406 Benutzer online
14. Mai 2024, 04:48:41

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort anmelden
11
Antworten
11888
Aufrufe
Problem mit Wlan bei Windows 7
Begonnen von Kenny7822
07. November 2009, 19:09:19
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung. Ich habe aus meinem alten rechner (XP) eine Wlankarte ausgebaut und in meinen neuen ( windows7 ultimate 64x) eingebaut. Mit dem alten rechner konnte ich über die Karte noch aufs Internet zugreifen. Beim neuen erkennt er zwar das Internet, allerdings kommt er mir dann immer mit "kein Netzwerkzugriff". Die WPA2 passphrase ist richtig und die Ip wird mit DHCP vergeben.
Mit einem Lankabel komme ich auch mit meinem neuen rechner ins Netz.

Danke schonmal im vorraus

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge problemproblem gehtgeht problemeprobleme zwuzwu forumforum bgqbgq keinkein bingbing keinekeine hilfehilfe funktioniertfunktioniert windows7windows7 windowwindow computercomputer zguzgu fehlerfehler ohneohne yahooyahoo d2kd2k internetinternet searchsearch softwaresoftware 13555341691355534169
5
Antworten
11753
Aufrufe
"Homeserver" einrichten
Begonnen von SAS
07. November 2009, 15:30:04
Hallo,

(habe in der SuFu nichts gescheites gefunden- wenn ich was übersehen habe, dann schreibts bitte)


Ich möchte einen Homeserver für mein Netzwerk (bestehend aus: 1 Win 7 64-Bit Ultimate ,2 Win Xp, 1 Vista 32-bit Home Premium und noch Win 2000 (der muss nicht umbedingt eingebunden werden ;)  ) einrichten . Ich möchte das mein Win 7 Pc den server "stellt". Das Vista-Notebook gehört meinen Bruder.. der ist aber "nur" an WEs daheim.... geht das irgendwie das er trozdem,wenn er nicht daheim ist, auf den Server zuzugreifen kann ?
Habe im I-Net ein prog. gefunden,aber da ich leider keine programiersprache kann :( , hilft mir dieses leider auch nicht!

Verwendungszeck des Netzwerkes: Alle Benutzer sollen Zugriff auf eine Partipation meiner Externen Festplatte haben. Dort sollen die Daten verfügbar sein.


Habe in solchen sachen wenig Ahnung ... ich hofffe Ihr könnt mir helfen.


Danke schon mal im Vorraus.


PS. oder gibt es evtl. eine "bessere" oder/und einfachere Lösung um dies zu realisieren?




40
Antworten
25043
Aufrufe
Internet erst nach einem Neustart
Begonnen von Rwest
05. November 2009, 13:36:43
« 1 2 3
Hallo User,

Ich habe jetzt seid rund einer Woche Windows 7 Ultimate.
Am Anfang lief alles Perfekt, aber seid gestern habe ich ein Problem.
Wenn ich meinen Pc Hochfahre habe ich keine Internetverbindung dann muss ich meinen Pc nochmal Neustarten dann habe ich eine Internet Verbindung woran kann das liegen ?
Ich bitte um Hilfe !
16
Antworten
9997
Aufrufe
festplatte gewechselt, aber WinXP startet nicht
Begonnen von teledat66
05. November 2009, 13:34:58
« 1 2
Nun habe ich das prob von gestern endlich behoben da habe ich wieder eines. habe aus meinem PC die grüßere FP herausgenommen und diese in meinen anderen PC verbaut, da diese zu klein war und der PC auch weniger RAM hatte. Wollte nach Einbau gerade hochfahren, da bekomme ich einen schwarzen Bildschirm das ich aufgrund eines Hard- oder Softwarewechsels ein Problem habe. entweder

-  abgesicherter Modus
- Windows normal starten
- letzte funktioniernede konfig.

bei diesen dreien habe ich es versucht, leider bootet XP nicht hoch.

