425 Benutzer online
10. Mai 2024, 23:22:52

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort tools
8
Antworten
7604
Aufrufe
6
Antworten
14700
Aufrufe
Vista Kontextmenü "Neu" bearbeiten
Begonnen von MorpheusKiller
08. November 2007, 01:46:03
Hi,
ich habe ein kleines problem mit dem Kontextmenüpunkt "Neu" in Vista Ultimate. Ich kann dort zwar die Einträge entfernen, jedoch keine neuen oder gar die alten, zuvor aus Registry exportier, wieder einfügen.
Hat zufällig jmd eine Idee, woran das liegen könnte?
24
Antworten
25697
Aufrufe
SID ändern - "gefährlich" fürs System?
Begonnen von Humi
04. November 2007, 22:35:54
« 1 2
Heyho,
Wollt mal fragen ob Schäden bleiben, wenn man seine SID ändert!
Also, ist es nicht gut?^^

Lg.

Ps.: SID ist ungefähr das selbe wie die IP im Internet nur für den PC
0
Antworten
14274
Aufrufe
Skripterhöhungs Power-Toys
Begonnen von phipu
04. November 2007, 11:21:11
Hallo

Unter folgendem Link finden sich einige nützliche Power-Toys für Freunde der Shell.
[url=http://www.microsoft.com/technet/technetmag/issues/2007/06/UtilitySpotlight/Default.aspx?loc=de]http://www.microsoft.com/technet/technetmag/issues/2007/06/UtilitySpotlight/Default.aspx?loc=de[/url]

Es sind verschieden Tools.
Was ich sehr oft brauche, ist im Explorer die "[i]Here as Administrator[/i]" Funktion im Kontextmenü.

Auch mal nützlich kann die [i]elevate [/i]funktion sein, welche analog zum unix [i]sudo [/i]funktioniert.

Ich hoffe ich konnte neues verkünden, ansonsten entschuldige ich mich für den Spam.
20
Antworten
53732
Aufrufe
Side-by-Side-Konfiguration
Begonnen von Kelowna
30. Oktober 2007, 17:59:43
« 1 2
Unter meinem alten System.......

AMD Dual Core 2

Graka 1950GT

Vista Ultimate 32 Bit

lief Bioshock ohne Problem.

Jetzt habe ich ein komplett neuen Rechner.....

mit einer Ati EAH 2900 XT...usw

und da bekomme ich beim starten von Bioshock folgende Meldung

"Anwendung konnte nicht gestartet werden,da die Side-by-Side-konfiguration ungültig ist"

ich habe geGoogelt wie ein irrer bin immer noch nicht zu Ergebnis gekommen.

Kann mir jemand helfen und so erklären das sogar ich es schnalle ?????????
11
Antworten
14950
Aufrufe
[Softwaretest] Databecker TVISTA – Tuning Vista
Begonnen von gdi
29. Oktober 2007, 10:58:33
[b]Inhalt der Packung[/b]
Handbuch mit 88 Seiten
1 CD-Rom

[b]Installation[/b]
Dauer: ca. 2 Minute (Ohne Onlineupdate)
Automatische Suche nach Updates nach der Installation sofern es nicht deaktiviert wird.

[b]Erster Start[/b]
Es wird ein Backup der Registry gemacht, damit alle Änderungen jederzeit wieder rückgängig gemacht werden können. Die aus Office 2007 bekannte Ribbon bar bietet Zugriff auf alle Kategorien. Im Hauptfenster stehen sofort alle Funktionen die das Programm bietet zur Verfügung.  So ist man mit nur einem Klick sofort an der gewünschten Stelle. Eine sehr gelungene Funktion ist der „Feature Finder“. Dort gibt man das Stichwort für ein bestimmtes Feature ein,oder für eine Funktion die man Sucht, und schon erhält man eine Ergebnisliste mit allen Programmfunktionen, die etwas damit zu tun haben. Ein Klick darauf und man landet sofort an der richtigen Stelle.

