434 Benutzer online
29. April 2024, 05:00:52

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort anmelden
5
Antworten
13390
Aufrufe
Kann mich nicht mehr Einloggen, passwort warscheinlich geändert
Begonnen von ProduZa
04. Januar 2010, 17:52:25
Hallo, kommen gerade aus der Stadt wieder, nun der Schock, das Passwort zum Einloggen funktioniert nicht mehr. Kann mich mit meinen Passwort nicht mehr einloggen, habe zum Glück noch Ubuntu als Zweites Betriebssystem.

Gibt es eine Möglichkeit das Passwort Zurückzusetzen? Habe es nicht geändert, und leider auch keine Kennwort Zurücksetz Diskette.

Ich frage mich wieso wohl das Passwort geändert wurde. Habe auch ein gutes Anti-Viren System.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge problemproblem gehtgeht problemeprobleme zwuzwu forumforum bgqbgq keinkein bingbing keinekeine hilfehilfe funktioniertfunktioniert windows7windows7 windowwindow computercomputer zguzgu fehlerfehler ohneohne yahooyahoo d2kd2k internetinternet searchsearch softwaresoftware 13555341691355534169
10
Antworten
25305
Aufrufe
keine LAN verbindung zwischen windows 7 & xp
Begonnen von sapor
04. Januar 2010, 14:52:48
Ich habe ein Asus Laptop mit Windows 7  Home Premium gekauft.
Ich wollte dann mit meinem alten Rechner XP sp 3 eine LAN verbindung erstellen um Daten auszutauschen. ( Musik,Bilder)

Ich hab also ein Cross Over Kabel an beiden Ethernet  eingesteckt, und die kleine Leuchte blinkt auch.
(also richtiges kabel?!).

Dan hab ich bei XP die Lan verbindung aktiviert und im Internetprotokoll TC/IP die Ip addresse 192.168.... sowie den Subnetzmaske 255..... eingegeben. Das gleiche natürlich auch bei 7 mit ner zum schluss anderen Zahl. Die gleiche Arbeitsgruppe ist auch bei beiden Rechnern.

Der status der Verbindungen ist in ordnung also zeigt mir an das das Kabel angeschlossen ist.

Bei xp hab ich ein Ordner freigegeben. ( bei 7 unter Freigabecenter, Heimnetztgruppen - und Freigabaoption auch Musik und Bilder Hacken gesetzt)sowie ein Laufwerk unter eigenschaften Freigegeben.

Wenn ich jetzt aber bei 7 auf [u]Netzwerk und Freigabecenter[/u] klicke. Zeigt der mir bei der Lan verbindung an das dies ein Öffentliches Netzwerk ist. ( Ich kann das aber auch nicht ändern ? )

(Bild wurde ein wenig bearbeitet, würde normal ne Internetverbindung sein)
[img]http://img189.imageshack.us/img189/1944/screen2cu.jpg[/img]

Liegt das vll daran das ich schon ein [u]Heimnetzwerk[/u] habe ( Meine WLAN verbindung zum Router)?


Wenn ich dann auf Gesammtübersicht anzeigen, bei [u]Freigabecenter[/u], seh ich die Wlan verbindung ganz normal. Klicke ich dann auf LAN verbindung steht da ein Kleiner Text.
"Es kann keine Verbindung hergestellt werden da die Verbindun sich nicht im Heimnetzwerk befindet."

Paar mal neu gestartet habe ich auch.
Ich kann einfach nicht auf die Datein des jeweils anderen Computers zugreifen.
Finden/ sehen kann ich die Computer auch nicht.

Weiß da jemand vll ein paar Tipps/Tricks?  :baby:

Danke Schön
1
Antworten
8426
Aufrufe
iTunes funktioniert nicht mehr
Begonnen von Hina
03. Januar 2010, 16:12:58
Hallo zusammen
Seit einer Woche läuft iTunes nicht mehr auf meinem PC und ich bin echt verzweifelt, weil ich schon alles ausprobiert habe.