Habe ich da etwas übersehen ? :grübel
4
Antworten
6792
Aufrufe
Netzwerk - Windows 7 zu Windows XP
Begonnen von Op3r4t0r
04. November 2009, 20:15:32
Hallo zusammen,

mich plagt seit meiner Installation von Windows 7 Professional 64bit folgendes Problem.
Mein Heimnetzwerk besteht aus 4 Rechnern. 1x Windows 7 / 2x Windows XP / 1x Ubuntu Linux

Auf meinem Windows 7 Rechner habe ich keine Heimnetzgruppe definiert, könnte ich ja eh nicht nutzen.
Im lokalen Netzwerk ist er dennoch, öffentliche Freigaben habe ich auch eingerichtet. (Wie auch auf den WinXp Rechnern)
Nun hab ich folgendes Problem, ich kann von einem Windows XP PC ohne weitereis Daten in den Netwerkordner meines Windows 7 PCs hinein und herauskopieren (Schreiben und lesen) mit der Maximal möglichen Transferrate.

Möchte ich nun aber von dem Windows 7 PC eine Datei in einen Freigegeben Ordner auf einem Windows XP pc transferieren, sind jedoch nur maximal 500 kb / sec drin (und das in einem 100 mbit Netzwerk mit wirklich gutem switch)
Kopiere ich eine Datei aus dem Besagten ordner auf meinen Win 7 rechner hab ich wieder ganz normal volle Geschwindigkeit.

Was es vielleicht noch zu sagen gibt, das Problem tritt bei beiden XP Rechnern auf also muss es an Win7 liegen..

Nun hab ich ein paar tage lange google befragt, konnte jedoch keine funktionierende Lösung für mein Problem finden.

Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße
7
Antworten
3914
Aufrufe
Windows Vista braucht keine Passwort eingabe
Begonnen von cool12
01. November 2009, 13:23:38
Hallo!
Ich habe seit einer kurzen Zeit das Problem, das Windows Vista beim hochfahren kein Passwort abfragt, obwohl es beim Benutzerkonto eingeschaltet ist...
Kann mir da jmd helfen?
MFG

cool12
4
Antworten
28273
Aufrufe
Windows 7 Dienste abschalten
Begonnen von Markus
31. Oktober 2009, 14:43:53
An dieser Stelle veröffentlichen wir demnächst eine Liste von Windows 7 Diensten, die zur Optimierung abgeschalten werden können...
2
Antworten
4875
Aufrufe
Aero Skin verursacht Bluescreens
Begonnen von tschoui
30. Oktober 2009, 20:26:56
Moin,
hab seit Samstag Windows 7 Ultimate 64 Bit auf meinem Acer Aspire 7520 installiert. Von Anfang an hatte ich Bluescreens ohne ende und Grafikfehler.
Grafikfehler heist: Die Fenster im Aero-skin haben sich überlagert und es ging nichts  mehr. strg+alt+entf und Benutzer wechseln hat geholfen.
Früher oder später folgte aber ein Bluescreen

Heute hab ich Windows also nochmal installiert. Nachdem die Grafikfehler wieder auftraten, hab ich von Aero auf den standardskin gestellt und die Probleme sind weg.
Ich möchte allerdings den Aeroskin weiterhin nutzen.
Meine Grafikkartentreiber sind aktuell (so aktuell, wie die von der Acer HP eben sein können)

Ich weis langsam wirklich nicht mehr weiter^^

gruß tschoui
0
Antworten
5387
Aufrufe
Gesten unter Windows 7
Begonnen von 73r0C007
29. Oktober 2009, 21:40:56
Hallo, ich wollte mal fragen und gleichzeitig auch mal zusammentragen, welche Gesten ihr kennt, die man bei Windows 7 benutzen kann. Damit meine ich nicht nur Gesten auf einem Touchscreen, sonder auch die, die man mit der Maus vollführen kann.
Ich fange mal an:

Wenn mehrere Fenster geöffnet sind, eines mit der Maus greifen und schütteln, dann werden alle anderen Fenster minimiert.

Ein Fenster in eine der Ecken des Bildschirms schieben, öffnet das Fenster mit halber Bildschirmbreite auf der Seite auf die ihr es geschoben habt.

Das Fensten an den oberen Rand schieben maximert das Fenster.

Das nicht maximierte Fenster größer ziehen bis zum unteren Rand, vergrößert das Fenster auf Bildschirmhöhe.

