253 Benutzer online
01. Mai 2024, 15:43:27

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort toshiba
6
Antworten
11679
Aufrufe
nach SP1 kein wlan bzw. kein treiber für netzwerkcontroller
Begonnen von ToddRogers
08. September 2008, 22:31:08
guten abend!  :))

bin neu hier... hab auch schon stundenlang erfolglos in anderen foren gesucht, aber jetz bin ich mit meinem latein am ende und hoffe, von euch kann mir vll jemand helfen... hab mir vorige woche ein neues notebook gekauft, und zwar einen acer aspire 5720G.
bis gestern lief alles einwandfrei... nur seit der installation des service pack1 haut mein wlan nicht mehr hin. zuerst ist gleich mal die meldung gekommen, dass ich einen treiber für den netzwerkcontroller installieren soll... allerdings kann man da im gerätemanager und durch div. programme nicht viel herausfinden, dadurch auch keinen treiber finden. (also alles unbekannt etc.)
auch alle möglichen treiber von acer und intel die mit wlan für vista zu tun haben, halfen nichts...
die lan-verbindung wird immer als "nicht identifiziertes netzwerk" und "nur lokal" angegeben, trotzdem schaff ich den einstieg ins internet mit meinem adsl, was ich ja auch schon mal eigenartig finde... trotzdem brauch ich wlan auch bald wieder... 
ach ja, und ich habe auch schon versucht, SP1 wieder zu deinstallieren, hat auch nichts geholfen...

also wenn irgendwer eine idee hat, bitte melden, wäre sehr dankbar :)

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms treibertreiber problemproblem gehtgeht bgqbgq bgebge problemeprobleme zwuzwu forumforum laptoplaptop bingbing keinkein windows7windows7 softwaresoftware funktioniertfunktioniert installiereninstallieren keinekeine fehlerfehler hilfehilfe yahooyahoo updateupdate searchsearch computercomputer zguzgu d2sd2s
5
Antworten
12883
Aufrufe
Laptop Soundkarte Kaputt
Begonnen von 0x001
05. September 2008, 09:38:14
So ich hab n verdammtes Problem bei meine Laptop ist die Soundkarte kaputt bzw. ich denke das sie ne Art wackelkontakt hat weils ab und zu funktioniert wenn ich sie an meine Anlage anschließe, aber meistens nicht. Die internen Boxen funktionieren zwar aber so wirklich Qualität ist das ja nicht :P ...Was hab ich jetzt für Möglichkeiten außer nen neuen Laptop kaufen (Garantie ist leider schon abgelaufen) Treiber sind aktualisiert hab die Vista Basic Home Version drauf. Wäre Super wenn ihr mir n paar alternativen nennen könntet ... gibt es sowas wie ne externe Soundkarte oder sowas ?

Greetz 0x001
16
Antworten
18133
Aufrufe
betriebsystem auf neue interne laptop-festplatte instalieren
Begonnen von funny_boy
03. September 2008, 16:59:57
« 1 2
ich habe vor mehrere betriebssysteme zu instalieren. und hab ein interne festplatte für laptop gekauft mit grössere kapazität.
nun jetzt habe ich ein problem. wie kann ich denn betriebssystem darauf inatalieren. ich habe schon versucht mit windows xp,( hab vista als upgrade version, ich muss zuerst XP darauf instalieren. bei installation ist es gut gegangen. nur am ende ,also neue start, laptop findet  operating system nicht......., was soll ich machen
ich habe das neue interne festplatte extern angeschlossen durch USB und partitioniert und formatiert. wie ann ich denn jetzt betriebssystem instalieren??
5
Antworten
8529
Aufrufe
Bei Start Mousepad deaktiviert lassen
Begonnen von esceswa
03. September 2008, 10:00:58
Am Vista-Notebook wird mit einer Maus gearbeitet, so dass die Aktivierung des Mousepads nur Probleme beim Schreiben von Texten verursacht (Cursor wird aus Versehen im Text verschoben und man zerhackt den ganzen Text). Es gibt jetzt zwar eine Funktionstaste am Notebook, mit der das Pad deaktiviert werden kann, aber nach Einschalten des Standby-Modus ist dieses wieder aktiviert. Gibt's denn nicht eine Systemeinstellung, die das Pad standardmäßig beim Start ausgeschaltet lässt. Ich kann mich dunkel erinnern, dass es bei XP die Möglichkeit gab, den Nummernblock beim Start zu aktivieren oder zu deaktivieren. Weiß aber auch nicht mehr wo, und ob mir das bei Vista und diesem Problem helfen würde  ?(? Hat da jemand eine Idee?
7
Antworten
18944
Aufrufe
Netzwerkcontroller
Begonnen von dez
30. August 2008, 00:40:38
Hallo zusammen!