Hier nun ein Überblick über die Funktionen des Programmes. Es werden hierbei aber nicht komplett alle Funktionen im Detail erwähnt:
18
Antworten
18811
Aufrufe
Auflösung bei Spielen
Begonnen von Jens_11
28. Oktober 2007, 11:47:58
« 1 2
Hey Leute,

ich habe mir vor 2 Monaten ein HP G7000 mit Vista Home Basic (32-bit) zugelegt.
Danach hatte ich Moorhuhn installiert. Da war noch alles in Ordnung mit der Auflösung (1280x800 16:10). Vor einer Woche, hatte ich mal wieder vor Moorhuhn zu spielen, aber da ist mir aufgefallen, dass das Spiele Fenster nur noch sehr klein war. Ich denke mal mit einer Auflösung von 800x600. Da dachte ich mir, gut, dann probierst du mal die anderen Spiele aus => Alle anderen auch nur noch 800x600 Auflösung. Gut, da hab ich gedacht, vielleicht brauchen die Spiele vielleicht nur noch den neusten Grafiktreiber. > Grafiktreiber installiert, immernoch das gleiche Problem. Ich habe mir schon alle möglichen Einstellungen angeguckt, hab aber nichts gefunden. Vielleicht habe ich ja auch irgendetwas übersehen. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Vorher hat ja alles funktioniert, als ich das Notebook gekauft hatte.

Paar technische Daten:

[list]
[li]Intel 1.46 GHz Dual - Core[/li]
[li]Windows Vista Home Basic (32-bit)[/li]
[li]Grafikchip: Intel Graphics Accelerator 965-Express (251MB)[/li]
[li]1024MB RAM[/li]
[li]1280x800 Widescreen[/li]
[/list]

Lg, Jens
1
Antworten
10758
Aufrufe
msi datei lässt sich nicht installieren (zu wenig Rechte?)
Begonnen von renta
28. Oktober 2007, 02:52:14
:grübel hallo ich wollte eine msi Datei installieren und es kommt die Meldung:

Diese Installation erfordert mehr Rechte (bin aber als Admin angemeldet = Konto mit Admin Rechte)

LG Kai
15
Antworten
14754
Aufrufe
outlook 2007 problem
Begonnen von babra
24. Oktober 2007, 22:09:29
« 1 2
ich hab mir heute einen neuen laptop gekauft und wollt meine Studentenversion von Office installieren. es hat alles wunderbar funktioniert, mit one note hab ich schon gearbeitet, dann hab ich outlook eingerichtet und meine Mails abgerufen.

auf einmal kam das bild vom Installationsvorgang und eine Fehlermeldung: office kann eine dll nicht finden und deswegen nicht ausgeführt werden...habs deinstalliert und neu installiert.

das selbe spiel nochmal, na ein paar Minuten will es scheinbar das Office nochmal installieren....

hilfe, was ist da los?
0
Antworten
6601
Aufrufe
Ordnerfreigabe OHNE Kennwort
Begonnen von Dojo80
24. Oktober 2007, 11:15:17
Habe zuhause ein funktionierendes Netzwerk zwischen 3 XP Rechnern und einem Vista PC. Auf allen PC's sind alle Benutzer inkl. Kennwort idenentisch angelegt und somit können sie uneingeschränkt aufeinander zugfreifen.

Nun habe ich einen neuen LAN-Mediaplayer (Allnet Multimedia Jukebox V2) gekauft, der leider über keinerlei Benutzerverwaltung/-authentifizierung verfügt. Die Box sucht automatisch nach freigegeben Ordnern im Netzwerk und zeigt diese an - sofern sie nicht Kennwortgeschützt sind.
Die Ordner von den XP Rechnern werden problemlos gefunden, die von Vista nicht. Ist es irgendwie möglich, zumindest für einzelne Ordner, die Benutzerabfrage zu deaktivieren?
1
Antworten
16749
Aufrufe
[Vista] 35 Sprachpakete gratis zum Download
Begonnen von ossinator
24. Oktober 2007, 10:51:19
Für Windows Vista Ultimate stehen ab sofort alle Sprachpakete gratis zum Download bereit. Microsoft hat jetzt wie versprochen 19 weitere Sprachpakete veröffentlicht, wodurch sich die Anzahl aller verfügbaren Sprachpakete auf 35 erhöht.

Das Windows Vista Multilingual User Interface Pack (MUI) für die Ultimate-Version ist gratis. Damit kann Windows Vista parallel in verschiedenen Sprachen genutzt werden, wobei die gewünschte Betriebssystem-Sprache mit dem Login des Anwenders verknüpft wird. Interessant ist dieses Feature beispielsweise für Haushalte, in denen Personen leben, die unterschiedliche Sprachen sprechen.

