431 Benutzer online
10. Mai 2024, 22:03:05

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bereinigen
20
Antworten
12485
Aufrufe
NVIDIA GeForce 9600M GT Problemtyp für Anyupgrade Premium auf Ultimate
Begonnen von DeLiRiuM
25. Oktober 2008, 12:52:28
« 1 2
Hallöchen,..

Ich bin eine Besitzerin eines HP Notebook's Pavilion dv5-1040eg und wie es schon auf der Betreffzeile zusehen ist o. war, sei meine Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600M GT ein Problem fürs Upgraden.
Daher ging ich auf die offizielle Seite von NVIDIA. Anschließend wurde ich auf die HP Seite weitergeleitet, weil ich die Treiberversionen vür meine Grafikkarte nur von der Herstellerseite meines Notebooks runterladen und anschließend installieren könnte.
Aber bevor ich dies durchführte kontrollierte ich via Geräte-Manager, ob meine jetzige Version aktuell sei.
Am Ende des Durchgangs bekam ich zu lesen, dass es auf dem aktuellesten ist. Trotzallem fand ich auf der HP Homepage eine nachfolgende Treiberversion für die Grafikkarte.
Ich ladete es runter und installierte es auch. Nach einem Neustart überprüfte ich mit Windows Vista Upgrade Advisor, ob nun die Grafikkarte für das Upgrade auf Ultimate geeignet ist.
Komischerweise bekam ich dieselbe Meldung.

Bevor ich ein neues Thema eröffnete schaute ich auf diesem Forum durch die Suchoptionen nach ähnlichen Problemeinträgen.. doch leider waren die Beiträge dieselben was ich schon tat, oder sie waren nicht hilfreich.




Ich würde mich freuen, wenn ich von Euch eine Antwort, anschließend eine erfolg- und hilfreiche Lösung bekomme.


Mfg.

G.H





windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin ymsyms win7win7 bgebge zwuzwu bgqbgq bingbing searchsearch windows7windows7 zguzgu yahooyahoo forumforum softwaresoftware programmprogramm 13555341691355534169 d2sd2s entfernenentfernen bggbgg hilfehilfe d2kd2k d24d24 anzeigenanzeigen 5818717858187178 8200133982001339 programmeprogramme windowwindow dateiendateien
2
Antworten
4260
Aufrufe
Mic Probleme beim spielen bzw VOIP. Vista 64 Bit
Begonnen von Schaf
12. Oktober 2008, 19:22:55
Hallo,

Ich bin eigentlich froh von XP32 bit auf Vista64 Bit umgestiegen zu sein, die paar Probleme die ich mit Vista hatte habe ich schnell bereinigen können bis auf diesem hier:

Ich habe die Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Music (Mit NEUSTEN Treibern!). Teamspeak 2 einzustellen hat ca. 2 Stunden gedauert, damit man mich klar und deutlich hören konnte, ging zwar meinen Kumpels aufn Keks aber was solls :P

Jetzt entlich zum Problem 8o : Alle in Spielen eingebaute Sprachfunktionen wie VOIP etc. funktionieren einfach nicht :(. Ein paar mal krieg ich ein Geräusch raus, worauf ich dann die antwort kriege: "Man, it sounds like you would play in a Helicopter" oder einfach nur "hä, was hat er gesagt".  Dannach hört man nix mehr von mir.. garnix.

Soundkarte und Micro ist oK! Kann ja über Ts2 super sprechen.
16
Antworten
13822
Aufrufe
Versteckter Ordner lässt sich nicht löschen?
Begonnen von Specialforces
11. Oktober 2008, 16:42:40
« 1 2
Also ich habe einen Versteckten Ordner erstellt, wie es in der Computerbild  Ausgabe 21/08 steht, erstellt. Nun kann ich ihn aber nicht nach dem Vorgehen dort löschen.
Wenn ich in die EIngabeaufforderung dann ren"(bei gedrückter alt-Taste auf Zifferblock 255)" x            eingebe steht da: Das System kann die Datein nicht finden.
Könnt ihr mir helfen?
2
Antworten
5822
Aufrufe
ruhezustand nicht mehr möglich
Begonnen von spartacus
08. Oktober 2008, 23:26:17
hallo leute,
habe die datenträgerbereinigung durchgeführt und seit dem kann ich die energiesparfunktion "ruhezustand" nicht mehr nutzen. wie kann ich das bei meinem vista ultimate wieder aktivieren? leider war die windows hilfe nicht gerade aufschlussreich.

lg spartacus
14
Antworten
17949
Aufrufe
TuneUp Utilities 2009
Begonnen von Blumenkind
03. Oktober 2008, 02:40:17
Seit dem 26.09 wurde die nächste Version des erfolgreichen Tools "TuneUp Utilities 2009" als Beta Version, einigen ausgewählten Testern, zugänglich gemacht!