Meine Schwester hat sich ein iPhone zugelegt und wollte mein iTunes benutzen. Das Problem war nur, dass ich noch die alte Version von iTunes hatte, und zwar iTunes 8. Nur funktionierte die Aktualisierung nicht so wirklich also hab ich einfach auf der Appleseite das neue Itunes runtergeladen. Am Ende der Installation stand dort dann, dass iTunes nicht installiert werden konnte und gab dann 'hresult 0x80070422' an.
Ich konnte dann aber auch nicht mehr die alte Version von iTunes abspielen. Also hab cih beides gelöscht und nochmal versucht es zu installieren. Hat aber nicht geklappt...
Ich hab mich dann bei Windows erkundigt und die hatten auch eine Lösung für dafür. Hab alles, wie es dort stand, befolgt und trotzdem zeigte er den Fehler an.

Um wenigstens Lieder auf meinen ipod zu kriegen hab ich es nochmal mit dem alten iTunes versucht, was ich immer auf dem PC hatte. Dieses läst sich zwar installieren, doch wenn ich es starten will steht da 'iTunes cannot run because some of its required files are missing. Please reinstall iTunes' kurz danach kommt ein Fenster, wo Windows dann anzeigt, dass iTuns durch die Datenausführunsverhinderung geschlossen wurde.
Daraufhin hab ich versucht die Datenausführunsverhinderung für iTunes auszuschalten, aber das funktioniert auch nicht.
Und über die Eingabeaufforderung klappt es auch nicht.
Wäre nett, wenn mir einer helfen könnte.  :))
7
Antworten
52231
Aufrufe
Windows 7 startet, Bildschirm bleibt aber schwarz
Begonnen von vistajaner
02. Januar 2010, 15:42:41
Hi,

ich habe ein große Problem:

Seit heute morgen kann ich zwar meinen Rechner mit Windows 7 Home Premium Vollversion starten, auch Windows 7 fährt hoch, bleibt aber stehen. Ich habe am Schluss die Maus auf dem Bildschirm, sonst nichts.

Gestern abend habe ich aber noch damit arbeiten können.

Ich habe schon mehrfach neu gestartet, immer das gleiche... Abgesicherten Modus habe ich auch schon versucht, das gleiche...

Woran kann das liegen, ich habe nichts verändert, nur in Word, Excel und Outlook gearbeitet.

Ich würde mich freuen, von euch zu hören, ich müsste dringend weiter arbeiten!

Danke!
1
Antworten
5521
Aufrufe
Two Worlds 2
Begonnen von Mayhem30
01. Januar 2010, 14:36:06
Was meint Ihr?

Also fande den ersten Teil schon geil! Das Multiplayer war verbesserungswürdig,aber Single Player top!!!

Kann es kaum erwarten wenn es in den Läden erscheint! :evil:
2
Antworten
4888
Aufrufe
Vista Anmeldebildschirm Problem
Begonnen von Harald74
30. Dezember 2009, 13:26:02
Hallöchen,

hoffentlich gibt es jemanden der mir helfen kann.  :grübel

1. Pc fährt hoch bis zum Anmeldescreen, schaltet danach für ca.3min auf einen Black Screen(Corser ist zu sehen und lässt sich bewegen), danach läuft Vista ganz normal.

2. Nach ca. einer halben Stunde im Standbye Modus fährt der PC nicht mehr aus dem Ruhezustand hoch (Bildschirm schaltet ein, aber PC schaltet nicht ein) muß denn Bildschirm ausschalten, wieder einschalten und Vista läuft dann ganz normal weiter.

Das ganze nervt, ;( ;( vielleicht kann jemand helfen. :zwinkern
Tschüßie
0
Antworten
9421
Aufrufe
Huawei e160e
Begonnen von Norbi1
30. Dezember 2009, 09:48:13
hey leute habe ein problem habe mir ein surfstick von n24 geholt.

