326 Benutzer online
07. Mai 2024, 21:57:17

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort leute
9
Antworten
10313
Aufrufe
Teamspeak
Begonnen von eUc
04. August 2008, 23:40:52
Hi,
es ist etwas schwer zu erklären.... ich habe also unter windows xp häufig teamspeak benutzt. und dann konnte ich in den sound einstellungen den sound den ich gehört habe in meinem headset sozusagen durchs micro weiterleiten, so dass meine freunde in teamspeak das selbe hören konnten. nun habe ich vista und weiss nicht mehr wie man das hinbekommt.. kann mir jemand helfen?
danke im voraus
euc

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista forumforum hilfehilfe winwin win7win7 gehtgeht ymsyms internetinternet problemproblem problemeprobleme keinkein bgebge zwuzwu keinekeine windowwindow funktioniertfunktioniert windows7windows7 bingbing bgqbgq treibertreiber fehlerfehler onlineonline softwaresoftware ohneohne computercomputer allealle 20082008 bitbit
4
Antworten
9718
Aufrufe
Webcam funktioniert bei MSN nicht???
Begonnen von Chris2609
04. August 2008, 20:10:01
Hallo Leute, habe mir heute eine Creative Optia AF Live Cam gekauft, wollt mal fragen, ich habe MSN, und will Video Chat mit meinen Freunden machen, habe aber als ein Schwarzes Bild im Chat, gibt es bei MSN vielleicht noch irgendeine Einstellung dafür oder fehlt mir ein Treiber, ich weißes nich, suche mich schon blöd ;-), danke für eure Hilfe im voraus Leute.  ?(
12
Antworten
11728
Aufrufe
Für Leute mit viel Freizeit: Microsoft Truespace 7.6 gratis
Begonnen von Jean Raul
25. Juli 2008, 09:03:13
Nur für Leute mit viel Freizeit: Microsoft Truespace 7.6 gibt es jetzt (zzgl. früher ebenfalls kostenpflichtiger Lernvideos) gratis. Damit könnt Ihr 3D-Modelle entwickeln und sogar animieren. Bisher kostete die Software 600 USD. Seit sie Microsoft übernommen hat, gibt es sie gratis:
http://www.pcwelt.de/start/software_os/wissen_lernen/news/172482/microsoft_verschenkt_600_dollar_software/

Vgl. a.
http://de.wikipedia.org/wiki/Truespace

Jetzt können die Gamer ihre eigenen Spiele entwickeln. Endlich mal was Sinnvolles und Kreatives...
11
Antworten
5677
Aufrufe
Langsame WLAN vERBINDUNG
Begonnen von matrixer007
18. Juli 2008, 16:35:08
Ich habe nen wlan und wenn ich bei wieistmeineip die verbindung messe bekomme ich nur 7000kb, habe aber ne 16000er leitung. im router habe ich auch schon geschaut die leitung ist komplett da, also dort steht 18...kb. warum wird mir da so wenig angezeigt ? gint es tools womit ich die verbindung optimieren kann ausser tcp optimizer, weil das bringt gar nichts
56
Antworten
29317
Aufrufe
Euer PC - Selfmade oder von der Stange?
Begonnen von xstream2005
12. Juli 2008, 19:31:55
« 1 2 3 4
Also mich würde mal Interessieren, wie viele Leute hier im Forum ihren PC selbst zusammengebaut, oder ihn fertig gekauft haben.

Also meine Rechner habe ich bis auf den allerersten in meinem Leben, alle selbst gebaut. Grund dafür war, dass die meisten Hersteller (besonders Dell und HP) ihr eigenes Süppchen kochen. Oft hat man irgendwelche Probleme, weil die eingesetzten Komponenten nicht der Norm entsprechen.

Am besten kann ich mich da an meinen HP Vectra erinnern. Da konnte ich nicht mal ein neues Mainboard einbauen, da die PCI Plätze als extra Karte vorhanden waren.

Und die Zeiten, als man noch sein Betriebssystem als "[b]nicht Recovery CD[/b]" mitbekam, sind schon lange vorbei.