Hier die wichtigsten Neuerungen von TuneUp Utilities 2009

[color=blue]Startseite[/color]
   Die Benutzeroberfläche von TuneUp Utilities 2009 wurde um eine neue
   Startseite erweitert, die direkt nach dem Programmstart angezeigt wird.
   Die Startseite informiert auf einen Blick über den Zustand aller
   wichtigen Bereiche des Systems, weist auf Probleme und Verbesserungs-
   Potenzial hin und gibt klare Handlungsempfehlungen. Darüber hinaus
   ermöglicht sie den direkten Zugriff auf zentrale Funktionen wie die
   verbesserte 1-Klick-Wartung und TuneUp Speed Optimizer.

[color=blue]TuneUp Speed Optimizer[/color]
   Das neue Modul ermöglicht die Optimierung des Systems mit wenigen
   Klicks, so wie es ansonsten nur mit umfangreichem Fachwissen und viel
   Aufwand möglich wäre.
   Statt jedes System nach den gleichen Regeln zu behandeln, werden die
   individuelle Zusammenstellung von Hardware und Software, das
   Nutzungsverhalten und die persönlichen Wünsche des Anwenders bei der
   Optimierung berücksichtigt.
   TuneUp Speed Optimizer erstellt klare und verständliche
   Entscheidungsvorlagen – sogar zu ungenutzten Programmen und
   leistungshungrigen Funktionen.

[color=blue]TuneUp Shortcut Cleaner[/color]
   Das neue Modul erkennt und bereinigt ungültige Verknüpfungen.
   Dabei werden nicht nur das Startmenü, die Schnellstartleiste und der
   Desktop bereinigt, sondern auch die Verlaufslisten von Windows und
   bekannten Programmen.

[color=blue]Zahlreiche weitere Änderungen[/color]
   In allen wichtigen Bereichen von TuneUp Utilities wurden Neuerungen
   und Verbesserungen eingebaut.
1
Antworten
5776
Aufrufe
Re: Mein Rechner stürzt ständig ab
Begonnen von Marcus1305
30. September 2008, 14:16:25
Ich hab auch ein Problem  :O
Ich hatte vista premium 64 auf meiner kleinen festplatte 40gb war mir aber zu langsam weil die festplatte zu voll war also hab ich vista gebootet und auf meine grössere festplatte gezogen 160gb war auch alles ok hab dann das alte vista gelöscht auch kein thema lief alles super bis heute 1 tag später wenn ich jetzt den rechner starte löuft alles richtig hoch aber nach kurzer zeit erscheint in der symbolleiste rechts unten eine graue weltkugel am netzwerk ist sie aber blau ich kann auch ins internet sobald ich das internet schliesse hängt der PC sich auf und ich muss mich über strg ,alt und entf. abmelden und neu anmelden dann gehts wieder bis der graue Ball kommt und alles geht von vorn los wenn ich aus dem internet raus bleibe hängt sich auch vista ansich auf also ich wollte bei meiner firewall schauen und auch da war tote hose und er hing nur im internet läuft alles wie gehabt bis ich downloade oder versuche es zu schliessen  :O
hoffe mir kann jemand helfen
gruss:Marcus
0
Antworten
6843
Aufrufe
Jugendschutz Aktivitätsbericht löschen?
Begonnen von mark1
21. September 2008, 07:56:01
Hallo brauche mal einen Tipp,
habe bei dem Konto meines sohnes den Jugendschutz Aktivitätsbericht eingeschaltet,jetzt würde ich gern wissen wie man die Webseitenübersicht im Aktivitätsbericht des kontos löschen kann,sonst wird die seite ja immer länger ;(

weähre für einen Tipp Dankbar,finde da keine option zu

Gruß Mark
3
Antworten
16621
Aufrufe
installierte Programme vollständig entfernen
Begonnen von plato
17. September 2008, 15:46:02
Manche Programme lassen sich zwar in der Systemsteuerung entfernen, aber nicht vollständig. Es bleibt ein leeres Ikon zurück manchmal auf dem Desktop. Der Papierkorb nützt nichts, da das Programm nicht mehr vorhanden ist, kann es auch nicht gelöscht werden. Wie kann man ein solches Ikon trotzdem löschen ?

