690 Benutzer online
28. April 2024, 23:08:49

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort externen
33
Antworten
57863
Aufrufe
interne Lautsprecher funktionieren nicht mehr
Begonnen von Mahoon
19. Januar 2009, 13:42:43
« 1 2 3
hallo!
Ich hab seit 1 Woche ein notebook. nach dem ersten benutzen der Kopfhörer und dann dem rausziehen funktionieren die Lautsprecher nicht mehr. Support angerufen, auf Werkseinstellung zurück gesetzt und es ging wieder. Bis zur nächsten Kopfhörerbenutzung!

Bitte um hilfe! Danke!

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms externeexterne festplattefestplatte bgebge bgqbgq zwuzwu bingbing problemproblem gehtgeht softwaresoftware problemeprobleme keinekeine treibertreiber externerexterner windows7windows7 computercomputer forumforum keinkein d2kd2k d24d24 d2sd2s yahooyahoo searchsearch zguzgu bggbgg
0
Antworten
7126
Aufrufe
Kein Zugriff auf externe Festplatte in Vista!?
Begonnen von Fio
07. Januar 2009, 23:08:10
Hallo zusammen,

ich habe seit letztem Wochenende meinen ersten Lap Top mit Vista, davor hatte ich XP drauf.
Habe nun meine externe Platte an den Neuen angeschlossen und da eine Virenmeldung erschien, wollte ich den entsprechenden Ordner löschen, allerdings sagte mir das System dauernd, dass der Zugriff verweigert wurde  ?(  (allerdings wohlgemerkt nicht nur bei dem Ordner in dem angeblich ein Virus steckte, das war eigenartiger weise bei allen so)
Habe dann das selbe an dem Alten mit XP drauf getestet und da konnte ich ihn löschen - hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? bzw. kann es sein, dass ich die externe Festplatte erst neu formatieren muss, eh ich in Vista sämtliche Zugriffsrechte etc. habe ? (denn andere Daten wie zB Musik konnte ich auf den Rechner kopieren... daher versteh ich nicht, warum mir das Löschen der Ordner dann aber verweigert wurde, denn mit solchen Systemunterschieden wie bei Mac und PC kann es doch eigtl. nicht zusammen hängen!?  :grübel

Bin dankbar um jeden Ratschlag :)

Grüßlies,
Fio
14
Antworten
7950
Aufrufe
Partitionierung einer Samsung HD501LJ 500 GB Festplatte unter Vista ?
Begonnen von Blackmoon00
05. Januar 2009, 11:19:41
Hallo zusammen,

eigentlich dachte ich immer ich kenne mich mit Computern recht gut aus, doch das was mir hier im Moment wiederfährt verstehe ich nicht. Folgendes Problem habe ich:

Ich versuche seit 3 Tagen meine 500 GB Festplatte zu partitionieren, doch egal wie ich es versuche mit Vista direkt oder mit Acronis Disk Director Suit 10, das System nimmt die Partitionierung der SATA Festplatte nicht vor.
Auch der Versuch mit der BootCD von Acronis blieb ohne Erfolg, denn hier kommt die Meldung es wurde keine Harddisk gefunden?!?!? ?( Für mich ist das derzeit ein Buch mit 7 Siegeln.

Meine Hardware:

Motherboard: Asus P6T Deluxe
CPU: Intel i7 - 920
Festplatte: Samsung HD501LJ - 500 GB SATA
usw.

