549 Benutzer online
28. April 2024, 21:48:03

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort externen
9
Antworten
30116
Aufrufe
Problem seit Wiederherstellung mit Samsung Recovery solution 5
Begonnen von HatakeKakashi
09. Dezember 2011, 00:26:58
Hallo leute,
Ich habe ein Problem mit Windows 7 seitdem ich versucht habe das System mit dem Samsung
Recovery Solution 5 wiederherzustellen. Ich hatte ein kleines Problem mit der Bildschirmverteilung,
dass ich so lösen wollte (Ich dachte man könnte so die Standarteinstellung zurücksetzen), aber
anders wieder in den Griff bekommen habe. Nun habe ich folgendes Problem mit Task Manager, Pdf´s
mit Texten, Setup Assistenten, Pop-up meldungen, usw.

Der Text wie "Ok", "Weiter" oder "Abbrechen" fehlt in den Feldern. Ich habe keine Ahnung wie das
passieren konnte. Scheinbar ist die Schriftart verloren gegangen oder so. Bei PDF´s fehlt sogut
wie alles bis auf Bilder. Setup fenster sind völlig verformt.

Alles was ich gemacht habe ist:

Pc im Samsung recovery Solution 5 Modus gestartet
-> Wiederherstellen
-> Einfache wiederherstellung

Hier ein paar Bilder zu meinem Problem:

[URL=http://img855.imageshack.us/img855/7681/taskmanagerl.jpg]Taskmanager[/URL]

[URL=http://img196.imageshack.us/img196/1492/aboutsamsung.jpg]Aboutsamsung button [/URL]

[URL=http://img32.imageshack.us/img32/2756/systemwiederherstellung.jpg]Versuch der Systemwiederherstellung im Windows 7[/URL]



Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Habe nichts vergleichbares gefunden, weder hier noch woanders. Würde nur ungern das System
neu aufsetzen und bin noch nicht dazu gekommen sicherungsdaten zu machen weil ich das
Notebook noch nicht lange habe.


windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms externeexterne festplattefestplatte bgebge bgqbgq zwuzwu bingbing problemproblem gehtgeht softwaresoftware problemeprobleme keinekeine treibertreiber externerexterner windows7windows7 computercomputer forumforum keinkein d2kd2k d24d24 d2sd2s yahooyahoo searchsearch zguzgu bggbgg
2
Antworten
6849
Aufrufe
Windows XP ohne Laufwerk installieren
Begonnen von xWIEDEx
05. Dezember 2011, 21:20:46
Hallo,
Ich hab ein 10 Jahre altes Compaq Armada M300. Leider hat hat es mein Windows durch einen Virus gelöscht und muss ihn nun neu aufsetzen. Ich abe aber das Problem, dass meine Docking-Station kaputt ist und ich somit kein CD- Laufwerk habe. Ich habe es auch schon mit einem externen Laufwerk versucht aber der Laptop ist nicht USB Bootfähig und erkennt daher das Laufwerk nicht.  ;(

Auf Tipps würde ich mich freuen
3
Antworten
19175
Aufrufe
Windows Explorer stürzt IMMER ab.
Begonnen von janno123
13. November 2011, 20:38:46
Hallo liebe Member

ich habe bemerkt das meine Festplatte ( C: ) ziemlich voll ist, dann wollte ich ein paar datein auf meine externe Festplatte verschieben.
Nun kam die meldung : Windows Explorer funktioniert nicht mehr!
und er stürzt ab.
Auch wenn ich es woanders hin verschiebe kommt diese meldung.
Ich habe viel gegoogelt und auch schon vieles probiert aber nichts hat geklappt.

Dazu habe ich noch einen O-T-L Logfile gemacht und einen Vollscan mit Anti-Malware. falls von nöten, melden

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Vielen Dank Janno
0
Antworten
2600
Aufrufe
VERSCHOBEN: Kein booten bei anschluss von externer Festplatte
Begonnen von SB
04. November 2011, 10:51:17
Dieses Thema wurde verschoben nach [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?board=35.0]Windows XP Forum[/url].

