307 Benutzer online
02. Mai 2024, 11:57:29

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort antiviren
2
Antworten
5051
Aufrufe
Nach Installation von Kapersky Security Suite CBE 09 stürzt Windows Mail ab
Begonnen von Donna
09. September 2009, 20:29:51
Hallo liebes Forum,

ich habe mir die Kapersky Security Suite CBE 09 aus der Computer-Bild installiert und seitdem stürzt mein Windows-Mail ab, wenn ich meine Mails ausrucken möchte. (Home Premium Edition) :O
Ich bin mit meinem Latein absolut am Ende. Meine Kiste gibt die Fehlermeldung: "Windows-Mail funktioniert nicht mehr" und schmeißt mich sofort aus dem Programm.

Auch meine Sidebar funktioniert nicht mehr (mit derselben Meldung). Ich habe an Computer-Bild gemailt und die gaben mir die gleichen Tipps wie hier im Forum. Ich habe alles ausprobiert - leider ohne Erfolg.


Ich habe ein Snippet eingefügt, hoffentlich hilft es weiter!

Bitte helft mir weiter! Hätte ich gewußt, das mir die Installation von Kapersky soviel Probleme bereitet, hätte ich die Finger davon gelassen. Vorher ging alles problemlos!



LG Donna

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista programmprogramm forumforum softwaresoftware antivirusantivirus winwin antivirantivir problemeprobleme win7win7 keinkein virusvirus problemproblem ymsyms bitbit programmeprogramme bingbing funktioniertfunktioniert 20092009 20002000 treibertreiber keinekeine gehtgeht installiereninstallieren updateupdate bgebge internetinternet windows7windows7 installationinstallation
16
Antworten
10298
Aufrufe
Probleme mit ebay
Begonnen von hexel
17. April 2009, 17:39:28
« 1 2
Kann mir vielleicht jemand helfen sagen worans liegen könnte , habe seit kurzem , allgemein bischen Probleme mit meinem Rechner , bei ebay ist ganz extrem , kann keine Artikel mehr einstellen , zeigt mir ständig -technisches Problem- an !!
6
Antworten
4851
Aufrufe
Vista Ultimate spielt verrückt.
Begonnen von de3pabys5
19. März 2009, 14:01:04
Hallo Community,
folgendes Problem:

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines neuen Notebooks  :D

Acer Aspire 6920G :

Prozessor: 2,5 ghz Core 2 Duo (T9300)
RAM:          4096 MB
Grafik:      NVIDIA Geforce 9500 M GS mit 512 mb
System:    Vista Ultimate (32- Bit)

Nun ist es so, dass sich scheinbar ohne Grund das System aufhängt. Das kann geschehn wenn verschiedenste
Programme geöffnet sind, aber auch ohne dass man irgend etwas geöffnet hat und nur der Desktop angezeigt
wird. Zwar kann die Maus noch bewegt werden, das Startmenü geöffnet und ggf. auch noch per Alt & Tab zwischen
einzelnen Fenstern hin- und hergesprungen werden, das Öffnen oder Schließen eines solchen ist jedoch
enbenso wenig möglich wie das Starten einer neuen Anwendung oder das Schließen einer geöffneten.

Teils fängt sich das System wieder und führt innerhalb von wenigen Sekunden alle Arbeitsschritte aus die man
während des "freeze"-Zustandes angefordert hat, teilweise passiert stundenlang überhaupt nichts und ein
Reset ist notwenig.

Weil ich beim ersten Mal etwas, ehm, "grob" beim Löschen unnützer vorinstallierter Software vorgegangen bin
und ich dachte das Problem dadurch verursacht zu haben, habe ich das Notebook inzwischen nochmals in den
Auslieferungszustand versetzt ( Recovery ) und die besagten Programme Ordnungsgemäß - schön eines nach
dem anderen - deinstalliert. ( Diese Programme haben nicht zur Systemstabilität beigetragen - der Fehler kann
also nicht hiervon kommen. Deinstalliert habe ich Software wie : Acer GameZone, Orion , eSobi...nichts bemerkens-
wertes also )

Windows Update habe ich deaktiviert, da bei der installation der angebotenen Software das letzte Mal einige
Fehler aufgetreten waren und ich die Vermutung hatte, das sich der neue WLan-Treiber nicht mit der Hardware
verträgt und dies das Problem ausgelößt haben könnte - Was sich nun jedoch auch erübrigt hat.
Trotzdem kann hier der Fehler auch nicht liegen, da das System KOMPLETT OHNE Updates zunächst fehlerfrei
laufen müsste. ( SP1 ist ist schon von Werksseite installiert - d.h. das RAM Problem besteht nicht, die 4GB werden
tadellos von Vista erkannt. )

Weiterhin kann ich einen Virus als Ursache ausschließen da das Notebook wie gesagt neu ist, und meine erste
Handlung nach der Windows konfiguration jeweils die Installation von Firewall ( Comodo Pro ) und Antiviren-
programm ( Avira AntiVir ) war. Darüberhinaus ist der Rechner über den Router annehmbar geschützt.

