426 Benutzer online
26. April 2024, 20:47:58

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort verarbeitung
14
Antworten
6505
Aufrufe
NTFS Rechte für Data D Festplatte - Administrator ausgesperrt
Begonnen von Andre Rene
14. Februar 2017, 21:24:09
NTFS Rechte für Data D Festplatte - Administrator ausgesperrt

Hallo,

wie oben beschrieben habe ich mir versehentlich die Zugriffsrechte auf meine integrierte Festplatte entzogen. Ich brauche dringend Hilfe weil ich das alleine nicht wieder hinkriege, bzw. die Situation nicht noch verschlimmern möchte. :-\

Danke im Vorraus

vistavista windowswindows go-windowsgo-windows problemeprobleme problemproblem softwaresoftware forumforum bitbit programmprogramm gehtgeht windowwindow bgqbgq keinkein startstart bgebge habehabe winwin homehome programmeprogramme bingbing 20082008 updateupdate ymsyms zwuzwu rechnerrechner 64bit64bit treibertreiber systemsystem win7win7 ohneohne
12
Antworten
8801
Aufrufe
Office Starter 2010
Begonnen von Ulla1812
08. Juli 2012, 18:26:41
Hallo, im Januar habe ich einen neuen Rechner mit Windows 7 und der Software Microsoft Office Starter 2010 gekauft. jetzt kann ich plötzlich den Office Starter nicht mehr öffnen. Ich habe schon versucht, in den Systemsteuerung das Produkt zu reparieren bzw. eine Systemwiederherstellung ausgeführt. Aber nichts hat geklappt. Da ich Laie bin, weiss ich nicht mehr weiter. Wie kann so ein Programm denn einfach verschwinden. Kann mir jemand helfen. Ulla
28
Antworten
15966
Aufrufe
Windows 7 - 32bit oder 64bit?
Begonnen von Markus
08. Oktober 2009, 20:09:24
« 1 2
Mich würde mal interessieren, welche Windows-Versionen ihr einsetzt/einsetzen werdet.

mfg
Markus  :wink
19
Antworten
9573
Aufrufe
System startet nicht
Begonnen von Feelgood
09. Mai 2009, 07:53:40
« 1 2
Hallo Zusammen,

ich habe seit einigen Tagen (vorher lief das System 6 Monate lang problemlos) folgendes Problem: Beim Starten meines Dell Notebooks mit VISTA Business kommt die Meldung das ein Problem aufgetreten ist und das nach einer Lösung gesucht werden muss. Dann kommt nach ein paar Minuten der Hinweis, dass das System "Wiederhergestellt" werden muss. Es wird dann auf eine frühere Version zurückgesetzt.

Das Problem tritt bei ca. jedem fünften Systemstart auf. Sonst kann ich problemlos arbeiten. Ich verfüge über sämtliche Updates und halte den Rechner immer "sauber".

Einen Hardwaretest habe ich auch schon gemacht. Alles o.k. Ich habe auch schon mit Hilfe der Original Windows DVD einen Test gemacht, auch ohne Ergebnis.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Viele Grüße

Tom.
2
Antworten
122463
Aufrufe
Wie setze ich ihn wegen Verkauf auf Werkseinstellung zurücksetzen??
Begonnen von whities
20. März 2009, 22:08:52
Hi ihr,
Frage steht ja shcon oben, morgen soll er weg, ein HP dv6000 mit win xp. Wie setze ich ihn auf Werkseinstellung zurück,um meine DATEN sicher zu löschen???

LG Whities
8
Antworten
16201
Aufrufe
CHKDSK-Absturz bei bestimmten Prozentsatz
Begonnen von Fibz
23. November 2008, 17:35:59
Hallo liebe Foren-User,
Und zwar habe ich schon seit einer geraumen Zeit einen komischen Fehler der mit CHKDSK zu tun hat. Wenn ich nämlich diesen per Eingabeaufforderung als Administrator ausführe, kommt schon am Anfang diese Meldung:

Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Die Volumenbezeichnung lautet SYSTEM.

WARNUNG! DER Parameter F wurde nicht angegeben.
CHKDSK wird im schreibgeschützten Modus ausgeführt.

Nun ja, dann legt dieser los trotz des oben genannten Problems ?(. Phase 1 läuft problemlos, aber bei ca. 24% (also Phase 2) hängt dieser sich auf und hört somit auf die Indexeinträge zu verarbeiten. Und das jedesmal, wenn ich CHKDSK ausführe seit ca. 2-3 Monaten täglich.