Das wärs erstmal, was ich so raußgefunden habe, vielleicht habt ihr ja noch was.
0
Antworten
4695
Aufrufe
Windows Live Gerätemanager Aufforderung
Begonnen von stoneagem
29. Oktober 2009, 20:21:03
ich habe mir vor kurzem den neuen Windows Live Messenger installiert. Der funktioniert auch einwandfrei. Allerdings kommt jetzt jedes Mal wenn ich einen usb stick,eine externe festplatte oder meinen xbox 360 controller anschließe ein Aufforderungsfenster wo steht :
Sie haben eine Verbindung zwischen einem Windows Live-fähigen Headset und Ihrem Computer hergestellt. So verwenden Sie Headset, um auf Windows Live-Features zugreifen zu können:

Windows Live-Geräte-Manager jetzt herunterladen

Damit können Sie Windows Live-fähige Geräte verwenden, um auf Ihre Kontaktliste zugreifen und einen Video- oder Audioanruf tätigen zu können.

Das ist auf die Dauer ziemlich nervig.
Der Sinn soll wohl sein, das man bestimmte hardware dann mit anderen Live-mitgliedern benutzen kann oder so. Da ich den Schwachsinn aber nicht brauche wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese meldungen abzustellen ???
9
Antworten
9279
Aufrufe
Win7 hängt sich manchmal teilweise auf
Begonnen von Guitarking
27. Oktober 2009, 12:55:33
Ich hab jetzt seit längerem Win7 final auf meinem Rechner installiert. Doch plötzlich fängt es an, sich teilweise aufzuhängen. Soll heißen, wenn ich z.b. grade in Firefox bin hängt sich das Fenster auf, die Maus kann ich noch bewegen aber ansonsten geht nichts. Ich kann dann auch noch zu einem anderen Fenster wechseln, aber sobald ich da was mache, hängt auch dieses.

Meine Treiber sond aktuell, allerdings sind die von meinem Motherboard (Asus Crosshair), also Audio und Chipset win Vista Versionen, da es (noch) keine Win7 Treiber gibt. Allein meine Graka hat einen Win7 Treiber.

Was außer den Treibern, könnte win7 zum "erhängen" bewegen?

Übrigens: Win7 RC ist ohne solche Probleme gelaufen!!!

Mfg
9
Antworten
11846
Aufrufe
Vista verlangt PW bei Netzwerkzugriff
Begonnen von Kinzal
27. Oktober 2009, 05:56:07
Hallo,

ich habe auf meinem PC und meinem Laptop Vista Ultimate laufen aber um den PC geht es.

Problem:

Wenn ich von meinem Laptop oder von der XBOX1 auf den PC via Netzwerk zugreifen will dann bekomme ich immer eine Benutzername und Passwort abfrage und ich muss die Daten von meinem Administrator Account angeben, dann komme ich ohne Probleme mit meinem Laptop oder der XBOX1 auf den PC drauf. Ich muss die Daten trotzdem eingeben obwohl ich die Kennwortabfrage deaktiviert habe.

Wenn ich vom PC oder der XBOX1 auf mein Laptop zugreifen will, dann muss ich nichts eingeben obwohl die Kennwortabfrage auf dem Laptop aktiviert ist. Und so soll es auch sein, ich möchte auch auf den PC mit der XBOX1 oder dem Laptop zugreifen können ohne ein Benutzername und Passwort eingeben zu müssen.

Alle Netzwerkeinstellungen auf dem PC und dem Laptop sind gleich, deswegen verstehe ich nicht warum der PC Benutzerdaten verlangt und das Laptop nicht. Es soll so sein wie beim Laptop das ich keine Benutzerdaten eingeben muss wenn ich via Netzwerk auf den PC zugreife.

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann, dass der PC Benutzerdaten haben will?

Wenn ich mit der XBOX auf das Laptop zugreifen will um meine Videos zu Streamen dann gehe im XBMC auf:
Videos >>> Quelle hinzufügen >> Windows-Netzwerk (SMB) und er findet die Arbeitsgruppe, diese öffne ich dann und ich sehe das Laptop und den PC, füge ich das Laptop hinzu brauche ich nur noch auf OK zu drücken und alle freigegebenen Dateien und Ordner werden angezeigt. Möchte ich den PC hinzufügen bekomme ich wieder diese blöde Benutzerdaten abfrage (das soll nicht sein).

Danke.
4
Antworten
7624
Aufrufe
Systemabbild wiederherstellen - Fragen dazu
Begonnen von Canon
26. Oktober 2009, 14:08:21
Hallo,

ich nutze seit kurzem Windows 7 Home Premium 32bit auf einer Intel Maschine mit Quad CPU.

Nun habe ich während der Installation der Programme in Abständen Sytemabbilder auf eine externe HDD erstellt.