Bei mir leuchtet im Gerätemanager der Punkt Netzwekcontroller mit einem Rufzeichen im gelben Dreieck auf.
Er findet aber keine Treibersoftware.
Ich habe ein MSI Megabook (MS-1058 od. S271)
Wenn ich also ins Internet mittels WLAN will dann sucht er keinen Router.

Hallo!

Habe folgendes Problem:

Problembeschreibeung:
In meinem Gerätemanager scheint ein Problem mit dem Netzerkcontoller auf.
Es kann keiner gefunden oder aktualisiert werden.

Ich möchte gerne ins Internet mittels WLAN. Wenn ich auf den Aktualisierungs button klicke sucht er aber gar nichts.
Im Gerätemanager unter dem Punkt Netzwerkadapter steht nur: REALTEK RTL8168B/8111B Family PCI-I Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0).

Mittels dem Netzwerkkabel komme ich Problemlos ins Internet, nur nicht mit WLAN.

Ich brauche also einen Treiber oder?

Zu meinen Daten:
MSI Megabook MS-1058b (S271)
Vista Ultimate

Processor Best paired with AMD Mobile Turion 64 X2 Dual Core processors 
Chipset  ATI RS485M + SB460 chipset 
Graphics & Video Module  UMA ATI RS485M, VRAM 128 
Main Memory  DDR2 533/667 SO-DIMM x 2 slots, MAX: 2GB 
Display 12.1" WXGA Widescreen Super Glare TFT display 
PC Cards Slot  Express Card x 1 
Card Reader  SD/MMC/MS/MS-Pro 4-in-1 Card Reader 
Hard Disk Drive  Supports 2.5 " 9.5mm IDE HDD with Ultra ATA-100 up to 120 GB 
Optical Drive  Built-in Super-Multi Drive (supports DVD RAM) 
LAN/Modem Built-in 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN and modem Module

Wireless LAN / Bluetooth Built-in 802.11 b/g wireless & bluetooth connection (using MSI MS-6855B BT + WLAN miniPCI Combo Card) 
I/O Ports  • 15 Pin Mini D-Sub x 1
• USB 2.0 Port x 3, IEEE1394 Port x 1 
• Mic-in Port x 1, Headphone Out x 1 
• Modem Port x 1, LAN Port x 1 

Audio Realtek ALC 882D, SoundBlaster™ Compatible (support S/PDIF) 
Short-Cut Keys  Power on, Email, Internet, Wireless LAN, Personal Setting 
Battery Pack & Life  Li-ion 8 cells battery (4400mAh) 
AC Adapter  19V DC, 65W/Input: 100~240V AC, 50/60Hz universal 
Dimension 11.93" (W) x 8.86" (D) x 1.10~1.18" (H) 
Weight < 4.5 lbs (complete system)

Es liegt auch noch ein Bericht von Everst Home anbei.


Vielen Lieben Dank
im voraus!!!
LG 


Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
Vielen Dank!
LG
2
Antworten
4959
Aufrufe
Energiesparmodus
Begonnen von slaight
28. August 2008, 18:09:00
Hi, ich habe zurzeit folgendes Problem: Wenn ich standardgemäß meinen Laptopdeckel schließe geht vista in den Ruhezustand. Soweit so gut, nur gibt es folgendes Problem: der lüfter läuft trotz energiesparmodus weiter und statt dass mein "startknopf" blinkt leuchtet er ununterbrochen.
Mich regt es tierisch auf und ich weiß nicht wie ich das ändern kann. Ich hoffe ihr wisst Rat.