Habe schon lange im Internet gesucht, doch bin nicht fündig geworden und nun frage ich euch, ob ihr mir helfen könnt, da ich davon echt keine Ahnung habe und langsam Angst um meinen PC bzw. meine Festplatte bekomme.

Ich hoffe auf eure Unterstützung :zwinkern
10
Antworten
5882
Aufrufe
Video Bearbeitung unter Vista 64
Begonnen von Formel-LMS
11. September 2008, 09:34:50
Hallo,
hat jemand schonmal Videos mit seinem 64 Bit System bearbeitet?
Ich meine Konkret zb den AutoGordianKnot als Programm nutzen.

Ich möchte zb m2v Dateien in DivX Wandeln. Soll damit sehr gut gehen, allerdings bekomme ich immer fehlermeldungen, bzw kodiert er nicht richtig und ich habe keinen Ton. das gleiche, wenn ich Vobs bzw Ifos bearbeiten möchte.
Auch das Programm super bringt denselben erfolg.

Laut diversen Video Foren soll es wohl ganz einfach gehen. Bei mir aber leider nicht und ich führe das bald auf Vista 64 zurück.
2
Antworten
10325
Aufrufe
SSTP-Dienst stürzt ständig ab - Fehler 7001 - svchost.exe kann nicht gefunden we
Begonnen von pestbeule
29. August 2008, 00:02:56
Hallo zusammen,

Seit heute plage ich mich mit einem Problem bei den Services rum. Der SSTP Dienst will einfach nicht mehr. Die Datei svchost.exe sei nicht zu finden. Wenn ich mir den Pfad auf die Datei rauskopiere und starte ist allerdings alles ok. Das Problem ist, dass an dem SSTP dienst auch die RAS-Verbindungsverwaltung hängt. Die startet natürlich auch nicht mehr, wenn SSTP nicht will. Bei den Services habe ich eingestellt, dass der den Diesnt immer neu starten soll. Irgendwann steigt aber mein gesamter Netzwerkzugriff aus und es geht nichts mehr. Windows ist auch mega langsam dadurch. Ich denke einen der beiden Diesnte brauche ich um ins internet bzw heimnetz zu kommen. das ist das tragische an der ganzen situation...

Folgende Fehlermeldungen erhalte ich:

[color=red]Der Dienst "SSTP-Dienst" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 9369 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 60000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

Der Dienst "SSTP-Dienst" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Der Ereignisprotokollierungsdienst hat einen Fehler beim Verarbeiten eines eingehenden Ereignisses erkannt, das von "Microsoft-Windows-Security-Auditing" veröffentlicht wurde.[/color]

Der letzte Fehler bevor das Prob auftrat war:
[color=red]Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden. Fehler: 0x800401F0 MSIinstaller (aber das muss damit jan ichts zu tun haben)[/color]

Kann mir vielleicht einer weiterhelfen? Das macht ja so nicht wirklich sinn...
27
Antworten
9383
Aufrufe
Arbeitsspeicher wollen nicht miteinander...
Begonnen von Samu
27. März 2008, 18:17:04
« 1 2
Servus, :D

Arbeitsspeicher wollen nicht miteinander im bios eingestellt werden,

Ich habe im PC 2 Slots für RAM DDR2

eines ist vom kauf mit 2GB RAM 667 MHz ,

dazu gekauft 2 GB PNY mit 800 MHz (auf der packung steht kann man runter setzen auf 667MHz.....)

und habe es vom Freund imbios abstimmen lassen und das System erkennt es im Begrüssungscenter nicht an.

Was kann ich da machen? zurück geben geht schwer habe bereits einmal umgetausch wg 2x1 GB kit hab net gewust das nur noch 1 Slot frei war! (die wollten erst net, haben mich voll zu Schnecke gemacht ;()

-und wie kann ich mir sicher sein das 4GB RAM vom PC genutzt werden oder Testen? ?(
1
Antworten
6115
Aufrufe
Suche nach Fehlerhaften Sektoren bleibt einfach stehen. Nach Update??
Begonnen von bastel.78
07. März 2008, 12:49:38
Hallo

Habe mich gerade mal hier angemeldet und werde euch mal mein Problem schildern. Es geht um ein neues HP Laptop wo Vista Home Premium installiert ist. Ich habe ein Upgrade auf Ultimate gemacht meine ganzen Office und Tools draufgespielt und es ist alles wunderbar. Danach habe ich mal die Platte untersucht also nach Fehlerhaften Sektoren und nach Dateisystemfehlern. Der Rechner hat schön neu gestartet und auch keine Fehler nach 2 Stunden gefunden. Und jetzt kommts........Danach habe ich ein Update von Vista gemacht und alles runtergeladen was wichtig ist. Danach führte ich die Suche nach Dateisystemfehlern und Fehlerhaften Sektoren wieder aus und bei der verarbeitung der Cluster bleibt er bei 59% stehen. Ich habe meinen Rechner schon 2 mal in den Auslieferungszustand zurückgefahren und alles so wiederholt. Sobald ich den Rechner Update bleibt er wieder bei 59% hängen. Festplatte ist eine 500GB.