Betriebssystem:

Windows Vista Ultimate 32 bit SP1

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Gruß

Blackmoon00
1
Antworten
10710
Aufrufe
Dateien gegen kopieren/ausschneiden/löschen schützen
Begonnen von Guitarking
04. Januar 2009, 16:19:50
Hallo,
Ich suche ein Programm, mit dem ich eine Datei, einen Ordner oder so gegen kopieren, ausschneiden oder löschen schützen kann. Bsp.: Ordner (rar) auf dem USB stick, der, sollte er in falsche Hände geraten, nicht kopiert werden kann, bzw. mit dem ein anderer nichts anfangen können soll.
Gibt es sowas in der Art?  ?(

Mfg
1
Antworten
4882
Aufrufe
Externe Festplatte mit festen LW Buchstaben????
Begonnen von rudi57
25. Dezember 2008, 12:49:17
Hallo,

ich habe eine externe portable kleine Festplatte. Ich möchte dieser Platte einen festen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Leider ist es im Moment so, das immer ein anderer Buchstaben vergeben wird, und WinAmp die Musik nicht findest. Wie stelle ich es an, das ein Buchstaben NUR füe die externe reserviert wird?
0
Antworten
4672
Aufrufe
Externe Soundkarte
Begonnen von BS-One
22. Dezember 2008, 10:38:38
Guten Tag liebe Leute,

Habe ein ganz kurze frage und zwar wollte ich wissen ob es eine gute externe Soundkarte gibt die unter Vista läuft. Außerdem sollte ich an ihr meine 5.1 Anlage anschließen können und wenn ich möglich wäre mit treibern wo ich auch meine Mp3's/Wma's unter 5.1 hören kann(Damit meine ich das der Sound aus allen Boxen augegeben wird wie unter XP habe zu meiner alten Onboard Soundkarte keine guten Treiber gefunden deswegen frage ich). Habe irgendwo gelesen das der "Creative Sound Blaster MP3+" diese Eigenschaften hat stimmt das oder gibt es das für Vista noch nicht.
Bin dankbar für jede Antwort

Gruß BS-O
14
Antworten
21839
Aufrufe
Ich habe jetzt das Medion Netbook E1210 - Fragen?
Begonnen von OCtopus
20. Dezember 2008, 11:25:12
Ich habe jetzt das ALDI-Medion Netbook E1210.
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_9630.htm
Die Tastatur ist bauartbedingt etwas klein und gewöhnungsbedürftig. Das 10 Zoll-Display ist auch etwas klein, gehört aber bauartbedingt auch so. Das Ding ist nicht schwerer und nicht größer als das neueste Werk von John Grisham. Für Office und Internet taugt das Ding allemal. Ein winziger Bluetooth-Stick ist dabei. Paßt beim Auspacken des Geräts auf, daß Ihr ihn nicht versehentlich wegwerft, wie es mir fast gegangen wäre. So einen kleinen Stick habe ich noch nie gesehen.

Der Akku hält bei hoher Festplattenaktivität (bei Installationen) ca. 1 1/2 Stunden, sonst soll er vier Stunden halten, das weiß ich aber noch nicht.

Die mitgelieferte Software läßt sich problemlos deinstallieren. Warum PowerDVD mitgeliefert ist, obwohl das Gerät kein DVD-Laufwerk hat, ist mir noch ein Rätsel. Vielleicht, wenn man etwas Externes dazu kauft (69,90 EUR). Das Bios scheint das Booten von einem externen DVD-Laufwerk zuzulassen, so daß sich auch statt des mitgelieferten ein Original-Windows installieren lassen wird. Ansonsten ist das Bios spartanisch ausgestattet.

Einen Warnaufkleber, daß man das WLAN nicht in Kliniken etc. verwenden darf, habe ich dummerweise gleich entfernt. Dies kostete mich dann eine Stunde Entfernen der hartnäckigen Kleberreste mit einem Kunststoffreiniger.