Neu hinzugekommen sind folgende Sprachpakete:
[list]
[li]Arabisch[/li]
[li]Bulgarisch[/li]
[li]Estnisch[/li]
[li]Griechisch[/li]
[li]Hebräisch[/li]
[li]Kroatisch[/li]
[li]Lettisch[/li]
[li]Litauisch[/li]
[li]Polnisch[/li]
[li]Portugiesisch (Portugal)[/li]
[li]Rumänisch[/li]
[li]Serbisch[/li]
[li]Slowakisch[/li]
[li]Slowenisch[/li]
[li]Thai[/li]
[li]Tschechisch[/li]
[li]Türkisch[/li]
[li]Ukrainisch[/li]
[li]Ungarisch[/li]
[/list]

Bereits vor einigen Monaten erschienen die Sprachpakete Chinesisch (Hongkong SAR), Chinesisch (vereinfacht), Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch (Brasilien), Russisch, Schwedisch und Spanisch.
Zugleich gibt Microsoft bekannt, dass die Datei Ipksetup.exe aktualisiert worden ist. Dabei handelt es sich um eine Komponente, die für die Installation der Sprachpakete zuständig ist. Alle Sprachpakete sind in Windows Vista Ultimate über Windows Update unter "Extras" herunterladbar.

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft.com[/i][/size]
8
Antworten
13437
Aufrufe
Kostenlose Software in PC-Welt 11/07
Begonnen von ossinator
24. Oktober 2007, 08:25:27
In der aktuellen PC-Welt DVD 11/07 sind zwei interessante Vollversionen enthalten.

Paragon Festplattenmanager 8.5 und O&O Drive LED.

Beides sind uneingeschränkte Vollversionen die lediglich einer Registrierung zum Erhalt der Seriennummer erfordern.
5
Antworten
9897
Aufrufe
CPU Temperatur zu hoch?
Begonnen von GuildMan
24. Oktober 2007, 06:30:01
Hallo , hab gerade mal meine CPU Temperatur gemessen : 54 - 56 Grad . Ist das normal ? Sufu hab ich schon benutzt .
2
Antworten
6288
Aufrufe
Ordnerverknüpfungen erstellen - Wie?
Begonnen von Jean Paul
22. Oktober 2007, 10:38:07
Windows bietet bekanntlich die einfache Möglichkeit, Verknüpfungen zu bestimmten Dateien herzustellen. Was ich vermisse, ist Möglichkeit Verknüpfungen zu Ordnern herzustellen, bzw. eine solche Möglichkeit im Explorer im Ordnermenü vorzusehen.

Konkret: Ich habe Ordner, die aus bestimmten Gründen relativ kompliziert benannt sind. Ich möchte in einem anderen Verzeichnis nun Links auf diese Ordner mit aussagekräftigen Namen anlegen, mit denen ich die kompliziert benannten Ordner einfach suchen und öffnen kann. Hat jemand einen Tip oder kennt jemand ein Tool?

Es gibt das Tool Machlink.exe, mit dem man das theoretisch mit einer Bath-Datei machen könnte. Leider versteht das Tool aber keine deutschen Umlaute.
http://www.windows-unattended.de/forum/MachLinkexe-t5720.html

Aber gibt es eine integrierte Windows-Möglichkeit?
3
Antworten
8208
Aufrufe
Office 2007 automatisch installieren lassen ...
Begonnen von DJisaac
22. Oktober 2007, 10:10:00
Hallo zusammen ...

also ich oder wir haben uns Office 2007 für die Firma gekauft (2 CD´s Office Professional Plus 2007 und Office Standard 2007) Nun möchte ich gerne eine CD erstellen oder eine Installation die eigentlich alles übernehmen soll. Und was für möglichkeiten gibt es sonst noch? Kann ich auch direkt einstellen das Office 2007 auf 97er-Dokumente öffnet?

Gruß DJisaac
31
Antworten
23131
Aufrufe
acer empowering technologie unter vista 64 funktioniert nicht?
Begonnen von Alex7986
21. Oktober 2007, 15:30:18
« 1 2 3
Hi, wie dem Titel schon entnehmen kann läuft bei mir die acer empowering technologie
unter Vista Buisness 64 nicht, ich habe ein Acer 5920. Immer wenn die ich die software starten
will oder wenn die vom autostart geladen wird erscheint dass ein Problem aufgetreten ist und das Programm
beendet werden muss. Kann mir einer nen rat geben?? thx im voraus!


mfg Alex
8
Antworten
7237
Aufrufe
Druckerprobleme wegen USB Hub
Begonnen von h_hurtig
18. Oktober 2007, 20:13:07
Ich habe Win Vista 64 Bit.
An diesem PC (AMD 64 X2 und MSI Board) habe ich einen Drucker von Lexmark (X 1170) angeschlossen.
Dieser funktioniert leider immer nur wenige Tage, danach muss ich diesen deinstallieren und wieder neu installieren.

