443 Benutzer online
29. April 2024, 17:55:46

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort link
9
Antworten
31182
Aufrufe
alle .exe starten automatisch Media Center in Windows 7
Begonnen von lot4545
20. Januar 2010, 10:10:29
Ich habe kürzlich ein neues Programm installiert. Dabei ist einiges schiefgelaufen, u.a. liess sich das Programm nicht per Doppelklick öffnen. Statt dessen kam die Abfrage, mit welchem Programm denn geöffnet werden soll. Hier war das Media Center markiert. Kam mir zwar komisch vor, habe ich aber dann dennoch versucht. Leider scheine ich dabei übersehen zu haben, dass das Häkchen bei "diese Dateien immer mit diesem Programm öffnen (oder so ähnlich)" gesetzt war.
Als Folge wollen nun alle .exe - Dateien, also auch Internet Explorer, die Systemprogramme wie Systemwiederherstellung usw. mit dem Media Center geöffnet werden ==> rien ne va plus, nichts geht mehr ..
Die .exes stehen in der Datei- und Programmzuordnung nicht zur Verfügung, lassen sich daher an der Oberfläche nicht umstellen.
Eisbaer hatte im Oktober letzten Jahres das gleiche Problem unter Vista und hat von Netzmonster einen Link und einige Reg-Korrekturdateien erhalten.
Auf dem Link finde ich nichts zu Windows 7 und die Vista-Reg-Dateien einfach unter 7 auszuführen, traue ich mich nicht.
Kann mir denn jemand helfen?
Danke schon im Voraus.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge forumforum zwuzwu bgqbgq gehtgeht problemproblem funktioniertfunktioniert windows7windows7 problemeprobleme bingbing keinkein keinekeine hilfehilfe windowwindow softwaresoftware programmprogramm internetinternet yahooyahoo zguzgu searchsearch d2sd2s downloaddownload d2kd2k fehlerfehler
4
Antworten
6175
Aufrufe
Nintendo DS
Begonnen von Hallo Lilo
16. Januar 2010, 16:32:59
:)) Habe mal eine Frage ich habe ein Nintendo DS Spiel gezogen für mei Kind habe es auf Speicherkarte kopiert aber es geht nicht muß man das erst irgendwie umwandeln oder so??? :grübel
12
Antworten
261688
Aufrufe
Installierte Programme verschieben
Begonnen von Noone
16. Januar 2010, 13:32:50
Manchmal kann es sinnvoll sein, ein installiertes Programm auf eine andere Festplatte zu verschieben, sei es aus Platzmangel, sei es aus Gründen der besseren Datensicherung etc. Normalerweise geht das nicht, bzw. nur nach einer neuen Installation weil die Bezüge in der Registry dann nicht mehr stimmen. Es geht aber mit Hilfe einer "[b]symbolischen Verknüpfung[/b]".

Dieser Tipp gilt auch für das Verschieben von Programmen auf eine andere Partition von Windows 10 Programmen ohne Neu-Installation. (Ebenso für Windows 7 oder 8 )

1. Zunächst sichert Ihr, wie immer vor solchen Sachen, zunächst für den Ernstfall Eure Festplatte mit Acronis etc.  oder mit der windowseigenen Sicherung.

2. Angenommen, Euer Programm ist im Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" installiert und Ihr wollt es in den Ordner "D:\Programme\MeinProgramm" auf einer anderen Festplatte oder Partition verschieben. Dann kopiert Ihr zunächst den Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" ganz normal nach "D:\Programme\MeinProgramm".

3. Anschließend, wenn Ihr fertig kopiert habt, löscht Ihr den Ursprungsordner "C:\Program Files\MeinProgramm" (am Besten mit <SHIFT-Entf>, damit er nicht langwierig im Papierkorb landet). Wenn er sich nicht vollständig oder nur mit Fehlern löschen läßt, brecht Ihr zunächst ab. Dann müßt Ihr versuchen, ggf. geöffnete Dateien dieses Ordners zu schließen oder Prozesse zu beenden, die auf den Ordner oder Dateien dieses Ordners zugreifen und versucht erneut, ihn zu löschen. Wenn das dann immer noch nicht klappt, dann brecht ab, macht das Verschieben rückgängig und kopiert, soweit nötig, ggf. den neuen Ordner wieder an die alte Stelle zurück. Der Tip ist dann hier für Euch zu Ende (Man könnte es theoretisch noch im abgesicherten Modus versuchen).