Wer Fragen hat, wende sich an mich.
2
Antworten
5753
Aufrufe
Windows Vista (Laptop) mit XP (PC) Verbinden
Begonnen von julianGo96
04. Dezember 2008, 17:41:10
ich habe das problem das ich keine verbindung zum computer herrstellen kann.
ich will auf denn drucker von xp zugreifen sonst nichts.
freigabe center etc. hab ich bei vísta schon nur bei xp net.
9
Antworten
6821
Aufrufe
Festplatten partitionieren
Begonnen von Kasjopaja
02. Dezember 2008, 20:53:30
Hallo Vista Gemeinde.
Habe Folgendes Problem. Ich habe mir ein neuen Rechner geholt, bei dem Vista schob drauf war. Ich habe bei mir dann Ultimate drauf, weil ich da die CD habe. Ich konnte aber bereits beim Setup nicht die ganze Festplatte nutzen. Ich habe Praktisch jetzt ungenutzten Speicher, den ich aber gerne für BackUps oder so nutzen wolle. Nun habe ich 292 Gb frei rum liegen. auf Bild nr.1  seht ihr, das ich den Speicher ungenutzt habe. Wenn ich ihn dann Formatieren will, komme ich auf eine seltsame Meldung, wo ich nicht weiß, was sie bedeutet. Bild Nr. 2. Bitte schaut euch das doch mal an, und sagt mir, weil ich diese doch nutzen könne.
Kann ich das ohne weiteres machen?

Danke im Voraus.


12
Antworten
11430
Aufrufe
Kein booten bei externer USB-Festplatte...
Begonnen von Auryn
28. November 2008, 16:33:25
Hey ho ihr da draußen... :o)

Ich stehe mal wieder vor einem für mich (noch) nicht lösbarem Problem.  :wink

Folgendes: Habe mir eine externe Festplatte zugelegt. Seagate FreeAgent Desktop mit 500GB zugelegt. Diese wird über eine Steuersignal per USB mit dem Rechner hoch- und auch wieder runtergefahren.
Sollte zumindest so sein.
Wenn ich den Laptop anschalte (Vista Home Premium SP1) erscheint zwar kurz das Fenster mit dem Dell Logo..... dann bleibt der Bildschirm allerdings schwarz und der Cursor links oben in der Ecke blinkt sich zu Tode.
Im BIOS habe ich die Boot-Sequence folgendermaßen geändert.
1. Disk
2. 1 Internal HDD
2. CD/DVD

USB Mass Storage müsste also demnach keine Rolle spielen, oder?
Na ja... jedenfalls scheint der Rechner bei jedem Startvorgang auf die Seagate zugreifen zu wollen bzw. zu booten.

Bisher habe ich mir damit geholfen den Stecker de Festplatte erst nach dem booten einzustöpseln. Dann geht das nämlich....... kann aber so ja nicht im Sinne des Erfinders ein.  :grübel

Kennt jemand da einen Lösungsansatz....... schon mal THX im Voraus.  :]

Grüße Auryn....
7
Antworten
7291
Aufrufe
Externe kann nicht mehr geöffnet werden - Fehlermeldung
Begonnen von TES_Master
27. November 2008, 17:00:37
Liebe Community ... Hilfööö

Hab wieder Probleme-liegt zwar nicht an Vista-ich vermute einen Virus bzw. weil mein Rechner nur noch nervt- aber seit gestern lässt sich meine 1TB externe anschließen, wird erkannt, aber nicht mehr ÖFFNEN!

Also-habe vor kurzem 2 freunden meinen mp3 player mit nem film drauf gegeben, quasi als datenträger damit die den auch haben. bei denen laufen die pc's.
Ich habe den player an den pc gesteck bei mir ... doppelklick auf ihn am arbeitsplatz- explorer hängt sich auf, und ich bekomm nen bluescreen. fahre den pc wieder hoch-alles geht wieder. (mehr schlecht als recht aber das war immer so^^)
jetzt steck ich heut meine externe 1TB platte an (sie steck eigentlich imme drinne, auch zu der zeit wo der mp3 player drann war), und auf einmal kommt diese meldung (siehe Anhang) --- tja-die externe funktioniert TADELLOS, ich kann sie auch über programme öffnen (also: datei > öffnen mit, und ich kann die externe auch normal nach der file durchsuchen) ABER ich kann sie nicht DIREKT öffnen über den arbeitsplatz! (wie gesagt die fehlermeldung!)
Ich vermute einen eingeschleppten Virus. aber ich habe keinen Plan.