Wie haltet ihr es? Würde mich um reges Interesse freuen!
10
Antworten
3873
Aufrufe
Internetseite zu SNES gesucht
Begonnen von Lord_Zuribu
04. Juli 2008, 11:00:03
Hallo Leute,

bestimmt kennen einige von euch das Programm SNES 9x. Das ist ein Emulator für den PC, welches erlaubt SuperNintendo Spiele auf dem PC zu spielen. Soweit so gut. Ich hatt mal vor langer Zeit einen Link. Dort waren sämtliche SuperNintendo spiele drauf, welche man einfach in den Emulator ziehen konnte und los gings. Ich finde aber diese Seite/Link nicht mehr. Weiss vielleicht jemand von euch welcher Link dies war?
Danke für eure Beteiligung.

Greez Lord_Zuribu
33
Antworten
8355
Aufrufe
Rechtschreibung und Ausdrucksweise
Begonnen von Jean Raul
14. Juni 2008, 17:41:14
« 1 2 3
Hallo,
ich hab hier gerade ein bisschen was durchgelesen und es ist schon lustig, was man da so sieht :D
Das geht von "vorraus" über "wenn ich mal kurz kacken bin" bis zu "volgendes" etc. pp.
Bin die Tochter von Jean Raul und selbst erst 18 Jahre alt; es ist also nicht so, dass ich nie scheiße oder ähnliches sag, aber das hier ist wirklich amüsant.
Also reißts euch doch ein bisschen zusammen bzw. achtet mal darauf, wie/ was ihr schreibt. Oder was meint ihr dazu??
Liebe Grüße,
B.
7
Antworten
18534
Aufrufe
AVM FRITZ!Box Monitor 1.0.2 für Windows Vista
Begonnen von markus
04. Juni 2008, 12:29:30
AVM hat heute eine neue Version des [url=http://www.avm.de/files/fritz.box/tools/fbm/fritz!boxmonitor_1_02_00.exe]Fritz!Box Monitors in Version 1.0.2[/url] für Windows Vista und XP veröffentlicht.
Durch den Fritz!Box Monitor, werden ein-/ausgehende Telefongespräche auf dem PC signalisiert, ausserdem kann damit das Telefonbuch der Fritz!Box verwaltet werden.

Hier die Änderungen laut AVM:
[quote]Neue Features:       
- Unterstützung des erweiterten Telefonbuchs der FRITZ!BOX
- Im- und Exportfunktionen ausgebaut
- Automatische Kurzwahlerzeugung beim Telefonbuch-Import
- Abwärtskompatibel zu älterer Firmware

Über die Datei FRITZBoxMonitor.ini können spezielle Programmfunktionen aktiviert werden.
Die dazugehörigen Kommentare erläutern die Einstellungen. Nutzen Sie ein Telefonbuch mit
mehr als 100 Einträgen, so setzen sie dort bitte den Parameter ExportAll = 1. Möchten Sie beim Importieren von Telefonbüchern den Einträgen keine Kurzwahl zuordnen, so setzen Sie bitte den Parameter AutoSpeedDial = 0.

Bitte beachten Sie, dass beim Installieren der neuen Programmversion eine bestehende .ini-Datei nicht
überschrieben wird, damit deren Einstellungen erhalten bleiben. Um die neuen Parameter zu nutzen, können diese manuell hinzugefügt werden. Alternativ können Sie vor der Installation die bestehende FRITZBoxMonitor.ini-Datei umbenennen und anschließend die persönlichen Einstellungen daraus in die neue FRITZBoxMonitor.ini übertragen.