2
Antworten
5019
Aufrufe
datenträgerbereinigung
Begonnen von muesli
09. September 2008, 18:14:44


was sollte man da alles anklicken (also auf der Windows partition)

zb. "systemfehler-speicherabb." oder "setup log files" /"debug dump files"  usw
is bei mir ausgeschalten. sollte man das auch drauf lassen oder kann man das ruhig auch zum löschen markieren?

bringts die datenträgerbereinigung überhaupt?

und die wichtigste frage:
wird da eigentlich auch zb. verlauf von anderen proggis gelöscht? also zb nero

reicht gelegentlich systembereinigung und defrag um das system flott zu halten?



dann hab ich da noch eine zweite frage, für die ich nicht extra nen neuen thread aufmachen wollte:

wie kann man im windos am einfachsten bilder "runterrechnen"
also zb. von 1600x1200 auf 640x480
zb für foren, dass se kleiner werden?


nach möglichkeit ohne zusatzsoftware, also direkt im windows.
braucht nämlich sonst keine bildbearb.software


vielen dank schon mal

greetz,  muesli
9
Antworten
12005
Aufrufe
System-Ordner "winsxs" - Problem
Begonnen von TheManiac
29. August 2008, 12:41:10
Hallo Leute,
war länger nicht hier, aber jetzt bin ich zurück. Und hab gleich ein Problem :D

Folgendes: habe mir einen neuen Laptop zugelegt. Soweit auch alles bestens. Habe bisher keine großen Programme installiert, außer zwei Spielen, die ich online spielen wollte (Far Cry und Counterstrike). Irgendwie ging das ganze dann nicht, also hab ich  alles wieder gelöscht (schon über uninstall, also nich per hand ;)). Nun ist dieser obige Ordner "winsxs" plötzlich 5,5 GB groß und mit 28 000 Dateien und 6 600 Ordner zugemüllt. Was kann ich machen? Wie gesagt, der Laptop ist neu (eine Woche alt) und dieses Verzeichnis kann ja nicht so voll sein, wenn nichts installiert wurde groß. Habe gelesen, dass in diesem Verzeichnis irgendwie die Uninstall-Routinen gespeichert werden und bei der Deinstallation gelöscht werden - wie kann das daher sein? Kann ich irgendwas machen?

Besten Dank!
10
Antworten
36830
Aufrufe
Ereignisanzeige - Wie Ereignisprotokolle löschen?
Begonnen von Jean Raul
16. August 2008, 18:29:18
Ich hatte in den letzten Tagen ein kleines Problem, das ich behoben zu haben glaube. Dieses kleine Problem hat mir tonnenweise Fehler in die Ereignisanzeige geschrieben (gegenwärtig über 70.000). Dies führt dazu, daß meine log-Dateien teilweise über 20 MB groß sind.

Ich würde die Fehlermeldungen gerne alle löschen, finde aber hierzu keine Möglichkeit. Die Windows-Hilfe sagt mir, daß es gehen soll. Nur bei mir finde ich einfach keinen entsprechenden Befehl in der Ereignisanzeige.

Weiß jemand Bescheid?
41
Antworten
16847
Aufrufe
Problem mit USB Geräten / Ist der gefundene Lösungsweg der richtige?
Begonnen von Mad Beagle
16. August 2008, 17:49:51
« 1 2 3
Hallo erstmal von einem neuen User.

Bin hier ganz frisch angemeldet und hoffe verzweifelt auf Hilfe:
Ich habe ein Problem mit meinen USB Geräten.
Es fing damit an dass mein Microsoft Joystick nicht mehr funktionierte. Eine Installation ist nicht mehr möglich. Nach der Neuinstallation des Rechners mit Win Vista 32bit Buisness.wurde er ganz von alleine erkannt.
Mittlerweile bricht die Installation ab weil er keine Treiber findet.

Neuerdings macht er das gleiche wenn ich meinen USB2.0 Hub anschließe.
Und...was wirklich die Krönung ist....auch mit meiner Microsoft IntelliMouse Optical macht er das Gleiche. Auch diese wurde eigentlich automatisch installiert und lief bisher einwandfrei.

ALLE diese Geräte haben bis vor Kurzem noch einwandfrei funktioniert.