Habe ihn installiert da gab es auch keine probleme oder so aber wenn ich den stick mit dem internet verbinden will kommt immer

Gerät nicht vorhanden oder nicht verfügbar.

ich hoffe ihr könnt mir helfen
6
Antworten
19403
Aufrufe
Windows 7 bootet extrem langsam!
Begonnen von BaggiBox
26. Dezember 2009, 13:26:19
Also mein Problem ist das win 7 machnmal 4-5 Minuten zum Hochfahren braucht.
Ich hab ein Upgrade von Vista auf 7 gemacht.
Bei Vista hat er nie so lange gebraucht..
Außerdem kann ich die Netzwerkerkennung nicht einschalten obwohl ich Admin bin.
Bitte helft mir....
3
Antworten
6126
Aufrufe
Windows Live Messenger hängt bei Windows 7
Begonnen von MastaPeace
26. Dezember 2009, 02:18:45
Hallo,
habe da ein Problem,welches enorm nervt über die Zeit,undzwar wenn ich mich bei Windows Live Messenger anmelde dauerts ersteinmal ewig(ca. 1-2min) bis das Fenster von Windows Live Messenger erscheint,daraufhin wenn ich irgendeinen Kontakt anschreiben möchte,somit das Fenster öffne,verzögert sich das erneut um mehrere Sekunden,bis das Fenster da ist und ich schreiben kann.
Wenn ich z.B ein Fenster von Windows Live Messenger minimiere,später wieder hervorrufen möchte,verzögert sich das ebenfalls um sekunden :S

Mein System:

Asus Rampage Extreme
C2D E8400@3,6
4gb Ram DDR3 1200mhz
GTX 260

habt ihr auch solche Probleme mit Windows Live Messenger und habt ihr Ratschläge,wie ich das nun lösen kann?
Bei ICQ etc. hab ich solch Probleme nicht
0
Antworten
10792
Aufrufe
Windows 7-Hotfix für SATA-Festplatten >= 1 TB
Begonnen von Noone
24. Dezember 2009, 14:51:49
Microsoft hat für [b]Windows 7[/b] einen außerplanmäßigen Hotfix für SATA-Festplatten>= 1 TB veröffentlicht. Bei solchen Festplatten kann es beim [b]Aufwachen aus dem Ruhezustand[/b] zu einem schweren Systemfehler kommen, weil das Timeout auf 10 Sekunden festgelegt ist und manche so große Festplatten länger als 10 Sekunden brauchen, um wieder wach zu werden. Das kann dann zu einem Bluescreen mit dem STOP-Fehler 0x00000077 führen.
http://support.microsoft.com/kb/977178/
Nutzern, bei denen der Fehler nicht auftritt, wird geraten, das Update nicht zu installieren, sondern das SP1 abzuwarten.
33
Antworten
47935
Aufrufe
Welcher Befehl schaltet den Monitor in den StandBy-Modus?
Begonnen von Noone
23. Dezember 2009, 08:32:25
« 1 2 3
In den Energieeinstellungen kann man den Monitor nach einer gewissen Zeit der Untätigkeit bekanntlich in den StandBy-Modus gehen lassen. Irgendwie muß es da also einen Befehl geben, mit dem man das auch von Hand machen kann. Kennt diesen Befehl bzw. diese Befehlszeile jemand?

PCWelt hatte da mal ein kleines Programm
http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/39930/pcwmonitoraus/
Das funktioniert unter Windows 7 aber offenbar nicht mehr. Ich habe es ausprobiert, auch im Kompatibilitätsmodus...
3
Antworten
10634
Aufrufe
Raid Error occurred (0)
Begonnen von lolboter
20. Dezember 2009, 13:20:01
Hallo, ich wollte gerade meinen pc starten ,als beim bootlogo,wo mir die Details über die Raid/Festplatten angezeigt werden, die oben genannte Fehlermeldung bei einer der beiden Festplatten erschien.
Windows hat die Festplatten gecheckt, aber nichts behoben...
Windows lässt sich auch nicht mehr starten,der Startbildschirm hängt.
Im Intel Matrix Storage Manger kann ich nur Create Raid Volume, Delete Raid Volume,Reset Disks to Non-Raid und Exit einstellen.
Kann mir einer helfen???
14
Antworten
20619
Aufrufe
XP fährt nicht mehr hoch!!!Hilfe!!!
Begonnen von a.wegmann1995
20. Dezember 2009, 10:31:49
hy,
habe ein riesiges Problem(wie ich es einschätze).
Wenn ich den PC anschalte komme ich in ein Fenster wo man den abgesicherten modus starten kann, windows normal starten und noch ein weiteres. habe schon alle probiert, komme aber nicht weiter. Immer kurz vor das Windows XP lädt symbol kommt bricht der Computer ab und startet sich wieder neu. Immer weiter so.