Änderungen seit Version 1.00.49:
- Online-Hilfe überarbeitet
- Kompatibilität zu Windows Vista verbessert
- Telefonbuch-Import aus MS Outlook 2003 verbessert
- Meldungen korrigiert, wenn die Verbindung zwischen dem PC und der FRITZ!Box vor dem Export getrennt wurde.
- Der Dateiname vom Journal wird durch eine aktuelle Datumsangabe ersetzt
- max. Aktualisierungsintervall für Anrufliste auf 1 Tag verlängert
- Einträge mit "00" und "0" für die Kurzwahl können parallel existieren.
- Nach dem Aufwachen vom Ruhezustand kann das Suchen nach der Box verzögert gestartet werden.  (Bitte "FBoxConnectDelay" im Ini-File einschalten)[/quote]

[ftp][/ftp]
2
Antworten
3181
Aufrufe
neue (2.) internet verbindung killt 1.
Begonnen von maxxis
06. Mai 2008, 18:02:44
hello, hat das auch schon jemand bemerkt oder soll das absicht sein? beispiel: bin mit meinem laptop über das home wlan online, kann mich wie es auch sein soll mit miranda auf icq einwählen und all die üblichen sachen machen ... ewig! daten gehen raus ... daten kommen rein, öffne ich aber meine 2te datenverbindung (dfü) über mein handy ist es vorbei!!! alle packete und programme nehmen jetzt die neue verbindung! (alte verbindung bleibt aber ganz normal aufrecht,beende ich die neue wieder gehn auch die packete wieder über die alte) in miranda nichts mehr möglich und stellt sich klarerweise nach dem timeout auf offline? bitte wer hat das schon bemerkt?das kann ja wohl nicht absichtlich sein, habe schon alles probiert ... protokolle also die topologie erkennungsprotokolle wegzunehmen - sodas bei beiden verbindungen nur mehr ipv4 bleibt, ohne erfolg bei meinem xp ging das immer würde das gerne wieder so wie bei xp haben nur wie??? hilfe
32
Antworten
13947
Aufrufe
HILFE!! ICQ Problem .. (Vista + Internet)
Begonnen von SasUchiha
27. April 2008, 09:32:21
« 1 2 3
Hi Leute ..
bin neu hier in dem Forum .. und komme her aus Verzweiflung.
Hatte jetzt lange Zeit wieder XP drauf .. wegen Schnelligkeit Stabilität etc...
Jetzt hörte ich .. SP1 is draußen und soll Vista besser machen .. und außerdem habe ich jetzt 4GB Ram .. also
habe ich gestern Vista draufgepackt .. Aber schon das erste GRO?E Problem  :O
Ich habe ICQ draufgepackt weil ich es echt brauche .. die Installation verlief total reibungslos .. auch weiterhin gehts gut .. ich kann mich einloggen etc. es geht dann ungefähr 15 sec.. aber dann .. scheißt einfach meine I-Net Verbindung ab .. und auch wenn ich ICQ dann schließe (es ist dann auf Standby weil es keine I-Net Verbindung mehr hat) dann geht das I-Net nicht wieder .. muss dann restarten dann läufts wieder .. dann wieder ICQ .. einloggen .. und I-Net Verbindung weg ..
WHY  ?(
BITTE HELFT ..
ich habe eine WLAN Verbindung .. mit einer RT73 USB Wireless LAN Card .. Railink..
Freue mich um schnelle Posts
3
Antworten
7654
Aufrufe
user aus lan-netzwerk kicken
Begonnen von Humi
14. April 2008, 22:01:46
Hallo,
Kann man Leute (z.B bei einer LAN-Party oder so) aus dem netzwerk kicken? Im netz finde ich nur wie man ip's im router sperrt. aber wenn man kein internet am netzwerk hat, wie kommt man dann in den router?
am besten wäre es wenn es dazu ein tool dafür gibt. kennt ihr eines? vnc finde ich kompliziert...und mastereye kostet doch etwas oder?

i hoffe ihr könnt mir helfen...

lg
11
Antworten
25699
Aufrufe
Cam fehler beim Msn
Begonnen von Suleyman77
19. März 2008, 09:28:41
Hallo leute,


egal wann ich meine pc anmache sofort nach zwei drei sekunden kommt eine kleine Fenster und zeigt mir "Vimicro funkziniert nicht"

Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: VM303_STI.EXE
Anwendungsversion: 3.6.124.1
Anwendungszeitstempel: 43d5e038
Fehlermodulname: StackHash_7f13
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: c0000096
Ausnahmeoffset: 00340065
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 7f13
Zusatzinformation 2: d6163bf19801906df43ebea49bfe4bfc
Zusatzinformation 3: 220b
Zusatzinformation 4: cf1ac8de420423ed5aa2ba788480207c

Dateien zur Beschreibung des Problems
Version.txt
AppCompat.txt
memory.hdmp

Das ist die fehler anzeige und ich kriege meine CAM auch nicht beim Msn

Meine Cam läuft beim Destop immer aber beim Msn zeigt mir nur graues Bild.