Mfg Slaight
9
Antworten
15064
Aufrufe
Missing operating system
Begonnen von Midnight70s
20. August 2008, 13:06:28
Hallo zusammen...

ich habe folgendes Problem...
als ich gestern mein Notebook von Toshiba aus der Satellite-Serie eingeschaltet hatte startete dieser lediglich bis zum Logo ganz normal. Dann kommt die Meldung "Missing operation system"....
OK...dachte ich..dann halt starten über Recovery.... aber da liegt das Problem!!!
Vista war vorinstalliert und somit ist keine DVD vorhanden...
Dafür ist Systemwiederherstellungsteil auf Platte gespeichert das ich eigentlich über die "F8-Taste" erreichen kann. Nur geht das nicht!!!!!!!!!! Ich schaffe es lediglich über "F2" in das normale Boot-Menü.... aber das bringt mich nicht weiter, zumal ich von Computern nicht soooo die Ahnung habe.
Nun hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.

Also Leute, bitte helft mir!!!
... und schon mal Danke im Voraus....

Marcel
7
Antworten
18632
Aufrufe
LAN verbindung bevorzugen über WLAN
Begonnen von taff
08. August 2008, 09:04:50
Hi,
Mein laptop kann mit dem router verbinden über LAN oder WLAN.
wenn das LAN kabel drin steckt will ich immer über LAN verbinden, Vista macht das aber nicht immer so.
Gibt es eine Möglichkeit es so festzulegen dass immer die LAN Verbindung genommen wird wenn das LAN kabel drin steckt?
(ohne dass ich das WLAN abschalte)
vielen dank im voraus
Taff
0
Antworten
66284
Aufrufe
Win XP/Vista Admin Passwort vergessen? (Tipp)
Begonnen von KingBKC
05. August 2008, 05:51:03
Also ich will heute euch ein kleinen Tutorial schreiben.
Wenn ihr 2 Konto´s auf Win XP/Vista habt und das Passwort beim Admin Konto vergessen habt, ist das kein Problem.
Ihr müsst kein Win XP/Vista neuinstallierung machen.

(XP)
Schritt 1:

Klick auf Start dann auf Ausführen.
Da gibst du CMD ein.

Schritt 2:

Nun gibs du da "net user" oder "net users" ein (Bestätige mit Eingabe)

Schritt 3:

Dann schreibst du "net user" oder "user name"* (Stern nicht vergessen hinter dem Benutzernamen)

Schritt 4:

Nun sollte eine Zeile kommen wo er nach einem neuem Passwort verlangt.
Dann muss du das neue Passwort bestätigen (also nochmal eingeben).

(Vista)

OK fangen wir mal an mit Schritt 1:
Klick auf Start und tipp CMD ein.
Und als Adminstrator  Ausführen
Schritt 2:

Dann gibt net user oder net users ein
Dann müsst ihr
net user Benutzername * eingeben
Danach fragt er nach das neue Passwort und wieder bestätigen.


Nun Ja das wars
Hoffe kann einige damit helfen.
MfG, KingBKC
4
Antworten
9715
Aufrufe
Webcam funktioniert bei MSN nicht???
Begonnen von Chris2609
04. August 2008, 20:10:01
Hallo Leute, habe mir heute eine Creative Optia AF Live Cam gekauft, wollt mal fragen, ich habe MSN, und will Video Chat mit meinen Freunden machen, habe aber als ein Schwarzes Bild im Chat, gibt es bei MSN vielleicht noch irgendeine Einstellung dafür oder fehlt mir ein Treiber, ich weißes nich, suche mich schon blöd ;-), danke für eure Hilfe im voraus Leute.  ?(
21
Antworten
23645
Aufrufe
Vista 32 bit- Bildschirmtastatur läst sich nicht abschalten!
Begonnen von Jecky0160
04. August 2008, 19:20:41
« 1 2
Hio ersteinmal,
Ich bin neu hier,also sry für das falschposten  :wink

So zum Thema nu,
bei meinem Vista läst sich die Bildschirmtastatur einfach nicht abschalten, egal was ich tuhe, es klapt nichts.
Bei jedem Start von Vista schaltet sich diese damn Bildschirmtastatur ein.
vllt habt Ihr ja eine Idee wie man die abschaltet, den über Systemsteuerung funzt das nich.
Währe glücklich wenn einer wüsste wie man die abschaltet.