Nun habe ich es mit der XP Reparaturinstallation versucht, aber bei einem Schritt war 1MB auf der Partition zu wenig um zu reparieren. Ich habe dann abgebrochen.

Dann habe ich es mit der Wiederherstellungskonsole versucht. Dort kam ich dann mit dem Befehl chkdsk /r versucht, es hatte ewig geladen und dann zeigte es auch Fehler erfolgreich behoben oder soetwas an. Aber als ich es nochmals versucht kam wieder die selbe Todesschleife wie zuvor.

Dann habe ich auch die Ram Riegel ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut, was auch nicht funktionierte.

Was ist mit meinem anderen Computer los?
Wie kann ich den Fehler beheben?
HILFE!!!
7
Antworten
11441
Aufrufe
Vista hängt sich auf/friert ein
Begonnen von aimz1208
18. Dezember 2009, 09:28:53
Hey Leute.

Ich hatte schon mal etwas dazu geschrieben, dass mein PC nicht mehr richtig hoch fährt.
Dieses Problem ist mitlerweile geklärt(ein Kabel war locker).
Jedoch hab ich jetzt wieder das Problem , welches ich vorher auch schon hatte.
Sobald ich ich mich ganz normal eingeloggt habe und auf dem Desktop bin,
kann ich nach ca. 3 Minuten nix mehr machen.
Ich kann mir das nicht erklärn, vor wenigen Tagen lief noch alles super.
Ich habe auch nichts weiter installiert.
Plötzlich geht gar nichts mehr  -.-  .

Ich weiß das ich da kein Einzelfall bin, jedoch habe ich noch keinen richtigen Lösungsweg gefunden , da es meist unterschiedliche Fehler sind die so etwas hervorrufen.

MfG aimz1208 (:
3
Antworten
4016
Aufrufe
Kurze Frage zu VirtualBox
Begonnen von ossinator
17. Dezember 2009, 12:37:23

Ich habe unter Windows 7 VirtualBox installiert. In dieser läuft nun Windows XP. Ich weiß leider nicht, wie ich meine Maus aus der virtuellen Umgebung wieder heraus auf mein laufendes System bekomme. Da gibt es doch bestimmt eine Tasten-Kombi. Momentan mache ich es immer über den Taskmanager.
38
Antworten
26628
Aufrufe
Login bei Ing-DiBa klappt nicht
Begonnen von Noone
16. Dezember 2009, 20:50:42
« 1 2 3
Ist jemand von Euch auch Kunde bei der Ing-DiBa und hat dort ein Online-Konto?
https://www.ing-diba.de/
Ich habe inzwischen den dritten Satz von Zugangsdaten von der Ing-DiBa erhalten und schaffe es einfach nicht, mich dort auf mein Konto einzuloggen. Jedes Mal sagt man mir, mehr könne man nicht tun, als mir neue Zugangsdaten zukommen zu lassen. Daran kann es aber jetzt, nach dritten Satz von Zugangsdaten, eigentlich nicht mehr liegen.

Ich gebe ordentlich die Kontonummer und den "Internetbanking-Pin" (incl. richtiger Groß- und Kleinschreibung) ein. Es klappt einfach nicht. Immer heißt es, daß das Login "leider fehlgeschlagen" sei. Ich solle es noch einmal versuchen, und noch einmal und noch einmal...

Ist dort noch jemand Kunde und hat Erfahrung?
0
Antworten
12361
Aufrufe
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und 7240 - Firmware-Update 54/74.04.80 und 73.04.80
Begonnen von Markus
15. Dezember 2009, 18:57:12
Neue Features:     
- Verbesserte Benutzeroberfläche, besonders in den Bereichen WLAN und Telefonie
- Online-Monitor informiert umfassend über Internetverbindung, Datentransfer und Online-Zähler
- Neue Funktionen für FRITZ!Fon MT-D und MT-F: Internetradio und Podcasts abrufen
- Datendurchsätze und Stabilität verbessert für WDS-Verbindungen mit WLAN N