Kann mir jemand sagen warum das so ist?

Danke
   
36
Antworten
33177
Aufrufe
Windows Vista Service Pack 1 RC1 (32 Bit)
Begonnen von icet85
13. Dezember 2007, 09:32:03
« 1 2 3
Hi,

habe mir gerade das Service Pack 1 drauf gemacht und meine 4x1024MB DDR-800 RAMs werden jetzt auch unter der 32Bit version erkannt,

dafür funktioniert aber mein windowsleistungs-index nicht aber schon bevor ich service pack1 drauf gemacht habe funktionierte es nicht.


Wer alles das Service-Pack1  möchte, hier ist der Link für die 32Bit und 64Bit version:
http://www.chip.de/artikel/Praxis-Test-Windows-Vista-Service-Pack-1-SP1-Release-Candidate-1_29807961.html
46
Antworten
23657
Aufrufe
Ram aufrüsten
Begonnen von paperworld
22. November 2007, 12:54:38
« 1 2 3 4
Mein PC hat 2 Steckplätze für RAM´s, die beide Belegt sind (2x1GB). Wenn ich meinen Arbeitsspeicher aufrüsten wollte, bräuchte ich ja RAM´s mit 2GB pro Stück.
Gibt es das?
12
Antworten
23277
Aufrufe
Lohnen sich 4 GB Arbeitsspeicher unter Windows Vista?
Begonnen von rfk
18. November 2007, 13:08:55
Hallo, ich stehe kurz vor einer Systemaufrüstung. Meine kommende CPU wird ein Q6600 sein, weswegen ich in diesem Zuge auch auf Windows Vista umsteige. Momentan ist der Arbeitsspeicher ja sehr günstig, daher schwanke ich zwischen 2 GB RAM auf einem 32-bit Vista-System und 4 GB auf einem 64-bit Vista-System. Treibermässig dürfte es keine Probleme geben - sofern ich kein Gerät vergessen habe, gibt es für alles 64-bit Treiber.

Was haltet ihr davon? Lohnen sich die 4 GB oder merkt man keinen Unterschied? Vielleicht gibt es ja sogar Leute hier, die von 2 GB auf 4 GB gewechselt haben? Das System wird vorzugsweise zum Arbeiten (Softwareentwicklung, Bildverarbeitung, Office, keine Videobearbeitung) eingesetzt, jedoch ist hin und wieder auch ein kleines Spielchen (ausschließlich aktuelle Spiele) drin.

Danke.
1
Antworten
8408
Aufrufe
RAW-Bilder von Canon-DSLR unter Vista anzeigen lassen
Begonnen von matrix753
04. April 2007, 19:41:04
Hallo Leute,

für alle Canon-Fotografen, die mit DSLR arbeiten, gibt es jetzt auf der Internet-Seite von Canon einen RAW-Viewer, der es ermöglicht, Bilder aus Rohdaten auch direkt unter Vista ohne Zusatzsoftware anzusehen. Zur Bearbeitung der Bilder gibt es ein Update zum ZoomBrowserEX zum Download. Zur Installation unter Vista wird die mitgelieferte CD benötigt, Canon stellt lediglich die Updates online.

http://de.software.canon-europe.com/

Viele Grüsse
matrix753
2
Antworten
8126
Aufrufe
Installationsprobleme von div. Software
Begonnen von BerlinHero
12. Februar 2007, 18:16:49
Hallo,
ich besitze Windows Vista Ultimate 64 Bit Edition.
Leider kann ich verschiedene Software, wie z.b. die Office Pre Beta oder Nero nicht installieren.
Zunächst runtergeladen und dann gestartet ging es noch ins Programm rein, wurde jedoch dann hingewiesen,
nicht im Administrationsmodus zu sein. Ich solle das Programm als Administrator ausführen.
So fein so gut, rechts klick Als Administrator ausführen ...
aber nun bekomm ich bei jedem start, egal ob Administrator oder Benutzer Modus den Fehler:
"Nicht genügend Quoten verfügbar, um diesen Befehl zu verarbeiten".

Wie gesagt, beim 1 start funktionierte es und bei jedem weiteren start kam dieser Fehler.
Ist jemanden etwas darüber bekannt wie ich dieses Problem lösen könnte?
Vielen Dank im vorraus