Beim erstellen der Systemabbilder kann man leider nicht auswählen, von welchen Partitionen das Abbild / Image gemacht werden soll.

In meinem Fall sind 2 Festplatten verbaut. HDD-1 hat die Partitionen: C + D + E + F.

Nun sind auf C das System und auf D + E die Programme installiert.

Auf F liegen ledigliche einige MP3 Daten.

Wenn ich also ein Systemabbild erstelle, wird automatisch ausgewählt, dass von C + E + D  ein Systemabbild erstellt wird.

Nun habe ich das letzte Systemabbild einmal zurückgesichert.

Die Rücksicherung ist etwas verwirrend.
Man kann darin wohl HDDs ausschliessen, doch ich habe da nichts eingestellt.

Ich bin davon ausgegangen, dass auch nur C + D + E  zurückgesichert werden. Diese Partitionen werden wohl zuerst formatiert und danach mit dem erstellen Abbild überschrieben.

Das hat auch alles perfekt geklappt, doch ich musste danach feststellen, dass uch die Partition F formataiert wurde und das dadurch die auf F liegenden MP3 Dateien gelöscht waren.

Sehr ärgerlich.

Was habe ich falsch gemacht und worauf ist zu achten?

Gibt es da eine gute Anleitung?

Danke für jede Hilfe und Info.
28
Antworten
28852
Aufrufe
USB geht nicht mehr dank Windows 7 Update
Begonnen von stefanegli
25. Oktober 2009, 21:26:06
« 1 2
Hallo zusammen

Ich habe gestern von Windows Vista Home Premium zu Windows 7 Home Premium upgedated.

Leider musste ich heute feststellen, dass meine drei USB Anschlüsse nicht mehr funktionieren. Ich habe bereits im Gerätemanager nachgeschaut und dort scheint etwas nicht zu stimmen, nur weiss ich nicht, wie ich das beheben kann.

-> USB-Controller
-Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2934
-Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2935
-Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2936
-Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2937
-Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2938
-Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2939
-Intel(R) ICH9 Family USB2 Enhancedl Host Controller - 293A
-Intel(R) ICH9 Family USB2 Enhancedl Host Controller - 293C
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub

Kann mir bitte jemand helfen...

Danke schon mal im Vorraus.
7
Antworten
8013
Aufrufe
Windows 7 Studentenversion
Begonnen von Lober
23. Oktober 2009, 23:32:24
Hey Leute,

ich glaub ich hab gerade was falsch gemacht!

Also, ich hab mir gerade die Studentenversion von Windows 7 Home Premium 64bit gedownloadet. Ich bin davon ausgegangen, dass ich hiermit auch eine komplette Neuinstallation durchführen kann.

Es wurden 3 Datein runtergeladen.

Setup1.box
Setup2.box
Win7 HP Reatail de-de x64.exe

Starte ich die exe werden die Setups entpackt. Wenn ich in dem expandierten Ordner dann das Setup starte kommt ne Meldung, dass ich zur Zeit ein 32bit System hab (hab ich auch) und das Setup nur für 64bit Systeme gilt. Gut hab ich mir gedacht, musste das eventuell auf CD brennen und dann booten, aber nix da, ist anscheinend keine Boot CD. Ich dachte aber eigentlich ich könnt ne komplette Neuinstallation durchführen, hab ich zumindest so auf der Homepage verstanden.

Kann ich das jetzt nicht nutzen, weil ich die 32bit Version hätte nehmen müssen, oder gibt es nen Weg? Sonst muss ich das umtauschen!
21
Antworten
31179
Aufrufe
Der Windows 7 - XP-Modus: Probleme und Erfahrungen
Begonnen von OCtopus
22. Oktober 2009, 19:50:47
« 1 2
So, ich habe jetzt mal den XP-Modus installiert. Die Installation ist einfach. Allerdings hat der XPM Probleme mit den mitgelieferten Desktophintergründen. Die "Grüne Idylle" ist rein blau. Komisch. Man muß einen anderen Hintergrund verwenden.

USB-Geräte (außer Massenspeichern) werden nicht automatisch eingebunden, sondern müssen erst "zugeordnet" und dann installiert werden.