Kann einer helfen ?

Mfg

Süleyman
6
Antworten
15479
Aufrufe
Msn spinnt "Windows live Messenger funktioniert nicht mehr"
Begonnen von Cath
24. Februar 2008, 14:31:58
Hi (:
Sorry falls es diesen Thread schon gibt.

Und zwar ich habe eine Problem mit meinem Windows live Messenger.
Er geht bei Vista seit längerem micht mehr, es kommt immer die meldung "Windows live messenger funktioniert nicht mehr" & wird dann geschlossen.

Zurzeit führe ich den Messenger über den Adminstrator aus.
Dann funktioniert er auch, bloß das ist doch keine Lösung?Da ich denn keine Dateien mehr schicken kann ._.

Naja ich habe schon gegoogelt aber nichts konnte mir weiter helfen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin schon am verzweifeln ._.

Sorry falls die angabe nicht so genau ist .. bin nicht so ein PcProfi ^^

Lg.
3
Antworten
4033
Aufrufe
VistaUE und anschließend XP installieren (parallel)
Begonnen von Jungspund
06. Februar 2008, 10:59:00
Hallo Leute... ich bin der Neue :-)

Ich weiß, daß es das Thema schon einige Male hier gab, aber bei mir stellt sich das Problem etwas anders dar. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


Ich habe seit ca. einem halben jahr Vista Ultimate auf meinem Rechner und wollte nun XP parallel nachinstallieren.
Habe dazu eine Partition eingerichtet und mit der XP-CD gebootet.
Alles so weit erkannt -> Partition ausgewählt und installiert. Er hat dann auch vorbildlich alle notwendigen Daten für die Installation rüberkopiert.
Danach ist ein Neustart notwendig. Er müßte dann eigentlich von der Platte booten und die Installation fortsetzen. Aber nix. Weder die XP-Installation bootet, noch Vista.
Also Vista DVD rein und den MBR repariert.
Danach lief Vista erstmal wieder.
Hab dann mit Easy BCD nen XP-Eintrag hinzugefügt und neugestartet.
Hatte dann ein Bootmenu, in dem ich zwischen Vista und XP wählen kann.
XP-Ausgewählt und Installation von XP fortgesetzt. Hat auch alles so weit geklappt. Anschließend ist ein Neustart des Rechners erforderlich.
Ich starte neu, wähle wieder XP aus und krieg den XP-Ladebalken, dicht gefolgt von nem Bluescreen.

Die klassische Meldung: Wenn das zum ersten mal passiert, starten sie den Rechner neu oder benutzen sie chdsk /f blablabla

Abgesicherter Modus und letzte funktionierende Konfiguration funzen leider nicht.

Woran kann es liegen?
Ich hab das jetzt schon zweimal probiert und jedesmal krieg ich den Bluescreen...

Danke im Vorraus.

Gruß
Jungspund

EDIT: Sorry wegen des Unterforums. Der Thread sollte eigentlich zu Vista vs. XP
18
Antworten
9675
Aufrufe
Probleme beim Löschen eines Ordners... MSN Funktioniert nicht mehr
Begonnen von die Frau von derrob
05. Februar 2008, 16:37:51
« 1 2
Huhu....
Schatzi hat nen problem mit sein MSN und nen Ordner löschen :(
Als er sein rechner heute anschmiss ging sein msn nicht mehr und wir haben schon alles versucht... Alle sruntergehaun und neuinstalliert...
Nun haben wir noch einen Ordner der nicht zu löschen geht.....
Hat einer von Euch nen Plan?????
Bidddddddeeeeeeeeeeeeeeeee
29
Antworten
48724
Aufrufe
Warcraft 3 und Vista
Begonnen von timboy
23. Januar 2008, 18:48:42
« 1 2
Hi ich habe ein Problem mit der Installation mit Warcraft 3 und Vista wenn ich die CD reinlege zeigt er mir an Kann Startmenü nicht finden was soll ich tun sonst ging es immer aber jetzt nicht die CD ist in Ordnung.