4. Alsdann öffnet Ihr das Kommandozeilenfenster mit "cmd". Hier gebt Ihr Folgendes ein:
[b]mklink /j "C:\Program Files\MeinProgramm" "D:\Programme\MeinProgramm"[/b]
oder in allgemeiner Form:
mklink /j "<Alter Ordner>" "<Neuer Ordner>"
Wenn das funktioniert hat, wird es jetzt bestätigt.

Ab sofort werden alle Zugriffe, die von der Registry etc. auf "C:\Program Files\MeinProgramm" erfolgen nach "D:\Programme\MeinProgramm" umgeleitet. Euer Programm, das jetzt auf D:\ liegt, sollte nunmehr genau so gut funktionieren wie früher. Auf C:\ liegt jetzt kein einziges Byte dieses Programms mehr, sondern nur noch die "symbolische Verknüpfung".

Der Tip stammt von der neuen ComputerBild 3/2010. Da könnt Ihr es ganz genau und mit Bilderchen nachlesen...
2
Antworten
4322
Aufrufe
Taskleistensymbol "Desktop anzeigen"
Begonnen von bavarianteacher
13. Januar 2010, 16:28:13
[size=10pt]nsymbol [/size]

Hallo!

Wo bitte ist das altbewährte Taskleistensymbol "Desktop anzeigen" aus Windows Vista in Windows 7 hinverschwunden???

Danke für die Antworten!
24
Antworten
48119
Aufrufe
Patchkabel und Lan-Kabel
Begonnen von Canx66
11. Januar 2010, 18:46:56
« 1 2
Hallo Leute,

ich wollte nur wissen was der Unterschied zwischen einem Patchkabel und einem LAN-Kabel ist? Und hab ich Internet wenn ich durch einen Patchkabel mein PC und mein Router verbinde?

Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen:
Canx66
4
Antworten
15746
Aufrufe
programm im kompatibilitätsmodus ohne admin rechte starten
Begonnen von Guitarking
10. Januar 2010, 18:10:08
Hallo!
Mich würde interessieren ob man [b]Programme [/b]die man im [b]Kompatibilitätsmodus [/b](in meinem Fall XP) auch [b]ohne [/b]die nervige [b]Benutzerkontensteuerungs Abfrage starten[/b] kann.

Ist das Möglich?

Mfg
1
Antworten
4652
Aufrufe
safari + iTunes
Begonnen von fairyxxx
10. Januar 2010, 00:49:40
Hallo!
Ich habe einen neuen laptop mit windows 7 und aus irgendeinem grund hängt sich ständig mein safaribrowser und mein itunes auf. Das passiert nur mit diesen beiden Programmen und ich weiß nicht woran es liegt. Am Computer oder am Betriebssystem?
Danke!
lg
2
Antworten
19247
Aufrufe
Bilder "Standard-Ordner" verschwunden
Begonnen von Ahnungslos1991
09. Januar 2010, 00:19:59
Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern Fotos auf meinen neuen Laptop geladen. Hierbei ist mein Problem folgendes.
Links befindet sich die Bibliothek. In dieser sind folgende Ordner aufgeführt: Bilder, Musik, Downloads und Videos. Diese sind jeweils unterteilt in (in meinem Falle) "Eigene Bilder" und "Öffentliche Bilder". Da mich dies aber gestört hat, habe ich beide
-Unterordner- gelöscht und dachte, dass ich meine Bilder dann ganz normal im allgemeinen Bilder-Ordner wieder finde. Ich wusste allerdings nicht das ich bei den Hauptordnern diese Unterordner brauche, denn ohne einen Unterordner kann ich keine Datein am gewünschten Ort speichern. Nun würde ich gern wissen, wie [b]kann ich meine Unterordner wiederherstellen?[/b] Ich weis wie ich beispielsweise den Unterordner "Öffentliche Bilder" wieder hinzufüge (Lokaler Datenträger->Benutzer->Öffentlich). JEDOCH befindet sich dann in diesem nicht mehr meine Beispielbilder, ist aber eigentlich nicht so wichtig. Mich interessiert eher, dass wenn ich meine Ordner wiederhergestellt habe, wie ich dann diesen blöden "Balken", der komischerweise nur bei den Hauptordnern erscheint, wo ich die Unterordner gelöscht habe (und dann wieder Ordner hinzugefügt habe) Im Balken steht beispielsweise... [b]wie geht dieser wieder weg?[/b] (wenn ich darauf klicke zeigt es entweder alle meine Dateien in diesem Ordner oder "versteckt" sie..