[iurl]http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=17719.0[/iurl]
3
Antworten
4621
Aufrufe
Kein booten bei anschluss von externer Festplatte
Begonnen von xlittlex
04. November 2011, 10:07:47
Hallo ihr Lieben,
ich suche jetzt seit Tage nach einer Lösung für mein Problem mit meiner externen Festplatte. Wenn selbige am PC angesteckt ist bootet der PC nicht, ich sehe Mem Test noch etc., auch die Auswahlmöglichkeit (F2) um ins Bios zu kommen, aber es geht einfach nicht weiter, weder ins Bios noch weiter zu Windows. Beim starten des Rechners ohne Festplatte bootet er ganz normal auch komme ich ins Bios rein, finde da allerdings keine Einstellmöglichkeiten für USB.
Bootreihenfolge:
1. Interne HD
2. CD Laufwerk
3. CD Laufwerk
4. Floppy Disk

Andere: disabled

USB Einstellmöglichkeiten kann ich nicht finden.

USB Ports vorhanden hinten 4 Stück.

Rechner läuft mit Win XP Home Edtion mit Serv. Pack 3

Ich weiß nicht genau welche Infos ihr noch braucht, bitte einfach fragen... :o)

Liebe Grüße
Steffi***
3
Antworten
4276
Aufrufe
Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt
Begonnen von seb675
24. Oktober 2011, 01:08:29
Moin, ich hoffe irgendjemand kann mir helfen. Seit kurzem wird meine externe Festplatte nicht mehr im Arbeitsplatz erkannt, nurnoch in der datenträgerverwaltung. Aber wenn ich die Festplatte formatieren will zeigt er nur an, dass die formatierung nicht abgeschlossen werden konnte. Bitte helft mir ich drehe noch langsam durch!
10
Antworten
46318
Aufrufe
Datenträgerverwaltung Fehler Snap In
Begonnen von PeterK
20. Oktober 2011, 08:07:30
nachdem ich eine externe Festplatte ( neu ) anschließen möchte (  Fetplatte WD - My Book USB 3.0 ), und die nicht erkannt wird, kommt der Fehler in der Datenträgerverwaltung Snap - In

wer kann mir einen Rat geben wie ich die Festplatte einsetzen und den Fehler beheben kann.

2
Antworten
6727
Aufrufe
Externe Soundkarte gibt keinen Sound wieder
Begonnen von Nicolai Süper
17. September 2011, 17:17:33
Hallo ich habe folgendes Problem und zwar kommt aus meinen Boxen einfach kein Sound mehr raus. seit dem letzten Reboot ging noch alles flüssig nur jetzt kommt kein Sound mehr raus. Meine Kontrolllampe an meiner externen Soundkarte zeigt mir zwar an dass Sound abgespielt wird doch es kommt keiner raus. Bitte um schnelle Hilfe
Lg: Nico
13
Antworten
8789
Aufrufe
2 Systemabbilder auf einer Externen HDD
Begonnen von Musicscore
28. August 2011, 21:27:57
Hallo,
habe mein Win7 als Systemabbild auf Externe HDD gespeichert.
Nun möchte ich aber mein Vista auch als Systemabbild auf der selben Externe HDD machen,aber kannn ich das?Muss man das auf umwegen machen da das von Win 7 evtl überschrieben wird?

Danke
4
Antworten
5876
Aufrufe
MBR reinigen
Begonnen von baumkraxler
27. August 2011, 05:11:51
Hallo,

nach Trojaner-Befall setze ich gerade meinen Rechner neu auf.

Ich hatte einen Sinowal.yap (AntiVir Premium), über diese Variante von Sinowal konnte ich nichts weiter herausfinden. Aber ich rechne damit daß der MBR befallen sein könnte.

Bitte um Verzeihung, wenn ich nach Grundlagen fragen muss...

- nach der Neuinstallation von XP kann der Trojaner noch im MBR sein?
- und ich kann ihn dann mittels geeigneter Software finden und rauswerfen?

Ich hatte vorher einen Bootloader, weil auch mal ein Linux drauf war.
Der Bootloader ist jetzt (Installation seit 5Minuten fertig) nicht mehr aktiv.
Die übrigen Partitionen (auch meine Windows-Datenpartitionen) waren mit ext3 formatiert, es war ein "ext3-Manager" am laufen, damit XP mit den Partitionen umgehen konnte.

Liege ich richtig, daß dann ein Trojaner wohl auch darauf Zugriff hat?

Wichtigste Frage aber im Moment: Bevor ich jetzt die ganzen Treiber etcetc aufbaue, wie kann ich effektiv sicherstellen daß der MBR sauber ist?