mfg  timboy


Danke
34
Antworten
35290
Aufrufe
ordnersymbole für vista
Begonnen von catwoman_duisburg
12. Januar 2008, 02:57:02
« 1 2 3
hallo,
suche seit längerem neue ordnersybole für mein windows vista. Habe auch schon gegogglet aber habe nicht wirklich was gefunden. jetzt habe ich aber auch schon gelesen das es probleme gibt wenn man da im design was ändert.jetzt bin ich mir nicht sicher ob das so ne gute entscheidung ist sich neue ordnersymbole auf den rechner zu laden.
was meint ihr dazu?

wenn das keine probleme gibt,wisst ihr wo man solche ordnersymbole für vista herbekommt'?

mfg
cat
6
Antworten
17561
Aufrufe
Senden: Link durch E-Mail funktioniert nicht
Begonnen von Esthi
27. Dezember 2007, 11:55:57
Hallo an alle!
Als Zwangs-Neueinsteiger in Vista (Home Premium) hab´ich eine Frage:
Unter XP konnte ich bequem Links von Internetseiten über Outlook-Express versenden. Wenn ich jetzt über "Datei > Senden > Links durch E-Mail" dies versuche, dann kommt die Meldung "Outlook kann diese Datei nicht finden. ..." Ich benutze "Windows-Mail". Kann mir jemand einen Tip geben?
4
Antworten
17775
Aufrufe
Lan - kann im Game andere Rechner im Netzwerk nicht finden bzw sie mich nicht!!!
Begonnen von snakeeee
17. Dezember 2007, 15:55:05
Hi Leute,
folgendes Problem beschäftigt mich:
auf einer (kleinen) [b]Lan[/b] Party waren wir ins gesammt 4 Leute. Alle mit Windows XP außer mir ---> [b]Windows vista[/b]
Bei dem Spiel [b]C & C: Tiberium Wars[/b] wollten wir ein [b]Netzwerkspiel[/b] machen! [b][color=red]Meine 3 Freunde(XP) konnten sich gegenseitig unter Netzwerkspiel finden, aber nicht mich (vista) und ich konnte sie auch nicht finden.[/color][/b] ich habe alles versucht, um dieses Problem zu beheben.----> Firewall deaktiviert, Virenschutz komplett aus, alle Ports geöffnet. Im Netzwerk ([b]Netzwerkumgebung[/b] im Windows) konnte ich jedoch [b]alle anderen PCs problemlos finden[/b], und bei Spielen mit einer "Konsole" (zB: CS) kann ich auch [b]manuell auf deren server joinen[/b] ("connect [IP]") aber aufgelistet werden auch dort die server nicht.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Liegt es an meinem Vista?!

Danke schonmal! :))

0
Antworten
6600
Aufrufe
Ordnerfreigabe OHNE Kennwort
Begonnen von Dojo80
24. Oktober 2007, 11:15:17
Habe zuhause ein funktionierendes Netzwerk zwischen 3 XP Rechnern und einem Vista PC. Auf allen PC's sind alle Benutzer inkl. Kennwort idenentisch angelegt und somit können sie uneingeschränkt aufeinander zugfreifen.

Nun habe ich einen neuen LAN-Mediaplayer (Allnet Multimedia Jukebox V2) gekauft, der leider über keinerlei Benutzerverwaltung/-authentifizierung verfügt. Die Box sucht automatisch nach freigegeben Ordnern im Netzwerk und zeigt diese an - sofern sie nicht Kennwortgeschützt sind.
Die Ordner von den XP Rechnern werden problemlos gefunden, die von Vista nicht. Ist es irgendwie möglich, zumindest für einzelne Ordner, die Benutzerabfrage zu deaktivieren?