Was ist da los? Wie kann ich das beheben? ich breche hier gleich in Tränen aus!
BITTEBITTEBITTE HELFT MIR --- ich brauch die externe!!!



--------------DANKE AN EUCH LIEBE MENSCHEN-----------------
6
Antworten
5477
Aufrufe
sidebar falscher hintergrund auf 2tem bildschirm
Begonnen von Nerdbeere
25. November 2008, 01:14:07
HI
habe volgendes Problem habe vista 32bit 2 Bildschirme und die sidebar auf dem 2ten der hintergrund ist aber vom ersten bildschirm der da hinter der sidebar durchscheint

kann man dass ändern oder wie änder ich das

hoffe ihr könnt mir helfen

Mit freundlichen Grüßen,

Nerdbeere

€:so hab mal bild von meinem problem gemacht
[url=http://img386.imageshack.us/img386/6629/hintergrundcu4.jpg]http://img386.imageshack.us/img386/6629/hintergrundcu4.jpg[/url]
hab gemerkt wenn ich die desktop icons ausblende passt es dann (villeicht hilfts ist mir nur aufgefalln)

€2: dass der hintergrund von dem bildschirm (auf dem die sidebar ist durchscheind) und nicht der vom anderen

€3:  wenn nicht dauernd im Vordergrund dann würde es passen aber die einstellung is suboptimal wenn Fenster schließen im vollbild hinter der sidebar verschwindet

€4: [url=http://img143.imageshack.us/img143/5605/hintergrund2zu9.jpg]http://img143.imageshack.us/img143/5605/hintergrund2zu9.jpg[/url] so losste es außsehen aber mit sidebar immer im vordergrudne siehts wieder so aus wie beim ersten bild

€5: hab auch mit dem Win Vista sidebar syler versucht einfach fest ein anderes bild einzufügen aber solang des programm installiert war hab ich die sidebar nicht mehr auf den 2ten bildschirm bekommne KP warum
8
Antworten
32631
Aufrufe
Maus hängt ständig - woran liegts ? Maus, Grafikkarte oder USB-Anschluss ?
Begonnen von Seattle
22. November 2008, 16:26:16
Hallo,

ich kämpfe seit ca. 2 Wochen mit meiner Mini-USB Maus am Notebook. Teilweise reagiert sie gar nicht (Infrarot-Licht ist dann auch vorübergehend aus), aber was sie nun ständig macht, ist dass sie überall "hängen" bleibt. Scrollt man z.B., dann löst sich der Cursor nicht mehr vom Scrollbalken bis man zig mal wieder links oder rechts die Maus angeklickt hat. Der Linksklick auf ein Element bringt beim ersten Mal auch nichts mehr. Der Cursor respektive die Maus bleibt erst mal am Button "kleben" und es sind wieder zig Klicks notwendig, um die Maus wieder vom Objekt zu lösen.

Nun seid Ihr ja auch keine Hellsehen - aber vielleicht hatte Jemand das ja ebenfalls schonmal und weiß, ob dieses Verhalten an einem Defekt der Maus selbst - der Grafikkarte - oder dem USB-Anschluss des Notebooks liegt ?

Gruß,

Seattle
20
Antworten
31821
Aufrufe
USB Card Reader wird nicht mehr erkannt
Begonnen von phantasy
06. November 2008, 11:38:42
« 1 2
Hallo liebe Profis,
vor Kurzem bin ich auf Windows Viesta Ultimate 64 Bit umgestiegen.
Bisher bin ich auch recht zufrieden mit dem OS, jedoch funktioniert seit gestern Abend mit USB Card Reader nicht mehr ?(

Hier mein Computer:
Mainboard: Gigabyte P31-DS3L
Speicher: Corsair 2x1GB 800MHZ
Graka: Asus 8800GTS 320MB
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6550@2,33GHZ
OS: Vista 64Bit
Card Reader: von Hama in Blau
http://www.di-life.at/MdsCRM/Portals/_default/Images/Artikel_Images/Card%20Reader%201000x1.jpg
Und das Gerät funktionierte bislang einwandfrei in Viesta.