Danke!
41
Antworten
76241
Aufrufe
DvD Laufwerk wird nicht erkannt
Begonnen von Jan.S
23. Juli 2011, 12:02:45
« 1 2 3
Moin Moin,
Also folgendes Problem mein DvD Laufwerk wird nicht mehr erkannt auch im Geräte Manager ist es nicht zu finden im Bios sieht das ganze so aus
1: IDE 4: Samsung HM500JI(S1)
2: IDE CDROM
3: PCI BEV: NVIDIA Boot Agent 244.0538
4: USB HDD
5: USB FDC
6: USB KEY
7: USB CDROM
habe gestern versucht mein Laptop zu reinigen mit CCleaner liegt es vielleicht daran ?
Dann habe ich gerade im Bios geguckt und bevor ich hier gepostet habe war plötzlich das DVD Laufwerk wieder da, wollte dann ne cd einlegen hat beim Öffnen alles geklappt. Dann ne andere CD und zack war sie wieder weg und nun ist sie auch nachm neustart weg hmmm...
8
Antworten
7350
Aufrufe
Problem mit XP- Installation auf Netbook
Begonnen von Nils
04. Juli 2011, 14:29:32
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Netbook. Ein Samsung NC10. Ich habe momentan Windows 7 drauf, würde aber gerne Windows XP installieren. Konnte mir von meiner Uni Windows XP professional runterladen, als ISO Datei. Habe die wie vorgegeben entpackt und dann auf CD gebrannt. Leider hat mein Netbook kein eingebautes Laufwerk, also habe ich es mit einem externen versucht. Leider erkennt der PC beim hochfahren die CD nicht als Boot- Cd und startet immer so. Liegt das eventuell am externen Laufwerk? Ich habe es auch versucht, von einer externen Festplatte zu starten, ohne erfolg. Habe die CD mit Windows gebrannt. Hat jmd einen tipp woran das liegen könnte? habe im Bios eingestellt das er von unsb und laufwerk booten soll.

Vielen Dank schonmal im voraus.
4
Antworten
20488
Aufrufe
Schreibschutz wieder aufheben
Begonnen von El-Presidente050175
04. Juni 2011, 08:03:29
Hallo!

Ich habe seinerzeit einige Dateien und Ordner auf meinem alten PC mit Rechtsklick schreibgeschützt. Auf diesem PC hatte ich XP drauf.

Irgendwann gab dieser PC seinen Geist auf und ich habe alle Ordner und Dateien auf eine externe Festplatte kopiert, ohne den Schreibschutz wieder aufzuheben. Der alte PC ist mittlerweile entsorgt.

Nun wollte ich diese schreibgeschützten Dateien auf meinem neuen PC (Windows 7) wieder öffnen. Doch leider funktioniert das nicht, da ich durch den Schreibschutz nicht die Berechtigung dazu habe. Auch ein kopieren der Dateien ist nicht möglich.

Gibt es eine Möglichkeit den Schreibschutz den ich mit meinem alten PC erstellt habe, mit meinem neuen PC wieder aufzuheben? So, dass ich die Dateien wieder ganz normal nutzen kann!
2
Antworten
51758
Aufrufe
Google Kalender Sync mit Windows Live Mail 2011
Begonnen von Markus
05. April 2011, 22:06:23
Nabend  :wink

bin auf ner Lösung um meinen Kalender in Windows Live Mail 2011 (in Windows Live Essentials 2011 enthalten) mit Google Kalender zu synchronisieren.

Füg den Google Kalender und Outlook bietet Google das Programm
"Google Calendar Sync" an: http://www.google.com/support/calendar/bin/answer.py?hl=de&answer=89955

Finde allerdings nichts für Windows Live Mail 2011 (obwohl die Unterschide wohl nicht so groß sein sollten  :grübel )

hat jemand vielleicht einen brauchbaren Lösungs-Ansatz um mein Problem zu lösen?

mfg
Markus
5
Antworten
12290
Aufrufe
ausgehende Verbindung mit XP-Firewal blocken
Begonnen von user1
27. März 2011, 13:33:57
Hallo,

ch hatte im Jahr 2008 oder 2009 mal im Netz recherchiert, ob es möglich ist mit der XP-Firewall eine ausgehende Verbindung zu blocken, damals wurde dies verneint, die Firewall könne nur eingehende Verbindungen blockieren. Ich wollte jetzt nochmal nachfragen ob sowas inzwischen möglich ist, z. B. dank eines MS-Updates oder so.