Win Vista will einfach nicht mit diesem Drucker sprechen, Fehler: "Treibersoftware für "USB Hub" muss installiert werden".
Ich habe den Vistatreiber von Lexmark und auch das letzte USB Update von MS (vom 01.10.2007) installiert, trotzdem klappt das Ding nicht!

Weiß jemand Rat??
mfg
Harald
3
Antworten
9749
Aufrufe
DELL LAPTOP RECOVERY
Begonnen von jonnyr
18. Oktober 2007, 15:04:27
Hallo an alle,
habe da mal ne Frage. Im Dell Forum find eich dazu nix und verzweifel noch langsam.
Habe einen DELL Inspiron 6000 oder 9000 weiß ich gard net.
Diesen habe ich schon einmal neu aufgesetzt wie das ging weiß ich nimmer.
Habe damals die Platte komplett gelöscht und war grad dabei mit FDISK zu partitionieren da sehe ich doch diese versteckte SystemPlatte.
Ich wollte die natürlich gleich löschen habe ich dann aber doch nicht.
Danach habe ich versucht mit meiner Orginal WIN XP PROF das System neu zu installieren habe dazu meinen Key von der Rückseite eingegeben und er ging nicht.
Schöne Schei.. dachte ich. Na gut alles nochmal von vorne. gelöscht windows rein installiert.
Bis ich dann draufgekommen bin die versteckte Partition anzusprechen um zu installieren dann gings.
Nur leider weiß ich jetzt nimmer wie ich das gemacht habe.
Es gibt irgendwie eine Tastenkombination die man drücken muss um das DELL interen Programm zu starten aber das hilft mir nix.
Hatte jemand zufällig so ein ähnliches Problem und kann mir sagen wie er das gelöst hat.
Also die versteckte Partition ist noch da. Ich kann aber leider keine Recovery CD mehr ersellen da bricht er mitten in der Erstellung ab.
Kann man mit FDISK die versteckte Partition irgendwie aktiv machen und dann mit BOOTCD starten und von der Partition installieren?????
Wenn ja bitte ich um eine Anleitung weil ich echt nimmer weiß wie ich das damals gemacht habe. Danke schonmal im voraus.

Viele Grüße
DA JONNY
14
Antworten
10200
Aufrufe
Freeware Lösch/Optimierungssoftware
Begonnen von quaster
17. Oktober 2007, 20:24:03
[color=blue]Möchte an dieser Stelle mal ein gutes Freeware Lösch- und Optimierungsprogramm empfehlen, fuktioniert unter allen Windows Versionen einschließlich Vista 32bit. Vergeßt das teure TuneUp!
Den "CCleaner" kann man hier downloaden:[/color]

[color=red]http://www.computerbild.de/programme/CCleaner_929470.html
[/color]
Und hier die genaue Beschreibung:

Je länger Sie mit Windows arbeiten, desto mehr Datenmüll bleibt auf der Festplatte zurück. Dieser stammt teilweise von Programmen, die nicht rückstandslos vom PC entfernt wurden. Auch beim Stöbern im Internet sammelt sich jede Menge Ballast an, von dem Sie Ihren PC mit „CCleaner“ befreien können. Außerdem kann das Gratis-Programm fehlerhafte Einträge aus der Registrierungsdatenbank löschen und Programme sehr schnell entfernen („deinstallieren“). Das geht sogar rascher, als wenn Sie das über die Systemsteuerung von Windows erledigen. Denn mit CCleaner lässt sich schon vor Abschluss der Deinstallation eines Programms das Entfernen eines weiteren starten.

Weiterhin kann der automatische Aufruf von bestimmten Programmen beim Windows-Start unterbunden werden, und Dateien, die sich länger als 48 Stunden im „Temp“-Verzeichnis befinden, lassen sich auf Wunsch automatisch entfernen. Praktisch: Cookies, die Sie behalten möchten, schließen Sie vom Löschvorgang aus, indem Sie diese einer Schutzliste innerhalb des Programms hinzufügen. Unterstützt werden die Browser Internet Explorer und Firefox.

6
Antworten
5003
Aufrufe
Vista und XP vertragen sich nicht im Netzwerk
Begonnen von emea
17. Oktober 2007, 19:52:17
Hi Leutz,
habe so ein kleines Problem  :wink
Also ich habe einen neuen Vista Rechner in ein Netzwerk gepackt.
Nun kommt es, dass dieser scheinbar dafür sorgt das andere XP Rechner
immer mal wieder kurz aus dem Netzwerk geschmissen werden.
Die Rechner haben alle feste IPs, die IPs selber überschneiden sich nicht !
Habt ihr ne idee woran das liegen könnte ?

Danke schon mal im voraus.

Gruß,
emea