Verbesserungen in der 54/74.04.80 bzw.  73.04.80:
DSL: Kompatibilität zu verschiedenen DSL-Anschlüssen verbessert
DECT: NEU Podcasts über FRITZ!Fon MT-D/MT-F abrufen
DECT: NEU Internetradio mit vorkonfigurierten und eigenen Radiostationen
DECT: stabilere DECT-Funkübertragung
DECT: laufende Anrufbeantworter-Aufzeichnungen laut mithören und bequem übernehmen am FRITZ!Fon MT-D/MT-F
DECT: Neue Klingeltöne verfügbar
DECT: Neue Menüpunkte für HD-Klangbeispiele
DECT: Verbesserte Editierfunktion des Telefonbuchs
DECT: Integrierte Babyfon- und Raumüberwachungsfunktion
DECT: Große Uhr als Bildschirmschoner auf Ruhebildschirm
DECT: Weckersteuerung der FRITZ!Box per Menü FRITZ!Fon MT-D/MT-F
DECT: Aktivieren und Deaktivieren vorhandener FRITZ!Box-Rufumleitungen per Menü am FRITZ!Fon MT-D/MT-F
DECT: Erleichterte Telefonbuchsuche (Vanity) auswählbar
Internet: NEU Online-Monitor informiert umfassend über Internetverbindung, Datentransfer und Online-Zähler
Internet: Funktion zum kurzzeitigen Trennen der Internetverbindung (Expertenansicht)
Internet: Anbieterauswahl erweitert
Internet: zusätzliche Internetverbindungen angeschlossener Netzwerkgeräte (PPPoE-Passthrough) entfernt
System: Firmware-Update mit begleitender Benutzerführung für kommende Updates
System: NEU erweiterter Energiemonitor mit Anzeigen für Temperatur, Speicher- und CPU-Auslastung
System: Fernwartung und WLAN-Zugang zur Benutzeroberfläche mit iPhone, Nokia E71 und Android verbessert
System: TR-064-Schnittstelle erweitert
System: Stabilität erhöht
System: Keine Unterstützung mehr für getrennte IP-Netzwerke (vorhandene Einstellung wird bei Update nicht verändert)
Telefonie: Mehrere Online-Telefonbücher
Telefonie: Anrufbeantworter-Nachrichten nach E-Mail-Weiterleitung löschen (Expertenansicht)
Telefonie: Assistenten für "Eigene Rufnummern" und "Telefoniegeräte hinzufügen" überarbeitet
Telefonie: Wechsel zwischen DSL-Anschluss mit Festnetz und Komplettanschluss (All-IP) vereinfacht
Telefonie: Erweiterte Fax-Interoperabilität (T.38)
Telefonie: Anbieterauswahl erweitert
Telefonie: Verbesserte Sprachqualität (MOS)
Telefonie: Qualitätsbewertung für Internettelefonate (Expertenansicht unter "Internettelefonie" / "Sprachübertragung")
USB/NAS: Anzeige des verfügbaren USB-Speicherplatzes in der USB-Geräteübersicht
USB/NAS: Anzeige technischer Informationen der USB-Speicher in der USB-Geräteübersicht als "Mouse over" Effekt
USB/NAS: USB-Datenübertragung schneller
USB/NAS: Energiesparfunktion in Verbindung mit Samsung, Western Digital und Seagate Festplatten verbessert
USB: Erweiterte Kennwortlänge für FTP-/Netzwerkspeicher (NAS) erhöhen die Sicherheit von Freigaben
USB: Mediaserver: Verbesserte Performance beim Start der FRITZ!Box mit aktiviertem Mediaserver
USB: Mediaserver: Kompatibilität zu diversen UPnP-Clients verbessert
USB: Online-Speicher: Behandlung von Dateiup- und Downloads optimiert
WLAN: WLAN-Benutzeroberfläche überarbeitet
WLAN: Anzeige im Energiemonitor aktualisiert
WLAN: Absturz beim Ändern der WEP-Verschlüsselung beseitigt
WLAN: WLAN-Interoperabilität mit diversen WLAN-Clients optimiert
WLAN: Datendurchsätze und Stabilität erhöht für WDS-Verbindungen mit WLAN N
WLAN: automatische Kanalauswahl über Autokanal-Funktion verbessert
WLAN: schnellere Verfügbarkeit des WLAN-Modules nach Änderungen auf der Benutzeroberfläche