Also ne Idee wie ich den Standardordner wieder herbekomme?

"Eigene Musik" (17)
C:/Benutzer/xxx

4
Antworten
5842
Aufrufe
DIGITALE SIGNATUR / DOWNLOAD NICHT MÖGLICH!
Begonnen von tasiat123
08. Januar 2010, 02:05:31
Angenehme Nachtruhe & ein hallöchen an alle Vista User & Pc Freaks *g* ,

und zwar geht es um ein problem von mir.. und zwar spinnt seit ca. 2 Tage mein Laptop.. bin dann im Endeffekt zum Schluss gekommen das Betriebssystem (VISTA PREMIUM) erneut draufzuspielen.. was mir auch erfolgreich gelungen ist..
Treiber noch schnell von der Ct aus Installiert.. alles passt!

[u][b]jetzt das Problem![/b][/u]

1. Ich kann, nichts mehr runterladen bzw. jegliche Programme & Anwendungen installieren...

hier mal einen Screenshot.. vll kann mir jemand helfen.. bin echt verzweifelt :(

ps: ab und zu stürzt der Laptop einfach mal wieder ab -.-*


[img width=640 height=400]http://www.abload.de/img/16t6q.jpg[/img]

bin für jede Hilfe dankbar :)

hier nochmal der Direktlink zu dem Screenshot.. [url]http://www.abload.de/img/16t6q.jpg[/url]

lg. Tasiat & Gute Nacht!  :baby:
23
Antworten
26652
Aufrufe
Windows 7 lässt sich nach Absturz weder starten noch reparieren
Begonnen von tr3c00l
08. Januar 2010, 01:26:22
« 1 2
Hey Leute,

hatte vorhin Anno 1701 auf meinem Windows 7 Ultimate installiert und ein wenig gespielt. Nach etwa einer halben Stunde war ich irgendwie halbwegs wieder auf meinem Desktop, nachdem in Anno 1701 angezeigt wurde, die Internetverbindung sei unterbrochen. Allerdings habe ich weiterhin mit meinem Freund über Teamspeak 2 gesprochen. Jetzt ist er bei dem (ohne das ich was gedrückt hatte) auf den Desktop springen eingefroren. Ich habe 5 min gewartet: niochts passierte. Dann habe ich den restart Knopf gedrückt. Beim Hochfahren blieb der PC dann wieder hängen: Dort wo das Windows Logo angezeigt wurde. Nach 10 min hab ich wieder auf den Restartknopf gedrückt.

Jetzt wurde die "Startreparatur" automatisch aufgerufen und konnte den Fehler nicht beseitigen, ich hab jetzt auch versucht einen Wiederherstellungspunkt wiederherzustellen und per Konsole "sfc /scannow" versucht iwas zu reparieren. Bei dem sfc Befehl kam andauernd, eine aktuelle Reparatur des Systems ist nicht abgeschlossen und sfc /scannow solle doch bitte nach dem erforderlichen Restart erneut ausgeführt werden. Gesagt getan: Ging nicht. Mehrmals!

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, komm ich um eine Neuinstallation von Windows 7 herum, oder muss ich in den seeeehr sauren Apfel beißen und das System neuinstallieren? Sind wichtige Daten auf meinem Laufwerk C, die ich eiglt erst morgen sichern wollte und ich hab auch keinen 2. PC im Haus, der SATA hat, sonst könnte ich ja dort die HDD anschließen und mal kurz die wichtigen Datein rüberziehen. Ich könnte morgen mal mit meinem Vater versuchen über Linux die Daten zu sichern.