Thx im vorraus :D
7
Antworten
9977
Aufrufe
Vista nach SP1 update kein starten mehr...
Begonnen von Gunnar2100
02. August 2008, 16:23:24
Hallo ich habe mal ein Problem und zwar:

Neulich hat sich mein Laptop mal gedacht das er sich das Update von Microsoft installiert.
Tja da war auch das SP1 dabei was der Gute Rechner wohl nicht so mochte, nun geht auf jedenfall nix mehr er fährt fast bis zum Benutzeranmeldefenster hoch aber dann bleib er schwarz.
Hab auch schon so einiges versucht Systemwiederherstellung mit der anytime cd nix geht.

Die letze Hoffnung sehe ich nur irgendwie über die Eingabeaufforderung mit einem befehl wie ich das SP1 deinstallieren kann oder die boot Prozedur erneuern kann.

Danke
44
Antworten
26273
Aufrufe
Internetverbindung unterbricht immer wieder
Begonnen von alexander!
23. Juli 2008, 19:16:55
« 1 2 3
Hallo,
benutze Vista Business und habe seit längerem Probleme darüber ins Internet zu kommen.
Hänge über ein Netzwerkkabel direkt an einem Router, mit zwei anderen Rechnern, vorher war auch einmal ein Switch dazwischen geschaltet. Aber da gab es das gleiche Problem.
Das Problem ist ganz plötzlich aufgetreten, ich denke mal nach irgendeinem Update :grübel
Habe in den Netzwerkeinstellungen bei IPv4 alles auf "automatisch" stehen, außerdem noch Client für Microsoft-Netzwerke und die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert.
Wenn ich jetzt ins Internet gehe dann unterbricht irgendwann die Verbindung, Downloads aber z.B. laufen weiter. Ich kann die Internetverbindung wiederherstellen, indem ich in der Eingabeaufforderung über ipconfig/relase und ipconfig/renew mir meine IP wieder neu zuweise, allerdings habe ich die IP auch noch wenn die Verbdingun unterbrochen wird.
Trotzdem unterbricht die Verbindung zu einem beliebigen Zeitpunkt wieder.
Desweiteren bricht die Verbindung im Internet Explorer (Opera genauso) auch ab wenn ich mich im ICQ einlogge, ICQ funktioniert dann aber ohne Problem, dort bricht die Verbindung auch nie zusammen.
Ich hoffe jemand kann mir helfen, habe schon Albträume vom ständigen ipconfig/release, ipconfig/renew ...

Gruß Alex
3
Antworten
9149
Aufrufe
Mikrofon geht nicht.
Begonnen von Demonenchemie
17. Juli 2008, 00:58:31
Hallo Forum =D

also ich habe ein kleines prob,ich wollte nach langer zeit mal wieder teamspeak,nur dummerweise geht mein microfon nicht,keine ahnung warum auch immer.
Ich nutze die onboard soundkarte,der normale sound geht,nur halt mikro nicht.
Ich habe meine alte soundkarte reingehaun,auch das bringt nichts.
Neue treiber sind installiert.

Es handelt sich ums board

Gigabyte M52S-S3P

Auf Vista Ultimate x86

Danke =/
5
Antworten
12680
Aufrufe
Kaspersky Internet Security 2009 verursacht Windows-Fehlermeldung beim Neustart
Begonnen von vistadell
16. Juli 2008, 13:04:59
Bei ca. 10 Prozent System-Neustarts kommt die Meldung  "Windows wird auf Grund eines Problems nicht mehr richtig ausgeführt." Später kommt in englich der Hinweis ein Update der Version 7 zu installieren. Das ist jawohl für eine Version 8 ein Witz.
Das System läuft mit Kaspersky schon 2 Monate und installiert täglich neue Daten.
2
Antworten
5954
Aufrufe
wie den sound erhöhen?
Begonnen von derwonichtist
16. Juli 2008, 05:44:24
moin,

ich habe folgendes problem: ich möchte meinen windows sound für die players die ich benutze erhöhen, da die funktion in den player entweder nicht verfügbar oder bereits am maximum ist wollte ich den windows sound irgendwie über seine eingestellt 100% bringen. ist das irgendwie möglich, intern oder durch zusätzliche software?

der ton über boxen reicht mir vollkommen aus keine frage, aber um krach mit den nachbarn zu vermeiden benutzt man ja headsets ,dennoch sind die meistens nicht für die ansprüche ausgelastet darum brauch ich eure mithilfe.

danke schon mal im vorraus.
3
Antworten
16248
Aufrufe
Vista startet nicht mehr - Bluescreen beim Booten kurz vor Anmeldebildschirm
Begonnen von vannov
15. Juli 2008, 18:20:46
Heyho,

ich habe mir vor wenigen Wochen einen neuen PC zugelegt, den ich mit Vista Business 32-Bit als einzigem OS benutze. Bisher lief eigentlich alles reibungslos, bzw. das was man bei Vista eben als "reibungslos" bezeichnen mag. Seit gestern hat sich die Kiste jedoch aus heiterem Himmel entschieden nicht mehr das Betriebsystem zu laden. Kurz vor dem Anmeldescreen bricht der Rechner ab und macht einen Neustart.