Selbstverständlich hab ich schon befürchtet, das Gerät, die Speicherkarte oder das Kabel wäre Defekt. Allerdings funktioniert der Card Reader einwandfrei unter Windows XP an einem anderen Rechner und am MacBook meiner Freundin. Die USB Ports an meinem PC sind auch nicht kaputt, weil alle anderen Geräte an allen anderen Ports erkannt werden (iPod, Empfänger für Funk Maus/Tastatur, externe USB Festplatte etc.)

Beim anschließen ertönt auch der Vista typische Sound, wenn ein USB Gerät angeschlossen wird. Wenn ich allerdings rechts unten bei den angeschlossen USB Geräten schaue, find ich nichts:-( Und im Explorer sind auch nicht die Laufwerke für die Karten zu sehen.

Ich habe auch versucht, den Rechner zu starten, wenn der Reader nicht angeschlossen war und ihn erst angeschlossen, nachdem Vista gebootet und einsatzbereit war...

Klappt aber nix!

Nun bin ich mal gespannt, ob es dafür eine Lösung gibt!

Vielen Dank schonmal!

16
Antworten
8210
Aufrufe
Kopieren von ext. HDD dauert Stunden
Begonnen von Canon
04. November 2008, 18:18:52
« 1 2
Hallo,

ich habe Dateien auf einer externen Festplatte und wollte diese, über USB, auf einen Vista (32bit) Rechner kopieren.

Da will Vista dann für eine 200 MB Datei über 4 Stunden benötigen.
Und selbst bis das angezeigt wurde, vergingen schon 10 Minuten.

Das kann doch nicht wahr sein.

Das Vista System ist Vista Home Premium, SP1 mit allen Updates. Intel CPU und 4 GB RAM. Alles ganz neu und frisch installiert.
Die ext. HDD ist eine neue Samsung 500 GB sATA HDD.

Was kann man machen, damit Vista da schneller kopiert, denn unter XP ist das alles eine Sache von wenigen Sekunden.

Danke fü Eure Hilfe.
10
Antworten
35008
Aufrufe
Laptop mit Vista fährt nicht mehr hoch!!!HILFE!!!
Begonnen von pc-laie
02. November 2008, 12:05:07
hallo@all,

ich hab ein riesen Problem denn mein Laptop mit Windows Vista fährt nicht mehr hoch.

Ich habe ihn Gestern Abend hochfahren wollen und es kam ein schwarzer Bildschirm mit den zwei folgenden Auswahlmöglichkeiten: "Windows normal starten" oder "Windows mit Hilfe starten". Bei beidem kam nach (ca!) 5 min ein komplett schwarzer bildschirm und der PC startete neu. Innerhalb dieser (ca!) 5 min sah ich diesen "Balken" der beim Start von Windows Vista immer zu sehen ist. Dann kam schwarzer Bildschirm, dann automatischer Neustart.

wenn ich beim start F2 drücke und das BIOS zurücksetze(was ich beim gogglen des problem in mehreren diversen foren gelesen habe als lösungsvorschlag) passiert das selbe wie oben beschrieben. wenn ich F8 drück und "letzte als funktionierende bekannte konfiguration" auswähle, passiert das selbe wie oben beschrieben.

nehme ich den "abgesicherten modus" kommt ein blue screen mit der meldung "UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME! wenn dies das erste mal auftaucht starten sie den rechner neu...".

Es handelt sich um ein "Toshiba satelite A200-10N" laptop mit "vista home premium". Es ist schon mit Vista gekauft worden. es war ein geschenk vor ca 1,5 Jahren. Es ist also "offizielles" vista.