System:

AMD Phenom II 920
4GB OCZ Ram
Biostar TA790GX A2+
8800GT von XFX
2x Seagate HDDs mit insgesamt 750GB
und wie gesagt: Windows 7 Ultimate

Wäre schön wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.

Liebe Grüße
tr3c00l

PS: Die Wiederherstellungspunkte gingen alle 3 nicht.
15
Antworten
8240
Aufrufe
Brownserverlauf löschen
Begonnen von blonder59
06. Januar 2010, 13:59:57
« 1 2
Ich versuche vegeblich eine Web-Seite (poppen.de) aus meinem Brownserverlauf zu löschen. Weder über den cleaner noch über Extras, Brownserverlauf löschen, ist das gelungen. Alle anderen Seiten lassen sich entfernen. Kann mir jemand helfen?
0
Antworten
4712
Aufrufe
PSP Firmware 6.20
Begonnen von ossinator
06. Januar 2010, 13:21:09
Bereits seit Dezember steht die neue FW 6.20 zum Download zur Verfügung.

Unter anderem wurden:

[list]
[li][b]Extras[/b] als neue Kategorie hinzugefügt. Unter dieser Kategorie findet sich nun auch die Anwendung [b]Digital Comics[/b].
Mit dieser Anwendung können Comics gelesen werden. Für einige Comics ist die Anwendung Digital Comics erforderlich. [/li]
[li]Das XMB™ (XrossMediaBar)-Menü wurde überarbeitet.[/li]
[/list]
[list]
[li]Foto/Video überarbeitet
- Diese Aktualisierung ermöglicht den Import von Foto- und Videowiedergabelisten,
  die mithilfe der Anwendung Media Go oder einem PS3-System erstellt wurden.
  Sie können jetzt auf dem PSP-System wiedergegeben werden.[/li]
[/list]

[url=http://de.playstation.com/psp/support/system-software/detail/item246262/Update-Features-%28Ver-6-20%29/][b][color=blue]Download FW 6.20[/color][/b][/url]
5
Antworten
22505
Aufrufe
C:/ Benutzer Ordner verschieben
Begonnen von Jenni
05. Januar 2010, 23:54:05
Guten Abend @ll,
ich möchte gerne den Ordner Benutzer von C: auf ein anderes Laufwerk kopieren leider klappt das nicht. Adminrechte hab ich vergeben, net user administrator/active:yes das gleiche ist wenn die Benutzersteuerung wieder Aktiviere dann muss immer Bestätigen das nervt lol rechtsklick, Eigenschaft, Kompanilität und haken bei Programm mit Adminrechte ausführen.

Hier sind ja unter Tipps und Tricks einiges was mir gefällt kann mir das als Regiestrierungs datei daraus machen?

Hab auch was gelesen hier in Forum über Registry Backup wie mach das und wie spiele ich die wieder ein und wie soll ich die benennen?
5
Antworten
17010
Aufrufe
Probleme mit Coprozessor AMD Athlon 64bit 2.8 ghz
Begonnen von kiora007
01. Januar 2010, 16:49:50
Hi also ich bin umgestiegen von vista auf windows 7 32bit ultimate so jezt habe ich gesehen in der geräte manager anzeige mein Coprozessor nicht instaliert ist. und sich nicht von meinem Arock board treiber installieren lässt.mein rechner ist ein Amd Athlon (tm) 2 X4 630 Prozessor 2,80 ghz 4,Gigabyte Ramspeicher 32bit windows 7 ultimate NVIDIA GeForce9400 GT directX 11 ACPI x86-basierter PC Asrock Board AM2+K10n78 FullHD