Nun bin ich leider ehr Laie...über die Suche habe ich diesen Lösungsweg gefunden:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=4964.0

Bevor ich nun etwas falsch mache wollte ich die Frage an euch geben ob dies in meiner Situation richtig ist.
Was passiert danach?
Werden nach einem Neustart alle Treiber komplett neu gesucht?
Sollte ich evtl. etwas anderes machen/versuchen?


Wäre echt toll wenn mir hier jemand helfen kann...selbst weiß ich nicht mehr weiter.
Bislang lief das System völlig problemlos... ?(

Schonmal Danke im Voraus.

Gruß
Beagle
2
Antworten
16989
Aufrufe
Für was braucht man den Ordner Temp (C:\Users\Protection\AppData\Local\Temp)???
Begonnen von Linaxxs
09. August 2008, 06:01:32
Hey, ich bin neu hier und hab mal ne doofe Frage:

?( Für was brauche ich denn den Ordner Temp??? Ich meine der ist bei mir irgendwie super voll und ich weiß nicht ob ich das ganze Zeug löschen kann.  ?(

Da sind beispielsweiße Bilder und irgendwelche Textdokumente, und noch viel mehr. Leider kann ich nicht alles Öffnen.

Ich habe das Spiel Die Sims2 installiert und dazu ne menge Downloads, ich glaube das die vielen Dokumente zu den Downloads gehören, kann das sein. Und fall ja, wenn ich das alles lösche ist es nacher nicht mehr da, ich mein weil ich ja für die Downloads noch einen seperaten Ordner habe.

Kann ich den ganzen Ordner löschen oder lieber nicht???

Ich hoffe ich habe das ganz ok erklärt und jemand von euch kann mir helfen, bitte bitte bitte.

Danke, Lina. ?(
9
Antworten
17149
Aufrufe
Einträge im Kontextmenü löschen
Begonnen von justasking
06. August 2008, 23:53:49
Hallo,
wie schon im betreff steht, möchte ich gerne einige Einträge im Kontextmenü unter Vista löschen, damits wieder übersichtlicher wird.
Kennt ihr dafür ne möglichkeit? ein programm oder irgendwelche tricks?

lg justasking
6
Antworten
14830
Aufrufe
Scannertreiber löschen
Begonnen von vistajaner
30. Juli 2008, 14:44:15
Hi,

ich hatte bis vorgestern ein Multifunktionsgerät (HP OfficeJet K80) installiert. Dazu habe ich einen Canon Scanner am Rechner angeschlossen.

Seit gestern habe ich einen HP Color LaserJet 2840 anstatt des OfficeJet am Rechner per USB angeschlossen.

Wenn ich jetzt auf die Scannertaste drücke, dann kommt ein Fenster "Quelle wählen" in dem insgesamt 4 Quellen stehen. (Canon, HP Color Laserjet, HP Color LaserJet #2, und der alte HP OfficeJet K80).

Wer kann mir sagen, wie ich die falschen (HP OfficeJet und HP Color LaserJet #2) aus dem Quellenfenster entfernen kann?

Wäre nett, wenn jemand helfen könnte. Vielen Dank!
vistajaner
5
Antworten
13404
Aufrufe
alten Drucker treiber löschen - Vista startet nicht mehr richtig
Begonnen von herrm_no
29. Juli 2008, 11:26:19
Hallo Vista user

ich habe zur Zeit ein riesen Problem mit meinem Netzwerk (NAS) bzw mit dem Drucker (Brother HL2030)
Immer wenn ich versuche den Drucker zu installieren funktioniert nach einem Neustart mein ganzes System nicht mehr korrekt.
Es werden nicht mehr alle Programme geladen (ist z.B. zu sehen in der unteren linken Taskleiste)
Ebenso kann ich kein msconfig mehr aufrufen usw.
Ich habe ein privates Netzwerk und der Drucker (lp0) ist frei gegeben.
Es gibt da scheinbar ein problem mit dem Druckertreiber. Ich würde gerne die Treiber für den Drucker löschen.
Allerdings weis ich nicht wo ich den finde. Nur das Druckersymbol zu löschen bringt nichts.
Da ich beim erneuten installieren nicht nach einer setup CD gefragt werde sonder der von der VISTA Installation benutzt wird.
Ich hatte vorher einmal den Drucker an einem anderen Rechner und nicht am NAS angeschlossen und über das Netzwerk aktiviert.
Wenn ich nun versuche den Drucker (am NAS) zu installieren wird auch das Druckersymbol vom nicht mehr vorhandene anderen Rechner mit angezeigt.
Überhaupt habe ich mehrere User am Laptop eingerichtet - es funktioniert nach der Druckerinstallation keiner mehr.
Ich kann dann nur mit ACRONIS ein altes Image zurückholen.
P.S. Es sind alle Updates installiert