Zugemüllt ist der Rechner nach 1 Tag (seit Recovery) auch nicht.

Dennoch tritt das Problem weiterhin auf  :O

Ich bin mit meinem Latein ( worin ich sowieso immer nich so dolle war =P ) am Ende.
Woran könnte das beschriebene liegen?
Danke für alle Antworten - schon im vorraus.

Gruß^^
12
Antworten
54883
Aufrufe
Avira Antivir 9 - Neue Version - Download Upgrade
Begonnen von Markus
17. März 2009, 19:27:44
Heute hat Avira - der Hersteller des kostenloses Antiviren-Programms Avira Antivir Free, die Neue Produtreihe Antivir 9 veröffentlicht.
Vor allem ist für die Freeware-Version erfreulich, dass nun auch eine Ad-/Spyware Erkennung integriert ist.

Infos zum Update auf die neue Version finden sich unter: http://www.avira.com/de/support/faq.html#
Ein Update auf die neueste 9er-Version ist auch für die kostenpflichte Version Avira Antivir Premium (sowie alle anderen Produkt-Varianten) kostenlos.

[b]Upgrade-Info: Es gibt kein direktes Update von Antivir 8 auf Antivir 9.
Um Avira Antivir 9 zu installieren muss zunächst das Installations-Programm von Avira 9 heruntergeladen und ausgeführt werden.
Dieses deinstalliert dann Avira 8 und installiert nach einem Computer-Neustart die 9er-Version.
Der Download von Avira Antivir Personal Free 9 findet sich hier:
http://www.heise.de/software/download/ddwl1357
[/b]

[quote="http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=85048"]Mit dem neuen Release werden alle Programm auf die Version 9 aktualisiert. Bitte beachten Sie das es noch Programmmodule mit anderen Versionen geben kann.

Avira AntiVir Personal - Free Antivirus, Avira AntiVir Premium und Avira Premium Security Suite

    * Quarantäne Manager: Die Anzahl der Spalten wurde verringert
    * Quarantäne Manager: Versenden von Dateien über HTTP
    * System Tray Tool: Anzeige der Modulstatus bei MouseOver
    * Letzte vollständige Systemprüfung: Individuell konfigurierbare Warnanzeige für "Letzte vollständige Systemprüfung"
    * Umbenennung der "Win32 Heuristik" in "AHeAD" in der Konfiguration
    * Support für Netbooks (Bildschirmauflösung)
    * Konfiguration: Neuer Button "Standardwerte". Hiermit kann die gesamte Konfiguration auf die Standardwerte zurückgesetzt werden.
    * Neue Installationsverzeichnisse und Registryeinträge für alle Produkte: "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop" und "HKLM\Software\Avira\AntiVir Desktop". D.h. keine Unterschiede mehr zwischen AntiVir Personal, AntiVir Premium und Premium Security Suite
    * Konfigurations-Assistent nach der Installation
    * Prozessschutz für GUI Prozesse
    * Datei- und Verzeichnisschutz für die Dateien und Verzeichnisse von AntiVir
    * Registryschutz für AntiVir Einträge
    * Scannen von exclusiv gesperrten Dateien
    * Scanner: Kombinierte Anzeige von Malwarefunden und One-Click Entfernung nach dem Suchlauf. Diese Einstellung kann in der Scanner Konfiguration vorgenommen werden
    * Scanner: Verbesserte Systemdesinfizierung
    * Scanner: Optimierter Scan bei Multiprozessor Systemen
    * Guard: geringere Speicherbelastung
    * Planer: Planen von Aufgaben an mehreren Wochentagen
    * Planer: Manuelles starten und stoppen von Aufgaben