Anbei:
Nein, eine Alternative zum zu blockenden Programm gib es nicht. Auch kann ich nicht auf Win7 oder Vista umsteigen (wo das evtl. geht).
3
Antworten
9304
Aufrufe
Win7-Firewall: Programme extern blocken und intern Vollzugriff // Lernmodus
Begonnen von user1
24. Februar 2011, 20:56:43
Hallo,

ich habe 2 Fragen zur Einstellung der Win7-Firewall. Ich habe für bestimmte Programme aus- und eingehende Blockierregeln erstellt (z. B. iTunes), worauf ich auch nicht verzichten möchte. Das blockieren von Programmen und Diensten aller Art im internen Netzwekr ist aber überflüssig. Es kommt bei mir deswegen immer wieder zu Schwierigkeiten, die sich zwar alle regeln lassen, was aber Zeit kostet. Daher:

[list]
[li]ist es möglich, die derzeit erstellten Regeln so beizubehalten wie sie sind und zusätzlich alle Verbindungen ins interne Netzwerk freizugeben?[/li]
[li]kann man bei der Firewall eine Art "Lernmodus" wie bei anderen Firewalls einstellen, wo zu Beginn bei jedem Programm gefragt wird ob eine Verbindung zugelassen werden soll oder nicht?[/li]
[/list]
10
Antworten
21343
Aufrufe
Festplatte formatieren ohne Datenverlust
Begonnen von Guitarking
03. Februar 2011, 23:21:36
Ich habe mir heute ein neues Festplattengehäuse gekauft, das FANTEC FB-35US2, um die Vorteile von eSATA zu nutzen. Nun bin ich auf einmal darauf gestoßen, dass man seine Festplatte vorher formatieren muss, um diese zu benützen. Ich mein, wer will seine 1,5 TB große FP ( fast ganz voll gefüllt mit Daten) formatieren müssen, damit man sie verwenden kann?? Wo soll ich denn die Daten ablegen, um sie formatieren zu können? Bescheuert sowas  :wallbash  :grübel

Auf jeden Fall wollte ich jetzt wissen, ob es irgendwie möglich ist, die FP auch ohne Datenverlust zu formatieren bzw. sie irgendwie so zum laufen zu bringen. Wahrscheinlich eh nicht.
Was ich bereits probiert habe ist sie via eSATA als auch USB anzuschließen. Der PC erkennts nicht. Auch im Gerätemanager hab ich nach Plug & Play Hardware erfolglos gesucht. Mehr Möglichkeiten weiß ich nicht...

Hat jemand eine andre Idee?

Mfg
9
Antworten
28208
Aufrufe
Heimnetzwerk
Begonnen von carmen33
30. Januar 2011, 19:12:56
Heimnetzwerk-Problem
Dienste PNRPSvc und p2pimsvc werden nicht ausgeführt. Aktivierung nicht möglich. Kann jemand zu diesem Thema etwas hilfreich beitragen??esperanca

2
Antworten
12828
Aufrufe
bei windows7 installation keine festplatten treiber gefunden!
Begonnen von iss doch egal
17. Januar 2011, 22:41:53
hallo. wollte mir Windows 7 Ultimate auf mein Windows Vista Home Rechner überspielen.
Habe die Daten Bilder,Musik etc... alle auf meiner externen festplatte gespeichert und dann die Installation gestartet (beim hochfahren von CD gebootet).
dann hab ich die Option..-Benutzerdefinierte (erweitert) zum installieren ausgewählt,die festplatte formatiert und neu partitioniert.
bis dahin noch alles so wie sonst immer Ok!
Aber dann!! ..kam die Meldung Treiber laden <--mein Problem! hatte keine Treiber disk beim PC dabei!
Und was jetzt???
hab bisher nur in erfahrung bringen können das die festplatte(SAMSUNG HD501LJ  500GB) wahrscheinlich nur für Vista ausgelegt ist!
Kann mir zufällig einer bei diesem Drecks Problem weiter helfen? vielen dank schon mal!!!
12
Antworten
25306
Aufrufe
Papierkorbinhalt versehentlich gelöscht
Begonnen von Joachim
06. Januar 2011, 02:54:55
Hallo Zusammen,

zur späten Stunde habe ich meinen Papierkorb gelöscht. Dabei merkte ich nicht, dass dort Dateien gelandet sind, die da nicht reingehörten und ich nicht gelöscht werden dürften.

Kann ich diese Lösung auch noch Rückgängig machen?
Wie gesagt: Ich habe den Papierkorb schon gelöscht. Im Dateimanager tauchen die Daten nicht mehr auf - trotz Suche auf dem ganzen System. Aber "normaler" weise sitzen diese ja immer noch auf der Festplatte verborgen...

Wie kann ich das (oder eine bestimmte Datei) wieder von der Löschung rückgängig machen?
Wiederherstellung geht ja nicht, da der Papierkorb ja schon leer ist.

Danke für die Unterstützung.

Joachim