergeben und die Datenträgerverwaltung möchte die Festplatte neu initialisieren.

Was bedeutet dies für meine auf der Festplatte befindlichen Fotos? Nirgendwo fand ich genaueres über eine solche Initialisierung. Ist eine Initialisierung gleichbedeutend mit einer Formatierung? Oder kann ich meine Fotos noch retten? Brauche dringend Hilfe oder zumindest einen Tipp was ich tun kann.

Danke Euch schon jetzt fürs Lesen und Hilfe
lG
Panthalon
14
Antworten
5729
Aufrufe
Rechner zeigt Bluescreen beim Hochfahren mit eSATA Platte
Begonnen von 73r0C007
25. Juli 2010, 12:34:21
Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein Notebook von Clevo um genau zu sein das M980NU, meine externe Festplatte is ne Samsung HD103UJ. Diese Festplatte schließe ich direkt per eSATA Kabel an mein Notebook an, ich habe nen kombinierten USB/eSATA Anschluss, den ich dafür nutze. Nun bekomme ich jedes mal, wenn ich mein Notebook zum ersten mal Starte bei erscheinen des Windowssymbols einen Bluescreen(siehe Anhang).
Nach dem Bluescreen startet der Rechner automatisch neu und fährt ganz normal hoch, ohne zu zicken und zu murren. Zugriff auf die Festplatte besteht auch ohne Probleme. Fahre ich den Rechner hoch und stecke dann die Platte an stürzt der Rechner mit dem gleichen Bluescreen ab und muss erst mal wieder neu hochgefahren werden. Kennt einer von euch das Problem und kann mir eventuell helfen.
7
Antworten
13526
Aufrufe
Umgang mit externer Festplatte WD my Book Essential
Begonnen von ypsii
09. Juli 2010, 14:07:39
Hallo ich muss mich jetz doch einmal an Euch wenden ich hab schon gegoogled und gelesen, aber ich finde irgendwie keine wirkliche Antwort, so zu meinem Problem.
Ich habe mir eine Externe Festplatte gekauft Western Digital My Book Essential 1Tb, habe alles angeschlossen und sie läuft auch prima. Ich muss dazu sagen ich hatte noch nie eine externe Platte, deshalb auch mein unwissen ;o)
So nun meine Frage kann diese Platte immer mit laufen oder soll man sie eigentlich trennen und nur bei Bedarf einsetzen ? Wenn ich auf "Hardware sicher entfernen" gehe und das den Laufwerksbuchstaben anklicke dann auf entfernen, steht klar dort, ich kann das Book entfernen, aber ich bin mir unsicher, da ich es nich ausschalten kann, die Lichter leuchten von der Festplatte und ich bin mir nicht sicher ob ich nun einfach das USB kabel raus ziehen darf oder wie man das macht. Wenn ich aus den Powerknopf auf der Rückseite der Platte drücke passiert ja nichts. Wie geht ihr damit um, was macht ihr mit Euren externen Platten ? Bei Western Digital hab ich auch nichts gefunden und blöder weise ist auch keine Beschreibung über den sicheren Umgang mit der Festplatte beim kauf enthalten gewesen.
Vielleicht kann mich hier ja jemand aufklären, wäre super. ? :grübel
7
Antworten
50383
Aufrufe
Sat- Receiver an Laptop anschließen?!
Begonnen von WauWau
23. Juni 2010, 19:46:30
Hallo,

kann man einen Sateliten Receiver an einen PC anschließen und so Fernsehen gucken? Hab ne Satelitenschüßel am Haus und auch schon mehrere Fernseher die über den Sateliten TV empfangen...