Avira AntiVir Premium und Avira Premium Security Suite

    * MailGuard: Der POP3 Port kann nun individuell angegeben werden
    * MailGuard: AntiSpam URL Kategorisierung
    * WebGuard: Webcat Verbesserung, mehrere Kategorien
    * WebGuard: Aktiver Drive-By-Download Schutz. Der WebGuard kann nun so genannte "Inline Frames" oder "IFrames" blocken



Avira Premium Security Suite

    * WebGuard: Kinderschutz. Der Kinderschutz erlaubt das Blockieren von Internetseiten, deren Inhalte für Kinder oder Heranwachsende nicht geeignet sind. Das Kinderschutz-Feature verwendet dazu die Cobion-IBM Online Datenbank.
    * Firewall: Privilegierter Applikationsmodus, kombinierte Applikations-/Adapterregeln
    * Firewall: SlideUp für Firewall Meldungen konfigurierbar
    * Firewall: Drag'n'Drop für Applikations-/Adapterregeln
    * Firewall: Liste vertrauenswürdiger Anbieter
    * Firewall: Automatischer Spielemodus

Avira AntiVir Personal - Free Antivirus

    * Ad-/Spyware Erkennung

Neue Systemvoraussetzungen:

    * Computer ab Pentium 266 Mhz
    * Windows 2000 SP4 Service Rollup 1 - oder
    * Windows XP SP2 (32 oder 64 bit) - oder
    * Windows Vista SP1 (32 oder 64 bit)
    * Minimum 100 MB freier Festplattenspeicher
    * Mehr Speicherplatz für Quarantäne und temporären Speicher erforderlich.
    * Minimum 192 MB RAM für Windows 2000 und Windows XP
    * Minimum 512 MB RAM für Windows Vista,
    * Für die Installation sind Administratorrechte erforderlich.
    * Internet Explorer 6 oder höher.[/quote]
3
Antworten
3770
Aufrufe
Welches Antiviren Programm nutzt ihr???
Begonnen von lukie_hat_vista
07. Februar 2009, 10:55:18
Hey,
Ich möchte mal eine umfrage machen! und Zwar welches Anti-Viren Programm nutzt ihr??
Ich selber nutze McAfee und bin biss jetz damit auch zufrieden :wink :zwinkern
1
Antworten
9484
Aufrufe
Zugriff Verweigert - Optische und Externe Laufwerke
Begonnen von AlisD
28. Januar 2009, 08:30:10
Hey, an einem normalen Rechner ( WINXP SP3 ) werden Datenträger erkannt, aber es kommt immer die Meldung "ZUGRIFF VERWEIGERT" wenn man versucht auf diese zu zugreifen...
und zwar bei
- USB-Sticks ( sicher auch bei USB Festplatten aber noch nicht probiert)
- CD/DVD's

Wenn ich aber den USB-Stick schon beim hochfahren anstecke, ist alles in Ordnung und ich kann drauf zugreifen und nein wenn ich die CD/DVD einlege und hochfahre kann ich nicht auf diese zugreifen.

Wenn ich im abgesicherten Modus starte dann geht auch alles.

Als Antivirenprogramm läuft dort ein MC Afee.

Und ja, ich bin als ADMIN angemeldet. (XP Prof.! - LEGAL !!!)
4
Antworten
6562
Aufrufe
AMAZON und bestimmte andere Seiten nicht aufrufbar !!!
Begonnen von bernardo44
23. Januar 2009, 10:33:28
Guten Morgen allerseits,
seit gestern nachmittag merke ich, dass AMAZON nicht mehr aufrufbar ist. Auch eine oder zwei andere Seiten, die ich oft anwähle, funktionieren nicht.
Es kommt immer ein weisses Fenster mit dem Hinweis : NETZWERK-ZEITÜBERSCHREITUNG

Diverse andere Seiten aus meinen Lesezeichen/Favoriten öffnen sich problemlos, auch bei Direkteingabe in die Adressenleiste.

Ich hatte das gleiche Problem schon mal vor längerer Zeit, da konnte ich das beheben, indem ich fast alle Plugins aus meinem Firefox deaktiviert habe (auf Anraten eines Bekannten).
Das hat diesmal nichts genützt. Dann habe ich den Internetexplorer getestet und auch dort ist AMAZON z. B. nicht aufrufbar.

Antiviren und Spyware - Software meldet keine Schädlinge !!!
Weiss jemand Rat  ??