Ich erhoffe mir nun lösungsvorschläge, wie ich den Laptop wieder zum laufe bekomme und am aller liebsten wäre es mir natürlich noch, wenn ich meine Daten behalten würde/könnte.

Ein Windows-cd war (denk ich mal) bei dem kauf enthalten, da ich aber im moment zu besuch bei bekannten bin habe ich diese nbatürlich nicht greifbar. ich bitte also um antworten ohne diese CD.

Im moment sitze ich natürlich nicht an dem besagten laptop, sondern an einem PC des bekannten.



mfg und vielen dank im vorraus:

pc-laie
3
Antworten
2972
Aufrufe
Externe Laufwerke unter Ultimate 64 und Home Premium
Begonnen von ShinShan
29. Oktober 2008, 09:15:26
hallo an alle,

ich weiß nicht mehr weiter. ich habe eine externe festplatte. schließe ich sie an mein notebook an was ich mir gestern gekauft habe so kann ich auf dieser platte datein und ordner problemlos löschen. Benutzerkontensteuerung ist aktiviert. (Home Premium)

schließe ich sie aber an meinen pc an so kann ich weder löschen noch ausschneiden. benutzerkontensteurung ist aktiviert! deaktiviere ich diese an meinem pc so ist das löschen usw. möglich.  ?( (Ultimate 64)

Unter beiden Systemen sind alle Berechtigungen gesetzt. Wüsste nicht was ich noch einstellen kann.

Ich muss anmerken bevor ich auf meinem PC Ultimate neu installiert hatte war das genau umgekehrt mit der Benutzerkontensteuerung. War sie an konnte ich löschen usw. war sie aus ging nichts.

Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann und welche Berechtigungen müsste ich noch setzen?

Vielen Dank im Voraus

MfG

ShinShan
2
Antworten
6549
Aufrufe
Nero 9 und Liteon Blueray Brenner ist nicht im recorder verzeichnis drin ???
Begonnen von Dj Frankie
25. Oktober 2008, 20:18:49
Hallo Ihr alle
Habe von meiner Frau einen Blue ray brenner bekommen der über USB läuft extern allso .Brenne schon lange mit Nero 9 bis jetzt noch keine Probleme

Nun habe ich den Liteon BD 401S angeschlossen wurde sofort von Vista 64 bit erkannt nur unter Nero ist der brenner bei dem Button Recorderauswahl nicht

drin wieso nicht kann mir das mal einer erklären???

Dj Frankie
13
Antworten
7996
Aufrufe
Wiederherstellungspunkt erstellen
Begonnen von D-King
24. Oktober 2008, 11:22:27
Hallo Leute !
Ich würde gerne ein Wiederherstellungspunkt erstellen und auf meine externe Festplatte speichern
damit wenn Windows mal abschmiert ich es Wiederherstellen kann.
Nachdem würde ich gerne die Wiederherstellungspunkte deaktivieren.

LG
[color=red]-D-King[/color]
7
Antworten
4904
Aufrufe
Medienbibliothek + Problem
Begonnen von roter turm
20. Oktober 2008, 17:18:43
Hilfe! Mindestens 30.000 Titel, die ich in der Medienbibliothek geordnet und auf der externen Festplatte F gespeichert hatte, sind soeben spurlos verschwunden und nun nicht mehr abspielbar. Und das nur, weil ich versucht habe, die geordneten Titel der Medienbibliothek auf eine zweite externe Festplatte zu überspielen. Warum hat sich die Bezeichnung dieser Festplatte von F auf H geändert????
Groooße Katastrophe: gerade hat auch die Medienbibl. ihren Geist aufgegeben!!! WAS habe ich falsch gemacht? Und wie kann ich alles zurückbekommen??????
Herzlichen Dank für alle Antworten!!!
Roter Turm