Nun meine Frage ob das auch über meinen PC möglich ist, am liebsten auch HD...
(Mein Laptop hat einen HDMI- Anschluss)

MfG

WauWau  :D

[url=http://www.mein-pc.eu/Profil/Packard-Bell-Easynote-LJ65-EasyNote-LJ65/12528][img]http://www.mein-pc.eu/Images/us/WauWau_12528_3.png[/img][/url]
5
Antworten
4704
Aufrufe
Keinen Sound am Laptop
Begonnen von Kelowna
20. Juni 2010, 08:28:52
Ich habe den Laptop(Toshiba Satellit P100) meines Freundes mit Windows 7 beglückt alle Treiber sind drauf nur der Sound ist nicht vorhanden.

Ich denke mal das es eine Einstellung im Sound ist das die Laptop Lautsprecher nicht angesprochen werden ich weiss nur nicht wie ich dahin komme ich sehe den Walf vor lauter Bäumen nicht mehr.
8
Antworten
18551
Aufrufe
Wofür ist die MRT.exe
Begonnen von aivlys
16. Juni 2010, 12:52:32
Hallo kann mir jemand sagen was die MRT.exe ist oder wofür, ich habe mir eine externe Festplatte geholt, angeschlossen umd Daten zu sichern, auf einmal habe ich einen ordner mit der langen Nummer und wenn ich darein schaue ist das eine MRT.exe Datei drin, wie kommt das?

Habe dann mal auf dem PC suchen lassen ob ich noch irgendwo so welche habe, 2 wurden gefunden habe ich mal in den Anhang gepackt.
[attachment=1]
LG Sylvia
2
Antworten
27800
Aufrufe
Laufwerksbuchstaben zuweisen.
Begonnen von schreibermühle
09. Juni 2010, 11:08:16
So könnt Ihr
Laufwerksbuchstaben selbst zuweisen und dadurch für mehr Ordnung sorgen:

Schließt dazu zunächst alle externen Festplatten, USB-Sticks und Speicherkarten an

Die Ihr regelmäßig benutzt

Ruft anschließend die Datenträgerverwaltung auf

Dazu klickt Ihr auf „Start“ und gebt „diskmgmt.msc“ ins Suchfeld ein gefolgt von der Eingabetaste.

Klickt jetzt mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Laufwerk und wählt die Option „Laufwerksbuchstaben und –pfade ändern

Jetzt klickt auf die Schaltfläche „Ändern“ und wählt einen anderen Laufwerksbuchstaben aus.

Das ganze für jedes Laufwerk wiederholen Fertig ist die Laube :D
10
Antworten
10854
Aufrufe
W 7 : Sie müssen den Datenträger XY formatieren (externe i.V.m. TrueCrypt)
Begonnen von MikeBln
09. Mai 2010, 19:53:56
Hallo,
ich nutze Win7 Home Premium, 64bit, und habe eine externe Festplatte mittels TrueCrypt vollverschlüsselt.
Beim Einschalten der externen, meldet sich Win7 immer mit dem lästigen Hinweisfenster " Sie müssen den Datenträger XY formatieren, bevor sie ihn verwenden können"
Bevor ich also meine Platte mit TrueCrypt einbinden kann, muss ich jedesmal dieses W7 Fenster schließen.

Ich habe schon folgende 2 Dinge versucht, jedoch ohne Erfolg:

1. Mittels TuneUp Utilities 2010, den betroffenen Laufwerksbuchstaben ausgeblendet. Kommt dennoch weiterhin beim einschalten der externen diese Formatmeldung von seitens W7.

2. In der Datenträgerverwaltung von W7 den Laufwerksbuchstaben komplett entfernt.
Schalte ich dann die Festplatte ein, erhalte ich die Formatmeldung nicht mehr, ABER will ich dann über TrueCrypt die Festplatte einbinden, erhalte ich nun eine TrueCryptfehlermeldung " Das Gerät ist nicht bereit".
Ich kann die Platte nicht einbinden.

Auf W7, 32bit hatte ich das nicht !! Soweit ich mich erinnern kann, nach Wechsel auf 64bit.

Was nun?? Wie bekomme ich diese lästige Formatmeldung unter W7 weg?