LG  bernardo44
1
Antworten
5388
Aufrufe
Windows 7: Kaspersky Anti Virus für Windows 7
Begonnen von gdi
20. Januar 2009, 19:08:42
Kaspersky hat offiziell eine Preview Version seines Virenscanners für Windows 7 veröffentlicht. Diese Version beinhaltet auch eine Firewall und einen Anti-Spam Filter.

Link: http://www.kaspersky.com/windows7
50
Antworten
19537
Aufrufe
ACHTUNG!!! Grosse Infektionsgefahr durch Conficker.C
Begonnen von Lord_Zuribu
14. Januar 2009, 09:07:25
« 1 2 3 4
Laut Panda Security ist derzeit die Gefahr einer Infektion durch den Wurm Conficker.C groß. Er stellt die dritte Variante einer neuen Malware-Familie dar. Die Varianten A, B und C sind bereits für tausende Infektionen verantwortlich.

[size=7pt]Quelle: http://www.zdnet.de/news/security/0,39023046,39201150,00.htm[/size]
23
Antworten
7935
Aufrufe
E-Mail Anwendungen wollen nicht mehr :-(
Begonnen von Marc92w
06. Januar 2009, 09:47:06
« 1 2
Hallo zusammen,
seit kurzem habe ich das folgende Problem:
Mozilla Thunderbird & Microsoft Outlook hängen sich immer kurz nach dem Start auf (keine Rückmeldung).
kann es sein, das es an meiner neuen Antivirus-Software "F-Secure" (Sicherheitspacket von KabelBW) liegt? Ist es möglich, dass die Software vlt nicht Vistakompatibel ist?
Allerdings sollte die Firewall die beiden oben genannten Anwendungen zulassen...
Lg und danke im voraus


Mein System:
Windows Vista Home Premium 32bit SP1
Intel Core 2Duo 2,13 GHz
2 GB Ram
2
Antworten
8850
Aufrufe
fahrenheit startet nicht
Begonnen von demdreiern
05. Dezember 2008, 10:45:37
Schon wieder ein Problem. Diesmal mit Fahrenheit.

Ich habe mich an folgende Anweissung gehalten:
1. Gesamte DVD in ein Verzeichnis auf Festplatte kopieren
2. Orca herunterladen
3. In der Fahrenheit.msi alles was mit "Dx", "DirectX" und "Drv" zu tun hat löschen:
    (Aus der Tabelle "ReserveCost": Beide Reihen mit dem Anfang DX9
    Aus "Module Signature": ISDX9......
    Aus "Module Execute": DX9_Launcher........
    Aus "Module Components": Beide DX9 Components
    Aus "Install UISequence": Ganz unten den DX9Launcher
    Aus "Install Execute Sequence": Ganz unten InstallDrv und RemoveDrv)
4. Komplette Tabelle "Launch condition" rausschmeißen
5. msi Datei abspeicher
6. Fahrenheit lässt sich installieren, die Registryeinträge bleiben erhalten.
7. patch auf Version 1.1

Resultat: Fahrenheit lässt sich installieren. Aber nicht starten. Start nur als Admin möglich.
Wenn ich als Admin starte, passiert gar nichts.

Hat jemand eine Lösung  ?(
2
Antworten
7158
Aufrufe
AVG Anti-Virus Free jetzt auch auf Deutsch
Begonnen von Jean Raul
22. Oktober 2008, 10:16:36
Die neue AVG Anti-Virus Free Edition 8.0 ist jetzt auch auf Deutsch verfügbar:
http://free.avg.de/download?prd=afe

Das Programm schützt vor Viren und Spyware und ist vistakomapatibel. Hier ein Vergleich zur kostenpflichtigen Vollversion:
http://free.avg.de/download-avg-anti-virus-free-edition
16
Antworten
12734
Aufrufe
Vista startet nicht mehr
Begonnen von walter
25. September 2008, 17:17:49
« 1 2
Hallo!

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Folgende Datei ist beschädigt oder nicht vorhanden : ataport.sys

Status : Oxcoooooe9

Was kann da los sein?Lief gestern noch wunderbar.Leider hab ich nur eine Recovery DVD.Wenn ich die laufen lasse sind dann alle meine Daten weg?
Jetzt wird wieder hättest sichern müssen kommen,hab ich aber leider nicht.Aber aus schaden wird man klug.Zum Glück geht mein alter XP Rechner noch :zwinkern