Meine Hardware im Detail:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit

Board: Gigabyte GA-P35-DS3L, Intel P35, ATX, PCI-Express

Arbeitsspeicher: 4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5

Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5

Grafikkarte: Club3D Geforce  8800GTS, 512MB

DVD-Brenner/Laufwerk: LG GSA - H55L 

Festplatte: Samsung HD103UJ, 1 TB, 32MB, Sata II



Das Problem chronologisch im Detail:

-Anschalten des Pcs, normaler Bootvorgang

-die Windowsfehlerbehebung erscheint und meldet "Windows kann nicht gestartet werden. Dies ist auf eine Hard- oder Softwareänderung zurückzuführen. So beheben Sie das Problem...".

-Wähle ich nun "Windows normal ausführen" erscheint der normale Windows Vista Ladebalken, der nach einigen Sekunden mit Bluescreen abbricht. Leider kann ich die Fehlermeldung nicht erkennen, weil der Bluescreen nur für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen ist und der Pc danach sofort neu startet


Mein bisheriges Vorgehen:

Nachdem ich mehrmals versucht habe Windows im abgesicherten Modus zu starten, was aber genauso ergebnislos war, wie im normalen, habe ich die Setup-DVD von Vista herausgekramt und versucht das System über die Reparaturfunktion wieder hinzubekommen. Was nach mehreren Minuten Ladebalken allerdings mit der nüchternen Information endet, dass dies nicht möglich sei. Ein Auszug aus dem Protokoll ergab aber immerhin folgendes:

Problemsignatur 01 - External Media
Problemsignatur 06 - BadDriver
Problemsignatur 09 - WrpRepair

Die Signaturen dazwischen und danach habe ich mir nicht gemerkt, es waren einfach nur Nummernwerte mit denen ich nichts anfangen konnte.

Ein Memorytest hatte auch nur das Ergebnis, das ich nun weiß, dass es höchstwahrscheinlich nicht am Arbeitsspeicher liegen wird, auch wenn ich das abschließende Protokoll nicht zu Gesicht bekam und der Rechner sich nach dem Test mal wieder neustartete, anstatt den Anmeldebildschirm zu laden.

Und zu guter Letzt: Die Systemwiederherstellung funktionierte auch nicht. Zumindest nicht die mit den Sicherungsdateien, die Windows automatisch anlegt. Könnte möglicherweise daran liegen, dass ich den Shadowstorage auf maximal ein paar GB begrenzt habe.

Das wirklich Kursiose an der Sache war, dass er zwischen all diesen Versuchen und Neustarts zwischenzeitlich einmal ganz normal gebootet hat. Ich war lediglich kurz am zweiten Rechner und wollte mir eine Recovery-CD runterladen, kam zurück und der Anmeldebildschirm war da. Alle Daten waren noch da und das System lief wie immer, völlig normal. Beim nächsten mal starten war das Problem aber wieder da.

Tja, und jetzt bin ich ziemlich ratlos. Ich habe keine neuen Treiber installiert, keine neue Hardware angeschlossen und ein Versagen der bisherigen Hardwarekomponenten scheint auch etwas unwahrscheinlich. Das einzig Verdächtige ist die zeitliche Nähe zu einigen Vista-Updates, bisher konnte ich aber im Netz nichts über einen derartigen Zusammenhang ausfindig machen.
22
Antworten
16416
Aufrufe
pc stürzt ohne vorahnung ab oder friert ein.?
Begonnen von Leffel
15. Juli 2008, 00:38:21
« 1 2
hallo

ich hoffe das ich das hier an der richtigen stelle geschrieben habe sonst tut mir leid. dann bitte ich darum das das thema verschoben wird.