Das Update kann über unter http://fritz.box über die Fritz-Box Update-Funktion durchgeführt werden oder manuell unter http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270/firmware/deutsch/ heruntergeladen werden.
2
Antworten
6410
Aufrufe
WLAN Problem mit Netgear WGR614 G Router und Hama PCI 54 mbit Card
Begonnen von Fragender
14. Dezember 2009, 15:05:56
Hallo an alle,

ich habe mir gestern Winwos 7 aufgespielt und gleich eine Verbindung zu meinem Netgear Router hergestellt per Verbindungskabel. Ziel war wieder WLAN einzurichten, was ersteinmal auch gut aussah. Ich hatte Verbindung zum Router, überprüfte alle Einstellungen und legte meine Hama WLAN PCI CARD CD ein. In dem Menü wählte ich dann "Vista" für meine Installation aus und es wurden unten rechts viele verschiedene Verbindungen aus naher Umgebung angezeigt aber meine nicht. Ich versuchte die Verbindung manuell einzurichten, was aber auch keinen Erfolg brachte. Kurzzeitig hat es funktioniert und ich konnte meine Verbindung anwählen aber nach einem Neustart war die Verbindung wieder weg, wie auch alle Versuche danach. Ich deinstallierte den Hama Treiber und installierte die Treiber erneut von einer Seite aber dann waren die Verbindungen komplett weg und auch eine Neuinstallation von CD brachte keinen Erfolg.
Ich installierte dann Win7 nocheinmal und habe den Vorgang komplett wiederholt. Die Verbindungen wurden angezeigt, außer meine.

Was mache ich falsch? Nach aktuellen Treibern habe ich gesucht aber da gibt es auch "nur" welche für Vista, was auch funktioniert hat- einmal. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
5
Antworten
7081
Aufrufe
XP Mode Funktioniert nicht mehr???
Begonnen von Brennstoff
14. Dezember 2009, 12:48:28
Ich habe mein BIOS Aktualisiert seitdem funktioniert der XP Modus nicht mehr und es erscheint folgende Fehlermeldung.






windows xp mode konnte nicht wieder hergestellt werden,
weil die hardwaregestützte virtualisierung deaktiviert ist.
Aktivieren sie die hardwarevirtualisierung in den BIOS-Einstellungen,
und wiederholen sie den vorgang.
Wenn die einstellungen für die hardwarevirtualisierung bereits aktiviert ist,
müssen sie möglicherweise die einstellungen für TXT (trusted execution technology)
im BIOS deaktivieren der ein update des system BIOS durchführen.


Ich weiß die ganz klugen sind der Meinung das ja alles da steht was man tun muß.
Jeden falls weiß ich nicht was ich tun soll.
Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Ach ja ich habe ein AMI Bios und ein ASUS Board.
12
Antworten
14606
Aufrufe
Windows Search (Wi7) nicht aktivierbar?
Begonnen von Punger
14. Dezember 2009, 11:02:39
Problem: "Windows search" lässt sich [b]nicht einschalten,[/b] auch bei der "Problembehandlung", dort unter "Suche und Indizierung" ergibt nur:
Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse - Problem nicht behoben.
Unter der Konsole services.msc ist "windows search" angemeldet als "lokaler Dienst", Stattyp: automatisch.
Wenn ich dann manuell auf "starten" klicke (weil der Dienst nicht angemeldet ist), kommt eine Meldung:
Fehler 1297: In der Dienstkonfiguration fehlt eine Berechtigung, die...
Sie können das Snap-In "Dienste" in der MMC (services.msc) und das secpol.msc verwenden..

Da hört es aber bei mir auf.
Ich kann jetzt nur noch nach einer "Fussgängeranleitung" vorgehen - Schritt für Schritt. Sonst müsste ich ja alles verstehen, was da passiert.
Im Netz finde ich unter "Fehler 1297" auch nichts Erhellendes.

Wer kann helfen (außer mit dem Rat der Neuinstallation)?

Unter XP habe ich sehr gern mit Copernic als Suchsystem gearbeitet, dass wohl eh besser, weil vollständiger(?)  indiziert. Wi7 soll dagegen wohl nur die ersten 2MB einer Datei indizieren. Stimmt das?