Gruß  walter
4
Antworten
7031
Aufrufe
Neuen Computer Einrichten?
Begonnen von Chris2609
09. Juli 2008, 22:46:26
Hallo leute habe einen neuen Rechner bekommen, und wollte mal nachfragen was ich so für wichtige Software auf dem Rechner noch brauche bzw. noch installieren muss damit mein Rechner immer sicher und Startbereit ist?? Danke schonmal im Voraus für eure antworten.  ?(  :))
15
Antworten
15113
Aufrufe
Antivir macht keine Updates mehr
Begonnen von die Frau von derrob
25. Juni 2008, 13:38:41
« 1 2
Huhu
Schatzi sein Antivir hatseit Tagen kein Update mehr gemacht und wir haben das schon deinstalliert und neu installiert und der macht immer noch nix  ;(
Habt ihr vielleicht ne Idee  ?(
8
Antworten
6744
Aufrufe
Kaspesky Anti-Virus 2009 Probleme
Begonnen von TermiGR
24. Juni 2008, 11:10:51
Hallo!
Seit gestern habe ich Kaspersky Anti-Virus 2009. (die Internet Security habe ich erstmal noch nicht installiert)
Leider funktioniert meine Sidebar seitdem nicht mehr. Sie stürzt beim start immer ab.
Was kann man dagegen machen? Zur not deinstalliere ich Kaspersky wieder und Installiere ein anderes. (kann auch gerne was kosten.)

Grüße
0
Antworten
14925
Aufrufe
Werbefenster bei AntiVir deaktivieren
Begonnen von quaster
22. Juni 2008, 19:18:07
Viele viele Leute nutzen die kostenlose Version von Avira AntiVir. Zurecht, denn die Software läuft resourceschonend und ist zuverlässig. Nur das bildschirmgroße Werbefenster was bei jedem Update erscheint nervt tierisch. Mit einem kleinen Trick kann man das allerdings abschalten:

1. Tippe bei gedrückter Windows-Taste auf E
2. Doppelklick auf das Windows Laufwerk (C )
3. Als nächstes jeweils ein Doppelklick auf die Ordner [b]Programme, Avira[/b] und [b]AntiVir PersonalEdition[/b]
4. Suche dann die Datei „[b]avnotify[/b]“
5. Klick mit der rechten MT darauf und in der daraufhin aufklappenden Liste mit der linken MT auf den Eintrag „[b]Eigenschaften[/b]“
6. Im nächsten Fenster Klick auf [b]Sicherheit, Bearbeiten[/b] und[b] Fortsetzen [/b]
7. Lass den Eintrag „[b]SYSTEM[/b]“ unverändert und klick in der rechten unteren Fensterhälfte auf „[b]Verweigern[/b]“ damit alle Kästchen in dieser Spalte einen Haken erhalten
8. Wiederhole das für alle Einträge in der Benutzerliste, z.B. [b]Administratoren, Benutzer[/b] usw. Klick danach auf „[b]Übernehmen[/b]“ und beantworte die folgende Frage mit [b]Ja[/b].
9. Schließe alle Fenster mit OK.

Bei XP geht das übrigens ähnlich nur muss dort der PC zuerst im Abgesicherten Modus gestartet werden und man muss sich als Administrator anmelden. Am Ende Neustart.

13
Antworten
9768
Aufrufe
GData Internet Security 2008
Begonnen von jpkow
02. Juni 2008, 22:30:55
Hallo Leute,

ich weiß, dass Gdata hier nicht gerade einen guten Ruf hat, dennoch aber mal eine Frage: Könnt ihr mir mit diesem problem weiterhelfen? Bzw. ist es bekannt? Mein Rechner stürzt unerwartet ab und nach dem Hochfahren bekomme ich von Vista eine Meldung, dass das unerwartete Herunterfahren an GData lag.
Hier spuckt er auch folgende Fehlermeldung aus:

[quote]Ihr Computer bietet keine Unterstützung für Antivirus Kit (GDTdiIcpt.sys).

Dieses Problem wurde durch Kompatibilitätsprobleme zwischen dem Computer und Antivirus Kit (GDTdiIcpt.sys) verursacht. Ihr Computer bietet derzeit keine Unterstützung für Antivirus Kit (GDTdiIcpt.sys).

Lösung

--------------------------------------------------------------------------------


Entfernen Sie Antivirus Kit (GDTdiIcpt.sys), um dieses Problem zu vermeiden, oder aktualisieren Sie Ihren Computer, um die zum Ausführen von Antivirus Kit (GDTdiIcpt.sys) erforderlichen Mindestanforderungen zu erfüllen.