weiss jemand wo man den treiber downloaden kann oder hatt wer nen direkten link wäre klasse
2
Antworten
15829
Aufrufe
Fensterfarbe und Darstellung einstellen
Begonnen von Jenni
01. Januar 2010, 02:20:16
Fensterfarben und Darstellung einstellen oder zurückstellen kann mir da einer Tipps geben oder die Einstellung posten?
4
Antworten
7440
Aufrufe
Rekursive Eintrage in /Anwendungsdaten
Begonnen von carolus
30. Dezember 2009, 11:36:11
Hi, die Frage war schon mal in ähnlicher Form, aber nicht ganz befriedigend. Im Verzeichnis /Dokumente und Einstellungen bilden rekursive Einträge in folgender Form ab:
/Dokumente und Einstellungen/Anwendungsdaten/Anwendungsdaten/Anwendungsdaten/......./xyz
/Dokumente und Einstellungen/Anwendungsdaten/Anwendungsdaten/Anwendungsdaten/......./xyz
/Dokumente und Einstellungen/Anwendungsdaten/Anwendungsdaten/Anwendungsdaten/....../xyz
...
wobei xyz auch ein Verzeichnis ist. Das Problem ist im Internet mehrfach beschrieben, ohne weitere Erklärungen.
Die Verzeichnisse enthalten keine Dateien. Es handelt sich laut Wikipedia um sogenannte symbolische Links. Die Fragen, die sich mir aufdrängen sind: a. Warum passiert dies? Kann man es verhindern? Kosten sie Platz und beeinflussen sie die Performance.  Kann man diese Dateien löschen und wenn ja, wie? Ich weiß, man soll hierbei vorsichtig sein.
carolus

1
Antworten
4978
Aufrufe
Funktionierende Dummy-File einer Datei erzeugen
Begonnen von user1
30. Dezember 2009, 11:28:37
Hallo,

ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage und auch nicht viel Hoffnung, dass es eine Lösung gibt.

Ist es möglich, von einer Datei eine Art Verknüpfung zu erstellen, die aber von anderen Programmen als gleiche Datei erkannt wird und beim öffnen eine automatische Weiterleitung stattfindet?

Konkret: Eine *.vob (aus der DVD-Struktur) soll mehrfach im System hinterlegt werden. Einmal normal als 1GB große *.vob und einmal als Dummy (welche auch die Endung *.vob hat, damit Programme sie erkennen und öffnen können) welches auf die erste *.vob "verlinkt", wenn man die Dummy-File öffnet.

Hintergrund: Import meiner Mediadateien in mein Mediacenter. Ich könnte natürlich auch die *.vob tatsächlich 2x speichern, da das aber mehr als nur eine Datei betrifft, würde das mehr Speicher kosten als ich habe.

Gibts dazu Ideen? Eine normale Verknüpfung sollte nicht funktionieren.
10
Antworten
8542
Aufrufe
wo mac design für windows 7
Begonnen von blechfrau
27. Dezember 2009, 22:35:11
ich finde kein mac design was für windows 7 ist.....ich habe überall geschaut und finde einfach nicht ;(

ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
3
Antworten
15612
Aufrufe
2 Audiogeräte gleichzeitig nutzen oder per Tastenkombi umschalten
Begonnen von user1
24. Dezember 2009, 23:19:12
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Audioausgabe meines Boards (Zotac ION). Es hat onBoard-HDMI mit Audioausgabe und einen Realtek HD-Audio-Chip mit SP/DIF und Optical-Out. Beides gleichzeitig anzusprechen geht scheinbar nicht, ich muss immer hin und her wechseln.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, z. B. über ein Zusatzprogramm, das Signal von der einen auf die andere Ausgabe durchzuschleifen, so dass es an beiden ausgeht?

Falls nicht, wäre eine Alternativlösung noch das einfache Umschalten denkbar, z. B. über festgelegte Tastenkombi oder eine Batch-Datei. Beide könnte man mit Girder mittels Fernbedienung ansprechen.
[i]
P.S.
Bitte keinen Hinweis auf Windows 7 - das mag die eierlegende Wohlmilchsau und im RC soagr kostenlos sein. Ich hab aber alles unter XP eingerichtet und fange nicht wieder bei 0 an.[/i]
2
Antworten
8585
Aufrufe
Update KB 951847
Begonnen von Bruno2
21. Dezember 2009, 15:52:16
Habe  Update KB 951847 heruntergeladen, aber lässt sich nicht installieren. Was kann man machen?