Hat da vielleicht jemand eine Idee?
Ich suche schon seit Stunden und finde einfach nicht die Lösung

Gruß
Norbert
16
Antworten
22969
Aufrufe
Ordner von desktop verschwunden
Begonnen von catwoman_duisburg
24. Juli 2008, 11:48:55
« 1 2
HAllo,

ich habe ein kleinesproblem, habe eben mein laptop hochgefahren und plötzlich war ein ordner weg den ich auf dem desktop gelegt hatte.Ich habe ihn nicht gelöscht.

Ich benötige ihn aber wieder.kann mir jemand sagen wie ich diesen ordner wieder bekomme.

Es ist wirklich wichtig.

vielen dank schonmal

lg
44
Antworten
26286
Aufrufe
Internetverbindung unterbricht immer wieder
Begonnen von alexander!
23. Juli 2008, 19:16:55
« 1 2 3
Hallo,
benutze Vista Business und habe seit längerem Probleme darüber ins Internet zu kommen.
Hänge über ein Netzwerkkabel direkt an einem Router, mit zwei anderen Rechnern, vorher war auch einmal ein Switch dazwischen geschaltet. Aber da gab es das gleiche Problem.
Das Problem ist ganz plötzlich aufgetreten, ich denke mal nach irgendeinem Update :grübel
Habe in den Netzwerkeinstellungen bei IPv4 alles auf "automatisch" stehen, außerdem noch Client für Microsoft-Netzwerke und die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert.
Wenn ich jetzt ins Internet gehe dann unterbricht irgendwann die Verbindung, Downloads aber z.B. laufen weiter. Ich kann die Internetverbindung wiederherstellen, indem ich in der Eingabeaufforderung über ipconfig/relase und ipconfig/renew mir meine IP wieder neu zuweise, allerdings habe ich die IP auch noch wenn die Verbdingun unterbrochen wird.
Trotzdem unterbricht die Verbindung zu einem beliebigen Zeitpunkt wieder.
Desweiteren bricht die Verbindung im Internet Explorer (Opera genauso) auch ab wenn ich mich im ICQ einlogge, ICQ funktioniert dann aber ohne Problem, dort bricht die Verbindung auch nie zusammen.
Ich hoffe jemand kann mir helfen, habe schon Albträume vom ständigen ipconfig/release, ipconfig/renew ...

Gruß Alex
5
Antworten
10944
Aufrufe
Ohne Adminrechte auf C:\ schreiben
Begonnen von t.schiller
16. Juli 2008, 09:26:19
Hallo miteinander...
Ich habe ein Problem und hoffe, dass ich damit im richtigen Forum bin...

Also: Ich muss mit einem Programm arbeiten, dass auf ein lokales Laufwerk schreibt, als auch auf ein Netzlaufwerk.

Wenn ich nun dieses Programm öffne, und es anschließend Daten auf das lokale Laufwerk schreiben will, stürzt dieses ab (Programm ist schon etwas älter). Wenn ich dieses Programm mit Admin rechte starte, kann er mir zwar auf C: schreiben, aber aus Sicherheitsgründen der Firma darf ich damit nicht auf das Netzlaufwerk schreiben...

Lange Rede kurzer Sinn: brauch ich immer Admin rechte um auf C: zu schreiben? Wenn ja, kann man das nicht umgehen?

mfg mr schiller
42
Antworten
18560
Aufrufe
WINDOWS VISTA FOTO GALLERY
Begonnen von Kelly016
17. Juni 2008, 17:36:21
« 1 2 3
Hilfe!

Seit einiger Zeit geht meine Windows Photo Gallery nicht mehr!
Ich habe keine Ah´nung was passiert ist es war aufeinmal so...wenn ich ein Foto öffnen möchte kommt diese Fehlermeldung---->

Fehler beim Laden von C:\Program Files\Windows Photo Gallery\Photo Viewer.dll

Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden


HILFE was kann ich machen das es wieder geht =(

ich bitte um Antwort =(