Weitere Informationen zu den Mindestanforderungen für Antivirus Kit (GDTdiIcpt.sys) finden Sie auf der Website von [b]G Data Software[/b].

Wie deinstalliere ich ein Programm unter Windows Vista?

Öffnen Sie „Programme und Funktionen“ per Mausklick.
Wählen Sie ein Programm aus, und klicken Sie anschließend auf Deinstallieren. Für einige Programme besteht die Möglichkeit, das Programm zu ändern oder zu reparieren statt es zu deinstallieren, doch viele Programme können nur deinstalliert werden. Um ein Programm zu ändern, klicken Sie auf Ändern/Entfernen. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie Ihr Kennwort bzw. die Bestätigung ein.
[/quote]

jpkow
18
Antworten
8438
Aufrufe
Neues von der ComputerBild 12/2008
Begonnen von Jean Raul
24. Mai 2008, 20:41:59
« 1 2
Es wurden verschiedene [b]Backupprogramme [/b]getestet:
Testsieger: [b]Acronis TrueImage 11[/b]. Auf den Plätzen (mit weitem Abstand): Paragon Drive Backup 8.5, O&O Diskimage 2.2, Norton Save & Restore 2.0 etc. Erklärt werden auch die kryptischen Unterschiede zwischen der inkrementellen und der differentiellen Sicherung. Zum ersten Mal verstehe ich das.

Kostenlos gibt es eine vollständige [b]Kaspersky-Sicherheitssuite[/b] "CBE" (wohl "ComputerBild Edition"). Das Programmpaket enthält Virenschutz-Software, eine Firewall, einen E-Mail-Werbeblocker und Schutz gegen PC-Spionage. Näheres:
http://www.computerbild.de/cb-Special-Sicherheits-Center_2775286.html
Eine genaue Anleitung findet sich im Heft.

Getestet wird auch der neue [b]Aldi-PC MD8835[/b] (699,00 EUR), natürlich mit Testergebnis "Gut" und Preisurteil "Sehr günstig". Genaue Anleitungen über mehrere Seiten finden sich zu [b]"Windows Live Mail"[/b]. Interessant sind auch die Beiträge zur [b]Reparatur von mp3-Dateien[/b] und zum Test von [b]Internet-Apotheken[/b], wo man bis zu 35 % gegenüber dem Apothekenpreis sparen kann.

Übrigens, der neueste [b]Abzocktrick[/b] steht auch im Heft: Wenn Ihr eine E-Mail erhaltet, daß [b]Eure Nacktfotos[/b] jetzt (endlich) online sind, dann bitte nicht sofort aus lauter Interesse auf den Link klicken. Das kostet 98 EUR...
19
Antworten
21344
Aufrufe
Hilfe zu nicht funktionierendem Antivir Avira Free Antivirus
Begonnen von Jimmzilla
18. April 2008, 18:17:32
« 1 2
Hallo!
Keine Ahnung, ob meine Frage hier beim Thema überhaupt richtig ist..?! ?(
Frage zum Thema AntirVir:
Mein/unser Avira AntiVir Personal Free Antivirus funktionierte schon seit Tagen auf unseren beiden Rechnern nicht mehr (habe auf meinem Rechner Vista Basic, auf dem anderen Rechner XP).. Nun habe ich das AntiVir von meinem Rechner deinstalliert, die neue Ausführung frisch installiert.., funktioniert überhaupt gar nicht..! Das gleich Drama wie vorher, entweder kann kein Internet-Verbindungsaufbau erfolgen, oder es dauert bis zu 3 Stunden bis sich endlich etwas tut, und wenn dann endlich der "Balken" vom Updater zur Hälfte endlich blau ist, bricht das Ding zwischendurch einfach ab.. Also habe ich dann die neuere Version ebenfalls deinstalliert und heute noch einmal aufgespielt. Auf dem anderen XP-Rechner ist noch die ältere/vorherige Version, die funktioniert ebenfalls nicht mehr... :-\
Was mach ich nun..? Komme ich an einem kostenpflichtigen Anti-Viren-Programm nun gar nicht mehr vorbei (wie Kapersky und Konsorten)? :rolleyes:
Oje, kann mir jemand einen Rat geben..? Bei uns daheim gilt: Ohne Virenschutz kein Internet.. also bin ich nun erstmal ratlos, ich bringe es auch fertig und lasse zumindest meinen Vista-Rechner (erst im Dezember 07 gekauft) dann einfach aus.. ;(