nun zu meinem problem auf das ich trotz mehreren sachen die ich bei der suche gefunden habe keine antwort gefunden habe...
mein pc friert ohne ankündigung einfach ein, egal was ich mache. sei es spielen oder nur unter windows.

mein system ist folgendes:

vista ultimate 32bit
amd athlon 64 x2 5600+ mit ac freezer 64 pro
alive sata2-glan mit bios v2.60
4x 1024mb ram mdt 800mhz
palit geforce 9600gt
160gig hdd
30gig hdd
enermax 460 watt netzteil
4 zusatzlüfter
Chieftec DX-01BD-U-OP gehäuse

ich habe schon verschiedene sachen versucht wie zb:

memtest 86 v3.3 - dieses programm ist 6 std durch gelaufen ohne einen fehler.
prime 95 zeigte nach 12 stunden auch keine fehler an.

ich habe schon versucht verschiedene sachen wie laufwerke und sachen die ich zum minimalen betrieb des pc´s brauche abzuklemmen. aber auch das brachte nichts...

ich habe hier im internet einen link zu einer seite gefunden wo man den watt verbrauch seines rechners ausrechnen kann, wenn ich alles richtig eingegeben habe so das der rechner auf 100% läuft was ich nicht genau weiß zeigte mir der verbrauchsrechner 496watt an. dies würde ja bedeuten das mein netzteil zu schwach wäre.
ist dieser rechner den verlässlich???

ich las immer das dieses netzteil für das system ausreichen würde...

ich hoffe ihr könnt mir bei diesem problem helfen un bedanke mich schonmal!!!


habe noch vergessen zu schreiben das die temperaturen so wie ich das sehe im grünen bereich liegen:
cpu: ohne last 37°c, unter lasst 48°c
kern 1: ohne last 17°c, unter last 25-30°c
kern 2: ohne last 16°c, unter last 25-30°c
motherboard: ohne last 42°c, unter last 48°c
gafikkarte: ohne last 38°c, unter last 52°c
beide hdd´s meist immer 36°c - 40°c

das zeigt mir everest ultimate an
13
Antworten
14447
Aufrufe
DVD-RW lässt sich nicht löschen
Begonnen von Blumenkind
14. Juli 2008, 23:37:56
Hallo Community,

hatte grad mal wieder das Problem das ich eine wiederbeschreibbare DVD nicht löschen konnte. Nach dem letzten Firmwareupdate dachte ich eigentlich das es sich erledigt hätte. Aber falsch gedacht.
ich hatte das Problem auch schon unter Win XP.

Hatte jetzt versucht mit Alcohol 120% zu löschen. Aber nach 10% hat er abgebrochen, aber das Laufwerk arbeitet trotzdem noch. Die DVD bekomm ich dann nur noch durch einen Neustart aus dem Laufwerk.

Gerätebeschreibung TSSTcorp CD/DVDW TS-H552B ATA Device
Seriennummer TS-H552BFirmware
Firmware Revision TS12
Puffergröße 2 MB
Hersteller Toshiba-Samsung
Geräteart DVD+RW/DVD-RW
Schnittstelle ATAPI

Schreibgeschwindigkeiten
DVD+R9 Dual Layer 2.4x
DVD+R 16x
DVD+RW 4x
DVD-R 12x
DVD-RW 4x
CD-R 40x
CD-RW 32x

Lesegeschwindigkeiten
DVD-ROM 16x
CD-ROM 48x

MfG Blumenkind
17
Antworten
18958
Aufrufe
Recovery CD Windows Vista
Begonnen von Steffchen
14. Juli 2008, 11:19:06
« 1 2
Hallo!!!

Ich habe ein Problem...
Und zwar habe ich mir im März 2007 einen Toshiba Läppi gekauft auf dem Vista vorinstalliert war. Ich bin aber nicht damit zurecht gekommen und etliche Proggis liefen nicht darauf und habe deswegen durch einen Bekannten XP installieren lassen.
So nun möchte ich aber doch gerne wieder Vista haben :D.
Im Lieferumfang meinen NB waren lediglich eine Upgrade CD für Vista und eine Recovery CD.
Meine Frage ist nun, ob ich mit der Recovery CD wieder Vista auf dem Läppi habe oder nicht?!
Ich selber habe wenig Ahnung von PC leider leider und wäre sehr froh, wenn mir jemand (verständlich) erklären könnte ob das geht und wenn ja was ich beachten muss....

Danke euch  :))