Einige Geräte werden leider überhaupt nicht an den XPM durchgereicht und bleiben als "Virtual PC Integration Device" unerkannt stehen. Keine Chance sie einzubinden.
0
Antworten
4545
Aufrufe
internet stürzt ab wenn live messenger läuft
Begonnen von Guitarking
19. Oktober 2009, 18:47:04
Kennt jemand das Problem, das wenn bei einem Windows Live Messenger (in meinem Fall der 2009er) läuft, dass man entweder aus dem Messenger rausfliegt oder dass auch gleich die Internetverbindung kurz abkackt? (Ich denk es ist nur an meinem rechner so, also im restlichen Haus geht das Internet weiterhin.)

Ich hab das jetzt nähmlich bemerkt, weil, mein Rechner ist heute ~3std gelaufen, und sobald ich Live Messenger starte, dauerts nicht allzulang bis ich einen kurzen verbindungszusammenbruch habe. Mir kommt vor, dass passiert so alle viertel stunden einmal.
17
Antworten
23784
Aufrufe
XP bootet nicht, nur Hintergrundbild ohne Ordner ohne Startleiste HILFE
Begonnen von teledat66
18. Oktober 2009, 15:09:46
« 1 2
?(  Ich komme einfach nicht weiter. Seit gestern ( nach einem Ram wechsel) ist mir der PC abgestürzt und fährt seitdem nicht mehr hoch. Er versucht aufzubooten zeigt auch Willkommen, aber dann bei dem Hintergrundbild bleibt er ohne Ordner ohne Startleiste stehen. Das einzigste wie ich hier jetzt ins Netzt komme und oder Progs aufmache geht nur über den TASK Manager. Mit EVEREST habe ich alles geprüft, alle Daten sind vorhanden nichts verloren. Wenn ich versuche mit der CD XP zu starten, nimmt er diese nicht an. Starten und entf um ins BIOS zu kommen, dann bin ich eher in einem kleinen BIOS. Nicht das was ich sonst kenne. Mein Board: ASUS K7M, z.Zt.512 MB Ram 133 CL2, ATHLON 700 . Ich verzweifle, brauche dringend hilfe.
2
Antworten
6192
Aufrufe
Vista Benutzerkonto ausversehen gelöscht, Datenrettung möglich?
Begonnen von qberazer
16. Oktober 2009, 02:48:08
Hallo Leute,

ich habe unter Vista (Home) ein neues Benutzerkonto angelegt, da mein altes aufgrund von Eigenheiten wie veränderung der Taskleiste und änderung des Desktops bei jedem Neustart rumgesponnen hat. Soweit kein Problem, allderdings wollte ich die Daten von meinem alten Konto (Also Eigene Musik, Eigene Bilder, Videos etc.) behalten, habe aber diese nicht rüberkopiert sondern bin davon ausgegangen, das wenn ich die Option "Datein beibehalten" beim Konto löschen auswähle, das Konto zwar bei der Anmeldung verschwindet, aber nicht die beinhaltenden Daten löscht. Jedenfalls habe ich es aus Angst mittendrin abgebrochen, da die Festplatte beim Löschen ewig gerattert hat und das für mich eher an Anzeichen war, das er alles vernichtet. Habe den Task über die Taskleiste einfach beendet, war vermutlich keine gute Idee. Jedenfalls ist der Ordner meines alten Kontos noch unter dem Ordner Benutzer zu finden, aber ich kann mit meinem neuen Konto nicht drauf zugreifen. Er sagt " Zugriff verweigert" . Das neue Konto hat auch Administratoren rechte.
Das alte kann ich auch nciht mehr bei der Anmeldung auswählen.

Frage ist jetzt, da ich ja die Option " Dateien behalten" angeklickt habe, ob die Daten noch dadrin sind und wie ich wieder drauf zugreifen kann...

Würde das was bringen wenn ich einfach ein Konto wieder erstelle mit dem selben Namen meines alten oder überschreibt er da die ganzen Daten erst recht?

Bitte helft mir... vielen Dank!

qberazer
1
Antworten
8323
Aufrufe
Gratis Office 2010 Starter von Microsoft
Begonnen von matag
10. Oktober 2009, 12:02:32
Microsoft bietet bald eine kostenfrei Version seines Office Paketes an.

Es soll vorinstalliert auf neuen Rechner auf User warten....

Finanziert werden soll es durch Werbeeinblendungen..

mehr zu ist hier zu [url=http://computer.t-online.de/microsoft-office-2010-starter-ersetzt-ms-works/id_20200234/index]Lesen[/url]


[size=5pt]Quelle: www.t-online.de[/size]