Danke
4
Antworten
34033
Aufrufe
XP - Anschluss eines Beamers
Begonnen von kurti09
07. Mai 2010, 10:28:49
Hallo, habe auf meinem Labtop XP und würde gerne einen Beamer anschließen, ein Anschluss für eien ext. Monitor gibts zwar, aber ein Bild auf der Leinwand kommt nicht zustande....wer kann mir da helfen...??
22
Antworten
34576
Aufrufe
Datenträgerinitialisierung
Begonnen von Bernhard2508
02. April 2010, 22:07:19
« 1 2
Hallo Leute,
habe ein Mega Problem mit meiner externen Festplatte.
Sie bezieht den Strom über den Usb Anschluss.

Ich habe Win 7 64 bit Ultimate.

Wenn ich in der Datenträgerverwaltung bin um sie zu initialisieren bekomme ich die Fehlermeldung Gerät ist nicht bereit.
Aber wenn ich im Gerätemanager nachsehe wird sie mir als EXT USB Hard Drive dargestellt.
Es sind auch keine Ausrufe -o. Fragezeichen zu sehen.
Die Treiberaktualisierung zeigt an dass das Gerät auf dem Neuesten Stand ist und einwandfrei funktioniert.

Danke für Eure Mühen in Voraus
0
Antworten
6287
Aufrufe
Monitor Auto Dection unter Windows 7 deaktiveren
Begonnen von paeppi
11. März 2010, 18:27:24
Hi alle,

ich habe ein recht kniffliges Problem.
Vorgeschichte: Mein Kollege und ich haben jeweils einen Ausgang unserer Grafikkarte mit einem HDMI Splitter gesplittet, und dann jeweils beide Signale in je einen HDMI Switch eingesteckt, von denen jeder einen an einem seiner Monitore hat.
Also kurzum: Jeder kann auf einem seiner Monitore als Quelle für diesen entweder den einen Ausgang der Grafikkarte des anderen auswählen, damit man bequem zusammen arbeiten kann - oder natürlich den entsprechenden (gesplitteten) Ausgang der eigenen Grafikkarte.

Das Problem ist jetzt folgendes: Sobald ich meinen HDMI Switch auf den PC meines Kollegen als Quelle setze, erkennt Windows 7, dass an meinem PC gerade ein Monitor abgesteckt wurde, und verschiebt meine ganzen Fenster von dem "abgesteckten" Monitor weg.
Das möchte ich verhindern. Dazu gibt es schon eine ganze Reihe an Posts im Internet, die teilweise Lösungsansätze vorschlagen. Kurze Aufzählung:

[b](nicht funktionierende) Lösung 1:[/b]
Unter Windows Vista gab es einen Task namens TMM (Transient Multimonitor), der über [i]Task Scheduler -> Task Scheduler Library -> Microsoft -> Windows -> Mobile PC -> TMM[/i] deaktiviert werden kann. Diesen gibt es unter Windows 7 nicht mehr.

[b](nicht funktionierende) Lösung 2:[/b]
Unter Windows 7 gibt es einen Registry Key, mit dem sich TMM angeblich (de-)aktivieren lässt:
HKLM -> SOFTWARE -> Microsoft -> TMM -> UseIViewHelper -> 0 / 1
Leider ändert das auf 0 setzen dieses Keys gar nichts (auch nach Reboot)

[b](nicht funktionierende) Lösung 3:[/b]
Im Catalyst Control Center gibt es eine Option [i](Advanced Mode) -> Graphics -> Dispay Options ->  "Use manual detection only"[/i], die auch nichts weiterhilft.

[b](funktionierende) Lösung 4:[/b]
Bei anschließen des Monitors über ein VGA-Kabel gibt es keine autodetection. Das ist für mich aber keine Option.


Sooo, und jetzt seid ihr gefragt  :] :] Ich bin mit meinen Google-Künsten am Ende.

Grüße,
paeppi